marc1984
3163
Arya schrieb:
Ach Hasebe und Chandler waren keine Leistungsträger in Nürnberg?
Geh Scrabble spielen!
Ja, die gesamte Mannschaft hat 90% der Saison nicht überzeugen können.
Und außer Drmic hat mich keiner überzeugt. Das ist doch alles legitim, der eine sieht das so, der andere eben anderst. Der eine möchte den nicht sehen, der andre will diesen nicht im Eintracht Trikot sehen. Ich würde gerne beide nicht hier sehen, weil es nicht meine Wunschspieler sind, wenn es aber so kommt und es passt, nehm ich gerne alles zurück.
Wenn du ne Runde mitmachst, treffen wir uns gerne mal zum scrabblen
Habo schrieb:
Vergleichst du jetzt allen ernstes uns mit Bayern, Wolfsburg und der TSG? Merkste doch selber, dass das dämlich ist oder? Alle drei verfügen über viel mehr finanzielle Mittel. Einer spielt zudem Championsleague und wird in den nächsten Jahren Dauermeister sein. Wolfsburg zahlt doppelte Gehälter und spielt EL. Und Hoffenheim dürfte nächste Saison auch oben mitspielen.
Da finde ich das "man bist du..." nicht so falsch.
Es geht doch nicht WER uns die Spieler wegkauft, es geht mir nur darum das wir uns mit mittelmässigen Spielern von Absteigern beschäftigen, die uns absolut nicht nach vorne bringen. Dazu gehört ein Chandler und ein Hasebe. Das ist auch nur meine persönliche Meinung, das muss ja nicht letztendlich zutreffen. Ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Aber es gibt mit Sicherheit auch Spieler die von der Qualität her besser sind als die beiden und die wir uns leisten könnten.
Zicomania schrieb:marc1984 schrieb:hreinsch schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/1473446,1473446.html
"Denn nach gesicherten FR-Informationen verdichten sich die Anzeichen, dass Eintracht Frankfurt kurz vor einer Verpflichtung des 30-jährigen Hasebe steht."
"Deutlich konkreter sind die Frankfurter Bemühung bei Hasebe, da steht der Vollzug kurz bevor. Der defensive Mittelfeldspieler hat ebenfalls eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und kann den fränkischen Absteiger gegen eine Zahlung von zwei Millionen Euro verlassen."
"Denn nicht nur die zuvor benannten Stammspieler sind auf dem Sprung, der 1. FC Nürnberg wird sehr wahrscheinlich auch Timothy Chandler verlieren – ebenfalls an Eintracht Frankfurt. Der 24-Jährige steht, wie die FR erfuhr, kurz vor der Vertragsunterschrift bei seinem Heimatverein, für den der gebürtige Frankfurter seit seinem elften Lebensjahr spielte. Bei der Eintracht hat er unter Friedhelm Funkel und Michael Skibbe den Durchbruch nie geschafft, der gelang ihm dann überraschend in Nürnberg. Chandlers Rückkehr würde die Hessen eine Million Euro kosten, für diese Summe könnte der Rechtsverteidiger die Franken verlassen. Chandler soll bei der Eintracht den zum VfL Wolfsburg wechselnden Sebastian Jung als Rechtsverteidiger ersetzen. Eine Rückkehr von Patrick Ochs aus Wolfsburg stand in Frankfurt, entgegen anders lautender Medienberichte, nie zur Debatte."
Scheint dann alles sehr konkret zu sein.
Freue mich auf Chandler, ob 700k oder 1 Mio., das macht keinen Unterschied.
Zu Hasebe habe habe ich keine grosse Meinung.Wird schon kein schlechter sein.
Wenn das so kommen sollte stagnieren wir wieder eine Saison, oder im schlimmsten Fall geht's einen Schritt zurück.
Wir holen immerwieder Spieler von Abstiegskandidaten, oder von Absteigern. In diesem Fall auch noch einen der über seinen Zenit hinaus und verletzungsanfällig ist (Hasebe) und einen der fußballerisch stark limitiert ist (Chandler). Dann wundern wir uns wenn es wieder eine Zittersaison wird. Ich wäre für ein anderes Spielerpersonal, mit den beiden verstärken wir uns definitiv nicht. Aufbruchstimmung erzeugt das bei mir nicht. Unsere Transferpolitik ist echt ...
Teert und federt Trapp
Und wie kann Hoffenheim, VW, etc. es wagen Spieler von nem "Fast-Absteiger" zu kaufen... Man bist Du ...
Wolfsburg holt Jung (Leistungsträger), die Bauern holen Rode (Leistungsträger) und Hoffenheim holt Schwegler (wenn er fit ist, ebenfalls Leistungsträger). So, das ist ein Himmelweiter Unterschied zu dem wo wir herumwildern. Chandler und Hasebe waren keine Leistungsträger, wie eigentlich kein Nürnberger außer Drmic und mit Abstrichen Pinola.
Wenn wir ja mal Leistungsträger von Abstiegskandidaten holen würden, dann alles ok, dann sag ich nichts. Aber nicht solche.
Also erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man schreibt: "Man bist Du..."
hreinsch schrieb:
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/1473446,1473446.html
"Denn nach gesicherten FR-Informationen verdichten sich die Anzeichen, dass Eintracht Frankfurt kurz vor einer Verpflichtung des 30-jährigen Hasebe steht."
"Deutlich konkreter sind die Frankfurter Bemühung bei Hasebe, da steht der Vollzug kurz bevor. Der defensive Mittelfeldspieler hat ebenfalls eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und kann den fränkischen Absteiger gegen eine Zahlung von zwei Millionen Euro verlassen."
"Denn nicht nur die zuvor benannten Stammspieler sind auf dem Sprung, der 1. FC Nürnberg wird sehr wahrscheinlich auch Timothy Chandler verlieren – ebenfalls an Eintracht Frankfurt. Der 24-Jährige steht, wie die FR erfuhr, kurz vor der Vertragsunterschrift bei seinem Heimatverein, für den der gebürtige Frankfurter seit seinem elften Lebensjahr spielte. Bei der Eintracht hat er unter Friedhelm Funkel und Michael Skibbe den Durchbruch nie geschafft, der gelang ihm dann überraschend in Nürnberg. Chandlers Rückkehr würde die Hessen eine Million Euro kosten, für diese Summe könnte der Rechtsverteidiger die Franken verlassen. Chandler soll bei der Eintracht den zum VfL Wolfsburg wechselnden Sebastian Jung als Rechtsverteidiger ersetzen. Eine Rückkehr von Patrick Ochs aus Wolfsburg stand in Frankfurt, entgegen anders lautender Medienberichte, nie zur Debatte."
Scheint dann alles sehr konkret zu sein.
Freue mich auf Chandler, ob 700k oder 1 Mio., das macht keinen Unterschied.
Zu Hasebe habe habe ich keine grosse Meinung.Wird schon kein schlechter sein.
Wenn das so kommen sollte stagnieren wir wieder eine Saison, oder im schlimmsten Fall geht's einen Schritt zurück.
Wir holen immerwieder Spieler von Abstiegskandidaten, oder von Absteigern. In diesem Fall auch noch einen der über seinen Zenit hinaus und verletzungsanfällig ist (Hasebe) und einen der fußballerisch stark limitiert ist (Chandler). Dann wundern wir uns wenn es wieder eine Zittersaison wird. Ich wäre für ein anderes Spielerpersonal, mit den beiden verstärken wir uns definitiv nicht. Aufbruchstimmung erzeugt das bei mir nicht. Unsere Transferpolitik ist echt ...
riwwelkuche schrieb:marc1984 schrieb:
Hochkaräter für mich sind:
Evgen Konoplyanka (wie schonmal hier erwähnt) (Dnipropetrovsk) und ganz besonders Andrij Jarmolenko (Dinamo Kiew).
Besonders Jarmolenko hat mich bei der EM 2012 sehr positiv überrascht, technisch sehr gut ausgebildet.
Pro:
- beide noch sehr jung (24) und talentiert
- würde ihnen ein Wechsel in eine der besten Ligen der Welt sicherlich ein Sprungbrett bieten
- sollte das Gehaltsgefüge passen
Contra:
- Jarmolenko spielt regelmäßig Championsleague, Konoplyanka zumindest Europa Liga.
- Die Gehaltsangaben (1-1,2mio) stammen von 2011. Wahrscheinlich sind sie jetzt schon höher als das was wir maximal bezahlen können.
Man sollte mal in diese Richtung gehen.
http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-vs-liverpool-transfer-3577499
~ 12 Mio Pfund für Konoplyanka...is nicht ganz unsere Kragenweite
Ich sag ja, damals hätten wir ihn billiger bekommen können
Hochkaräter für mich sind:
Evgen Konoplyanka (wie schonmal hier erwähnt) (Dnipropetrovsk) und ganz besonders Andrij Jarmolenko (Dinamo Kiew).
Besonders Jarmolenko hat mich bei der EM 2012 sehr positiv überrascht, technisch sehr gut ausgebildet.
Pro:
- würde ihnen ein Wechsel in eine der besten Ligen der Welt sicherlich ein Sprungbrett bieten
Contra:
- Jarmolenko spielt regelmäßig Championsleague, Konoplyanka zumindest Europa Liga.
- Die Gehaltsangaben (1-1,2mio) stammen von 2011. Wahrscheinlich sind sie jetzt schon höher als das was wir maximal bezahlen können.
Pro:
Contra:
Basaltkopp schrieb:marc1984 schrieb:Basaltkopp schrieb:marc1984 schrieb:
Ich weiß nicht was viele an dem Sorg gefressen haben.
Der Spieler ist von der Gesamtstärke kein Deut stärker als Chandler, auch wenn beide natürlich unterschiedliche Stärken besitzen. Das Gesamtpaket ist jedoch gleich. Mich erinnert die Spielweise von Sorg ein wenig an Celozzi. Und was Celo in den Spielen diese Saison gebracht hat, war mal gar nichts.
Sorg ist, klar, besser als Celo, aber kein überzeugender RV den ich gerne hier sehen würde.
Celozzi hatte in dieser Saison 11 Einsätze, davon
2 über 90 Minuten (in Braunschweig und Wolfsburg)
2 mit einer knappen halben Stunde (in Stuttgart und gegen Nürnberg) und die anderen
7 frühestens ab Minute 78, davon 4 mit weniger als 5 Minuten.
Und da willst Du ernsthaft erkannt haben, dass Celozzi nicht BL-tauglich ist? Wieso bist Du bei Deinen unglaublichen Fähigkeiten kein hochbezahlter Trainer, Manager oder wenigstens Scout?
Du hast dir die Antwort eben gerade selbst gegeben. Warum hat er denn nicht öfters gespielt als diese von dir aufgezählten Spiele? Das was ich in den letzten beiden Jahren gesehen habe und wenn ich das mit seinen starken Saisons damals beim VFBS vergleiche, dann ist das mittlerweile einfach ein himmelweiter Unterschied.
Könnte doch daran liegen, dass Veh anderen Spielern mehr vertraut hat? Jung war gesetzt, LV ist nicht wirklich seine Position und auf RA war Aigner immer mindestens eine Nasenspitze vorne.
Das macht ihn aber nicht zwingend zu einem bundesligauntauglichen Spieler. Und bei Schaaf hätte er womöglich besser Karten.
Aber das Thema wird sich schnell erledigen. Möglichkeit 1 - Schaaf plant gar nicht mit ihm, dann bekommt er erst gar kein Angebot. Möglichkeit 2 - Schaaf und Celozzi führen ein Gespräch und je nach dessen Verlauf entscheiden beide Seiten, ob sie sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können. Beantworten beide Seite diese Frage mit "ja", bleibt Celozzi hier und spielt womöglich häufiger als bisher.
Abgesehen davon ist er auch noch nicht zu alt, sich noch weiterzuentwickeln.
Das mag alles sein, stimme da schon zu. So könnte das natürlich auch ausgehen. Es ist ja nicht komplett schwarz gemalt worden. Ist ja nur meine persönliche Auffassung der Qualität von Celo. Er war einfach beim VFB damals echt richtig gut!! Davon hab ich einfach in den Einsätzen wenig bis gar nichts gesehen und gespürt. Werden sehen was oder ob TS was rausholen will (sofern er mit ihm plant).
Und nu, back to topic
Basaltkopp schrieb:marc1984 schrieb:
Der Spieler ist von der Gesamtstärke kein Deut stärker als Chandler, auch wenn beide natürlich unterschiedliche Stärken besitzen. Das Gesamtpaket ist jedoch gleich. Mich erinnert die Spielweise von Sorg ein wenig an Celozzi. Und was Celo in den Spielen diese Saison gebracht hat, war mal gar nichts.
Sorg ist, klar, besser als Celo, aber kein überzeugender RV den ich gerne hier sehen würde.
Celozzi hatte in dieser Saison 11 Einsätze, davon
2 über 90 Minuten (in Braunschweig und Wolfsburg)
2 mit einer knappen halben Stunde (in Stuttgart und gegen Nürnberg) und die anderen
7 frühestens ab Minute 78, davon 4 mit weniger als 5 Minuten.
Und da willst Du ernsthaft erkannt haben, dass Celozzi nicht BL-tauglich ist? Wieso bist Du bei Deinen unglaublichen Fähigkeiten kein hochbezahlter Trainer, Manager oder wenigstens Scout?
Du hast dir die Antwort eben gerade selbst gegeben. Warum hat er denn nicht öfters gespielt als diese von dir aufgezählten Spiele? Das was ich in den letzten beiden Jahren gesehen habe und wenn ich das mit seinen starken Saisons damals beim VFBS vergleiche, dann ist das mittlerweile einfach ein himmelweiter Unterschied.
audioTom schrieb:marc1984 schrieb:
Soll er es versuchen, Reisende soll man nicht aufhalten - auch wenn er in den letzten Spielen einigermaßen gut agiert hat. Schade, aber mich überrascht das nicht so. Der Ausverkauf geht munter weiter
Ausverkauf, ja? Bei nem ausgeliehenen Spieler? Ja. Klar.
Hier kommen wieder Leute aus dem Busch gekrochen, eine wahre Pracht!
Ich hab mich da unglücklich ausgedrückt, natürlich war er nur ausgeliehen, geb ich dir Recht. Ich meinte einfach nur das er nun der nächste ist, der uns verlässt/verlassen muss und das es immer weniger werden. ,-)
Aus dem Busch komm ich nicht, ich hab mich nur in den letzten Wochen zurückgehalten und bin nicht so aktiv wie andere
iran069 schrieb:anno-nym schrieb:SGESeph schrieb:
Warum denn nicht Celo? Der junge ist doch gut...hatte nie Bauchweh, wenn er gespielt hat.
Meiner Meinung nach ist er noch nicht mal als Ersatz gut genug für die 1.Liga
Ernsthaft??
Ich würde ihn hier lieber spielen sehen, als Chandler
Es ist wirklich bedenklich das wir mit solchen Namen wirtschaften und uns beschäftigen müssen. Celo hatte in Stuttgart eine gute Zeit, hier zeigt er das er kein Bundesliga-Format hat. Chandler ist auch nicht die 1A Lösung, meiner Meinung nach. Die RV-Position ist ne große Baustelle, die mit Sicherheit nicht 1:1 ersetzt werden kann. Also müssen wir alle, speziell dieses Jahr wieder kleinere Brötchen backen.
So wie fast alle gedacht haben, di Matteo, Schuster oder Fink wird es werden...
genauso wird es mit den Spielerverpflichtungen sein.
Deswegen glaube ich ziemlich fest daran, das der Transfer von Aaron Hunt die Woche noch klar gemacht wird. Das Paket würde passen, bis vllt. auf das zu stemmende Gehalt.
genauso wird es mit den Spielerverpflichtungen sein.
Deswegen glaube ich ziemlich fest daran, das der Transfer von Aaron Hunt die Woche noch klar gemacht wird. Das Paket würde passen, bis vllt. auf das zu stemmende Gehalt.
prothurk schrieb:
Was ein genialer Abend gestern! Die Choreo war einfach nur Gänsehaut! Schade, das es um mich rum (28B) zeitweilig relativ mau war - dafür war die Ostkurve so gut wie schon lange nicht! Wir haben uns einfach richtig gut verstärkt. Und wir haben einen Trainer, der offensichtlich einen echt guten Plan hat und einen Sportdirektor, der es versteht den Umzusetzen!
Und: Ich liebe diese englischen Wochen - Sonntag geht die Erfolgsserie weiter und wir stopfen den hässlichen Spätzlefressern das Maul!
Dem kann ich nur zustimmen. Haben im Block K gesessen und was da rechts von uns auf der Westtribüne abging, war schlicht und ergreifend oberaffengeil!! Wie dort die SGE'ler Stimmung machen und dazu noch megageile Choreos rauszaubern unter tosendem "Schwarz Weiß wie Schnee", das ist weltweit wohl einzigartig.
Ein riesen Dankeschön an die, die das immer und immer wieder planen und viel Zeit investieren. Ihr seid die Besten!!
Und am Sonntag wird es nun endlich mal Zeit die schwarze Serie gegen die Schwaben zu beenden!!
marc1984 schrieb:
Hallo liebe Eintrachtler, heute ist es endlich soweit!! Eurobbbabokaaaaaaal
Mal ne andere Frage: Da ich nicht so oft im Stadion bin und wenn dann mit dem Zug fahre wollte ich fragen ob der Waldparkplatz (Otto-Fleck-Schneise) an der Mörfelder Landstraße immer zugänglich ist oder ob dieser erst x-Stunden vor Spielbeginn offen ist?!
sportliche Grüße Marc
Ich pushe es nochmal nach oben in der Hoffnung das ich eine Auskunft bekomme
Hallo liebe Eintrachtler, heute ist es endlich soweit!! Eurobbbabokaaaaaaal
Mal ne andere Frage: Da ich nicht so oft im Stadion bin und wenn dann mit dem Zug fahre wollte ich fragen ob der Waldparkplatz (Otto-Fleck-Schneise) an der Mörfelder Landstraße immer zugänglich ist oder ob dieser erst x-Stunden vor Spielbeginn offen ist?!
sportliche Grüße Marc
sportliche Grüße Marc
adlerjunge23FFM schrieb:Errylein schrieb:
Barnetta ist ja ganz schön und gut, aber ich frage mich, wer soll denn bei Frankfurt spielen ... ?!
Was wir dann für Leute auf der Bank sitzen haben, wenn man mal davon ausgeht, dass die Abwehr so bleibt, wie sie ist, das Mittelfeld mit Rode und schwegler besetzt ist, links Inui, Zentrum Meier, rechts aigner und im Sturm kadlec spielt. Dann sitzen auf der Bank: ein flum, ein Rosenthal, ein barnetta, russ, (stendera, Kittel), joselu, lakic (waldschmidt) .... Das ist ja an sich Super und die Leistungsdichte auch enorm hoch, aber ich kann mir schon vorstellen, dass unser sportliche Leitung gar nicht weiß, wen sie spielen lassen soll ...
Ich habe eben nur Bedenken, dass im laufe der zeit Unmut aufkommt ... (Zwangsläufig).
Aber nichts desto trotz ist unser Kader in dieser Saison schon enorm stark !
Aber nochmal zu barnetta: denkt ihr, er ist eine ernsthafte Gefahr für Inui ? Oder denkt ihr, er kommt auch eher nur als "Backup" für Inui ?
Ich sehe darin ganz und gar keinen Nachteil. Wir haben gestern alle gesehen, was möglich ist, wenn man in der Breite gut aufgestellt ist und diese Spieler den nötigen Biss und auch die nötige Qualität besitzen. Und wir erleben auch gerade etwas, dass uns in der vergangenen Saison in der Größenordnung erspart geblieben ist - nämlich die Ausfälle absoluter Leistungsträger. Wie schon richtig angemerkt wurde, wir haben noch einige Spiele vor der Brust und dass die sportliche Leitung nicht weiß, wen sie spielen lassen soll halte ich für ein Gerücht. Armin weiß ganz genau was er will und wenn wir uns in der BL etablieren wollen und "ganz nebenbei" auch im Pokal und der EuroLeague so viel zeigen wollen wie möglich, ist ein breiter und gut aufgestellter Kader unumgänglich.
Ich finde es genau richtig, so wie es im Moment ist. Sollte Barnetta wirklich kommen, und danach sieht es aus, sind wir meiner Meinung nach sehr sehr gut aufgestellt. Wenn man mal davon ausgeht, dass unsere "Stammelf" aus Trapp, Carlito, Jung, Bamba, Otsche, Schwegler, Rode, Meier, Aigner, Inui, Kadlec besteht und sieht, dass wir dann noch Leute wie Schröck, Flum, Rosenthal, Russ, Lakic, Joselu, (Barnetta), Stendera, Bakalorz, Djakpa,.... auf der Bank haben, versteht man auch die Aussage von Veh viel besser, dass man mehr rotieren will als letzte Saison um eventuelle Leistungsgefälle abzufangen.
Und auch wenn wir nach 4 Spielen mit 3 Punkten dastehen sollte man nicht vergessen, gegen wen wir bisher gespielt haben. Das Hertha Spiel war unser diesjähriges Aue. Wenn wir jedes Jahr so ein Spiel zu Beginn hinlegen, nur um dann ähnlich furios zu spielen wie letztes Jahr nehme ich das gerne in Kauf. Man sah meiner Meinung nach seit dem Berlin-Spiel DEUTLICHERE Verbesserungen im Spiel unserer Jungs. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man langsam anfangen wird zu punkten. Ich vertrau da voll und ganz auf Armin, bisher hat er immer die passende Antwort gegeben. Außerdem schadet Konkurrenz nie und ich schätze im Moment die wenigsten aus unserem Kader so ein, dass sie nach 3 Spielen anfangen zu stänkern...
Mir hat noch keiner so aus der Seele gesprochen wie du.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen!! Top!!
Nicht mein Wunschspieler, aber lehre mich eines besseren Makoto!!
Auf gut Gelingen!!