>

manu666

13913

#
Korkmaz11 schrieb:
hoffentlich nimmt ihm dann Baumjohann nicht den Platz weg.

also den muss ich allerdings auch nicht wirklich hier haben. Der kann ruhig nach Bielefeld oder so was gehen, aber net zu uns.
#
Pezking schrieb:
Ein Weggang von Ochs wäre eine Katastrophe.

Wenn wir einen solchen Spieler immer noch nicht halten können, wirft uns das in unserer Entwicklung um Jahre zurück.

Nicht vergessen: Ochs kommt aus der Region, ist hier praktisch Kapitän und kein Nationalspieler. Wird er auch nicht mehr, ist immerhin schon 26 Jahre alt. So spät gab man vielleicht unter Vogts noch sein Länderspieldebüt, aber garantiert nicht unter Löw.

Sollte Ochs gehen, und die Ablöse liegt unter 5 Mio. Euro, macht meine Dauerkarte Bekanntschaft mit Mr. Feuerzeug.

Ich wäre zwar nicht menschlich enttäuscht (dafür ist im Bundesligageschäft leider kaum Platz), aber was die Perspektive des Vereins angeht wäre sein Weggang ein verheerendes Signal.

und wieder mal geht ne Dauerkarte in Flammen auf  

Klar...gebt dem Mann en 5Mio. Vertrag, kommt ja aus der Region, blubblub.

Nochmal: Man kann sich nur soweit strecken finanziell wie man es sich leisten kann, unterschreibt der Spieler den neuen Vertrag mit verbesserten Konditionen nicht dann muss er halt gehen und der Verein muss sehen das er evtl. noch Kohle rausholt.

Genau aus diesem Grunde verstehe ich auch Werder bei Almeida...wenn ein Spieler nicht bereit ist das zu nehmen was der Verein bietet, Pech und Tschüss. Dann halt noch 2Mio., wie in diesem Fall, nehmen und fertig.

Ein Verein kann sich strecken, sollte sich nach Möglichkeit aber nicht überdehnen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?

Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.

letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.

Ich mache es nicht am Alter fest, sondern daran das Magat bei Ochs genau weiß was er jetzt sofort bringt. Wir befinden uns in der Rückrunde und da macht auch ein Magat keine unnötigen Experimente denn dies könnte in form des Tabellenplatzes richtig teuer werden.

wird es schon. Schlacke wird auch mit einem der es sofort bringt, nicht zwangsläufig in den UEFA Cup einziehen. Schlacke ist allerdings im DFB Pokal Halbfinale, bei günstiger Auslosung und zwei genialen Spielen, besteht durchaus die große Möglichkeit einen verkorksten Start bzw. bescheidene Runde noch zu retten.

Im übrigen ist auch nicht gesagt das ein gestandener Buli Spieler wie Ochs sofort einschlägt und der Mannschaft weiterhilft...jede Verpflichtung ist ein Wagnis.

Es geht um die Einnahmen der TV Gelder und selbstverständlich gibt es auch bei Ochs ein Risiko. Für einen ordentlichen Nachwuchspieler der jetzt schon die Leistungen von einem Ochs bringt würdest du aber das doppelte zahlen. Zahlst du das gleiche Geld in einen seh guten jungen techniker is das Risiko um wesentlich höher.

Solche Experimente macht man im Sommer, im Winter ist das aber in der momentanen Situation für Schalke nicht angemessen. Magath wird am Ende auch nur am Tabellenplatz gemessen und nicht an einer Finalteilnahme im DFB Pokal die ebenfalls noch nicht sicher ist.

Schlacke ist allerdings im DFB Pokal Halbfinale, bei günstiger Auslosung und zwei genialen Spielen, besteht durchaus die große Möglichkeit einen verkorksten Start bzw. bescheidene Runde noch zu retten.

ich habe nicht geschrieben das sie sicher ist!

Ob Magath mit Schlacke nun 5,6, o. 9. wird, das wird ihm keinen Job kosten. Sollte da was dran sein mit Ochs und Schlacke ihn nicht bekommen, gehen da die Lichter auch net aus...dann spielt halt ein anderer von dem gefühlten 80er Kader.

ich sehe allerdings auch, das Magath bei all seinen Einkäufen trotzdem auch Junge Spieler ins Kalte Wasser wirft obwohl da ein paar Milliönchen auf der Bank sitzen. Zudem beschleicht mich das Gefühl das die Jungen Spieler unter Magath "Eier" bekommen, das sehe ich bei anderen Vereinen nicht wirklich. Klopp scheint ähnlich zu ticken, zumindest was die Einstellung der Jungen Garde betrifft.

ansonsten schrieb ich ja bereits, man kann durchaus über seine Methoden und Masseneinkäufe diskutieren...das sollten wir allerdings dann auf den Schlacke Fred beschränken  ,-)
#
peter schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?

Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.

letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.

der siebzehnjährige ist aber erst in minute 116 eingewechselt worden. so lange dauern bundesligaspiele in der regel nicht.

ach gott wie kleinlich peter. Was bitte hat denn die Spielminute damit zu tun? Der Spieler kam rein und hat ein schönes Tor geschossen, das dieses evtl. nicht unbedingt geplant war ist klar, aber er hat es gemacht. Ein schlechter scheint er übrigens auch nicht zu sein...klar sollte man ein wenig Zeit abwarten, was ich aber in den zwei drei Einsätzen von Ihm gesehen habe war nicht soo schlecht.

Ein Kittel ist nicht älter und hier überbieten sich fast alle mit Ihrem Lob.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:

Ich mache es nicht am Alter fest, sondern daran das Magat bei Ochs genau weiß was er jetzt sofort bringt. Wir befinden uns in der Rückrunde und da macht auch ein Magat keine unnötigen Experimente denn dies könnte in form des Tabellenplatzes richtig teuer werden.

wird es schon. Schlacke wird auch mit einem der es sofort bringt, nicht zwangsläufig in den UEFA Cup einziehen. Schlacke ist allerdings im DFB Pokal Halbfinale, bei günstiger Auslosung und zwei genialen Spielen, besteht durchaus die große Möglichkeit einen verkorksten Start bzw. bescheidene Runde noch zu retten.

Im übrigen ist auch nicht gesagt das ein gestandener Buli Spieler wie Ochs sofort einschlägt und der Mannschaft weiterhilft...jede Verpflichtung ist ein Wagnis.
#
team-adler schrieb:

Hier bei uns spielt er und ist Kapitän, wenn auch nur ersatzweise, aber beim Magath kann er sich schnell auf der Russenbank wieder finden. Soll das die vielversprechende Perspektive sein? Wohl eher €€€€ ...Hab einen Hals.

ach Gott...hat das einen NADW interessiert? Der war auch Kapitän, wurde gefeiert, war der Frankfurter Bub! Leute, Leute, verabschiedet euch doch mal von diesen Gedanken...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Trainer würde auch sehr gerne was daran ändern, nur muss man ihm auch die Möglichkeiten dazu geben. Und da werden wir leider noch ein Jahr warten müssen. Wenn 2012 Verträge auslaufen, die nicht verlängert werden soll und wir endlich das ISPR-Darlehen abgezahlt haben, steht wieder etwas mehr Geld zur Verfügung, um wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

Richtig! Der Trainer hat dies verstanden...allerdings beinhaltet das nur, das wir mehr Geld für Neue ausgeben können. Ein neues System/Philosophie sehe ich darin allerdings nicht.

Meiner Meinung nach muss einiges an Kohle mehr in die Jugend gesteckt werden, anstatt für das Geld dann irgendwelche "fertigen" aus dem Ausland zu holen.

Man kann nicht mit minimalen Aufwand erwarten das man jedes Jahr 1 Spieler aus der Jugend hoch holt der sich dann in der Buli etabliert.

Völlig richtig, dafür wurde ja jetzt das Leistungszentrum endlich fertiggestellt. Mindestens 10 Jahre zu spät und so lange bleiben wir im Vergleich auch noch hinter Vereinen, die das früher erkannt haben.

Das beste Leistungszentrum bringt dir nix, wenn du keine gescheiten Leute hast die da arbeiten.

Man darf eben halt auch beim Lohn der "Ausbilder" nicht knausen...Qualität hat ihren Preis. Da muss ich net mal 10 Jahre warten.
#
Eintracht23 schrieb:
wenn man es schafft die Leistungsträger zu halten. Das sind halt nunmal die beiden. Da würde man sich dann zusätzliche Baustellen schaffen. Außerdem kostet das auch Geld was wir eigentlich auch nicht haben.

aber nicht zu jedem Preis! Das beinhaltet nur, das die anderen auch wieder mehr verdienen...dann bin ich doch für "frisches Blut".
#
Basaltkopp schrieb:
Ochs wird nie Nationalspieler werden. Woanders vielleicht, hier aber auf keinen Fall. Meine Meinung, kann mich aber täuschen.

das ist doch auch eine Mär...sorry.

Ochs wird kein Nationalspieler, da kann er den Verein wechseln wie er will.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Trainer würde auch sehr gerne was daran ändern, nur muss man ihm auch die Möglichkeiten dazu geben. Und da werden wir leider noch ein Jahr warten müssen. Wenn 2012 Verträge auslaufen, die nicht verlängert werden soll und wir endlich das ISPR-Darlehen abgezahlt haben, steht wieder etwas mehr Geld zur Verfügung, um wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

Richtig! Der Trainer hat dies verstanden...allerdings beinhaltet das nur, das wir mehr Geld für Neue ausgeben können. Ein neues System/Philosophie sehe ich darin allerdings nicht.

Meiner Meinung nach muss einiges an Kohle mehr in die Jugend gesteckt werden, anstatt für das Geld dann irgendwelche "fertigen" aus dem Ausland zu holen.

Man kann nicht mit minimalen Aufwand erwarten das man jedes Jahr 1 Spieler aus der Jugend hoch holt der sich dann in der Buli etabliert.
#
Basaltkopp schrieb:
Schwegler könnte man durch Rode ersetzen, dem traue ich eine ähnliche Entwicklung zu. Nur müsste dann Chris wirklich mal auf Dauer fit bleiben, ansonsten wäre nämlich gut, wenn man mit Schwegler und Rode planen könnte.

nichts gegen Chris, ein verdienter und durchaus guter Buli Spieler. Aber wer heute, nach all den Geschichten die er schon hatte, immer noch darauf baut das er auf Dauer mal fit bleiben wird, der ist doch ganz schön blauäugig...das meine ich nicht böse Basalti.
#
HeinzGründel schrieb:
@manu666
Kein schlechtes Argument.
Ich würde dir zustimmen , wenn wir  adäquaten Ersatz holen würden. Aber ich verwette meinen zunehmend erschlaffenden Hintern darauf, dass dies nichts passieren wird.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die "  Philosphie " von Eintracht Frankfurt darin besteht sich irgendwie durch die Liga zu wursteln.  Wir lassen uns treiben.

nunja, diese "Philosophie" hat die Eintracht nicht exklusiv. Eigentlich dachte ich das wir genau dafür auch einen Trainer geholt haben der da was bewerkstelligen kann. Dem Bärtigen wurde immer vorgeworfen er hätte so etwas wie ein System/Philosophie nicht, nun hat man einen dem man dieses zu traute und es geht in der Beziehung auch nicht weiter. Sollten genau diese Spieler, die momentan den "Hafen" so weit aufreißen, bessere Verträge wo anders bekommen sind sie halt weg. Spielt der neue Verein dann weiter oben wie wir, dann müssen sich genau diese Spieler erst einmal beweisen ob es denn dafür langt...ansonsten gehts Ihnen wie dem Alibert. Große Klappe kann jeder haben, dafür muss man allerdings auch etwas mehr machen als die "Duckmäuser".

Wie gesagt, einige Spieler sind schon lange bei uns und dementsprechend haben sich (verdienterweise) ihre Verträge verändert --> nach oben halt. Die Leistung ist bei den meisten aber halt mehr o. weniger gleich geblieben. Klar kann man immer noch irgendwoher 10% "rauskitzeln", das war es dann aber auch. Die Jungs sind ja auch alle keine 20 mehr.

Ich weis ja momentan auch net sooo richtig weiter Heinz.
#
Basaltkopp schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
erst macht er es angeblich lt Medien abhängig von Skibbe,  

#307 - hätte Skibbe für 2 Jahre unterschrieben, hätte er länger Vertrag als Schwegler, so kann Pirmin abwarten ob Skibbe auch nächstes Jahr wieder verlängert und dann immer noch bei uns bleiben.

nunja...der gute Pirmin wird aber wohl auch mitbekommen haben das ein Trainer in Frankfurt nicht so schnell weg ist und das die Trainer in Frankfurt meistens keine 2-3JahresVerträge erhalten. Läuft es so wie gedacht und die Eintracht wird sich spielerisch weiter so entwickeln, wir keine Tabellenplätze groß einbüßen, wird auch ein Skibbe noch weiter hier beschäftigt sein.

eigentlich bin ich völlig unaufgeregt was Schwegler betrifft, trotzdem muss man schauen das man für den Fall der Fälle "Ersatz" an Land zieht und zwar schon in der Rückrunde, so dass man im Sommer Vollzug melden kann...dann kann man einen Schwegler gegen eine ordentliche Ablöse ziehen lassen.
#
Morphium schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:

@Schobberobber

Du hast was von 4 Mio. geschrieben. Wenn er jetzt für 4 Mio. verschenkt wird, dann kann man ihn auch bis zum Sommer behalten und auf die 1 Mio. verzichten.

Die +1 Million ist reine Spekulation, aber viel mehr wird es für 16 Spiele wohl kaum werden. Und mal ehrlich, meinst Du Ochs ist mehr als 4 Millionen "wert"?

Wie gesagt, letztlich wäre die Frage, ob das zu erzielende "X" den Verlust für die Rückrunde aufwiegt oder eben nicht.  

Ist Schürrle 8 Mio. "Wert"?

Nunja, es gibt einen Markt und wenn es einen Verein gibt der auf diesem Markt 8 Mio. für diesen Spieler bezahlt, dann ist er auch 8 Mio. Wert  
#
HeinzGründel schrieb:
Diese Zahlen[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad]ei kotzt mich dermaßen an.

Was haben wir als Fans  von irgendeiner Summe auf irgendeinem Konto?

Sagt`s mir.

Wenn sich das alles  bewahrheiten sollte, ist absehbar wie die Rückrunde läuft. Um des schnöden Mammons Willens die rechte Seite mutwillig zerstören?

Na prima, dann kann Pedro ja mit seiner A-Jugend antreten und wieder mal neu aufbauen. Der einzig gangbare Weg in Frankfurt. Bis zum nächsten Angebot..

Und ein solches  Geschäftsmodell auch noch als " clever" zu bezeichnen ist doch wirklich der Gipfel.

Heinz, irgend woher müssen die 3Mio. jetzt kommen...wenn der Caio nun net geht, dann holen wir uns die Kohle über den Ochs...ist halt so  

Und mal ganz ehrlich...Ochs spielt nun schon ne geraume Zeit hier, weiter geht und ging es nicht mehr. Ich sehe dort auch keine Weiterentwicklung mehr. Er hat uns zu einer Zeit geholfen wo wir Ihn brauchten, alles im grünen Bereich. Nun ist evtl. die Zeit gekommen das wir, nicht böse gemeint, "Alte Zöpfe" abschneiden. Sollten wir noch Geld bekommen, muss man einfach handeln bevor derjenige kurze Zeit später für lau abhaut.

Ich mag Ochs, die Zeit der Körbels ist aber halt vorbei das muss ich dir doch net sagen. Einige Spieler die nun schon einige Zeit bei uns sind werden keinen Quanten Sprung mehr machen Leistungstechnisch, höchstens Gehaltsmäßig und dafür stimmt dann einfach das Verhältnis nicht mehr nach einer gewissen Zeit. Ochs zockt, Ochs verliert evtl. genauso wie ein NADW wenn net sogar mehr  :neutral-face
#
Morphium schrieb:
Diese Verletzungsseuche geht mir tierisch aufm Sack.

mit!
#
seit gestern bzw. vorgestern gibt es hier die komischsten Nicks...habt euch wohl zu früh neu angemeldet  ,-)
#
Nachtfeuer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Der letzte U-Nationalspieler, den sie unter großem Gelächter aus Schalke verpflichtet haben und der damals nur als Abzocker galt, war Özil.  

Und den brasilianischen Innenverteidiger hast du wie oft spielen sehen?

Von dem vereinslosen Brasilianer habe ich garnicht gesprochen, aber gut. Mal gespannt was ein 19-jähriger Reservist so bringt, wenn sich das Grundgerüst an gestandenen Spielern einfach verweigert. Zuviel Kontinuität auf dem Trainerposten, wie bei Schaaf und Finke (mit Abstrichen Funkel) ist einfach dauerhaft kontraproduktiv, daran krankt doch Werder diese Saison. Stevanovic mag vielleicht ein Perspektivspieler sein, aber wenn Werder nicht die Kurve kriegt, dann mit Perspektive Liga 2.  

gibt aber auch genügend Gegenbeispiele...

http://www.rp-online.de/sport/fussball/Guy-Roux-hoert-nach-40-Jahren-auf_aid_307727.html

Der "König von Burgund" tritt ab. Nach fast 40 Jahren hört Weltrekordler Guy Roux als Trainer von AJ Auxerre auf. "40 ist eine schöne runde Zahl, um aufzuhören. Meine Bank wird mir sicher fehlen, aber es ist weiser, rechtzeitig zurück zu treten", erklärte die 61-jährige lebende Legende den bevorstehenden Rückzug. Seinem Club, den er in der Saison 1960/61 in der 5. Liga übernommen und durch zähe Arbeit bis in die europäische Spitze geführt hatte, will die Symbolfigur als General-Manager erhalten bleiben.

kann mich dann auch noch an einen Ferguson oder einen Wenger erinnern...gibt mit Sicherheit noch weitere Beispiele.

Ich finde Schaaf ist immer noch der richtige für Werder...Werder war und ist eben nicht Bayern, denke sie können auch gut damit leben bzw. umgehen. Frag mal im Umfeld nach, die meisten sehen das unaufgeregter als die Außenstehenden. Denke nicht das Werder nun in die Niederungen absteigen wird, auch wenn sie ohne Zweifel dieses Jahr schwere Probleme haben.
#
manu666 schrieb:
was gibt es Menschen in diesem Lande die mit Ihren bescheidenen Mitteln Ehrenamtlich tätig sind...da ziehe ich den Hut vor!

da fällt mir noch ein...erhalten diese Menschen eigentlich auch so ein paar schöne Anstecknadeln und Anerkennung vom Staat und sonst wem, oder bleibt das nur für Menschen vorbehalten die viel viel Geld (was sie sich zweifelsohne verdient haben) für Soziale Projekte ausgeben und sich dieses hintenrum wieder reinholen?