>

Mainhattener

51443

#
Bei Piräus stehen drei Lian Sports Spieler unter Vertrag, einer könnte ja dann zur Eintracht zurückkommen. ???
#
http://www.sdna.gr/news-english/article/266357/olympiakos-targeting-haris-seferovic
http://www.inewsgr.com/312/olympiakos-targeting-haris-seferovi.htm

Naja Griechische Quellen, aber man kann vieleicht ja trotzdem Piräus oben einfügen, mehr vermeintliche Interessenten erhöhen vieleicht ja den Preis. ?
#
Nochmal zurück zum Sturm: Ich bin seit ewigen Zeiten Fan des Fußballgotts, aber er wäre unlängst fast nach China abgewandert und wenn er den Wunsch jetzt nochmal äußert, sei es im Winter oder im Sommer, dann gehe ich schwer davon aus, daß der Verein ihm da keine Steine in den Weg legt. Und wie hier schon angemerkt wurde, ganz taufrisch ist Alex Meier nicht mehr, immer wieder mal verletzt, ...
Kurz wenn Haris jetzt im Winter gehen sollte, müßte auf alle Fälle Ersatz her. Ob da gerade im Winter einer zu finden ist, der zumindest gleichwertig ist?

Kann mir übrigens jemand sagen, wieso Seferovic bei transfermarkt.de immer noch mit 4,5 Mio als unser zweitwertvollster Spieler (nach Stendera) gehandelt wird?
#
Curulin schrieb:

Kann mir übrigens jemand sagen, wieso Seferovic bei transfermarkt.de immer noch mit 4,5 Mio als unser zweitwertvollster Spieler (nach Stendera) gehandelt wird?

Hab mal geschaut, ist zuletzt im Oktober von 5,5 auf 4,5 geändert worden, nach dem es im Juni von 6 runterging, also dürfte es im Dez/Jan wieder eine Änderung geben.
#
Hab ich wohl noch rechtzeitig ausgeschaltet. ??
#
Dieser Dominik Kaiser wirkt wie ein original Abziehbild seines Mentors Rangnick. Ekelhaft !
#
DeMuerte schrieb:

Dieser Dominik Kaiser wirkt wie ein original Abziehbild seines Mentors Rangnick. Ekelhaft !

Liegt daran dass Papa Rangnick in Hoppenheim ein Förderer war.
#
Unnormal? Moment.

---------------------------- Hradecky
---------- Abraham --- Hasebe --- Hector
--- Chandler --- Barkok --- Fabian --- Rebic
------------ Hrgota ------------------- Gacinovic
----------------------------- Bunjaki
#
Mainhattener schrieb:

Die Eintracht will verlängern, Benfica will ihn kaufen, will ihn Benfica schon im Winter haben müssen sie auch was zahlen.

Da vergisst du aber, dass Seferovic auch verlängern wollen muss. Da Sefe älter als 24 ist und sein Vertrag dann im Januar in weniger als 6 Monaten ausläuft, darf ein anderer Verein an ihn herantreten und ohne Wissen seines bisherigen Vereins mit ihm über einen neuen Vertrag verhandeln.
Davon ab kann man bei der Eintracht auch denken, dass man ihn dann los ist und das Gehalt spart. Eine Ablöse ist eben nicht zwingend vorgegeben.

Mainhattener schrieb:

Seferovic spielt trotz allem eine Rolle, ist soweit sogar Stammspieler in der Nati

Die Schweiz ist nun auch alles andere als eine Fußballgroßmacht.

Mainhattener schrieb:

im Sommer 15 gab es noch eine 10Mio Offerte

Als er in der Vorsaison 10 Tore geschossen hat und noch 2 Jahre Restvertragslaufzeit hatte. Also völlig andere Vorzeichen.

Mainhattener schrieb:

da sind finde ich eine 2Mio€ Forderung als passend.

Ansichtssache. Ich persönlich fände das zu viel. Kann man natürlich so oder so sehen.

Zusammenfassend würde ich sagen: Wenn wir ihn los sind und noch eine Ablöse kassieren, würde mich das für die Eintracht sehr freuen. Ich glaube eben nur nicht dran.
Mit 2 Millionen Ablöse und gesparten 650.000 Euro Gehalt könnte man sich nach einem gelernten Rechtsaußen umsehen. Da besteht meiner Meinung nach Bedarf.
#
Meine Zusammenfassung zu deiner ist eher, egal in welche Verhandlungsposition sich die Eintracht bringt, Hauptsache der/die Spieler sind weg, Vertrag läuft eh aus.
Wenn man sich über den Tisch ziehen lassen will kann man es machen.

Die Deutschen "Quellen" die bisher was schreiben interpretieren es als Gebot von Benfica, nicht als Forderung, wie ich es machte.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1611/News/eintracht-frankfurt-haris-seferovic-geruecht-wechsel-benfica.html
#
Mainhattener schrieb:

Platz 13., nächste Woche Heppenheim, der Stuhl könnte langsam aber sicher wackeln.

heute aber sehr ünglücklich gegen Köln verloren
#
Tafelberg schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Platz 13., nächste Woche Heppenheim, der Stuhl könnte langsam aber sicher wackeln.

heute aber sehr ünglücklich gegen Köln verloren

Am Ende ist es halt nicht nur ein Spiel, in der CL läuft es auch schlecht, da muss man um die EL bangen.
Da wird es dann für den Nordhessen langsam eng, auch wenn ich nicht so derjenige bin der gleich den Trainer rauswerfen würde.
Für mich wäre es entscheidend ob es nach dem Winter in der CL oder EL weitergeht oder nicht, bei Verbleib würde ich ihm die Chance zugestehen im Winter nachzujustieren.
Schubert ist jetzt auch grade mal ein Jahr Cheftrainer.
Aktuell könnte ich mir auch nur Murat Yakin als Nachfolger vorstellen, sonst ist finde ich kaum was für BMG auf dem Markt.
#
wat wer?
#
Ffm60ziger schrieb:

wat wer?

Na der Bruno.
Hab doch schon X-Mal gesagt der wird Trainer und sorgt dann für den HSV Abstieg. ?????
#
Elfter Spieltag, Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt am 20.11.2016 um 17:30Uhr im Weserstadion zu Bremen.

Kampf der "alten Herren", Meier gegen Pizarro, Huszti gegen Fritz..... ...ähm, mehr fällt mir nicht ein was passt.
Ein Treffen der Finnen wäre es noch, Hradecky gegen Moisander, beide aus Turku.

Die Bremer stehen Stand Samstag Abend auf Platz 16. obwohl man kräftig eingekauft hat auch von Namen her.
Gnabry, Kruse, Kainz, Moisander und Drobny sind nur ein paar Namen, verantwortlich dafür ist Frank Baumann den man auch für den SV Posten angesprochen hat.

Werder war im Sommer der andere Bundesliga Verein der starken Bedarf in der Innenverteidigung hatte, neben Caldirola hat man Moisander, Sane und Diagne geholt, letzterer steht bereits wieder auf dem Abstellgleis.
Da hat man sich wohl überkauft, da Veljkovic sich ins Team gespielt hat, der schon letzten Winter aus der Schweiz kam.

Offensiv hat man auch viel eingekauft, wie die Genannten Gnabry oder Kruse.
Spielen tut nur Gnabry wirklich, Kruse war lange verletzt, ein Eilers spielt keine Rolle.
Auch hier hat sich durch Nouri der Junge Manneh ins Team gespielt, wenn auch nicht so erfolgreich, aber der ist ja erst 19.

Bremen hat auch nur 7 Punkte geholt, steht auf Platz 16. und kommt nach der kurzen Serie wieder nicht in Tritt.
Nach Vier Niederlagen gab es einen Sieg, ein Unentschieden und wieder einen Sieg, gefolgt von wieder Drei Niederlagen.
Die Niederlagen zuletzt gingen alle 1:3 aus, die Siege waren wiederum daheim.

Gnabry ist aktuell der Mann der Tore mit vier Treffern.
Aktuell präsentiert er sich gut, da werden einige sagen blöd dass er nicht in Frankfurt gelandet ist.
Da sage ich nein, vor Olympia o.k., mit Olympia hatte er sich einfach erledigt, alleine weil sich einfach ein massiver Hype einstellte, die Umstände des Wechsels sind auch undurchsichtig, 5Mio€ Ablöse, angeblich die Bayern im Boot, ne Danke, da ist man mit dem Paket hier besser bedient.

Durch das letzte Spiel wurde zuletzt von einer Revanche gesprochen worden, ich sage es ist ein Spiel wie die andere, volle Konzentration auf dieses Spiel und nicht dass vom 34.Spieltag.
Die Bilanz ist pro Eintracht, zuletut hat man 0:1 verloren, im Hinspiel hat man noch 2:1 gewonnen.
Es steht bei 4 Siegen der SGE, 4 Unentschieden und 2 Siegen der Bremer für die letzten 10 Bundesliga Spielen.

Schiedsrichter ist Dr. Robert Kampka.
Seine Assistenten sind Robert Kempter und Benedict Kempkes.
Vierter Mann ist Christian Fischer.

Mögliche Aufstellung von Werder Bremen:
Drobny - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Garcia - Petsos - Hajrovic, Fritz, Junuzovic, Gnabry - Pizarro

Mögliche Aufstellung von Eintracht Frankfurt:
Hradecky - Abraham, Hasebe, Hector - Chandler, Mascarell, Huszti, Oczipka - Fabian, Rebic - Hrgota
#
Ich gehe zumindest so weit zu sagen das Luca natürlich auch selber dran schuld ist das seine Situation so ist wie sie ist. Und vielleicht ist er auch "noch" gar nicht der tolle Bundesligataugliche Stürmer für den er sich evtl. selber hält. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich gehe zumindest so weit zu sagen das Luca natürlich auch selber dran schuld ist das seine Situation so ist wie sie ist. Und vielleicht ist er auch "noch" gar nicht der tolle Bundesligataugliche Stürmer für den er sich evtl. selber hält. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen...

Natürlich ist er auch selber schuld, aber auch seine beiden "Berater" haben da genug zu beigetragen.
Der gute Bruno, der super Kumpel von Papa Wolfgang der ein Grund war ist jetzt auch weg.
Leider kommt da die Sache mit der Ungeduld mal wieder zum tragen, Luca hätte unter Kovac super Chancen gehabt, aber nein, genau wie grade Regäsel der unnötig in der Presse landet.
Wenn es blöd läuft bekommt er bald neue Spieler vor die Nase gesetzt.
#
was soll diese permanente Betonung des Balkan-Gen? Muss das sein diese überflüssigen Unterstellungen?
#
Tafelberg schrieb:

was soll diese permanente Betonung des Balkan-Gen? Muss das sein diese überflüssigen Unterstellungen?

Wer die Aussage von Kovac zu ernst nimmt, dem ist eh nicht zu helfen.
Inzwischen haben wir auch noch sowas wie das Iberia-Gen oder Hispano-Gen. ?
#
Abraham ist für mich auch der Kapitän, Meier bringt die Binde nix ausser Ablenkung.
Und Meier ist bald 34, hat die letzten Jahre immer wieder Probleme mit dem Knie gehabt, da spielt man auch mal weniger, Abhängigkeit zu zelebrieren bringt ihm nix und auch nichts der Eintracht, irgendwann ist er auch mal weg, mit 50 kickt er sicher nicht mehr.
#
Mainhattener schrieb:

Es ist ganz einfach

Das Fußballgeschäft hat es nur aber leider so an sich, dass es nicht einfach ist.

Mainhattener schrieb:

Dein Fazit also, schnell im Winter verschenken?

Natürlich nicht, wenn es anders geht. Aber er hat nunmal auch nicht so die Leistungen gebracht, dass man ihn als unverkäuflich bezeichnen könnte. Wenn wir eine Ablöse und / oder einen guten Spieler für ihn bekommen freut mich das natürlich. Nur halte ich das für nicht sonderlich wahrscheinlich. Ganz davon ab bekommt er auch nicht wenig Gehalt. Das würden wir dann auch erstmal einsparen bzw. stände das für einen Ersatz zur Verfügung.

Mainhattener schrieb:

Benfica: "Gut ist verpackt und zu euch auf dem Weg, Wechselgeld liegt bei"
Eintracht: "Wenn er da ist schicken wir euch Sefe zu"

Dann pack mal einen Fußballspieler in ein Paket und schick es quer durch Europa
#
Die Eintracht will verlängern, Benfica will ihn kaufen, will ihn Benfica schon im Winter haben müssen sie auch was zahlen.
Die Eintracht hätte im Sommer kaum Geld, die Eintracht braucht bei einem Winterwechsel Ersatz, im Winter wird es unter Umständen teuer.

Seferovic spielt trotz allem eine Rolle, ist soweit sogar Stammspieler in der Nati, im Sommer 15 gab es noch eine 10Mio Offerte, im Winter 15/16 gab es Interessenten die noch 6Mio€ gezahlt hätten, da sind finde ich eine 2Mio€ Forderung als passend.

Grade aktuell wäre es unnötig sich da ins schlechte Licht zu rücken, man steht gut da, da wäre es blöd irgendwelche Kleckerbeträge aufzurufen bei denen man sich mit Ersatz im Winter schwer tut und von denen man dann noch weiter runtergehandelt wird.
#
FR
http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/fsv-frankfurt-bornheimer-boss-sauer-auf-den-hr,1473448,34945874.html
Bornheimer Boss sauer auf den HR
Spitzenspiel in der dritten Liga: Der FSV Frankfurt empfängt am Samstag Tabellenführer MSV Duisburg, aber nur der WDR überträgt live im Fernsehen.

Dauerärgernis beim HR.
#
#
Wo bleibt der Bruno?
#
#
Die Dortmunder flexe mer nächste Woche eh. Wir sollten die Bayern nicht zu weit davon ziehen lassen.
#
Brodowin schrieb:

Die Dortmunder flexe mer nächste Woche eh. Wir sollten die Bayern nicht zu weit davon ziehen lassen.

Normal wäre ich für den BVB, aber dann RB auf Platz 1? ?
#
Für 2 Millionen können sie ihn gerne haben. Nur glaube ich das nicht so ganz. Er hätte im Winter noch 6 Monate Vertrag und seine Leistungen seit 1,5 Jahren sind auch "überschaubar".
#
Dein Fazit also, schnell im Winter verschenken?

Es ist ganz einfach - mit Beispiel Jose Gomes -, Benfica ruft in Frankfurt an.:
Benfica: "Wir wollen Sefe für nächste Saison verpflichten, was würde er im Winter Kosten?"
Eintracht: "Wir wollen mit ihm verlängern, wenn ihr ihn wollt kostet er 2Mio€" .. "Aber vieleicht gibt es da noch eine Option, was habt ihr mit Jose Gomes vor?"
Benfica: "Den wollten wir über die B-Elf aufbauen, habt ihr Interesse an einer Leihe?"
Eintracht: " Wenn wir ihn für mind. 1 1/2Jahre Leihen können? Schaut nur auf die Entwicklung von Vallejo. Dann geht auch noch einiges beim Preis."
Benfica: "Gut ist verpackt und zu euch auf dem Weg, Wechselgeld liegt bei"
Eintracht: "Wenn er da ist schicken wir euch Sefe zu"