>

Matzel

22243

#
Matzel schrieb:

Ja, gleich neben den Räumlichkeiten, in denen die Seminare zur korrekten fußballerischen Erziehung der Kids stattfinden. Der Vorteil ist, man kann dann mal in den Therapieräumen vorbeigehen, um warnende Praxisbeispiele zu sehen.

Ich nehme an, neue Eintracht-Mitglieder müssen bei ihrer Aufnahme dann zustimmen, das ihre Kids diesen Seminaren beiwohnen. Wie wird man mit den Altmitgliedern verfahren, opt in, opt out, Kündigungsrecht?
Was passiert, wenn ein Kid in einem dieser Seminare äußert, dass es die Kickers viel lieber mag als die SGE? Gibt es dann ein Ausschlussverfahren auch gegen die Erziehungsberechtigten oder muss man vielleicht sogar an einer Meierdemo teilnehmen? Ich krieg hier langsam richtig Angst.
#
Marc69 schrieb:

Ich nehme an, neue Eintracht-Mitglieder müssen bei ihrer Aufnahme dann zustimmen, das ihre Kids diesen Seminaren beiwohnen.

Nein, nicht die Kids, die Eltern wegen der Erziehung ihrer Kids!

Nimm' die Kids mit ins Stadion, dann hast Du noch eine Chance.
#
Daniel-San schrieb:

Also ich habe unsere Tochter mit 6 Jahren zum Mitglied gemacht (ist jetzt 8).

Ich hab das bei meiner Tochter und meinem Sohn vor ein paar Jahren auch versucht und bin kläglich gescheitert. Was hab ich nur falsch gemacht?
#
Marc69 schrieb:

Daniel-San schrieb:

Also ich habe unsere Tochter mit 6 Jahren zum Mitglied gemacht (ist jetzt 8).

Ich hab das bei meiner Tochter und meinem Sohn vor ein paar Jahren auch versucht und bin kläglich gescheitert. Was hab ich nur falsch gemacht?

Mitgliedschaften werden übrigens als Initialimpuls völlig überbewertet. Der beste Weg ist ein schlichter Stadionbesuch und das nötige Quentchen Glück, dass es ein Heimsieg wird.
#
Wird es in der neuen Geschäftsstelle irgendwo einen Therapieplatz für unfähige Eltern geben?
#
Ja, gleich neben den Räumlichkeiten, in denen die Seminare zur korrekten fußballerischen Erziehung der Kids stattfinden. Der Vorteil ist, man kann dann mal in den Therapieräumen vorbeigehen, um warnende Praxisbeispiele zu sehen.
#
Avsallar1 schrieb:

Da holt dein Verein nach 30 Jahren endlich wieder einen Titel und die ganze Stimmung wird einem durch so einen Mist versaut. Ich könnte kotzen.

Ich glaube nicht, dass das so ist. Ich glaube, dass diese ganze Meier-Diskussion für mindestens 95% der Frankfurt Fans überhaupt kein Thema ist und die Freude nach wie vor und auch auf die Saison bereits sehr groß ist. Die Der-arme-Meier-wurde-unwürdig-und-ungerecht-behandelt-Diskussion wird nur von einigen wenigen verwirrten am Leben gehalten und von Medien befeuert, die sich über alles freuen, was den Anschein von Zündstoff bietet.
Die allermeisten Fans aber haben das schon längst abgehakt.
Die Demo, die ich für komplett lächerlich halte, soll besuchen wer's braucht. Vielleicht hilft es dabei, es zu verarbeiten.
Irgendwann danach sollte dann aber auch mal gut sein.
#
Also ist das am Sonntag gar keine "Demo", sondern das Regionaltreffen einer Selbsthilfegruppe, sozusagen eine "Großgruppentherapie"?
#
Ok wir können jetzt jedes Wort auf die Goldwage legen und reiche Menschen haben keine Probleme denn sie sind ja reich.
#
Du windest und aalst Dich, anstatt endlich mal einzusehen, dass das, was hier veranstaltet werden soll, einfach völliger Bullshit und total unnötig ist. Natürlich haben Reiche Probleme, aber bestimmt keine, die man mit so einer Kindergartenaktion beheben kann.
#
Partnersitze in Herzform....wie im Kino
#
Daniel-San schrieb:

Partnersitze in Herzform....wie im Kino

Dann aber bitte Ruhe auf den Rängen während des Spiels, sonst bekommt man ja gar nichts mit...
#
Trotzdem ist es richtig für seine Meinung einzustehen. Außerdem sollte man nicht immer Äpfel mirt Birnen vergleichen.

#
Eine Demo hat aber reichlich wenig mit "für seine Meinung einstehen" zu tun. Sie soll vielmehr im Wortsinne (Missstände) "aufzeigen". Und da darf man doch mal die Frage stellen, ob man nicht hunderte wichtigere Dinge aufzeigen kann, als dass ein 35-jähriger Multimillionär, der sich ausreichend Gehör über die Presse verschaffen kann und dies ja auch getan hat, keinen neuen Spielervertrag mehr bekommt, weil das sportliche Konzept ein anderes ist.  
#
Gebockt oder einfach nur Ehrgeizig? Wer war trotz Verletzung am Ende der Saison Torschützenkönig.
Keiner unser Trainer war zu Beginn von Meier angetan so ein langes Elend sieht meistens unathletisch und phlegmatisch aus, zudem äußerst langsam. Trotz dieser vielen negativen Attribute, hat es Meier noch bei jeden Trainer in die Stammelf geschafft. Somit bin ich der Meinung, das er sich schon sehr gut einschätzen kann, ansonsten wäre er dahin gewechselt wo es leicht gewesen wäre zu spielen.
#
Robby1976 schrieb:

Somit bin ich der Meinung, das er sich schon sehr gut einschätzen kann, ansonsten wäre er dahin gewechselt wo es leicht gewesen wäre zu spielen.

Dann dürfte es ja auch ein leichtes sein, jetzt dort, wo es leicht ist zu spielen, einen Ein- oder Zweijahresvertrag zu unterschreiben.

Unabhängig davon, dass man es schade finden oder sauer darüber sein kann, dass Alex hier keinen neuen Vertrag bekommt, und ich hätte ihn auch gerne noch ein Jährchen bei uns gesehen, muss man jeden, der am Sonntag zur Demo kommt, entweder beglückwünschen, weil er keine wirklichen Probleme im Leben hat, oder mal ernsthaft fragen, warum er seine Energie nicht für Menschen einsetzt, die es wirklich nötig haben.

Und über die Wortwahl mancher User kann ich mich nur noch wundern. "AM-Abschiebung"??? Leute, Leute, der Mann hat praktisch einen Freifahrtschein für einen Job im Verein, nur eben nicht (mehr) als aktiver Spieler...
#
Nun, viele Termine bleiben dan ja nicht mehr. Vielleicht der 11.8.?
#
tschabummkun schrieb:

Wenn ich richtig rechne, kann die Eintracht mit knapp 1,5 Mio Euro WM-Abstellungsentschädigung von der FIFA rechnen.
7 Spieler a 7200 Euro pro Tag x 27/28 Tage (vom 31. Mai bis mindestens einen Tag nach dem WM-Aus)

Die fifa zahlt ab einschließlich dem 31.05.
Bis mindestens einen Tag nach dem WM-Aus des jeweiligen Spielers.

Deshalb errechne ich Mindesteinnahmen in Höhe von 1.512.000 Euro.

7 Spieler x 7.200 Euro/Tag/Spieler x 30 Tage (mindestens)

Je nachdem, wie weit die Jungs kommen, gibt es dann entsprechend mehr. Ist ja nicht so schlecht. Damit hätten wir quasi das Gehalt eines Neuzugangs drin
#
Kommt auf den Neuzugang an - und dann vielleicht für ein Jahr...
#
Meine Meinung nach besteht durchaus die Möglichhkeit, dass der sensible Rebic die Leistung von letzter Saison ohne Kovac nicht wiederholen kann. Wenn er also wechseln möchte und eine anständige Summe geboten wird, dann hätte ich nichts dagegen ihn abzugeben...
#
Och, so sensibel kann der aber nicht sein. Erstens hat Kovac ihm damals ganz schön in den Hintern getreten und zweitens hat er seine Topleistung im Finale abgeliefert, als längst feststand, dass Kovac geht.

Ich gleube einfach, dass es bei ihm ein Motivationsproblem ist. Sagte er doch selbst nach dem Pokalfinale, dass er seine Topleistung immer in (für ihn) wichtigen Spielen abrufen kann...  
#
Ich fand das Zeugs absolut OK
#
Absolut OK klingt wie "Du bist ja ganz nett, aber..."  

@Tafelberg: lass' Dich nicht verunsichern, die wollen das Zeug nur alle selbst trinken und Dich deswegen am Auftauchen am GD hindern.
#
propain schrieb:

Brodowin schrieb:

So, habe mal den Gänsehaut-Test gemacht. Funktioniert auch nach mehr als 2 Wochen noch:

https://www.youtube.com/watch?v=pu3tkXDM3KY

Glech mal kontolliert. Stimmt, Gänsehaut kommt noch.

Das funktioniert auch noch in 10 Jahren.

Zusammen mit "Where is the goalkeeper" das schönste Video mit dem höchsten GH-Effekt.
#
Wobei das amerikanische Video leider aus dem Netz genommen wurde.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

wie oft sollen es die Moderatoren eigentlich noch erklären???

Komm, lass. Ist doch jetzt geklärt. Du bist ja noch später dran als c-e.

Ich plädiere dafür, dass der zitierte Beitrag in solche Fällen papyrusfarben hinterlegt und in Keilschrift dargestellt wird.
#
Hat sich nicht bewährt - war zu kostenintensiv, täglich eine ganze Palette Bildschirme zu kaufen *meißel*
#
Ich finde die Berichterstattung derzeit übrigens suboptimal, von wegen die Eintracht "schwimmt" in Geld. Soll das ein weiterer Seitenhieb auf Meiers Abschied sein, weil man seine Dienste noch locker aus der Portokasse hätte bezahlen können oder was will uns der Autor der Zeilen suggerieren?
#
Werden wir es nie wieder schaffen, einen Vertrag zu verlängern?
#
Misanthrop schrieb:

Werden wir es nie wieder schaffen, einen Vertrag zu verlängern?

Nein, niemals! Und das sicherste Zeichen dafür ist, dass es Bobic nicht einmal geschafft hat, den Vertrag von Meier zu verlängern.
#
Auch von mir alles Gute, Alex! Danke für viele besondere Tore und Fußballmomente! CU nach Karriereende!
#
Natürlich ist es das. Und ob du 100€ verpulverst, die dir später weh tun oder in andren Gehaltsklassen 1000€( oder mehr)...irgendwann ist die kohle eben vielleicht weg! Zu wünschen ist sowas trotzdem keinem!
#
Wenn er tatsächlich die ganzen Millionen durchgebracht hätte, würde ihm das eine Jahr auch nicht mehr weiterhelfen.
#
Ich weiß nicht, ob Kolumnen in den SAW passen (vielleicht ist sie ja schon drin), aber bei der von Charly ist Gänsehaut angesagt, zumindest bei mir.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Charlys-Blickwinkel-Wie-in-einer-anderen-Welt;art785,3005759
#
Tritonus schrieb:

Ich weiß nicht, ob Kolumnen in den SAW passen (vielleicht ist sie ja schon drin), aber bei der von Charly ist Gänsehaut angesagt, zumindest bei mir.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Charlys-Blickwinkel-Wie-in-einer-anderen-Welt;art785,3005759

Ja, das war Gänsehaut vor zwei Wochen und ist es beim Lesen wieder und wieder...
#
Tschüss Alex vielen Dank für alles und für die Treue egal ob 1 oder 2liga. Egal bei welchem Trainer du schon aufs Abstellgleis geschoben würdest. Als Mittelfeldspieler oder Stürmer du hast alles gegeben. Deine Sichtweise ist eigentlich eher die eines Traditionsverein gewesen. Aber wir haben Bobic geholt weil wir wussten das eine GmbH nur dann bestehen kann wenn Gewinne bei rausspringen. Das ist zu kurz gekommen weil man seine konzentration eher auf die Fans(Pyros ohne Strafe, Choreos gesponsert, an Spieler festgehalten nur der Fans wegen willem) als auf die Bundesliga legte. Außer einmal(osram) das ging in die Hose, diesmal wird es nicht passieren. Wir sind eine GmbH da zählt erstmal nur das Geld und ein AM steht für die alte Struktur, das kannste Investoren nicht verkaufen, Bobic hat das bei Stuttgart gelernt und man sieht ja wie das Geld bei denen sprudelt, trotz Abstieg. Ein harter cut aber im Interesse des Vereins, als nächstes sollten die Eintrittspreise erhöht werden und das Training nicht mehr öffentlich sein, denn erst der Verein und dann die Investoren, wen interessiert es was der einzelne Fan mag wenn du wie der FC Bäh Millionen von Fans hasst. Dafür aber Titel über Titel, der Volkssport Fussbaöl mit den kneipengängern und seinen Unterklasse Fans ist Geschichte lang lebe die Wirtschaft Dnke Alex für die öffnende Sichtweise die dein Abgang mit sich bringt. Wird Zeit das die 50+1 Regelung endlich abgeschafft wird und wir nen fetten Investor an Land ziehen, ich will Titel jedes Jahr ist doch klar. Ich brauch auch kein Waldstadion oder so nen scheiss, einnen virtuellen Raum den man per mtl. Abo in Höhe von mind. 50,-(geht ja um die Finanzen im Verein) buchen kann, reicht vollkommen. In diesem Sinne nochmal danke für das einläuten einer neuen fussballkultur ohne Tradition. Passt bitte keine Verträge über 3 Jahre um sowas wie aktuell zu vermeiden!
#
Robby1976 schrieb:

Aber wir haben Bobic geholt weil wir wussten das eine GmbH nur dann bestehen kann wenn Gewinne bei rausspringen. Das ist zu kurz gekommen weil man seine konzentration eher auf die Fans(Pyros ohne Strafe, Choreos gesponsert, an Spieler festgehalten nur der Fans wegen willem) als auf die Bundesliga legte.

Nachdem ich mich durch diesen orthographischen Dschungel geschlagen habe (ich weiß, das ist ein Fußballforum, aber so ein wenig Mühe wäre trotzdem schön), bleibt mir der Sinn Deiner Aussage leider noch immer verborgen. Kannst Du das bitte nochmal anders beschreiben? Warum haben wir Bobic geholt? Und was hat es mit den Pyro und Choreos zu tun?