Mainhattener
51438
#
Mainhattener
Mal schauen was alles noch so kommt.
greg schrieb:Mainhattener schrieb:
...aber sein Berater sagt dass er bis Sommer bleibt.
Naja, ob dies so gut für ihn ist?
Für den Berater? Höchstwahrscheinlich, sonst würde es ja nicht sagen
Für Branne.
Mainhattener schrieb:greg schrieb:Mainhattener schrieb:
...aber sein Berater sagt dass er bis Sommer bleibt.
Für den Berater? Höchstwahrscheinlich, sonst würde es ja nicht sagen
Für Branne.
Der Mann heißt, wenn man ihn schon beim Spitznamen nennt, übrigens Brane.
https://www.eintracht.de/news/artikel/branimir-hrgota-schwedischer-linksfuss-55916/
Als Spieler will man zu einer WM, als Fan will man dies nicht immer.
Derweil wird es mit Branne wohl auch nix.
https://www.aftonbladet.se/a/P304nJ
Neben IFK, sind noch drei weitere Vereine aus Schweden an ihm interessiert, aber sein Berater sagt dass er bis Sommer bleibt.
Derweil wird es mit Branne wohl auch nix.
https://www.aftonbladet.se/a/P304nJ
Neben IFK, sind noch drei weitere Vereine aus Schweden an ihm interessiert, aber sein Berater sagt dass er bis Sommer bleibt.
*Kicher*
Knöll verlässt das sinkende Schiff und geht zum 1.FCN.
Mal schauen ob die für nen Neuaufbau Talente haben, der Südhesse und Ex-Adler hat sich zumindest mal für (so wie es aussieht) die Bundesliga entschieden.
Knöll verlässt das sinkende Schiff und geht zum 1.FCN.
Mal schauen ob die für nen Neuaufbau Talente haben, der Südhesse und Ex-Adler hat sich zumindest mal für (so wie es aussieht) die Bundesliga entschieden.
Die beste Möglichkeit zu einem Boykott aufzurufen ist wirklich, einen Link rein zu setzen, den dann jeder anklickt...
Basaltkopp schrieb:
Die beste Möglichkeit zu einem Boykott aufzurufen ist wirklich, einen Link rein zu setzen, den dann jeder anklickt...
Von dem Skandal muss sich jeder überzeugen.
SKANDAL, den Kicker sofort boykottieren! Machen ne Umfrage wer zur WM soll und KEIN Wolf dabei.
http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/c463373c-e35e-4349-8f9c-ea22328a9ce0
http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/c463373c-e35e-4349-8f9c-ea22328a9ce0
Mainhattener schrieb:
SKANDAL, den Kicker sofort boykottieren! Machen ne Umfrage wer zur WM soll und KEIN Wolf dabei.
Warum sind eigentlich alle so heiss darauf das Wolf mit zur WM fährt?
Dort sitzt er eh nur auf der Bank, kommt müde und unerholt zurück, steigt verspätet in die Sommervorbereitung ein, fehlt womöglich in wichtigen EL-Quali Spielen usw usw....
Mir wäre ein fitter, ausgeruhter Wolf der pünktlich zum 1.Trainingstag erscheint wesentlich lieber.
Er hat einige Angebot bekommen, die hat er nicht angenommen, Punkt.
Ihm vorwerfen er spielt absichtlich schlecht? Schuldigung, dies ist aber unter der Gürtellinie.
Ein Spieler will immer gewinnen, Hradecky wird sicher nicht auf Grund eines MÖGLICHEN Wechsels zum BVB den Pokalsieg in den Sand setzen oder sonst was machen.
Ihm vorwerfen er spielt absichtlich schlecht? Schuldigung, dies ist aber unter der Gürtellinie.
Ein Spieler will immer gewinnen, Hradecky wird sicher nicht auf Grund eines MÖGLICHEN Wechsels zum BVB den Pokalsieg in den Sand setzen oder sonst was machen.
Tafelberg schrieb:
Hrgota im Visier von Göteborg, macht für alle Beteiligten Sinn!
Wäre dies, was ich vor kurzem in den Raum stellte, dass er noch kurzfristig nach Schweden wechselt, wo er noch 10 Spiele machen könnte.
Leihe bis Sommer, da könnte man schauen wie sich die Sache mit ihm entwickelt und alle die SGE wie Branne könnten wenn es hier doch nix mehr wird ein besseres Angebot bekommen.
Problem ist erstmal, dass er spät wechselte.
So wurde dann zunächst auf Conde gesetzt, der hat vorher garnicht gespielt, hat sich dann langfristig verletzt.
Mann muss noch ein paar Spiele warten, dann kann man erst ein echtes Fazit ziehen, aktuell sieht es aber natürlich nicht berauschend aus.
So wurde dann zunächst auf Conde gesetzt, der hat vorher garnicht gespielt, hat sich dann langfristig verletzt.
Mann muss noch ein paar Spiele warten, dann kann man erst ein echtes Fazit ziehen, aktuell sieht es aber natürlich nicht berauschend aus.
Hradecky und Mascarell stehen doch letztlich schon länger vor der Absprung.
Mit Hradecky konnte man sich nicht einigen und bei Mascarell war von Beginn an klar, dass Real eine RKO hat und sie sicher ziehen wird, wenn es gut läuft.
Stendera kann man ja auch nicht unbedingt zur ersten Elf zählen, seit Jahren kaum Einsatzzeit.
Logisch das Fabian überlegt, der Vertrag läuft hier nur bis 2019, die WM steht vor der Tür, da kann er sich vielleicht ins Schaufenster stellen.
Aber auch die Verletzung selber ist so eine Sache, denkt nur an Chris und seine Probleme mit dem Rücken. Da ist halt die Frage wie gut er zurückkommt und wie lang er Fit bleibt.
Ich würde mir bei ihm aktuell weniger einen Kopf machen, in einem Jahr kann man genauso gut sagen "Glück dass er doch gewechselt ist".
Möglich dass sich da noch ein paar andere präsentieren, aber es bringt nix sich da jetzt schon wild zu machen.
Mit Hradecky konnte man sich nicht einigen und bei Mascarell war von Beginn an klar, dass Real eine RKO hat und sie sicher ziehen wird, wenn es gut läuft.
Stendera kann man ja auch nicht unbedingt zur ersten Elf zählen, seit Jahren kaum Einsatzzeit.
Logisch das Fabian überlegt, der Vertrag läuft hier nur bis 2019, die WM steht vor der Tür, da kann er sich vielleicht ins Schaufenster stellen.
Aber auch die Verletzung selber ist so eine Sache, denkt nur an Chris und seine Probleme mit dem Rücken. Da ist halt die Frage wie gut er zurückkommt und wie lang er Fit bleibt.
Ich würde mir bei ihm aktuell weniger einen Kopf machen, in einem Jahr kann man genauso gut sagen "Glück dass er doch gewechselt ist".
Möglich dass sich da noch ein paar andere präsentieren, aber es bringt nix sich da jetzt schon wild zu machen.
Kann aber auch sein, dass Dortmund bewußt Unruhe betreibt
Lukas steht schon seit Monaten auf dem Absprung, daher sehe ich wenig Potenzial für Unruhe.
Unruhe hat da eher der BVB mit Bürki.
Unruhe hat da eher der BVB mit Bürki.
Macht doch nichts. Jetzt ists ja ein "offizielles" Gerücht und nicht mehr das übliche Murmeltier-Gebabbel
Die hatten wir aber auch bisher in dem Torhüter Thread diskutiert gehabt.
Auch wenn ich diesen Spieler persönlich absolut nicht einschätzen kann (habe ihn noch nie spielen sehen), ist er doch rein von den Werten her nicht ganz unsere Kragenweite. Eine Chance, ihn zu bekommen hätten wir nur dann, wenn uns Real inzwischen wirklich als eine Art Ausbildungsverein für den eigenen talentierten Nachwuchs ansieht. Wäre ja nicht das Schlechteste für uns.
Andererseits - sollten wir tatsächlich EL erreichen, liegt der Mann durchaus in einer Größenordnung, die ja von Bobic für die nächste Zeit als realistisch angegeben wurde. Vorausgesetzt, er möchte überhaupt zu uns.
Andererseits - sollten wir tatsächlich EL erreichen, liegt der Mann durchaus in einer Größenordnung, die ja von Bobic für die nächste Zeit als realistisch angegeben wurde. Vorausgesetzt, er möchte überhaupt zu uns.
clakir schrieb:
Auch wenn ich diesen Spieler persönlich absolut nicht einschätzen kann (habe ihn noch nie spielen sehen), ist er doch rein von den Werten her nicht ganz unsere Kragenweite. Eine Chance, ihn zu bekommen hätten wir nur dann, wenn uns Real inzwischen wirklich als eine Art Ausbildungsverein für den eigenen talentierten Nachwuchs ansieht. Wäre ja nicht das Schlechteste für uns.
Mit Jesus haben wir dort mindestens einen Fürsprecher, der den Verein empfehlen kann.
Sollte Real Omar nur deshalb zurückkaufen wollen, um den Spieler dann mit Gewinn weiterverkaufen zu können (HR3 Videotext heute), dann könnten wir doch gleich versuchen, mit Real ins Geschäft zu kommen. Sagen wir mal 6 Millionen an Real und der Deal hätte bei 4 Millionen Rückkaufswert ein Volumen von 10 Millionen.
Win-Win für alle und Omar mit einem Vertrag bis 2025 bei einer festgeschriebenen Ablöse von 40 Millionen ausstatten.
Win-Win für alle und Omar mit einem Vertrag bis 2025 bei einer festgeschriebenen Ablöse von 40 Millionen ausstatten.
steps82 schrieb:
und du meinst der der hat sich seine Vertragsverlängerung nicht vergolden lassen?
Der hat schon seinen "großen Vertrag".
Du hast Recht... ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass sein Vertrag ausläuft. Ob das der große Vertrag bei Köln ist, sei mal dahingestellt, aber bei der Laufzeit bis 2022 wird Horn eine Stange Ablöse kosten. Mein Fehler
mikulle schrieb:steps82 schrieb:
und du meinst der der hat sich seine Vertragsverlängerung nicht vergolden lassen?
Du hast Recht... ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass sein Vertrag ausläuft. Ob das der große Vertrag bei Köln ist, sei mal dahingestellt, aber bei der Laufzeit bis 2022 wird Horn eine Stange Ablöse kosten. Mein Fehler
Er wird sicher in Köln nicht über den Schnitt verdienen, ich denke aber auch dass er durchaus da einen für Eintracht Verhältnisse guten Vertrag hat.
Ich denke, das Paket passt am Ende für die Eintracht nicht, da kommt die hohe Ablöse und doch ein Gehalt zusammen, was über dem Schnitt hier liegt.
Alex Schwolow halte ich da für wahrscheinlicher, nur ist man da bereit mind. 6-7Mio€ Ablöse zu zahlen?
Aber einen Deutschen Torhüter wird man wohl nicht in der Bundesliga finden, eher in der 2.Liga oder in Griechenland.
Mainhattener schrieb:mikulle schrieb:steps82 schrieb:
Er wird sicher in Köln nicht über den Schnitt verdienen, ich denke aber auch dass er durchaus da einen für Eintracht Verhältnisse guten Vertrag hat.
Ich denke, das Paket passt am Ende für die Eintracht nicht, da kommt die hohe Ablöse und doch ein Gehalt zusammen, was über dem Schnitt hier liegt.
Alex Schwolow halte ich da für wahrscheinlicher, nur ist man da bereit mind. 6-7Mio€ Ablöse zu zahlen?
Aber einen Deutschen Torhüter wird man wohl nicht in der Bundesliga finden, eher in der 2.Liga oder in Griechenland.
Klar verdient Horn über dem Schnitt, genau wie Hector. Die beiden sind schon länger begehrt. Die haben sicherlich 50%-100% über dem Kölner Schnitt (wo auch immer der liegt da Köln ja nicht unbedingt für Bescheidenheit bekannt ist) . Und dazu (vermutlich recht hohe )Ausstiegsklauseln , die bei Abstieg vermutlich halbiert werden damit die weiter Bundesliga spielen können und Köln nicht auf 3,5-5 Millionen Gehalt pro Nase sitzen.
Sonst wäre Horn schon weg anstatt zu verlängern. Und Hector als Stamm LV der NM wird auch nicht für 1,5-2 Mio da kicken.
Mainhattener schrieb:
Aber in Frankreich ziemlich sicher!
wenn nicht xsollen sie für das geld den rode von dortmund zurückholen...
hesseinberlin66 schrieb:
wenn nicht xsollen sie für das geld den rode von dortmund zurückholen...
Das Geld kann ein Verein aus England in den Sand setzten, die Eintracht kann es sich nicht erlauben die Ablöse für ihn zu versenken.
the_whitefalcon schrieb:
Ich habe aber so das Gefühl, dass wenn die Eintracht nächstes Jahr Champions-League oder UEFA-Pokal spielen sollte, dann bleibt er ... und man kann es sich auch leisten ihn bleiben zu lassen.
So sehe ich das auch. Natürlich muss man ihn nicht um jeden Preis halten aber bei den Voraussetzungen wäre es doch für beide Seiten das Beste.
efc85 schrieb:the_whitefalcon schrieb:
Ich habe aber so das Gefühl, dass wenn die Eintracht nächstes Jahr Champions-League oder UEFA-Pokal spielen sollte, dann bleibt er ... und man kann es sich auch leisten ihn bleiben zu lassen.
So sehe ich das auch. Natürlich muss man ihn nicht um jeden Preis halten aber bei den Voraussetzungen wäre es doch für beide Seiten das Beste.
Man kann sich dann leisten das Gehaltsgefüge zu sprengen?
Man muss im Fall Mascarell auch bedenken, dass Besuschkow am Saisonende wieder zurück kehrt. Selbst wenn ein Spieler X (z.B. de Guzman) und Mascarell ersatzlos den Verein verlassen, hat man erst mal genug Personal zur Verfügung um die vakanten Positionen im zentralen Mittelfeld ausreichend abzudecken: Stendera, Gacinovic, Hasebe (falls er noch ein Jahr dran bekommt), Fernandez, Besuschkow, Boateng, Fabian und vielleicht noch Kamada. Nix gegen Mascarell, aber dass halte ich mit dem Personal für kompensierbar.
Handeln würde ich erst, wenn Fabian und Stendera dann auch gehen.
Im Tor - da ist wirklich die Frage in welche Richtung man investieren will. Wieder einen Nationaltorwart? Muss er unter 30 sein oder geht auch über 30? Der Markt dafür ist doch schon relativ groß und ohne Hradecky schlecht zu reden: Für ihn sollte sich Ersatz finden lassen. Ich habe auch keine Ahnung wie gut Bätge ist.
Handeln würde ich erst, wenn Fabian und Stendera dann auch gehen.
Im Tor - da ist wirklich die Frage in welche Richtung man investieren will. Wieder einen Nationaltorwart? Muss er unter 30 sein oder geht auch über 30? Der Markt dafür ist doch schon relativ groß und ohne Hradecky schlecht zu reden: Für ihn sollte sich Ersatz finden lassen. Ich habe auch keine Ahnung wie gut Bätge ist.
Stendera wird den Verein aber vermutlich auch verlassen, so wie es aussieht ist es wieder ein verlorenes halbes Jahr für ihn.
Max wird vermutlich wo anders nochmal verliehen werden, bisher hat ihm die Leihe nach Kiel kaum was gebracht.
Dafür hat man aber noch Cavar und Cetin als Talente.
Max wird vermutlich wo anders nochmal verliehen werden, bisher hat ihm die Leihe nach Kiel kaum was gebracht.
Dafür hat man aber noch Cavar und Cetin als Talente.
Leno geht nach Neapel und Hradecky geht nach Leverkusen.
mikulle schrieb:
Mascarell ist nicht unersetzlich, aber für 4 Mio bekommen wir keinen gleichwertigen / sofortigen Ersatz.
Wieso nicht? Mascarell habe wir für eine Million bekommen.
Richtig ist, dass Du in der Bundesliga einen Spieler wie Mascarell nicht für 4 Millionen kaufen kannst, aber dafür haben wir ja inzwischen auch ein sehr gutes Scouting.
Basaltkopp schrieb:mikulle schrieb:
Mascarell ist nicht unersetzlich, aber für 4 Mio bekommen wir keinen gleichwertigen / sofortigen Ersatz.
Wieso nicht? Mascarell habe wir für eine Million bekommen.
Richtig ist, dass Du in der Bundesliga einen Spieler wie Mascarell nicht für 4 Millionen kaufen kannst, aber dafür haben wir ja inzwischen auch ein sehr gutes Scouting.
Günstig geholt? Cavar.
Im Sommer ist er ein halbes Jahr hier, im Sommer macht er dann eine ganze Vorbereitung mit.
Mainhattener schrieb:
Nochmal, man kann das Geld doch auch für eine andere Position reinvestieren, in einen Spieler der dann hier bleibt.
Wieso MUSS man das Geld unbedingt in DIESE Position reinvestieren?
Wie gesagt, ich greife mal hoch, man kann Vallejo im Sommer fest zurückholen, braucht aber die 4Mio€ für ihn. Gebe ich dann die 4Mio€ lieber für einen 6er aus, oder ergreife ich die Chance Jesus zurückzuholen?
das kommt dann ganz auf den bedarf an. stand jetzt hat man halt (fest) boateng, hasebe (gut, der geht vielleicht auch), stendera (gut, der nie zum einsatz kommt), fernandes (der auch wechsler ist), und den rest spar ich mir hier mal.
also kannst du davon ausgehen, das man hier aufjedenfall bedarf hat
Jojo1994 schrieb:Mainhattener schrieb:
Nochmal, man kann das Geld doch auch für eine andere Position reinvestieren, in einen Spieler der dann hier bleibt.
Wieso MUSS man das Geld unbedingt in DIESE Position reinvestieren?
Wie gesagt, ich greife mal hoch, man kann Vallejo im Sommer fest zurückholen, braucht aber die 4Mio€ für ihn. Gebe ich dann die 4Mio€ lieber für einen 6er aus, oder ergreife ich die Chance Jesus zurückzuholen?
das kommt dann ganz auf den bedarf an. stand jetzt hat man halt (fest) boateng, hasebe (gut, der geht vielleicht auch), stendera (gut, der nie zum einsatz kommt), fernandes (der auch wechsler ist), und den rest spar ich mir hier mal.
also kannst du davon ausgehen, das man hier aufjedenfall bedarf hat
Cavar, de Guzman, Cetin.
Mal abgesehen, es sieht danach auch dass man International spielt, da wird man gewisse Breite bei der Qualität brauchen, aber gleichzeitig weiß man nicht wie es die Saison später aussieht.
Was ich auch ein paar mal schon sagte, man sollte normal planen ohne EL oder CL.
Wenn man International spielt, kann man den Kader mit 1-2 Leihen erweitern. Dies könnte dann zum Beispiel durch Llorente geschehen.
Es gibt langfristig gesehen noch andere Leute, wie Haller.
Der ist 2019 bei guter Entwicklung weg, Jovic ist derweil nur geliehen, Hrgota wird sicher im Sommer gehen.
Da kann man im Sommer 4Mio€ genauso gut investieren.
Innenverteidigung.
Salcedo ist nur geliehen, wobei 2,5Mio€ ne Summe ist die ich zahlen würde.
Abraham wird im Sommer 32, Russ 33, Hasebe wird im Januar 2019 35.
Wenn man die Chance hat da was wirklich gutes zu bekommen, der langfristig kommen kann, das Geld dort zu investieren.
Es mehr Optionen 4Mio€ zu reinvestieren, als in NUR in die Nachfolge von Mascarell.
Mainhattener schrieb:
Wenn man International spielt, kann man den Kader mit 1-2 Leihen erweitern. Dies könnte dann zum Beispiel durch Llorente geschehen.
Guter Punkt. Obendrein ist das internationale Geschäft vermutlich auch Bedingung, dass Madrid einer Leihe Llorentes nach Frankfurt zustimmen würde.
Apropos Cavar ...
Trainingskibietze, schreibt doch mal was
Findet sich der Junge rein? zeigt er schon was?
neugierig wie immer
Trainingskibietze, schreibt doch mal was
Findet sich der Junge rein? zeigt er schon was?
neugierig wie immer