>

maobit

14586

#
Ach, Oka, alte Stimmungskanone. Wie soll das nur werden, wenn Du mal in Rente bist?

Doomsday schrieb:
...Oka hat uns aller Voraussicht nach drei Punkte gerettet und so wie ich ihn kenne, wird er uns sechs Punkte kosten. Die Zeiten und Oka ändern sich nie.

Die Zeiten sind also sozusagen zementiert.  

Bigbamboo schrieb:
GoodButcher schrieb:
Unsere Mode sind auch schön habt schön eingefahren.Überschriftenänderung tz tz

Ich weiß zwar nicht genau, was Du sagen wolltest, aber ich finde die Überschriftenänderung gut, da man so den Fred gegebenfalls leichter wieder findet. So man ihn denn suchen sollte.  

Klang auch arg schwäbisch vorher. Kein Verlust in meinen Augen.
#
HeinzGründel schrieb:
...
Das sei dir unbenommen.  Ich würde das nicht unbedingt als Fischen im Trüben abtun. Es sind ne ganze Menge PNS hin und her geschrieben worden. Ich glaube  auch nicht, dass die Aussagen von Lötzbeier und HB so ins Blaue hineingesprochen waren. Im übrigen hat unsere Fanbetreuung einen Superjob gemacht.

Vor allem das Gefettete ist sicher wahr und soll nicht in Abrede gestellt werden. Bei der Außenwirkung dieses Forums bin ich allerdings meist viel skeptischer verglichen mit der Selbsteinschätzung anderer Poster, wie viele PNs auch immer getippt worden sein mögen.

Die Gruppe, die hier so oft schattenboxend kritisiert wird, interessiert sich meines Wissens nach NULL fürs Forum und wenig für Mainstream-Medien, deshalb denke ich eben, dass es auch ohne den oben gewürdigten Aufwand nicht zu Straßenschlachten oder Schlimmerem gekommen wäre.
#
HeinzGründel schrieb:
...Im übrigen bin ich sehr sicher, dass die " Politik" im Vorfeld einiges dazu beigetragen hat, dass es nicht eskaliert ist. Darüber sollte man froh sein. Und das bin ich.

Diese Hypothese möchte ich stark anzweifeln. Fischen im Trüben, so oder so. Einziges Argument: Es war alles wie immer in Lautern, was soll also das Video für einen Einfluss gehabt haben? Wann war weniger Polizei vor Ort? Wann gab es weniger Scharmützel und Pyro?
#
Basaltkopp schrieb:

blablabla

Gute Inhaltsangabe der Presse im Vorfeld des Derbys.  

Die Polizeipräsenz war doch immer gleich hoch in Lautern, Video hin oder her. Und immer gabs Scharmützel und (glücklicherweise) nie Tote.

Scheinbar steigt die lange Friedenszeit manchen derartig zu Kopf, dass die Bürgerkriegsfantasien überborden.  
#
@Peace@bbc:

Hier hat man mehrfach ausgeführt, dass vorherige Derby-Ankündigungs-Videos in ähnlichem Style von der Presse ignoriert wurden und deswegen nicht klar war, dass es plötzlich jemanden außerhalb der Szene interessiert.

Die UNBEGRÜNDETE Hysterie hat den Schaden für Eintracht Frankfurt sicher nicht verringert.

Und, nebenbei, in der Szene, die mich interessiert, war unser Auftritt in Lautern in allen Belangen ein Erfolg. Die Aufmerksamkeit der Spieler war auch gestärkt, was hier schon richtigerweise zu lesen war.

Die Gruppe, die oberflächlich den verlogenen Pressehype unverdaut verschlingt, ist mir dagegen egal.
#
Peace@bbc schrieb:
...
Das sind zwei unterschiedliche Themen. Das Video ist auf einmal nicht weniger ekelhaft, weils keine Krawalle gab. ...

Aber Geschmacksfragen sind nicht justiziabel. Bleib doch bei den Fakten: Es war ein normales Derby.

Du kannst die Moralkeule wieder in den Spießerschrank der Empörung zurück stellen bis wieder irgendjemand bei youtube Deine kleine Welt ins Wanken bringt.
#
Pfalzadler schrieb:
...
Das "Vorgetrete" wie Du es nennst war völlig überzogen, aber dennoch nicht ganz unbegründet.

So wie Du das formulierst, kann man es ausdrücken.
#
mickmuck schrieb:
...oder hat schlimmeres verhindert, wer weiß das schon. das nachgetrete nervt jedenfalls.  

Dein Problem, wenn Dich das nervt.

Mich nervte das "Vorgetrete" über ungelegte Eier sehr. Da wird man ja wohl noch feststellen dürfen, dass es verschwendete Energie war Mord und Totschlag zu prognostizieren.
#
zwerg_nase schrieb:
...das waren die 15 festnahmen... agent provocateur...

Ach, wär des schee...

Ich behaupte: Es war klar, dass es so normal verläuft.

Die Hysterie war extrem unnötig und letztlich wurden Text & Video erst dadurch zum echten Schaden von Eintracht Frankfurt.
#
Welch schöner Auswärtssieg.  

Aber ich frage mich: Gabs gar keine Toten? Bürgerkrieg abgesagt? 15 Festnahmen? Wieviele gibts denn auf der Haaner Kerb? Wo sind die Apologeten der Panikpresse heute?
#
@Cyrillar: Deine Meinung sei Dir unbelassen. Meine Erfahrungen sind im Laufe der Jahre andere. Das ließe sich vielleicht persönlich besprechen, hier würde es ausufern diesen Faden wieder aufzunehmen.
#
Ja, mal wieder ein gutes Interview zum richtigen Zeitpunkt. HB sollte nebenbei noch über Differenzierung an der Journalistenschule dozieren.
#
Ich kenne den Mist von beiden Seiten, hab in eigener Anschauung erlebt wie beim Fußball eingesetzte Polizisten hinter den Kulissen ticken. Deshalb breche ich die Diskussion zu dem Thema mit der personifizierten Naivität hier ab.

Meine Prognose: Unsere magische SGE siegt 2:1 bei einem stimmungsvollen aber friedlichen Derby.

@Bigbamboo: Für Dich fordere ich die 1-Kind-Politik und zwar: Jedes Jahr ein Kind, bis wir deutscher Meister sind!  ,-)    
#
Sorry, aber besonders abgehoben ist Deine Naivität und Beschränktheit, saviola.
#
saviola schrieb:
Ich denke Du kannst Dir anhand der Forendaten kein Urteil erlauben wie lange jemand dabei zu sein scheint, aber gut.

Faktor Unsicherheit ist ganz wichtig, gerade in der heutigen Zeit. Aber im Stadion geht es nicht um die persönliche Freiheit, sondern um die Sicherheit - gerade diese sollte bei Großveranstalungen nicht sehr ernst genommen werden. Denn wenige Leute reichen aus um Paniken zu verursachen.

Die Info zu Deinem Eintracht-Fan-Dasein habe ich aus Deinem Steckbrief. Den hast Du selbst angelegt, oder?

Ansonsten lese ich nur haltloses BlaBla.

Zu Deiner geliebten Sicherheit: Fakten, die bei mir ein Gefühl der Unsicherheit hinterlassen sind unrechtmäßige Einkesselungen, Freiheitsberaubungen, entwürdigende Körperuntersuchungen, überzogene Schlagstock-, Hunde-, und Pfefferspray-Einsätze gegen Frauen, Kinder, Alte.
#
saviola schrieb:
...Willst Du erst Verletzte und echtes Blut fließen sehen, damit sich die Aufregung in der Öffentlichkeit rechtfertigt?

Subjektive Ängste können wohl kaum das Maß sein. An Fakten kann man sich besser orientieren.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
#
saviola schrieb:
...Was eine Moral.

Ach, Junge, seit 1998 dabei und die Entwicklung beurteilen? Frag mal die Betreffenden nach den 70ern und 80ern in deutschen Stadien. Heute ist es sicherer denn je.

Aber das diffuse Gefühl der Unsicherheit, das mittlerweile so gerne verbreitet wird, sorgt für ängstliche Kunden, die der Abschaffung ihrer eigenen Freiheit grinsend entgegen lechzen und ganz gemütlich beherrschbar sind.
#
mickmuck schrieb:
maobit schrieb:

Boxpromoter und Franz-Fan, aber einen folkloristischen Aufruf zur Bürgerkriegserklärung hochjazzen...

den zusammenhang musst du mir erklären

Ich hätte gedacht, dass jemand, der einen bisher folgenlosen Aufruf wie dem hier diskutierten mit tatsächlichen Ausschreitungen wie in Genua vergleicht, einen Spieler mit 7 Platzverweisen vielleicht als eine Art Verbrecher empfindet.
#
BigMacke schrieb:
Beim meinem letzten Heimspiel haben sich 30 Frankfurter Individualisten zufällig zusammen mit Kurzholz in den gegnerischen Block begeben ...    

Suche Quellen raus, Zahlen, Fakten. Wie viele Festnahmen, Verletzte? Sonst bleibt es heiße Luft.

Der Boulevard, der Hype, Oberflächlichkeit und Empörung regieren uns längst.  
#
Klar gab es auch bei uns schon Verfehlungen, aber die Liste der Platzstürme und Verletzten, die einen Vergleich mit Genua erlauben möchte ich mal sehen.