>

Matze1204

4680

#
francisco_copado schrieb:
Ok..ein Gegenbeispiel. An Helmer hatte ich gar nicht mehr gedacht  

Aber wieviele solcher Spiele (mit Aktionen wie jene von Henry) gab es schon? 100? 1000? Noch mehr?

Wie gesagt: Wenn man anfängt Spiele zu wiederholen, wird es nach jedem Spieltag Proteste geben. Wollen wir das wirklich haben?

Und noch zu Henry: Der Junge wäre doch erschossen worden, wenn er zum Schiri was gesagt hätte. Keiner hier hätte den ***** in der Hose gehabt und wäre zum Schiri gegangen - ich auch NICHT. Schon gar nicht, wenn ich dadurch die WM-Quali für mein Land nicht schaffe. So etwas kann man von ihm einfach nicht erwarten. Das mag egoistisch klingen, aber so ist es einfach.

Is eigentlich Rostock schon verjährt? Sonst könnten wir da noch was geltend machen

Das wissen die Iren selber das sie kein Wiederholungsspiel bekommen, sie haben gemeint sie wollen, dass sich die FIFA mal zu der Sache äussert und sie sind es den 20000 Mitgereisten Fans schuldig.

Am Ende kommen doch eh alle zu dem gleichen Schluss, der Schiri hats verbacken. Passiert, is schon tausend mal passiert es wird noch tausend mal passieren. Mal abgesehen davon das niemand weiss wie ein Elfmeterschiessen ausgegangen wär und es schon Spiele gab die weitaus Dubiöser waren. Die echte Hand Gottes ist ja auch nicht wiederholt worden.
#
Zu dieser Wiederholungssache:

Da würde ich mir als Franzose echt verarscht vorkommen. Es gibt ständig Fehlentscheidungen und NIE gibt es deswegen eine Wiederholung. Selbst Spiele des Bestechungsskandals um Hoyzer wurden nicht wiederholt. Aber dann das hier? Wo soll das denn enden? Wird bei jeder Schwalbe, die fälschlicherweise zu einem unverdienten Sieg oder Nicht-Sieg führt, eine Wiederholung gefordert? Schon klar...hier gehts um die Quali an der WM, aber irgendwo hat das ganze doch Grenzen.

Die Aktion war scheiße - ganz klar.
Aber es ist ja nicht so, dass die Iren schon weiter waren. Sie hatten die Chance aufs Weiterkommen - nicht mehr und nicht weniger. Wenn Sie ohne das Tor weitergekommen wären, würde die Sache schon anders aussehen.

Das stimmt definitiv nicht hab ein Beispiel:

Der Begriff geht vermutlich auf das bekannteste Phantomtor zurück, das Thomas Helmer am 23. April 1994 im Erstligaspiel am 32. (drittletzten) Spieltag für den FC Bayern München gegen den 1. FC Nürnberg „erzielte“.

In der 26. Spielminute beförderte Helmer aus einer undurchsichtigen Situation im Strafraum heraus den Ball Richtung Nürnberger Tor. Er verfehlte und der Ball rollte links am linken Pfosten vorbei über die Torauslinie. Der Schiedsrichter-Assistent Jablonski hingegen hatte zur Verwunderung aller ein Tor gesehen und signalisierte dieses dem Schiedsrichter Hans-Joachim Osmers. Osmers erkannte den Treffer an und Bayern München gewann das Spiel 2:1 (inklusive Phantomtor).

Im Nachhinein erklärte der DFB das Tor jedoch für ungültig, berief sich in dem Fall nicht auf eine Tatsachenentscheidung und setzte das Spiel neu an. Bayern München gewann das Wiederholungsspiel 5:0.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomtor
#
Eintracht23 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ist zwar offtopic. Aber die Situation ist vergleichbar. Wenn wir irgendwann nochmal Relegation spielen müssen ( hoffentlich nicht) Wir verlieren das erste Spiel. Verlieren 0:1 und  von mir aus bekommt der Gegner nen klaren Elfer nicht. Das Rückspiel läuft so wie heute das Match in Frankreich. Wir spielen durch so ein Tor 1:1 und steigen dann ab.

Allein durch Sponsoren, Antrittsgelder gehen dem Irischen Verband jede Menge Millionen durch die Lappen.

Das wäre im Vereinsfußball fast gleichbedeutend mit dem Abstieg. Aber wenn interessiert das!? Irgendwann gleich es sich aus    

Das wäre sicher sehr bitter für uns. Wir würden schreien vor lauter Aggros!
Aber wie wäre es andersrum??? Das muss man sich doch dann auch fragen. Ich glaube wir würden uns schämen, unsportlich fühlen, es aber nicht eintauschen wollen.

Ich sage ja nicht dass das heut zu Tage ein Sportler auf diesem Niveau tun wird und zugibt. Dafür gibt es Schiris. Ich wehre mich nur gegen den Satz es gleicht sich alles aus. Dann müssten wir z.B. 1966 viel Glück gehabt haben das wir dann das Wemblytor gefangen haben. In einner Saison mag es sein das es sich anpasst. Aber in Playoffs oder Turnieren kann jeder Fehler entscheidend sein.

Hehe 1966 hat sich doch ausgleichen, die Engländer wurden mit dem Torwartfluch belegt und gewinnen seit dem nicht ein Titel mehr. Ausserdem wurde das Elfmeterschiessen erfunden.
#
Eintracht23 schrieb:
MrBoccia schrieb:

is schon recht. Hoffentlich werdet ihr dermassen beschissen, dass euch ganz schwindelig wird davon.

wir sind im hinspiel durch den nicht gegeben elfer schon genug beschissenen worden. im fussball gleicht sich eben doch alles aus. so. basta.

auf nach südafrika.

Ich hoffe das siehst du das nächste mal wenn die Eintracht beschissen wird auch so. Macht ja nix. Gleicht sich irgendwann aus. Geht ja hier nur um zweistellige Millionenbeträge.

Scheiss aufs Geld es ging um mindestens 2 Jahre Hohn und Spott gegenüber unseren westlichen Nachbarn.
#
MrBoccia schrieb:
ich wünsche dieser Froschfresserbande, dass sie bei der WM im jedem Spiel beschissen werden und die jämmerlichste Darbietung in der Geschichte aller WM's abliefern

Haben die das nich schon 2002^^
#
abseits wars nich...."nur" hand

Klar wars Abseits nich von Henry aber der andere behindert noch nen abwehrspieler ausm Abseits...
#
MrBoccia schrieb:
tja, der untadelige Sportsmann Henry. Was ein Beschiss.    

Naja das er nich zum Schiri rennt und sagt ich hab Hand gespielt kann man ihm ja nicht verdenken. Da hätt der Torrichter einmal was genützt. Unglaublch aber das sieht Trapatoni aus 40m noch wieso sieht das der 4. Schiri, der Linienrichter und der Schiri nich?
#
OMG SKANDAL
#
So ne scheisse... Bin mal auf die Wiederholung gespannt, so wie die Iren protestieren...
#
Auch gelb für das Ball ins Tor schiessen, der Schiri is erst voll kleinlich und jetzt hört er auf mit der gelben Karten Flut
#
mickmuck schrieb:
elfer frankreich

nein abstoß
#
gelnhausen schrieb:
wo kann ich gucken?

http://atdhe.net/10488/watch-france-vs-ireland
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
complice schrieb:
Benzema muss ja inzwischen nix mehr verstehen .  

Hat FRA noch einen Wechsel?

#
Oh man, die Franzosen ohne echte Torchance in die Verlängerung, ich seh schon der erste gefährliche Ball aufs Tor ist drin und dann sind die doch dabei....
#
mickmuck schrieb:
da sah der neuer auch nicht gut aus

Die "Viererkette" auch nich.

Maaaan was die Iren für Chancen verschenken is doch nicht mehr feierlich....
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Warum Rot? Es war doch Kerzhakov, der geboxt wurde.    

nachtreten
Ok, aber der Slowene schlägt ihm ins Gesicht.

Damit isser falls Russland weiterkommt schon mal gesperrt
#
Landeck-Adler01 schrieb:
Soviel zur "Normalität". Seit gestern 20.59 Uhr keine Beiträge mehr.

Ich fand die Schweigeminute und den Anblick unserer Nationalspieler jedenfalls sehr bedrückend. Feine Geste auch von den Gästen mit den T-Shirts und dem Aufdruck, auch wenn es wohl von anderer Stelle organisiert bzw. em-/befohlen wurde.

Noch ein Spieltag mit eingehender Schweigeminute und alles wird beim Alten sein.

Das gehört sich auch so, es wird noch einmal Gedenkminuten am WE und wahrscheinlich bewegende Szenen beim nächsten Hannover Heimspiel geben und dann sollte der Hype auch mal aufhören. Es kann ja jetzt nicht die nächsten Jahre im Fussball ständig an Robert Enke gedacht werden. In Hannover können sie meinetwegen noch das Stadion oder eine Tribüne umbenennen und dann ist Alltag im Fussball angesagt. Es sind schon halbe Mannschaften bei Flugzeug unglücken gestorben und da wurde danach auch wieder Fussball gespielt.
#
15000 Polizisten und trotzdem Bengalos, kann ja nich mehr lang dauern bis sich die polizei gewerkschaft meldet und mehr polizisten in der bundesliga fordert *achtung ironie*
#
Nuriel schrieb:
Matze1204 schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
Ganz normal, wenn gleich viele Tore in beiden Spielen fielen, gibt's Verlängerung und Elfmeterschießen. Ganz einfach.  
ist doch jetzt eh schon so
Nein, ist es nicht. Du hast die Regel wohl nicht verstanden.

wenn in beiden Spielen gleich viele Tor fallen, gibts Verlängerung. Logisch. Ist schon so, da erfindest nix neues.

Nein, gibt es nicht, es sei denn beide Spiele gehen identisch aus von der Anzahl der Auswärtstore. Wenn jetzt Slowenien etwa 3:2 gegen Russland gewinnen sollte, wird auch Russland weiterkommen, obwohl gleich viele Tore fielen, nämlich jeweils vier auf beiden Seiten.

Und du musst mir hier nicht mit irgendwelchen Tränengeschichten kommen. Ich habe das auch am Samstag schon gesagt, als die Spiele gerade anfingen und ich sage das auch in 50 Jahren so, egal wie oft Russland durch diese Regel Weltmeister geworden ist  ,-)  

Das war jetzt aber nen fettnäpfchen bei Weltmeisterschaften gibts natürlich keine Auswärtstorregel

Zu deiner Information: wir schauen gerade Qualifikation für die Weltmeisterschaft. Nur so am Rande

Is schon mal jemand in der Quali Weltmeister geworden

Aber versteh dich schon, die Regel hat halt den riesen Nachteil das die Spiele meiner Meinung nach defensiver werden. Griechenland z.b. kann jetzt beruhigt das 0:1 halten, weil sie halt selbst bei einem gegentor weiter sind.  Aber man will glaub ich auch nich das Elferschiessen zu inflationär wird...
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
Ganz normal, wenn gleich viele Tore in beiden Spielen fielen, gibt's Verlängerung und Elfmeterschießen. Ganz einfach.  
ist doch jetzt eh schon so
Nein, ist es nicht. Du hast die Regel wohl nicht verstanden.

wenn in beiden Spielen gleich viele Tor fallen, gibts Verlängerung. Logisch. Ist schon so, da erfindest nix neues.

Nein, gibt es nicht, es sei denn beide Spiele gehen identisch aus von der Anzahl der Auswärtstore. Wenn jetzt Slowenien etwa 3:2 gegen Russland gewinnen sollte, wird auch Russland weiterkommen, obwohl gleich viele Tore fielen, nämlich jeweils vier auf beiden Seiten.

Und du musst mir hier nicht mit irgendwelchen Tränengeschichten kommen. Ich habe das auch am Samstag schon gesagt, als die Spiele gerade anfingen und ich sage das auch in 50 Jahren so, egal wie oft Russland durch diese Regel Weltmeister geworden ist  ,-)  

Das war jetzt aber nen fettnäpfchen bei Weltmeisterschaften gibts natürlich keine Auswärtstorregel