Mainhattener
51438
Lukas Hradecky (1)
Danny da Costa (24)
David Abraham (19)
Timothy Chandler (22)
Simon Falette (3)
Gelson Fernandes (5)
Makoto Hasebe (20)
Jonathan de Guzman (6)
Ante Rebic (4)
Marius Wolf (27)
Sebastien Haller (9)
Jan Zimmermann (37)
Marco Russ (23)
Marco Fabian (10)
Marc Stendera (21)
Mijat Gacinovic (11)
Kevin-Prince Boateng (17)
Luka Jovic (8)
Danny da Costa (24)
David Abraham (19)
Timothy Chandler (22)
Simon Falette (3)
Gelson Fernandes (5)
Makoto Hasebe (20)
Jonathan de Guzman (6)
Ante Rebic (4)
Marius Wolf (27)
Sebastien Haller (9)
Jan Zimmermann (37)
Marco Russ (23)
Marco Fabian (10)
Marc Stendera (21)
Mijat Gacinovic (11)
Kevin-Prince Boateng (17)
Luka Jovic (8)
Interessant, Lautern und D98 führen.
Lautern nicht mehr
Immerhin, Frings Neuzugang Jones scheint zu stechen, 3 Tore in 7 Spielen.
http://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/718801?twitter=1
Die Torhüter-Sammler aus Lissabon sollen doch weiterhin Interesse an Hradecky haben.
Svilar könnte verliehen werden und der Vertrag mit dem 39 Jährigen Paulo Lopez läuft aus.
Hradecky würde dann ein Trio mit Varela und Vlachodimos bilden, der die Tage für 2,5Mio€ für 18/19 schon verpflichtet wurde.
Die Torhüter-Sammler aus Lissabon sollen doch weiterhin Interesse an Hradecky haben.
Svilar könnte verliehen werden und der Vertrag mit dem 39 Jährigen Paulo Lopez läuft aus.
Hradecky würde dann ein Trio mit Varela und Vlachodimos bilden, der die Tage für 2,5Mio€ für 18/19 schon verpflichtet wurde.
Ich verstehe die ewige Diskussion um Hrgota nicht. Er ist seit Juli 2012 in der BL und hat in dieser Zeit 102 BL-Spiele gemacht (69 Gladbach / 33 SGE), 12 Tore (7 Gladbach / 5 SGE) und 7 Assists (4 Gladbach / 3 SGE). Das ist ein mageres Ergebnis für einen Stürmer. Er konnte in der letzten Saison seine Qualitäten zeigen. Viel ist nicht dabei rausgekommen.
fastmeister92 schrieb:
Ich verstehe die ewige Diskussion um Hrgota nicht. Er ist seit Juli 2012 in der BL und hat in dieser Zeit 102 BL-Spiele gemacht (69 Gladbach / 33 SGE), 12 Tore (7 Gladbach / 5 SGE) und 7 Assists (4 Gladbach / 3 SGE). Das ist ein mageres Ergebnis für einen Stürmer. Er konnte in der letzten Saison seine Qualitäten zeigen. Viel ist nicht dabei rausgekommen.
Sandro Wagner, über den haben auch viele gelacht und doch kam noch der Durchbruch.
Hrgota bräuchte einen Klick-Moment, den wird er hier wohl nicht mehr haben, ein Schritt zurück könnte ihm aber helfen.
http://www.goal.com/de/meldungen/guangzhou-evergrande-trennt-sich-von-42-millionen-euro-mann/1u8nmhlejytpy1wlhby384wglu
Marco ruf gleich mal beim Jackson an, muss man nur noch Fredi, Bruno und Niko überreden.
Marco ruf gleich mal beim Jackson an, muss man nur noch Fredi, Bruno und Niko überreden.
Du hast eben versehentlich mein ß eingesteckt und Dein z dafür liegen lassen. Würde gerne wieder tauschen!
Basaltkopp schrieb:
Du hast eben versehentlich mein ß eingesteckt und Dein z dafür liegen lassen. Würde gerne wieder tauschen!
Mainhattener schrieb:
ich fand zum Beispiel dass Oka konstanter war in seinen Bestleistungen.
Verstehe ich dich richtig, dass Oka konstanter (und besser?) war als Hradecky?
Oka wurde mit den Jahren tatsächlich besser und dafür gehört ihm mein großer Respekt und er ist natürlich als ewiger Oka ein Stück Eintracht Frankfurt. Verklären sollte man seine Leistungen dadurch aber nicht!
Uwes Bein schrieb:Mainhattener schrieb:
Oka wurde mit den Jahren tatsächlich besser und dafür gehört ihm mein großer Respekt und er ist natürlich als ewiger Oka ein Stück Eintracht Frankfurt. Verklären sollte man seine Leistungen dadurch aber nicht!
Nein, gegenüber den Jahren davor, nicht gegenüber Hradecky.
Mainhattener schrieb:Uwes Bein schrieb:Mainhattener schrieb:
Nein, gegenüber den Jahren davor, nicht gegenüber Hradecky.
Ah ok, ich war schon arg verwirrt, da du einer der "Wissenden" bist
Hamburger Lehrbuch, wie verheiße ich Trainer.
Heldt oder Becker, die wären schön blöd da hin zu wollen.
Heldt oder Becker, die wären schön blöd da hin zu wollen.
Die Verheißung des HSV bzgl Hollerbach, der die Verheißung des Klassenerhaltes predigt. Nur scheint er dem wenigstens momentan nicht recht nachkommen zu können.
Ganz schön verheißt!
Ganz schön verheißt!
danke dir!
Nicht wirklich interessante Ligen für einen schwedischen Nationalspieler im besten Alter. Und ob die groß Ablöse zahlen?
Laut Berater gibt es Interesse aus der Buli. Weshalb er dann im Winter nicht gewechselt ist, bleibt ein Rätsel. Es dürfte ja schon länger klar sein, dass es unter Kovac schwer für ihn wird.
Nicht wirklich interessante Ligen für einen schwedischen Nationalspieler im besten Alter. Und ob die groß Ablöse zahlen?
Laut Berater gibt es Interesse aus der Buli. Weshalb er dann im Winter nicht gewechselt ist, bleibt ein Rätsel. Es dürfte ja schon länger klar sein, dass es unter Kovac schwer für ihn wird.
PhillySGE schrieb:
danke dir!
Die MLS hat sich auch gewandelt, die kaufen nicht mehr so die alten Stars.
Man holt zum Beispiel junge Spieler aus Süd und Mittelamerika, Atlanta hat zum Beispiel für rund 15Mio$ 18 Jährigen Barco von Independiente geholt.
Tinnerholm und Eriksson sind auch nicht über 30, beide sind 27 Jahre alt.
Am Wochenende startet die neue MLS Saison.
http://www.hessenschau.de/kultur/musical-gigant-sucht-standort-in-frankfurt,musicaltheater-100.html
Stage sucht, die Stadt Frankfurt bietet Platz in Gateway-Garden.
Stage sucht, die Stadt Frankfurt bietet Platz in Gateway-Garden.
PhillySGE schrieb:
USA und Skandinavien oder?
Schweden, Norwegen, USA/Kanada, Japan oder Südkorea.
Aus den USA könnte - wenn es Interesse gibt - in Sachen Geld wohl das beste Angebot kommen.
Interessant vielleicht, es sind zur neuen Saison mehrene Schweden in die MLS gewechselt, darunter zum Beispiel Tinnerholm, der zur WM fahren könnte, stand zuletzt im Schweden Kader.
danke dir!
Ich denke nicht, dass Brane nochmal einen Einsatz hätte. Ich denke, NK glaubt nicht daran, dass er nochmal helfen könnte und ist deshalb gegen die Leihe. Mit einem Verkauf, wäre man sicher, dass er wirklich von der payroll wäre. Das scheint den Verantwortlichen wichtiger zu sein, als die vage Hoffnung auf eine Steigerung.
Alles nichts für Fußballromatiker, aber so ist das Geschäft
Nelson schrieb:
Ich denke nicht, dass Brane nochmal einen Einsatz hätte
Ist nicht zwingend die Sache bei mir, ich mutiere eher zum Menschenhändler mit Blick auf die WM.
Für alle, gut ausser den Leihverein vielleicht, kann es eine gute Sache sein mit einer Leihe.
Wenn er bei der WM dabei ist dabei ist, kann für beide Seiten ein viel besseres Angebot kommen.
Jetzt gibt es vielleicht ne halbe Millonen, die gehandelten Vereine aus Schweden werden alle nicht viel zahlen.
Und ja, der "Neue" ist dieser Alex Meier aus Buchholz in der Nordheide.
Neuer Pressesprecher, "neuer" Stürmer und ein Stürmer könnte doch gehen.
Weiß ja net, ich wäre eher für eine Leihe, da hat man dann im Sommer alles in der Hand.
Weiß ja net, ich wäre eher für eine Leihe, da hat man dann im Sommer alles in der Hand.
Ich denke nicht, dass Brane nochmal einen Einsatz hätte. Ich denke, NK glaubt nicht daran, dass er nochmal helfen könnte und ist deshalb gegen die Leihe. Mit einem Verkauf, wäre man sicher, dass er wirklich von der payroll wäre. Das scheint den Verantwortlichen wichtiger zu sein, als die vage Hoffnung auf eine Steigerung.
Hessenschau
http://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
+++ Hrgota-Abschied weiter möglich +++
+++ Kältewelle stört Eintracht-Vorbereitung +++
http://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
+++ Hrgota-Abschied weiter möglich +++
+++ Kältewelle stört Eintracht-Vorbereitung +++
Ich würde schon sagen, es war ein Interessanter Kader, aber es waren doch zu viele "Grünschnabel" und was ich nicht verstanden hab, was man mit so vielen Stürmer wollte, genauso mit den Innenverteidigern.
Da hätten die Lilien das Geld lieber anders investieren müssen, da fehlte dann die gute Zusammenarbeit aus der alten Schuster Zeit, mit ihm Präsi, Eilers und Papa Schuster als Kaderplaner-Team.
Da hätten die Lilien das Geld lieber anders investieren müssen, da fehlte dann die gute Zusammenarbeit aus der alten Schuster Zeit, mit ihm Präsi, Eilers und Papa Schuster als Kaderplaner-Team.
Irgendwann beginnt jeder mal bei 0. Kein Junger Torhüter fällt mit Profierfahrung vom Himmel.
Moppes kann sicher auch keine Wunder vollbringen, aber er schafft es das beste rauszuholen und ich fand zum Beispiel dass Oka konstanter war in seinen Bestleistungen.
Moppes war ja auch wohl der, der Lukas überhaupt entdeckt hat.
Es wird ein neuer Torhüter kommen, ich sagte nur dass ich keine Angst hätte wenn keiner kommen würde.
Moppes kann sicher auch keine Wunder vollbringen, aber er schafft es das beste rauszuholen und ich fand zum Beispiel dass Oka konstanter war in seinen Bestleistungen.
Moppes war ja auch wohl der, der Lukas überhaupt entdeckt hat.
Es wird ein neuer Torhüter kommen, ich sagte nur dass ich keine Angst hätte wenn keiner kommen würde.
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Der wichtigste in Sachen Tor sitzt für mich weiter auf der Trainerbank und heißt Moppes.
Sorry, das ist mir zu blauäugig. Ohne Talent geht da auch nichts und es ist ja nicht so, dass unsere letzten Stammtorhüter als Anfänger zu uns kamen. Wenn Moppes aus den Nachwuchsleuten oder der Nummer 2 eine sichere Nummer 1 machen würde, wäre er ein Wundertrainer. Bislang war dem noch nicht so, bei aller unwidersprochener Qualität!
Das beste Talent bringt auch nix, wenn keiner da ist der es fördert und vorallem fordert.
Aquilarius schrieb:
Ich finde es schade dass Lindner weg ist,
Lindner war ein guter zweiter Mann, aber wenn bei Hradecky schon Kritik an den Abschlägen/ fußballerischen Fähigkeiten geübt wird, sollte auch erwähnt werden, dass Lindner hier wesentlich schwächer ist. Das war damals der Hauptgrund, dass Hradecky geholt wurde.
Wenn Lindner von unseren Verantwortlichen die Stammrolle zugetraut würde, hätte man ihn einfach zur Nummer 1 machen können. Fakt ist, dass Hradecky so früh es nur ging wieder zwischen den Pfosten stand. Das wird schon Gründe haben!
Ansonsten werden wir schon jemanden bekommen. Die Eintracht steht gut da und ist eine gute Adresse.
Hätte man?
Also hier gab es genug Diskussion, die wenigsten hätten Heinzi, von jetzt auf gleich vorgezogen, weil Lukas nicht verlängert.
Dass Heinzi auf Nummer sicher geht, weil er sich nicht sicher sein könnte das nicht ein anderer kommt der doch vor gezogen wird ist normal.
War bei Felix doch nicht anders, der hätte hier auch Nachfolger von Kevin wegen können.
Am Ende spielt halt nur einer, weil nur einer auf dem Feld stehen kann.
Lukas hat sicher ein gutes Angebot bekommen, aber wie bei Heinzi oder Felix, wenn es andere Vorstellungen gibt, dann trennt man sich halt.
Dass Bruno es offen hält, ist doch auch normal, kann ja mit den Wunschkandidaten auch vielleicht nicht klappen, genau wie bei Lukas mit Verein X oder Y.
Gibt viele Torhüter, nicht nur zwei oder drei, ein paar sind wie Lukas auch ablösefrei als günstiger Ersatz zu haben.
Ich hätte aber nicht Mal Angst wenn Zimbo, Leon oder Marius in Tor stehen würden.
Der wichtigste in Sachen Tor sitzt für mich weiter auf der Trainerbank und heißt Moppes.
Also hier gab es genug Diskussion, die wenigsten hätten Heinzi, von jetzt auf gleich vorgezogen, weil Lukas nicht verlängert.
Dass Heinzi auf Nummer sicher geht, weil er sich nicht sicher sein könnte das nicht ein anderer kommt der doch vor gezogen wird ist normal.
War bei Felix doch nicht anders, der hätte hier auch Nachfolger von Kevin wegen können.
Am Ende spielt halt nur einer, weil nur einer auf dem Feld stehen kann.
Lukas hat sicher ein gutes Angebot bekommen, aber wie bei Heinzi oder Felix, wenn es andere Vorstellungen gibt, dann trennt man sich halt.
Dass Bruno es offen hält, ist doch auch normal, kann ja mit den Wunschkandidaten auch vielleicht nicht klappen, genau wie bei Lukas mit Verein X oder Y.
Gibt viele Torhüter, nicht nur zwei oder drei, ein paar sind wie Lukas auch ablösefrei als günstiger Ersatz zu haben.
Ich hätte aber nicht Mal Angst wenn Zimbo, Leon oder Marius in Tor stehen würden.
Mainhattener schrieb:
Naja, ganz so einfach, so wie du es jetzt hier darstellst, ist es dann aber nicht. Moppes ist zwar ein Top TW Trainer, aber es braucht auch seine Zeit einen jungen resp. neuen Torwart zu entwickeln. Vor allem wenn es sich hierbei um Torhüter mit wenig Spielpraxis oder ohne BL Erfahrung handelt.
Die Position des Torhüters ist eine sehr sensible Position im Mannschaftsgefüge und diese sollte man m.E. auch mit Bedacht besetzen.
Mainhattener schrieb:
Sorry, das ist mir zu blauäugig. Ohne Talent geht da auch nichts und es ist ja nicht so, dass unsere letzten Stammtorhüter als Anfänger zu uns kamen. Wenn Moppes aus den Nachwuchsleuten oder der Nummer 2 eine sichere Nummer 1 machen würde, wäre er ein Wundertrainer. Bislang war dem noch nicht so, bei aller unwidersprochener Qualität!
--- da Costa --- Abraham --- Falette --- Chandler
------------------ Fernandes --- Hasebe
---------- Wolf -------- de Guzman ---------- Rebic
------------------------------ Haller
---------------------------- Hradecky
------------ Abraham --- Hasebe --- Falette
- da Costa --- Fernandes --- de Guzman ---- Chandler
-------------- Wolf ------------------------------- Rebic
------------------------------- Haller
---------------------------- Hradecky
------------ Abraham --- Hasebe --- Falette
- da Costa --- Fernandes --- de Guzman ---- Chandler