>

Matzel

22243

#
SGE_Werner schrieb:

Ich bezweifle stark, dass irgend ein Team aus Gibraltar nur in die Nähe der EL-Gruppenphase kommt.

Wenn die SGE den DFB Pokal holen konnte, kann ein Team aus Gibraltar auch die EL gewinnen.
#
Hallo?!? Was sind denn das für Vergleiche?
Äh, ich fahre da fast täglich zum Südi und schaue mir auch in dieser Fahrtrichtung Berger & Co. an...
Sind doch schon auf beiden Seiten verewigt, die Helden (Fahrtrichtung Ffm Süd und Fahrtrichtung Stadtmitte).
#
Eendracht schrieb:

Schön dass wir uns jetzt über die WM-Abstellungsprämien freuen. Ich hoffe, alle sehen aber auch die andere Seite der Medaille: Wir haben die viertmeisten Abstellungen, und damit auch die viertmeisten fehlenden Leistungsträger in der Vorbereitung. Rund um solche Großturniere frohlocken die Underdogs, weil sie den Vorteil in der Vorbereitung oft dazu nutzen können, sich bereits früh eine komfortable Situation in der Lage zu erspielen. Wir hingegen haben kommende Runde nun auch noch einen neuen Trainer und die für viele noch unbekannte Europapokalteilnahme - der gute Adolf wird alle Hände voll zu tun haben in den nächsten Monaten. Ich hoffe, dass ihm "das Umfeld" die Zeit lässt, hier was aufzubauen. Denn nachhaltig gute Trainer erkennt man nicht an den ersten paar Wochen (siehe Bosz in Dortmund).

Stimmt schon, aber: Die Nationalspieler werden durch solche Erfahrungen sicher nicht schlechter, im Gegenteil. Und ggfs. steigt auch der Marktwert erheblich.
#
prothurk schrieb:

Stimmt schon, aber: Die Nationalspieler werden durch solche Erfahrungen sicher nicht schlechter, im Gegenteil. Und ggfs. steigt auch der Marktwert erheblich.

Wir machen einfach einen einkaufspolitischen "Undercut" - wir verpflichten jetzt junge, hungrige Spieler, die auf dem Weg in ihre Nationalmannschaften, aber diesmal noch nicht dabei sind und machen dann eine komplette Vorbereitung mit 90% des auf "europäische" Größe aufgestockten Kaders). Sollte es dann noch gut bezahlte Abgänge kurz vor Saisonbeginn geben, können wir die gut kompensieren.
#
Ok, was immer du nimmst, das Zeug is tausend Mal besser als meins. Gib her
#
Keine Chance, er ist da als Kind reingefallen, das wirkt ewig...
#
Bruchibert schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Billigdeals aller Wolf [...]sind noch schwerer zu realisieren.

Warum sollte es schwerer sein einen aussortieren Spieler aus einer Reserve Mannschaft zu kaufen? Hannover war froh, dass sie durch uns die 1,5 mio. Ablöse wieder zurück bekommen haben.

Liegt doch auf der Hand, weil die Clubs mitbekommen haben, das wir aus sch... Gold machen können.
Und das wollen sie natürlich verhindern.
#
Warum sollten sie das verhindern wollen, wenn es ihnen selbst nicht gelingt? Außerdem funktioniert das nur in einem von zehn Fällen - Glücksgriff nennt man das. In den anderen Fällen sieht das dann aus wie zum Beispiel bei Yanni Regäsel.
#
Offensichtlich war die Demo sogar den beiden zu blöd und das will was heißen. Hätten die den Bericht geschrieben, wären da auch nicht 300 Leute gewesen, sondern 3.000 und mehr!
#
Ich denke, genau deswegen haben die den Bericht nicht selbst schreiben wollen. Wären da mehr als 1000 Leutchen gestanden, hätten die sich darum gerissen, ihn schreiben zu dürfen.
#
EintrachtOssi schrieb:

genau, nur noch knapp 11 Monate bis zur Titelverteidigung in Berlin.

Ganz genau ein Jahr und zwei Wochen
#
Basaltkopp schrieb:

Ganz genau ein Jahr und zwei Wochen

abzüglich eines Monats...
#
Matzel schrieb:

Wobei man hier auch nicht so hart urteilen sollte. In Zeiten, in denen Journalisten nicht mehr nach Anwesenheit, sondern ausschließlich nach der Menge des Outputs bezahlt werden, kann man galant über den ein oder anderen Kommentar hinwegsehen, vor allem oder zumindest wenn er keine Baustellen aufreißt, sondern sich in Allgemeinplätzen ergeht.

Mich beunruhigt sowas aber trotzdem...da vor allem aus allen Gesellschaftsbereichen, sei es Politk, Sport oder Wirtschaft, eben nur noch mit Worthülsen ohne informativen Wert hantiert wird.
Wirklich investigativer Journalismus sieht eigentlich anders aus.
#
Richtig, leider bewegt sich die Branche inzwischen auf sehr dünnem Eis und wird zusätzlich vom Ufer mit brennenden Fackeln beworfen.
#
so ziemlich das selbe hab ich mir gerade eben auch gedacht. absolut nichtssagender lückenfüller-kommentar...
#
Wobei man hier auch nicht so hart urteilen sollte. In Zeiten, in denen Journalisten nicht mehr nach Anwesenheit, sondern ausschließlich nach der Menge des Outputs bezahlt werden, kann man galant über den ein oder anderen Kommentar hinwegsehen, vor allem oder zumindest wenn er keine Baustellen aufreißt, sondern sich in Allgemeinplätzen ergeht.
#
Bindewald wollte auch noch ein Jahr spielen und sein Vertrag wurde von Bruchhagen nicht verlängert. Und keiner der drei hatte in seinem letzten Vertrag einen Anschlussvertrag und ein Abschiedsspiel schon zweimal nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Bindewald wollte auch noch ein Jahr spielen und sein Vertrag wurde von Bruchhagen nicht verlängert. Und keiner der drei hatte in seinem letzten Vertrag einen Anschlussvertrag und ein Abschiedsspiel schon zweimal nicht.

Man betone hierbei Bruchhagen, der ja in diesen Dingen sonst immer als viel zu großherzig bezeichnet wurde.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon einmal gepostet worden ist.. ich hatte einmal aus Versehen die Tore 16/17 gepostet. Hier also alle Tore unserer überaus geliebten Frankfurter Eintracht im DFB-Pokal 17/18. Von TUS Erntebrück bis zum FC Bayern Deutschland... oder der bayerischen Nationalmannschaft... wie auch immer die heißen. Grendel und Bierhoff können es wohl erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=D6KLlUAbNBM

Viel Spaß!

Sodele.
Habe mir nochmal alle Highlights und Tore des DFB-Pokals angeschaut und komme zu meinen Top5 des Pokals:

Platz 5: Der FSV Mainz 05
Manche Menschen möchten bei dieser Partie unbedingt von einem Derbie reden. Schlussendlich wird der Verein wohl ewig zu langweilig sein, um bei mir ein solches Gefühl auszulösen. Die Mainzer wissen halt, wo sie herkommen und nehmen sich selbst nicht zu ernst. Es ist eine Lach- und Spaßtruppe, quasi ein Karnevalsverein, und entsprechend sind die Fans auch kostümiert zum Viertelfinale des DFB-Pokal gekommen. Dieser Funke ist während der Partie auch perfekt auf die Spieler übergeschlagen, die für ihre Karnevalisten Slapstick pur boten. Rene Adler zeigte beim 1:0 beeindruckend, warum er Nationaltorwart war. Das 2:0 war ein Eigentor, das 3:0 ein Fehler der Abwehr der Lach- und Spaßtruppe. Und wie reagierten die Fans des Vereins, der ja immer alles besser als die Eintracht macht? Sie zeigten sich schlussendlich nicht ganz so karnevalistisch und beschimpften ihre Spieler... mit Sombrero auf.

Platz 4: Mijat Gacinovic
Drei Tore im DFB-Pokal ist eine beeindruckende Bilanz des jungen Serben. In der Liga ist Mijat immer Licht und Schatten, seine Leistungen so "konstant" wie die eines Inui. In der ersten DFB-Pokalrunde gegen den TUS Erntebrück eröffnet Mijat mit einem klasse Tor seinen Torreigen: Behände wuselt er sich durch zwei Verteidiger durch und lupft den Ball ins Tor. Gegen Heidenheim geht die Partie in die Verlängerung, Gacinovic hat aber mit seinem Tor in der 95. Minute großen Anteil daran, dass der einträchtliche Weg im Pokal weiterging. Zu dem 3:1 gegen München ist bereits wohl alles mehrfach gesagt. Die Hammer-Leistung in dieser Partie ging zwar von Rebic aus... das Tor von Mijat wird aber ewig unvergessen sein. THERE IS NO GOALKEEPER!

Platz 3: Sebastien Haller
Der Frankfurter Torschützenkönig im DFB-Pokal mit vier Toren. In der Liga-Rückrunde setzte eine gewisse Torflaute bei ihm ein, im DFB-Pokal war Sebastien aber Gold wert: Ein Tor gegen Erntebrück, zwei Tore gegen Schweinfurt und das spielentscheidende 2:1 gegen Heidenheim in der 109. Minute. Ich hoffe, dass wir noch viel Spaß mit dem Kerl haben werden!

Platz 2: Jovic's Tor gegen Schalke
Es ist die 75. Spielminute im DFB-Pokal-Halbfinale gegen die Königsblauen aus dem Ruhrpott. De Guzmann tritt zu einer Ecke für die Eintracht an, die scharf in den Strafraum der Knappen geschlagen wird. Der Ball findet seinen Weg zu Jovic, ist aber zu niedrig für einen Kopfball. Jovic, der mit dem Körper zum Ball steht, entscheidet sich für eine ungewöhnliche Variante und spielt den Ball mit der Hacke zum Tor weiter. Der Torhüter ist chancenlos und die Eintracht gewinnt die Partie mit 1:0. Zurecht wird es auch das Tor des Monats April in der Sportschau.

Platz1: Das Pokalfinale gegen die Bayern
Auch hierzu ist wohl bereits alles geschrieben und gesagt. Man of the Match: Rebic, der zweimal die Bayern-Abwehr mit den Nationalspielern Hummels und Süle alt aussehen lässt. Mijats Sprint über den kompletten Platz und auf das leere Tor zu, und sein 3:1 mit der allerletzten Aktion in der 96. Spielminute geht in die Fußballgeschichtsbücher ein. Ansonsten spiegelte die Partie emotional auch genau das wieder, was die Eintracht so unvergleichlich macht. Ein Freudentaumel wie nach dem 5:1 gegen Lautern 1999, wie nach dem 6:3 gegen Reutlingen 2003 und wie nach dem 2:2 gegen Wolfsburg 2013. Nur noch krasser!

[kleine Korrektur von Matzel]
#
Klasse geschrieben, danke! Beim Lesen schon wieder Gänsehaut - auch nach 3 Wochen noch!

Manches ist einem gar nicht mehr so bewusst. Beispielsweise, dass Mijat auch unser erstes Tor im Wettbewerb erzielt und somit den Pokalsieg tormäßig praktisch eingerahmt hat. Dafür wäre er bei mir vielleicht sogar unter die Top 3 gerutscht.

Auch ein Anwärter für die top 5 wäre für mich, selbst wenn er seine Seele jetzt verkauft hat, auch Kovac gewesen. Nicht nur die Ankündigung der Rückkehr nach dem verlorenen Finale 2017, sondern vor allem auch die unglaublich präzise, taktische Einstellung des Teams auf Schalke und dann im Finale ist preisverdächtig.
#
die Bobic Kritiker werden wohl noch eine Weile mit ihm leben müssen, er und andere aus der Führungsreige werden wohl bald ihre Verträge verlängern
#
Tafelberg schrieb:

die Bobic Kritiker werden wohl noch eine Weile mit ihm leben müssen, er und andere aus der Führungsreige werden wohl bald ihre Verträge verlängern

Hoffentlich!
#
Meier wird Bobic einfach vom Standing "zu groß" sein, und zu groß ihm das Risiko das ein fitter Alex Meier seinem teuren Topeinkauf Haller den Rang abläuft und das wäre auch gar nicht mal so abwegig so wie der die letzten Monate gespielt hat.
#
ChrizSGE schrieb:

Meier wird Bobic einfach vom Standing "zu groß" sein, und zu groß ihm das Risiko das ein fitter Alex Meier seinem teuren Topeinkauf Haller den Rang abläuft und das wäre auch gar nicht mal so abwegig so wie der die letzten Monate gespielt hat.

Sag' mal, ist Dir das nicht peinlich, sowas nicht nur zu denken, sondern es auch noch in die virtuelle Welt zu tippen?
#
littlecrow schrieb:

Ich bin dafür dass diese beiden Clips in Dauerschleife immer dann im hr Fernsehen gesendet werden wenn zwischen zwei Sendungen etwas Luft ist. Und natürlich anstatt der unerträglichen Müsliwerbung.

Einverstanden. Naja. Die hr Katzen würde ich auch wieder als Füller nehmen.
#
SGE_Werner schrieb:

littlecrow schrieb:

Ich bin dafür dass diese beiden Clips in Dauerschleife immer dann im hr Fernsehen gesendet werden wenn zwischen zwei Sendungen etwas Luft ist. Und natürlich anstatt der unerträglichen Müsliwerbung.

Einverstanden. Naja. Die hr Katzen würde ich auch wieder als Füller nehmen.

Nein, doch keine Katzen! Littlecrow hat recht, die beiden Clips in Dauerschleife und ich bin Stammzuschauer!
#
Tja, dann muss ich mir wohl eingestehen dass ich in der Erziehung versagt habe. Von zwei Töchtern interessiert sich eine gar nicht für Fußball und die andere ist eine "Zecke".
#
Das tut mir leid. Aber gräme Dich nicht - Du hast Dein Bestes gegeben.
#
"Wenn da ne kleine süße Maus ist und ein großer, böser, gefräßiger Löwe, für wen bist du da? Für die kleine liebe Maus oder den grossen bösen Löwen?"

Klappt wunderbar!
#
Jaroos schrieb:

"Wenn da ne kleine süße Maus ist und ein großer, böser, gefräßiger Löwe, für wen bist du da? Für die kleine liebe Maus oder den grossen bösen Löwen?"

Klappt wunderbar!

Herrlich
#
Mein Sohn wird überhaupt gar keine andere Möglichkeit haben, er wird und muss Eintracht-Fan werden. Als ob ich ihn großartig nach seiner Meinung fragen werde, soweit kommts noch.

Bei der Tochter wäre es mir egal, die soll sich für andere normalere Dinge begeistern. Mit Fussball werde ich sie nicht in Berührung bringen. Soll doch mit der Mutter samstags Kleider kaufen gehen, während ich im Stadion rumschreie.
#
Morphium schrieb:

Bei der Tochter wäre es mir egal, die soll sich für andere normalere Dinge begeistern. Mit Fussball werde ich sie nicht in Berührung bringen. Soll doch mit der Mutter samstags Kleider kaufen gehen, während ich im Stadion rumschreie.  

Das ist ein hohes Risiko - unterschätze die Mädels nicht. Bei meiner Tochter ist der Funke einst gegen den Club (1:0 Jermaine Jones) sofort übergesprungen. Danach hatte ich noch leichteres Spiel bei meinem Sohn. Beide sind seit Jahren mindestens genauso emotional wie ihr Vater...