>

Marco72

3734

#
Also als Caio im Sommer mit Übergewicht vom Urlaub kam hab ich nur 1 Pressebericht gelesen.
Da war man skeptisch ob man das überhaupt noch hinbekommt mit Ihm,bzw. ob er diesen Rückstand wo er scheinbar teilweise schon hatte als er in der Winterpause kam überhaupt je aufholen kann das er bundesligatauglich wird.
Damals wurde Caio zitiert"ich will unbedingt"
Will er wirklich so unbedingt?

Mich würde auch interessieren wie derzeit der Fitnesstand von Ihm ist,ob er da noch soviel Rückstand hat.
Vielleicht weiss ja jemand was.

Jedenfalls war im Sommer klar das er das nicht so schnell aufholen kann und erstmal 10 Spiele oder so kaum ne Rolle spielen kann,zumindest nicht über 90 Minuten,vielleicht auch die komplette Vorrunde,oder überhaupt nimmer.

Man weiss vielleicht nicht alles.
Mit 100% Fitness und beherrschen der geringen Defensivaufgaben wäre er vielleicht gesetzt.
Aber abgeschrieben ist er eh noch nicht,abgeben im Winter will man Ihn auch nicht,also muss man ja irgendwo noch an Ihn glauben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Marco72 schrieb:
war glaub letzte Sasion meistgefoulter Bulispieler.Muss ziemlich entnervend sein und 1 Mal oder so hat er sich leiten lassen mit Revanche Foul und Rot gesehn.

Diego. Verwechselt mitunter das Stadion mit einer Liegewiese. Und hat sich "leiten lassen". Je nun, das kann Caio nicht passieren, weil der ja weder Griechisch noch Englisch kann.    

war nur ein Beispiel,könnte auch Ribery nehmen oder sonstwem...
Die Spieler halt wo dauernd auf die Socken kriegen weil sie spielerisch,technisch besser wie die Masse sind.
#
Endless schrieb:
Marco72 schrieb:

Deswegen war das zwar gegen Dortrmund schön und gut,kann man aber auch nicht überbewerten bei sonem Spielstand wo der Gegner auch nimmer mit letztem Einsatz zu Werke geht.

Ach, willst du das Spiel jetzt unbedingt negativ für Caio auslegen?

Glaub da liegt ein kleines Missverständnis vor

Marco72 schrieb:

Und zudem hat Caio für mich zumindest gegen Dortmund die richtige Antwort gegeben und vielleicht genau diese Antwort gegeben wo der Trainer sehen wollte.
...
Und Caio wird weitere Chancen kriegen und hoffe selbst auch das er gegen Hannover aufläuft,zumal Toski nicht besonders gut wegkam bei der Bewertung und so eigentlich das Risiko gering sein müsste statt Toski dann Caio zu bringen.

Ich meine lediglich das man Dortmund nicht überbewerten kann.
Es wird sich erst zeigen wieviel Caio für die Mannschaft wert ist wenn man Ihm auf die Füsse steht.
Als Beispiel vielleicht Diego:
war glaub letzte Sasion meistgefoulter Bulispieler.Muss ziemlich entnervend sein und 1 Mal oder so hat er sich leiten lassen mit Revanche Foul und Rot gesehn.
Trotzdem hat sich Diego in der Buli durchgesetzt.Nicht nur wegen seiner Klasse,sondern weil er die Buli voll angenommen hat unter anderem als körperbetont.
Die wo bissl was drauf haben technisch und spielerisch werden halt hart angegangen und das sind dann eben auch meist die Offensiv-Brasilaner.
Und nur wer sich da durchsetzen kann wird in der Buli oder auch andren Ligen bestehen können.
Das Spielerische allein reicht nicht.
#
also ich bin ganz klar auch gegen Schulden machen.
Nicht nur das,sondern möglichst jedes Jahr das Festgeldkonto weiter aufstocken um sich irgendwann wenn mal die Zeit wieder reif sein sollte (Zielvorgabe Internationaler Wettbewerb in ein paar Jahren ) sich davon mal z.B. statt ein 3,8 mio Mann ein 15 Mio Mann zu leisten.

Den Weg wo Frankfurt jetzt die letzten Jahre geht mag für manche sportlich "langweilig" sein weil man hohe Risiken scheut.
Ich find diesen Weg aber dadurch umso interessanter,weil man ganz klar sagen muss wenn man über so einen Weg langfristige Visionen erfüllen kann ist dies viel höher einzuschätzen und nachhaltiger als über hohe Risiken wo man nie weiss wann das Kartenhaus einstürzt.
Und ich sehs auch ohne hochkarätige Geldgeber als einzigste Möglichkeit an nachhaltig in ständiger Konkurrenz zu den Werksclubs irgendwann zu stehen.

Für die aktuelle sportliche Lage denke ich muss man auch nicht soviel Geld ausgeben.Abstiegskampf ja-aber Abstieg ist doch etwas unrealistisch,bzw. um diesen Supergau zu verhindern brauch man denk ich nicht allzutief in die Tasche greifen.
Spätestens im letzten Drittel der Saison, falls dann mal ziemlich alle an Board sind im Kader wird sich die vorhandene Qualität auch so durchsetzen das man zumindest nicht absteigen wird.
#
reggaetyp schrieb:
Vielleicht sollte man auch mal konstatieren, dass der BVB der SGE in den letzten 20 Minuten Platz und Zeit ließ. Es war doch nicht etwa so, dass unser Team sie auf ein mal an die Wand gespielt hat, weil sie Gas gaben ohne Ende.
Dass eine Mannschaft nach klarer Führung langsamer macht, ist ja nun auch nichts Neues.
Nicht nur Caio, sondern alle hatten es gegen Ende etwas einfacher.

Ja das stimmt.
Caio kann nur wertvoll werden wenn er sich in den Spielen wos wieder auf die Socken gibt durchsetzen kann und dort seine Stärken ausspielen kann.
Wenn die Brasilianer Platz kriegen spielen die alle gut.
Deswegen war das zwar gegen Dortrmund schön und gut,kann man aber auch nicht überbewerten bei sonem Spielstand wo der Gegner auch nimmer mit letztem Einsatz zu Werke geht.
#
Maggo schrieb:

Es ehrt mich, wenn du mir das Fußballverständnis absprichst. Du verstehst ja noch nicht einmal, was du liest. Ich habe, kurz gesagt, die Aussage getroffen, dass wir eine Situation haben, in der diese Aussagen über Funkel getroffen werden können, weil sie alle etwas für sich haben. Du hast schon recht, wenn du meinst, dass es so aussieht als drehe man alles gegen Funkel. Dennoch bin ich der Auffassung, dass bei der Personalie Caio die Dinge auch so stehen, dass er da praktisch machen kann, was er will - weil er es bisher, aus meiner Sicht, falsch angegangen ist. Ich betone dabei, dass ich seine Ansprüche gegenüber Caio, zumindest die von ihm in der Presse geäußerten (intern erzählt er ja eh was gaaaaanz anderes   ), voll und ganz teile. Nur das, was ich von der Umsetzung und der Vermittlung dieser Ansprüche mitbekommen habe, das überzeugt mich gar nicht. Von daher bin ich der Meinung, dass Caio nicht alleine schuld ist an seiner Situation. Alles sagenswerte dazu hat Jerminator schon irgendwo aufgeschrieben.

Das Caio alleine Schuld ist glaub ich auch nicht,bzw. hat der Verein auch zugegeben,aber eben genau das und nicht das jetzt wieder alle andern oder Funkel Schuld ist und die Eigenverantwortung von Caio abnimmt,das ist auch nicht glaubwürdig.
Und zudem hat Caio für mich zumindest gegen Dortmund die richtige Antwort gegeben und vielleicht genau diese Antwort gegeben wo der Trainer sehen wollte.
Ich hab auch schon von Demontage gelesen und so,ist doch alles Blödsinn.
Funkel macht ja sogar noch Zugeständnisse entgegen seiner Trainingsvorstellungen das halt Caio wohl nie ein Trainingsweltmeister wird.
Das Funkel Ihn noch nicht abgeschrieben hat und auch der Verein nicht ,zeigt doch das er wieder gegen Dortmund zumindest eingewechselt wurde.
Bräuchte man Ihn nimmer hätten se Ihn wohl schon zu den Amateuren geschickt .
Und Caio wird weitere Chancen kriegen und hoffe selbst auch das er gegen Hannover aufläuft,zumal Toski nicht besonders gut wegkam bei der Bewertung und so eigentlich das Risiko gering sein müsste statt Toski dann Caio zu bringen.
Aber es kann halt auch sein das Toski ne Bewährungschance kriegt gegen Han und wieder spielt und die Chance hat einiges besser zu machen.

Also ich denke das grade die beiden Punkte aus der Luft gegriffen sind das dann sorum oder sorum Funkel Schuld ist.Das könnte ich noch nachvollziehen wenn sie die Punkte der letzten Zeit nicht geholt hätten,aber so doch nicht.
Deswegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Mehrzahl der Fans so inobjektiv denkt,einige notorische Funkelkritiker natürlich schon um weitere Stimmung zu machen,aber die ist dann so nicht ernst zu nehmen.

Ich glaube der Verein,Fans und auch Funkel selber wäre es am liebsten Caio macht die Fortschritte um ganz wichtig zu werden,dafür würde wahrscheinlich Funkel selber diese Argumentation er mache es selber immer falsch egal wie rum gerne in Kauf nehmen
#
SGE_Werner schrieb:
Marco72 schrieb:

Fällt Dir eigentlich selbst nicht auf das alles so gedreht wird das FF irgendwie dran schuld ist wenn er nicht spielt,gut spielt,schlecht spielt.

1.Wenn Caio jetzt gebracht wird und er nix bringt (fehlendes Selbstbewusstsein, demotiviert) , dann wird man Funkel vorwerfen, dass er ihn demoitivert hat.
2. Wenn Caio gebracht wird und einschlägt, wird man Funkel vorwerfen, warum er ihn nicht früher gebracht hat.

Da hat Maggo leider recht. Das Fan-Volk ist bereits auf der Schiene: FF ist an allem schuld.  

Das ist aber nicht die generelle Meinung der Fans,das stimmt so nicht,es sind längst nicht alle Funkel Gegner,nur die Funkel Gegner werden halt durch die Lautstärke mehr gehört.
Deswegen kann ich auch mir nicht vorstellen das man in der Mehrzahl  so argumentiert,geschweige denn so überhaupt argumentieren  kann und sehr unmotiviert sah das die 20 Min gegen D. auch nicht aus.
Und in Cottbus hat er ja schliesslich auch von Anfang an gespielt,aber scheinbar halt auch nicht überzeugt.
#
Maggo schrieb:

Es wäre schön, wenn du dich wenigstens bemühen würde, die Aussage, die du widerlegen willst, zu verstehen.

Ein paar Sachdienliche Hinweise:

- Mit "er kann nur noch verlieren" war keinesfalls das Verlieren in einem Spiel gemeint.
- Caio ist jetzt relativ demotiviert. Bringt er Caio jetzt, dann kann man Funkel, mit gewisser Berechtigung vorwerfen, dass Caio's Leistung deshalb nicht besonders viel taugt.
- Bringt Caio jetzt nach ein paar Spielen, so er denn überhaupt spielen darf, eine Topleistung, dann stellt sich, zu recht, die Frage, warum er nicht schon früher regelmäßiger ran durfte.
- etc. pp.
- Eigentlich gibt es nur 2 Varianten:
- Caio bekommt keine wirkliche Chance mehr - und es bleibt relativ offen, ob es an FF, an Caio oder an beiden lag. Genauer: Wer hat welchen Anteil.
- Caio bekommt ne Chance, schlägt ein wie eine Bombe und kämpft und ackert neben seinen spielerischen Glanzlichern für die Mannschaft. Dann kann man sagen: FF hat alles richtig gemacht.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nach der Vorgeschichte nicht.

Also wenn das Deine Argumente sind,dann tuts mir leid,dann bestätigt mich das wiederum an Deiner nicht vorhandenen  Fachkompetenz.
Fällt Dir eigentlich selbst nicht auf das alles so gedreht wird das FF irgendwie dran schuld ist wenn er nicht spielt,gut spielt,schlecht spielt.
Kann ich widermal nur den Kopf schütteln,besonders diese beiden Punkte find ich lachhafter denn je:
- Caio ist jetzt relativ demotiviert. Bringt er Caio jetzt, dann kann man Funkel, mit gewisser Berechtigung vorwerfen, dass Caio's Leistung deshalb nicht besonders viel taugt.
- Bringt Caio jetzt nach ein paar Spielen, so er denn überhaupt spielen darf, eine Topleistung, dann stellt sich, zu recht, die Frage, warum er nicht schon früher regelmäßiger ran durfte.

Also wenn das Deine Ahnung vom Fussball ist,ist es nicht weit her.
Also wenn ich sowas laienhaftes lese,da kanns ich wirklich fast nimmer fassen,das ist mein voller Ernst.
Wieso befragst nichtmal FF selber zu diesen ganzen Punkten oder holst Dir mal ein Interview Termin ein samt Deinen ganzen "Argumenten",am besten mit Kamera für hier.
#
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:

Funkel hat sich in der Personalie Caio in eine Position gebracht, in der er nur noch verlieren kann.  

Mitnichten!
Funkel hat auch nachdem Cottbus Spiel angekündigt das Caio die nächste Chance bekommen wird und das er Ihn noch nicht vollends abschreibt.
Nur das "wann" hat er offen gelassen

und noch vergessen:
die Wende der letzten halben Stunde in Cottbus sowie die Siege gegen Karlsruhe und in Gladabch kamen ohne Caio zustande.
Also wo soll Funkel da als Verlierer dastehen?
#
Maggo schrieb:

Funkel hat sich in der Personalie Caio in eine Position gebracht, in der er nur noch verlieren kann.  

Mitnichten!
Funkel hat auch nachdem Cottbus Spiel angekündigt das Caio die nächste Chance bekommen wird und das er Ihn noch nicht vollends abschreibt.
Nur das "wann" hat er offen gelassen
#
Maggo schrieb:

"Warum kannst du eigentlich nicht deine Ankündigung einhalten und diesen Thread hier meiden

Ganz einfach:weil es dafür keinen Grund gibt
#
Bellaid für Galindo steht wohl schon fest.
Caio denk ich wird auch in der Startformation stehen diesmal.

Tipp:
hohe UE Wahrscheinlichkeit ,aber sicher ausverkauft und dadurch guter Heimvorteil
3:2
#
Adlerauge71 schrieb:
Domin schrieb:
Sorry Marco, kannst Du mal was zum Thema sagen? Nett wäre, wenn Du Dich dabei auf die Fred-Überschrift beziehst. Wenn Du meinst, es sei nicht Funkels Verdienst, wo wir stehen, dann schreib halt was dazu.
Aber für die Spielgestaltung, die Spielanlage und auch die Entwicklung der Mannschaft sollte es einen Verantwortlichen geben und das ist bei seiner ziemlich langen Zeit hier in Frankfurt eben FF.

agree!

ich wage mal die polemische behauptung, wenn wir rangnick als trainer hätten (was NICHT heisst, dass ich ihn gerne haben möchte) und hoppenheim hätte unseren ff....dann würde die sge VOR hoppenheim stehen und damit meine ich nicht platz 1!
die spielerische armut - abgesehen vom stuttgart-spiel, ist verheerend und undurchdachte, zögerliche, fast ängstliche offensivaktionen ziehen sich durch die gesamte saison. es war das ziel sich diese saison weiter zu entwickeln, was nicht an einem tabellenplatz festgemacht war sondern an spielerichen elementen. die gab es nicht, auch zu der zeit , als nicht eine fast komplette mannschaft ausfiel. funkels konzept, erstmal hinten dich geht nicht auf, das sehe selbst ich als laie, der nur ca. 25 spiele in der saison live sieht und ich glaube, selbst der trainer kann das an den ergebnissen seit unserem leverkusen-spiel aus der letzten saison aus dem kicker erfahren, sofern er die ergebnisse seither aus seinem gedächtnis verbannt hat.
frei nach satre: der eigensinn ist die energie der dummen.

adlerauge71

Es ist zur Zeit immer das Hobby mit Hoffenheim und Rangnick zu argumentieren ohne deren Umstände zu berücksichtigen.
Das fällt mir nur eins dazu ein:
frei nach satre: der eigensinn ist die energie der dummen
#
Domin schrieb:
Sorry Marco, kannst Du mal was zum Thema sagen? Nett wäre, wenn Du Dich dabei auf die Fred-Überschrift beziehst. Wenn Du meinst, es sei nicht Funkels Verdienst, wo wir stehen, dann schreib halt was dazu.
Aber für die Spielgestaltung, die Spielanlage und auch die Entwicklung der Mannschaft sollte es einen Verantwortlichen geben und das ist bei seiner ziemlich langen Zeit hier in Frankfurt eben FF.

Überschrift recht und gut und für mich zählt das im Moment wenig oder ist nimmer atuell,bzw. jetzt kein Masstab.
Das ist wieder was andres wenn man wieder einigermassen aus dem Vollen schöpfen kann.
Ich find es einfach ungerecht momentan nach Niederlagen auf Funkel rumzuhacken und hat mit Sachverstand nichts zu tun.
#
Freidenker schrieb:

Das alles fällt unter die Rubrik "Mitarbeiter" von Eintracht Frankfurt.

Dann könntest genauso rufen "ausser Friedhelm könnt ihr alle gehn"
Also ich fand ja auch hammer das man die Eintracht Fans fast mehr gehört hat wie die Dortmunder,das bewirkt aber gerade auswärts auch keine Wunder.
Limitiert ist nunmal limitiert.
Wenn 50 000 so daheim mitmachen kriegt man vielelicht den 11er oder so,oder Spieler wachsen über sic hinaus,aber auswärts immer schwierig und mit sowas wie gestern muss man grade einfach bei stärkeren Gegnern rechnen,immerhin hatte man in Cottbus und Gladbach Positiverlebnisse bei den Auswärtsfahrten
#
Im Moment ist es einfach ein Qualitätsproblem,nichtmal unbedingt vorne,sondern hinten vom MF angefangen und was man daraus die letzten Wochen gemacht hat war sehr gut.
Aber ich denke in Bremen und Hamburg ist das selbe möglich wie in Dortmund gestern-ne Klatsche.
Wenn man dort irgendwie lang ein 0.0 halten kann oder früh durch nen Konter ein Tor machen kann,ist vielleicht was drin ,man weiss ja nie.

Aber in den  Heimspielen muss man irgendwie die Gegner niederfighten mit dem Publikum im Rücken als Festung und idealerweise 6 Punkte holen,aber ich kanns mir kaum vorstellen das dies gelingen wird.
Wenn die Gegner nicht ganz doof sind nehmen die was mit aus Frankfurt.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Sorry, aber der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Selbst die Spieler haben eingeräumt, dass es mit Abstand das schlechteste Spiel der Saison war. Ein reguärer 5. Treffer wurde nicht anerkannt. Und Dortmund hat nach der klaren Führung eher noch einen Gang zurückgeschaltet, was auch verständlich ist.

Natürlich war der Sieg in der Höhe verdient,auch 6:2 wäre durchaus realistisch gewesen,also die 4 Tore Unterschied passen schon.
Aber diese Fehler gestern reicht ja für 3 Spiele ,das war nicht normal.
Es war halt viel zu einfach für die Dortmunder,der Biss oder Konzentration der Wochen zuvor hat irgendwo gefehlt.Aber so isses auch irgendwo derzeit,wenn nicht am oberen Limit gespielt wird,siehts so aus wie gestern.
Die Dortmunder waren ja nicht unbedingt so übermächtig,aber da sieht man einfach gewisse qualitative Problem derzeit wenns nicht passt.
Das war gestern hinten einfach nicht bundesligatauglich-muss man so krass ausdrücken.
Vielleicht sind auch manche Spieler in dieser Zusammensetzung einfach überfordert.
Am mangelnden Willen oder Moral lags gestern nicht.
#
Aber das Schlimmste find ich wieviel ahnungslose Uswer hier unterwegs sind,die vom Fussball nix verstehen!
Das ist eher dramatisch als ne Trainerdiskussion!

Ich hab nun zum 1.Mal Karten geordert gegen Hannover und freu mich wirklich  tierisch auf das Spiel.
Das 1,Mal in der neuen Arena ,3 Std Anfahrt ,sozusagen Modefan,aber eben nicht unbedingt wenns gut läuft,sondern wie grade das es eben nicht so läuft.
Aber wenn ich so die letzten Wochen angucke kann ich mich voll damit identifizieren was das Team geleistet hat.
Gestern wars etwas schwächer,aber unter Wert geschlagen.zuviele Fehler,aber auch schlimm das jeder Fehler bis zum 0:4 genutzt wurde von den Dortmundern.
Das jemand freisteht kommt fast in jedem Spiel vor,aber das die Chancen dann so einkalt genutzt werden halt nicht,deswegen für mich gestern unter Wert geschlagen.
Die Realität ist aber das wenn ich Hannover und Bochum bin,ich  nun wirklich keine Angst haben muss vor dem was in Frankfurt von der Eintracht  aufläuft derzeit,das ist aber keine Trainerfrage,sondern limitierte Qualität.(gut das ich nicht alles durch die Eintracht Brille sehe).
Wie wichtig das Hannover Spiel ist,zeigt sich doch daran:wer verliert sitzt ganz tief in der Schei...
Die Stimmung gegen Bayern und Stuttgart kam sehr gut rüber vor der Glotze und denke das kann grad nur der Weg sein,die Arena zum Hexenkessel machen und das will ich miterleben,nicht nur bei 0:0 oder 1:0 ,sondern auch bei möglichem zwischenzeitlichen 0:1.
Dann sind auch 3 Punkte drin.Aber ich denke das geht derzeit nur über Pokalstimmung-und -Fight.Da muss alles passen um zu siegen.
Aber genauso kann man zutrauen das Hannover und Bochum 3 Punkte entführen aus Frankfurt,das ist leider derzeit die Realität bei sovielen Ausfällen.
Ohne paar wichtige Stützen ist alles spitz auf Knopf.
Den Saisonbeginn kann man nimmer rückgängig machen,aber die letzten Wochen haben Mut gemacht,das war das Optimum.
Das Optimum wäre noch 2 Heimsiege und irgendwo ein Glückspunkt bis zur Winterpause,aber das Optimum im Fussball kommt leider selten vor,deswegen kanns nur über den Heimvorteil gehen,spielerisch werden die beiden Gegner im Heimspiel in Nichts hinten anstehen.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Marco72 schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Wir haben in den letzten Jahren unsere Mannschaft qualitätiv Stück für Stück verstärkt und dabei schlichtweg vergessen, auch die Qualität des Trainerstabs zu verbessern.

Das wird sich erst zeigen wenn der jetzige Trainerstab nicht mehr da ist .
Es fragt sich nur was dann ist wenn sich dann rausstellt das es nicht so ist?

Das ist richtig, habe ich aber auch nicht bestritten.

Fakt ist aber, dass wir die letzten Jahre bessere Spieler geholt haben, als wir im Kader hatten und Fakt ist auch, das es bessere Trainer gibt, als wir derzeit im Trainerstab haben.

Ein Spieler kann genau so wenig dafür, dass er limitiert ist, wie ein Trainer auch. Nur..., wenn man bei Spielern reagiert und die Qualität anhebt, wieso sollte dieses dann nicht auch bei Trainern hinterfragt werden dürfen?

Hier geht es doch um das Wohl der Eintracht, oder nicht?

Ja richtig es geht um das Wohl der Eintracht und dieses Wohl sehe ich nur wenn man so weitermacht wie bisher.
Das etwas schiefgelaufen ist saisonübergreifend ist unstrittig ,aber genau diese Personen wissen was sie zu tun haben.
davon anzufangen nach ner Pleite in Dortmund ist so überflüssig wie generell ne Trainerdiskussion im Moment.
Hannover hat auch Probleme ,punkt und torgleich,besser könnte man es ja nicht simulieren wie gleichwertig diese Teams sind.
Hannover spielt schon etwas länger 1.Buli am Stück,hat mindestens 4 Trainer verschlissen und kommt auch nicht weiter.
Das gleiche wäre in Frankfurt- maximal gleichbleibend.
Man mint immer die Trainerwechsel bewirken das Wunder,aber das ist beileibe nicht das Problem der Eintracht.
Man kann ja Schuster holen aus Madrid oder Skibbe aus Istanbul,weiss nicht ob die schon entlassen wurde,aber steht mindestens kurz bevor.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Wir haben in den letzten Jahren unsere Mannschaft qualitätiv Stück für Stück verstärkt und dabei schlichtweg vergessen, auch die Qualität des Trainerstabs zu verbessern.

Das wird sich erst zeigen wenn der jetzige Trainerstab nicht mehr da ist .
Es fragt sich nur was dann ist wenn sich dann rausstellt das es nicht so ist?