>

maobit

14583

#
Stoppdenbus schrieb:
maobit schrieb:
Deshalb: Bahn frei für die Rotfront. Verstaatlicht die Betriebe und besteuert jeden Besitz den ihr finden könnt. Alles wird gut.

Das ist das schöne an der Linken. Jeder der will, der lernfähig ist, kann mitmachen, eine bessere Welt zu bauen.
...
Dagegen kann man noch so ein verbohrter Nazi sein, wenn man irgendwann zur Einsicht gelangt, stehen einem auf dem linken weg die Türen offen, an der Verwirklichung des Sozialismus mitzuwirken. Immer besser spät als nie!
...

Juhuu, alle machen mit:
Alexander Solschenizyn, Robert Havemann, Peter Fechter, Wolfgang Welsch, Günter Litfin, Jörg Hartmann, Lothar Schleusener, Wolf Biermann hätten alle mitmachen können, wären sie nur zur Vernunft gekommen. Falls Du die Namen nicht kennst, google hilft.

Sowjetunion mit ihren Republiken, Kuba, DDR, Vietnam, Kambodscha, Polen, Albanien, Tschechoslowakei (deren Frühling auch von DDR-Panzern unterdrückt wurde), Ungarn, Yugoslawien, Afghanistan, Jemen, etc. - wie viele Versuche braucht es eigentlich um eine "bessere Welt" zu bauen?

Bild lesen doch eher Gesamtschüler wie Du. Ich bevorzuge die FAZ, aber lese auch genug andere Blätter, zwischendurch auch mal die taz.
#
kaihavaii schrieb:
hallo aus berlin!
nun, der kommerzfußball ist immer weiter fortgeschritten, wir haben uns das weder ausgesucht noch gewünscht, und neben vielen anderen alten traditionsvereinen gehören wir schon lange zu denen, die dadurch vom untergang bedroht sind.
der berliner senat will partout keinen einzigen cent in die alte försterei  stecken, die eh nur durch politische wirren der ddr-zeit in seinen besitz geriet und in der verantwortung des senats hemmungslos verrotten durfte, dafür baut man hertha II ein amateurstadion für 5 mio, den völlig bekloppten jahnsportpark für eine virtuelle olympiade 2000 aus    und über das oly wisst ihr ja gut bescheid, denke ich: eine dreistellige millionensumme steckt drin!
dabei ist die af das einzige richtig geile fußballstadion in berlin!
tja, wir sind also im stich gelassen und ziemlich in der klemme. sollte also an den gerüchten mit gazprom etwas dran sein, ja, werden sehr viele von uns ziemliche bauchschmerzen damit haben. aber wenn es keinen anderen weg zur rettung gibt? was sollen wir dann machen? um unseren standort zu erhalten, sind uns mittlerweile sehr viele mittel recht, und wahrscheinlich würden wir auch gazprom hinnehmen. einen bundesligigsten würden sie wohlö eh nicht aus uns machen, so weit wird das investment wohl nie gehen. wenn es stimmt, geht es gazprom wohl eher darum, einen fuß nach berlin zu bekommen.  

Grüß Dich kai.
Das, was ich gefettet habe ist der größte Skandal dabei. Wenn man die Russenkohle nur für den Stadionnamen auf Zeit bekommen könnte, wäre es erträglich, hauptsache man wird die irgendwann wieder los. Die AF darf nicht sterben und Union gehört mindestens in die 3. Liga. Viel Glück.
#
kreuzbuerger schrieb:
@maobit:

birne hat bestimmt auch das internet erfunden!

Nein, nein. Das Internet haben die militaristischen und imperialistischen Faschisten aus den USA, die die freie Welt unterjochen wollen als Unterdrückungsinstrument entworfen.

kreuzbuerger schrieb:

und dank seiner frühzeitigen richtigen einschätzung von michail gorbatschow gilt er in fachkreisen nicht nur als architekt, sondern quasi als initialzündung der einheit. mit welchem weitblick dieser progressivste aller regierungschefs die blühenden landschaften steuerte, beindruckt mich nach wie vor...

Auch das ist falsch. Das waren Lafontaine und Gysi in ihrer menschenfreundlichen Weitsicht. Kohl hatte damit nichts zu tun. Und bis heute verhungern in den neuen Ländern die Kinder, nicht etwa weil ihre Mütter sie verhungern ließen, sondern weil ohne Sozialismus einfach nichts wächst.

Deshalb: Bahn frei für die Rotfront. Verstaatlicht die Betriebe und besteuert jeden Besitz den ihr finden könnt. Alles wird gut.
#
Na, wer an eine Wiedervereinigung ohne Steuererhöhungen geglaubt hat, war schon sehr naiv. Aber es war eine Lüge, ganz klar.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Metzger behält ihr Mandat!  

Ich hoffe ja, dass niemand im Landtag die Einführung der Todesstrafe beantragt.
Da die Linken dagegen stimmen werden, wird Frau Metzger wohl dafür stimmen...

da ist wohl jemand angepisst, da seine "Ypsi" net Minsterpräsidentin wird  

Die Yps ist doch der Rotfront wurscht. Die soll doch nur Steigbügelhalterin für ein Etappenziel sein.
#
HeinzGründel schrieb:
Erinnert sich jemand an dieses Spiel. Ein weiterer magischer Moment in meinem Eintrachtleben.

Man beachte die Torfolge ! Da wußte ich, wir steigen wieder auf.

Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt  

2. Bundesliga 1997/1998 - 20. Spieltag

2:3 (0:1)

Termin: Sa 28.02.1998 15:30
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter: Schütz (Norken)
Tore: 0:1 Ansgar Brinkmann (18.), 1:1 Alexander Malchow (84.), 2:1 Eberhard Carl (86.), 2:2 Ansgar Brinkmann (89., Foulelfmeter), 2:3 Christoph Westerthaler (90.)

Leider nur ein Radio-Erlebnis für mich, aber ein grandioses. Es gab mir auch den Glauben an eine bessere Eintracht-Zukunft zurück. Das vergesse ich nicht so schnell.
#
kreuzbuerger schrieb:
maobit schrieb:
Bundesweite Zusammenarbeit mit der Rotfront? Das werden sicher die erfolgreichsten Jahre in der Geschichte.

wer weiß, ob sie stoltenbergs und waigels schuldenberge zu toppen schaffen und ähnlich viele reformen wie unter kohl angehen...?

scheiß drauf, wir erklären dem doofen volk einfach, dass ihr ausdruck einer willenskundgebung schwachsinn ist. das ist dann auch gerne bereit, weitere 4 jahre verdrossen auf die langweilige kacke zu reagieren...

im übrigen: das ich italien unter berlusconi gemieden hab, versteht sich ja fast von selbst, auch wenn ich zuvor eh hauptsächlich die autonome republik sardinien bereist hab...  

Wie der Lafo bei Kohl Reformen im Bundesrat blockiert hat, findet sich sicher auch für die linken Reformen eine Bremse. Ein Hoch auf das duale System!  ,-)

Ach, wer hat nochmal gleich die Post und den Rundfunk privatisiert? Ich telefoniere heute mehr für weniger Geld und kann die Bundesliga live im Fernsehen verfolgen. Muß wohl Hans-Jochen Vogel eingefallen sein.  

Zumwinkel ist übrigens SPDist.
#
kreuzbuerger schrieb:
hmm, ich zähle 50% im parlament jenseits von schwarz-gelb...

Bundesweite Zusammenarbeit mit der Rotfront? Das werden sicher die erfolgreichsten Jahre in der Geschichte.

Österreich freut sich auf viele neue deutsche Mittelständler.

Mich findet ihr dann in Friuli di Venezia Giulia. Berlusconi hin oder her.
#
Horst war der richtige Freak zum richtigen Zeitpunkt. Danke dafür.

Ansonsten: "11Freunde" raus!
#
Rigobert_G schrieb:
maobit schrieb:
Der Nazi von Moabit geht dann mal Streife.

Da haste aber bestimmt keinen Spaß in Moabit...  

Ey, logo. Mit meinem Dackel beherrsche ich diesen Kiez. Ich nenne ihn liebevoll Glatzenhausen. Deutsches Gemüse, deutsche Nüsse, deutsche Lahmacun, deutsche Shisha - alles am Start. Deshalb wohne ich hier.
#
Lutscher bleibt Lutscher, ob braun oder rot.

Der Nazi von Moabit geht dann mal Streife.
#
@busfahrer:
Dein Problem ist Deine Halbbildung. Aber nun darfst Du weiches Rotfront-Anhängerchen ja weiterhin dem MP, den Du persönlich verdienst, mit feuchten Faschismusträumen huldigen.  
#
Stoppdenbus schrieb:

...mir wird eher übel.

@Stoppdengeist:
Du diffamierst Westerwelle mit "Enddarmsurfer", CDU-Sympathisanten machst Du pauschal zu Mittätern bei aufgeklärten Straftaten und Ausländerfeinden (immerhin wurde Dein unverschämter Beitrag gesperrt) und unterstellst mir ungerechtfertigterweise Nazi-Diktion (nichts anderes besagt der Hinweis auf die "Tradition, die wir vor 63 Jahren per Besatzungsdekret abgeschafft haben").

Kein Wunder, daß Dir dabei übel wird. Das Licht, in dem Du erscheinst, ist - gelinde gesagt - schummrig.
#
Ich bitte Euch: Es heißt Gebabbel.
#
Theesi schrieb:
Es kommt mir vor wie "Perle vor die Säue" zu werfen. Es ging gestern im Stadion schon los "Funkel, die Frau" "wie der wieder gewechselt hat" "CAIO" - mann ich bekomme solche anfälle wie die Masse der s.g. langjährigen Eintracht Fans über "meine Eintracht" denkt! Für mich sind diese Menschen verachtenswerte Subjekte, die dem Verein schaden! Sicher waren gegen Bochum 2 Punkte mehr Pflicht! ABER wir haben z.B. gegen Bremen 3 Punkte mehr geholt als zu erwarten war, damit sind wir schon wieder im Plus. Dieser Thread versucht genau diese Rechnungen über eine ganze Saison fortzuführen. -> Fazit: wir haben immer noch 3 Punkte mehr als zu erwarten war und 7 mehr als letztes Jahr gegen die gleichen Gegner!Es war im 23. Spiel das 5. mal das die SGE ihre Pflicht nicht erfüllt hat, aber hier ist Weltuntergangsstimmung: "Funkel ein Trainer mit dem wir nie Erfolg haben werden..." Hallo??? - Und das Schlimmste ist es ist sowas von vorsehbar (siehe meine Einleitung von vor 2 Wochen).
Leute wir sind eine Mannschaft des Mittelfelds! Wir werden demzufolge ziemlich genau Platz 9,5 belegen und 45-50 punkte erreichen - auf dem Weg dahin gibt es ein paar überraschende Siege, überraschende Niederlagen und viele Spiele die numal so sind wie das Mittelmaß der deutschen Bundesliga ist - grau, deffensiv und unatraktiv -> schaut Euch doch mal die Spiele Dortmund - Hertha, Wob - Han usw. an, spielen die besser? Nein! Wir spielen hier nicht in der Premier League, wir sind keine Spitzenmannschaft, sondern ....
Ach es ist doch sowieso zwecklos - habe eigentlich kein Bock mehr hier noch jede Woche was reinzuposten..
...
NUR DIE SGE!  

Deine Eindrücke trage ich voll mit und freue mich, daß Du uns trotzdem erhalten bleibst.  

Auswärts ist das SGE-Publikum zum Glück nicht so eventgeiles Motzgemüse. Die meisten Auswärtsfahrer erinnern sich eben noch an die 2. Liga. Von den 47.000 am Samstag waren über 25.000 in der 2. Liga nicht dabei und machen jetzt große Sprüche.

Dankbare Grüße.
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Ebifix schrieb:
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
miep0202 schrieb:

Es wird immer gruseliger hier.

Nein, Miep, mir sprichst du aus der Seele. Der Unterhaltung tun solche Spieler ungemein gut. Zudem spricht seine Bilanz für Effektivität. Das ist normalerweise das Problem junger Kreativer. Einzig sein Phlegma macht ihm das Leben schwer. Er wirkt anders als er ist. Irgendwie langsam, trabend u.s.w. Für mich ist das aber unbedeutender Schein. Toski ist irgendwie mehr Sein als Schein. Einfach Geduld haben und wir haben irgendwann einen feinen offensiven Techniker in unseren Reihen, der zum absoluten Stamm gehört. Ich würde es ihm zutrauen.

Ihm wird zugestanden gewisse schwächen im Spiel zu zeigen,wofür ich auch Verständnis habe. Er ist noch sehr jung und macht gerade mal sein 7. Spiel .Es hat schon schwächere Spieler gegeben. Das sollte aber dann auch bei anderen gelten.  

Jawoll, da bin ich dabei...

Endlich wird hier mal Fatons Leistung etwas gerade gerückt. Ich fürchte nämlich, daß er der nächste Sündenbock für diejenigen wird, die glauben, daß wir CL-reif sind.

Natürlich sollte man auch Köhler schwächere Spiele zugestehen (was ich immer getan habe), aber nach dem Hamburg-Spiel fand ich Funkels Handeln (Pause für Köhler und Toski rein) sehr gut und nachvollziehbar.
#
Stoppdenbus schrieb:
Langsam reichts aber. Was habe ich geleugnet? Gerade die, die Ypsilanti hier der Verlogenheit bezichtigen, sollten doch wohl ganz  eng bei der Wahrheit bleiben, oder?
Also: welchen Skandal Lafontaines habe ich geleugnet?

Ich finde die folgende Formulierung liegt zumindest nah an der Leugnung.

Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Saarland hin - Saarland her! Wenn die Argument ausgehen, wird das Thema gewechselt!

Schade, da kommt wohl nix mehr. Hättest ja wenigstens den angeblichen Rotlichtskandal aufwärmen können. Aber auch dafür hats nicht gereicht.

Daß Du mir fälschlicherweise Nazi-Diktion unterstellt hast, läßt Du natürlich unkommentiert.  
#
kreuzbuerger schrieb:
maobit schrieb:
Bevor mir wieder was unterstellt wird: Ich wäre über eine Jamaica-Koalition mit Petra Roth am wenigsten besorgt. Koch muß weg.

das liberale bürgertum preferiert also eher einen umweltschonenden flughafenausbau?  

Der Flughafen interessiert mich persönlich kaum. Meine Tendenz ist eher für den Ausbau. Klar, an diesem Thema würde Jamaica wahrscheinlich scheitern, allerdings funktioniert schwarz-grün in Ffm auch. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie es das Bündnis dort mit dem Ausbau hält.
#
Stoppdenbus schrieb:
maobit schrieb:

Aber wenn die Rotfront anfängt von Niveau und Kleinbürger-Ochsen zu faseln, ahne ich bereits den Rauch des Gulag-Krematoriums.

Na, mit deiner Wortwahl begibst du dich ja in eine Tradition, die wir doch vor 63 Jahren per Besatzungsdekret abgeschafft haben.

Nebenbei: Oskar nimmt also Geld für von ihm verfasste Kommentare. Welch ein Skandal! Wofür hat eigentlich Helmut K. Geld genommen, und von wem?

Die Rotfront hat sich ihren Namen seinerzeit selbst gegeben und sich auch so begrüßt. Ich wüßte nicht, daß die Kommunisten und ihre Kameraden per Besatzungsdekret verboten worden wären, aber Du weißt mal wieder mehr.

Das was Helmut Kohl gemacht hat ist aktenkundig. Allerdings hattest Du Lafontaines Skandale geleugnet, die für die taz (das rechte Kampfblatt schlechthin) zur Zeitgeschichte gehören. Daß er zudem Geld von der Bild nimmt ist doch nicht überraschend und schon gar kein Skandal. Es zeigt jedoch, daß er das System niemals verändern wird, da er funktionaler Teil davon ist.
#
edmund schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Lichtgestalt schrieb:

@Busbremser: Du bist echt das Erbärmlichste was sich hier im Forum rumtreibt.  

Muss ich das noch kommentieren?

@ SDB: Nein, musst du nicht. Das Urteil fällt auf Lichti zurück. Finde ich wirklich extrem niveaulos, wie persönlich hier manche werden...

SDB ist wohl in seinem Posting von den "Ausländerwitzen" zuerst brutal polemisch und persönlich geworden.

Aber wenn die Rotfront anfängt von Niveau und Kleinbürger-Ochsen zu faseln, ahne ich bereits den Rauch des Gulag-Krematoriums. Faschisten sind Faschisten, in braun oder in rot.

Bevor mir wieder was unterstellt wird: Ich wäre über eine Jamaica-Koalition mit Petra Roth am wenigsten besorgt. Koch muß weg.

Übrigens zum Thema Charakter, Lafontaine und BILD:
taz, Michael Ringel, am 29.02.2008
...
"So auch im Fall Lafontaine, mit dem ich ein einziges Mal zu tun hatte. Vor fast genau fünf Jahren betreute ich die Feindes-taz und arbeitete mit dem Bild-Chefredakteur Kai Diekmann zusammen, der einen Tag lang taz-Chef war. Die Bild-Redaktion, heißt es, sei der bestbezahlte Kindergarten der Republik. Das ist so nicht richtig. Die Bild-Redakteure sind vielmehr Deutschlands reichste Pubertierende. Sie haben nur Mist in der Birne, können aber alles bekommen, was sie wollen, weil sie Geld haben. Das ist das ganze Geheimnis: Sie kaufen sich jeden. Fast jeden.

Diekmann wollte für die Feindes-taz unbedingt einen Kommentar von Angela Merkel, doch die verweigerte sich entschieden. "Dann muss Lafontaine her!", erklärte Diekmann und ließ sich rapido verbinden. Lafontaine stellte nur eine Frage: "Wie viel?" Mancher hätte sich gewunden, hätte verhandelt, nein, Lafontaine beherrschte das Geschäft, schließlich hatte er Anfang der Neunzigerjahre die "Rotlichtaffäre" überstanden, dabei zugegeben, in Nachtlokalen zu verkehren, und letztlich gegen den "Schweinejournalismus", so Lafontaine, ein rigideres Presserecht durchgesetzt. Mit der Souveränität eines erfahrenen Freiers antwortete ihm Diekmann mit nur einem Wort: "Fünfhundert." Lafontaine schrieb dann einen belanglosen Kommentar über sein Lieblingshassthema: die heruntergekommene SPD, der die Mitglieder in Scharen weglaufen."