>

Marco72

3734

#
Genau so isses @Biotic.
Deswegen hoffe ich das FF das mit der Eintracht hinbekommt um sich wie der Verein weiterzuentwickeln.
Das hat er sicher auch getan,letztes Jahr das 1.Mal in der 1.Tabellenhälfte mit einem Verein nach knapp 18 Jahren Trainerlaufbahn.Bis dahin im Prinzip alles glatt gelaufen.
Doch die nächsten Jahre kann die Eintracht vielleicht auch mal um Rang 7 spielen wenn die solide Entwicklung des Vereins so weitergeht  und das würde mich brennend interessieren ob das unter Funkel machbar ist,denn diese Referenz fehlt Ihm tatsächlich noch als Trainer.
#
tk58 schrieb:
Marco72 schrieb:
genau,denn der Zusammenhang ist ein anderer als der als würde er jetzt sein Job anders machen as früher,oder weniger professionell.
Auch er wird den ganzen Tag an Fussball denken,aber der Zusammenhang ist ein ander,deswegen kann man diese Aussagen FF nicht negativ auslegen.

Du scheinst den Forumston bestätigen zu wollen. Mit Deiner Vermutung maßt Du Dich an, mir mit Deinem nächsten Beitrag dann auch noch Polemik zu unterstellen.

Originalfrage und Antwort lauten übrigens folgendermaßen:

BILD: Sie wirken trotz der schwierigen Situation locker und gelöst...

Friedhelm Funkel: „So eine lange Durststrecke belastet mich längst nicht mehr so wie früher. Vor zehn Jahren habe ich das noch als Druck empfunden. Heute ist Fußball für mich nicht mehr das wichtigste.“

Wenn Deine Sachlichkeit nur Deinen Schluß zulässt, dann bitte aber für Dich. Einen anderen Zusammenhang kann ich nicht erkennnen, zumal es die erste Frage ist.

Als Fan eines Vereins, erwarte ich vom Trainer, dass er diese Situation als Belastung empfindet. Wie er damit umgeht, ist eine andere Sache. Ansonsten könnte man meinen, dass es ihm am A.... vorbei geht.

ja eben nichts andre als Polemik und was reininterpretieren was nicht ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Marco72 schrieb:

Fürth unter Labbadia Rang 6 in der 2.Liga,davor Rang 5.

Naja, der eine Platz macht den Bock sicher nicht fett, 2 Punkte weniger als im Vorjahr. Das kann verschiedene Gründe haben und nicht nur am Trainer liegen. Dafür interessiert mich dieser Kackverein aber zu wenig, um das genauer zu eruiren!

Marco72 schrieb:

Leverkusen 4 Siege,3 Niederlagen,das ist das Mindese was man in Leverkusen erwartet,also auch keien überragende Bilanz.

Neuer Trainer, neue Mannschaft, neues System. Er ist immerhin besser gestartet als Klinsi mit den finanziell und kadermäßig hochüberlegenen Münchenern. Und wenn man das Spiel vs. Hertha sieht, müsste die Bilanz eigentlich 5 Siege und 2 Niederlagen lauten - und damit wäre er 2. hinter dem HIV!

richtig vieles auch neu in Lev und junges Team,aber hätte ,wenn und aber sind ansich sinnlos wie gegen Hertha,weil sowas gleicht sich immer aus und es werden auch mal Spiele glücklich gewonnen,anstatt unglücklich verloren.
Trotzdem liegt man wieder in Leverkusen klar auf Zielsetzung Platz 5 was auch dem Etat am Ende entspricht.Daran wird sich dann auch Labbadia messen lassen müssen trotz attraktiver Spielweise.
Ich mag diesen Fussball auch,aber er muss nicht zwangsläufig dann auch den gewünschten Erfolg bringen.
#
Und zu Labbadia:
Mit Sicherheit ne Tranierbereicherung im Deutschen Fussball dank der offensiven Ausrichtung,was aber nicht zwangsläufig erfolgreicher sein muss als ne defensivere oder kompaktere Variante.
Zum ansschauen natürlich super,aber obs soviel Erfolg am Ende bringt muss man erst abwarten.
Fürth unter Labbadia Rang 6 in der 2.Liga,davor Rang 5.
Leverkusen 4 Siege,3 Niederlagen,das ist das Mindese was man in Leverkusen erwartet,also auch keien überragende Bilanz.
#
oder anders gesagt:unnötige Polemik ala Bild
#
genau,denn der Zusammenhang ist ein anderer als der als würde er jetzt sein Job anders machen as früher,oder weniger professionell.
Auch er wird den ganzen Tag an Fussball denken,aber der Zusammenhang ist ein ander,deswegen kann man diese Aussagen FF nicht negativ auslegen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ein Hooligan Problem  im Internet    

Dieses Populismus- Käseblatt is wirklich billig  

ist billig und meist gelesen.
Sozusagen wie die Knoppers Werbung im Fernsehen:"morgens halb zehn in Deutschland"...kann man auch auf die Bild umlegen.
#
peter schrieb:
@Marco72

http://www.zeit.de/online/2006/22/RUND-BILD-Bundestrainer

und ich mag klinsi auch nicht. das ist aber nicht der punkt.

Ja typisch.Bild macht Meinungen,polarisiert,macht Stimmung ,ist dann eben wie hier auch nicht neutral sondern der Schreiberling gibt im Prinzip seine eigene Meinung preis und wird ganz bewusst nach negativen Dingen gesucht um der Masse ebenso diese Meinung aufzudrücken..
Ist halt ne Boulevardzeitung und als Leser muss man sicherlich aufpassen um neutral zu bleiben und sich nicht manipulieren zu lassen.
In der Politik macht es Bild auch nicht anders.
Die Bild Zeitung hab ich aber schon Jahre nimmer gelesen und denke die Sport-Bild ist nicht ganz so schlimm.
Dort wird auch kritisch über Klinsi berichtet,aber liest sich eher neutral,weil dort ist Raimund Hinko und Falk zuständig und sind jede Woche bei den Bayern und können deshalb nicht so auf den Putz hauen ,man will ja schliesslich weiter exclusiv hinter die Kulissen schauen.
#
peter schrieb:
ok, dann also doch nochmal zur "bild".

die bild bildet nicht nur realitäten ab, sie schafft auch welche. dinge, laut genug behauptet, werden irgendwann in den köpfen der leser realtität. erinnert sich irgend jemand noch daran, warum andrea möller einen letzten auftritt bei der eintracht hatte? an die kampagne die vor dem rauswurf von ehrmantraut in der bild stattfand?

ich bin ganz sicher, dass bild und sport-bild mehr einfluss auf fussballdeutschland haben als alle anderen medien zusammen. und ich bin der überzeugung, dass es sinnvoller ist die inhalte zu diskutieren als so zu tun als gäbe es diese einflussname nicht. das wäre "sich den sand in den kopf zu stecken."

und wenn man nur immer wieder darauf hinweist, was für einen drecksjournalismus die produzieren.

also ich hab das Sport-Bild Abo und den Donnerstag Kicker und muss sagen mir gefällts.
Mit Unwahrheiten nachdem verschärften Pressegesetz muss auch Bild/Sport Bild inzwischen aufpassen,sonst hagelt es dauernd Gegendarstellungen ,die abgedruckt werden müssen und dann auch nicht grade imagefördernd sind.

Der Journalismus ist natürlich schon provozierend und unwürdig teilweise.
So z.B. auf der Titelseite diese Woche"Adler:Klausel enthüllt.Nationaltorwart kostet 20Mio.Wann greifen die Bayern wieder zu?"

Also hier steht für Sport Bild schon fest das es Rensing in München nicht schafft sich zu etablieren.Ziemlich respektlos.

Aber hab die Zeitschrift nicht deswegen ,sondern um mich zu informieren und das kann ich trotz diesem Journalismus auch bei Sport-Bild
#
Das Caio ein guter Fussballer ist wissen wohl alle.
Aber es scheinen eben die Grundvorraussetzungen zu fehlen um diesen Fussball auch anbieten zu können über 90 Minuten.
Trainer und Spieler müssen es am besten beurteilen können und wenn eben Mitspieler sich schon kritisch äussern,die ihn eigentlich unterstützen wollen,kann Caio nicht in der Verfassung sein um der Eintracht wirklich zu helfen.
Sollte sich das nicht bis zur Winterpause ändern ist man wahrscheinlich gut beraten Ihn abzugeben,damit dieses Caio Hick Hack mal aufhört.
So wie Becker sagt war Caio gegen Rostock im Pokal 70 Minuten oder so aufm Platz,aber gewonnen hat Rostock
#
7-bin ja kein direkter Eintracht Fan aber Fussballfan.
Normalerweise bevorzuge ich die Premiere Konferenz,diesen Samstag aber aus aktuellem Anlass das Einzelspiel Frankfurt-Leverkusen.
Ausverkauftes Haus und gute Stimmung ist Pflicht...und natürlich Plakate"nur mit Funkel aus der Krise"

Wenn die Eintracht wieder nicht gut spielt,so kann ich dann wenigstens sagen hat Spass gemacht dem Leverkusener Offensivspiel zuzuschauen.
Aber da doch viel Nationalspieler bei Leverkusen unterwegs sind und augelaugt und teilweise mit Jetlag zurückkommen mein Tipp:
3:2
#
Sport-Bild schreibt heute zum Thema Caio(leider online nicht veröffentlicht):

Überschrift:"Trainer veräppelt Caio"
Angesprochen auf Caios Trainingsleistungen wird Funkel zitiert"das hätte ich mir heute noch zugetraut"
Auf Caios Aussage hin"ich werde mich ins Team reinkämpfen,ich will es schaffen"
antowrtet Mispieler Marco Russ"wenn er will soll er das deutlich zeigen" und Landsmann Chris"er ist wie ein Sohn für mich ,ich versuche Ihm immer zu helfen.Aber er muss lernen den deutschen Fusball besser zu verstehen,er muss sich weiter anpasen"
Das verlangt auch Funkel von Ihm:"Er hat eine lethargie in sich,die er bisher nicht rausbekommt.Das ,was in Ihm steckt,kann er einfach nicht umsetzen.Und deshalb steht er nicht in der ersten Elf"
#
Das Funkel generell unsympathisch sein soll versteh ich auch nicht.
Logisch nicht bei allen sympathisch,aber das ist eh keiner,aber andersrum genausowenig.
Von Sympathie kann man sich eh keine Punkte kaufen.....und das Sportliche sollte da im Vordergrund stehen.
#
Der_Taktiker schrieb:
Ich höre hier immer nur als Grund, dass sich nichts ändern würde, wenn ein neuer Trainer kommt.

Ich bin der Meinung, dass sich sehr wohl was ändern würde. Nämlich die ganze Diffarmierung von Caio, das Runtermachen von Spielern, die gerade ihre Form bekommen haben würde aufhören.

Wieso haben unsere Spieler so eine schlechte Form?

Spieler in Frankfurt, die gut spielen werden sofort von Funkel und Bruchhagen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ist ja gut und schön, dass FF & HB die Spieler davor schützen möchten, größenwahnsinnnig zu werden. Aber das machen sie doch viel zu früh. Kein Spieler wird sich doch nach dem 1. Tor oder einem super Spiel in Träumereien verfallen. Die wissen doch alle wie das Geschäft ist. Das ist total schlecht für die Spieler. Deswegen verlieren sie doch sofort ihre Form!

Mit einem neuen Trainer würde hier ganz klar neuer Wind und was Neues in Angriff genommen werden.  

vielleicht neuer Wind,vielleicht auch offensivere oder attraktivere Spielweise,vielleicht einiges Neue,aber bessere Ergebnisse eher nicht,maximal gleichbleibend auf längere Sicht.
Von der Tendenz steigt Frankfurt eher ohne Funkel ab als mit.
20 Punkte bis zur Winterpause wie vom Aufsichtsrat gefordert ist durchaus drin.
Natürlich nicht wenn sie so weiterspielen ,aber wird ja nun auch der letzte Spieler im Kader erkannt haben das sie sich steigern müssen und das auch können.
#
ja und mit Plan B von HB wird nicht sein das er mit andern Trainern gesprochen hat,aber das es sicherlich ne Liste gibt an Trainern falls man sich von FF trennen müsste.

FF wäre im Misserfolgsfall aber nicht lange arbeitslos.

In Duisburg gibts einige alte Fans wo der Funkel-Zeit nachtrauern und Ihn wieder gerne hätten in Duisburg.
In Duisburg steht Bommer heftig in der Kritik,nicht nur von den Fans,auch intern.
Da stehen genauso die Wochen der Wahrheit an.
Als krassestes Szenario könnte dann folgen das Funkel und Bommer entlasen werden und Funkel 3 Tage später in Duisburg anfängt
So ist das halt:in Frankfurt gibts einige Funkel Gegner,in Duisburg sind einige die ihn lieber heute als morgen für Bommer hätten
#
Ist doch ganz einfach im Prinzip.
Holt Funkel aus den nächsten 5 Spielen zu wenig Punkte ist er weg.
Holt er aus den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 1 Sieg wirds auch sehr eng werden.
Aber FF ist doch lange genug dabei das er weiss das er irgendwann nicht mehr haltbar wäre bzw. intern hat HB mit FF sicherlich Klartext geredet,aber das wird nicht nach aussen dringen.
Ich denke auch nicht das FF nur noch Trainer ist weil es keine Alternative gibt,die es immer gibt,sondern weil erfolgreiche Arbeit geleistet wurde und schon so manche Krise überwunden wurde.
Aber HB wäre nicht HB,wenn er nicht inder Hinterhand ein Plan B hätte.
#
Frankfurt ist ja nicht Schalke ala Schnusenberg wo man nur drauf gewartet hat bis man endlich Slomka nach hause schicken kann,dann wäre FF schon längst weg.
#
yeboahszeuge schrieb:
peter schrieb:

und das ist auch gut so.

Die Frage ist nur, wann der "Tag der Entlassung" kommt. HB gibt ja deutlich zu erkennen, dass er im Vorfeld einer solchen Entscheidung keinerlei Signale senden wird. Insofern kann man auf die Loyalitätsbekundungen HBs in Bezug auf FF wenig geben.

Das macht mir wiederum Hoffnung, dass bald eine Veränderung stattfindet.    

mit mangelnder Loyalität hat das nichts zu tun ,sondern mit den sportlichen Ergebnissen .
FF weiss sehr genau wann dieser Tag kommen würde.
Ich schätze HB so charakterstark ein das FF jederzeit weiss woran er ist.
#
Sagt HB ja selber das er igendwann handeln müsste zum Wohle des Vereins,aber der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist bzw. wie gestern in "Heimspiel" das das Vertrauen an FF auch von Seiten des Aufsichtsrat voll da ist.
1 Spiel ,bzw. das nächste Spiel wird da sicher nicht den Ausschlag geben zu handeln,von 100% Vertrauen auf 0% Vertrauen in 1 Spiel ist sehr unwahrscheinlich.
Aber man kann wohl sagen die nächsten 5 Spiele innerhalb 2 Wochen sind die "Wochen der Wahrheit".
Was ich aber sehr gut finde an der Vereinspolitik wie gestern betont das man nicht ausschliesslich die Schuld am Trainer sucht wenns nicht läuft,sondern wie er sagte jeder der Verantwortlichen bzw. Entscheidungsträger sich hinterfragen sollte ob er Fehler gemacht hat die zu der augenblicklichen Situation geführt haben und was man besser macher kann in der Zukunft.
Denn fehlerfrei arbeiten kann niemand,die Sache ist immer nur was man draus macht.
#
Pedrogranata schrieb:

"Als ich in Duisburg war, war Friedhelm Funkel in Uerdingen. Dann war er in Duisburg und ich in Rostock. Jetzt ist er in Rostock und ich in Köln. Ich hoffe nur, dass er nicht bald nach Köln kommt."
Ewald Lienen hoffte vergebens. Vielleicht dreht sich das Rad ja mal andersrum...

Lienen hat mit Panionios Athen letzte Saison den UEFA-Cup erreicht und ist in Griechenland gegen Rehagel Trainer des Jahres geworden.

Wenn man aber attraktiven Fussball sehen will in Frankfurt ist er der Falsche.
Der passt schon sehr gut in diese 1:0 Ligen Griechenland und Spanien 2.Liga