>

Marco72

3740

#
BSCler schrieb:
ich melde mich nach einem langen abend auch nochmal zu wort. die eintracht hat in der zweiten HZ sehr ordentlich gespielt. keine Frage. ein unetscheiden wär locker drin gewesen. allerdings nur weil wir zu blöd waren das spiel vorher zu entscheiden. in der ersten HZ können wir eigentlich 3:0 führen, wobei Pröll für diese aktion vom platz gehört. nach eurem anschlusstreffer wart ihr sehr offensiv und habt uns gut hinten reingedrückt. ihr könnt insgesamt 3 tore machen im spiel und wir eigentlich 5..dennoch wär am ende ein 2:2 auf grund der zweiten hälfte ok gewesen.

war positiv überrascht über die sge. so werdet ihr keine probleme nach hinten bekommen und noch ein paar plätze nach oben kommen. der hsv hat ähnlich hier gespielt wie ihr, aber sie hatten weniger torchancen.

man hat bei uns gesehn dass unsere komplette zentrale gefehlt hat. kreativität war kaum vorhanden und das direktspiel nach vorne hat nicht funktioniert. wir hatten heute eins unserer schlechteren spiele, dass wir am ende durch drobny gewonnen haben.

Viel glück für die Eintracht im weiteren Verlauf, ich hoffe ihr schlagt von jetzt an alles über tabellneplatz 8

So ähnlich kann mans unterschreiben denk ich.
Das Spiel kippte zugunsten der Hertha nach dem 1:0 aus dem Nichts in Minute 18.Davor hat die Eintracht das Spiel zumindest kontrolliert auch wenn die Durchschlagskraft nach vorne fehlte.
Vom 1:0 bis zur Pause kanns 3:0 stehen,was aber auch des Guten zuviel gewesen wäre,denn Pantelic ist ja eh schon mega effizient.

Ich hab einige Spiele der Hertha in dieser Saison gesehn,aber so eine Abwehrschlacht im eigenen Stadion wie in der 2.HZ ist mir so bisher nicht untergekommen,im Gegenteil :hab die Hertha bisher immer zulegen sehen in der 2.HZ oder gegen Ende,davon war gestern garnichts zu sehen.
Aber das weisst Du vielleicht besser.

Jedenfalls ist so ein Punkt wo mich bei der Eintracht positiv stimmt für die Zukunft.
#
Herborner-Adler schrieb:
Auer Pantelic hatte Berlin keine bessere Klasse wie wir. ,-)  

Das ist ja genau das Problem.
Die haben eben Spieler in Ihren Reihen wo die Spiele entscheiden.
War beim HSV genau das selbe mit Petric.
Die kosten eben richtig Asche wo die Eintracht nicht hat.

Diese Teams holen dann eben die Punkte trotzdem in so offenen,recht engen  Partien ,auch wenn sie ein schlechten Tag haben oder 10 Ausfälle wie die Hertha hatten.
Nicht immer ,aber eben aufgrund dieser Induvidualisten eben öfter,als umgedreht das sie verlieren.
Ansich gehörte der Eintracht doch 60 Min der Partie und Hertha nur 30.

Aber so ein Pantelic holt eben schon 15 oder gar 20 Punkte pro Saison im Alleingang.
War gegen Köln genau das selbe.
#
Scummy schrieb:

Was fehlt, ist einfach noch die Individuelle Klasse um gegen solche Mannschaften das Spiel zu drehen.

Wenn ich aber all die jungen Spieler bei uns sehe, dann sehe ich ne Menge an Potential, welches sich entfalten und durchsetzten wird, sofern man die nötige Geduld hat.

Das ist der Punkt.Da zahlt sich eben Geld aus bei den andern wo die Eintracht noch nicht hat und wo man aufs "Jugendkonzept" hoffen muss nittelfristig,aber auch kann.
#
Schobberobber72 schrieb:

Die Nicht-Auswechslung von Meier und die Köhlerschen Ecken.  

Ja das Meier schon noch was fehlt war nicht zu übersehen.
Das hat mich zuerst auch gewundert das der durchspielt.
Aber es wird wohl wegen seiner Torgefährlichkeit gewesen sein und fast hätte es sogar geklappt.Das wär auch sone Geschichte gewesen.

Hab ansich auch keine Bedenken die nächsten Wochen ausser die Abwehr.
Die war heut kaum gefordert und zeigte trotzdem Schwächen in dieser Formation.Da hab ich noch ein ungutes Gefühl.
#
Die individuelle Qualität hat wiedermal gesiegt wie so oft.
Während die einen übers Kollektiv kommen müssen und paar mehr Chancen brauchen,haben die andern ein Pantelic als Punktegarantie.
Das Berliner Spiel war das Spiegelbild der gesamten Hinserie.
Wobei ich so eine Abwehrschlacht der Berliner daheim auch noch nicht gesehn hab diese Saison in der 2.Hälfte.

Ich zieh trotzdem fast nur Positives aus der Niederlage,mir hat dieser Auftritt in der  Anfangs-Viertelstunde und 2.Hälfte sehr gut gefallen und lässt hoffen für die Zukunft.
Nur nachdem 1:0 bis zu Pause hatte man den Faden verloren und klappte nicht viel.
#
richtig packendes Spiel in der 2.Hälfte.
Hoffentlich wirds noch belohnt
#
emjott schrieb:
) Draht zum Publikum bedenken. Immerhin sind die Fans, Freunde und Kunden der Grund dafür, dass man mit Profifußball in Frankfurt überhaupt knapp 70 Millionen umsetzen kann.

aber auch nur deswegen weil man da steht wo man wieder steht
#
Endgegner schrieb:

Und wenn morgen die Welt untergeht haben sie auch nichts von Poldi.    Ob sie wirklich Pleite sind ist immerhin reine Spekulation, vielleicht hat der gute Meier ja wirklich mal ne solide Finanzierung auf die Beine bekommen.    

Poldi ist ja erst der Anfang in Köln.
Die Kohle für den Transfer will man zum Grossteil über Vermarktung reinholen.
Aber auch nach Poldi hat Köln ne recht offensive Transferpolitik angekündigt.
Mit welchem Risiko finanziell weiss ich allerdings auch nicht
#
naggedei schrieb:

Hertha steht auch in der Defensive wahrlich nicht souverän, vielmehr ist es das Unvermögen des gegnerischen Angriffs, der die Chancen nicht verwehrten kann.

Na zumindest hat die Hertha die beste Chancenverwertung der Liga und die wenigsten Tore aus dem Spiel raus bekommen .
Denke mal kaum das dies Zufall ist.

Der Spielstil der Hertha ist nicht sehr angsteinflössend.Glaub kaum das die heute gross Druck ausüben werden,vielleicht mal phasenweise.
Aber es wird wieder eher so ablaufen das sie auf Ihre Chance warten und dann irgendwann der Pantelic,Cicero oder Voronin frei vor der Kiste auftauchen durch 1 gescheiten Pass oder wie auch immer und dann klingelts halt fast immer.
Das ist dann Unterschied in der Vorrunde zu Fenin gewesen wo eben die riesen Chancen gegen HSV und Hoffenheim nicht nutzt und schon hat man mehr Punkte.
#
sCarecrow schrieb:

Es ist schon albern, wie oft er der Hertha unverdiente 3 Punkte bescherte.
Das Spiel zuhause gegen den FC beispielsweise. Eine einzige Farce.
Und er kam erst irgendwann Mitte der zweiten HZ rein...  

ja stimmt,auch in Leverkusen 1 Chance in der 88.Minute und Tor durch Voronin=Sieg Hertha .
Aber das ist eben auch ne Qualität.Das sind eben die Spieler wo den Unterschied ausmachen können und deswegen etwas teurer sind
#
Wuschelblubb schrieb:

Im Tor sind wir bestimmt nicht schlechter besetzt als Hertha,  

Unter normalen Umständen nicht,aber dieser Drobny ist vom Fliegenfänger letzte Saison zum grossen Rückhalt im Hertha -Tor mutiert.
Der spielt wahrscheinlich die beste Saison seiner Laufbahn.

Die Punktzahl von Hertha ist sicher überbewertet,aber bei denen passt eben sehr viel diese Saison,so das sie vielleicht 6 Punkte mehr haben,als sie in einer normalen Saison hätten.
Aber stärker besetzt wie die Eintracht ,das seh ich auch so,sind die schon.
#
sCarecrow schrieb:

SIMUNIC??? Der wohl langsamste Bundesligaspieler aller Zeiten???

Der hatte letzte Saison sein Hänger,ist aber diese Saison bärenstark,genauso wie Torhüter Drobny.
Diese beiden Spieler haben diese Saison viel Anteil an Berlins Defensivstärke
#
Die Berliner mit Verletzungssorgen,bei der Eintracht noch nicht alle dabei und mal sehen wie Chris und Meier reinkommen.

Sonderlich euphorisch bin ich nicht,gehe von einem sehr taktisch geprägten Spiel aus mit wenig Höhepunkten.

Mein Tipp:1:1
#
Ja also mit dem ich geh nimmer ins Stadion wegen diesem oder jenem ist doch eh der prure Blödsinn.
Man geht doch nicht nur wegen dem was auf dem Rasen passiert ins Stadion.
Stadion ist doch immer ne besondere Atmosphäre.
Wenn ich das Spiel gegen Stuttgart in der Glotze gesehn hab muss ich sagen das muss teilweise Gänsehaut-Stimmung gewesen sein direkt vor Ort.

Oder das Spiel in Cottbus:
2:0 für Cottbus,die Cottbus Fans hämisch"Funkel raus"
Das Tor zum 3:2 für die Eintracht ,was sich da für Szenen im Block abgespielt haben.
Dann der Schlusspfiff und die Szenen unter den Spielern.
Da hat man an den befreienden Szenen  regelrecht gemerkt, in und nachdem Spiel unter den Fans und Spielern, welche Angst im Nacken sitzt das tatsächlich der Supergau eintreten könnte.
Das sind geile Geschichten wo auch der Fussball scheibt und wofür man auch ins Stadion geht um das alles hautnah mitzuerleben und Erlebnisse mitzunehmen.

Aber genauso erfährt man natürlich als Fan diese Negativdinge.

Freud und Leid  des Fussballfans
#
Ich versteh diesen ganzen Pessemismus und diese Hoffnungslosigkeit sowieso nicht.
Frag mich manchmal ob die generell immer so negativ durchs Leben gehen.

Das der Fussball und die Leistungen nicht immer gut sind ist doch keine Frage.
Aber es ist jetzt auch nicht so das die Eintracht das mieseste des Deutschen Fussball bietet.
Denke da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Dieser Fussball gehört einfach zum Weg der Eintracht als Stabilisator,deswegen passt das alles so gut zusammen.
Ist ja auch die Frage was diese Mannschaft überhaupt spielerisch leisten kann.
Das sie kicken kann hat man spätestens nachdem Spielstand von 4:0 gegen Bochum gesehn wie dann ohne Widerstand der Ball rollte und man locker hätte 6:0 oder 7:0 gewinnen können.
Nur ob eben sowas die Mannschaft auch erfolgreich durchdrücken kann wenn der Gegner auf den Füssen steht muss sich erst noch zeigen.
Die Taktik ist eben ein elementares Mittel im Fussball.In aller Regel wird der Fussball des Gegners unterbunden.
Aber das jetzt Funkel auch in der Zukunft immer nur den "Image Funkel-Fussball" spielen lässt ist sowas von unrealistisch.
Das ist einfach ne Sache von steigender Qualität und Entwicklung des Teams und nach den ganzen Transfers der letzten 2 Jahre braucht das Zeit.
Aber man hat ein funktionierendes Gebilde von Vorstand,Trainerteam und Mannschaft und dies zu sprengen wäre sowas von einem fatalem Eigentor.
Genau dann meistert man eben keine Krise trotz stärkerer Qualität wie andre Teams und geht nicht so gestärkt daraus vor.
Denn die nächste Krise kommt bestimmt!
Es ist nur ne Frage der Zeit bis man das sieht was Funkel nicht soviele zutrauen,aber erst dann wenn es auch erfolgsversprechend ist.
#
emjott schrieb:
. Deswegen gehe ich davon aus, dass die letzte Saison bereits der Ausreißer nach oben war. Dieses Jahr kann man sehen was passiert, wenn man gegen die Topmannschaften gar nix holt.

Auf jeden Fall.Letzte Saison war der Ausreisser nach oben in einer Buli ,die eben auch nicht sone gute Qualität hatte wie dieses Jahr.
Für mich war klar das man sich vom letzten Jahr nicht blenden lassen kann und es schwer genug bleiben wird.
Deshalb sehe ich auch keinen Rückschritt,sondern man braucht ein langem Atem bis es sich auszahlt,denn es ist und wird ne schwere Geschichte bleiben sich nach oben abzusetzen mit oder ohne Funkel bleibt da irrelevant.
Das erfährt schon als Beispiel seit Jahren Hannover,die paar Jahre länger drin sind als die Eintracht und sich vom letzten Jahr mit Platz 8 auch haben blenden lassen.
Und hier komm ich wieder zur Politik der Vernunft.Ohne riesigen Geldsegen wird man sich nur mit kleinen Schritten über Jahre und langem Atem weiterentwickeln können ,auch mit Jahren wo sich tendenziell nicht sehr viel tut.
Ob das nun dem Umfeld passt oder nicht,man hat keine andre Wahl.
Im Gegensatz dazu hat man aber eben diese Gefahren ,die man einfach nicht ausblenden kann.Man muss immernoch die Eintracht stabilisieren und aufpasssen.
HB hat auch hier aus meiner Sicht kürzlich im Interview wieder die richtige und realistische Antwort auf Visionen gegeben.
Er meinte man wolle sich die nächsten Jahre in die 1.Tabellenhälfte vorarbeiten so sinngemäss.
Das hörte sich nicht nach International an,aber eben doch einstellig.
Und das find ich ne sehr vernünftige und realistische Formulierung,wobei auch einiges passen muss um überhaupt bsp. nächste Saison mal wieder einstellig zu werden.
Man muss nämlich auch folgendes bedenken:
so wie man in Frankfurt vorraussetzt das man mittelfristig z.B. Hannover und Köln abhängt,so sehen es diese Vereine mit ihren Visionen  genauso.Für die ist die Eintracht im Prinzip als Konkurrent garnicht existent.
Also es wird so oder so ein Hauen und Stechen um die Plätze.
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Ich bewunder Funkel eh sich diesem ganzen Druck von Aussen überhaupt noch in Frankfurt anzutun.

Na ja, den Druck hat er überall anders auch. Ein Bundesligatrainer, vor Allem in Frankfurt, der weiß was auf ihn zukommt und hat damit umgehen zu können. Dafür wird so ein Mann auch ganz gut entschädigt. Ich würde sofort mit ihm tauschen  

tobago

Das stimmt ,Druck ist überall da in der Buli.

Aber hab selten sowas über Jahre umstrittenes wie Funkel in Frankfurt erlebt.
Das ist glaub nur noch mit Klinsi in München zu toppen wenn mal der Erfolg dort ausbleibt.
#
Aineias schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Maggo schrieb:
Nun aber habe ich die Gewissheit, dass es unter Funkel niemals besser wird. Nach Jones, Streit, Reinhard und Takahara wird auch Ochs wegen Funkel gehen - nicht wegen des Menschen Funkel, sondern wegen seiner Art Fußball zu spielen und seinen "Erfolgen".

Sorry Maggo, aber eben wird´s absurd.....

Du hast also die Gewissheit, dass es unter FF nie besser wird!?

Die Spieler (vor allem Jones und Streit) haben uns wegen Funkels Art Fußball spielen zu lassen verlassen?

Es ist schon absurd, FF´s bis heute größte Fans Jones und Reinhard gegen ihn ins Feld zu führen.  

Ja also wird wirklich immer absurder,immer neue Register werden gezogen,kann nur noch den kopf schütteln.
Selbst wenn Streit und Funkel die besten Freunde gewesen wären ,zu dem Gehalt was der auf Schalke fürs Vertrag absitzen kriegt wäre er sowieso gegangen.

Und Ochs heute in der FAZ:
"„Auf diesen Trainer können wir stolz sein“, sagte er am Donnerstag. „Gut, dass endlich Klarheit herrscht. Es war zuletzt ein Hin und Her. Wir Spieler haben immer gewusst, was wir an ihm haben – und er auch an uns. Zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam passt es einfach.“

Das brauch er sicher nicht aus Schleimerei sagen ,sein Stammplatz hat er so oder so.

Das ist eben das Problem :
im sportlichen Bereich mit HB eingeschlossen gibt es keinerlei Theater um Funkel.

Das Theater wird nur Im Umfeld und irgendwelchen Funktionären gemacht,anstatt die mal in Ruhe Ihre Arbeit machen zu lassen.
Ich bewunder Funkel eh sich diesem ganzen Druck von Aussen überhaupt noch in Frankfurt anzutun.
#
Icepalace schrieb:
Was mich am meisten nervt ist die Tatsache das es Mannschaften wie Spanien bei der Euro oder Hoffenheim in der BL, schaffen mit schönem offensiven attraktieven Offensivfußball die Zuschauer in den Stadien zu begeistern

Dabei darfst nicht vergessen das die der Traum ein jeden Fussballfans ist.
Diese 3 Schlagwörter:
offensiv-attraktiv-erfolgreich.
Das ist der Idealzustand,den im Enddefekt jeder Fussballfan bei seinem Verein  anstrebt.
Der Unterschied ist eben der Anspruch zur Wirklichkeit,sonst wärs ja einfach für alle diese 3 Schlagwörter unter ein Hut zu bringen.
In der Realität kommen aber dieser 3 Schlagwörter nur für die überlegenen Topteams und unter diesen nur zum Teil zum tragen.
So einfach ist der Fussball eben nicht.
Das wohl eindrucksvollste Team wo diese 3 Schlagwörter in Europa verbinden kann ist der FC Barcelona zur Zeit.

Das Problem ist Schlagwort 1 und 2 mit Nummer 3 in Vernindung zu bringen,sonst würde jeder so spielen.
Trifft 1 +2 zu ,aber 3 nicht,wird 1+2 trotzdem ausgepfiffen,das ist das Hauptproblem
#
Shlomo schrieb:
Die Vernunft hat gesiegt.

Danke!

vorläufig.
Ob der Weg der Vernunft weiter beschritten werden kann wird sich erst noch zeigen.