>

marc1984

3161

#
Bin echt zufrieden nach den 30 Minuten in Freiburg. Bis auf die eine Aktion wo alle links gepennt haben, war es ok, vorne raus bissel wenig.
Kinsombi solide, Hasebe sehr stark, sehe ich auch so.
Vom Stender sieht man seit nunmehr mehreren Spielen nur noch Standards, die nebenbei bemerkt zu 90% beim Torhüter landen und ansonsten taucht er im Spiel kaum auf. Inui, ich sage nichts mehr dazu, wenn ein Trainer nicht sieht, das er zu 99% immer die falsche Entscheidung tätigt, frag ich mich warum er nicht mal durch einen anderen ersetzt wird.
Wenn es so weiter geht und wir irgendwie einen reimstumpen, passt doch alles  
#
Ich kann mir nur zwei Gründe vorstellen, warum er so weit weg ist von der Mannschaft.

A) Das ihm Schaaf vom körperlichen her und das Durchsetzungsvermögen nicht zu traut oder
B) Das er durch seine Sprachkenntnisse und seiner Einstellung vllt. isoliert ist.

Back to topic:

Hoff auch das er heut im Kader steht und vllt. sogar von Anfang an dabei ist.
#
Hab das Spiel gegen Genf nicht gesehen, allerdings hab ich mich für ihn gefreut, als ich den Spielbericht gelesen habe, wo er als ein belebender Faktor erwähnt wurde. Hoffe er kommt in der Rückrunde deutlich mehr zum Zuge.
Ich mag den Kerl irgendwie und ich fände es schade wenn er abgegeben werden würde. Könnte man den Watschlaff nicht mal auf links für Inui/Piazon bringen?
Auf rechts hat er ja mal gespielt, da ist unsere Ilse aber gesetzt.
Korrigiert mich gerne ob ich mit meinem Vorschlag, ihn mal auf links Außen zu bringen, daneben liege. Adler-Grüße Marc
#
Inler, durch seine internationale Erfahrung und Reife, damit könnte ich michsehr anfreunden. Ist ein richtig guter Fußballer.
#
Arafat schrieb:
Bitte BH, das wäre mal jemand, der uns weiterbringt! Als IV oder 6er!!!!

Warum hat Schalke ihn nicht verpflichtet? - Mutmaßen kann man ja.
Ablösesumme steht nicht in der Relation zu den gezeigten Leistungen. (Kann nur die Spiele bewerten die ich selbst gesehen habe)
Dazu kommt die ständige Verletzungsproblematik. (für die er natürlich nichts kann)
Ich persönlich sehe Bamba Anderson (ohne jetzt die Eintracht-Brille aufzuhaben) mindestens gleich auf mit einem Jan Kirchhoff, wenn nicht, aktuell besser.
Als 6er sehe ich ihn nicht.
Wenn er mal 1-2 Saisons fit ist und verletzungsfrei bleibt, dann wäre er für mich ein Kandidat. Aber aktuell, ablösetechnisch sowieso nichts zu machen.
#
marc1984 schrieb:

Die taktische Ausrichtung (wäre hier jetzt ein offensives 4-4-2) mal in den Hintergrund gerückt, das sind meine 11 favorisierten Starter.

Von mir aus auch ein 4-1-3-2      
Bevor die ersten Nörgeler kommen ,-)
#
Könnte ich mit leben Heikop1...  
Ich könnte mir folgendes vorstellen - was auch zeitgleich meine Lieblingsaufstellung ist:

----------------------------- Trapp-----------------------
Chandler --- Zambrano --- Bamba --- Otsche
----------------------------Hasebe-----------------------
Ilse ------------------------AMFG---------------Piazon
----------------Wadschlaff --- Seferovic--------------

Die taktische Ausrichtung (wäre hier jetzt ein offensives 4-4-2) mal in den Hintergrund gerückt, das sind meine 11 favorisierten Starter.
#
Auch von mir aus dem sonnigen Südhessen ein herzliches Willkommen, viel Erfolg, bleib gesund, verletzungsfrei und mach deine 10-12 Buden, dann bin ich und viele hier zufrieden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn man diese Ablösesumme in einen Spieler steckt, gehe ich aber mal davon aus, dass sich die verantwortlichen intensiv mit ihm befasst haben und meinen, dass er zu uns passt.

Urteilen werde ich über den Transfer, wenn ich den Spieler ein paar mal bei uns gesehen habe.  

Das sehe ich genauso wie du. Man sollte ihm eine Chance geben, die ersten Spiele werden dann zeigen wohin der Weg führt. Ich wünsche ihm viel Glück und viel Erfolg.
#
Ich kann zu Seferovic auch nicht viel sagen, hab ihn bisher nur bei der WM verfolgen können. Scepovic, Seferovic, Almeida, Bendtner, Schipplock...
Von Scepovic nahm man Abstand, warum keine Ahnung, die Eskapden von Bendtner waren wohl irgendwann zuviel, Almeida ist zu teuer und Schipplock, naja, viel besser als ein Seferovic ist Schipplock meines Erachtens nicht. Von Schipplock weiß man halt eher was man bekommt, kennt seine Stärken.
Ich kann den Seferovic-Transfer auch nicht so ganz begrüßen, mein Wunschstürmer war nun mal NB, aber man sollte dem Haris eine faire Chance geben wenn er denn kommen sollte. Danach kann man immer noch urteilen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
marc1984 schrieb:
www.sport1.de

Enner Valencia für rund 15mios zu West Ham United... ohne Worte  
Da sieht man mal wieder das "kleinere Vereine" die vernünftig wirtschaften und nicht mit Geld um sich werfen noch bestraft werden und einfach drastisch überboten werden. Da kommt ein Mittelklasseverein aus der Premier League daher und feuert drauf los.
Geld = scheiss egal.  

Origi knapp 13 Mio    

Ja, so ist das heutzutage. Das sind Summen ...
#
www.sport1.de

Enner Valencia für rund 15mios zu West Ham United... ohne Worte  
Da sieht man mal wieder das "kleinere Vereine" die vernünftig wirtschaften und nicht mit Geld um sich werfen noch bestraft werden und einfach drastisch überboten werden. Da kommt ein Mittelklasseverein aus der Premier League daher und feuert drauf los.
Geld = scheiss egal.  
#
Wäre einer für die Zukunft, schicks mal dem Bruno zu  ,-)
#
Gibt es oder hat jemand Neuigkeiten über den aktullen "Gerüchtestand"?
#
marc1984 schrieb:
a la VK, NV und LW.

Korrektur: ... als ein VK, NV und LW.
#
Ich sehe das Almeida-Interesse eher gespalten.
Persönlich wäre mir ein jüngerer Stürmer vom Typ Almeida lieber.
Da gab es mit Sicherheit aber summentechnische Probleme, was nicht abwegig ist in der heutigen Zeit, sprich einfach zu teuer. Ich hätte lieber den Scepovic hier gesehen (falls er nicht kommen sollte), da weiß man zwar nicht richtig was man bekommt, aber mein Bauchgefühl sagt dass das irgendwie besser passen würde. Andrerseits würde ich auch nichts gegen Almeida-Transfer sagen wenn er denn kommt, da weiß man was man bekommt. Letztendlich brauchen wir noch einen andren Typ a la VK, NV und LW.
#
Herlich Willkommen Nelson. Auch wenn schon etwas in die Jahre gekommen, ein Kämpfer und Rackerer vor dem Herren. Wenn du deine 7-8 Buden machst, bin ich zufrieden. Viel Erfolg!!
#
Basaltkopp schrieb:

Wurde irgendwo, außer von irgendwelchen Deppen, auch nur mit einer Silbe erwähnt, dass Valdez ein/der Kracher sein soll?    

Hab mich da unglücklich ausgedrückt. Das mit dem "Ein Kracher ..." passte hierzu natürlich nicht, hast Recht. [/quote]
#
Willinator schrieb:

Da bislang alle Transfers aufgrund der Abgänge kostenneutral gewesen sein dürften, müsste doch noch genügend Geld für einen richtigen Kracher da sein, oder?

Ja, aber nicht 50% in Valdez stecken  
Ein Kracher sieht für mich anderst aus  
#
Nanami schrieb:
Ganz ehrlich: Bevor diese Graupe für vier bis fünf Millionen hierher wechselt, da sollte man lieber Meier in den Sturm stellen und Piazon den Posten im offensiven Mittelfeld bekleiden lassen.  

Wo steht das, dass der Valdez 4-5 mio kosten soll?
Konnten uns nicht mal ein Angebot für Enner Valencia über 4-5 mio leisten, da werden die wohl kaum 4-5 mios für den Valdez bezahlen.