Matze1204
4579
Nuriel schrieb:Matze1204 schrieb:
Aus meiner Sicht klares Abseits Gekas steht beim ersten Pass im Abseits, dann wird er aus passiv aktiv als er das Tor schiesst. Ausserdem verschafft er sich ein Meter vorsprung, die ihm beim Abschluss als Vorteil dienen. Der Linienrichter hebt die Fahne auch schon beim ersten Pass... Das ist falsch, in dem Moment wo der Pass kommt hätte die Fahne erst hochgehen müssen.
Die Regel mit passiv/aktiv ist sowieso doof. Genau so wie die mit den Auswärtstoren.
Fänd auch ein Spiel auf neutralem Boden irgendwie lustiger und das ganze noch ohne Setzliste ;D Aber ich will ja auch das Frankreich und Portugal ausscheiden. Wenn Deutschland in der Relegation wär, würd ich das etwas anders sehen.
Aus meiner Sicht klares Abseits Gekas steht beim ersten Pass im Abseits, dann wird er aus passiv aktiv als er das Tor schiesst. Ausserdem verschafft er sich ein Meter vorsprung, die ihm beim Abschluss als Vorteil dienen. Der Linienrichter hebt die Fahne auch schon beim ersten Pass... Das ist falsch, in dem Moment wo der Pass kommt hätte die Fahne erst hochgehen müssen.
Nuriel schrieb:Reebok94 schrieb:
Dickes Ding. Gut gehalten. Aber Griechenland ist schon einen Tick besser.
jo, aber eben nur einen Tick. Beide spielen sonst ziemlich besch...eiden
Kann mich an keins oder kaum ein Griechenlandspiel erinnern, gegen einen gleichstarken oder stärkeren Gegner, in dem das Spiel nicht beschissen war. Aber wenn man hinterher bei der WM dabei ist oder EM wird kanns ja nicht so falsch sein.
Ich denke was bei uns das größte Problem darstellt ist die Länge von Vertragslaufzeiten, was ja unter anderem ein Knackpunkt beim Licoln Transfer darstellt. Bruchhagen hat irgendwie die Philosophie relativ lange Vertragslaufzeiten sind gut, damit man Transfererlöse erzielt und die Spieler nicht Ablösefrei gehen bzw. verbesserte Verträge fordern können. Allerdings gibt es da das Problem, das diese Theorie nur aufgeht, wenn es Käufer für Spieler gibt. Ich finde eine gewisse Konstanz im Kader ist ja ganz nett, aber evtl sollten sich die Verantwortlichen mal überlegen bei Ersatzverpflichtungen wegen Verletzungen nur halb Jahres Verträge rauszurücken. Hat halt den riesen Nachteil wenn die Einschlagen wie eine Bombe sieht man danach kein Cent. Floppen die Transfers aber so wie in letzter Zeit zu oft, hat man Spieler wie Mehdi oder Petkovic im Kader und wird diese nicht los. Ebenso wird mit zuvielen Spielern verlängert obwohl diese sich nicht mehr verbessern, was dann zu Stagnation und dem aufgeblähten Kader führt.
tutzt schrieb:
Tja, da isser ja grandios gescheitert. Kind in den Brunnen gefallen.
Nichtmal die drei "Werksclubs"(Bayer, VW, SAP) haben ihm geholfen und sich bloß enthalten.
Auch wenn es hier schon tausend mal gesagt wurde "SAP" hält sich an die 50+1 Regel. Herr Hopp besitzt nur 49% der Anteile. Außerdem wäre ja Bayer und Wolfsburg die letzten die für ne Abschaffung sind, die haben doch ne Ausnahme. Glaub die 3 Stimmen kamen woanders her. Ist aber auch egal, ist trotzdem ne Klatsche, die ihn nicht abhalten wird vorn Europäischen Gerichtshof zu gehen.
Bei solchen Mehrheitsverhältnissen hätte man direkt ne Abstimmung über die Abschaffung folgenden Paragraphen anschließen sollen:
„Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein Wirtschaftsunternehmen seit mehr als 20 Jahren vor dem 1.1.1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat, entscheidet der Vorstand des Ligaverbandes.“ (aus DFL § 8 Abs. 2 http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/satzung/satzung_ligaverband_2007-10-30_stand_.pdf )
aus der Satzung der DFL. Damit wäre faktisch Wolfsburg und Leverkusen zur nächsten Saison die Lizenz verweigert worden... Schade das die Chance vertan worden ist.
Desweiteren wär ich mal gespannt was über ein Lizensentzug von Bayern München bzw. des VfL Wolfsburg abgestimmt worden wäre, hier liegt mit der Beteiligung von Audi imho nämlich auch ein Verstoß gegen §8 vor. Aber die UEFA hat da ja auch nichts mehr von einer Ermittlung hören lassen, wahrscheinlich weil Bayern eh so schnell nicht mehr an UEFA Wettbewerben teilnimmt.
„Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein Wirtschaftsunternehmen seit mehr als 20 Jahren vor dem 1.1.1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat, entscheidet der Vorstand des Ligaverbandes.“ (aus DFL § 8 Abs. 2 http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/satzung/satzung_ligaverband_2007-10-30_stand_.pdf )
aus der Satzung der DFL. Damit wäre faktisch Wolfsburg und Leverkusen zur nächsten Saison die Lizenz verweigert worden... Schade das die Chance vertan worden ist.
Desweiteren wär ich mal gespannt was über ein Lizensentzug von Bayern München bzw. des VfL Wolfsburg abgestimmt worden wäre, hier liegt mit der Beteiligung von Audi imho nämlich auch ein Verstoß gegen §8 vor. Aber die UEFA hat da ja auch nichts mehr von einer Ermittlung hören lassen, wahrscheinlich weil Bayern eh so schnell nicht mehr an UEFA Wettbewerben teilnimmt.
zicofan schrieb:Schobberobber72 schrieb:zicofan schrieb:
Er lamentiert doch gar nicht, sondern will verändern. Er sagt ja, dass er wusste wie es bei Eintracht zugeht...Er will verändern und das muss er auch!
Nur das "wie" und "was" ist mir auch nach dem Auftritt nicht so ganz klar....besser werden, ohne dabei viel Geld auszugeben. In der Theorie ne super Sache.....
Stimmt schon, er muss handeln, aber er scheint ja handeln zu wollen...Lasst ihn mal machen, solange wir uns nicht verschulden
Jo, aber immerhin da herrschte große Einigkeit auch bei Skibbe, nicht verschulden. Somit ist auch das Verhältnis zwischen HB und ihm noch voll intakt und die ominösen Aufsichtsratkreise die immer mal wieder erwähnt werden sind ruhig gestellt...
Schobberobber72 schrieb:
Na klar, der Verweis auf seine persönliche Klasse, darf am Ende natürlich nicht fehlen.....
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist SUPER-SKIBBE....
Was soll er denn sagen? Ich hätte am Freitag 10 Verteidiger aufstellen sollen, die ich nicht habe?
Kann mich an kein Fussballtrainer erinnern der gesagt hat ich bin unfähig. Soll ja sogar welche geben die Bayern München zur Meisterschaft führen können (Funkel) oder bei denen Real Madrid jeden Moment anrufen kann (Neururer) oder die der beste Trainer der Welt sind (Lothar Mathäus). Von daher fand ich die Aussagen jetzt nicht so Schlimm.
guuuude schrieb:
ähem, wenn die Eintracht zu 28% den "Freunden der Eintracht" gehört bzw. wenn die mit diesem prozentsatz anteilseigner sind, sollte HB nicht mal über den Preis pro anteil nachdenken??
Ich habe bestimmt einen Denkfehler aber wenn knapp ein drittel jetzt eh schon weg ist, ist die kluft zu eventuellen 50+ 1 % anteilseigner ja noch VIEL größer
Irgendwas läuft hier doch schief?????
Tja das kommt davon wenn man Misswirtschaft betreibt, die 28% sind halt schon veräussert und wurden schon zu Geld gemacht. War halt nen Risiko geschäft für die Investoren, wenn die Eintracht die Lizenz verloren hätte wärs ja wohl in den Sand gesetzt, von daher war der Preis sicher nicht sonderlich hoch.
Kennt eigentlich jemand eine Website wo man die Besitzverhältnisse der Bundesligisten nachlesen kann?
Besonders interessant wäre welche Vereine schon 49% veräussert haben bzw. welche noch zu 100% die Anteile an ihren AGs halten.
Programmierer schrieb:
Andi123 hat aber von Top-Leuten gesprochen. Lincoln würde ich nicht als Top-Mann bezeichnen. Ansonsten wäre er nicht ohne Engagement.
So ein Top-Mann, Luca Toni, zum Bleistift verdient laut Doppelpass vom Sonntag, 11, 12 Mios im Jahr.
Sowas ist zu teuer für uns. Befürchte ich.
Programmierer
Und der arbeitet nur Teilzeit
Find ich überhaupt nicht, ist nicht in der Lage einer durchschnittlichen Truppe irgendwie Impulse einzuhauchen oder mal an einem Ukrainer vorbei zu gehen. Der würd bei uns im Sturm verhungern.