maobit
14586
HeinzGründel schrieb:
...
Kein Problem. Ich würde mir nur eins wünschen. Wenn das am Snnntag in die Hose geht, würde ich mir auch ein verantwortliches Gesicht wünschen.
Es geht überhaupt nicht um Bashing. Das ist doch ziemlich platt. Es geht um Verantwortung für sein Handeln. Wer Verantwortung übernimmt, hat meine Achtung. So oder so.
Da hast Du uneingeschränkt Recht. Bei Deinen nachdenklichen Worten kann auch von Bashing nicht dir Rede sein.
Der Aufruf bietet natürlich jede Menge Angriffsfläche und ist eine geschmacklich äußerst fragwürdige Provokation, aber dem Tenor der Panik-Medien hier das Wort zu reden finde ich ebenfalls sehr kritikwürdig.
Ich will jemanden einschüchtern? Ich lach mich schlapp.
Hab nix mit der UF zu tun, aber es satt, dass jeder Sesselpuper hier den Mund meilenweit aufsperrt statt vor dem Derby die Füße still zu halten und am Sonntag alles für unsere Eintracht zu geben. Wenn es geschmackliche Differenzen gibt, klärt man die persönlich (verbal natürlich - als Hinweis für die Denkverweigerer) und nicht beim Schattenboxen in diesem Forum.
Hab nix mit der UF zu tun, aber es satt, dass jeder Sesselpuper hier den Mund meilenweit aufsperrt statt vor dem Derby die Füße still zu halten und am Sonntag alles für unsere Eintracht zu geben. Wenn es geschmackliche Differenzen gibt, klärt man die persönlich (verbal natürlich - als Hinweis für die Denkverweigerer) und nicht beim Schattenboxen in diesem Forum.
Snuffle82 schrieb:reggaetyp schrieb:
Das liest sich nach dem Getöse doch gar nicht sooo schlecht:Rheinpfalz schrieb:
FCK-Pressesprecher Christian Gruber sagte, es sei "wunderschön, mal wieder gegen Eintracht Frankfurt zu spielen". Er rechnet mit einem ausverkauften Stadion, rund 7000 Gästefans werden erwartet. Zwar werde der FCK die Einlasskontrollen verschärfen, insbesondere gezielt nach Feuerwerkskörpern suchen, "wir werden aber keine Einlasskontrollen wie in Leverkusen machen". Beim Auswärtsspiel der Eintracht in Leverkusen soll es zu entwürdigenden Köperuntersuchungen gekommen sein, bei denen sich weibliche Eintracht-Fans bis auf die Unterwäsche entkleiden mussten.
Diese Aussagen und die von unserem Trainer empfinde ich als bedacht und deeskalierend. Gute Sache. Dagegen wirken manch andere Aussagen in der Presse panisch.
@Aachener: In meinen Augen bleibt es unberechtigte Panik. Das wird man dann am Sonntagabend beurteilen können. Dann können wir uns ja wieder hier austauschen.
Tac-tics schrieb:
Nö. Wer die Pfalz kennt, fragt sich wer auf so einen Scheiß kommt.
Ach, komm, ohne Inzucht ist das was ich da so erlebe undenkbar. Es ist unfassbar, wie extrem sich Mannheim und Ludwigshafen unterscheiden. Das liegt nicht nur an Vater Rhein.
peter schrieb:
...
darf ich dem entnehmen, dass die ultras schlechtermenschen sind?
das werden sie gar nicht so gerne hören.
Der Volker Finke unseres Forums hat gesprochen. Hugh.
Don´t believe the hype.
Es waren einige Türken aus Nachbarländern und aus der Türkei da, wie ich das mitbekommen habe. Vielleicht haben die bei der Hymne gepfiffen. Allerdings wurde die Hymne des Gastes zuerst aus der Heimkurve ausgepfiffen. Also kein Grund hier rumzuflennen.
Ich habe keine einzige echte Pöbelei oder gar Schlimmeres erlebt. Vielleicht Zufall, aber auch die lokale Presse weiß nichts von nennenswerten Zusammenstößen, die außerdem bei jedem BL-Spiel in kleinem Maßstab vorkommen. Auch später auf dem Rückweg sehr chillig das Ganze. Und in meinem ziemlich türkisch geprägten Viertel war es schon immer sehr laut bei solchen Spielen, aber trotzdem friedlich, sind ja am Ende doch alle Berliner.
In dieser Sekunde werden gerade die restlichen türkischen Böller auffa Straße gezündet.
Ich habe keine einzige echte Pöbelei oder gar Schlimmeres erlebt. Vielleicht Zufall, aber auch die lokale Presse weiß nichts von nennenswerten Zusammenstößen, die außerdem bei jedem BL-Spiel in kleinem Maßstab vorkommen. Auch später auf dem Rückweg sehr chillig das Ganze. Und in meinem ziemlich türkisch geprägten Viertel war es schon immer sehr laut bei solchen Spielen, aber trotzdem friedlich, sind ja am Ende doch alle Berliner.
In dieser Sekunde werden gerade die restlichen türkischen Böller auffa Straße gezündet.
War nicht schlecht heute. Die Mannschaft hat weitgehend Spaß gemacht, so daß man auch Löw die Sao und Podolski ertragen konnte. Mesut wurde durch die Pfiffe noch stärker und Neuer sorgte dafür, dass Halils Knoten eben erst bei den Kartoffelbauern platzen wird.
Die angenehme Stimmung zwischen Anhängern beider Teams war durchgehend greifbar. Türken und Deutsche kamen aus allen Himmelsrichtungen zusammen, hatten immer einen netten Spruch auf den Lippen, man kennt und versteht sich eben.
Sogar die 5 jungen rotgewandeten Oxxebacher konnten über meinen Eintracht-Schal schmunzeln und mit mir über Döner und Ebbelwoi fachsimpeln. Einige Zombies mit Hertha-Hintergrund in der Heimkurve zeigten zu erwartende Geschmacksunsicherheiten, aber die schönen Damen des Abends, weit überwiegend in roten Trikots, trösteten darüber hinweg.
Die angenehme Stimmung zwischen Anhängern beider Teams war durchgehend greifbar. Türken und Deutsche kamen aus allen Himmelsrichtungen zusammen, hatten immer einen netten Spruch auf den Lippen, man kennt und versteht sich eben.
Sogar die 5 jungen rotgewandeten Oxxebacher konnten über meinen Eintracht-Schal schmunzeln und mit mir über Döner und Ebbelwoi fachsimpeln. Einige Zombies mit Hertha-Hintergrund in der Heimkurve zeigten zu erwartende Geschmacksunsicherheiten, aber die schönen Damen des Abends, weit überwiegend in roten Trikots, trösteten darüber hinweg.
sgebensheim schrieb:
Die UL hat haben auch ein paar Zeilen zu den Vorkommnissen geschrieben.
http://www.ultras-leverkusen.de/
Das Statement ist sehr lobenswert.
Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!
Du bist ein Hetzer, der ohne faktische Argumente auskommen will. Welche Böller auf Menschen denn?
Boxpromoter und Franz-Fan, aber einen folkloristischen Aufruf zur Bürgerkriegserklärung hochjazzen...