Matzel
22252
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:Also ich hoffe, das sich unsere Bank bald lichten wird.
Das hoffe ich nicht, hieße es doch, dass wir nicht mal mehr 18 Kicker zusammen bekämen...
Ups. Sorry war nicht ganz bei der Sache.
Natürlich die Verletzenliste.
Basaltkopp schrieb:
Fieber kann 3-4 Tage dauern oder auch nur 1-2. Glück gehabt. Und bei Otsche war es zu erwarten. War nichts wirklich kaputt und am DIenstag konnte er schon wieder auftreten. Also keine Wunder.
Na ja aber trotzdem ist der Körper geschwächt, auch bei einem Leistungssportler wird die Leistungsfähigkeit drei Tage später nicht bei 100% sein !
Wie gesagt, so ist mir das auf alle Fälle lieber !
mussigger schrieb:
Na ja aber trotzdem ist der Körper geschwächt, auch bei einem Leistungssportler wird die Leistungsfähigkeit drei Tage später nicht bei 100% sein !
Bietet aber dennoch deutlich bessere Optionen. Denn 60 Minuten wird er hoffentlich durchhalten - war ja nur eine kurze Auszeit - und dann kann vielleicht Marco für 30 Minuten rein.
prothurk schrieb:
Nach dem ersten Ärger: musste so kommen, damit wir den Pokal holen. Gladbach analog Bremen, Hradecky analog Uli Stein. Passt schon!
Richtig! Genau das war auch mein erster Gedanke. Ein mehr oder weniger "dreckiges" Törchen machen (ich weiß noch genau, wie sich die Bremer auf der Bank zunächst noch amüsiert haben) und dann gefühlte 500 Großchancen überstehen (dürfte das beste Spiel von Uli Stein im Adlertrikot gewesen sein) - Abpfiff, Finale und Titel!
Sooo schlecht war Hector nun auch wieder nicht. Es war allgemein ein mieser Kick und er gehörte nicht unbedingt zu den besseren. Er ist ein klassischer Zerstörer mit ordentlicher Kopfballarbeit. Das wars und mehr erwartet keiner von ihm. Nach der Saison ist er wieder weg und bis dahin soll er halt seine limitierten Möglichkeiten voll ausschöpfen. An nem sahnetag bekommt er eine 3 und ansonsten halt 4,5 als Standard.
Meier bereitet mir allerdings auch Kopfzerbrechen. Im letzten Spiel hat er eine scharfe hereingabe verpasst und man hat es allenthalben als Pech abgetan, aber das wars nicht. Er war einfach zu langsam und das nichtmal kognitiv. Gestern kam ein Ball gegen Ende auf ihn im Mittelkreis, wo er auch zwei Schritte zu spät war. Auch hier glaube ich nicht, dass er überrascht war, sondern einfach die nötige Schnelligkeit fehlte. Natürlich war er noch nie der Sprinter aber solche Bälle kann man ruhig mal festmachen. Es kann natürlich auch anders sein und der allgemeinen Geschwindigkeit unseres neuen Spiels unter Kovac geschuldet. Somit hätten wir einen Härtefall im Kader.
Meier bereitet mir allerdings auch Kopfzerbrechen. Im letzten Spiel hat er eine scharfe hereingabe verpasst und man hat es allenthalben als Pech abgetan, aber das wars nicht. Er war einfach zu langsam und das nichtmal kognitiv. Gestern kam ein Ball gegen Ende auf ihn im Mittelkreis, wo er auch zwei Schritte zu spät war. Auch hier glaube ich nicht, dass er überrascht war, sondern einfach die nötige Schnelligkeit fehlte. Natürlich war er noch nie der Sprinter aber solche Bälle kann man ruhig mal festmachen. Es kann natürlich auch anders sein und der allgemeinen Geschwindigkeit unseres neuen Spiels unter Kovac geschuldet. Somit hätten wir einen Härtefall im Kader.
Flummi schrieb:
Es kann natürlich auch anders sein und der allgemeinen Geschwindigkeit unseres neuen Spiels unter Kovac geschuldet. Somit hätten wir einen Härtefall im Kader.
Nein, er ist nur jetzt in einem Alter, in dem er endgültig die Nachfolge von Uwe Bein antreten sollte:
Nicht mehr so viel laufen, sondern aus dem Mittelkreis heraus die Mitspieler in die Tiefe schicken. Dann läuft es wie einst bei Bein-Turowski --> Meier schickt Hrgota und Tor! Zudem kann er ja den ein oder anderen Freistoß reinschlenzen.
Mlacroix schrieb:
Im Pokal gegen Hannover hat er beim Tor durch Seferovic sogar noch früher gejubelt Scheint Glück zu bringen, aber keine Ahnung wie oft es schon nicht geklappt hat.
Jetzt wo ihr es sagt. Vor dem 1:1 von Huszti im Hinspiel gegen die Bayern hatte er auch schon gejubelt, bevor Huszti überhaupt abgezogen hatte...
Schein ein gutes Omen zu sein. Ist überliefert, ob er vor Hasebes Elfer - Nachschuss gegen Ingolstadt vielleicht nicht gejubelt hat?!
Jermaine82 schrieb:
Mlacroix schrieb:Im Pokal gegen Hannover hat er beim Tor durch Seferovic sogar noch früher gejubelt Scheint Glück zu bringen, aber keine Ahnung wie oft es schon nicht geklappt hat.
Jetzt wo ihr es sagt. Vor dem 1:1 von Huszti im Hinspiel gegen die Bayern hatte er auch schon gejubelt, bevor Huszti überhaupt abgezogen hatte...
Schein ein gutes Omen zu sein. Ist überliefert, ob er vor Hasebes Elfer - Nachschuss gegen Ingolstadt vielleicht nicht gejubelt hat?!
Doch hatte er - und er hat dafür von Kovac sogar einen Einlauf bekommen.
Matzel schrieb:
Jermaine82 schrieb:
Mlacroix schrieb:Im Pokal gegen Hannover hat er beim Tor durch Seferovic sogar noch früher gejubelt Scheint Glück zu bringen, aber keine Ahnung wie oft es schon nicht geklappt hat.
Doch hatte er - und er hat dafür von Kovac sogar einen Einlauf bekommen.
Sicher? Er hat eher die Spieler kritisiert, die nach dem Elferpfiff gejubelt haben. Ob Rebic jubelt wenn Hasebe gerade anläuft, ist sicher irrelevant, da er nicht mehr beeinflusst werden kann. Anders sieht es psychologisch aus, wenn die Mitspieler vor dem Elfer schon den Eindruck machen, dass der Ball schon im Tor ist. Verringert den Druck auf den Schützen nicht unbedingt.
Fand ihn gestern auch sehr angenehm. So muss man eben pfeifen, wenn es die Situation zulässt.
cm47 schrieb:
Na toll.....was nutzt mir das, wenn er im Zweikampfverhalten unterirdisch ist....?.....
Kurzum offensiv hui, hinten pfui. Der neue Djakpa.
SGE_Werner schrieb:
cm47 schrieb:Na toll.....was nutzt mir das, wenn er im Zweikampfverhalten unterirdisch ist....?.....
Kurzum offensiv hui, hinten pfui. Der neue Djakpa.
So schrieb ich es ja auch weiter oben - Djakpa 2.0.
Und was den Nutzen angeht, könnte man diesen zumindest dahingehend optimieren, dass man den armen Kerl nicht da draußen an der Linie verhungern lässt, sondern mit Steilpässen füttert, für die er sich gestern des Öfteren anbot.
wirklich überraschend ist das aber nicht. es hieß ja schon damals bei seinem wechsel, dass tawatha selbst in der israelischen liga defensiv nicht gerade zu den besten zählte. und ich bezweifle, dass er sich dahingehend dann sogar soweit steigern kann, dass es für die bundesliga reichen wird. die frage wird letztlich sein, ob er in der lage ist, seine offensivqualitäten (und ich denke schon, dass er die hat: er ist schnell und kann durchaus gute flanken schlagen) soweit auf den platz zu bringen, um die defensiven schwächen halt kaschieren zu können. und dafür muss er wirklich einiges zeigen. momentan hab ich eher das gefühl, dass seine mitspieler ihn nicht unbedingt suchen beim spielaufbau... aber erstmal benötigt er dafür auch spielpraxis.
mussigger schrieb:
Ich bin jetzt kein Profi für Liegenschaftsangelegenheiten bei Kommunen und Städten
aber ich denke, dass die Stadt das Stadion zu einem gewissen Teil auch in Ihren
Büchern abgeschrieben haben dürfte. Ist in der "normalen" Wirtschaft Gang und Gebe.
Ich weiss aber nicht, ob das bei Städten genauso gehandhabt wird (Experten vor) .
Achtung, es wird technisch:
Das Stadion wird von der Sportpark Stadion Frankfurt am am Main Gesellschaft für Projektentwicklungen mbH gehalten. Gemäß Haushalt der Stadt Frankfurt und letztem Jahresabschluss im Bundesanzeiger (Ende 2015) besitzt die Gesellschaft Sachanlagen im Wert von €148,4 Mio.
Jährliche Abschreibungen sind rund €5,6 Mio., momentan ist die Arena finanziert mit Krediten von €72,9 Mio.
Wenn man jetzt also noch 5 Jahre lang jeweils €5,6 Mio., sowie das Kreditvolumen abzieht, wäre der Buchwert des städtischen Eigenkapitals etwa €47,5 Mio. Ein Kaufpreis für das Eigenkapital der Gesellschaft von €50 Mio. ist also nicht unrealistisch und politisch durchsetzbar, da die Stadt keinen Verlust beim Verkauf erleidet.
Übrigens: Die Stadt scheint keineswegs jedes Jahr €10 Mio. an der Eintracht zu verdienen, da sie hiervon €5,6 Mio. Abschreibungen, €2,5 Mio. Zinsen und €3,3 Mio. für Personal und Instandhaltung abziehen muss. Die städtische Gesellschaft verliert jedes Jahr Geld mit der Arena. Vielleicht wäre also auch ein vorzeitiger Kauf durch die Eintracht möglich, mitsamt Refinanzierung (spart beim aktuellen Niveau €1 Mio./Jahr Zinsen) und natürlich Umsatzoptimierung (Catering etc.) durch die Eintracht, so dass sich für die Eintracht das Ganze lohnt.
penrith_party schrieb:
Übrigens: Die Stadt scheint keineswegs jedes Jahr €10 Mio. an der Eintracht zu verdienen, da sie hiervon €5,6 Mio. Abschreibungen, €2,5 Mio. Zinsen und €3,3 Mio. für Personal und Instandhaltung abziehen muss.
Wobei die Abschreibungen ja "nur" rechnerischer Natur sind. Die muss die Stadt nicht zwangsläufig verdienen.
Basaltkopp schrieb:
Eine Note möchte ich dann doch vergeben - für Tarashaj: Glatte 6 wegen Arbeitsverweigerung.
Während u.a. Barkok nach mehr als 80 Minuten noch die Abwehrspieler anläuft, steht der frisch eingewechselte Tarashaj 20 Meter vom nächsten Bielefeld weg und schaut sich in aller Ruhe an, wie die Bielefelder mit seinen Kollegen Katz und Maus spielen. Das geht gar nicht.
Zum Glück nur geliehen. Bisher gibt es auch nicht einen Grund, wieso man ihn dauerhaft verpflichten sollte.
Das gilt für Tawatha aber auch, er ist auf links ein Unsicherheitsfaktor allererster Güte, zumindest gestern...
vonNachtmahr1982 schrieb:
mal konzentriert eine 1:0 Führung halten und nicht den Faden und die Kontrolle im Spiel verlieren.
Konzentriert oder nicht, Führung halten können wir unter Kovac! Ich wage es nochmal zu sagen, wenn wir vorne treffen verlieren wir nicht, egal wie wackelig das gestern ausgesehen hat. Das zeichnet doch auch die Bayern aus, dass die Hinten einen Neuer haben, der auch einen Sieg festhalten kann und so ist es auch bei King Hradezky. Die Aufstellung gestern war auch extrem offensiv.
Linktopast schrieb:
Die Aufstellung gestern war auch extrem offensiv.
Trotzdem waren das definitv zu viele Bälle, die da seelenruhig durch unseren 16er rollten, glücklicherweise aber entweder keinen Abnehmer fanden oder durch Hradecky entschärft wurden. Allein die Szene in der 2. HZ, als der Ball nach einer Bielefelder Ecke gefühlte 30 Sekunden an unserem 5-Meter-Raum rumgestochert wurde, ohne dass mal jemand das Ding auf die Tribüne tritt, war hahnebüchen.
Bauch
Muss ich dann auch Kance sagen - Ja oder Nein?
Muss ich dann auch Kance sagen - Ja oder Nein?
Matzel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:Wenn man auf Dauer wirklich Ambitionen auf die erste Tabellenhälfte hat, ist das quasi unumgänglich sich ein eigenes Stadion zuzulegen.
Das wohl nicht, aber schaden kann es zumindest auch nicht. Zumindest dann, wenn man fähige Leute für die Betreibergesellschaft hat.
Fast in allen größeren europäischen Ligen (Italien mal als Ausnahme) haben die Teams von weiter oben eigene Stadien. Schau dir als Extrembeispiel in der Bundesliga doch mal Gladbach an. Die haben es perfekt gemacht. Stadion so billig wie möglich, großer Einnahmensprung, diese passend investiert und schneller als man schauen konnte, waren sie plötzlich Teil des "Zements".
Gehen wir es mal anders an :
Ich bin jetzt kein Profi für Liegenschaftsangelegenheiten bei Kommunen und Städten
Büchern abgeschrieben haben dürfte. Ist in der "normalen" Wirtschaft Gang und Gebe.
Ich weiss aber nicht, ob das bei Städten genauso gehandhabt wird (Experten vor) .
Wahrscheinlich steht für das Stadion im Hinblick auf die evtl EM im Jahr 2024 ein gewisser
Investitionsbedarf an, den die Stadt sich durch einen Verkauf des Stadions ersparen würde.
Das dürfte den Verkaufspreis nach unten drücken. Also denke ich, dass mit 50 Mio
Euro der Verkaufspreis "gerechtfertigt" sein könnt. Sollte die SGE sich um das Stadion bemühen,
müsste sicherlich eine Stadionbetriebsgesellschaft (wahrscheinlich als Tochter-GmbH der AG) gegründet werden. Diese wiederum nimmt einen Kredit am Kapitalmarkt auf (bei den Zinsen aktuell gibts schlechtere Zeitpunkte um Geld aufzunehmen) und erwirbt das Stadion. Die GmbH kann dann das Stadion betreiben, es abschreiben und auch sicherlich das ein oder andere steuerlich gelten machen.
Natürlich muss das Stadion modernisiert werden und am laufen gehalten werden, was eben auch
wieder Kosten verursacht aber dafür werden ja Mieteinnahmen, Namensrechtseinnahmen, Getränke und Speiseneinnahmen generiert. Deshalb wird man nicht drum rum kommen, solche Veranstaltungen wie die Monster Truck-Geschichte weiter in der Arena durchführen zu müssen.
Das ist alles Geld, was in die Kasse fliessen muss, um damit den Kredit rezufinanzieren !
Und irgendwann wird das Stadion auch Gewinn abwerfen, vorausgesetzt es ist gut ge- und besucht, denn ein leerstehendes Stadion verursacht eben Kosten.
Ich steh dem ganzen Projekt (sofern es denn wahr ist) echt positiv gegenüber und wir haben ja auch mit Oliver Frankenbach keinen Amateur an den Finanzen sitzen ..
mussigger
Wahrscheinlich steht für das Stadion im Hinblick auf die evtl EM im Jahr 2024 ein gewisser
Investitionsbedarf an, den die Stadt sich durch einen Verkauf des Stadions ersparen würde.
Das dürfte den Verkaufspreis nach unten drücken. Also denke ich, dass mit 50 Mio
Euro der Verkaufspreis "gerechtfertigt" sein könnt. Sollte die SGE sich um das Stadion bemühen,
müsste sicherlich eine Stadionbetriebsgesellschaft (wahrscheinlich als Tochter-GmbH der AG) gegründet werden. Diese wiederum nimmt einen Kredit am Kapitalmarkt auf (bei den Zinsen aktuell gibts schlechtere Zeitpunkte um Geld aufzunehmen) und erwirbt das Stadion. Die GmbH kann dann das Stadion betreiben, es abschreiben und auch sicherlich das ein oder andere steuerlich gelten machen.
Natürlich muss das Stadion modernisiert werden und am laufen gehalten werden, was eben auch
wieder Kosten verursacht aber dafür werden ja Mieteinnahmen, Namensrechtseinnahmen, Getränke und Speiseneinnahmen generiert. Deshalb wird man nicht drum rum kommen, solche Veranstaltungen wie die Monster Truck-Geschichte weiter in der Arena durchführen zu müssen.
Das ist alles Geld, was in die Kasse fliessen muss, um damit den Kredit rezufinanzieren !
Und irgendwann wird das Stadion auch Gewinn abwerfen, vorausgesetzt es ist gut ge- und besucht, denn ein leerstehendes Stadion verursacht eben Kosten.
Ich steh dem ganzen Projekt (sofern es denn wahr ist) echt positiv gegenüber und wir haben ja auch mit Oliver Frankenbach keinen Amateur an den Finanzen sitzen ..
mussigger
Das ist das erste Mal, dass ich zu dem Thema Stadion etwas vernünftiges lesen darf. Dann bräuchte man auch das dauernde öffentliche Geflenne über die zu hohe Miete und die zu niedrige Beteiligung an Einnahmen nicht mehr zu hören.
Wenn man auf Dauer wirklich Ambitionen auf die erste Tabellenhälfte hat, ist das quasi unumgänglich sich ein eigenes Stadion zuzulegen.
Wenn man auf Dauer wirklich Ambitionen auf die erste Tabellenhälfte hat, ist das quasi unumgänglich sich ein eigenes Stadion zuzulegen.
Matzel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:Wenn man auf Dauer wirklich Ambitionen auf die erste Tabellenhälfte hat, ist das quasi unumgänglich sich ein eigenes Stadion zuzulegen.
Das wohl nicht, aber schaden kann es zumindest auch nicht. Zumindest dann, wenn man fähige Leute für die Betreibergesellschaft hat.
Fast in allen größeren europäischen Ligen (Italien mal als Ausnahme) haben die Teams von weiter oben eigene Stadien. Schau dir als Extrembeispiel in der Bundesliga doch mal Gladbach an. Die haben es perfekt gemacht. Stadion so billig wie möglich, großer Einnahmensprung, diese passend investiert und schneller als man schauen konnte, waren sie plötzlich Teil des "Zements".
Matzel schrieb:
Naja, es kann schon schaden. Es ist Risiko und Chance zugleich.
In den letzten Jahren wäre es sicher von großem Vorteil gewesen, ein eigenes Stadion zu haben. Viele Vereine haben aber gerade schwere Probleme nach Stadionkauf/-bau bekommen. So sehr uns unser Stadionvertrag in den letzten Jahren auch geschadet hat, beinhaltete er, wenn ich mich recht erinnere, dafür eine deutlich günstigere Miete in Liga zwei. Wenn man selbst einen Kredit für das Stadion abbezahlen muss, hat man diesen Bonus nicht mehr. Einen längeren Zweitligaaufenthalt kann man sich dann nicht mehr leisten.
Hradecky 3,0
Tawatha 4,0
Hector 4,0
Abraham 4,0
Chandler 4,0
Mascarell 4,0
Gacinovic 5,5
Barkok 5,0
Rebic 5,0
Blum 3,0
Meier 5,5
Varela 4,0
Tawatha 4,0
Hector 4,0
Abraham 4,0
Chandler 4,0
Mascarell 4,0
Gacinovic 5,5
Barkok 5,0
Rebic 5,0
Blum 3,0
Meier 5,5
Varela 4,0
Puh, irgendwie schwer, das Gesehene in Noten zu packen. Zum Glück habe ich noch Haare auf dem Kopf, was nach dem permanenten Raufen derselben nicht selbstverständlich ist...
Hradecky 2 - die Spieleröffnung ist mit dem Fehler bei den Dosen wohl flöten gegangen, ansonsten sehr stark
Tawatha 4 - offensiv ganz gut (wurde leider oft übersehen, wenn er mit ganzen Zäunen winkte), defensiv oha - eine Art Djakpa 2.0
Hector 5 - defensiv lebensgefährlich, Spieleröffnung lethargisch
Abraham 4 - merkwürdig gehemmt, aber wenigstens ab und zu noch auf der Höhe des Geschehens
Chandler 4 - beinahe wirkungslos
Mascarell 4 - versuchte, Struktur ins Spiel zu bringen, was ihm - allein gelassen - aber nicht gelang
Gacinovic 5 - machte irgendwie immer das Falsche, wenn er überhaupt was machte
Barkok 5 - bis auf die ersten Minuten praktisch unsichtbar, schwacher Auftritt
Rebic 4- - sehr bemüht, aber immer einen Schritt zu spät, zu ungenau oder mit der falschen Entscheidung
Blum 4+ schön abgestaubt, aber mit zunehmender Spieldauer nicht mehr in der Lage, einen ruhigen Pass zu spielen
Meier 5 - bemüht, aber ohne jede Spritzigkeit und Wirkung
Varela 4 - konnte seinen Gegenspieler selten halten, sondern lief meist hinterher - zumindest aber das ein oder andere Kopfballduell gewonnen
Insgesamt eine erschreckend fahrige und unruhige Vorstellung. Nach der Führung, die Sicherheit hätte bringen können, wurde es zunehmend schlechter, bis uns der abstiegsbedrohte Zweitligist permanent und massiv unter Druck setzte. Erschreckend, dass keiner unserer Jungs in der Lage war, für Ruhe und Entlastung zu sorgen. Stattdessen wurde jeder Ball praktisch postwendend wieder dem Gegner überlassen.
Hradecky 2 - die Spieleröffnung ist mit dem Fehler bei den Dosen wohl flöten gegangen, ansonsten sehr stark
Tawatha 4 - offensiv ganz gut (wurde leider oft übersehen, wenn er mit ganzen Zäunen winkte), defensiv oha - eine Art Djakpa 2.0
Hector 5 - defensiv lebensgefährlich, Spieleröffnung lethargisch
Abraham 4 - merkwürdig gehemmt, aber wenigstens ab und zu noch auf der Höhe des Geschehens
Chandler 4 - beinahe wirkungslos
Mascarell 4 - versuchte, Struktur ins Spiel zu bringen, was ihm - allein gelassen - aber nicht gelang
Gacinovic 5 - machte irgendwie immer das Falsche, wenn er überhaupt was machte
Barkok 5 - bis auf die ersten Minuten praktisch unsichtbar, schwacher Auftritt
Rebic 4- - sehr bemüht, aber immer einen Schritt zu spät, zu ungenau oder mit der falschen Entscheidung
Blum 4+ schön abgestaubt, aber mit zunehmender Spieldauer nicht mehr in der Lage, einen ruhigen Pass zu spielen
Meier 5 - bemüht, aber ohne jede Spritzigkeit und Wirkung
Varela 4 - konnte seinen Gegenspieler selten halten, sondern lief meist hinterher - zumindest aber das ein oder andere Kopfballduell gewonnen
Insgesamt eine erschreckend fahrige und unruhige Vorstellung. Nach der Führung, die Sicherheit hätte bringen können, wurde es zunehmend schlechter, bis uns der abstiegsbedrohte Zweitligist permanent und massiv unter Druck setzte. Erschreckend, dass keiner unserer Jungs in der Lage war, für Ruhe und Entlastung zu sorgen. Stattdessen wurde jeder Ball praktisch postwendend wieder dem Gegner überlassen.
Springt mir bitte nicht an den Hals, doch ich muß das jetzt hier mal sagen. Ein Interview mit Russ ist eine Katastrophe. Er guckt nach links, rechts, als würde er gerufen, niemals ins Gesicht des Interviewers. Kann man ihm das nicht mal sagen, beibringen? Man hört nicht drauf was er sagt, sondern achtet nur auf seine Kopfbewegung rechts und links.
Ich finde, man sollte ihm das mal klarmachen, denn nach Außen hin (auch nach Innen) sieht das nicht gut aus als Sprecher für die SGE.
Ich finde, man sollte ihm das mal klarmachen, denn nach Außen hin (auch nach Innen) sieht das nicht gut aus als Sprecher für die SGE.
LeBrone schrieb:
Springt mir bitte nicht an den Hals, doch ich muß das jetzt hier mal sagen. Ein Interview mit Russ ist eine Katastrophe. Er guckt nach links, rechts, als würde er gerufen, niemals ins Gesicht des Interviewers. Kann man ihm das nicht mal sagen, beibringen? Man hört nicht drauf was er sagt, sondern achtet nur auf seine Kopfbewegung rechts und links.
Ja, das macht er schon immer so - Unsicherheit würde ich sagen.
Er ist halt Fussballer und kein Entertainer oder Moderator. Das sollte man ihm nachsehen. Das Wichtigste ist, dass er wieder das Trikot beim Interview getragen hat.
Freude
vorne
Hubraum oder PS?
Hubraum oder PS?
Gegen Freiburg einen Punkt holen und gg. die Bayern das beste Ergebnis herausholen.
Danach kann es dann wieder aufwärts gehen.
Abrahams Sperre ist rum.
Dann sind Vallejo, Oczikpa, Hasebe wieder voll einsatzfähig.
Dazu kommt hoffentlich Fabian.
Varela und Tawatha, Russ sind dann auch wieder etwas besser in Form.
Später kommt noch Stendera dazu.
Deswegen hoffe ich auf einen guten Schlußspurt, damit man wenigstens Platz 9 sichern kann.