>
Profile square

Magnus1982

7378

#
Hallo zusammen,

ich kann am Samstag nicht nach München. Hat ausser mir nochjemand vor, das Spiel in der Centralstation Darmstadt anzuschauen? Is Eintritt frei und mit Großbildleinwand.

Magnus
#
Schade, Schade, ....
Die Äpplergalerie hat mir als Standort für die Bembelbar gut gefallen. Hoffentlich wird bald eine Alternative gefunden.
#
Ich würde so ein Ding nicht wollen, weil darauf das hässliche C-Wort steht. Nicht für 5 Euro, nicht für einen und selbst geschenkt wollte ich ihn net! Wir haben Schalke im Waldstadion 6:0 geschlagen und sonst nirgends!
#
Hallo Kid,

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag. Mein Geschenk sind die 3 Punkte die wir am Samstag holen (hoffentlich klappt das auch so^^)

Liebe Grüße,
Magnus
#

matzespatze schrieb:
mir fehlen die konzerte sehr. da konnte kein rock am ring mithalten, kein bizarre und kein was weiß ich was alles. es waren einmalige erlebnisse (ich war insgesamt auf 10 konzerten inkl. dem lausitzring). es wird nie wieder eine band der art geben für mich !


kann ich nur unterschreiben....
#

adlerDA schrieb:
Trotz der "Fakten" bleibt es für mich der Bahnhof Sportfeld...

Warum lautet der neue Name der Haltestelle nicht "Arena"?
Ein Stadion ist doch gar net in der Nähe ?


Doch, direkt in der Nähe des Bahnhofs befindet sich das Frankfurter Waldstadion. Im Waldstadion trägt ein dir vielleicht bekannter Fussballverein seine Heimspiele aus. Dieser Verein ist Eintracht Frankfurt.

Zur WM heisst das Waldstadion übrigens offiziell FIFA WM Stadion Frankfurt am Main. Daher ist auch der Name Bahnhof Stadion passend zum offiziellen Namen.

Magnus

PS. Wir gehen in den Wald, denn da spielt die Eintracht....
#
Jungs, jungs, ...

Erstmal vorneweg. JEDER, der kein stadionverbot hat darf auf alle Fussballspiele in Deutschland gehen. Man sollte nur darauf achten keine unpassenden Fanutensilien dabei zu haben. Also mit KL oder OF Schal im Eintrachtblock wäre nicht so passend...

Zum Thema Mannheim

Ich kenne auch privat ein paar Waldhoffans (keine Ultras) und ich bin auch gelegentlich mal im Carl Benz Stadion bzw. Mannheimer Kumpels im Waldstadion. Dabei erkennt aber keine wo die "falschen" Fans herkommen, da dies immer ohne Fanutensilien passiert. Bisher hat damit auch nie einer ein Problem gehabt. Ich finde es gut, dass uns Leute von den UM in Lautern unterstützen werden. Gerade bei einer so passenden Uhrzeit wie MI 18 Uhr werden nicht sooo viele aus Ffm kommen können wie samstags und zusätzliche Unterstützung ist da nicht schlecht.

Seid mal alle nicht so engstirnig. Es gibt auch nette Leute außerhalb vom Rhein-Main-Gebiet. Und die Leute bleiben auch dann nett, wenn sie z.B. Waldhoffans sind.

Magnus
#

propain schrieb:
Was soll das denn, müssten nicht normalerweise am Jahresende alle Baustellen rund um die WM-Spielstätten abgeschlossen sein? Ich bin der Meinung mal irgendwo sowas gelesen zu haben.


Bis Jahresende war ursprünglich mal geplant das Waldstadion und das komplette Umfeld WM-fertig zu haben. Wenns um die WM geht (und die ist nun mal der Grund warum überhaupt gebaut wurde) dann würde ja auch bis kurz vor der WM reichen. Aber wenns erst bis 2007 fertig werden soll, dann versteh ich wirklich gar nix mehr...
#

FLH_RULEZ schrieb:
ich bin auf jeden Fall dabei.
Wo gibts Infos zu dem RLP Ticket??
Wohne nur wenige Minuten von MZ weg. Das wäre perfekt

mfg


Wo könnte es Infos zu einer Bahnfahrkarte geben? Bei der Bahn vielleicht? Nein, das wäre zu einfach...

Das Ding kostet 21,- € und gilt einen ganzen Tag lang für 5 Leute, also genau wie das Wochenendticket, nur halt mit der Einschränkung, dass es (wie der Name schon sagt) nur innerhalb von Rheinland-Pfalz gilt.

Wenn du mirs net glaubst, geh auf www.bahn.de und klick dich ein bisschen durch die Seite.
#
Tipp für günstige Bahnfahrten mittwochs nach KL

Es gibt zum einen das Rheinlandpfalzticket. Das kostet 21,- und gilt wie das Wochenendticket den ganzen Tag für 5 Leute in allen Nahverkehrszügen in RLP. Also wers net so weit bis nach MZ hat kann das nehmen.

Richtung Mannheim gibt es noch das 24Plus Ticket im VRN. Das kostet 17,50 und gilt auch den ganzen Tag für 5 Leute. Der VRN fängt ab Groß-Rohrheim (Strecke Ffm-GG-Goddelau-MA) bzw. ab Zwingenberg (Strecke Ffm-Langen-DA-Bensheim-MA/HD)

Also wer es trotz Job/Uni/Schule schafft schon um 18 Uhr in KL zu sein, der sollte auch ein günstiges Ticket finden, was in etwa soviel kostet wie das Wochenendticket. Wer in keinem dieser Gebiete wohnt kann ja bis MZ, Groß-Rohrheim oder Zwingenberg ein Einzelticket kaufen oder das Hessenticket (25,- für 5 Leute) nehmen.

Auf nach Lautern! Holen wir die 3 Punkte mit Verspätung ab!
#
Auf rmv.de steht folgendes zum Bahnhof Sportfeld:

Wegen Bauarbeiten an den Bahnsteigen kann die S-Bahn-Linie S7 in Fahrtrichtung Riedstadt-Goddelau noch bis Mitte 2007 nicht an der Station "Frankfurt Stadion" (ehemals "Frankfurt Sportfeld") halten. Heisst das, der Bahnhof wird nicht zur WM fertig?

Quelle:
http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Verkehrshinweise/BusUndBahnAktuell/inhalt,__name=Frankfurt_20am_20Main,__kennung=1.html
#

Schnix25 schrieb:

Am Sonntag war es wieder schlimm:
Da steht der ganze Bahnsteig voll (warum muß eigentlich nach Wiesbaden UND nach Frankfurt/Hanau von EINEM Bahnsteig abgefahren werden?) und ewig kommt keine Bahn!


Wenn ich die Baustelle richtig interpretiere wird ein neuer Bahnsteig zwischen Gleis 5 und Gleis 6 gebaut. Dann könnten die Leute Richtung Ffm Hbf/Hanau auf dem neuen Bahnsteig einsteigen und der alte Bahnsteig wäre nur noch für Richtung MZ/WI. Weiß einer, ob das so ist?
#
Wie fährt der Sonderzug? Über Mainz oder über Mannheim? Wenn der Zug nämlich über Mannheim fährt gilt in Mannheim das RMV-Semesterticket nicht und MA liegt auch nicht in RLP.
#
Würd mich auch interessieren, wann der Bahnhof Sportfeld endlich fertig ist. Weis jemand wann der nach offizieller Planung fertig sein soll? Ich denk mal, wenn wieder mehr Gleise zur Verfügung stehen, dann wird das Chaos nach den Spielen auch etwas kleiner.
Magnus
#
Die Glubberer waren bisher auch die einzigsten die einbisschen Stimmung in den Gästeblock des Waldstadions gebracht haben. Ich find die auch sympatisch. Ausser Michael A. Roth, den mag ich net!
#

milkguy schrieb:
in der kölnarena spielen wir doch auf bei einem turiner mit.. das reizt mich schon eher als so ein stimmungsloses gekicke in ffm


Wenn die Mainzer und die Oxxen auch dabei sind, dann kanns doch durchaus Stimmung geben...
#
ich werd auch kurz am GD vorbeischauen. für die BB danach hab ich leider keine zeit.
#
Hallo,

der Pokal könnte aber trotzdem mehr berücksichtigt werden, z.B. unterhalb der 34 Spieltage im Spielplan alle Pokalspiele der Saison auflisten.

Gruß,
Magnus
#

Lena1985 schrieb:
Hilfe ich versteh kein Wort!
Könnt ihr mir das nochmal auf hochdeutsch übersetzen??


Hallo Lena,
ich glaub in hochdeutsch ist das nur halb so lustig. ich glaub du must schon hessisch lernen um taxi-schorsch wirklich zu verstehen
#
Ich wüsste auch gerne ne Premiere Sportsbar in Darmstadt, die das Eintrachtspiel und nicht die Konferenz zeigt.