>

Matzel

22243

#
ich dachte es kommt kein neuer  für Luisser, weil noch Murrer und Spohrer da sind
#
Tja, die Eintracht ist immer (!) für eine Überraschung gut...
#
Gude Chico! Viel Erfolg bei und mit unserer Eintracht!
#
Hyundaii30 schrieb:

Und beide Arbeitsweise sind aber bisher sehr erfolgreich und das ist wichtig.
Das wissen wir woher?

Unbestritten ist jedoch, dass Hütters Ansatz zumindest in seinen Äußerungen viel versprechen lässt.
#
Er meint vermutlich bisher erfolgreich.
#
propain schrieb:

Matzel schrieb:

Aquilarius schrieb:

Also irgend etwas haben die sich bei der Ansetzung gedacht.

Finde den Fehler...

Irgendwer hat die dafür bezahlt?

Ich habs, ich habs:
DFB und Denken - das ist ein Widerspruch in sich
#
babbelnedd schrieb:

propain schrieb:

Matzel schrieb:

Aquilarius schrieb:

Finde den Fehler...

Irgendwer hat die dafür bezahlt?

Ich habs, ich habs:
DFB und Denken - das ist ein Widerspruch in sich

Rischdisch!
#
Xbuerger schrieb:

berlin im november/dezember  

Naja, als letztes BL-Spiel wäre auswärts in Berlin schon besser gewesen. Da hätten sie für's DFB Pokal Endspiel, eine Woche später, gleich dort bleiben können. Oder plant die DFL ein BL Endspiel zwischen den beiden besten BL-Teams? Oder will die DFL uns demütigen, indem wir zum Abschluss dem FC Bayern zum nächsten Titel gratulieren müssen - also als Rache für das verlorene Pokalendspiel. Also irgend etwas haben die sich bei der Ansetzung gedacht. Aber was?
#
Aquilarius schrieb:

Finde den Fehler...
#
weiß noch nicht so recht was ich von dem Spielplan halten sollte, auf den ersten Blick mag ich ihn gar nicht.

Wir sind gleich zu Beginn mit Freiburg und Bremen zum Siegen verdammt, denn danach wird es im September extrem schwer mit BVB, Red Bull, und Gladbach am Stück.

Dann haben wir Oktober und damit auch unsere Europapokalspiele und in der Liga die ganzen Gegner auf Augenhöhe bis es zum Ende mit L'kusen und München nochmal reinhaut.

Ich hoffe nur das es keine Unruhen gibt wenn wir nach 5 Spielen mit 4 Punkten dastehen
#
Jetzt orakelt ihr schon wieder den nahenden Untergang. Es ist noch nicht ein Pass gespielt und es wird schon wieder schwarz gemalt.

Außerdem frage ich mich, wieso Du den Spielplan nicht magst. Wären Dir die Klopper am Anfang lieber gewesen? Ist halt ein Spielplan, noch dazu eine ganz gesunde Mischung. Was will man mehr?
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens der HSV das erste Auswärtsspiel in Sandhausen. Welch Freude.

Und ich habe immer geschrieben, dass ich erst glaube, dass der HSV abgestiegen ist, wenn er am 1.Spieltag in Sandhausen auf dem Platz steht.
#
Dann hat der DFB dem HSV also absichtlich erst ein Heimspiel gegeben!?
#
Immerhin 4 von 6 Spielen in Anschluss an EL Spiele gegen Teams die auch ne englische Woche haben. Mit Blick auf das Startprogramm wären 4-6 Punkte aus den ersten beiden Spielen schon wichtig.

Auswärts in München am letzten Spieltag muss nichts schlechtes heißen. Wenn man sich anguckt, dass die da letztes Saison ihr erstes Heimspiel seit 2 Jahren verloren haben, scheint man da eher Punkten zu können, als an nem anderen Tag. Dennoch sollten wir gucken, die Punkte für unser Saisonziel (was immer das dann ist) am 33. Spieltag zusammen zu haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mit Blick auf das Startprogramm wären 4-6 Punkte aus den ersten beiden Spielen schon wichtig.

Welcome to Phrasenschwein 2.0  
#
PincheCanche schrieb:

Hütter ist eine klare Fehlbesetzung, Typ Armin Veh. Mir graut es vor der nächsten Saison!

Den Kopf des Trainers vor dem ersten Training zu fordern, dürfte bislang Rekord sein.

Da ich hiermit aber höchst offiziell bereits mal vorsorglich "Hütter-Nachfolger raus!" rufe, bist Du den Rekord auch prompt schon wieder los.
#
Misanthrop schrieb:

Den Kopf des Trainers vor dem ersten Training zu fordern, dürfte bislang Rekord sein.

Nö, Remember Matthäus - dessen Kopf als Trainer, den er ja nur noch hatte, weil nach seinem Grabi-Foul Silbertabletts aus waren, wurde schon gefordert, bevor er überhaupt in die engere Wahl für den Job kommen konnte.
#
Marcus Bark, einer der ganz wenigen Fussballjournalisten mit excellentem Sachverstand und überragendem Stil, bringt es hier in knappen Worten, aber umfassend auf den Punkt:

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/dfb-nach-deutschem-wm-aus-100.html
#
Immer wenn ich die Floskel "knallharte Analysen" unter einem Bild vom Grindel sehe, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll - das ist einfach eine absurde Kombination.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich hatte vor der WM einen Artikel der 11 Freunde gelesen, wo sogar steht, dass genau das Löw ziemlich genau das selbe in der Nachwuchsausbildung anprangerte. Es werden keine gescheiten Stürmer mehr ausgebildet und die Spieler gehen kaum noch in 1:1.

Dass das 1: 1 gescheut wird, dürfte auch eine Folge der taktischen Entwicklung sein. Die Mannschaften setzen auf Pressing und schnelles Umschaltspiel. Der Spieler der 1:1 geht und dabei den Ball verliert, leitet regelmäßig direkt den Gegenangriff an und ist im Zweifel Schuld am Gegentreffer.

Dass Löw das ähnlich sieht, setze ich voraus. Ich halte ihn nach wie vor für einen Trainer mit viel Gespür für fußballerische Entwicklungen und einer hervorragenden Analyse und Beobachtungsgabe.

Ob die Schlüsse, die er aus seinen Erkenntnissen für die Arbeit mit der eigenen Mannschaft zieht, die richtigen sind, steht auf einem anderen Blatt. Fest steht jedenfalls, dass Löw nicht zu den Kreativen der Branche gehört. Er ist eher der Eklektiker als der Schöpfer eines eigenen Spielsystems und -stils. Dies erklärt - zumindest in Teilen - das Kopieren des spanischen Spiels sowie das konsequente Festhalten an etablierten Spielern (trotz erkennbarer Formkrise resp. Zenitüberschreitung) und die Scheu vor Experimenten (Sané, Wolf u. a.).
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass Löw das ähnlich sieht, setze ich voraus. Ich halte ihn nach wie vor für einen Trainer mit viel Gespür für fußballerische Entwicklungen und einer hervorragenden Analyse und Beobachtungsgabe.

Was ihn tendienziell aber eher zum Co-Trainer oder Scout qualifiziert. Gestern und auch schon in den Spielen zuvor hat man nämlich auch seine Schwächen bestens erkennen können. Ihm fehlt die taktische Flexibilität bzw. der Mut, eigene oder zumindest neue Wege zu gehen. Zudem ist er offensichtlich nicht (mehr) in der Lage, die Mannschaft zu motivieren bzw. mannschaftliche Geschlossenheit herzustellen, was in den Jahren zuvor offenbar die Führungsfiguren im Team übernommen haben (erst Kahn & Co., Schweinsteiger & Co.).
#
Geht mir ähnlich, Matzel!
Scheine bei uns in der Gegend der einzige Zuschauer gewesen zu sein, der laut "das war kein Abseits, Du **********!" gerufen hat.
#
Gut, dass Du nicht im Waldstadion beim PV warst.
#
Ineffizienz und satte Spieler, da bin ich bei euch, der letzte Wille hat ganz sicher gefehlt.

Trotzdem hatte man genügend Chancen, um so ein Spiel zu gewinnen.

Wie auch immer, so lange man an Jogi festhalten wird, wird sich da nichts ändern, denn Deutschland hat mE genügend gute Spieler, die nicht satt sind. Und es sollte auch wieder Anreize geben, Stürmer auszubilden.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ineffizienz und satte Spieler, da bin ich bei euch, der letzte Wille hat ganz sicher gefehlt.

Trotzdem hatte man genügend Chancen, um so ein Spiel zu gewinnen.

Wie auch immer, so lange man an Jogi festhalten wird, wird sich da nichts ändern, denn Deutschland hat mE genügend gute Spieler, die nicht satt sind. Und es sollte auch wieder Anreize geben, Stürmer auszubilden.

Satte und vor allem auch "aalglatte" Spieler. Man braucht eben auch die kantigen, manchmal unbequemen Typen, die sich dann aber auch nicht zu schade sind, dahin zu gehen, wo es weh tut. Da Löw (stellvertretend für den DFB) mit solchen Spielern aber nicht klar kommt, sieht das dann im Zweifel so aus wie gestern Nachmittag.
#
Noch nie ein deutsches Turnieraus so emotionslos wie gestern zur Kenntnis genommen...
#
Och, emotionslos war es nicht. Irgendwie habe ich seit gestern Abend ein schelmisches Grinsen im Gesicht.
#
Mich stimmt es ja schon positiv, dass offensichtlich jedenfalls nachgedacht wird und Löw den Rücktritt nicht ausschließt. Das ist zumindest der erste Schritt und es gibt kein selbstverständliches "weiter so".

Löw wird auch wissen, was auf ihn zukommt. Die Aura des Erfolgstrainers ist erstmal weg und nach jedem schlechten Spiel werden die Kritiken viel lauter sein, als vorher. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass er weiter macht.
#
Richtig - und es war kein normales, frühes Ausscheiden, sondern mithin die größte Schmach einer Nationalmannschaft überhaupt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Löw wird schon zum bleiben überredet werden.
Leider, habe wenig Hoffnung, das wir endlich einen neuen Bundestrainer bekommen.

Ich befürchte es auch. Am Ende bleibt er halt weil keine Alternativen vorhanden sind.
#
Seriös gesehen, darf er nicht bleiben. Wenn doch, wäre das die totale Abkehr des DFB vom deutschen Fußball. Meine Hoffnung ist, dass Löw von sich aus die Tür einen Spalt öffnet und der DFB dann eintritt. Dass Grindl & Co. von sich aus nichts unternehmen ist klar, dazu sind die zu feige und per se unfehlbar. Aber wenn Jogi selbst Zweifel hat (und die hat er gestern ja angemeldet), sehe ich Chancen, dass sich dieses frühe Scheitern "gelohnt" haben wird.
#
Dieses frühe Ausscheiden wurzelt in der Demütigung der bayrischen National-Achse zu Berlin.
#
Sag' ich doch - wir haben sie gebrochen, nachhaltig!
#
Ein Trainer, der in einer solchen Situation nicht zu seinen Spielern geht, sondern sich wie die Bayern in die Umkleidekabine schleicht ist eine miese Gestalt.
#
hawischer schrieb:

Ein Trainer, der in einer solchen Situation nicht zu seinen Spielern geht, sondern sich wie die Bayern in die Umkleidekabine schleicht ist eine miese Gestalt.

So ist es!
#
Richtig!

Genau wegen dieses blöden Spruchs von Bierhoff kriege ich das lächeln nicht aus meinem Gesicht.
Es ist mir ein inneres Blumenpflücken...
#
sge395 schrieb:

Richtig!

Genau wegen dieses blöden Spruchs von Bierhoff kriege ich das lächeln nicht aus meinem Gesicht.
Es ist mir ein inneres Blumenpflücken...

Genau

Und es war höchschtverdient!
#
Oder das
#
Nein, Cache leeren und Browserverlauf löschen hat nichts gebracht.