Marco72
3740
Troob schrieb:
HB ist ein sehr cleverer Manager. Und ich kann micht nicht des Eindruckes erwehren, dass er einige hier schön an der Nase herumführt.. der Meister aller Schnäppchen..
Fährmann hat vielleicht wie andre junge Spieler das Konzept überzeugt zur Eintracht zu kommen und weil sich auch andre Spieler wohl fühlen in Frankfurt.
Es geht nicht immer nur ums Geld.
Wenns aber ums Geld geht zieht die Eintracht halt zumeist den Kürzeren.
Der Etat spricht eben Bände.
Troob schrieb:
Aber doch nicht wenn ein so in seinen Fähigkeiten limitierter Trainer ausgewechselt wird. Im Gegenteil, darin verbergen sich doch beinahe nur Chancen.
Das weiss man eben nicht.
Aber ich seh die Gesamtsituation der Eintracht im Vergleich zu den andern und da sehe ich ohne Funkel eher negativ in die Zukunft und ne bröckelnde Stabilität
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber es wird als Alibi für manchmal nicht mehr erträglichen Fußball verwendet.
Ja, die Geduld. Du hast vollkommen recht, ich sehe das genauso. Aber mal was ganz anderes: war nicht das Frankfurter Publikum die letzten Jahre extrem geduldig? .
Naja dann könnte man die Buli dicht machen.
Das was Du als unerträglich empfindest ist grauer Buli Alltag.
Finde allerdings seit Spieltag 9 die Eintracht deutlich besser wie vorher und keineswegs unerträglich.
Offensive Gut und Recht,aber ich denke das Hauptproblem ist diese Saison die instabile Defensive.Denke dort lässt man die Punkte liegen .
Auch in Berlin hat man sich alles andre als hinten reingestellt,aber was nutzt das wenn man zu einfache Tore bekommt.Da kann man sich garnichts für Offensive kaufen.
Dann lieber mal dreckig 3 Punkte einfahren gegen Köln,das hilft dann wenigstens sportlich weiter.
Mit der Geduld ist eben so das man in Frankfurt noch lange Geduld haben muss und selbst dann keine Garantien hat.
Man muss der Realität ins Auge blicken und die sind von den Möglichkeiten von der Eintracht momentan eher düster.
Hannover muss schon 3 Jahre länger Geduld haben und es mag keiner gerne hören,aber die haben genau die selben Möglichkeiten wie die Eintracht,von Köln ganz zu schweigen.
Für mich wäre es schon ein Erfolg wenn man erstmals vor Hannover stehen würde am Ende der Saison.
Die Buli ist eben ein knallharter Wettbewerb wo die meisten Spiele mit einfachen Mitteln gewonnen werden,sonst würde Cottbus und Bielefeld bei 0 Punkten stehen,weil diese spielerisch wohl allen unterlegen sind.
Aber grade diese einfachen,unansehnlichen Mittel machen diese Teams so gefährlich im Abstiegskampf wenns nimmer ums schön oder offensiv spielen geht.
ghostinthemachine schrieb:
Vom einem schönen Fußball der Hertha war jedoch nirgendwo die Rede! Jene, die diesen schönen Fußball so vehement von der Eintracht fordern, sollten ihren kompetenten Blick zu Vergleichszwecken auch mal anderswohin richten.
Wie sieht es denn mit der Bilanz der deutschen Vertreter auf internationalem Parkett aus? Wie sieht es denn mit der Qualität der Auftritte unserer Nationalmannschaft aus? Schöner Fußball sollte doch wohl eigentlich zunächst von jenen geboten werden, die die Spitzenvertreter der Zunft darstellen, oder? Da gibt es aber leider nicht allzu viel zu sehen, schon garnicht dauerhaft. Zweckfußball, das ist das nationale und auch internationale Gebot! Erst kommt die Pflicht in Form der Sicherung des Erfolges, und erst danach folgt die Kür - wenn überhaupt.
Der Alltag in Liga 1 ist hartes Brot.
Das ist eben das was mich auch immer wundert.
Man verlangt "viel" vom eigenen Verein ,von einem Mittelklasseverein,ohne genau zu wissen wie es bei den andern aussieht und wie der Fussball allgemein in der Überzahl aussieht.
Hier sind teilweise absurde Sichtweisen an der Tagesordnung:
-einerseits spielen alle andern besser als die Eintracht,was völliger Blödsinn ist.
-andererseits wähnt man sich schon mit dem aktuellen Kader nah an den Internationalen Plätzen.
Vielleicht gerate ich auch deswegen immer wieder mit dem einen oder andern Funkel-Kritiker aneinander und mahne deshalb zum Realismus,weil ich nicht nur die Eintracht anschaue,sondern alle.
Hoffenheim,Leverkusen sind die Ausnahmen,aber nicht die Regel.
Bayern hat halt ein Creme Kader.
Aber der Rest spielt von der Optik doch sehr durchschnittlich obwohl es Spitzenvereine sind.
Auch diese Teams haben Serien von Spielen ,in der spielerisch nicht viel geht und maximal individuelle Qualität Spiele entscheiden,genauso wie die Eintracht beim Saisonstart unter Ihren Möglichkeiten geblieben ist.
Man hat doch gesehn wie der HSV und Hertha gegen die Eintracht gespielt hat.
Da sagt man nur die wären schlecht gewesen oder schlechten Tag erwischt,aber es sind die Mehrzahl der Spiele wo so ablaufen.
Man verlangt also was von der Eintracht,das nichtmal die Mehrheit der Spitzenvereine konstant hinkriegt.
Irgendwo doch absurd.
Oder man denkt jetzt man hätte mit dem aktuellen Kader sozusagen ein"technisches Dreamteam",das mal ganz locker ein sauberen Fussball spielt der auch noch erfolgreich ist.
Klar sind da gute Spieler,aber diese haben alle andern auch.
Buli ist zwar nicht führend in Europa,aber immernoch die 4. oder 5. stärkste Liga in Europa,und dementsprechend ist auch das Spielermaterial bei den andern Vereinen.
Deswegen sollte man da auch vorsichtig mit der Überschätzung des eigenen Kaders sein im Vergleich zu den andern Teams.
3zu7 schrieb:
Frankfurter Fußballkunst ist eine Tradition, die es zu wahren gilt!
Ich denke eher eine Tradition ,die es irgendwann wieder aufzuleben gilt.
Damals spielte die Eintracht ne ganz andre Rolle im Deutschen Fussball wie heutzutage,wo es sich auch einfacher zaubern lässt wenn man die meiste Zeit ein Top 6 Verein ist.
Von dem damaligen Zeiten ist doch von der Tradition nur der Vereinsname übrig geblieben.
Zwischendrin gings doch über 1 Jahrzehnt nur ums nackte Überleben.
Das man nun überhaupt wieder an Fussballkunst denkt ,ist doch viel daran geschuldet das man nach langer Zeit endlich wieder Fuss fasssen konnte in Liga 1-aber auch nicht mehr.
Dementsprechend steigt dann eben das Anspruchsdenken oder Sehnsucht wieder an um irgendwann wieder dahin zu kommen wo man fussballerisch und auch sportlich war.
Hollywood schrieb:
@Peter
Bei Köln sieht die Sachlage schon anders aus. Will nicht unbedingt sagen, sie hätten einen besseren Kader, nein, sondern sie haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Eintracht, nämlich Daum. der der Kölner Mannschaft den Erfolg regelrecht einimpft und daher glaube ich, das Köln vor der Eintracht am Ende der Saison stehen wird. Als Aufsteiger zeigt jeden
Also das Köln schöner spielt halte ich für ein Gerücht.
Die haben 1-2 Ausnahmespieler mit Novakovic und Petit und so sieht auch das System aus.
Novakovic müsste minimum die Hälfte der Kölner Tore bisher erzielt haben als oft einzigste Spitze.
Die kommen hauptsächlich über die Leidenschaft.
Aber gebe Dir Rechtaum ist halt einer der Deutschen Ausnahmetrainer.
Kostet eben auch gleich nahezu das 3-fache.
Zudem starten die Aufsteiger gerne mal stark im 1.Jahr.
Aber mit Köln kann man sich wahrscheinlich eh nur noch diese Saison vergleichen.Die geben die nächsten Jahre richtig Asche aus.
Pedrogranata schrieb:Maggo schrieb:
Bruchhagen sagt: Die Bundesliga ist ein moderner Städtekampf.
Seit wann spielt für dich der Städtekampf und die Tabelle eine Rolle ? Was willst du denn nun jetzt: "Ergebnis-" oder "schönen" Fußball ?
Ich glaube, du weißt das selbst nicht so wirklich, wie vieles andere auch...
Dir geht es um Funkels Entlassung und sonst nix. Dafür verbiegst du dich nach Belieben. Mit welcher Begründung du dein Ziel erreichst, ist dir letztlich wurscht.
Genau!
Ich könnt vieles verstehen wie am Anfang,aber inzwischen ist es nur noch sich drehen wie mans gerade braucht und dafür widerspricht man sich dann im Akkord.
Dazu kommt noch völlige Selbstüberschätzung und Desillusion eines Theoretikers.
FrankfodderBubb schrieb:
: Es sieht danach aus, als würden dieses Jahr viele Punkte für das Erreichen der internationalen Plätze notwendig sein (breite Tabellenspitze), allerdings nur verhältnismässig wenige Punkte für den Klassenerhalt (schwacher Tabellenkeller).
genau so isses.
Man redet von möglichen 60 Punkten für UEFA Cup ,was sehr viel wäre .
Aber irgendwo müssen dann die Punkte fehlen und das ist im unteren Bereich der Liga,so das dort knapp über 30 Punkte diese Saison zum Klassenerhalt reichen.
JJ_79 schrieb:
Das will ich sehen wo Du in der Rückrunde mit 12 weiteren Punkten stehen wirst...19+12 sind summasummarum 31 Pkt. ne überhaupt kein Grund nervös zu werden, sind wir hier in Bielefeld??
Das war nicht aufs Anspruchdenken bezogen ,sondern weil einige da schon wieder von möglichem Abstiegskampf reden wenn man Köln nicht schlägt.
Mit 31 Punkten ist man diese Saison sehr wahrscheinlich minimum aufm Releplatz.
Also absteigen wird die Eintracht mit Sicherheit nicht
P.S. so schlecht steht Bielefeld garnicht da für deren Möglichkeiten.Der ehemalige "Funkel Fussball" machts möglich
Mitesserzentrale schrieb:
Ich glaube schon, daß er mehr will als den Nicht-Wiederabstieg, doch ich denke, das FF das mit Bedacht nicht an die große Glocke hängt.
siehe letzte Saison.
In welcher Phase der Saison war man da jemals in Gefahr nach unten zu rutschen?
Und auch die letzten Tage wie einige schon wieder Bammel haben da unten reinzurutschen,aber gleichzeitig das Team viel stärker sehen.
Passt doch alles nicht zusammen.
Für den Klassenerhalt braucht man in der Rückrunde zwischen 12 und maximal 15 Punkte.
Also da brauch man eh keine Panik kriegen,genausowenig wie man Panik kriegen musste nach dem Lev. Spiel.
Mitesserzentrale schrieb:
Lasst den Mann doch in Ruhe seinen Job machen, denn bisher sind wir doch nicht schlecht gefahren mit ihm.
Ein frommer Wunsch ,der dabei bleiben wird,denn manche nehmen das zu persönlich.
Sozusagen das persönliche Feindbild Friedhelm Funkel und weniger das Langzeitprojekt Eintracht Frankfurt.
Al_Baker schrieb:
meine Reden. ich denke auch das es mit einem anderen Trainer nicht besser werden kann. Wer das denkt glaubt wohl auch das man so mir nichts dir nichts deutscher Meister werden kann.
Und das es nicht um schöner Fußball geht haben wir ja jetzt nach dem Herthaspiel gesehen. Es gibt keine neuen Gründe für einen Trainerwechsel, ganz im Gegenteil hat man jetzt eine Forderung erfüllt gesehen, so wird nun diese ausgeblendet und auf die restlichen anderen (in der Regel Caio) gepocht.
persönliche Anti- und bzw. Sympathien. mehr ist das doch hier nicht mehr. das ist nicht mehr sachlich oder fachlich, nicht mal mehr erfolgsabhängig. ich bin mir sicher das wenn die nächsten drei Spiele gewonnen werden wir immer noch diese Diskussion führen werden. diesen Menschen geht es nicht um die Eintracht.
Jau und dann sieht man einerseits das Team schon Richtung UEFA Cup Qualität,macht sich jetzt aber schon ins Hemd vor Köln
Und redet von schönen Fussball.
Viel wichtiger wäre man würde die Abwehr wieder stabil kriegen,das ist meine einzigste Sorge vorm Köln Spiel.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
allerdings sollte man hier aufhören sich über Maggo und andere lustig zumachen, denn das was sie versuchen machen sie aus Liebe zu unserer Eintracht und deswegen haben sie meiner Ansicht nach ein gewisses Maß an Respekt verdient.
Um das gehts denk ich schon lange nimmer,dafür wird das Ganze seit Wochen immer abstrakter und manipulativer um Funkel zu schaden.
Mit Liebe zur Eintracht hat das nix mehr zu tun,eher Naivität und weil man ja keine Verantwortung trägt kann man sich ja alles leisten,kost ja nix .
Ich denke die meisten ,die Funkel nicht mögen sind sich durchaus bewusst das es keine einfache Nummer wird die nächsten Jahre,ob nun Funkel der Trainer ist oder jemand anders.
Oder andre denken tatsächlich es würde soviel besser und erfolgreicher,aber die werden mit der Wahrheit nach der Funkel-Ära konfrontiert
Jedenfalls ist mir das Ganze inzwischen eher ein persönliches Funkel-Politikum statt ein Vereins-Politikum
jayjay99 schrieb:
Das habe ich beim Spiel gegen Berlin allerdings ganz anders gesehen. Bis zum 1:0 war Frankfurt deutlich die aktivere Mannschaft.
Ja eben .Den Ball hatte die Eintracht zumeist und man hat auch nach vorne gespielt.Allerdings ohne Durchschlagskraft und am 16er war Schluss.
Erst nachdem 0:1 kippte das Spiel und Hertha war das bessere Team bis zur HZ.
Tja schöner Fussball.Was ist das nun und was ist er wert?
Den optisch schönen Kombinations- Fussball spielt heutzutage fast niemand mehr und ist meist den Topteams in den einzelnen Ligen vorbehalten oder starken Nationalmannschaften mit entsprechendem Spielermaterial.
Man kann heutzutage nicht mehr die Zeiten mit Bein,Yeboah,Okocha vergleichen.
Der Fussball ist viel schneller und athletischer geworden,Taktik hat sich weiterentwickelt um schönen Fussball zu zerstören.
Um heutzutage schönen Kombinationsfussball auch erfolgreich zu spielen ist das Tempo entscheident.Und dazu sind eben nur wenige Teams in der Lage.
Fusball ist aber auch Kampfsport.
Setzt man Leidenschaft,Kampf ,Siegeswille usw. als schön an wird man das immer finden.
Die Partie Hertha-Eintracht hat an diesem Buli-Spieltag beim Kicker die 2.beste Spielnote bekommen hinterm Spiel von HSV-Bayern.
Nur mal so zum Vergleich wenn man immer denkt die andern sind ja soviel besser.Die meisten Buli-Spiele sind halt wenig ansehnlich oder sehr durchschnittlich wenn man schönen Fussball mit Kombinationsfussball gleichsetzt,aber durchaus attraktiv wenn man Kampf,Leidenschaft ,druckvolles Spiel vorrausetzt.
Das Sinnvollste ist aber immer das zu spielen was den meisten Erfolg bringt für ein Team.
Wenn Bielefeld mit 2 defensiven Viererketten und wenigen Kontern in Bremen gewinnt ist das nicht ansehnlich,aber war wahrscheinlich die erfolgsversprechenste Variante um Bremen vor Problemem und Einfallslosigkeit zu stellen,indem man die Räume dicht macht und in die Zweikämpfe geht.
Mehrere Wege führen zum Erfolg beim Fussball.
Man sollte sich von Spiel zu Spiel immer für den jeweils vermeintlich Erfolgreichsten entscheiden und nicht der wo schöner aussieht.
Es geht ja letztlich einigen wie Flo,Freidenker(Zitat:lustlose Eintracht gestern) ,Schlichter und andern nicht drum irgendwas Positives abzugewinnen ,sondern möglichst viel Negatives.Deswegen brauch man sich mit denen auch am wenigsten im Spielthread zu streiten,bringt nix!
Selbst bei einem 2:2 oder 3:2 für die Eintracht würde sich an den Aussagen nichts ändern und kann man ganz locker sehen.
Es geht einzig und allein drum Politik gegen Funkel zu betreiben und das Negative möglichst hervorzuheben und vielleicht noch zittern vor der Glotze das ja nicht der Ausgleich fällt.
Es geht da nicht primär drum 90 Minuten zu bewerten,sondern die negativen Minuten ,Fehler und Schwächen um weitere Stimmung gegen Funkel zu machen.
Selbst bei einem 2:2 oder 3:2 für die Eintracht würde sich an den Aussagen nichts ändern und kann man ganz locker sehen.
Es geht einzig und allein drum Politik gegen Funkel zu betreiben und das Negative möglichst hervorzuheben und vielleicht noch zittern vor der Glotze das ja nicht der Ausgleich fällt.
Es geht da nicht primär drum 90 Minuten zu bewerten,sondern die negativen Minuten ,Fehler und Schwächen um weitere Stimmung gegen Funkel zu machen.
chrispuck schrieb:
Erschreckend finde ich: Hertha hat aus meiner Sicht nicht mehr Potenzial als die Eintracht - aber die stehen auf Platz zwei. Wie nah manchmal Glück und Leid in der Liga beisammen liegen...
Naja man darf nicht vergessen das die Hertha 10 Ausfälle hatte,aber eben trotzdem noch 1 Spieler in der Startelf wo den Unterschied ausmacht
petko schrieb:
Der Unterschied heute war einzig und allein Pantelic. Immer wenn der Ball in seiner Nähe war, ging Gefahr aus im Unterschied zu unseren bemühten aber uneffizienten Stürmern. Die Hertha wird ihn am Saisonende abgeben und wir sollten zuschlagen. Er wird zwar nicht billig aber sicherlich nicht so teuer, wie mancher glaubt.
Pante zur Eintracht!!!!
Trugschluss.
Pantelic will 4 Mio Gehalt oder sowas pro Jahr ab nächster Saison,deswegen ist es schon für die Hertha schwer den zu halten
Nur wenn man den Weg der Kontinuität verlässt,ich denke das ist die einzigste Chance der Eintracht diesen schweren Gipfel zu besteigen wenn man den aktuellen Weg beibehält.Anders denk ich wird man 0 Chance haben es aus eigener Kraft zu schaffen.
Langzeitprojekt Eintracht Frankfurt
Ein Wegfallen von 50+1 kann aber auch alles übern Haufen werfen und ist zum heutigen Tage nicht abschätzbar was dann möglich wäre.