>

Mainhattener

51441

#
Mainhattener schrieb:

Badekapp24 schrieb:

Nee, genaues nicht. Ich vermute das Kovac jetzt den Kader ausdünnt. Bringt nichts, wenn man mit über 30 Spielern trainieren muss.

Und da lässt er einen Nachwuchsspieler daheim?
Regäsel war klar dass er nicht mitfährt, er muss jetzt den Wechsel beschleunigen, die Saison in der 2.Liga geht am Wochenende los, in den Alpen hat sie schon begonnen.

Vieleicht hat man für NMM einen guten Leihverein wo er fast sicher Spielpraxis in einer Profimannschaft bekommen kann?

Aber wäre das nicht gerade bei Mandela mit dem Leihen eher Kontraproduktiv? Der Junge hat ja nur 2 Jahre Vertrag. Unser Credo heißt Spieler möglichst nicht mehr ablösefrei ziehen lassen. Hieße im Umkehrschluss Nelson wird ausgeliehen und kommt dann zurück bei einem Jahr Restlaufzeit. Sprich verlängert er nicht würde man ihn verkaufen ohne das er ein Pflichtspiel gemacht hätte.
#
Eintracht23 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Badekapp24 schrieb:

Nee, genaues nicht. Ich vermute das Kovac jetzt den Kader ausdünnt. Bringt nichts, wenn man mit über 30 Spielern trainieren muss.

Regäsel war klar dass er nicht mitfährt, er muss jetzt den Wechsel beschleunigen, die Saison in der 2.Liga geht am Wochenende los, in den Alpen hat sie schon begonnen.

Vieleicht hat man für NMM einen guten Leihverein wo er fast sicher Spielpraxis in einer Profimannschaft bekommen kann?

Aber wäre das nicht gerade bei Mandela mit dem Leihen eher Kontraproduktiv? Der Junge hat ja nur 2 Jahre Vertrag. Unser Credo heißt Spieler möglichst nicht mehr ablösefrei ziehen lassen. Hieße im Umkehrschluss Nelson wird ausgeliehen und kommt dann zurück bei einem Jahr Restlaufzeit. Sprich verlängert er nicht würde man ihn verkaufen ohne das er ein Pflichtspiel gemacht hätte.

Wir wissen ja nicht wie der Vertrag wirklich aussieht, Thema Optionen, man könnte ja aber auch nochmal verlängern bevor er verliehen wird.
Eine Leihe muss ja vorher nicht eingeplant gewesen sein und kam vieleicht kurzfristig.
#
Weiß jemand warum Nelson Mandela nicht dabei ist?
#
Nö, wir spekulieren auch nur, Beispiel er ist bei der U19, ich spekulierte auf die Möglichkeit einer Leihe.
https://twitter.com/shoe_bird/status/889506194993410048

Es wird wohl auch nix verraten laut Schubert von der FR.
#
philadlerist schrieb:

und für die Aufstiegsklausel von Neymar kannst Du ein Stadion bauen ...

Nicht in Frankfurt, hier wird alles etwas teurer gebaut als woanders.
#
propain schrieb:

philadlerist schrieb:

und für die Aufstiegsklausel von Neymar kannst Du ein Stadion bauen ...

Nicht in Frankfurt, hier wird alles etwas teurer gebaut als woanders.

Vorallem wenn ein Verantwortlicher Frank mit Nachnahmen heißt.
#
Mainhattener schrieb:

Auch in Östereich und der Schweiz gibt es Rasenheizung, auch gibt es teilweise noch Kunstrasen.

Bei den Mengen, die da herunterkommen, helfen auch keine Rasenheizung und kein Kunstrasen, den man mit einem Schneeräumer freischaufeln müsste. Schon mal im Dezember in Innsbruck gewesen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mainhattener schrieb:

Auch in Östereich und der Schweiz gibt es Rasenheizung, auch gibt es teilweise noch Kunstrasen.

Bei den Mengen, die da herunterkommen, helfen auch keine Rasenheizung und kein Kunstrasen, den man mit einem Schneeräumer freischaufeln müsste. Schon mal im Dezember in Innsbruck gewesen?

Natürlich wird es auch mal zu viel, aber nur weil es schneit wird da nicht gleich jedes Spiel abgesagt.
#
Die müssen schließlich fertig werden, bevor der Schnee kommt.
#

Im Fall einer Leihe ist es halt ein Spiel weniger wo er Spielpraxis bekommen kann.
#
Tennisspieler Peter Doohan im Alter von 56 Jahren an ALS.
#
Mainhattener schrieb:

Badekapp24 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das man sich in Absprache mit Alex Schur geeinigt hat Nelson erstmal zur U19 zu lassen. Schließlich müssen die auch ne Vorbereitung machen und sich einspielen. Mit Knothe, Dadashov, Nelson würden quasi drei Leistungsträger komplett fehlen. Und soweit ich weiß ist diese Saison fest eingeplant das alle drei nochmal in der U19 spielen sollen.
#
Diegito schrieb:

Mainhattener schrieb:

Badekapp24 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das man sich in Absprache mit Alex Schur geeinigt hat Nelson erstmal zur U19 zu lassen. Schließlich müssen die auch ne Vorbereitung machen und sich einspielen. Mit Knothe, Dadashov, Nelson würden quasi drei Leistungsträger komplett fehlen. Und soweit ich weiß ist diese Saison fest eingeplant das alle drei nochmal in der U19 spielen sollen.

Die Aussage trifft aber auch auf Dadashov zu, der sollte auch fest eingeplant sein.
#
#
Badekapp24 schrieb:

#
Sollte er sich da versuchen wegzuerpressen, dann nein danke.
#
Man hört mal was zu Regäsel: "einige Anfragen und Gespräche".
In der zweiten Liga beginnt schon nächste Woche die Saison, für ihn könnte schon einiges an Zeit verstrichen sein um möglichst schnell einen Stammplatz zu bekommen.
#
Ein Rückkauf war tatsächlich nicht realistisch. Von Seiten der Eintracht hätte man damals eher mit einer Leihe geliebäugelt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ein Rückkauf war tatsächlich nicht realistisch. Von Seiten der Eintracht hätte man damals eher mit einer Leihe geliebäugelt.

Ja, eine Leihe wäre wohl am wahrscheinlichesten gewesen.
Genügend wollten damals dankend auf ihn verzichten und nicht haben.
#
Mainhattener schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Mainhattener schrieb:

http://www.tuttosport.com/news/calcio/calciomercato/2017/07/23-28285901/emre_can_la_juventus_si_fa_sotto_il_piano_di_marotta/

Nicht direkt Eintracht, aber dann doch weil - man darf mich gerne korrigieren - der SGE ein paar Euros als Ausbildungsentschädigung winken, auch wenn damit kein weiterer Willems geholt werden kann.
Aber lustig wenn man mal bedenkt wie viele den damals - als hier über eine Rückkehr diskutiert wurde - hier nicht haben wollten.

Zu welchem Zeitpunkt war Can denn für uns bezahlbar? Kurz nach seinem Abgang? Mit 17?

Vor seinem Wechsel zu Bayer, ist also 4 Jahre her.
Da dachte keiner an so eine Summe wie sie Bayer gezahlt hat.

2013 ist er für 5 Mio weg. War für uns damals nicht aufbringbar.
Solltest du 2012 meinen, da sind wir gerade wieder aufgestiegen und hatten viel zu viele Baustellen.

Meiner Meinung nach war eine Rückkehr zu uns finanziell nie machbar. Man hätte Ihn zurück holen müssen, bevor er bei Bayern einen Profivertrag unterschrieben hat, aber genau DAFÜR ist er ja zu den Bayern gegangen.

Wenn man jemandem nachweinen will, dann eher realistischen Optionen wie Kempf oder Tosun
#
Frankfurt050986 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Mainhattener schrieb:

http://www.tuttosport.com/news/calcio/calciomercato/2017/07/23-28285901/emre_can_la_juventus_si_fa_sotto_il_piano_di_marotta/

Nicht direkt Eintracht, aber dann doch weil - man darf mich gerne korrigieren - der SGE ein paar Euros als Ausbildungsentschädigung winken, auch wenn damit kein weiterer Willems geholt werden kann.
Aber lustig wenn man mal bedenkt wie viele den damals - als hier über eine Rückkehr diskutiert wurde - hier nicht haben wollten.

Zu welchem Zeitpunkt war Can denn für uns bezahlbar? Kurz nach seinem Abgang? Mit 17?

2013 ist er für 5 Mio weg. War für uns damals nicht aufbringbar.
Solltest du 2012 meinen, da sind wir gerade wieder aufgestiegen und hatten viel zu viele Baustellen.

Meiner Meinung nach war eine Rückkehr zu uns finanziell nie machbar. Man hätte Ihn zurück holen müssen, bevor er bei Bayern einen Profivertrag unterschrieben hat, aber genau DAFÜR ist er ja zu den Bayern gegangen.

Wenn man jemandem nachweinen will, dann eher realistischen Optionen wie Kempf oder Tosun

Nein 2013, da ist er erst im August überraschend zu Bayer, für diese Summe mit der so hier kaum einer gerechnet hat und sich wunderte wieso Bayer soviel Geld für ihn ausgibt.
#
Mainhattener schrieb:

#
Frankfurt050986 schrieb:

Mainhattener schrieb:

#

#

#
War eigentlich Abgang gemeint.
#
eintracht ba schrieb:

War eigentlich Abgang gemeint.

Klang aber nicht wirklich so.
#
Nicole Waldschmidt?
#
grossaadla schrieb:

Nicole Waldschmidt?

Da kann sie sich bei ihren Vater und Berater bedanken.  ?
#
Man wird vermutlich noch jemanden holen für die iv, alles andere ist fahrlässig. Ich denke die eintracht wird einen spieler leihen, der bei einem ausländischen club auf der bank/tribüne sitzt und wenig chancen auf spielzeit hat. Chelsea würde mir jetzt spontan dazu einfallen, weil die haben miazga,kalas und omeruo, die vermutlich nicht allzu viel spielzeit erhalten werden. Aber vllt wird es ja auch einer aus der buli, wie mein vorredner schon geschrieben hat. Ausser den bereits genannten, würde mir spontan ramalho einfallen. Der ist ja relativ flexibel und kann als iv oder dm spielen und ist bei leverkusen nur verteidiger nummer 5.
#
Bei Bayer fällt die halbe Abwehr aus, Tah fehlt aktuell und Jedvaj fällt noch bis Ende Sommer/ Anfang Herbst aus.

Abraham ist eh klar - dreimal auf Holz geklopft - bisher hatte er hier kaum Probleme mit Verletzungen.
Salcedo scheint schneller zurück zu kommen als man zuvor glaubte.
Ordonez hat ein paar ordentliche Einsätze gehabt, nur die Ausfallzeit hat mehr verhindert, er wird auch nach Eingewöhnung jetzt voll angreifen.
Russ ist auch nach seiner Krankheit wieder lang genug dabei, wirkt äusserlich wieder 101% fit.
Knothe kommt noch dazu, der sich über das Training hoffentlich schnell anbieten kann und es mit guten Spielen in der U19 untermauert, oder auch anders herum.

Wenn würde ich nach einem Defensivallrounder oder einem günstigen Ü30 Innenverteidiger schauen der sich auch für ein Jahr auf die Bank setzen würde.
Aber man hat Zeit, da muss erstmal nix.
#
Ganz neutral betrachtet haben wir folgende IVs im Kader, mit jeweiliger Einschätzung:

Abraham - Hatte in Hoffenheimer Tagen immer mal ein paar Wehwehchen, bei uns zum Glück (noch) nicht
Salcedo - Mindestens noch zwei Monate verletzt, und dann fehlt ihm die komplette Vorbereitung
Russ - Macht die komplette Vorbereitung mit, aber Leistungsstand fraglich. Zudem noch nie ein Top-Verteidiger
Ordonez - Konnte die Klasse für die BuLi noch nicht nachweisen
Knothe - Talent ohne BuLi-Erfahrung

Also haben wir im Moment einen IV, der sicher für gute Bundesliga-Verhältnisse reicht, und vier weitere, die aus underschiedlichen Gründen ein Risiko darstellen. Die Tatsache, das Kovac im Trainingslage mehrere Spieler als IV ausprobiert hat spricht ja dafür, dass er mit der momentanen Auswahl noch nicht zufrieden ist. Jetzt kann man hingehen und sagen "wir setzen auf Russ und/oder Ordonez, bis Salcedo fit ist", aber das kann auch ganz schön in die Hose gehen.

Daher gehe ich davon aus, dass man noch einen weiteren erfahrenen IV, welcher schon BuLi-Klasse nachgewiesen hat, ausleihen wird. Einfach um vorerst die Lücke zu schliessen. Man kann ja dann immer noch Ordonez die Chance geben, sich zu beweisen - und wenn es nicht reicht, hat man mit Russ und einem weiteren ausgeliehenen Mann genügend in der Hinterhand.

Meine Vorschläge innerhalb der Bundesliga hierfür sind:

Elvedi - Die Pferdebabies haben aktuell 6 IVs im Kader, und wollen Top-Talent Elvedi sicher Einsatzzeit gönnen
Kehrer - Gleiche Geschichte wie bei Elvedi, nur dass der Verein hier S06 heisst
Naldo - Ist bei S06 wohl nur noch IV Nummer 5. Wenn Schalke Gehalt sparen will, wäre er eine extrem erfahrene Variante
#
BMG und Schalke spielen beide mit 3er und 4er Kette.
Kolodziejak und Elvedi sind gleichzeitig LV und RV Optionen, mit Oxford und Doucoure sind zwei Jahrgang 1998.
Bitter spielt bei Schalke keine Rolle, also sind es 5 Innenverteidiger.
Kehrer ist hinten ein Allrounder, war in der Rückrunde schon Stammkraft.