>

Mainhattener

51449

#
Tafelberg schrieb:  

DBecki schrieb:  

Adler78 schrieb:
btw: Einen sportlichen Leiter brauchen Sie nach Schuster ja auch noch oder?

Der Veh könnte Schuster ja auf beiden Posten beerben. Der kann sowas.

der wurde gerüchtweise als Kandidat genannt, das halte ich für völlig abwegig.
Das traue ich dem Präsi Fritsch nicht zu und Veh würde sich dann noch mehr unglaubwürdig machen.

Hab grade gelesen, dass sie ja noch Holger Fach als Chef Scout und Kaderplaner haben.
#
Adler78 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

DBecki schrieb:  

Adler78 schrieb:
btw: Einen sportlichen Leiter brauchen Sie nach Schuster ja auch noch oder?

Der Veh könnte Schuster ja auf beiden Posten beerben. Der kann sowas.

der wurde gerüchtweise als Kandidat genannt, das halte ich für völlig abwegig.
Das traue ich dem Präsi Fritsch nicht zu und Veh würde sich dann noch mehr unglaubwürdig machen.

Hab grade gelesen, dass sie ja noch Holger Fach als Chef Scout und Kaderplaner haben.

Stimmt, der ist seit kurzem da.
Wenn ich an anderer Stelle vergessen hatte ist Tom Eilers, der ist Sportlicher Leiter.
http://www.echo-online.de/sport/top-clubs/darmstadt98/tom-eilers-zieht-bei-darmstadt-98-bei-neuverpflichtungen-im-hintergrund-die-faeden_15874117.htm
#
Tafelberg schrieb:

in Eintracht TV Abschiedsgespräch mit Bruchhagen, geht dieser auch noch mal auf den nächtlichen (???) Internet Bashing ein und wie schwierig das ist....

Ich schreibe nachts so gut wie nie!
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:
in Eintracht TV Abschiedsgespräch mit Bruchhagen, geht dieser auch noch mal auf den nächtlichen (???) Internet Bashing ein und wie schwierig das ist....

Ich schreibe nachts so gut wie nie!

Nachts ist auch das Forum wegen Wartungsarbeiten zu.?
#
http://www.transfermarkt.de/ivan-mocinic/profil/spieler/191819
Angevlich berichtet die Bild in der Print vom Interesse an Mocinic.
Den Namen hatte ich mal bezüglich Spieler die Kovac aus der Nationalelf kennt, genannt.
Rapid Wien und Rubin Kasan haben Interesse, Rapid soll 1,5Mio€ geboten habe, was aber Rjieka zu wenig war.
#
Es bringt uns aber nichts ein Talent zu holen das uns nicht weiterbringt. Schon gar nicht wenn man sich nicht den Luxus leisten kann ihn dann weiter zu verleihen. Das Geld ist bei uns nicht da in "Projekte" zu investieren, so wie es die großen Vereine machen.
Hätten wir ihn letzte Saison geholt, meinst du er hätte bei uns eine andere Rolle gespielt wie Waldschmidt?
Dazu kommt noch das, alle gejammert hätten, warum man so einen holt und ihn vor das eigene Talent setzt.
#
steps82 schrieb:

Es bringt uns aber nichts ein Talent zu holen das uns nicht weiterbringt. Schon gar nicht wenn man sich nicht den Luxus leisten kann ihn dann weiter zu verleihen. Das Geld ist bei uns nicht da in "Projekte" zu investieren, so wie es die großen Vereine machen.
Hätten wir ihn letzte Saison geholt, meinst du er hätte bei uns eine andere Rolle gespielt wie Waldschmidt?
Dazu kommt noch das, alle gejammert hätten, warum man so einen holt und ihn vor das eigene Talent setzt.

Unter Kovac ja, unter Schaaf ja, nur unter Veh vieleicht nicht, aber der ist ja weg.
Jetzt mal am Beispiel Paqarada, bringt doch auch nichts wenn du aus Angst dass er nicht spielt auf ihn verzichtest und dann so eine "Ergänzung" wie Prib holst?
#
der Messias ist da!
Bobic hat sich gut präsentiert, aber ohne Fakten/Zahlen/Ergebnisse kann man noch gar nichts sagen
#
Tafelberg schrieb:

der Messias ist da!
Bobic hat sich gut präsentiert, aber ohne Fakten/Zahlen/Ergebnisse kann man noch gar nichts sagen

Es gilt halt, ein Schritt nach dem Anderen, ist klar dass er nicht kommt und alles direkt geklärt  ist.
#
Und was hätte Wood uns gebracht?
Wäre auf der Bank versauert und keiner würde sich für ihn interessieren.
Ich bezweifle das er die Klasse für die erste Liga aktuell besitzt.
Man hätte ihn eventuell kaufen können und dann gleich verleihen.
aber mit verleihen haben wir es ja nicht so.
#
steps82 schrieb:

Und was hätte Wood uns gebracht?
Wäre auf der Bank versauert und keiner würde sich für ihn interessieren.
Ich bezweifle das er die Klasse für die erste Liga aktuell besitzt.
Man hätte ihn eventuell kaufen können und dann gleich verleihen.
aber mit verleihen haben wir es ja nicht so.

Was hätte es wohl gebracht? Ein Spieler gesichert bevor er zu teuer wird.
Hat Hrgota auch noch nicht gezeigt und ich hab nirgends gesagt dass man Wood jetzt für 3,5Mio€ hätte holen sollen.
Ich hab gesagt man hätte ihn holen müssen nach dem die Aue Leihe ausgelaufen ist, da hatte er sich schon sehr positiv gezeigt und hätte noch unter 1Mio€ gekostet.

Man muss Talente holen solange sie günstig sind und sie selber entwickeln, sonst darf man sich nicht wundern wenn ein Neuzugang Niedermeier heisst.
#
Ich hab Paqarada in Sandhausen spielen sehen. Mein Eindruck: Licht und Schatten. Teilweise wirkt er lethargisch er hat aber auch gute Momente. Für Sandhausen ist er gut genug finde ich. Ob er aber Bundesliganiveau hat wage ich zu bezweifeln.
#
wegjubler schrieb:

Ich hab Paqarada in Sandhausen spielen sehen. Mein Eindruck: Licht und Schatten. Teilweise wirkt er lethargisch er hat aber auch gute Momente. Für Sandhausen ist er gut genug finde ich. Ob er aber Bundesliganiveau hat wage ich zu bezweifeln.

Ist ja auch ein Talent.
Man kann natürlich noch warten, dann kostet er nicht mehr  maximal 1Mio€, sondern3Mio€ oder mehr.

Ein Beispiel wäre aktuell Wood bei dem es so gelaufen ist.
Dem hätte ich auch noch etwas 2.Liga Praxis angeraten, aber dies ist dann doch am Ende ein Problem für die SGE.
Man muss die Spieler holen wenn sie sich noch nicht endgültig durchgesetzt haben, nicht wenn die sich durchgesetzt haben.
Wood hätte man nach seinem halben Jahr bei Aue holen müssen, so ging er nach Berlin und jetzt für viel Geld zum HSV.
#
QWas soll man mit noch einem "alten" IV? Dann lieber Schwaab aber noch lieber ein Talent wie Gugganig oder Wahl.
Sobiech ist wie gesagt auch ablösefrei zu haben und der gilt als Top IV der 2. Liga Saison 15/16.

Prib als " Ergänzung" halte ich auch weniger.

Schmid, Hrgota und Kim sehe ich auch positiv.

Marin nehme mal etwas in Schutz, der kann sich seit Jahren nicht in ein Umfeld eingliedern, weil er nach einiger Zeit wo anders hinverliehen wurde.
Chelsea verlangt aber auch Mondpreise.
Marin wie Klaus den ich als Talent nicht schlecht finde stehen bei mir aber auch nicht so weit oben, da hab ich vier andere vor kurzem hier genannt.
#
Basaltkopp schrieb:

Weiterhin habe ich die Frage vermisst, ob er die U-Mannschaften in die AG eingliedern will. Kann aber sein, dass die Frage kam, als ich telefoniert habe.

wenn ich es richtig in erinnerung habe, soll das nlz ausgegliedert werden aber unterhalb des vereins hängen. zumindest war das die aussage auf der vorletzten mitgliederversammlung.
#
mickmuck schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Weiterhin habe ich die Frage vermisst, ob er die U-Mannschaften in die AG eingliedern will. Kann aber sein, dass die Frage kam, als ich telefoniert habe.

wenn ich es richtig in erinnerung habe, soll das nlz ausgegliedert werden aber unterhalb des vereins hängen. zumindest war das die aussage auf der vorletzten mitgliederversammlung.

Egal wie es geregelt wird, der Zugriff muss für die Profis besser werden.
#
Wer weiß, vielleicht haben wir ja schon längst einen LV in den Klauen?
#
prothurk schrieb:

Wer weiß, vielleicht haben wir ja schon längst einen LV in den Klauen?

Ich gehe davon aus dass bald der erste neue Spieler vermeldet wird.
#
Mainhattener schrieb:

Bruno kann sich ganz auf die Kader fokussieren.

Allerdings im Team mit Bobic und Kovac.
Weiß jetzt auch nicht, was daran so unverständlich war in der PK, Bobic hat doch mehrfach betont, dass man sich die Kaderplanung aufteile, dass man gemeinsam das Feld beackern wolle und "am Ende des Tages" eine Teamentscheidung herbeiführen will. Kann nix schaden, wenn da mehrere Leute auf einen Transfer schauen, ich glaube, HB hat zuletzt außer dem finalen Servus kaum noch Einfluss drauf genommen.

Bobics Verantwortungsbereich geht halt über die Kaderplanung hinaus, zb NLZ.
Vielleicht kann der arme Bruno dann auch mal wieder in Ruhe in den Ski-Urlaub
#
Knueller schrieb:  

Mainhattener schrieb:

Allerdings im Team mit Bobic und Kovac.
Weiß jetzt auch nicht, was daran so unverständlich war in der PK, Bobic hat doch mehrfach betont, dass man sich die Kaderplanung aufteile, dass man gemeinsam das Feld beackern wolle und "am Ende des Tages" eine Teamentscheidung herbeiführen will. Kann nix schaden, wenn da mehrere Leute auf einen Transfer schauen, ich glaube, HB hat zuletzt außer dem finalen Servus kaum noch Einfluss drauf genommen.

Bobics Verantwortungsbereich geht halt über die Kaderplanung hinaus, zb NLZ.
Vielleicht kann der arme Bruno dann auch mal wieder in Ruhe in den Ski-Urlaub

Bobic hat vor allem gesagt dass es so eine Konstellation schon in Stuttgart wollte.
#
Mainhattener schrieb:  

steffm1 schrieb:
Blablablub mehr war das nicht! Allgemeines Gerede ohne Inhalt! Die Rolle von Bruno Hübner kapier ich gar nicht. Soll der jetzt Azubi oder Praktikant vom Bobic sein.

Bruno macht normal weiter, Fredi schaltet sich teilweise mit ein übernimmt sonst aber weiter höhere Aufgaben.
Fredi übernimmt die Aufgabe alles zu verknüpfen, zum Beispiel zwischen Profis und LZ.

Na ja das sehen wir mal, ob das funktioniert oder ob die sich gegenseitig auf die Nerven gehen. Kam mit eher so vor, dass der BH zum Laufburschen wird.
#
steffm1 schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

steffm1 schrieb:
Blablablub mehr war das nicht! Allgemeines Gerede ohne Inhalt! Die Rolle von Bruno Hübner kapier ich gar nicht. Soll der jetzt Azubi oder Praktikant vom Bobic sein.

Bruno macht normal weiter, Fredi schaltet sich teilweise mit ein übernimmt sonst aber weiter höhere Aufgaben.
Fredi übernimmt die Aufgabe alles zu verknüpfen, zum Beispiel zwischen Profis und LZ.

Na ja das sehen wir mal, ob das funktioniert oder ob die sich gegenseitig auf die Nerven gehen. Kam mit eher so vor, dass der BH zum Laufburschen wird.

Bobic wird genug zu tun haben.
Was passiert wenn jemand zu viele Aufgaben übernimmt hat man beim FSV mit Krüger gesehen.
#
etienneone schrieb:

Meldung kam von der Blöd. Summe wurde da jetzt wieder rausgestrichen. Auf der Eintracht PK eben haben sie aber auch über diese Summe gesprochen...

Ja woher hat der Typ von der PK die Info wohl?
#
Eschbonne schrieb:  

etienneone schrieb:
Meldung kam von der Blöd. Summe wurde da jetzt wieder rausgestrichen. Auf der Eintracht PK eben haben sie aber auch über diese Summe gesprochen...

Ja woher hat der Typ von der PK die Info wohl?

Steubing sagte ja auch direkt "wenn es denn stimmt"
#
#
steffm1 schrieb:

#
Und Frank Hellmann fragt ob man die U23 wieder anmelden will.

Die Antwort war übrigens nein.
#
Anthrax schrieb:

Und Frank Hellmann fragt ob man die U23 wieder anmelden will.

Die Antwort war übrigens nein.

Wichtig finde ich dass Bobic schon im LZ war, finde ich wichtig, vom neuen SV erwarte ich nämlich dass die Kommunikation besser wird und er die Abteilungen gut verknüpft.
#
Rode angeblich für 25 Mio zum BVB.

25 Mio....

2
5

....
#
etienneone schrieb:

Rode angeblich für 25 Mio zum BVB.

25 Mio....

2
5

....

Kommt von der Bild und die schreibt wohl BIS ZU 25 Mio.
Gestern wurde noch von 10-15 gesprochen, die klingen Realistischer.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal unabhängig davon wie gut oder schlecht Bobic in Stuttgart gewesen sein mag und möglicherweise auch jetzt noch ist. Er scheint fleißig und akribisch zu sein.

Das wird auch nötig sein.

Nur mal zum Vergleich: auch die Würzburger Kickers wussten nicht, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen werden. Sie erfuhren es 1 Tag später als die Eintracht.
Stand heute wurden bereits fünf (!) neue Spieler verpflichtet, die man bereits länger beobachtete. Die Kaderplanung ist eine Woche nach Saisonende weitestgehend abgeschlossen und kann in der verbleibenden Transferperiode in aller Ruhe ergänzt werden.

Traumhafte Verhältnisse, hervorgerufen durch rechtzeitiges, weitsichtiges und professionelles Arbeiten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Mal unabhängig davon wie gut oder schlecht Bobic in Stuttgart gewesen sein mag und möglicherweise auch jetzt noch ist. Er scheint fleißig und akribisch zu sein.

Das wird auch nötig sein.

Nur mal zum Vergleich: auch die Würzburger Kickers wussten nicht, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen werden. Sie erfuhren es 1 Tag später als die Eintracht.
Stand heute wurden bereits fünf (!) neue Spieler verpflichtet, die man bereits länger beobachtete. Die Kaderplanung ist eine Woche nach Saisonende weitestgehend abgeschlossen und kann in der verbleibenden Transferperiode in aller Ruhe ergänzt werden.

Traumhafte Verhältnisse, hervorgerufen durch rechtzeitiges, weitsichtiges und professionelles Arbeiten.

Da muss ich aber auch sagen, dass die andere Voraussetzung hatten, die spielten um den Auf nicht Abstieg.
Die haben auch Spieler geholt die für die 3.Liga gedacht gewesen wären.
Bei der Eintracht übernimmt Bobic auch erst heute wirklich und der wird alles erstmal prüfen.
#
Sehr gut für ihn. Auch wenn ichs fürchterlich finde einen so geilen kicker unter Tuchels Fuchtel zu sehen
#
HerrMagister schrieb:

Sehr gut für ihn. Auch wenn ichs fürchterlich finde einen so geilen kicker unter Tuchels Fuchtel zu sehen

Besser als wenn er bei WOB oder Leipzig - wohl aber zu alt - gelandet wäre.
#
Keine Ahnung ob der finanziell realisierbar wäre, aber für unser ZM/DM könnte ich mir Pascal Groß von den Audis ganz gut vorstellen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist mit 24 Jahren noch verhältnismäßig jung. Was denkt ihr? Wäre er eine Überlegung wert bzw. könnte der in unser System passen?
#
Klar, den würde ich auch sofort holen, aber den werden auch genug andere haben wollen, er wird insofern wohl teuer.
#
Nur wenn es eine AK gibt ist Wurst was man will.
Von den 5Mio€ muss Gremio noch andere Spieler holen, zumindest gehe ich mal davon aus, insofern wird daraus wohl eher nichts, wenn es den stimmt.