Matzel
22252
Gelöschter Benutzer
und!!
un? oder: Hallo, wie geht es Dir?
un? oder: Hallo, wie geht es Dir?
Gelöschter Benutzer
Aha!
Ei ja, dann bin ich halt der, der sich vor den Fernseher setzt und mit "seiner Mannschaft" mitfiebert!
Wo gibt's denn so was - egal?!! WIR (die Tretertruppe) spielen bei den Steuerfachleuten, Brandexperten, Partnershiperfahrenen und den niemalsArroganten im Olympiastadion (Servus Heribert) und von daher ist es alles andere als - egal!
Eintracht!
Ei ja, dann bin ich halt der, der sich vor den Fernseher setzt und mit "seiner Mannschaft" mitfiebert!
Wo gibt's denn so was - egal?!! WIR (die Tretertruppe) spielen bei den Steuerfachleuten, Brandexperten, Partnershiperfahrenen und den niemalsArroganten im Olympiastadion (Servus Heribert) und von daher ist es alles andere als - egal!
Eintracht!
ismirdochegal! schrieb:
Aha!
Eintracht!
Richtig! Mitgefiebert wird immer, egal wann, wo und gegen wen.
Klar steht der Fuß (zu) lange drauf, aber selbst die Hysteriker unter den Medienvertretern mussten ihre Superlupe drauf legen, damit man es wirklich wahrnimmt. Solche Szene gibt es bei fast jeder Ecke und jedem Freistoß, wer mal selbst gekickt hat, wird das kennen. Das soll die Sache nicht entschuldigen, aber dieses gespielte Entsetzen allenthalben ist mehr als scheinheilig und lächerlich. Zumal der Freiburger sich danach auf die Wiese wirft, als hätte ihn der Blitz getroffen. Auch das ist keine Art.
Apropos "keine Art" und "unsportliches Verhalten": Wenn ich unter der Woche die dreisten Schwalben von Lewandowski und Suarez in der CL sehe, dann frage ich mich warum darüber nicht mal diskutiert wird. Das ist nämlich genauso unsportlich wie ein Tritt auf den Fuß im Getümmel. Von Sport1 erwarte ich gegen Bayern natürlich kein böses Wort, wobei ein derartiges Verhalten bei den Weltklubs ohnehin eher noch beklatscht wird, weil Spieler XY das ja sooo clever gemacht hat. "Man, ist der abgezockt!" jubiliert da mancher Redakteur.
Apropos "keine Art" und "unsportliches Verhalten": Wenn ich unter der Woche die dreisten Schwalben von Lewandowski und Suarez in der CL sehe, dann frage ich mich warum darüber nicht mal diskutiert wird. Das ist nämlich genauso unsportlich wie ein Tritt auf den Fuß im Getümmel. Von Sport1 erwarte ich gegen Bayern natürlich kein böses Wort, wobei ein derartiges Verhalten bei den Weltklubs ohnehin eher noch beklatscht wird, weil Spieler XY das ja sooo clever gemacht hat. "Man, ist der abgezockt!" jubiliert da mancher Redakteur.
Zicolov schrieb:
Wenn ich unter der Woche die dreisten Schwalben von Lewandowski und Suarez in der CL sehe, dann frage ich mich warum darüber nicht mal diskutiert wird.
Weil die Kommentatoren alles Kuscher sind - elendlich. Dabei hatten die beiden letzten Tage genug Material, um mal kritisch hinzuschauen und zu hinterfragen: Da "verteilen" Torrichter rote (statt gelber) Karten oder sehen durch Tornetz und Pfosten Fouls im 16er, die Aytekin trotz unbehinderter Sicht nicht sieht.
Und statt Suarez für die zweite Schwalbe mit der zweiten gelben Karte vom Platz zu stellen, bekommt dieser für seine leicht verbesserte, jedoch noch immer erbärmliche Flugeinlage mit theatralischem an-den-Hals-fassen den gewünschten Elfmeter.
Fußball verkommt immer mehr vom Sport zur Unterhaltungsshow - und da ist der Aufbau eines gewissen Spannungsbogens leider unerlässlich...
Matzel schrieb:
Weil die Kommentatoren alles Kuscher sind - elendlich.
Nicht alle. Manche sind auch schlicht und ergreifend Béla Réthy. Der sieht sowas nicht. Sollte Dir nach 20 Jahren aber eigentlich auch bekannt sein.
Matzel schrieb:
Weil die Kommentatoren alles Kuscher sind - elendlich. Dabei hatten die beiden letzten Tage genug Material, um mal kritisch hinzuschauen und zu hinterfragen: Da "verteilen" Torrichter rote (statt gelber) Karten oder sehen durch Tornetz und Pfosten Fouls im 16er, die Aytekin trotz unbehinderter Sicht nicht sieht.
Das ist mir allerdings auch aufgefallen in letzter Zeit bei Sky. Keine Ahnung, ob die eine Order haben den Schiedsrichter aus der Schusslinie zu nehmen, aber in den letzten Monaten fand ich das bezogen auf Abseits oder nicht sehr auffällig und extrem. Jeder vor dem Bildschirm sieht auch ohne Hilfslinie, dass eine Situation gleiche Höhe war und der Moderator trompetet "knapp, aber richtig gesehen von Linienrichter". Da frage ich mich dann, ob ich was mit den Augen habe oder der Kommentator XY?
Die Rote gegen Koscielny war noch der Gipfel an der Schwalbe von Lewandowski. Nicht nur, dass es kein Foul war, der Torrichter (!) hat auch noch eine grob unsportliche Aktion gesehen. Veräppeln kann ich mich allein. Keine Ahnung, ob das ein Superstar-Bonus ist wie damals bei dem klaren Abseitstor gegen uns in München vor ein paar Jahren. Sah ja auch toll aus die Bewegung und der satte Schuss, da drücken wir doch einfach mal ein paar Äuglein zu.
Matzel schrieb:
Und statt Suarez für die zweite Schwalbe mit der zweiten gelben Karte vom Platz zu stellen, bekommt dieser für seine leicht verbesserte, jedoch noch immer erbärmliche Flugeinlage mit theatralischem an-den-Hals-fassen den gewünschten Elfmeter.
Noch so ein Unding. Er fasst sich an den Hals. An den Hals. Der Arm war nicht mal in der Nähe seines Kopf-Hals-Bereiches. Aber ok, der Suarez ist ja eh als tadelloser Sportsmann bekannt, warum sollte man es in Frage stellen, wenn der sich auf die Wiese wirft? Dafür müsste es nachträglich 3 Partien Sperre geben, aber was macht die internationale Sportpresse? Jubelt noch über diese Leistung, als hätten sie eine Marienerscheinung miterlebt. Was für Teufelskerle, der Wahnsinn!
Matzel schrieb:
Fußball verkommt immer mehr vom Sport zur Unterhaltungsshow - und da ist der Aufbau eines gewissen Spannungsbogens leider unerlässlich...
Da wird dann auch über kleine Fehler im Drehbuch großzügig hinweg gesehen, wenn sich die Story so besser verkaufen lässt. Wer braucht schon Fakten, wenn er große Geschichten bekommen kann? Allein schon wegen solchen Situationen (Suarez, Lewa) wünsche ich mir langsam aber sicher immer mehr den Videobeweis. Vielleicht ist mit dieser Gaunerei dann endlich mal Schluss.
Auswärtsfahrt
Sicher dass es dir gut geht? Und was hat das mit SAW zu tun? Ist wahrscheinlich auch der einzige Spieler, der von Bundesligavereinen beobachtet wird. Gesetz den Fall, das stimmt überhaupt.
[/quote]
Lies richtig mein Lieber, ich schrieb von Gerücht. Den Rest überlasse ich denen, die damit täglich zu tun haben. Mehr nicht, hat nichts mit Wichtigtuerei zu tun wie Du vielleicht vermutest.
PS. nur zu Deiner Info zu mir..... 1982 habe ich das Film-Material von Tottenham Hotspurs für Lothar Buchmann zum Europacupspiel gegen Tottenham Hotspurs besorgt. Er war sehr dankbar, dennoch schieden wir aus. Zum Heimspiel erwartete meine Frau im Krankenhaus meinen Sohn, ich war im Waldstadion. Mein Sohn hat dem Vater das Spiel aber nicht versaut und ist einen Tag später zur Welt gekommen.
Meine Tochter hat keine Ahnung von Fussball, hat aber beruflich mit Fussball zu tun, u.a. Tottenham Hotspurs. Sie sitzt bei BL Spielen im VIP-bereich, wo wir nie hinkommen und hat auch schon mit Seifert von der DFL TV-Rechte verhandelt. Dies nur ganz nebenbei. Ich brauche keine Schlagzeilen, bin aber Adler durch und durch. Und wenn ich kann, gebe ich unserer SGE gerne einen versteckten Hinweis. Die Verantwortlichen wissen schon, damit umzugehen und werden schauen oder auch nicht - mir ist dies egal weil ich nicht verantwortlich bin.
Du scheinst auch zu der Sorte von hämischen Schreibern zu gehören, die nur des Motzens wegen im Forum rummachen, von denen gibt es aber genügend. Nenn Dich lieber Steam Hammer, die haben wenigsten gute Musik gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=LQJY8EVqzwA
Wenn sich das Niveau im Forum nicht bald ändert bin ich sowieso raus. Ich nutze das Forum zur Info weil ich nicht mehr vor Ort wohne, aber dieses seichte kindische chatting was hier z.T. abgeht kann ich vergessen. Privatkonversationen zwischen angeblichen Adleranhängern (die haben sich nur in den Haaren). Da bringt ein Stammtischgespräch mehr als eine Stunde Streit im Forum lesen - völlige Zeitverschwendung.
Im Übrigen geht es mir gut, mental und physisch - wie steht es mit Dir ???
[/quote]
Lies richtig mein Lieber, ich schrieb von Gerücht. Den Rest überlasse ich denen, die damit täglich zu tun haben. Mehr nicht, hat nichts mit Wichtigtuerei zu tun wie Du vielleicht vermutest.
PS. nur zu Deiner Info zu mir..... 1982 habe ich das Film-Material von Tottenham Hotspurs für Lothar Buchmann zum Europacupspiel gegen Tottenham Hotspurs besorgt. Er war sehr dankbar, dennoch schieden wir aus. Zum Heimspiel erwartete meine Frau im Krankenhaus meinen Sohn, ich war im Waldstadion. Mein Sohn hat dem Vater das Spiel aber nicht versaut und ist einen Tag später zur Welt gekommen.
Meine Tochter hat keine Ahnung von Fussball, hat aber beruflich mit Fussball zu tun, u.a. Tottenham Hotspurs. Sie sitzt bei BL Spielen im VIP-bereich, wo wir nie hinkommen und hat auch schon mit Seifert von der DFL TV-Rechte verhandelt. Dies nur ganz nebenbei. Ich brauche keine Schlagzeilen, bin aber Adler durch und durch. Und wenn ich kann, gebe ich unserer SGE gerne einen versteckten Hinweis. Die Verantwortlichen wissen schon, damit umzugehen und werden schauen oder auch nicht - mir ist dies egal weil ich nicht verantwortlich bin.
Du scheinst auch zu der Sorte von hämischen Schreibern zu gehören, die nur des Motzens wegen im Forum rummachen, von denen gibt es aber genügend. Nenn Dich lieber Steam Hammer, die haben wenigsten gute Musik gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=LQJY8EVqzwA
Wenn sich das Niveau im Forum nicht bald ändert bin ich sowieso raus. Ich nutze das Forum zur Info weil ich nicht mehr vor Ort wohne, aber dieses seichte kindische chatting was hier z.T. abgeht kann ich vergessen. Privatkonversationen zwischen angeblichen Adleranhängern (die haben sich nur in den Haaren). Da bringt ein Stammtischgespräch mehr als eine Stunde Streit im Forum lesen - völlige Zeitverschwendung.
Im Übrigen geht es mir gut, mental und physisch - wie steht es mit Dir ???
Aquilarius schrieb:
Und wenn ich kann, gebe ich unserer SGE gerne einen versteckten Hinweis. Die Verantwortlichen wissen schon, damit umzugehen und werden schauen oder auch nicht - mir ist dies egal weil ich nicht verantwortlich bin.
Nun, dann war es vielleicht die Art des (sprachlichen) Versteckens, die für das ein oder andere Fragezeichen sorgte. Wobei ich auch noch immer versuche zu verstehen, warum ein "durch-und-durch-Adler" mit offensichtlich langjährigen, blendenden Kontakten im Eintracht-Umfeld eine solche Botschaft in deutschlands größtem, wohlgemerkt öffentlichen Vereinsforum postet. Kommt mir so ein bisschen vor, wie wenn man an Ostern schöne, bunte Eier in einem braunen Pappkarton versteckt und diesen dann seinen Kids - bestens zu sehen - mitten in den Garten stellt.
fromgg schrieb:
Das ist interessant. Man kann sogar Fernseher zum Abhören benutzen. Man kann Autos manipulieren. Das mit den I Phones war klar.
Ozapft is ...
deswegen finde ich diesen ganzen trend hin zum smarten wohnen auch ziemlich bedenklich. daten sind niemals zu 100% sicher und niemand kann beim missbrauch haftbar gemacht werden. das geht schon damit los, dass beim smarten stromzähler über die darin enthaltenen daten jemand ziemlich genau einschätzen kann, wann jemand zu hause ist und wann nicht. und über alexa hören ob jemand in der wohnung ist oder nicht, ein paradies für einbrecher. und das ist noch der aller unterste teil des eisbergs, viele menschen habe ihr kleines geheimnis, das vielleicht nicht strafbar ist, aber erpressbar macht.
ich bin ganz sicher kein maschinenstürmer, die vernetzung hat bisher sehr viel positives mit sich gebracht. allerdings hat sie auch ihre dunklen und bedrohlichen aspekte.
peter schrieb:
deswegen finde ich diesen ganzen trend hin zum smarten wohnen auch ziemlich bedenklich. daten sind niemals zu 100% sicher und niemand kann beim missbrauch haftbar gemacht werden. das geht schon damit los, dass beim smarten stromzähler über die darin enthaltenen daten jemand ziemlich genau einschätzen kann, wann jemand zu hause ist und wann nicht. und über alexa hören ob jemand in der wohnung ist oder nicht, ein paradies für einbrecher. und das ist noch der aller unterste teil des eisbergs, viele menschen habe ihr kleines geheimnis, das vielleicht nicht strafbar ist, aber erpressbar macht.
ich bin ganz sicher kein maschinenstürmer, die vernetzung hat bisher sehr viel positives mit sich gebracht. allerdings hat sie auch ihre dunklen und bedrohlichen aspekte.
Da hast Du recht, Peter. Ich zum Beispiel weigere mich, meinen Sky-Receiver ans Internet zu hängen. Die kassieren pro Jahr 500 Euro von mir und wollen dann auch noch meine Sehgewohnheiten reporten (können)? Nein, danke. Bei vielen Geräten kann man sich nicht mehr seriös davor schützen, sofern man die Annehmlichkeiten nutzen will (ich nutze zum Beispiel auch keinen Streaming-Dienst, aber dennoch wird über Itunes ja auch immer übermittelt, wie oft ich welche Musik abgespeilt habe), aber wo es geht, muss man sich ja nicht noch zusätzlich "naggisch machen".
Matzel schrieb:
Das Ergebnis zeigt doch nur, dass es der ein oder andere "Gestandene" gestern wohl nicht so wirklich mit der Einstellung hatte und mal einen gepflegten, mentalen Tritt in das Hinterteil benötigt.
Mein Chef war dort und bestätigt genau das. Außer bei Russ und Stendera waren seine höflichsten Formulierungen : gelangweilt, bocklos, pomadig. Insgesamt ein eher peinlicher Auftritt meint er
Meersalz
Pfeffer: Schwarz, Weiß oder Grün?
Pfeffer: Schwarz, Weiß oder Grün?
Matzel schrieb:
Und genau deswegen fällt es schwer, dem Leiter des Spieles nicht Vorsatz vorzuwerfen. Oder war das eine unzulässige Konzessionsentscheidung, nachdem sich die Freiburger Weicheier so vehement wegen der Aktion vor dem 1:0 beschwert hatten?
Die Szene vor dem 1:0 wurde bei "WahreTabelle" auch diskutiert. Hier hat das Kompetenzteam mit 10:1 dafür gestimmt, dass der Einsatz von Rebic regelkonform war. Deshalb wurde das Spiel dort unumstritten mit 2:1 für uns gewertet.
Perl und Co. haben uns drei Punkte geklaut.
micl schrieb:
Die Szene vor dem 1:0 wurde bei "WahreTabelle" auch diskutiert. Hier hat das Kompetenzteam mit 10:1 dafür gestimmt, dass der Einsatz von Rebic regelkonform war. Deshalb wurde das Spiel dort unumstritten mit 2:1 für uns gewertet.
OK, das ist deutlich...
micl schrieb:
...und das absolut unstrittig!
ChrizSGE schrieb:
So Szenen wie beim vermeintlichen Rebic Tor gibts leider so tragisch es auch ist. Selbst auf Sky hat man doch 5 Wiederholungen gebraucht und konnte das trotzdem so oder so sehen.
Bei "WahreTabelle" hat das Kompetenzteam hier einstimmig (11:0) für Fehlentscheidung gestimmt. Und das sind Leute mit Ahnung vom Fußball. Daher kann man diese Szene eben nicht "so oder so sehen". Selbiges gilt natürlich auch für das Abseitstor.
Matzel schrieb:
Und genau deswegen fällt es schwer, dem Leiter des Spieles nicht Vorsatz vorzuwerfen. Oder war das eine unzulässige Konzessionsentscheidung, nachdem sich die Freiburger Weicheier so vehement wegen der Aktion vor dem 1:0 beschwert hatten?
Aufstellung ist völlig egal. Wir müssen was für bzw. gegen unser Treter-Image tun. Deshalb in rosa Baströckchen antreten, T-Shirts mit der Aufschrift "wir haben euch alle lieb" und - ganz wichtig - jedem Zweikampf aus dem Wege gehen. Zwischendurch sollten unsere Spieler ihren Gegenspielern kleine Präsente überreichen. So überstehen wir das ganze ohne weitere Rote Karten, denn Fallkünstler wie Robben oder Ribery werden sicher schon die ganze Woche trainieren, wie sie mit schmerzverzerrtem Gesicht nach jeder Berührung zu Boden gehen. Und Perl (der könnte durchaus pfeifen, auch wenn er in München zu Hause ist, denn unparteiischer als er würden, d.h. könnten, auch die anderen DFB-Marionetten nicht pfeifen) würde dann den hessischen Holzhackern endlich zeigen, dass sie in der Bundesliga unerwünscht sind.
PS: Ist in dem Beitrag zu erkennen, dass ich die Schiedsrichter-Verarsche vom Sonntag noch nicht ganz verarbeitet habe?
PS: Ist in dem Beitrag zu erkennen, dass ich die Schiedsrichter-Verarsche vom Sonntag noch nicht ganz verarbeitet habe?
Viel schlimmer als die FR finde ich ja diesen unerträglichen Berthold. Selbst nach seiner Profikarriere nix auf die Reihe gebracht aber klugscheißen vom Feinsten.
Warum ist er denn nicht irgendwo SD oder Trainer wenn er doch alles so viel besser weiß ? Blöde Labertasche
Warum ist er denn nicht irgendwo SD oder Trainer wenn er doch alles so viel besser weiß ? Blöde Labertasche
Taunusabbel schrieb:
Viel schlimmer als die FR finde ich ja diesen unerträglichen Berthold. Selbst nach seiner Profikarriere nix auf die Reihe gebracht aber klugscheißen vom Feinsten.
Wenn das "Postorakel" Berthold auf den Plan tritt, ist das normalerweise ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir das Schlimmste überstanden haben. Es geht aufwärts.
Gewitter; mit oder ohne?