>

Mainhattener

51438

#
Seferovics Karriere scheint auch in Lissabon ihren standesgemäßen Lauf zu nehmen. Erstes Jahr hui... anschließend pfui. Mal schauern wo es ihn als nächstes hin treibt um für ein Jahr glücklich zu sein.
#
Jonas ist im Sturm gesetzt, hat in 19 Spielen 23 Tore gemacht, da gibt es dann halt keinen Grund Jonas da vorne rauszuwerfen.
So ist Sefe die Nr.2 bei Benfica, hat 12 Spiele (744 Minuten) gemacht und 4x getroffen)
Jimenez hat 18x gespielt (317 Minuten) und 1x getroffen.
#
Egal ob Leihe, Leihe mit KO oder Kauf, Bayer wird ihn im Winter nicht an den direkten Konkurrenten abgeben, da wären die ziemlich blöd.
#
HSV FIRST
#
wäre er einer für den HSV? keine Ahnung, ob da Bedarf besteht.
Ich hoffe Stendera bleibt und bekommt seine Einsätze, dass die vermutlich gering bleiben, ist eher absehbar. Verständnis hätte ich für einen Wechsel, da nützt die ganze Verbundenheit nichts wenn man nicht spielen kann
#
Wie bitte? Den HSV retten?
#
Liiiebe Götter...bloß der net !!
#
So schlimm ist er auch nicht, nur wird er einen längeren Vertrag wollen und da ist die Frage ob man da zuschlagen sollte?
Ich glaube aber auch eher, dass ihn Veh locken kann. In Bremen soll er eher kein Kandidat sein und ich glaube auch nicht dass dies so passen würde.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Eine Leihe von Stendera in die 2.Liga halte ich für verschwendete Zeit. Er hat schon zu deutlich gezeigt, dass er Bundesliganiveau hat und wäre in der 2. Liga quasi "überqualifiziert".

Ist halt die Frage, wie man ihn sonst an Spielpraxis bekommt. Ne zweite Mannschaft haben wir nicht. Regelmäßige Freundschaftsspiele wie unter Schaaf gibt es auch nicht mehr. Ein Team in der ersten Liga zum verleihen, wo er nen Stammplatz relativ sicher hätte, fällt mir auch nicht ein. Also ist die Frage, was mehr verschwendete Zeit wäre. Bei uns auf Bank/Tribüne, oder bei nem Zweiligisten. Auch wenn er grundsätzlich "überqualifiziert ist", wären so 15 Spiele in Liga 2. vielleicht doch ganz gut, ihn wieder in den Spielrythmus zu bekommen, nachdem er jetzt halt 1 1/2 Jahre verpasst hat.

Die Frage dürfte natürlich auch sein: Will er sich überhaupt in die 2.Liga verleihen lassen?

Stendera ist 22 Jahre alt und sollte den Anspruch haben in der Bundesliga zu spielen.
Im Prinzip muss er sich hier entweder durchsetzen oder wechseln. Bank/Tribüne ist nämlich in der Tat ebenfalls verschwendete Zeit.
#
Natürlich muss Marc wollen, aber genauso stellt sich die Frage, wo würde er in der Bundesliga sofort fest spielen? Die Garantie hat er denke ich auch bei den anderen Vereinen nicht.

Es gehe ja wie gesagt erstmal nur um 5 Monate, eigentlich nicht mal so lange.
Um Stendera würde sich denke ich jeder Verein in der 2.Bundesliga prügeln um ihn zu bekommen, ich könnte ihn mir zum Beispiel bei Holstein Kiel gut vorstellen. Bei denen ist Drexler heiß umworden, den könnte er Super ersetzten.
#
Wuschelblubb schrieb:

Eine Leihe von Stendera in die 2.Liga halte ich für verschwendete Zeit. Er hat schon zu deutlich gezeigt, dass er Bundesliganiveau hat und wäre in der 2. Liga quasi "überqualifiziert".

Stimmt schon. Andererseits hätte er bei einem ambitionierten Zweitligisten höchstwahrscheinlich einen Stammplatz, und Spielpraxis ist nun mal unschlagbar. Ein Jahr 2.Liga würde ihm sicherlich nicht schaden.

Eine Leihe würde ich aber erst im Sommer in Betracht ziehen. Man weiß nie was die Rückrunde noch bringt, der Prince ist öfter mal angeschlagen, Mascarell war lange verletzt. Fernandes ist spielerisch arg limitiert und De Guzman immer noch verletzt. Ruck zuck steht Stendera wieder auf dem Platz. Ich hab das Gefühl das wir ihn noch brauchen werden in der Rückrunde!
Im Sommer muß man dann neu überlegen.
#
Würde auch erstmal nur um 5 Monate gehen.
Manchmal ist ein Rückschritt auch ein Fortschritt und alles in der Zweiten Liga nieder machen ist auch nicht so schlecht.
Also Sonny lebt in Ingolstadt auch Grade auf und empfiehlt sich für größere Aufgaben.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715708/artikel_bayer-coach-herrlich-blockt-jedvaj-wechsel-ab.html

Bevor er nach Zagreb zurück geht, soll er doch lieber uns. Das würde passen, glaube ich...
#
Bayer blockt ja ab und wenn werden sie wohl nicht einen direkten Konkurrenten um die oberen Plätze stärken wollen.
#
Mainhattener schrieb:

Und so schlecht ist Österreich jetzt auch nicht

Naja, ich guck gelegentlich auch mal die dortigen Spiele, das ist bestenfalls mittleres Zweitliganiveau bei uns....wirklich sportliche Herausforderung sähe doch anders aus......
#
cm47 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Und so schlecht ist Österreich jetzt auch nicht

Naja, ich guck gelegentlich auch mal die dortigen Spiele, das ist bestenfalls mittleres Zweitliganiveau bei uns....wirklich sportliche Herausforderung sähe doch anders aus......

Und, besser als gar nicht zu spielen. Mittel 2. Liga ist besser als nur in der 3.Liga zu spielen.
#
Mainhattener schrieb:

In Österreich könnte er sicher seine Spielpraxis bekommen.

Schon. Aber sollte er nicht zumindest auf Zweitliganiveau kicken, damit es ihn weiter bringt?
#
Also Rode kam damals aus der 3.Liga. Und so schlecht ist Österreich jetzt auch nicht.

@Philly
Ne, verkaufen würde ich ihn nicht. Aktuell würde er die Ablöse für Mascarells RKO sicher auch nicht reinbringen.
Für die RKO muss man sicher 4-6Mio€ hinlegen.
#
Noch sieben Tage bis Transferschluss und es fällt Mal ein neuer Name in Sachen "Unzufriedenheit".
Stendera kann natürlich auch nicht so zufrieden sein, aber blöd wenn der Berater an die Presse geht oder Kommentare abgibt. Ist ja meist so ein Punkt wo man damit  rechnen kann dass ein Spieler geht und nicht zurück kommt. 🤔

Ist aber auch im ZM ziemlich voll, aber im Sommer sieht es vielleicht anders aus, Mascarell vielleicht weg, ob JdG über den Sommer bleibt muss man Mal schauen. Da sind dann für Stendera, Besuschkow und Cavar die Chancen da.

Bei Besuschkow hab ich überlegt, vielleicht könnte NK seine Kontakte zu seinem Ex-Co Baumgartner nutzen, der in Mattersburg Trainer ist und vor etwas mehr als einem Jahr hier hospitierte.
In Österreich könnte er sicher seine Spielpraxis bekommen.

Stendera sollte - sofern man ihm auch Spielpraxis geben will - sich vor Leihvereinen in der 2.Liga nicht retten können.

Hrgota, wie schon die Woche gesagt, wenn es mit BMG nix wird, sollte es auch hier auf eine Leihe rauslaufen. Fabian wird ja sicher auch ins Team drängen.
Für alle Seiten kann es gut sein, Branne kann seine Spielpraxis bekommen, der Leihverein - denke auch an die 2.Liga, oberes Drittel - bekommt einen guten Spieler und nach der Saison ist für alle es offen, Grade wenn er bei der WM dabei sein sollte. Da kann er hier einen neuen Anlauf versuchen, oder er bekommt ein Angebot was alle zufrieden stellt. Klar, kann auch sein dass es total schief geht.

Über Yanni Regäsel braucht man nix mehr sagen, der hätte hier nach einer Leihe seine Chance bekommen können, jetzt geht es mit einer Leihe nur noch darum ihn wo unterzubekommen. Sehr schade, er hätte es sicher schaffen können, so wurde es dann nix. 😕

Barkok, wäre vor dem Winter vielleicht ein Kandidat für eine Leihe gewesen, aber inzwischen sollte es - zumindest bis Sommer - kein Thema mehr sein.

Tawatha, auch wie gehabt, sollte ein Kandidat sein, nach dem DdC zurück ist und Timmy auf Links eine gute Figur gemacht hat, wird es eng für ihn. Hier geht es dann aber nicht um eine Leihe, sondern einen Verkauf.
Dass was man mal zahlte, sollte auch wieder reinkommen, in der 2.Liga oder in einer Liga wie der 1. in Belgien sollte er seine Chance habe. In Belgien spielen auch ein paar Israelis.

Ein IV wäre aktuell die einzige Position wo man sagen kann, da müsste vielleicht doch unbedingt noch einer her. Schließt aber einen Transfer aller Cavar nicht aus. Nenne da mal Jan Hurtado, an dem man dran gewesen sein soll.
Sein Verein hatte wohl abgelehnt, er hatte dann im Oktober einen Streit, hat seinen Vertrag für ungültig erklärt, wo der Verband wohl wiedersprach. Hurtado wäre deswegen eventuell eh ein halbes Jahr gesperrt.

Beim IV denkt man vielleicht auch an ein Talent, wie Maresic. Der wäre im Sommer ablösefrei und will im Sommer in die Deutsche Bundesliga wechseln. Aber halt erst im Sommer, da er mit Graz noch Meister werden will.

Kempf wird denke ich nicht zurück kommen, weil der ja auch ein paar Mal genannt wurde.
Jedvaj soll Bayer nicht verlassen, werden ihn aber auch sicher nicht jetzt ausgerechnet an die SGE abgeben.

Erfahrene IVs werden wohl nicht so auf dem Markt sein, Lukimya den ich in der GK nannte, wäre vielleicht einer.
Tasci wäre vielleicht ein anderer Name, der wurde zuletzt bei Bremen und Köln gehandelt, Köln da wäre er zurück bei Veh.
Bei Köln spielt dann noch einer, Maroh.
Aber Tasci und Maroh, dass heißt längere Verträge.
Lukimya wäre vielleicht kurzfristig möglich, der ist in China abgestiegen kann sich aber vorstellen da zu bleiben, wäre aber ja vielleicht möglich ihn bis zum Saisonstart in China bis März zu leihen.
In China hat er jeweils 6 Tor in beiden Saisons gemacht, mit dem Kopf und per Freistoß.
#
Eh, ich bin Grade am schreiben, vor mir zu eröffnen geht gar nicht. 😤
#
Hertha verlängert überraschend mit Haraguchi und verleiht ihn direkt danach zur Fortuna aus Düsseldorf.
Garnicht so dumm von denen, nach der WM kann man vielleicht mehr kassieren als ihn jetzt zu verschenken.
#
Jedvaj, der Name ist hier ja schon gefallen.
Nur Bayer wird ihn höchstens verleihen, OHNE KO
Stellt sich aber auch die Frage, ob Bayer ausgerechnet jetzt einen direkten Konkurrenten stärken will. Für Bayer macht es vielleicht mehr Sinn, ihn tatsächlich zu Dinamo Zagreb zu verleihen. Auf der anderen Seite ist die Frage, macht es Sinn für Bayer den Kader zu verkleinern, weil ein Ersatz kommt wohl nicht.
#
https://twitter.com/Eintracht/status/955745493795135490
Hatte gehofft, Abu Dhabi wäre vorbei.
#
Raggamuffin schrieb:
... ...
Ob er dann bei Real bleibt oder gleich weiterverkauft wird, ist davon doch erstmal unabhängig. ... ...

Aber, wenn durch Rückkauf Mascarell erstmal einen neuen Vertrag bei Real unterschrieben müsste - denn er ist ja im Moment unser Spieler - darf er dann überhaupt direkt weiterverkauft werden?
Zwei Wechsel in einer Transferperiode?
Ich hab da sowas im Hinterkopf, dass das nicht gilt!

Oder?
#
Ich fasse noch mal zusammen.

Bei Vertragsabschluss mit dem neuen Verein, werden bei einer Leihe mit KO oder einem Verkauf mit RKO, bereits die Bedingungen für den Spieler festgelegt, zu denen er bleibt oder zurückkehrt.

Ein Spieler kann innerhalb des Zeitraums von zwei Transferfenstern 3x wechseln, 2x in einem, Ausnahme er spielt für den ersten Verein zuvor garnicht. - Beispiel Tosunoglu 2010/2011
Wo wir beim letzten Punkt sind, ein Spieler darf zwar 3x wechseln, ist aber nur für 2x Vereine in Pflichtspielen spielberechtigt. - Beispiel Wollscheid, der für 2 Vereine diese Saison Pflichtspiele bestritt und jetzt bis Sommer Vereinslos ist und nur zu Stoke zurück könnte um zu spielen
#
Zu Mascarell: Was ist eigentlich wenn Real die RKO zieht, er aber lieber bei uns bleiben will und demnach keinen Vertrag bei denen unterschreibt?

Und da hier darüber gesprochen wurde, dass sich Willems entwickeln muss oder konditionell mittlerweile aufgeholt haben sollte... I
ch finde eigentlich, dass er die ersten paar Spiele sehr überzeugend war und nur die letzten Auftritte, insbesondere wegen seinen asozialen Schwalben, ärgerlich waren. Er müsste einfach mal wieder an diese Leistungen und die entsprechende Einstellung anknüpfen. Er kann es ja.
#
Raggamuffin schrieb:

Zu Mascarell: Was ist eigentlich wenn Real die RKO zieht, er aber lieber bei uns bleiben will und demnach keinen Vertrag bei denen unterschreibt?

Er wird zimmlich sicher einen Anschlussvertrag haben, genau wie Wolf, sonst wäre eine RKO völlig witzlos.
Genauso hat - wie schon gesagt wurde - Wolf einen Vertrag dafür dass die Eintracht die KO zieht.
Man kann nur Mascarell nicht dazu zwingen wo anders hinzuwechseln, sollte Real die RKO ziehen. Real kann aber dazwischen gehen, wenn Verein XY ein Angebot macht und dann der Handelspartner werden, sollte Mascarell sich mit dem anderen Verein einig sein.
Das einfachste wäre, Real schnell die RKO abzukaufen, dann kann man etwa noch einmal nein sagen oder wenigstens die ganze Summe abzukassieren, was sich auch schon lohnt, wenn nur 1Mio€ am Ende hängen bleibt.

Ich rechne mal damit, dass Mascarell im Sommer weg ist, Ausnahme sehe ich nur, wenn man in der CL landen würde.
#
Timmy macht sich aktuell zumindest mal besser als Tawatha.
Auf Dauer sollte man natürlich meinen dass sich Willems durchsetzt, Timmy hat seinen Job aber zuletzt auf Links nicht schlecht gemacht.
#
- Regäsel kostenlos verleihen
- Besuschkow ohne KO verleihen.
- Hrgota ohne KO verleihen, wenn es für ihn am Freitag auch nicht besser aussieht.
- Tawatha kann ganz gehen

Hrgota und Tawatha müssen Stand aktuell denke ich nicht extern ersetzt werden. Auf den Aussen hat man aktuell Willems und Chandler für Links und Wolf so wie da Costa auf rechts. Hinzu kommt noch Beyreuther.

Hrgotas Platz könnte erstmal Danny Blum einnehmen, genauso könnte noch Fabian und Boateng notfalls einen Platz im Sturm übernehmen. Grade Boateng hat bei Las Palmas den Posten ganz erfolgreich übernommen.
Als echte Stürmer hat man erstmal noch Haller und Jovic.

Knothe hat aktuell wenig Chancen so wie es aussieht, aber aktuell wäre es vielleicht blöd ihn der U19 weg zu nehmen und zu verleihen.
Bei Abraham und Russ weiß man nicht wie es aussieht. Bei Hasebe weiß man halt auch nicht wie lang er fit bleibt.
Hier könnte sich vielleicht im Winter noch was tun.

Dario Maresic hatten wir hier schon, der wäre vielleicht ein Kandidat, der will aber mit Graz diese Saison noch Meister werden.
Mir kam der Gedanke, Assani Lukimya.
Der Berliner ist mit seinem Verein Liaoning FC abgestiegen, vielleicht könnte man ihn erstmal bis Ende März ausleihen, dann beginnt in China die Neue Saison, wenn er hier nicht spielt könnte er wieder dort hin zurückkehren.
Ansonsten per Option auf Sommer oder gar Winter 2018/19 verlängern.

Kamada und Cavar sollten sich weiter bzw. erstmal eingewöhnen.
Kamada würde ich nur verleihen, wenn man einen Verein findet der von Frankfurt nicht so weit weg ist, damit die "Japan Abteilung" einfach mit ihm Kontakt halten kann. Sprich man zu ihm schnell fahren kann oder er nach Frankfurt kommen kann.
Ansonsten sollte man mit einer Leihe bis Sommer warten.
#
Die sollen alle die Schnauze halten, bis er etwa verlängert hat oder wo anders unterschrieben hat. Punkt.