>

Matzel

22252

#
Lebensarbeitszeit
#
Inter

Handkäs mit Mussig oder Schneegestöber?
#
Schneegestöber

Asbach-Cola oder Laternchen?
#
peter schrieb:

ich möchte so viel spiele wie möglich gewinnen, in der tabelle möglichst weit oben stehen

Verrückter Ansatz!
#
Brodowin schrieb:

peter schrieb:ich möchte so viel spiele wie möglich gewinnen, in der tabelle möglichst weit oben stehen

Verrückter Ansatz!

An dieser Stelle könnte man sich jetzt wunderbar die Katze in den Schwanz beißen lassen. Zum Beispiel mit der Frage, ob es etwa Zeiten bei unserer Eintracht gab, in der man mit weniger zufrieden war? Aber lassen wir das lieber...
#
egal was ihr alle wollt: ich möchte so viel spiele wie möglich gewinnen, in der tabelle möglichst weit oben stehen und, wenn es reicht, international vertreten sein.

alles andere ist mir schnuppe, da sollen sich die statistiker und die manager-spieler einen kopp machen.
#
peter schrieb:

egal was ihr alle wollt: ich möchte so viel spiele wie möglich gewinnen, in der tabelle möglichst weit oben stehen und, wenn es reicht, international vertreten sein.

alles andere ist mir schnuppe, da sollen sich die statistiker und die manager-spieler einen kopp machen.

Und ich will in die CL ohne Quali - also Platz 1-3.
#
Gut, dann bin ich jetzt dafür das wir uns ab sofort vorsorglich psychologisch auf die kommende Saison vorbereiten und die Mannschaft alle 2 tage einen Stuhlkreis bildet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gut, dann bin ich jetzt dafür das wir uns ab sofort vorsorglich psychologisch auf die kommende Saison vorbereiten und die Mannschaft alle 2 tage einen Stuhlkreis bildet.

Nix da, erst werden noch 14+3 Spiele gespielt!
#
Matzel schrieb:

Heißt (kurz überflogen), dass sich Platz 4 finanziell und kräftemäßig nur dann lohnt, wenn man sich für die CL-Gruppenphase qualifiziert. Ansonsten lieber 3. oder dann 5. werden

Sehe ich nicht so. Der vierte Platz berechtigt auf jeden Fall auch zur Teilnahme an der EL Gruppenphase. Die CL-Qualifikation dürfte hinsichtlich Fernsehgelder auch recht attraktiv sein. Außerdem stünde man zumindest für diese beiden Spiele im Fokus. Hinsichtlich dringend benötigter Sponsoren/Premiumpartner sicher eine gute Möglichkeit...

#
Uwes Bein schrieb:

Die CL-Qualifikation dürfte hinsichtlich Fernsehgelder auch recht attraktiv sein.

Gut, das stimmt natürlich. Aber die Belastung, die dagegen steht, ist auch nicht zu verachten.
#
Misanthrop schrieb:

Ich werfe noch ein Bologna ein.

Oh ja. So viele Arkaden, schöne Plätze. Weinrot und Orange. Wunderbares Essen!
#
Miso schrieb:

Misanthrop schrieb:Ich werfe noch ein Bologna ein.

Oh ja. So viele Arkaden, schöne Plätze. Weinrot und Orange. Wunderbares Essen!

Bologna? Definitiv! In dieser Größenklasse gehört auch Bergamo zu den Highlights. Bei den kleinen Städten ist Lucca zu nennen, und auch die "Altstadt" von Modena hat was. Sehr klein, aber Bildhübsch sind San Gimignano (Toskana) und Soave (bei Verona). Was die großen Städte angeht, hat Rom für mich den größten Flair.
#
Pizza

Wandern oder Rad fahren
#
Rad fahren

Arabica oder Robusta?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ist das eigentlich noch so dass das Antrittsgeld für die Gruppenphase der CL (inkl. 4. Platz und kompletten ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb) immer noch höher ist als die Siegerprämie die der EL Gewinner bekommt? 2012/2013 war es zumindest noch so. Hat sich da was getan?

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2398658.html
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2398633.html

Schnell rausgesucht.
#
Mainhattener schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:Ist das eigentlich noch so dass das Antrittsgeld für die Gruppenphase der CL (inkl. 4. Platz und kompletten ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb) immer noch höher ist als die Siegerprämie die der EL Gewinner bekommt? 2012/2013 war es zumindest noch so. Hat sich da was getan?

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2398658.html
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2398633.html

Schnell rausgesucht.

Heißt (kurz überflogen), dass sich Platz 4 finanziell und kräftemäßig nur dann lohnt, wenn man sich für die CL-Gruppenphase qualifiziert. Ansonsten lieber 3. oder dann 5. werden
#
Was der Berthold da immer so postorakelt, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Mich wundert es nicht, dass den keiner für einen verantwortungsvollen Posten engagiert. Der ist ausschließlich am Nachplappern bereits geäußerter oder mehr als offensichtlicher Dinge.
#
Wenn Kommentatoren und journalisten jeden Spieltag das gleiche schreiben, dürfen wir das doch schon lange

Im ernst: Ich traue unserer Mannschaft nach oben hin alles, nach unten hin nur wenig zu. Das Spiel gg. Ingolstadt wird aber ein sehr sehr schweres, schwerer als gg. viel Bundesligisten momentan.
#
Linktopast schrieb:

Im ernst: Ich traue unserer Mannschaft nach oben hin alles, nach unten hin nur wenig zu. Das Spiel gg. Ingolstadt wird aber ein sehr sehr schweres, schwerer als gg. viel Bundesligisten momentan.

Klar wird das schwer. Aber das war es gegen die Lilien auch. Geduldig und druckvoll spielen, dann klappt es auch mit dem 1:0 - und das (im Gegensatz zu den Bayern) vor der Nachspielzeit.
#
HappyViking schrieb:

Meier: 5

Hey Viking, mal ne Frage: wenn Gacinovic Meiers genialen Pass reinmacht, welche Note gibst du Meier dann?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

HappyViking schrieb:Meier: 5

Hey Viking, mal ne Frage: wenn Gacinovic Meiers genialen Pass reinmacht, welche Note gibst du Meier dann?

Bestimmt auch 'ne 5, denn ohne diesen Pass hätte er Meier wohl 'ne 6 mit auf den Weg gegeben.
#
Lukas Hradecky 3,0
Zeigte wiederholt Unsicherheiten (Abschlag ins Aus, zu kurze Faustabwehr), machte aber keine groben Fehler. Eine Glanztat im 1 gegen 1.

Timothy Chandler 3,0
Mitverantwortlich, dass die Eintracht nach dem frühen 0:1 dagegenhielt. Zweite Halbzeit mit untergegangen.

Bastian Oczipka 4,5
Bekam seine Seite einfach nicht dicht. Nach vorne unternehmungslustig, hinten oft zu langsam. Folgerichtig, dass alle Tore über seine Seite vorbereitet wurden.

Michael Hector 4,5
Leicht überfordert in manchen Situationen, dazu mitunter planlos und fehlerbehaftet im Aufbau. Stark im Kopfball.

Jesus Vallejo 3,5
Ihm fehlte der Sicherheit gebende Abraham sichtlich. Im Großen und Ganzen Ok, aber auch er mit Fehlern und Ballverlusten.

Makoto Hasebe 3,0
Auch er konnte die Abwehr nicht richtig zusammenhalten. Trotzdem noch bester Defensivspieler. Trieb die Mannschaft nach dem 0:1 nach vorne.

Omar Mascarell 3,5
Kam nie richtig in die Zweikämpfe, weil die Leverkusener den Ball schnell weiterleiteten. Somit seiner Stärken beraubt blieb er unauffällig.

Mijat Gacinovic 3,5
Mit sehr guten Ansätzen und Aktionen. Am Ende schaffte er es aber nicht, diese durch einen seriösen Abschluss zu vergolden. Er sollte sich mal Kampl anschauen - ein ähnlicher Spieler, der aber bis zur Ballabgabe hochkonzentriert bleibt und deshalb ganz einfach effektiver ist.

Aymane Barkok 3,5
Für ihn gilt haargenau dasselbe wie für Mijat. Bei dem Talent, was beide haben und was Aymane heute wieder zeigte, bin ich aber optimistisch, dass die noch fehlende Seriosität und Effektivität mit zunehmender Erfahrung und Spielpraxis kommt. Sie sollten viel Studium ähnlicher Spielertypen betreiben.

Alexander Meier 3,0
Heute viel besser im Spiel als zuletzt. Starke Szene mit dem Pass auf Hrgota.

Branimir Hrgota 4,5
Kommt einfach nicht ins Rollen. Dabei versucht er wirklich alles. Ließ zwei beste Chancen aus. Verhinderte durch starken Einsatz im eigenen Strafraum ein sicheres Gegentor.

Ante Rebic 3,0
Brachte etwas Schwung - leider war dann die Luft schnell aus dem Spiel.

Haris Seferovic -

Shani Tarashaj -

NB: Das Sich-Wehren nach dem 0:1 hat mir richtig gut gefallen. Auch spielerisch. Leider wurden die sich ergebenden Chancen nicht verwertet. Kommt vor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lukas Hradecky 3,0
Zeigte wiederholt Unsicherheiten (Abschlag ins Aus, zu kurze Faustabwehr), machte aber keine groben Fehler. Eine Glanztat im 1 gegen 1.
Timothy Chandler 3,0
Mitverantwortlich, dass die Eintracht nach dem frühen 0:1 dagegenhielt. Zweite Halbzeit mit untergegangen.

Bastian Oczipka 4,5
Bekam seine Seite einfach nicht dicht. Nach vorne unternehmungslustig, hinten oft zu langsam. Folgerichtig, dass alle Tore über seine Seite vorbereitet wurden.

Michael Hector 4,5
Leicht überfordert in manchen Situationen, dazu mitunter planlos und fehlerbehaftet im Aufbau. Stark im Kopfball.
Jesus Vallejo 3,5
Ihm fehlte der Sicherheit gebende Abraham sichtlich. Im Großen und Ganzen Ok, aber auch er mit Fehlern und Ballverlusten.

Makoto Hasebe 3,0
Auch er konnte die Abwehr nicht richtig zusammenhalten. Trotzdem noch bester Defensivspieler. Trieb die Mannschaft nach dem 0:1 nach vorne.

Omar Mascarell 3,5
Kam nie richtig in die Zweikämpfe, weil die Leverkusener den Ball schnell weiterleiteten. Somit seiner Stärken beraubt blieb er unauffällig.

Mijat Gacinovic 3,5
Mit sehr guten Ansätzen und Aktionen. Am Ende schaffte er es aber nicht, diese durch einen seriösen Abschluss zu vergolden. Er sollte sich mal Kampl anschauen - ein ähnlicher Spieler, der aber bis zur Ballabgabe hochkonzentriert bleibt und deshalb ganz einfach effektiver ist.

Aymane Barkok 3,5
Für ihn gilt haargenau dasselbe wie für Mijat. Bei dem Talent, was beide haben und was Aymane heute wieder zeigte, bin ich aber optimistisch, dass die noch fehlende Seriosität und Effektivität mit zunehmender Erfahrung und Spielpraxis kommt. Sie sollten viel Studium ähnlicher Spielertypen betreiben.

Alexander Meier 3,0
Heute viel besser im Spiel als zuletzt. Starke Szene mit dem Pass auf Hrgota.

Branimir Hrgota 4,5
Kommt einfach nicht ins Rollen. Dabei versucht er wirklich alles. Ließ zwei beste Chancen aus. Verhinderte durch starken Einsatz im eigenen Strafraum ein sicheres Gegentor.

Ante Rebic 3,0
Brachte etwas Schwung - leider war dann die Luft schnell aus dem Spiel.

Haris Seferovic -

Shani Tarashaj -

NB: Das Sich-Wehren nach dem 0:1 hat mir richtig gut gefallen. Auch spielerisch. Leider wurden die sich ergebenden Chancen nicht verwertet. Kommt vor.

Aus meiner Sicht treffend analysiert und bewertet. Schließe mich hier gerne an. Und wenn in unserer besten Phase das 1:1 fällt, hätte Leverkusen ein Deja Vu erlebt, da bin ich sicher.
#
Früher hat der unterlegene Pokalfinalist EL gespielt, wenn der Pokalsieger sich für die CL qualifiziert hat. Das ist jetzt seit 2 oder 3 Jahren anders. Der Pokalsieger qualifiziert sich für die EL, sollte er schon für die CL qualifiziert sein, qualifiziert sich der BL Siebte für die EL.
#
Basaltkopp schrieb:

Früher hat der unterlegene Pokalfinalist EL gespielt, wenn der Pokalsieger sich für die CL qualifiziert hat. Das ist jetzt seit 2 oder 3 Jahren anders. Der Pokalsieger qualifiziert sich für die EL, sollte er schon für die CL qualifiziert sein, qualifiziert sich der BL Siebte für die EL.

Davon abgesehen, dass wir den Pokal dieses Mal sowieso selbst holen werden, wenn wir es ins Finale schaffen, würden wir dort sowieso auf Bayern oder Dortmund treffen - und dann würde auch ein 7. Platz reichen. Wenn die Mannschaft jetzt die Nerven behält und sich nicht (erstmalig unter Kovac) von einer Niederlage beeindrucken lässt, sehe ich keinen Grund, warum wir die Teilnahme an der EL noch vergeigen sollten.
#
Alter Leno hält der heute gut

[Bitte keine Ergebnisse hier posten von anderen Plätzen, alte Regel im STT]
#
Fundiert schrieb:

Alter Leno hält der heute gut

Naja, da gehören immer zwei zu... Mensch Hrgota!
#
Brodowin schrieb:

Für sowas gab es auch schon mal rot.

Von hinten mit offener Sohle. Komisch dass da die Bayer-Spieler noch reklamieren, da hamse Glück gehabt.
#
The_Deadman schrieb:

Brodowin schrieb:Für sowas gab es auch schon mal rot.

Von hinten mit offener Sohle. Komisch dass da die Bayer-Spieler noch reklamieren, da hamse Glück gehabt.

War doch nur fehlende Spielpraxis - wie der Sky Reporter sagte... unfassbar
#
Matzel schrieb:

Basaltkopp schrieb:Was ist das denn jetzt wieder für eine Diskussion? Die Mannschaft ist geflogen und da wird sich jemand was bei gedacht haben. Muss das jetzt wirklich bis zum Erbrechen ausdiskutiert werden?

Nö, aber was ist eigentlich mit dem Nachtflugverbot?

Für den einen Flug, den es in Mannheim gibt?
Die haben da für Mittwoch nacht extra ne McDonaldsfiliale aufgebaut, so prima finden die das da.
endlich mal was los am Flughafen Rhein-Neckar-Metropolregion ...

#
philadlerist schrieb:

Matzel schrieb:

Basaltkopp schrieb:Was ist das denn jetzt wieder für eine Diskussion? Die Mannschaft ist geflogen und da wird sich jemand was bei gedacht haben. Muss das jetzt wirklich bis zum Erbrechen ausdiskutiert werden?

Für den einen Flug, den es in Mannheim gibt?
Die haben da für Mittwoch nacht extra ne McDonaldsfiliale aufgebaut, so prima finden die das da.
endlich mal was los am Flughafen Rhein-Neckar-Metropolregion ...

Achso, dann allerdings wäre der Bus wohl doch schneller gewesen...
#
Was ist das denn jetzt wieder für eine Diskussion? Die Mannschaft ist geflogen und da wird sich jemand was bei gedacht haben. Muss das jetzt wirklich bis zum Erbrechen ausdiskutiert werden?
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist das denn jetzt wieder für eine Diskussion? Die Mannschaft ist geflogen und da wird sich jemand was bei gedacht haben. Muss das jetzt wirklich bis zum Erbrechen ausdiskutiert werden?

#
Benjamin Cortus (SR)
Florian Badstübner (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Tobias Christ (4. Offizieller)
#
Es pfeift für Sie das Großhirn (mir macht keiner ein "ex" für ein "us" vor), es assistieren der kleine Bruder vom Badstuber (süß) sowie der ungeliebte Namensvetter vom Müller (ach du liebe Zeit!). Draußen wacht der Christ, dass Jesus und unsere Fußballgötter Leverkusen im Griff behalten.

Fazit: perfekt abgestimmte Ansetzung des DFB - alle Achtung!
#
Gegen uns kann Prib wohl nicht treffen - Remember Spiel gegen Fürth.