>

Mainhattener

51449

#
Spieler sind aktuell in den Ferien, ein Grund wieso es noch nicht so läuft auf dem Markt.
Anfang Juni wird es dann sicherlich mit der Bewegung am Markt beginnen, zum Trainingsstart will jeder ja denn grossen Teil seines Kaders zusammenhaben.

Zum FSV, den Bornheimern wird ein Freundschaftsspiel aktuell nicht helfen, die Eintracht könnte aktuell nur helfen, wenn sie bürgen würden.
#
Aigner, Jahre lang ein Tor gefährlicher RA, diese Saison hat er ewig nicht das Tor getroffen.
So ist es halt auch mit Sefe und Luc, die haben halt eine schlechte Saison.

Wo wir dabei sind, mal 4 meiner Kandidaten für die OA, + einen Mischmaschmann.

Schaub, ein Dauerkandidat von mir dieser hat nach Meldungen wie Stefaniak eine AK, die je um 1-1,5Mio€ betragen soll.
Stefaniak wurde lange bei BMG gehandelt.
Sekine wird wiederum wohl nicht bei Olympia dabei sein.

Dazu mal eine Low-Budget-Lösung für den Sturm, der wie Limbombe bei NEC spielte.
- Christian Santos
Santos kommt eigentlich aus dem OM, erarbeitet auch entsprechend nach hinten.
So zusagen der Bruchhagen Nachfolger, ein Ostwestfale für einen Ostwestfalen.
#
Mainhattener schrieb:

Aigner, Jahre lang ein Tor gefährlicher RA, diese Saison hat er ewig nicht das Tor getroffen.

Louis Schaub
Anthony Limbombe
Takahiro Sekine
Marvin Stefaniak
Schaub, ein Dauerkandidat von mir dieser hat nach Meldungen wie Stefaniak eine AK, die je um 1-1,5Mio€ betragen soll.

Dazu mal eine Low-Budget-Lösung für den Sturm, der wie Limbombe bei NEC spielte.

• Christian SantosSantos kommt eigentlich aus dem OM, erarbeitet auch entsprechend nach hinten.So zusagen der Bruchhagen Nachfolger, ein Ostwestfale für einen Ostwestfalen.
Ein Name noch:
Larry Kayode
Spielt eigentlich Zentral, aber auch auf den Aussen.
Mit Zambrano hätte man vieleicht die beiden meist gefoulten Spieler der Liga.
Die Austria wird aber sicher einiges verlangen.
#

- Christian Santos
Santos kommt eigentlich aus dem OM, erarbeitet auch entsprechend nach hinten.
So zusagen der Bruchhagen Nachfolger, ein Ostwestfale für einen Ostwestfalen.
#
Ich vermute mal das Du meinen Eintrag nur überflogen hast.Denn ich habe nicht gemeckert,sondern nur festgestellt das die allgemeine Meinung zum Kader negativ ist.Zu Subotic hatte ich geschrieben das er wohl nicht unsere Preisklasse ist.Finde Ihn aber Top,er ist ein gestandener Verteidiger.Mit den Keepern das wusste ich nicht,nur von Djakpa und Reinartz.
#
Tauschen wir meckern gegen beschweren.
Mir ging es nur darum dass es nicht so ist dass sich alle wünschen - einige gibt es aber natürlich -  den Kader ohne Not durchzutauschen, als dass es Aufgrund von einigen Personalien einfach nötig wird.
#
Kittel will wohl weg. Naja. Kann man irgendwie verstehen. Genug Zeit verloren in seiner Karriere hat er. Bei Kovac spielt er eher eine untergeordnete Rolle. Er muss jetzt irgendwohin wo er definitiv spielt. Zur not 2. Liga...
Aber wenn der fit bleibt, werden wir das noch bereuen...
#
etienneone schrieb:

Kittel will wohl weg. Naja. Kann man irgendwie verstehen. Genug Zeit verloren in seiner Karriere hat er. Bei Kovac spielt er eher eine untergeordnete Rolle. Er muss jetzt irgendwohin wo er definitiv spielt. Zur not 2. Liga...
Aber wenn der fit bleibt, werden wir das noch bereuen...

Deswegen hoffe ich, man kann ihn überreden zu verlängern und sich dann für ein Jahr verleihen zu lassen, wenn er Angst hat zu wenig Spielpraxis zu bekommen.
#
#
Haushalt 2015:

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-macht-haushaltsplus-von-159-millionen-euro-13579160.html

Haushalt 2016:

http://mobil.fr-online.de/cms/frankfurt/haushalt-frankfurt-frankfurt-erzielt-riesiges-plus,4231132,34235218,view,asFitMl.html

Geld wäre da, Sprüche sind auch da, die Einsicht, dass die SGE für Frankfurt wichtig ist, ist auch da, der Wille ist nicht da!
#
Flyer86 schrieb:

Haushalt 2015:

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-macht-haushaltsplus-von-159-millionen-euro-13579160.html

Haushalt 2016:

http://mobil.fr-online.de/cms/frankfurt/haushalt-frankfurt-frankfurt-erzielt-riesiges-plus,4231132,34235218,view,asFitMl.html

Geld wäre da, Sprüche sind auch da, die Einsicht, dass die SGE für Frankfurt wichtig ist, ist auch da, der Wille ist nicht da!

https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2855&_ffmpar%5B_id_inhalt%5D=29482297

2015, 1,5Milliarden € Schulden !
Von Geld wäre da kann man so nicht unbedingt sprechen.
#
Hammer wie schlecht uns einige sehen,müssten eigentlich in der 3.Liga rumdümpeln.Zum Teil wird verlangt das 11-15 Spieler getauscht werden.Bei nem Kader von zz 30 Mann.Problem ist das ist nicht Fifa Soccer.Aber vergesst mal bitte nicht das wir viele Verletzte hatten und zwei Trainer wo es halt nicht so gepasst hat.Fussball ist nun mal auch Kopfsache.Und gerade Veh hat nach meiner Meinung die Spieler eher verschlechtert, siehe Aigner und Seferovic.Bei Seinen ersten Spielen hatte er ne breite Hahnenbrust,hatte fast immer geschossen,aber diesen Zahn hatte Ihn Veh gezogen.Der Junge hat zz kein Selbstvertrauen. Veh hatte auch immer nur seine 14 Leute,der Rest wurde nicht beachtet.Gebt den Kovac-Brüder ne gute Verletzungsfreie Vorbereitung,und das Sie es schaffen das die Köpfe wieder frei werden.Wünsche mir noch nen IV aller Subotic der Bvb will Ihn nicht mehr(Ich weiss,nicht unsere Preisklasse).Noch 1-2 fürs Mittelfeld denn da haperts(zb.den Leitner nochmal bvb).Aber wie gesagt haben 30 Mann,erstmal müßen welche weg.So Igi,Medo.
#
El-Matzo schrieb:

Hammer wie schlecht uns einige sehen,müssten eigentlich in der 3.Liga rumdümpeln.Zum Teil wird verlangt das 11-15 Spieler getauscht werden.Bei nem Kader von zz 30 Mann.Problem ist das ist nicht Fifa Soccer.Aber vergesst mal bitte nicht das wir viele Verletzte hatten und zwei Trainer wo es halt nicht so gepasst hat.Fussball ist nun mal auch Kopfsache.Und gerade Veh hat nach meiner Meinung die Spieler eher verschlechtert, siehe Aigner und Seferovic.Bei Seinen ersten Spielen hatte er ne breite Hahnenbrust,hatte fast immer geschossen,aber diesen Zahn hatte Ihn Veh gezogen.Der Junge hat zz kein Selbstvertrauen. Veh hatte auch immer nur seine 14 Leute,der Rest wurde nicht beachtet.Gebt den Kovac-Brüder ne gute Verletzungsfreie Vorbereitung,und das Sie es schaffen das die Köpfe wieder frei werden.Wünsche mir noch nen IV aller Subotic der Bvb will Ihn nicht mehr(Ich weiss,nicht unsere Preisklasse).Noch 1-2 fürs Mittelfeld denn da haperts(zb.den Leitner nochmal bvb).Aber wie gesagt haben 30 Mann,erstmal müßen welche weg.So Igi,Medo.

Du meckerst wegen den vielen Spielern, dass so viele zu tauschen Quatsch wäre, nennst aber selber Subotic.
Der kostet immer noch eine höhere einstellige Millionensumme.

Zwei Torhüter gehen definitiv, Lindners Ziel wird auch nicht noch ein Jahr Bank sein.
Reinartz hat seine Karriere beendet, Djakpa geht definitiv, Russ und Bamba fallen noch auf unbestimmte Zeit aus,  dazu Medo noch verletzt, oder die Verträge von Flum, Kittel oder Ben-Hatira laufen aus.
Da summiert es sich halt mit Transfers.

Zu Schwaab, wenn er kommt, dann würde ich ihn eher als Innenverteidiger sehen.
Er könnte sicher auch hier und da noch aushelfen, aber Springer ist vieleicht nicht optimal für ihn, ist vieleicht auch ein Grund wieso es nicht lief.
Aus den Socken haut er mich jetzt nicht, aber bei eine höheren Anzahl von Spieler wird es sicher zu Kompromissen kommen.

Ablösefrei würde ich mich aber eigentlich lieber um Talent Gugganig bemühen.
Ein anderer wäre Lasse Sobiech, der darf dank Option ablösefrei in die Bundesliga wechseln, der ist aber nicht schnell.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn er wechselt geht es in die Schweiz zurück.

okay. Woher nimmst du die Gewissheit? Gab's da schon Infos? Schreibe auf dem Smartphone und hab dementsprechend vorher nicht nachgeschaut, wie bei Dié der Stand ist.
#
AdlerWien schrieb:  

Mainhattener schrieb:

okay. Woher nimmst du die Gewissheit? Gab's da schon Infos? Schreibe auf dem Smartphone und hab dementsprechend vorher nicht nachgeschaut, wie bei Dié der Stand ist.

Bereits in dem Thread geschrieben, Serey Die war vor 1 1/2 Monaten bereits bei seinem Ex-Verein FC Sion zu Gast, hat sich dann zum Unmut des VfB auch noch vor den Fans bejubeln lassen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-serey-di-bei-ex-club-statt-im-augsburger-stadion.5865ea69-57c8-45eb-a228-79f4dc9b3d12.html

Gab schon im Winter Spekulationen, das CC ihn zurück nach Sion holen will.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/tholot-mistet-bei-sion-aus-kouassi-ferati-ramirez-und-cichero-weg-id4600478.html
#
Was einen DM Typ Tode angeht. Wie wäre es mit  Serey Dié? Genau wie Schwaab mit dem VfB abgestiegen.

Der hat mir  (auch im Harakiri Angriff am Saison Beginn der Stuttgarter) richtig gut gefallen. Hat sich auch im Hinspiel gf uns oftmals klasse durchgesetzt.

Momentan noch verletzt  (?), mit ein Grund für den Stuttgarter Absturz.

Durch den Abstieg sicher finanzierbar und man auch eine ordentliche Verstärkung.
#
AdlerWien schrieb:

Was einen DM Typ Tode angeht. Wie wäre es mit  Serey Dié? Genau wie Schwaab mit dem VfB abgestiegen.

Der hat mir  (auch im Harakiri Angriff am Saison Beginn der Stuttgarter) richtig gut gefallen. Hat sich auch im Hinspiel gf uns oftmals klasse durchgesetzt.

Momentan noch verletzt  (?), mit ein Grund für den Stuttgarter Absturz.

Durch den Abstieg sicher finanzierbar und man auch eine ordentliche Verstärkung.

#
Auch Insua vor dem Absprung
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/652905/artikel_auch-insua-vor-dem-absprung.html

Vielleicht wäre Er ein Kandidat für die Linke Abwehrseite?!
Nachdem Constant Djakpa den Verein verlassen wird, wäre Insua eine Alternative, der auch druck auf
Bastian Oczipka machen könnte.
#
Underfree schrieb:

Auch Insua vor dem Absprunghttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/652905/artikel_auch-insua-vor-dem-absprung.html

Vielleicht wäre Er ein Kandidat für die Linke Abwehrseite?!
Nachdem Constant Djakpa den Verein verlassen wird, wäre Insua eine Alternative, der auch druck auf
Bastian Oczipka machen könnte.

Eher zu teuer, wird auch vermutlich seine 3Mio€ kosten.
Er hat einen normalen Vertrag bis 2018, der keine AK zu haben scheint.
#
PhillySGE schrieb:

Er hat sich wohl selbst auf italienisch verflucht und beschimpft...

Macht ja auch richtig Sinn. Haris spricht ja nun mal mehrere Sprachen. Wieso muss er sich ausgerechnet auf italienisch beschimpfen, was zwar nicht seine wohl aber die Muttersprache des Schiris ist?

Er mag zwar nicht dumm sein, clever geht aber auch anders.
#
Basaltkopp schrieb:  

PhillySGE schrieb:
Er hat sich wohl selbst auf italienisch verflucht und beschimpft...

Macht ja auch richtig Sinn. Haris spricht ja nun mal mehrere Sprachen. Wieso muss er sich ausgerechnet auf italienisch beschimpfen, was zwar nicht seine wohl aber die Muttersprache des Schiris ist?

Er mag zwar nicht dumm sein, clever geht aber auch anders.

Du sprichst grade mit dem Schiri auf Italienisch, dann regst du dich über dich auf, da ist man dann sprachlich schnell noch im Italienisch Modus.
#
Die Schweizer werden wohl auch immer noch was vom Gehalt fressen.
Eine Aussage dass er nicht wechseln wird und die Gerüchte Blödsinn sind, kam bisher auch nicht.
Im Winter hat er auch nicht unbedingt Wind aus den Segeln genommen, wo es die Aussage geben haben soll, dass er bis Saisonende bleibt.
#
Für einen IV ist er relativ schnell, für Aussen sicher zu langsam.
Mit den Zweikampfverhalten habert es eher.
Die Sache hab ich schon gestern gelesen, hab es aber nur zu Kenntniss genommen.
.
#
Hofemer63 schrieb:  

mickmuck schrieb:
welches denn?

Für mich schon damit, dass die Kaderplanung mit großem Zeitdruck wegen der späten Verpflichtung von Bobic in Zusammenhang gebracht wird. Dabei hat für mich in erster Linie die leider notwendige Relegation den zeitlichen Druck verschärft. Wäre die SGE irgendwo im sicheren Mittelfeld gestanden, dann hätte Bruno bereits vor Wochen für Liga 1 planen und den Spielermarkt sondieren können. Außerdem ist mir zumindest noch nicht klar, welche Aufgabe Bobic überhaupt hat? Warten jetzt alle auf Bobic oder ist Bruno bereits aktiv? I don't know.

Ich denke das Bruno sicherlich zwischendurch immer mal bei möglichen Spielern angerufen hat. Aber der Transfermarkt wird durch die EM und die Hoffnung auf EnglandMillionen in unserem Segment gebremst. Es hofft doch jeder Verein das sie ihre blinden für 10+x Millionen nach England Verschiffen können anstatt mit Bruno oder Bobic um die realistischen 1,5 Millionen zu feilschen.
#
Cyrillar schrieb:  

Hofemer63 schrieb:  

mickmuck schrieb:
welches denn?

Für mich schon damit, dass die Kaderplanung mit großem Zeitdruck wegen der späten Verpflichtung von Bobic in Zusammenhang gebracht wird. Dabei hat für mich in erster Linie die leider notwendige Relegation den zeitlichen Druck verschärft. Wäre die SGE irgendwo im sicheren Mittelfeld gestanden, dann hätte Bruno bereits vor Wochen für Liga 1 planen und den Spielermarkt sondieren können. Außerdem ist mir zumindest noch nicht klar, welche Aufgabe Bobic überhaupt hat? Warten jetzt alle auf Bobic oder ist Bruno bereits aktiv? I don't know.

Ich denke das Bruno sicherlich zwischendurch immer mal bei möglichen Spielern angerufen hat. Aber der Transfermarkt wird durch die EM und die Hoffnung auf EnglandMillionen in unserem Segment gebremst. Es hofft doch jeder Verein das sie ihre blinden für 10+x Millionen nach England Verschiffen können anstatt mit Bruno oder Bobic um die realistischen 1,5 Millionen zu feilschen.

Wird auch sicher Spieler geben, die auf neu frei werdende Plätze spekulieren, wenn bei Verein X Spieler Y noch wechselt.
Sind halt leider diverse Probleme die da zusammen kommen können.
#
DBecki schrieb:  

UReith schrieb:
Wenn Meyer gehen will dann solten wir ihn lassen, das sind wir ihm auch schuldig!

Traurig, wenn man nach so langer Zeit immer noch nicht weiß wie ein Spieler geschrieben wird.

Ja, auch der Rest ist in der Art wie es formuliert ist recht traurig und respektlos. Und dieses Fußballmanager "hire and fire" das auch in vielen anderen Beiträgen zu lesen ist, genauso.

Manche wollen hier Klose verpflichten, Alex Meier ist ihnen aber zu alt und zu verletzungsanfällig. Muss man nicht verstehen.
#
prothurk schrieb:

Manche wollen hier Klose verpflichten, Alex Meier ist ihnen aber zu alt und zu verletzungsanfällig. Muss man nicht verstehen.

Er ist nicht zu alt, aber sein Knie hält nicht mehr ewig.
Er ist jetzt drei Jahre hintereinander für eine ganze Ecke an Spielen ausgefallen, 13/14 inkl. EL.
Klose hat da viel weniger Probleme, vor allem aber keine mit dem Knie.

Die Wahrscheinlichkeit dass Meier wieder eine halbe Saison ausfällt ist nicht grade gering.
Kann für ihn auch nicht das Ziel sein sich ständig fit zu quälen oder operieren zu lassen.

Man muss dann auch nicht Klose holen, wäre aus Marketingsicht aber ein Coup.
#
http://esporte.uol.com.br/futebol/ultimas-noticias/2016/05/27/troca-de-diretor-e-concorrencia-gremio-ganha-problemas-para-ter-zambrano.htm

Schon von Gestern, was mit Problemen und Hürden.
Mit Wallace steht da noch nichts mit Medi Check, ist aber halt auch schon etwas alt.

Wenn es Gremio nicht wird, wird es halt ein anderer Verein, an Interessenten wird es nicht scheitern.
#
Und billig wird er eher nicht werden.
#
Wenn er fit ist und mithalten kann, kann er von mir aus auch 50 Jahre alt sein.
#
Seferovic ist gegen Belgien mit Rot vom Platz geflogen.
Grund, Reklamieren.