>
Avatar profile square

Marianne_von_Sydow

5466

#
Sehr schöne Idee - Danke!

Der Artikel von Jan Wigger, eigentlich Musikjournalist, hat mir vor 12 Jahren das Fan-Dasein in schwieriger Lage erleichtert. Muss ich bis heute immer wieder dran denken, obwohl sich so viele Dinge seither geändert haben. In meinem Leben und bei der Eintracht.

https://m.spiegel.de/sport/fussball/geliebte-fussball-clubs-eintracht-bis-zum-tod-a-470658.html

„Ich glaube nicht an viele Dinge auf dieser Welt, doch es gibt da etwas, an das glaube ich ganz bestimmt: Der Japaner Naohiro Takahara ist ein genialer Fußballer.“

#
Klar ist die Enttäuschung nach dem Spiel heute groß, und natürlich klingen alle Hinweise auf den weiterhin guten Tabellenplatz und die Situation in der Europaleague wie das Pfeifen im Walde. Aber irgendwie stand zu erwarten, dass das heute kein gutes Spiel der SGE würde.Spätestens als ich die Aufstellung gesehen habe, ist mir die Hoffnung auf eine Überraschung geschwunden. Die Gründe sind aber meines Erachtens kein grundsätzliches Problem, sondern der augenblicklichen Situation geschuldet:

1. Hütter hat sich heute verspekuliert und klassisch vercoacht. Allerdings aus der Notlage heraus, dass diese Mannschaft für jedermann sichtbar müde ist - vor allem im Kopf - und Alternativen unumgänglich waren. Der Versuch, über Änderungen auch im System Impulse zu setzen, die die Müdigkeit ausgleichen können, ist einfach mal schief gegangen.
2. Die Mühen der Ebene sind nach einer Serie von Festspielen psychologisch schwer erträglich. Gerade junge Spieler - und wir haben viele junge Spieler am Start - fällt das Umschalten schwer.
3. Uns fehlt mit Helmut derzeit ein Schlüsselspieler.

Das Gute ist, dass man aus diesem Spiel Einiges lernen kann, das die Mannschaft voranbringt. Meine Hoffnung ist groß, dass die Mannschaft und Hütter heute mehr mitgenommen haben als Ernüchterung. Am Donnerstag und in einer Woche gilt es, diese Scharte auszuwetzen. Die Mentalität im Team stimmt, und wir haben viele kluge Spieler im Team, die hier pushen werden. Nochmal alles rausholen - 3 Spiele, vielleicht 4. Auch wir als Fans.
#
#
Brodowin schrieb:

Hier:

https://assets.eintracht.de/public/uploads/landkarte-pokalfilm.jpg


Meine Blindheit... Danke!
#
Yeah! CineStar Cubix Berlin (Termine folgen)

#

Tatsächlich? Wo steht das denn? Ich finde nix...

1000 Dank!

#
Autsch, da sind wir doch tatsächlich in die EL gekommen, die auch DU sicherlich momentan groß feierst. Und hätte ich bei Gegnern wie Lazio und Vorjahresfinalist Olympique Marseille was von 6 Spiele 6 Siege erzählt, hättest DU wohl erwidert, dass wir froh sein dürften, wenn wir am Ende auf Platz 2 Landen.

Bleib Du weiter Pessimist, ich bleib Optimist, jeder sucht sich das raus, was seinem Gemütszustand gut tut.

Und "Applaus" dafür, dass Du in der Saison davor recht behalten hast, "hurra"! *kopfschüttel* für Deine Freude die EL '17 verpasst zu haben. 🙈
#
Mein Gott - es geht um Fußball. Eine der größten Freuden dabei ist doch, daneben zu liegen beim Kommentieren.

Wenn man nach einem Jahr einen Thread aus mehr oder minder persönlichen Gründen hoch holt, dann sollte man vielleicht mal über Yoga oder so nachdenken zum Rubterkommen - gerade als Optimist.
#
Phantomtor schrieb:

Ist er krank oder was ist los mit ihm?😢

keine ahnung
aber es sah bedrückend aus
menschmenschmensch
#
Der sah aber immer schon etwas bedrückend aus, ehrlich gesagt...

steinschlag schrieb:

Phantomtor schrieb:

Ist er krank oder was ist los mit ihm?😢

keine ahnung
aber es sah bedrückend aus
menschmenschmensch

#
Hey wer hätte das gedacht, dann sind wir ja einer Meinung. Die Deutsche Presselandschaft hat sich derart verschlechtert, egal bei welchen Themen, es wird nur noch gelogen und betrogen. Danach gibt es dann einfach eine offizielle Entschuldigung und es wird weiter gelogen.
#
Geh mal zum Psychologen
#
Das mag jetzt vielleicht nicht sonderlich originell klingen.

Aber dieser Thread ist in meinen Augen wirklich der blödeste, ödeste, inhaltsärmste seit Forumsgedenken.

Furchtbar.
Wirklich.
#

Sehr wahr - danke!
Ich gucke leider trotzdem jeden Tag rein.
#
Ich finde die Gehälter der Fussballer sind mehr als gerechtfertigt. Ohne sie würde der Verein gar nichts einnehmen. Außerdem wohin soll ein Verein die Mio. pumpen mit welchen er von den Verbänden und TV Anstalten zuggeworfen wird? Da ist es nur legitim die Verantwortlichen dafür so zu belohnen wie das Geld reinkommt.
Andersrum wird ein Schuh draus.
Das Gehaltsniveau der arbeitenden Bevölkerung ist unterirdisch. Bseonders wenn man sich die realen Steigerungen der Gehälter der letzten 20 Jahre anschaut.
Die Gehälter der Zuschauer oder besser gesagt der Angestellten / Arbeiter, sind viel zu niedrig.Das könnte man jetzt unendlich fortsetzen, aber Fakt ist ohne die Millärden an Schmiergeldern, Dividenden und in die eigene Tasche wirtschaften, lässt die Gehälter der Allgemeinheit schrumpfen.
#
Wieviele Diskussionen kann man durcheinanderwerfen? Die Entwicklung der Reallöhne der Normalbevölkerung haben doch mit jener der Fußballmillionäre doch allenfalls im Sinne einer skalierenden Wirkung auf der Nachfrageseite zu tun, und an die glaube ich fast schon nicht, wenn ich sehe, wieviel Geld selbst richtig mies verdienende Leute für Fanutensilien raushauen.

Und die Frage nach der Legitimität solcher Einkommen wie von Kroos etc. stellt sich m.E. auch mit Blick auf das System insgesamt und nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Überlegung: was für ein Maximalgehalt für eine einzelne Person lässt sich ethisch vertreten. Das ganze System läuft in gewisser Weise aus dem Ruder und so verstehe ich auch die meisten Beiträge hier zu diesem Thema. Und man sollte nicht vergessen: es handelt sich zwar um Hochleistungssport, der aber zuvorderst der Unterhaltung, zugegebenermaßen in ansonsten vielerorts eher freudlosen Zeiten dient.

Es gibt halt Grenzen des Vertretbaren. Und der Markt allein ist mMn hier nicht die adäquate Instanz.
#
So ein bisschen nervt das Arcanum des Fredi Bobic schon. Eine Sommerpause ohne spektakuläre Transferdiskussionen (Taxi etc.) ohne hochtrabende Gerüchte und große Enttäuschungen ist einfach schöner als solche „damit hatte ich nicht gerechnet, bin gespannt“ Storylines.

#
Stand JETZT sagt er die Wahrheit... man man man... was einige hier von sich geben. Man kanns dem neuen Trainer auch schwer machen.... wenn ich schon die Facebook - Comments lese wie FU Bobic, hörts bei mir auf. Sorry.... haut mal Euren Kopf an die Wand und überlegt was ihr hier von Euch gebt bez. AM.... Wir sind hier kein "Friede-Freude-Eierkuchen" Club... hier geht's um Leistung und Fitness im harten Bundesliga Geschäft... dafür ist AM zu AAALTTT!!!!
Damits der letzte versteht..... er hat mit dem HSV Spiel den besten Abgang überhaupt bekommen... besser kann es kein Serien-Ende geben, wenn man einen Film drüber drehen würde...
#
DerNeuAnfang schrieb:

Damits der letzte versteht..... er hat mit dem HSV Spiel den besten Abgang überhaupt bekommen... besser kann es kein Serien-Ende geben, wenn man einen Film drüber drehen würde...


Doch. AM erfüllt sich seinen großen Traum und wird mit 36 nochmal Torschützenkönig, obwohl keiner an ihn geglaubt hat, nach einem Syndesmosebandanriss gleich im ersten Spiel der Saison (nach Frustfoul Lewandowsky in der 2. Minute).

Selbst FB stehen die Tränen in den Augen, als er bei der Inempfangnahme der Kanone im Stadion „seiner Bibi“, die das letzte Spiel Pfeifen soll, einen Heiratsantrag macht.

Das große europäische Finale wird trotz großen Kampfes zwar verloren (spannend), aber es gibt auch Wichtigeres als Fußball, zB Bibis Mutter, die sich wünscht, vor ihrem Tod nochmal nach Lissabon zu fahren und das Meer zu sehen.

ZB

#
Leo schrieb:

Wenn man jahrelang die Hrgotas, Tawathas, Blum, Regäsels usw. durchschleppt, wäre wohl ein Platz für einen streng einsatz- und leistungsbezogenen Vertrag für Alex Meier möglich gewesen?

Man beraubt sich nicht ohne Not der grössten Identifikationsfiguren.


Top getroffen! Mehr braucht man zu der Schande heute nicht zu sagen!
#

Aller Freude der letzten Wochen zum Trotz - dieser Abschied stimmt mich sehr traurig und auch ein bisschen bitter.

Für Alex mag es nicht die schlechteste Lösung sein - sein Status als Legende bleibt in Frankfurt unbefleckt von Diskussionen über Einsatzzeiten, torlosen Minuten, Verletzungssorgen. Sein Tor gegen den HSV das uneingelöste Versprechen einer weiter erfolgreichen Zukunft bei der SGE.

Ich danke und ziehe den Hut vor Alex - DER Vereinsikone meiner Fangeneration.



#
Es wäre schlicht absurd, NICHT mit Meier zu verlängern. Eine - zumindest von der Außenwahrnehmung - dankbare und bescheidene Integrationsfigur: wo bitte gibt es das noch? Und gerade bei uns, der Mannschaft mit der Megafluktuation braucht man einen Meier und einen Russ, die Kontinuität verkörpern.
#
Das ist jetzt auch wieder Unsinn Meier zu fordern. Natürlich soll er ein paar Minuten gg. den HSV mitkicken, aber zu erwarten,
das er uns jetzt entscheidend helfen kann,
bringt nicht viel.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist jetzt auch wieder Unsinn Meier zu fordern. Natürlich soll er ein paar Minuten gg. den HSV mitkicken, aber zu erwarten,
das er uns jetzt entscheidend helfen kann,
bringt nicht viel.


Ich erwarte nicht viel, aber natürlich brächte auch die Erwartung für sich genommen nicht nur nicht viel sondern garnichts . Ob Alex was bringen kann, weiß wohl keiner. Er selbst fühlt sich offenbar ganz gut.
#
The Sun

https://www.thesun.co.uk/sport/football/6205391/liverpool-zeljko-buvac-interviewed-eintracht-frankfurt/

The 56-year-old has even been linked with the chance to take over from Arsene Wenger at Arsenal as the London club continue their search for a new boss.

But reports in Germany suggest the highly-rated coach has already spoken to Bundesliga club Eintracht with the view to becoming their manager next season.
#
Pro Alex Meier gegen den HSV

Der Fußballgott ist gesundet. Nach all den Strapazen der vergangenen Wochen wäre seine Rückkehr Balsam auf die geschundene Fan-Seele. Ich hoffe, NK ergreift die Gelegenheit beim Schopfe, die negative Energie positiv umzulenken und ein Zeichen zu setzen.
#
Ein Meisterwerk ...
also der Auswärtssieg unserer Jungs auf Schalke
Da kann ich nur bedingt nachziehen ... aber mit Freude

19.04. / DFB Pokal Halbfinale
Schalke 04 0:1 Eintracht Frankfurt


Hoffnungsvoll hört man die Eintrachtfans singen
Wird es tatsächlich nochmal gelingen
Halbfinale, Auswärtsspiel, der Gegner Favorit?
Und dann noch die ganze Aufregung mit
Trainerwechsel und Funktionärsgezicke
Mit Hoeness, dem Ersten und Rummenigge
Doch das darf ab jetzt keine Rolle mehr spielen

Vorne soll heut wieder Jovic gut zielen
Hat sich wohl von seinem Malädchen erholt
Hinten wird Russ in die Kette geholt
Und auf der Sechs, sehr originell
Nach zwei Monaten Verletzung: Mascarell
Der Rest war wie zu erwarten
Fabian, de Guzman und Boateng starten
Wolf wird in die Fünferkette zurückgezogen
Links wirkt dann Willems als sein Pendant
Falette hat mal Pause, ist nicht im Kader

So geht es in die Schalker Halle; aber
Das Spiel läuft ja schon seit sechs Minuten
Boateng erläuft sich da einen guten
Langen Schlag und legt auf Jovic ab
Doch sein Schuss ist ein Schüsschen
Den fängt Bahnschranke Fährmann knapp
Vor der Linie auf. Das war schon ein bisschen
Ein Hinweis, wie es denn gehen könnte
Wenn hier einer dem anderen Freiheit gönnte
Aber im Moment scheinen Adler wie auch Knappen
Darauf konzentriert den Platz zu verknappen
Sie laufen sich gegenseitig fleißig ab
Das Spiel ist von Beginn an ein Taktikgrab
Eins kann man schon sagen, das ist klar
Hintenrum spielen wir wie Barcelona
Vorne spielt. Ein Sicherheitspass jagt
Den nächsten. Das ist, wie man sagt,
die perfekte Defensivstrategie ...

Für die Überraschungsmomente in der Partie
Sorgt Schiedsrichter Hartmann, der pfeift fast nie
Was der freundliche Laie vorm Fernseher sieht
Jetzt weiß grad Freund Russ nicht, wie ihm geschieht
Die Schalker bekommen Freistöße zu gesprochen
Da hätte man nicht einmal ein Foul gerochen
Boateng wurde jetzt schon zweimal getreten
Doch Hartmann hat sich auch da ausgebeten
Nicht pfeifen zu müssen, wenn er nicht mag
Da, Schöpf haut Hasebe um. Das sah stark
Nach gelber Karte aus. Ja, die kann
Man geben ... aber nicht Hartmann
Ansonsten: Offensivaktionen Fehlanzeige
Grade die Schalker spielen hier beileibe
Nicht wie ein Heimteam, sondern sehr verhalten ...

Auch nach dreißig Minuten ist alles beim Alten
Mann gegen Mann, Mann gegen Raum
Beide Mannschaften kommen kaum
Mal in die sogenannte gefährliche Zone
Jetzt mal ein Querschläger, der ist nicht ohne
Harit beschließt sich auf den Boden winden
Wohl mit dem Plan einen Elfmeter schinden
Caligiuri schießt aus dem Hintergrund
Abraham hält seinen rechten Fuß rein und
Fälscht den Ball fast in den eigenen Kasten
Schon sieht man Naldo nach vorne hasten
Denn es gibt Ecke. Es droht Gefahr
Die Ecke köpft Burgstaller aber zu nah
An die Spinnenarme von Hradecky dran
Also lenkt der den Ball über die Latte
Das war die erste Chance, die Schalke hatte
Und das nach mehr als einer halben Stunde
Für Defensivfreund Kovac eine frohe Kunde
Es gilt, das Spiel lange offen zu halten
Um vielleicht später den Spielzug zu gestalten
Der uns die überraschende Führung bringt
Die Arena rumort, der Eintrachtblock singt
Das Spiel kämpft sich so durchs Mittelfeld
Es muss ja nichts tun. Was mir aber missfällt
Unser Prince humpelt da nur noch so lang
Und muss raus.
Gacinovic steht an
Der Linie und rückt jetzt ins Mittelfeld
Ein langer Ball und die Bahnschranke fällt
- Nachdem er volle Lotte in Jovic sprang –
Entschieden zu Boden und stellt sich krank
Springt wieder auf und läuft dann mit dem Ball
In der Hand ausm Strafraum raus! Klarer Fall
Das muss Gelb geben und Freistoß für uns
Aber, Höhepunkt der Schiedsrichterkunst
Nach endlosen Palaver gibt’s: Schalkeball!
Wo gibt’s denn sowas? Der hat doch nen Knall.
Fabian darf nicht dran. Es wird Zeit
Für die Pause. Der Tee steht bereit ...

Tja, was soll man über die Halbzeit sagen?
Vielleicht sollte man mal die Trainer fragen
Die haben ja offensichtlich viel Spaß
An dem Ballgeschiebe. Aber was
Soll der taktikuninteressierte Fan davon halten?
Die Pokalleckerbissen waren in alten
Zeiten doch beschwingter. Aber gut
So ist das halt neuerdings. Die Abwehrwut
Steht erst mal über allem. Für die Eintracht
Ist es schon gut, wenn Schalke nichts macht.
Vielleicht gelingt uns ja was in der zweiten
Möge die Eintracht uns Freunde bereiten

Die zweite beginnt so, wie die erste war
Viel Abwehrtaktik macht die Tore unnahbar
Jetzt kreiselt sich Burgstaller in Hasebe rein
Das bringt unserem Käpten ne Gelbe ein
Etwas, das unsere Jungs mächtig stört
Weil das Spiel vorher schon unterbrochen gehört
Da war erst ein Handspiel von einem Knappen
Die Schalker schieben sich jetzt einen Happen
Weiter nach vorn. Aber auch unser Fabian
Nimmt sich den Ball und erinnert sich an
Den Zweck des Spiels und haut hoch daneben
Beim Football hätte das ein Fieldgoal gegeben
Der war halt drei Stockwerke über dem Tor
Ansonsten bleibt’s dasselbe Spiel wie zuvor
Nur insgesamt ist es ein Ticken flotter

Jetzt mal Ecken für Frankfurt. Die hauen locker
Erst Willems dann de Guzman ins Nirgendwo
Bei den Schalker Baumstämmen macht das so
Auch wenig Sinn. Die sind sehr kopfballstark
In der zweiten Welle versucht sich Fabian
An einem Kunststück, er setzt hoch an
Und versucht dann ein Tor des Jahrhunderts
Aber klappt nicht ... Wen wundert’s
Im Gegenzug kommt mal Burgstaller zu Zug
Schießt aus spitzem Winkel Hasebe an, aber gut
Wird der nicht, der rollt nur zur Ecke
Die bringt Hradecky einarmig zur Strecke
Er faustet den Ball weit zurück ins Feld
Doch da steht Bentaleb wie bestellt
Und versucht es mal flach aus gut dreißig
Metern. Da war er statt foul mal fleißig

Jetzt schnapp sich Caligiuri den Ball
In der eigenen Hälfte. Getrieben vom Schall
Der Königsblauen rennt er quer übers Feld
Bis in den Strafraum, wo er stolpernd fällt
Der Ball aber kullert Burgstaller vor den Fuß
Der ihn da nur noch reinstochern muss
Allein vor der Spinne versucht er nen Lopp
Aber Hradecky ist heut wieder top
Aufgelegt und reißt die Arme nach oben
Da wird blitzschnell ein Spinnrad gewoben
Und – zack – da bleibt die Pille drin hängen
Man hört unschönes Gestöhne von Schalker Rängen
Die erste richtige Chance, peinlich vergeben
Aber egal, ich kann damit leben
Ein Tor haben die Schalker eh nicht verdient
Auch Konoplyanka, von einem Abpraller bedient
Scheitert an Hradeckys Reflexen
Ja, unser Hexer hat das Hexen
Doch nicht verlernt. Es tobt Applaus!

Jetzt holen wieder wir zwei, drei Ecken raus
De Guzman packt das ganz feine Füßchen aus
Will sagen: er hat bei der dritten den Bogen raus
Diesmal geht’s nicht in die Kopfballregionen
Wo solche Latten wie Naldo wohnen
Sondern halbhoch auf den ersten Pfosten
Die Bahnschranke wähnt sich auf ihrem Posten
Da wähnt sie sich gut. Denn Jovic springt ein
Lässt den Ball über die Hacke tropfen, wie fein
Wie elegant, wie von Fußballkunst geschwängert
Wie er Ball und Gesicht von Fährmann verlängert
Und die Pille dann an allen vorbei fliegt
Und jetzt plötzlich hinter Fährmann im Netz liegt
Grandios! Weltklasse! Was für ein Tor!
Eins Null für uns! Brüllt der Fankurvenchor

Der Bayerntrainer nutzt nun die Jubelpause
Und schickt Mascarell schon mal unter die Brause
Fernandes soll jetzt das Spiel absichern
Und sorgt mit seiner ersten Aktion für ein Kichern
Ja, eher für schallendes Lachen, denn
Die Schiedsrichter sind jetzt plötzlich plemplem
Unser Schweizer hatte noch keinen Kontakt zum Ball
Ja, er geht auf Goretzka und bringt den zu Fall
Und ja, das war unnötig und zurecht Gelbe Karte
Und Tatsachenentscheidung. Aber warte
Plötzlich meldet sich unser alter Freund Perl
Als Videoschiedsrichter und meint: „Dieser Kerl
Das ist doch ein Frankfurter. Der muss runter!“
Und lockt damit Schiri Hartman munter
An die Seitenlinie zum Videogucken
Was hat denn der Perl da überhaupt zu mucken
Bloß weil Goretzka das Rumpelstilzchen gibt?
Bloß weil Schalke 04 es Null Eins versiebt?
Er hat nicht das recht sich da einzuschalten
Und jetzt lässt Hartman die Willkür walten
Und schickt Fernandes mit Rot vom Feld
Sorry, das wirkt jetzt schon wie bestellt
Die Eintracht ist jetzt in Unterzahl
Die letzten zehn Minuten werden wohl eine Qual
Ein Zweikampfgemetzel. Eine Abwehrschlacht
Aber etwas, das die Eintracht ganz gut macht
Burgstaller versucht sich noch mal an ’ner Schwalbe
Er braucht ganz dringend Hilfe und Salbe
Goretzka hilft und stößt Hasebe um
Wenn das einer gesehen hätt! Aber zu dumm
Da haben Hartmann und Perl nix gesehen

Die Eintracht verlagert jetzt das Geschehen
Mal wieder in den Schalker Sechszehner
Da geht Jovic durch und fast gelingt ihm ein schöner
Letzter Pass auf den mitgelaufenen Fabian
Aber da kommt noch Schalker dran
Es wogt hin und her, es zieht sich breit
Doch auch die nächste Gelegenheit
Hat wieder Fabian, aber die Schranke
Fällt grad noch so mit der langen Pranke
Auf den Ball und schiebt ihn zur Ecke ins Aus
Da gehen jetzt de Guzman und Jovic raus
Und versuchen Zeit von der Uhr zu fuddeln
Aber die Gelsenkirchener buddeln
Den Ball wieder aus und starten
Den nächsten Angriff – wie zu erwarten
Werfen sie jetzt alles, wirklich alles nach vorn
Zum Glück fehlt ihn aber heute Kimme und Korn

Auch die Schiedsrichter versuchen wirklich alles
Sechs Minuten Nachspielzeit. Im Fall des Falles
Wird die dann auch die noch spontan ausgeweitet
Und doch hat sich der Schreck ausgebreitet
Die Schalker könnten’s wirklich zuhause verbocken
Die Eintracht war doch ein größerer Brocken
Als gedacht. Die Adler haben sich bis jetzt gewehrt
Die Knappen sind oft und schön hingefallen
Und haben sich jedes Mal lautstark beschwert
Es hat nicht viel genützt. Bei allen
Entscheidungen des Schiris war viel zu viel
Zufall im Spiel und zu wenig Kalkül
Will sagen: Der weiß auch nicht, was er tut
Und das ist für beide Teams nicht so gut
Trotzdem, Goretzka erinnert den Namen der Veltins-
Arena, hoppelt da dumm rum und ... fällt hin!
Im Fallen fordert er schon wieder irgendwas
So langsam wird das aber echt krass
Der hat sich schon längst um Gelb beworben
Es ist aber nicht mal ne Ermahnung geworden ...

Jetzt: Ecke für Schalke. Fährmann kommt vor
Jetzt gibt es Tumulte vorm Frankfurter Tor
Ecken um Ecken kommen hereingeflogen
Die Abpraller werden auch hoch reingezogen
Der Zielspieler ist klar: Naldo heißt er
Er ist der Schalker Last Minute-Meister
Hradecky faustet den Ball nicht weit genug raus
Da steht der di Santo. Das sieht nicht gut aus
Er stoppt die Kugel und bolzt sie ins Tor
Aber der Schiedsrichter pfiff kurz davor
Er stand ja direkt neben dem Schützen
Dessen Proteste ihm auch nichts mehr nützen
Hartmann hat ganz klar ein Handspiel erkannt
Wie er das gemacht hat? Bleibt unbekannt
Die Schalker schreien wieder nach Videobeweis
Tja, so ein Pech. Selbst Perl kann den Scheiß
Nicht mehr rückgängig machen, denn der Pfiff
Kam schon noch, bevor di Santo trifft
Und dann hat der VAR nix zu melden
Auf der anderen Seite: nach der gelben
Für Fernandes hat das ja auch nicht gestört
Da hat Perls Meinung auch nicht hingehört
Aber egal. Der Ausgleich gilt nicht!
Und das steht uns doch ganz gut zu Gesicht
In Unterzahl nicht ins Nachspiel zu müssen
Di Santo versucht Schiri Hartmann zu küssen
Auch die anderen schreien auf Hartmann ein
Das müssten jetzt auch ein paar Karten sein
Aber die gibt’s nicht. Der Kampf geht weiter
Unsere tapferen Adler werfen sich heiter
In jeden Ball um die Schalker zu bremsen
Der einzige Auftrag: den Ball wegzuwemsen!
Und so kämpfen sie sich bis zum letzten Pfiff

Mensch, Eintrachtherz, Du machst Dir keinen Begriff
Du sorgst immer wieder für Kammerflimmern
Auf dem Rasen sieht man die Schalker wimmern
Hören geht nicht, denn unser Jubelschrei
Übertönt alles. Ja, es war auch etwas Glück dabei
Natürlich war das heut Spitz auf Knopf
Aber egal, ich mach mir keinen Kopf
Wie man das Spiel hier gewonnen hat
Der Außenseiter macht die Heimmannschaft platt
Wie letztes Jahr, und das ist das Geniale
Endet auch dieses Jahr mit Pokalfinale
#
Das ist aber ein schönes Gedicht geworden, da stecken viele gute Ideen drin!
Aber sag mal, lassen Deine Eltern Dich so spät noch an den Compi?
#
Bell saß auf der Bank, weil man (auch die Fans) bei anderen Vereinen mitunter etwas geduldiger mit jungen Spielern umgeht, insbesondere mit solchen aus dem eigenen Nachwuchs. Bell war ein intelligenter Spieler, der hätte es auch bei uns gepackt. Bei Mainz hatte man mehr Ausdauer - ohne dass Sie deswegen gleich abgestiegen wären. Wieder ein Fall, der unsere Personalpolitiker hoffentlich mal ein wenig inspiriert.
#
Jöö schrieb:
Merkt ihr, wie sich das ganze der Pyrodiskussion nähert? Traurig, wie berechenbar das Forum doch manchmal ist.


"Traurig" ist, dass dieselben zugleich pseudo-kommerzkritischen wie erfolgsgeilen Affen hier im Forum nicht in der Lage sind, sich mal zu einem Maßstab zu bekennen, bzw. ihre Haltung in Bezug auf Punkt a auch auf Punkt b zu beziehen. Aber das ist kein eintrachtspezifisches Problem und ich kenne es bisweilen von mir selbst. Aber ich beleidige mich nicht deswegen. Und ich selbstbeweihräuchere mich nicht, deshalb, weil ich Fan einer Mannschaft bin, deren Trainer mir trotz seiner unkonventionellen Art sympathisch ist.