>

Mainhattener

51450

#
Ging an mir vorbei, dann hab ich nichts gesagt.
#
Spielmacher71 schrieb:

Halte ich überhaupt nichts von! Füllkrug ist ein durchschnittlich besserer Zweitligakicker, mehr aber auch nicht. Meiner Meinung nach keiner der uns weiterhilft oder gar verstärkt.

schön zusammengefasst. bremen hat ne rückkaufklausel die angeblich bei 750k (!) liegt und holt ihn trotzdem nicht zurück, obwohl sie neben jungspund pizzarro nur ujah als brauchbaren stürmer haben. der ist denen nicht mal 750 mille wert um stürmer nummer 3 zu sein und bei uns soll er dann seferofic ersetzen? gut, klar, den schwach wie flasche leer seferovic mit den 3 toren diese saison kriegt der sicher 1:1 ersetzt, aber damit hat es sich auch schon...

PS: ach ja, bremen hat ja stattdesssen lieber eilers ablösefrei geholt, obwohl der älter ist und aus liga 3 kam....
#
Lattenknaller__ schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Halte ich überhaupt nichts von! Füllkrug ist ein durchschnittlich besserer Zweitligakicker, mehr aber auch nicht. Meiner Meinung nach keiner der uns weiterhilft oder gar verstärkt.

schön zusammengefasst. bremen hat ne rückkaufklausel die angeblich bei 750k (!) liegt und holt ihn trotzdem nicht zurück, obwohl sie neben jungspund pizzarro nur ujah als brauchbaren stürmer haben. der ist denen nicht mal 750 mille wert um stürmer nummer 3 zu sein und bei uns soll er dann seferofic ersetzen? gut, klar, den schwach wie flasche leer seferovic mit den 3 toren diese saison kriegt der sicher 1:1 ersetzt, aber damit hat es sich auch schon...

PS: ach ja, bremen hat ja stattdesssen lieber eilers ablösefrei geholt, obwohl der älter ist und aus liga 3 kam....

Thy kehrt noch von Pauli zurück.
#
Ich glaube ja, dass durch das Umsiedeln von LG nach Frankfurt auch LG ein Möglicher Kandidat sein könnte.
#
only1sge schrieb:

Ich glaube ja, dass durch das Umsiedeln von LG nach Frankfurt auch LG ein Möglicher Kandidat sein könnte.

LG ist aber schon bei Bayer auf dem Trikot.
Gab sicher auch Sponsoren die auf zwei Trikots waren, aber dies ist doch eher sehr selten.

Aber ein Elektrokonzern halte ich für durchaus wahrscheinlich, in Rhein-Main haben wir ja diverse Unternehmen mit ihrem EU-Sitz.
#
Ihn wird es wohl eher mit Schuster nach Augsburg ziehen.
Aber erfahrene IV hat man mit Russ, Abraham und Bamba vorne weg mal drei Stück.
Hinzu kommt für mich noch Oczipka, den man vieleicht auf die umschulen sollte, hat unter Kovac nicht so schlecht funktioniert.
#
mickmuck schrieb:  

SGEmalAnders schrieb:  

mickmuck schrieb:  

SGEmalAnders schrieb:
Tut mir Leid, aber ich verstehe das ganze Ding mit Otsche nicht. Fand gerade Otsche war einer der besseren Konstanten in unserem Team.

möglicherweise reden wir über unterschiedliche spieler. ich meine den, der bei uns hinten links rumgeturnt ist.

Und ich meine den, der bei uns hinten links konstant solide bis ordentliche Leistungen abgeliefert hat!

dann reden wir tatsächlich über unterschiedliche spieler. den von dir würde ich auch nehmen. habe ihn aber noch nicht bei uns gesehen.

Vielleicht reden wir auch einfach über ein unterschiedliches "uns". Denn dieser Oczipka hat zu Beginn seiner Zeit hier sogar sehr gute Leistungen abgeliefert. Ich erinnere an seine unzähligen Vorarbeiten.
Natürlich hat er ein bisschen an Niveau verloren, ihn aber, bzw. seine Position, als größte Schwach- und Baustelle hier ab zu tun stimmt einfach nicht! Da haben wir im Mitteldfeld deutlich größere Baustellen.
#
SGEmalAnders schrieb:  

mickmuck schrieb:  

SGEmalAnders schrieb:  

mickmuck schrieb:  

SGEmalAnders schrieb:
Tut mir Leid, aber ich verstehe das ganze Ding mit Otsche nicht. Fand gerade Otsche war einer der besseren Konstanten in unserem Team.

möglicherweise reden wir über unterschiedliche spieler. ich meine den, der bei uns hinten links rumgeturnt ist.

Und ich meine den, der bei uns hinten links konstant solide bis ordentliche Leistungen abgeliefert hat!

dann reden wir tatsächlich über unterschiedliche spieler. den von dir würde ich auch nehmen. habe ihn aber noch nicht bei uns gesehen.

Vielleicht reden wir auch einfach über ein unterschiedliches "uns". Denn dieser Oczipka hat zu Beginn seiner Zeit hier sogar sehr gute Leistungen abgeliefert. Ich erinnere an seine unzähligen Vorarbeiten.
Natürlich hat er ein bisschen an Niveau verloren, ihn aber, bzw. seine Position, als größte Schwach- und Baustelle hier ab zu tun stimmt einfach nicht! Da haben wir im Mitteldfeld deutlich größere Baustellen.

Zu Beginn, ja, danach hat er zu oft nicht überzeugt.
Zuletzt hat mir die Idee ihn als Innenverteidiger spielen zu lassen gut gefallen, wäre etwas was man in der Vorbereitung weiter probieren sollte.
#
Mainhattener schrieb:  

Haliaeetus schrieb:  

SaarAdler81 schrieb:
Den mexikanischen caio ...

und Du beschwerst Dich, wenn ein spezieller User Dich Aushilfs-Honecker nennt?

Ist doch ein Kompliment, Caio ist im selben Alter zu GC Zürich und hat sich da nochmal super entwickelt.

wie mans nimmt. Vielleicht träumt Basaltkopp ja auch von einem innigen Kuss mit Breschnew und dennoch will SaarAdler81 nicht damit in Verbindung gebracht werden.
Mir gings darum, dass ich es befremdlich finde, wenn man sich auf der einen Seite über flapsige und abschätzige Assoziierungen echauffiert, sich dann aber die Freiheit herausnimmt dasselbe Stilmittel zu verwenden.
#
Haliaeetus schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Haliaeetus schrieb:  

SaarAdler81 schrieb:

Ist doch ein Kompliment, Caio ist im selben Alter zu GC Zürich und hat sich da nochmal super entwickelt.

wie mans nimmt. Vielleicht träumt Basaltkopp ja auch von einem innigen Kuss mit Breschnew und dennoch will SaarAdler81 nicht damit in Verbindung gebracht werden.
Mir gings darum, dass ich es befremdlich finde, wenn man sich auf der einen Seite über flapsige und abschätzige Assoziierungen echauffiert, sich dann aber die Freiheit herausnimmt dasselbe Stilmittel zu verwenden.

War eher von mir eine Aussage, die zeigen sollte dass dieser Versuch was negatives zu Fabian zu sagen, ins Gegenteil gezogen werden kann.
#
SaarAdler81 schrieb:

#
Haliaeetus schrieb:  

SaarAdler81 schrieb:

#
Er ist natürlich keine Rakete, aber er ist auch keine larme Ente.
Die Aussage war von Brinkmann überzogen.
Interessant finde ich wie oft sich Kiyotake gewünscht wird, der ist eher langsamer als Fabian, wird aber wegen seinen Fussballkünsten gewünscht.
#
Mainhattener schrieb:

...... aber er ist auch keine larme Ente.

lahme Ente.
#
Er ist natürlich keine Rakete, aber er ist auch keine larme Ente.
Die Aussage war von Brinkmann überzogen.
Interessant finde ich wie oft sich Kiyotake gewünscht wird, der ist eher langsamer als Fabian, wird aber wegen seinen Fussballkünsten gewünscht.
#
Hab jetzt etwas über die Personalie nachgedacht und seh ihn nicht mehr so kritisch wie vorher.
Die Spieler die er in Stuttgart geholt hat fand ich nicht schlecht und bei den Abgängen hat er Ordentlich Geld eingenommen. Wenn ich sehe das Trapp z.B, für gerade mal 9,5 mio hat Paris verkauft wurde und zum Vergleich sehe das Bobic Bernd Leno für 9mio hat Leverkusen verkauft hat obwohl dieser bis dato noch keine einzige Bundesligaminute gespielt hatte ist das schon beachtlich.

Hübner hat mehr Maße als Klasse eingekauft. Die Spieler die man gerne loswerden will haben noch Vertrag und sind im Wert gesunken. (z.b. Kadlec)

Man sollte nicht zu viel erwarten, die SGE hat (mal wieder) kaum finanziellen Spielraum bei Transfers. vielleicht 7 mio (ohne Verkäufe) und viele Baustellen. Zambrano sollte auf jedenfalls gehalten werden bzw. erst ab 10mio+ uber einen Verkauf nachdenken, Seferovic MW schätze ich nach der Saison bei  höchstens 3-5mio.
...und viele Baustellen

Denke es gibt 8-9 Mannschaften in der Liga die mehr ausgeben können (muss natürlich nicht bedeuten das die Spieler dort gleich einschlagen...)

Hoffe mal das Bobic den Nachwuchsbereich irgendwie verbessern kann.

Saisonziel Platz 9-14
#
strassenapotheker schrieb:

Hab jetzt etwas über die Personalie nachgedacht und seh ihn nicht mehr so kritisch wie vorher.
Die Spieler die er in Stuttgart geholt hat fand ich nicht schlecht und bei den Abgängen hat er Ordentlich Geld eingenommen. Wenn ich sehe das Trapp z.B, für gerade mal 9,5 mio hat Paris verkauft wurde und zum Vergleich sehe das Bobic Bernd Leno für 9mio hat Leverkusen verkauft hat obwohl dieser bis dato noch keine einzige Bundesligaminute gespielt hatte ist das schon beachtlich.

Hübner hat mehr Maße als Klasse eingekauft. Die Spieler die man gerne loswerden will haben noch Vertrag und sind im Wert gesunken. (z.b. Kadlec)

Man sollte nicht zu viel erwarten, die SGE hat (mal wieder) kaum finanziellen Spielraum bei Transfers. vielleicht 7 mio (ohne Verkäufe) und viele Baustellen. Zambrano sollte auf jedenfalls gehalten werden bzw. erst ab 10mio+ uber einen Verkauf nachdenken, Seferovic MW schätze ich nach der Saison bei  höchstens 3-5mio.
...und viele Baustellen

Denke es gibt 8-9 Mannschaften in der Liga die mehr ausgeben können (muss natürlich nicht bedeuten das die Spieler dort gleich einschlagen...)

Hoffe mal das Bobic den Nachwuchsbereich irgendwie verbessern kann.

Saisonziel Platz 9-14

Trapp wäre normal für viel weniger gegangen, hätte man nicht verlängert und wer hat verlängert? Hübner.
Und das mit den 9,5 Mio€ wird auch nicht richtiger, wenn man ständig schreibt "nur", es gab nicht nur diese Summe, sondern Mindestens, weil man Optionen ausgehandelt hat.

Kadlec wollte man früher verkaufen und für den soll es im Sommer Gebote gegeben haben die mindestens der Transfersumme zur Eintracht entsprachen.
Nach er U21 EM gab es das Gespräch mit HB, auf einmal blieb er und ging dann im Winter doch.
#
Problem für den FC Zürich ist, dass fast alle Spieler Verträge für die CL haben, insofern ein Problem weil die Gehälter gleich bleiben sollen.
Grgic wird wohl zu den weniger gut bezahlten gehören, hat aber um Geld zu machen nur noch ein Jahr Vertrag.
In einem Artikel vom letzten Sommer steht dass er aber noch eine Ausbildung beenden will, ist die Frage wann die endet.
http://www.limmattalerzeitung.ch/sport/limmattal/anto-grgic-behaelt-im-heissen-business-einen-kuehlen-kopf-129234966
Eher wird man versuche Spieler wie Schönbächler loszuwerden, der ist aber die ganze Saison ausgefallen.
Er hat aber vor der Saison einen neuen guten Vertrag bekommen.

An den Nachwuchsspieler lag es wohl weniger, die Führung hat den Laden eher ziemlich an die Wand gefahren.
Wie man an Hyypia so lange festhalten konnte, bleibt ein Rätsel, Forte hätte man viel, viel früher holen müssen.
#
Qatar Airways? Dafür Lufthansa in den Hintern treten?
Ein Staatsunternehmen, aus einem Land mit sehr schlechten Ruf was Arbeitsbedingungen angeht, was auch die Fluglinie betrifft?
http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/qatar-airways-umgang-mit-flugbegleiterinnen-in-der-kritik/11928106.html
#
Vieleicht sind es auch weniger Erwartungen als Träumereien.
Ich frage mich was man sich innerhalb der Vereinsführung so vorstellt?
Ich sage nur HSV.

Anfangs glaubte ich dass Hübner unter Bobic bleibt, jetzt weniger, ich glaube Bobic macht es alleine, vieleicht holt er auch einen neuen Assi.
Hinzukommt dass Darmstadt wohl Schuster verliert, ich ahne dass Hübner bald in Darmstadt ist und den Managerjob übernimmt.
#
Mit seinen Leistungen für die Frankfurter Eintracht hat sich Änis Ben-Hatira offenbar für höhere Aufgaben empfohlen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, wurde der Mittelfeldspieler erstmals seit März 2015 wieder für die tunesische Nationalmannschaft nominiert. Seine Zukunft in Frankfurt ist derweil ungewiss: Trainer Niko Kovac kündigte an, ein mögliches Angebot in Ruhe zu besprechen. (hessenschau.de)
#
mittelkreis schrieb:

Mit seinen Leistungen für die Frankfurter Eintracht hat sich Änis Ben-Hatira offenbar für höhere Aufgaben empfohlen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, wurde der Mittelfeldspieler erstmals seit März 2015 wieder für die tunesische Nationalmannschaft nominiert. Seine Zukunft in Frankfurt ist derweil ungewiss: Trainer Niko Kovac kündigte an, ein mögliches Angebot in Ruhe zu besprechen. (hessenschau.de)

Eine der türkischen Super Seiten meinte vor einem Monat dass er einen Vertrag über drei Jahre von Gala vorliegen hat, seit dem war aber davon nichts mehr zu lesen.
#
Jetzt hat er Twitter "zugemüllt"
#
Meine Prognose, er spielt spätestens 2017 bei den Leipziger Dosen.
Er wird aber erstmal fehlen, er fährt wie der im Winter gehandelte Kubo zu Olympia nach Rio.
#
Knueller schrieb:  

DBecki schrieb:
Der Mann hat Armin Veh nach Stuttgart zurückgeholt. Mehr muss man nicht wissen.

Dein Lieblingsverein hat Armin Veh nach Frankfurt zurück geholt.

Was bereits im Vorfeld für arg viel Kritik gesorgt hatte. Und von den handelnden Personen meines Lieblingsvereins bin ich beim besten Willen nicht überzeugt. Nicht nach diesen beiden Personalentscheidungen.
#
DBecki schrieb:  

Knueller schrieb:  

DBecki schrieb:
Der Mann hat Armin Veh nach Stuttgart zurückgeholt. Mehr muss man nicht wissen.

Dein Lieblingsverein hat Armin Veh nach Frankfurt zurück geholt.

Was bereits im Vorfeld für arg viel Kritik gesorgt hatte. Und von den handelnden Personen meines Lieblingsvereins bin ich beim besten Willen nicht überzeugt. Nicht nach diesen beiden Personalentscheidungen.

Hübner wollte im letzten Sommer schon Kovac holen, dann wurde es der von Steubing geliebte Veh.
Da könnte man auch hinterfragen ob es nicht in Stuttgart ähnlich war, dass dort die Herren aus den oberen Reihen Veh wollten.

Ich bin skeptisch bei Bobic, aber gibt einiges was man hinterfragen kann, auch was vieleicht ihm positiv auszulegen ist.
#
Verdienst hin oder her, ich finde es extrem leichtsinnig, einen Spieler gehen zu lassen, der 2x hintereinander unser bester Torschütze war. einmal als Torschützenkönig, einmal als Abstiegsverhinderer. Wenn man es ihm im Winter versprochen hat, oder er eine Ausstiegsklausel hat, kann man nichts machen. Aber es ist eine Schwächung (vor allem, wenn der Ersatz der 5 Jahre ältere Klose ist). Jedenfalls hat er noch einen Vertrag hier und welcher MLS- oder Chingchongclub ihn auch immer haben will, soll erstmal ein Angebot zwischen 10 und 20 Mio abgeben, dann darf Bruno anfangen zu verhandeln. Soviel ist er mMn *für uns *wert.
#
J_Boettcher schrieb:

Verdienst hin oder her, ich finde es extrem leichtsinnig, einen Spieler gehen zu lassen, der 2x hintereinander unser bester Torschütze war. einmal als Torschützenkönig, einmal als Abstiegsverhinderer. Wenn man es ihm im Winter versprochen hat, oder er eine Ausstiegsklausel hat, kann man nichts machen. Aber es ist eine Schwächung (vor allem, wenn der Ersatz der 5 Jahre ältere Klose ist). Jedenfalls hat er noch einen Vertrag hier und welcher MLS- oder Chingchongclub ihn auch immer haben will, soll erstmal ein Angebot zwischen 10 und 20 Mio abgeben, dann darf Bruno anfangen zu verhandeln. Soviel ist er mMn *für uns *wert.

Beim älteren Klose stehen aber auch die Chancen höherer dass er mind. Eine ganze Saison durchhält.
Meier wird wohl leider keine ganze Saison mehr schaffen, zumindest nicht in der Bundesliga.
Klar ist Meier ein Verlust, aber dieser wird in absehbarer Zeit so oder so kommen.
#
Schade das Ginczek in Stuttgart verlaengert hat. Er waere der ideale Nachfolger von Meier.
#
NuevaCua schrieb:

Schade das Ginczek in Stuttgart verlaengert hat. Er waere der ideale Nachfolger von Meier.

War 2x im Gespräch und ist 2x wo anders hin.
#
Mainhattener schrieb:

Die Einstellung die er bei Kicker TV zu RBL gezeigt hat stört mich weiter.

ich habe es nicht gesehen. hat er wirklich red bull gemeint oder die stadt leipzig?
#
mickmuck schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Die Einstellung die er bei Kicker TV zu RBL gezeigt hat stört mich weiter.

ich habe es nicht gesehen. hat er wirklich red bull gemeint oder die stadt leipzig?

Er meinte dass man die gute Arbeit die bei so einem Verein gemacht wird anerkennen sollte.
Dazu wäre es ja toll für so eine Stadt wie Leipzig.
Das Video wird es aber sicher noch im Netz geben.