>

Mainhattener

51449

#
Leider die erste Halbzeit nicht gesehen, da stand Heinzi gegen Malta im Tor.
#
eagle schrieb:

@anno-nym: Du meinst das wir 8 neue Spieler brauchen, die auf ihrer Position Stammspieler werden soll?

Wer soll das Bezahlen? Da wird ja bei den Absteigern weniger gewechselt...

Also ich sehe momentan nur im DM u. LV eine zwingende Position einen Stammspieler holen zu müssen. Sturm hängt von Maier ab, genauso die IV von Russ. Das wären dann im schlechtesten Fall 4 Position wo wir nicht nur perspektivisch einkaufen müssen...

Tja, wenn man zwei Transferfenster am Stück total schläft und mehr Masse statt Klasse holt, dann muss man sich nicht wundern wenn man (mal wieder) den ganzen Kader umkrempeln muss. Das verantwortliche Personal ist ja zum Teil leider noch in Amt und Würden.
#
anno-nym schrieb:  

eagle schrieb:
@anno-nym: Du meinst das wir 8 neue Spieler brauchen, die auf ihrer Position Stammspieler werden soll?

Wer soll das Bezahlen? Da wird ja bei den Absteigern weniger gewechselt...

Also ich sehe momentan nur im DM u. LV eine zwingende Position einen Stammspieler holen zu müssen. Sturm hängt von Maier ab, genauso die IV von Russ. Das wären dann im schlechtesten Fall 4 Position wo wir nicht nur perspektivisch einkaufen müssen...

Tja, wenn man zwei Transferfenster am Stück total schläft und mehr Masse statt Klasse holt, dann muss man sich nicht wundern wenn man (mal wieder) den ganzen Kader umkrempeln muss. Das verantwortliche Personal ist ja zum Teil leider noch in Amt und Würden.

Die Eintracht hat auch soviel Geld dass die dann jetzt alles mit Klasse besetzen kann.
So mehr Leute geholt werden, umso weniger ist für jeden einzelnen da.
#
Soso liebe FNP.
Der Djakpa ist also als Nationalspieler für Nigeria die Seitenlinie auf und ab gerannt.
Man lernt nie aus.
#
grossaadla schrieb:

Soso liebe FNP.
Der Djakpa ist also als Nationalspieler für Nigeria die Seitenlinie auf und ab gerannt.
Man lernt nie aus.

Was ein Artikel.
Von wegen ÄBH wäre kein Nationalspieler, er ist seit kurzem wieder für Tunesien nominiert worden und spielt gegen Dschibuti am Freitag.

Neu wäre auch dass Hasebe mit der U23 nach Rio fährt.
#
+++ Kovac hat einige Namen im Kopf +++
"Ich habe meine Ideen, weil ich als Nationaltrainer schon den einen oder anderen gesehen habe"
und
"Qualität ohne Mentalität bringt nichts"

Hm? Ich hoffe mal inständig, dass wir jetzt nicht nur im kroatischen Einzugsgebiet nach Spielern mit Balkan-Gen suchen.
Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn Kovac 1-2 ungeschliffene Juwelen vom Balkan günstig zu uns lotst.
#
Doch, bitte Balkan-Gen, weg frei für Perdedaj und Paqarada.

Ich gehe mal davon aus, es werden nicht nur Spieler mit Balkan-Gen sein die Kovac im Sinn hat, aber sicher wird es auch solche geben.
#
Daniel_SGE7 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Egri

ist bitte wer? ich denke, ich kenne mich gut aus, aber alle Spitznamen kenne ich nicht.

Ein Jugendspieler bei uns.
War unter TS auch schon beim Hallenturnier dabei.

apropos jugendspieler, wie wird denn mit nelson mandela geplant? spielt wohl nächste saison bei der u19. ihn sollte man aufjedenfall langfristig binden und auch bei den Profis trainieren lassen. bevor zb. leibzig ihn abwirbt. mit dadashov haben die schon einen guten stürmer aus der eintracht jugend abgeworben.
#
Mit Nelson hab ich auch schon gesagt, dass ich hoffe dass man ihn halten kann und schon zur nächsten Saison einbinden, wenn auch noch wohl ohne die grosse Spielpraxis.
#
Adler78 schrieb:

Chandler kann sich zudem endlich mal erholen!

Das spiegelt sich vielleicht bei seinen Fitnesswerte wider, aber er ist halt fußballerisch arg limitiert.
Wer nicht sieht das wir auf den Positionen RV, LV, DM, LM/RM sehr großen Handlungsbedarf haben, trinkt wohl vor den Spielen zu viele Äppler.
#
anno-nym schrieb:  

Adler78 schrieb:
Chandler kann sich zudem endlich mal erholen!

Das spiegelt sich vielleicht bei seinen Fitnesswerte wider, aber er ist halt fußballerisch arg limitiert.
Wer nicht sieht das wir auf den Positionen RV, LV, DM, LM/RM sehr großen Handlungsbedarf haben, trinkt wohl vor den Spielen zu viele Äppler.

Unter Kovac könnte er zeigen dass es mit ihm geht.
Man hat erst im Winter ein Talent geholt, dem sollte man mal die Chance lassen, genau wie einem anderen Talent wie Egri.
Man sollte erstmal das Geld wo anders reinstecken - wie LV - statt nochmal Geld in einen RV zu stecken.

Reicht dass Veh Gacinovic so wenig Chancen gegeben hat.
#
Mainhattener schrieb:

Egri

ist bitte wer? ich denke, ich kenne mich gut aus, aber alle Spitznamen kenne ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Egri

http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/leistungsteams/u19/u19kader/volkan-egri.html
#
Mal paar ablösefreie LV´s herausgesucht die für unseren Schnäppchenjäger Bruno in Frage kämen. Alle mit langjähriger Bundesligaerfahrung.

Boenisch, LEV   http://www.transfermarkt.de/sebastian-boenisch/profil/spieler/36914
van den Bergh, Hertha  http://www.transfermarkt.de/johannes-van-den-bergh/profil/spieler/31218
Schulz, Hannover http://www.transfermarkt.de/christian-schulz/profil/spieler/1586
Soares, Ingilstadt http://www.transfermarkt.de/danilo-soares/profil/spieler/154396

Ein alter Bekannter möchte zurück in die Buli und ist ebenfalls ablösefrei.

Boka, Malaga    http://www.transfermarkt.de/arthur-boka/profil/spieler/13038

Sorry, aber bevor ich einen von diesen Kandidaten verpflichte, vertraue ich lieber weiter Oczipka!
Ausnahme evtl. Soares, der ist aber mehr oder weniger seit über 1 Jahr verletzt und damit auch ne Wundertüte.
Dann lieber ein aufstrebendes Talent wie
Paqarada, Wittek oder Toljan
#
AllaisBack schrieb:

Mal paar ablösefreie LV´s herausgesucht die für unseren Schnäppchenjäger Bruno in Frage kämen. Alle mit langjähriger Bundesligaerfahrung.

Boenisch, LEV   http://www.transfermarkt.de/sebastian-boenisch/profil/spieler/36914
van den Bergh, Hertha  http://www.transfermarkt.de/johannes-van-den-bergh/profil/spieler/31218
Schulz, Hannover http://www.transfermarkt.de/christian-schulz/profil/spieler/1586
Soares, Ingilstadt http://www.transfermarkt.de/danilo-soares/profil/spieler/154396

Ein alter Bekannter möchte zurück in die Buli und ist ebenfalls ablösefrei.

Boka, Malaga    http://www.transfermarkt.de/arthur-boka/profil/spieler/13038

Sorry, aber bevor ich einen von diesen Kandidaten verpflichte, vertraue ich lieber weiter Oczipka!
Ausnahme evtl. Soares, der ist aber mehr oder weniger seit über 1 Jahr verletzt und damit auch ne Wundertüte.
Dann lieber ein aufstrebendes Talent wie
Paqarada, Wittek oder Toljan

Vor allem sind die fast alle nicht schneller als Oczipka.
An Soares soll man ja schon länger Interesse haben.
Boenisch wäre im Winter vieleicht eine Option gewesen.

Ich hab grade noch gesehen dass Christoph Moritz Mainz jetzt definitiv verlassen wird und einige Bundesligavereine Interesse haben.
#
Bei Schmitt fällt auch auf, dass er nicht genau sagt wieso man den Kader "austauschen muss".
Wieso soll man noch einen RV holen? Unter Veh hätte ich gesagt Timmy geht, aber unter den Kovacs ist er back in business, hat sich gefangen und wird eine volle Vorbereitung mit machen.
Dazu hat man mit Regäsel erst ein Talent geholt, weiß nicht wie es noch mit Egri aussieht.
Aktuell ist auch noch Iggy da, auch wenn der wohl schon in Bremen gehandelt wurde.

Offensiv für die Aussen hat man nur Mijat und Ilse, aktuell braucht man zwei neue, da sind aber noch die Personalien Kittel und Ben-Hatira offen.

Ich rechne zwar auch mit einigen Personalien, aber MUSS nenne ich es nicht unbedingt.
#
Grosicki fährt zur EM, Vertrag dazu verlängert, der wäre auch schon im Winter teuer gewesen.

Linsmayer hab ich auch noch auf der Rechnung.

Hab noch an Bertone von Bern gedacht oder Sankhare von Guingamp, aber die werden auch teurer.
Sankhare wird aber auch schon bei Lille und AS St.Etienne gehandelt.

Ein Gedanke wäre vieleicht nochmal über Ring nachzudenken, bei ihm ging es in der Rückrunde wieder Richtung alter Form.

Ich hoffe erstmal dass Hasebe und Rinderknecht verlängern, dann muss man mal schauen.
Bei Flum bin ich mir weiter nicht sicher dass er bleibt, abzuwarten ist auch ob Huszti länger bleibt.
Medo wird zu wenig Spielpraxis bekommen, wenn er überhaupt fit ist.
Wäre noch Iggy, wenn es da Überlegungen gab dass er nach Bremen zurück geht, wird er wohl gehen, ob nach Bremen oder wo anders hin.

Ein 6er kommt garantiert, nachdem aber Reinartz aufhört wohl eher zwei.
Perdedaj bleibt mein Wunschspieler.
http://www.dfb.de/news/detail/perdedaj-der-kleine-gattuso-will-es-ex-klub-hertha-zeigen-133413/

Kurz vorm einpennen kommt mir noch ein Spieler in den Sinn, eventuell will man ihn ja loswerden, billig wäre er aber auch nicht, ich denke mal darüber nach ihn zu nennen.
Wäre vieleicht einer für die Defensive, würden sicher aber ein paar stönen.
#
was spricht eigentlich dagegen, Hasebe zu behalten und dann einen jungen, schnellen DM heranzuführen?

Meiner Meinung gar Nix!

Würde da den Blick mal nach Leverkusen richten, die Stand Heute, ein Überangebot an DMs im Kader haben, da wären evtl.

• Jonas Meffert
  • André Ramalho
  • Marlon Frey
zu haben.
#
AllaisBack schrieb:

was spricht eigentlich dagegen, Hasebe zu behalten und dann einen jungen, schnellen DM heranzuführen?

Meiner Meinung gar Nix!

Würde da den Blick mal nach Leverkusen richten, die Stand Heute, ein Überangebot an DMs im Kader haben, da wären evtl.

Jonas Meffert
André Ramalho
Marlon Frey
zu haben.

Meffert geht angeblich nach Freiburg, als Leihe.
Kramer könnte noch gehen.
Toprak könnte noch wechseln und in dem Zusammenhang wäre Ramalho wohl wieder eine Option als IV.
#
Knapp 3,5 Mio. für Rupp fände ich jetzt nicht sooo hoch/utopisch. Die Preise sind nunmal deutlich gestiegen. Übertrieben gesagt, kostet jeder, der unfallfrei geradeaus laufen kann schon ein paar Millionen. Wir müssen da jetzt im richtigen Moment, d.h. bei den richtigen 2-3 Spielern über unseren Schatten springen und dann - wie bei Fabian - auch mal solche Summen überweisen und im Zweifelsfall auch mal nen Euro mehr bezahlen.

Rupp hat sich stark entwickelt, war eine der positiven Ausnahmen diese Saison beim VfB, kann rechts außen spielen oder auch zentral - würde also zwei Baustellen schließen - schnell und torgefährlich, in einem guten Alter und gehaltsmäßig vermutlich noch nicht versaut. Wäre für mich ein sehr guter Kandidat, wenn die Ablöse bei 2,5 bis maximal 3,5 Mio. liegen würde. Für mich genau die Kategorie Spieler, die wir holen sollten, erste gute Leistungen gezeigt, im Aufwind zwar jedoch noch nicht im Fokus der ganz Großen, und noch erschwinglich und entwicklungsfähig.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Knapp 3,5 Mio. für Rupp fände ich jetzt nicht sooo hoch/utopisch. Die Preise sind nunmal deutlich gestiegen. Übertrieben gesagt, kostet jeder, der unfallfrei geradeaus laufen kann schon ein paar Millionen. Wir müssen da jetzt im richtigen Moment, d.h. bei den richtigen 2-3 Spielern über unseren Schatten springen und dann - wie bei Fabian - auch mal solche Summen überweisen und im Zweifelsfall auch mal nen Euro mehr bezahlen.

Rupp hat sich stark entwickelt, war eine der positiven Ausnahmen diese Saison beim VfB, kann rechts außen spielen oder auch zentral - würde also zwei Baustellen schließen - schnell und torgefährlich, in einem guten Alter und gehaltsmäßig vermutlich noch nicht versaut. Wäre für mich ein sehr guter Kandidat, wenn die Ablöse bei 2,5 bis maximal 3,5 Mio. liegen würde. Für mich genau die Kategorie Spieler, die wir holen sollten, erste gute Leistungen gezeigt, im Aufwind zwar jedoch noch nicht im Fokus der ganz Großen, und noch erschwinglich und entwicklungsfähig.

Der VfB will aber wohl mehr haben, die 3,5 sind ihnen zu wenig.
#
Hat eigentlich jemand Hartherz von Paderborn verfolgt? Macht der noch Sinn - ist ja auch erst 22...
#
briann schrieb:

Hat eigentlich jemand Hartherz von Paderborn verfolgt? Macht der noch Sinn - ist ja auch erst 22...

Bei Abstieg hätte man ja sagen können, so eher nicht.
#
Mainhattener schrieb:  

Die Kölner verlieren Gerhardt und Voigt.
Gladbach Xhaka. Dortmund Gündogan. Da werden wohl einige nach dem perfekten DM/ZM suchen. Und wenn man sich die Summen anschaut, vorallem bei Gerhardt, macht es das für uns nicht einfacher.

Da sollte man tatsächlich mal bei den Absteigern nachschauen. -> Rupp oder Sane', wobei letzterer vom Spielertyp nicht nein Favorit wäre.

Für Rupp soll der VfB angeblich noch nicht das gewünschte Angebot bekommen haben, dies lag angeblich bei bisher maximal 3,5Mio€.
Sane wird mind.4-5Mio€ bezahlen müssen, er wird auch von Köln gejagt.
Schmiedebach gebe es ablösefrei.
Hoffmann ist als 6er für die Eintracht zu langsam.
Gebe es noch Yamaguchi, der würde dem dynamischen 6er entsprechen, der ist aber erst im Winter nach Hanoi.

Hannover möchte Sane nicht abgeben und Kind soll 10 Millionen € als Schmerzgrenze mehrfach öffentlich von sich gegeben haben. Also selbst wenn er noch etwas runter geht, für 4-5 Millionen wird Sane eher nicht über die Ladentheke gehen.

Rupp wird ebenfalls teuer werden, wenn auch nicht so teuer wie Sane.

Schmiedebach wäre ein interessanter Spieler, auch wenn ich ihn eher als 8er sehe (suchen wir ja ebenfalls).

Ramalho von Leverkusen wäre denkbar.

Selbst eine Rückkehr von Schwegler würde ich nicht ausschließen (halte ich aber perönlich nichts davon).

Wenn es günstig sein muss, wäre für mich mit einem 1-Jahresvertrag auch Kacar denkbar.
#
Wuschelblubb schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Gladbach Xhaka. Dortmund Gündogan. Da werden wohl einige nach dem perfekten DM/ZM suchen. Und wenn man sich die Summen anschaut, vorallem bei Gerhardt, macht es das für uns nicht einfacher.

Da sollte man tatsächlich mal bei den Absteigern nachschauen. -> Rupp oder Sane', wobei letzterer vom Spielertyp nicht nein Favorit wäre.

Für Rupp soll der VfB angeblich noch nicht das gewünschte Angebot bekommen haben, dies lag angeblich bei bisher maximal 3,5Mio€.
Gebe es noch Yamaguchi, der würde dem dynamischen 6er entsprechen, der ist aber erst im Winter nach Hanoi.

Hannover möchte Sane nicht abgeben und Kind soll 10 Millionen € als Schmerzgrenze mehrfach öffentlich von sich gegeben haben. Also selbst wenn er noch etwas runter geht, für 4-5 Millionen wird Sane eher nicht über die Ladentheke gehen.

Rupp wird ebenfalls teuer werden, wenn auch nicht so teuer wie Sane.

Schmiedebach wäre ein interessanter Spieler, auch wenn ich ihn eher als 8er sehe (suchen wir ja ebenfalls).

Ramalho von Leverkusen wäre denkbar.

Selbst eine Rückkehr von Schwegler würde ich nicht ausschließen (halte ich aber perönlich nichts davon).

Wenn es günstig sein muss, wäre für mich mit einem 1-Jahresvertrag auch Kacar denkbar.

Schrieb auch mindestens bei Sane.

Schmiedebach nannte letzte Saison, diese hätte ich nein gesagt, aber auf Grund der Situation die auch das Karriereende von Reinartz beinhaltet würde ich ihn inzwischen nicht mehr ganz ausschliessen.

Ramalho kennt Kovac noch gut, der hat unter ihm einige Spiele bei RB2 und auch als Co bei der Ersten.

Auf Kacar würde ich eher verzichten.
#
Mir ging es nur um den asiatischen Markt. Die Eintracht kümmert sich kaum um den asiatischen Markt und in AFC CL könnte man sogar den ein oder anderen guten Spieler bekommen. Chinese Super League, J1 League, AFC CL usw.
Nur leider ignoriert die Eintracht diese Ligen, dass kann und werde ich nicht verstehen.

Damit ist das Thema durch ^^
#
SkaterboyX schrieb:

Mir ging es nur um den asiatischen Markt. Die Eintracht kümmert sich kaum um den asiatischen Markt und in AFC CL könnte man sogar den ein oder anderen guten Spieler bekommen. Chinese Super League, J1 League, AFC CL usw.
Nur leider ignoriert die Eintracht diese Ligen, dass kann und werde ich nicht verstehen.

Damit ist das Thema durch ^^

Ähhh, CSL? Die aus der das 7Mio€ Netto Angebot für Meier kam?
Huszti kam da her, weil seine Familie weg wollte, sonst wird von da nichts großes nach Deutschland kommen.
Chinesen die da hergekommen sind, sind auch schon wieder weg.

Dass man kein Interesse an Japan hat ist auch Quark, man war letzte Saison vor Ort und in der abgelaufenen Saison war der FC Tokyo da.
J-League Spieler wie Muto wurden auch schon gehandelt.
#

#
Schwaelmer_86 schrieb:

#
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv-,bundesliga-ticker-100.html
+++ Bericht: Hasebe soll bleiben +++
Mittelfeldspieler Makoto Hasebe soll der Frankfurter Eintracht über sein Vertragsende am 30. Juni hinaus erhalten bleiben. Wie die Bild berichtet, wollen der neue Sport-Vorstand Fredi Bobic, Sport-Direktor Bruno Hübner und Trainer Niko Kovac den Japaner unbedingt halten.
#
Mainhattener schrieb:

https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/vogt-verlaesst-den-fc/
Vogt nach Hoppenheim ist fix.

Schade. Das wäre einer meiner (realisierbaren) Wunschspieler für die nächste Saison gewesen.
#
Wuschelblubb schrieb:  

Mainhattener schrieb:https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/vogt-verlaesst-den-fc/
Vogt nach Hoppenheim ist fix.

Schade. Das wäre einer meiner (realisierbaren) Wunschspieler für die nächste Saison gewesen.

http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-bestaetigt-kevin-vogt-wechselt-zur-tsg-hoffenheim-24143202
Ksta meint deutlcih über 1,8Mio€.
#
Die Argumentation sieht also in diesem Forum so aus:
1 gutes Bundesligajahr = Weltklasse, sofort verpflichten
1 schlechtes Bundesligajahr =  sofort abgegeben, kann nix !
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Die Argumentation sieht also in diesem Forum so aus:
1 gutes Bundesligajahr = Weltklasse, sofort verpflichten
1 schlechtes Bundesligajahr =  sofort abgegeben, kann nix !

Das eine wie das andere hab ich nie gesagt, auch viele andere nicht.
Sulu hat sich über drei Saisons von Liga zu Liga mitgesteigern und könnte direkt Tauglichkeit beweisen.

Es ist immer eine Sache von Spieler zu Spieler, nicht jeder ist gleich, entsprechend sollte man hier auch beurteilen.
Er wird aber halt nicht hierher wechseln, wenn wird er eher mit Schuster mitgehen.