marc1984
3160
Fummler schrieb:
Also wenn die Absteiger HSV, Stuttgart, Paderborn heissen, dann vom HSV Diekmeier, Lassoga aus Stuttgart Harnik, Maxim aus Paderborn Hartherz ansonsten falls Freiburg absteigen sollte Bürki, Petersen. Unsere Abgänge: Zambrano, Medo, Chandler, Valdez.
Einzig mit Maxim und Bürki könnte ich leben.
philadlerist schrieb:
Oder haltet Ihr mich jetzt alle für verrückt?
Verrückt ist untertrieben!! Dir ist echt entgangen was er in Schalke und Wolfsburg fabriziert hat. Jeder hat seine Meinungsfreiheit, natürlich, aber trotzdem, das man sowas hier überhaupt von sich gibt...
An TS liegt es am aller wenigsten!!
friseurin schrieb:
Mal ernsthaft:
wird hier jemals jemand Herrn Schaaf dafür loben, dass wir die drittbeste Offensive der Liga haben?
Ach nein, warte, das Potenzial hierzu war ja schon immer vorhanden und was er da rausgeholt halt, hätte jeder aus diesem Forum ebenfalls geschafft.
Und überhaupt ist das alles nur Zufall. Ich mein, hey, wir haben ja lauter teurer Weltstars in der Offensive rumhängen...
Recht hast du, das geht immer unter wenn das negative überwiegt.
Aber dennoch, was bringt es wenn wir in jedem Spiel 1-2, vllt. 3 Dinger machen und hinten 4 bekommen, was im Moment einfach Fakt ist.
Die offensive Leistung ist bis auf wenige Spiele natürlich gut, trotzdem frustet es, jedes zweites Wochenende 3-4x den Ball aus dem eigenen Tor holen zu sehen. Mir fehlt da einfach das Gleichgewicht.
Adler78 schrieb:
Persönlich stört mich derzeit das nicht fest legen auf eine Stamm Innenverteidigung. Warum ein Bamba nicht spielt ist mir schleierhaft.
Eine einspielte IV ist doch für das Abwehrverhalten förderlich.
Russ gehört ins defensive Mittelfeld für Stendera, der eine Pause dringend nötig hat. Genauso wie Seferovic der völlig neben der Spur zu sein scheint.
Sehe ich ganz genauso. Oczipka und Hasebe, sowie vom Einsatz her Russ und Aigner sind seit Wochen noch die besten und konstantesten. Der Rest fällt stark ab. Sefe ist stets bemüht, aber wirkt aber auch seit Wochen ehr unglücklich. Warum aber TS nur auf diesselben 13-14 Spieler zurückgreift ist mir schleierhaft.
DerSchwarzeAbt schrieb:marc1984 schrieb:
Das heute ist der Gipfel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hier noch was schön zu reden hat, dem ist nicht mehr geholfen, tut mir Leid!!!!
Den ein oder anderen ****** gibt es hier sicherlich!!!
Die gibt's wohl, ja
Nee aber mal im Ernst, das geht nicht mehr, das ist echt der Wahnsinn
naggedei schrieb:
primitiv finde ich deine Auffassung und wenn du selber nicht dahinter kommst dann bleibt mein Beitrag auch so stehen. Wenn ich lese "schwacher Stendera" dann erkenne ich deine Ahnungslosigkeit. Gerade Stendera ist einer der wichtigsten Bausteine in unserem Spiel.
Nicht weil er jung und Talent hat, nein weil er vorne den entscheidenen Pass spielt wie kein Anderer und dazu im Zweikampf und läuferisch ein Vorbild für jeden Eintrachtspieler sein sollte. Er hat ganz viele Zweikämpfe (mehr als Russ) im DM gewonnen. E
Einzig würde ich ihm leichtsinnige Fehler bei Abspiel und Ballannahme "nach" dem 3:1 in Mainz attestieren. Da hat mir allerdings keiner der 11 Spieler mehr gefallen. Stendera galt gegen Schalke noch als Garant für den erfolg, auch weil er wieder viele Kiloemter gelaufen ist. Vorne um Anspielstationen zu schaffen und hinten, um defensive Stabilität zu gewähren. Wenn allerdings sein Partner Russ oder Hasebe im falschen Raum aggieren, dann kannst du da auch Xabi Alonso hinstellen, die Lücken wären immer noch drastisch groß.
Ist schon ein Armutszeugnis, dass man dir das noch Ergänzend erkären muss. Sollte man im Spiel der Eintracht eigentlich erkennen.
Damit kann ich jetzt wenigstens was anfangen. Danke hierfür. Zum Glück gibt es aber unterschiedliche Auffassungen. Ich möchte das auch nicht breittratschen. Wenn ich hier jetzt meine Meinung zu äußer, gibt es ein Hin und Her und das gehört nicht in den Fred hier. Mich hat er die letzten Spiele einfach insgesamt eher enttäuscht.
hijackthis schrieb:naggedei schrieb:henrychinasky schrieb:
Mein Gott, was für ein Gejammer. Natürlich haben wir gestern Sch..ße gespielt. Aber was war vorher, mit Wolfsburg, Augsburg ( wie stark die sind hat man gestern wieder gesehen ) oder Schalke? Soll das alles Zufall gewesen sein? Glaube ich nicht. Ich sehe eine Eintracht, die mal klasse kämpft und eine tolle Moral beweist. Und ich sehe eine Eintracht, die gedanklich überhaupt nicht auf dem Platz steht. Und wenn ich hier schon wieder lese, dass einige den Abstieg prophezeien, dann könnte ich schon wieder kotzen. Klar sind es "nur" sechs Punkte auf einen Abstiegsplatz. Aber ich sehe etliche Mannschaften die hinter uns stehen, die für mich schwächer sind als wir, die die sechs Punkte erst einmal aufholen müssen. Zudem spielen wir noch zum größten Teil gegen Die. Also, liegt es doch noch ganz und gar in unserer Hand! Und mal vom Abstieg abgesehen, sind es auch "nur" fünf Punkte auf einen EL Platz. Und so wie es bis jetzt aussieht, sind es sogar nur zwei Punkte. Also, von daher wäre ich ja ganz entspannt, wenn da nicht die Pessimisten in diesem Forum wären, denen schon der Weltuntergang vor der Türe steht. Für den Einen oder Anderen, wäre es doch besser, er würde Fan ( Kunde ) vom FCB werden. Dann müsste er sich nicht jede Woche Gedanken über den Abstieg machen. Man, was reesch isch misch widder uff! Ach ja, dann ist ja noch die ständige Debatte um unseren Trainer. Man, man, man. Nö, da geh ich jetzt nicht auch noch drauf ein, sonst bekomme ich noch mehr Blutdruck.
Schönen Gruß.
henrychinasky.
Doch es geht genau darum zu kritisieren. Denn es kristallisiert sich ein arroganter Charakter heraus. Wie der Bayern Haufen( Hacke spitze eins zwei drei, wer ist schon Mainz, Freiburg? Die bespielen wir doch mit links)
Gegen die Top Vereine die international unterwegs sind strengen wir uns doppelt soviel an und rennen bis wir nicht mehr können. Und gegen Mannschaften auf Augenhöhe spielen die Eintracht Weltstars mal mit halber Kraft.
Zur Erinnerung! Da kommen noch ein paar Kalibers des Formates Mainz! Nämlich die nächsten 4 spiele mit Hamburg, Köln, Paderborn und Stuttgart.
Eigentlich hätte ich gesagt aus den 5 Spielen inkl. Mainz mit der kleinen positiven Serie, 10-12 Punkte. Kann es bei Vier verbleibenden Spielen immer noch geben, nur muss dafür die Einstellung/Charakter von Anfang an der selbe sein, wie in spielen gegen die Topvereine der Buli: Leverkusen, Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Gladbach.
+ 1
So sieht' s aus. Beispiel FC Augsburg. Ich bin wahrlich kein Fan der bayr. Schwaben. Aber bei denen sieht man, was erreichbar ist, wenn man seinen Job ernst nimmt. Die Augsburger sind fInanziell ebenso wenig auf Rosen gebettet, wir wir. In ihren Reihen tummeln sich keine teueren Spieler, wie bei den Werksclubs oder Schalke, Dortmund. Aber sie sind ein echtes Team, kämpfen, laufen wie die Irren, wollen immer gewinnen. Nicht umsonst stehen sie weit oben. Und den Ball, den sie spielen, der ist schön anzusehen.
Ich behaupte, dass das bei uns ebenfalls möglich wäre. Dafür bedarf es aber eben auch eines Charakters, den viele unserer Kicker gestern wiederholt vermissen ließen. Es ist ganz klar Sache des Trainers, hier einzuwirken. Wer keinen Bock hat, sich für den Verein, für sein Team, für die Fans, letztlich für sich selbst zu quälen, alles aus sich herauszuholen, der hat im Team nichts verloren, soll sich sonstwohin verpissen.
Ganz genau, sehe ich auch so, Augsburg ist ein gutes Beispiel, stimme dir inhaltlich völlig überein, die Wortwahl und Ausdrücke lassen wir mal so stehen
Das Fehlen von Hasebe hat man gestern eindeutig gemerkt, Struktur war nur wenig bis gar nicht zu sehen. Will jetzt auch nicht großartig auf einzelne Spieler eingehen, es gibt aber 3-4 Spieler, die über den Platz "gehen", ein Tempo haben und in keinen Zweikampf gehen (wollen), es sieht echt teilweise lustlos aus. Wenn ich mir den de Blasis von M05 ansehe, (sowie weitere M1zer) wie der uns schwindelig gespielt hat, klasse Junge, der rackert und setzt alles in die Waagschale, das erwarte ich von uns auch. Wille, Einsatz. Das seh ich nur ganz selten. Wir haben nicht die Spieler die sich bequemlos nach vorne durchspielen können. Die Konstanz, mal 4-5 Spiele annähernd das Leistungsvermögen abzurufen, das fehlt leider. Dennoch, wir haben 28 Punkte, ist ja nicht alles schlecht, dafür lebe ich die Eintracht zu sehr aus.
francisco_copado schrieb:Mainhattener schrieb:
Ich sage es grade aus, im Sommer ist er ganz weg.
Das denke ich auch. Leider mal wieder viel Geld in einen jungen, talentierten Kicker investiert, der bis jetzt (!) enttäuscht hat.
Wo hat er denn bitte enttäuscht?
Wenn er denn mal gespielt hat, war es ok, gut oder durchschnitt, aber enttäuscht hat er mich jetzt nicht - was ich von ihm gesehen habe. Wenn du mit deinem Kommentar "der bis jetzt enttäuscht hat" vielleicht das Drumherum, die Trainingsleistung, die Einbindung in die Mannschaft etc... meinst, dann kann ich dir da Recht geben, sofern er da Probleme hat oder hatte. Sportlich gesehen, die wenigen Spiele die er gemacht hat, waren keine Enttäuschung.
Ich bin froh das wir nach der ersten Hälfte noch ein Punkt geholt haben.
Sind immer wieder kleine Aussetzer die unsere Abwehr in Bredouille bringen.
Da hinten geht es teilweise zu wie im Hamsterkäfig.
Aber man muss auch das gute herauspicken.
Die Moral und der Einsatz in Hälfte zwei war deutlich sichtbarer.
Jetzt hoff ich mal das am Samstag gegen Schei... 04 ein Sieg herausspringt wenn ich einmal im Stadion sein kann.
Punkt in Augsburg ist gut, Samstag nachlegen und dann sieht die Welt wieder anderst aus. Forza SGE!!
Sind immer wieder kleine Aussetzer die unsere Abwehr in Bredouille bringen.
Da hinten geht es teilweise zu wie im Hamsterkäfig.
Aber man muss auch das gute herauspicken.
Die Moral und der Einsatz in Hälfte zwei war deutlich sichtbarer.
Jetzt hoff ich mal das am Samstag gegen Schei... 04 ein Sieg herausspringt wenn ich einmal im Stadion sein kann.
Punkt in Augsburg ist gut, Samstag nachlegen und dann sieht die Welt wieder anderst aus. Forza SGE!!
bluerider schrieb:
Trapp 2.0 heute ruhig und sehr konzentriert
Kinsombi 3.0 am Anfang etwas alt ausgesehen aber dann doch sehr solide
Zambrano 2.0 unsere Wand und Fels der Abwehr
Russ 2.5 Kampf gegen alle hätte das 2:0 machen können
Oczipka 2.5 gutes Spiel gut gekämpft geistig auch voll dabei
Hasebe 1.5 unser bester Spieler
Inui 2.5 sehr agil viel gekämpft und spielerisch stark
Stendera 3.0 heute etwas abgefallen aber viel Kampf und Technik
Aigner 2.0 stark verbessert gutes Spiel
Meier 3.0 viel nach hinten gearbeitet und vorne ne dicke Chance
Seferovic 2.5 der will immer starker Kämpfer
Anderson 3.0 solide.
gute Mannschaftsleistung kämpferisch stark sicher stabil
Trapp 2, ohne Fehler.
Kinsombi 3, solide für das zweite Spiel, braucht noch bissel Zeit.
Zambrano 2,5, Gleich wieder der Chef, eine gute Leistung nach der Verletzung.
Russ 2,5, ebenfalls solide, 100% Steigerung zum Freiburg Spiel.
Oczipka 3, immer wieder kleine Unachtsamkeiten. Ansonsten ok.
Hasebe 1,5, auch für mich der stärkste Mann heute.
Inui 3, macht zu 90% immer das falsche, eine starke Aktion die zum Tor führte.
Stendera 4, nichts zu sehen, Standards waren nichts, taucht immer mehr unter.
Aigner 2,5, hohes Pensum, gute Leistung, auch ne 100% Steigerung.
Meier 3,5, bemüht, rackert, doch seit diesem Jahr etwas unglücklich agierend.
Seferovic 2, nach Hasebe der Beste, 1A Ballabdeckung, kämpft und pflügt in jedem Spiel den Rasen um. Manchmal noch bissel zu schlampig bei der Ballabgabe.
Leute, ich bin erfreut das unser Carlos wieder da ist!!
Abwehr stand heute wesentlich sicherer als sonst.
Will man der Abwehr eine Schulnote verpassen, mit unserer Nr.5 ne 3, ohne ne glatte 5!!
Schön Carlos das du wieder fit bist.
Mit ihm sind wir minimum ne Klasse stärker hinten!!
Weiter geht's in Augsburg!!
Abwehr stand heute wesentlich sicherer als sonst.
Will man der Abwehr eine Schulnote verpassen, mit unserer Nr.5 ne 3, ohne ne glatte 5!!
Schön Carlos das du wieder fit bist.
Mit ihm sind wir minimum ne Klasse stärker hinten!!
Weiter geht's in Augsburg!!
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, hab mich schon stärker nach nem späten Gegentor aufgeregt. Über 90 Minuten ist das Ergebnis i.O., auch wenn es wiedermal in den letzten Minuten passiert
Reaktion der Mannschaft war da, das wollte ich sehen.
Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack was die nicht ausgenutzten Wechsel von TS betrifft. Wechsel noch zweimal, vllt. den Kinsombi (der echt gut war für sein zweites Spiel) runter, dann passiert evt. die Gurke zum 1:1 nicht.
Ärgerlich, zumal es nicht ausgesehen hat, das die noch ne Bude machen.
Weiter so mit Kampf und Leidenschaft in Augsburg!!
SGE!!
Reaktion der Mannschaft war da, das wollte ich sehen.
Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack was die nicht ausgenutzten Wechsel von TS betrifft. Wechsel noch zweimal, vllt. den Kinsombi (der echt gut war für sein zweites Spiel) runter, dann passiert evt. die Gurke zum 1:1 nicht.
Ärgerlich, zumal es nicht ausgesehen hat, das die noch ne Bude machen.
Weiter so mit Kampf und Leidenschaft in Augsburg!!
SGE!!
Ja, für Liga 2 ausreichend.
Mag auch sein, aber für die erste Liga, als "Verstärkung" nicht ausreichend.
Du hast dir die Antwort jetzt gegeben. Behrens macht wenig Sinn.
Iggy und auch Medo (wenn er denn mal Normalform erreichen würde) sind qualitativ besser und selbst die beiden sind mehr oder weniger Backups.
Gäbe man Medo und/oder Flum ab, könnte man über einen guten hungrigen und bissigen deutschen Spieler wie Behrens nachdenken. Vllt. hat er noch Luft nach oben. Auf der Position benötigen wir aber eine qualitative Verstärkung und keine Ergänzung.