>

maobit

14583

#
Abmelden is nich. Das ehrwürdige Eintrachtforum ist eine Entscheidung fürs Leben.  
#
@Matzel:
Ey, da wuchs halt Gras. Begrünt klingt tatsächlich nach Aktion und die ist in Meck-Pomm ja nun wirklich vollkommen ausgeschlossen.

Und ich denke, pipapos Vermutung zum Chris-Vertrag klingt schlüssig.

Warum heulen hier eigentlich noch nicht die üblichen Verdächtigen wegen der angekündigten Köhler-Vertragsverlängerung? Zur Meisterschaft 2010 macht Sido dann n coolen Track.
#
Schobberobber72 schrieb:
maobit schrieb:
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen .......

War ja auch bitter nötig, nachdem Du das große Finale damals schlafend vorm Stadion verbracht hast  

Gut, daß der Erdwall begrünt war, vielleicht hätte ich mir sonst die Rippe oder ein Bein gebrochen, schließlich war ich mit Dir da. Am letzten Samstag habe ich übrigens Deiner Bandscheibe auf dem Rostocker Bahnhofsvorplatz gedacht.  
#
Nee, @Matzel, 16 Jahre danach hilft nur noch das ansatzlose Erringen der Meisterschaft.  

@sgevolker: Versprich es mir!  ,-)

@topic: Das mit Caio und Funkel sehe ich unaufgeregt. Immerhin wechselt er ihn schon ein und bei Galindo hat es ja auch gedauert. Ich will ausserdem auch Toski mal wieder spielen sehen.
#
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen (und Uwe Bein sowie Ralf Weber fielen komischerweise genau so oft hin und kein Pfiff ertönte).

Ergebnis: Es bleibt unfassbar. Freude und Begeisterung über den Großteil der Saison können Wut und Trauer über ihr Ende nicht verdrängen, aber irgendwie beruhigt es mich visuelle Beweise zu haben.
#
@peter:
Zieh bitte wieder die Eintracht-Brille an: Die magische SGE hat IMMER den Sieg verdient.    ,-)

Uwe Bein drang Minuten vor Schluß halbrechts in den 16er ein und schlug dann einen Haken, um seinen Gegenspieler entlang der Strafraumgrenze (etwa einen guten Meter innerhalb) zu umspielen als er mit einem langen, glatzköpfigen Bein von den seinen getreten wurde.
#
In der Gießener steht, daß Bremen 1992 bei uns gewonnen habe (trotz Kater), aber das Spiel ging 2:2 aus und Uwe Bein wurde genauso extrem im 16er gefoult wie Ralle Weber eine Woche später und wieder kein Pfiff. Der Skandal fand nicht alleine in Rostock statt - es war eine Skandal-Saison.  
#
Hey Andi. Habs jetzt erst mitgeschnitten: Allet Jute zum Geburtstach. Es möge ein grandioses Jahr werden mit viel Liebe und Spass sowie schönen gemeinsamen Auswärtstouren. Am Samstag stossen wir auf Dich an.  
#
Schöne, ausführliche und humorvolle Auswertung, werte Schmalzlocke. Respekt.  

Du wohnts also auch in Berlin. Fährst Du zum Spiel nach Hamburg?
#
liam_gallagher schrieb:

...
Was ist an Jako denn so tragisch??
...

Die Qualität ist ranzig. Mein Fila-Trikot von 2003 ist noch besser in Schuss (obwohl oft getragen) als mein Jako-Trikot von letztem Jahr.
#
clärence84 schrieb:

...
100% Zustimmung. Aber hör hier auf mit solchen aussagen,stadt eingenommen sowas gehört hier mal garnet rein.

Wieso? "Stadt eingenommen" oder "mit Leuchtspurmunition beschossen" - das ist genau die Kriegsrhetorik die wir hier brauchen! Rostock in Schutt und Asche, zerfetzte Eingeweide in der S-Bahn oder so ähnlich.  

Nicht traurig sein: Wenn die Fischköpp drinbleiben gibts ja ne Fortsetzung.
#
PlusMinus schrieb:
@ alle Hansafans

Das offizielle Eintrachtforum spiegelt nur einen kleinen Teil, vielleicht 5% die Meinung der SGE Fans wieder die auch Auswärts fahren. Ich und mind. 80% aller die in HRO waren finden euch gut, endlich mal eine Szene in der 1. Liga die kreativ ist im Stadion und normalerweise auch ausserhalb des Stadions seine Farben gut vertritt. Am Sa haben wir eure Stadt aber gut eingenommen ohne gegenwehr was dann schon etwas überraschend war.

Gruß nach Rostock, hoffentlich bis nächstes Jahr!

PlusMinus hat also ne Umfrage gemacht...  

Just for the record: Ich finde Rostock und den Hansapöbel nicht gut und wünsche, daß dieses Städtchen im Meer versinken möge.

Bis dahin komme ich jedes Mal wieder zu den SGE-Spielen, trage unsere Farben und sehe mir an wie 2000 Hanseln unter beeindruckenden 15000 Figuren supporten und nachher Kutten jagen und Rentner bespucken, aber dem richtigen Mob die Stadt überlassen.

Wimi bleib einfach das nächste Mal zuhause, auch wenn Du dann schon 16 bist.
#
@Neufuenflandadler:
Ich kann Deinen Ausführungen viel abgewinnen und freue mich, daß wir solche Adler im Block haben.
#
miep0202 schrieb:
@ Maobit

Das Erfurt nicht der Rede wert ist, kann nur jemand sagen, der diesem Gesindel noch nie begegnet ist! Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Wie auch immer: ich hatte 2 mal das "Vergnügen", und da ich ja schon "eine Weile" dabei und in dieser Zeit auch rumgekommen bin, erlaube ich mir die glasklare Beurteilung: ein derart widerwärtiges Pack wie dort habe ich Jahrzehnte zuvor nirgendwo angetroffen: nicht in Essen, nicht in Offenbach, nicht in Köln, nicht in Gelsenkirchen, nicht in Kaiserslautern, nicht in München!

Die nächste glasklare Aussage: Erfurt ist kein Einzelfall! Es gibt Rostock, es gibt Dresden, es gibt Leipzig. Die Leute dort haben eine sehr spezielle "Qualität". Nämlich eine Qualität der inneren Verkommenheit und Verrohung. Es gibt nur ein Publikum, das ich im Osten ausdrücklich davon ausnehme: AUE.

Und das sage ich alles vor dem Hintergrund dessen, daß wir auf Teile unserer eigenen Leute auch nicht besonders stolz sein müssen.

Ja, es mögen Minderheiten sein. Die Minderheiten dort sind aber vergleichsweise sehr groß und radikal. Von wegen: 99,9% haben damit nichts zu tun - das mag glauben wer will, ich glaube es nicht. Und die immer wiederkehrende Redensart "Wir distanzieren uns" nötigt mir noch nicht mal ein Lächeln ab. Mit Distanzieren alleine ist es eben nicht getan. Das macht man schon seit Jahren. Geändert hat sich offensichtlich n i c h t s.

Sorry, miep, ich wußte nichts von den Problemen in Erfurt, daher meine Äußerung. Ich habe dort keine Zwischenfälle erlebt und auch nur gehört, daß unser Mannschaftsbus dort beschmiert wurde. Da hatte ich wohl Glück.

Von den Ostclubs gehört in meinen Augen noch Union Berlin zu denen, die überwiegend freundliches Publikum haben.
#
Es war doch klar, daß es in Rostock wieder asi werden würde. Das ist jedes Mal so. Erfurt, Berlin oder Lautern sind dagegen doch wirklich nicht der Rede wert. Dresden vielleicht. Aber Rostock ist und bleibt ein Hass-Spiel und das verfestigt sich mit den Aktionen von gestern eben noch weiter.

Ich war auch an der Bushaltestelle und in dem öffentlichen Bus als es für ein paar Leute ungemütlich wurde - keine Polizei weit und breit. Aber vorher die Gästefans im Block festhalten und sie durch das Öffnen eines winzigen Ausgangs gefährden. Eine Organisation mit echter DDR-Qualität.

Fazit: Rostocker Erlebnispublikum, planlose Ordner und tendenziöse Cops sind eine üble Mischung. Ich lasse mich aber von den Kindern der Diktatur nicht einschüchtern und komme immer wieder - versprochen.
#
Möge diese Ode des Odysseus die Gnade der Götter baldigst finden.  
#
Schöne Lach- und Sachgeschichte mal wieder. Weiter so und Danke, Attila. Das ist beste Niederlagenfrustbekämpfung.
#
NapoliCentrale schrieb:
Lieber Heinz,

bin schon wieder am PC, da ich in den Tatort mit meinem -dem eigentlichen- Tatort nicht stören wollte  

Klar wäre es schön, sich im Forum öfter auszutauschen, aber die Mischung aus Job, viel Stuss hier und wenig Überblick, läßt einen träge sein. Kein guter Zug, ich sehe es ein! Deshalb großer Respekt vor Dir (und vielen anderen), deren Beiträge ich immer suche und sehr gerne lese.

Aber nun zu Deinem Aufruf, dass man auch zu anderen Themen schreiben könnte. Sicher kann man das und dies passiert ja auch - selbst manchmal von mir.

Doch sind wir ehrlich: Man sitzt mit einem echten Eintracht-Fan, der so zwischen 1920 und 1978 geboren ist- diskutierend am Tisch und schwelgt in Erinnerungen. Die 59er Meisterschaft ist kaum noch Thema, schnell kommt man in die 70er Jahre und erzählt von Grabi, Holz und Dr. Hammer. Manch andere Namen fallen auch noch und über den Sitzkopfball, die Pokalsiege nicht aussparend, glänzen die Augen bei Fred Schaubs Treffer. Nun kommt die ironische Zeit der Zoten und Anekdoten über Kündigungen unter der Dusche und Trainer, die von selbiger Bank fielen. Noch kurz die Weise-Bubis, vielleicht die Kündigung durchs Klofenster beim Scheppe und bisweilen erinnert noch jemand in der Runde an 1988 und Detari. Und spätestens jetzt ist es doch um uns geschehen, denn ein Neunmalkluger wird vermerken, dass dies vor 20 Jahren der letzte Titel war (den Fuji-Cup ausgenommen ). Und jetzt -mein lieber Heinz- ist es spätestens soweit!!!! "Was hätten wir Titel geholt, wir hätten das erste Jahr in der Champions-League gespielt, wir wären nie abgestiegen, ganz im Gegenteil, ach wie oft hätten wir bis heute die Meisterschaft gewonnen und natürlich den Europapokal - ach wenn, ja wenn... dieses [bad][bad]*********[/bad][/bad] gepfiffen hätte". Damals um 17:04 Uhr hat sich das Schicksal von vielen Eintracht-Generationen entschieden.

Und wahrscheinlich deshalb, bekämpfe ich meine Forums-Trägheit besonders gerne zu diesem -dem eigentlichen- Thema.Ich weiß selbst, dass dies vielen und gerade unserer Mannschaft nicht gerecht wird, aber es ist allzutiefst eingebrannt.

Gruß Napoli

Ein mieses Thema, aber es tut so gut, wenn Leidensgenossen ihre Gedanken so schön ausdrücken. Danke!

Nun war ich das dritte Mal in Rostock und sah somit alle 3 Niederlagen gegen dieses Ostseevolk, das sich auch gestern wieder zum größten Teil ehrlich meine Abneigung verdient hat.

Ich werde immer wieder hinfahren, stolz unsere Farben hochhalten und irgendwann werde ich mit einem Lächeln zurückkommen.

Herzliche Grüße an alle Veteranen des Mai 1992!
#
Du hast mein Beileid.

Allerdings ist es doch schön, daß Du Adlernachwuchs hast und wenn Dein Kind mal die Stehplätze für sich entdecken sollte, dann kannst Du wieder dahin mitgehen und "jung sein".

Also Kopf hoch. Denk daran wie Du vielleicht mal mit einem Enkelchen auf dem Schoß auf der Gegentribüne sitzt - nicht nur schlecht diese Aussicht.  
#
Erstmal: Willkommen im besten Forum der Erde.  

Nun zum Punkt: Du hast doch selbst schon den passenden Nick erwähnt: Sommerschlager.  ,-)