maobit
14586
#
maobit
Scheinbar bin ich mit meinem Entsetzen darüber, daß unser Vorstandsvorsitzender unseren 10. Platz in der ewigen BL-Tabelle (mit Chancen in den nächsten Jahren 8. zu werden, wenn man Lautern und Köln hinter sich lässt) öffentlich ohne Not schlechter macht als er ist alleine hier. :neutral-face
ChristianW. schrieb:
...Ganz schwache Aussagen von HB!
Da stimme ich Dir zu. Das ist ignorant. Aber er muß natürlich als Liga-Verantwortlicher diesen Standpunkt einnehmen. Es bleibt aber unlogisch und in meinen Augen total falsch.
Werner hat ja skizziert wie es aussehen könnte. Das wäre eine tolle Sache für alle, denke ich.
Stiller_Genuss schrieb:
Sorry, wollte niemanden belehren. Mein Fehler, wenn es so schien. Ohne belehren zu wollen, aber Hass und sinnvoll in einem Satz. Naja, egal.
Die Richtigstellung zu Deiner Absicht akzeptiere ich gerne.
Ich kann nur sagen, daß mir in Kassel als Frankfurter Hass entegegen geschlagen ist. Und bei dem aktuellen Zwischenfall hat sich dieser also noch etwas krasser manifestiert. Das hatte ich vorher nicht geahnt, denn schließlich haben wir seit Jahrzehnten sportlich mit Kassel wenig zu tun.
Wenn das zukünftig Leute wissen, die unsere Mannschaft nach Kassel begleiten, können die sich besser darauf einstellen, sich schützen. Das finde ich sinnvoll.
Es gibt eben leider Orte an denen man als Auswärtsfahrer etwas vorsichtiger sein darf. Kassel gehört dazu.
Daß Hass beim Fußball nie sinnvoll sein kann, ist auch klar. Aber er existiert und lässt sich schwer ignorieren.
Stiller_Genuss schrieb:
...
Schau, wieder ein paar Idioten von Tausenden. Deine Geschichte hilft aber jetzt nicht wirklich zur Deeskalation. Siehste ein, oder?
Belehre ruhig jemand anderen. Ich habe meine Erfahrungen in Kassel gemacht, teile die mit, wenn ich es möchte und wenn diese Erfahrungen und die aktuellen der Familie Alvarez dafür sorgen, daß hier einige den Kasseler Hass auf Frankfurt kennenlernen und darauf eingestellt sind, halte ich das für sinnvoll.
KSV-Asti schrieb:
...der KSV kann und hätte dies nicht verhindern können....
Ich habe schon bei unserem letzten Gastspiel in Kassel schlechte Erfahrungen gemacht. Etwa 20 KSV-Fans, teils im Trikot, teils zivil, jagten von der Straßenbahnhaltestelle hinter einer Gruppe Frankfurter Teenager her, mit mir (der einzige ältere Eintrachfan) vielleicht 7 Personen.
Glücklicherweise griffen nahestehende Polizisten sofort ein, konnten den Mob, der ohne jede Provokation losgerannt war, mit Mühe abdrängen und fuhren uns danach wegen der Gefährdung zum Bahnhof.
Diese Episode und die Geschichten der einheimischen Polizisten weisen schon darauf hin, daß es in Kassel nicht nur ein paar Idioten gibt. Ich fahre da nicht mehr hin und fluche für alle Zeit auf den scheiss KSV.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ach.. *gäähn*.. ja und dann sitzen wieder 30 Hansel und 60 Pozilisten im Block. Ich glaub dieses Jahr komm ich eher nicht... unteranderem auch da es unter der Woche ist.
Ich lasse es diesmal auch bleiben, hoffe aber daß der Eintrachtmob den Spieß vom letzten Mal umdreht und die Kassler Asis jagt. So ein schäbiges Mistpack. Zig erwachsene Leute die ein paar Teenies jagen und sich toll vorkommen.
fussballtransfers.com
http://www.fussballtransfers.com/juve-tausch-mit-lieblings-partner_article11650.html
Juve will Sturmlegende wegtauschen
Juventus Turin hat vorgeschlagen, David Trezeguet im Tausch mit Sotirios Kyrgiakos und Emiliano Insua zum englischen Rekordmeister FC Liverpool zu transferieren.
http://www.fussballtransfers.com/juve-tausch-mit-lieblings-partner_article11650.html
Juve will Sturmlegende wegtauschen
Juventus Turin hat vorgeschlagen, David Trezeguet im Tausch mit Sotirios Kyrgiakos und Emiliano Insua zum englischen Rekordmeister FC Liverpool zu transferieren.
Cino schrieb:SGE_Werner schrieb:
"Keine Antworten zulässig"
Pah, was ne Zensur...
Kann man das nicht freundlicher schreiben "Zur Info" wie sonst auch ?
allerdings...
also, dann bis nächste woche irgendwann wenn die seite wieder läuft.
Relaunch-Wahn allenthalben. Der vom Kicker nervt mich gerade am meisten. :neutral-face
@Wedge:
Traurig, aber natürlich wahr. Danke für die Hintergrundinformationen.
Ich meinte das vorhin mehr auf den politischen Willen bezogen, nicht auf den finanziellen Rahmen. Heute wird keiner mehr ernsthaft den Sinn von Druckräumen oder Ersatzstofftherapien bestreiten, was in den 80ern noch sehr verbreitet war. Heute ist der große Mist, daß leider bei den Ärmsten zuerst gespart wird.
Traurig, aber natürlich wahr. Danke für die Hintergrundinformationen.
Ich meinte das vorhin mehr auf den politischen Willen bezogen, nicht auf den finanziellen Rahmen. Heute wird keiner mehr ernsthaft den Sinn von Druckräumen oder Ersatzstofftherapien bestreiten, was in den 80ern noch sehr verbreitet war. Heute ist der große Mist, daß leider bei den Ärmsten zuerst gespart wird.
dawiede schrieb:
...Liegt also nur an dir
Korrekt.
Alleine das Museumsufer, Höchst mit Altstadt und Schloss, Sachsenhausen, sehenswerte Architektur verteilt über die ganze Stadt, etc.. Vom Umland ganz zu schweigen.
Daß das sich mit einer Hauptstadt von der Größe Berlins nicht in allen Belangen messen kann, klar, aber ansonsten muß es sich nicht verstecken. Beim Thema Lebensqualität landet Ffm international in Umfragen und Untersuchungen sehr oft auf den vordersten Plätzen. Z.B. die zahlreichen Ebbelwoi-Wirtschaften, die es mit der Münchner Biergartenkultur aufnehmen können (mir natürlich viel näher sind) und kein Pendant in Berlin kennen - Lebensart.
Und den unhöflichen Proletencharme der meisten Rügener fand ich jetzt nicht so reizvoll wie die Berliner Schnauze. Aber das ist mein subjektiver Eindruck nach einer Reise, also nicht zu verallgemeinern.
Ich persönlich liebe es in Berlin zu leben, aber alle paar Wochen oder Monate eine Dosis Ffm brauche ich trotzdem.
@X5-M: Okay, mit Tübingen und HD brauchen wir wohl keine Vergleiche anzustellen. Das sind vollkommen andere Lebenskonzepte. Kleinstadt eben. Ich kenne HD sehr gut und kann auf diesen spießigen Mief gut verzichten. Wann ich meinen Rasen mähe oder mein Haus streiche entscheide ich lieber selbst. Gilt auch für Königstein und Rügen.
Bin jetzt über 15 Jahren in Berlin und frage mich, was da sauberer sein soll. Kulturell und durch die schiere Größe ist es natürlich eine andere Kategorie, hat aber auch seine krassen Härten wie Ffm.
München ist ein anderer Planet. Überhaupt nicht meine Kultur. Dialekt, Obrigkeitshörigkeit, Selbstverständnis - not my cup of tea. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, also was solls.
Ich sehe das so: "Leben und leben lassen" ist in Berlin und Ffm als Einstellung unerlässlich, in den von Dir favorisierten deutschen Orten zählt das weniger.
Bin jetzt über 15 Jahren in Berlin und frage mich, was da sauberer sein soll. Kulturell und durch die schiere Größe ist es natürlich eine andere Kategorie, hat aber auch seine krassen Härten wie Ffm.
München ist ein anderer Planet. Überhaupt nicht meine Kultur. Dialekt, Obrigkeitshörigkeit, Selbstverständnis - not my cup of tea. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, also was solls.
Ich sehe das so: "Leben und leben lassen" ist in Berlin und Ffm als Einstellung unerlässlich, in den von Dir favorisierten deutschen Orten zählt das weniger.