>

Matzel

22253

#
Didu schrieb:
Ich denke als Trainer ermittelt man zunächst einmal die besten Spieler die einem zur Verfügung stehen. Zudem die Toptalente die es gilt besonders zu fördern und zu integrieren und baut um diese Gruppe herum die restliche Mannschaft zusammen.

Was wären eure Vorschläge für mögliche Aufstellungen unter Berücksichtigung unseres vorhandenen Kaders, unserer Stärken und Schwächen aber vor allem unserer Schlüsselspieler? (Verletzungen etc. ruhig ausser acht lassen)

Meine Schlüsselspieler sind: Trapp, Zambrano, Aigner, Meier und Seferovic zudem die Toptalente: Stendera + Kadlec

Das wären 7 potenzielle Stammkräfte die es wenn möglich unter einen Hut zu bekommen gilt. Die größte Schwäche sehe ich auf den Aussenverteidigerpositionen. Daher würde ich persönlich auf eine Viererkette verzichten.

- - - - - - - - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - -Zambrano - - - - Flum - - - Anderson - - - - -

Aigner - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Djakpa

- - - - - - - - - - - Stendera - Hasebe - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - Meier - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - -Kadlec - - - - -Seferovic - - - - - - -

Den aktuell verletzten Zambrano würde ich durch Russ ersetzen. Meier für den gesperrten Seferovic in die Spitze neben Kadlec. Stendera vorziehen auf die Meier-Position und Iggy oder Medo neben Hasebe auf die Doppelsechs. Bei Djakpa bin ich unschlüssig.  

Flum in der Dreierkette? Hui, das will ich lieber nicht sehen.
#
Tritonus schrieb:
Nur hatten es unsere AVs offensichtlich nicht mitbekommen, weil sie trotzdem ständig um Mittelfeld rumturnten. So war es dann mehr eine Fahrradkette ...  

Schöner Vergleich, denn eine Kette (egal welcher Länge) ist eben immer genau so stark wie ihr schwächstes Kettenglied. Wenn der Gegner diese Schwachstelle(n) kennt, endet es so wie am Samstag.
#
Jedes System ist Makulatur, wenn es Spieler gibt, die in der Vorwärtsbewegung ständig den Ball verlieren und in der Rückwärtsbewegung Verteidigung mit Begleitschutz verwechseln.

Den einzigen Vorwurf, den ich Schaaf hier mache, ist, dass er in dieser - verletzungsbedingt - blöden Situation nicht einfach mal die Jugend ranlässt. Denn konfuser als momentan kann es ja kaum werden.
#
AdlerVeteran schrieb:
Was wäre wenn wir heute gewonnen hätten, und nun auf platz 3 stehen würden? Da hättense alle gejubelt. Tolle Eintracht super gemacht. HALLLLLLOOOOOOO wach werden.
Dortmund hat gestern gegen nen Aufsteiger verloren. Un die haben weit aus mehr Qualität aufm Platz gehabt als wir überhaupt haben. Unsere defiziete sind klar. Muss man nicht die ganze Zeit drauf rumreiten. Wenn wir alternativen zu Otsche hätten würden sie auch aufm platz stehen. Wie kann man sich eigentlich so ein verrzerrtes Bild machen? Ich verstehe nicht was für Erwartungen gehegt werden? Das kapieren wenige das wir im Umbruch sind. Das wichtigste ist, mindestens 3Mannschaften am Ende der Saison hintersich zu lassen. Bei Paizon habe ich nun auch zweifel bekommen ob er Bundesligatauglich ist. Ist euch eigentlich nicht aufgefallen, das Schaaf jede Woche ne andere Aufstellung machen muss, weil Spieler krank sind oder Verletzt? Wie soll er denn so eurer Meinung nach Spielkultur und Spielaufbau reinbringen? Wir haben bis dato nur 2Spiele verloren immer nach Länderspielpausen. Darüber wird natürlich kaum ein Wort verloren. Tja und gute Leistungen sind nur so gut bis der erste fehlpass kommt.  

In weiten Teilen gebe ich Dir recht, aber das mit dem Umbruch kann ich nicht mehr hören. Wir sind gefühlt seit 15 Jahren im Umbruch...
#
Wiedwald: 2-
Ein Lichtblick im Dunkel des heutigen Auftrittes.

Oczipka: 5-
Behäbig, langsam, unsicher, ungenau - sorry, aber in dieser Form nicht bundesligatauglich...

Anderson: 2-
An ihm lag es mit Sicherheit nicht.

Russ: 3-
Phasenweise solide - gegen Ende immer mehr Fehler.

Ignjovski: 4-
Uninspiriert, aber nicht ganz so desolat wie sein Kollege auf der linken Seite.

Hasebe: 5+
Gestattete heute einen Blick hinter die Kulissen der Vorjahressaison - Titel: "Warum der Club abgestiegen ist"...

Medojevic: 5+
Leistungsmäßig auf Augenhöhe mit seinen Mittelfeldkollegen.

Inui: 5+
Da wäre heute viel viel mehr drin gewesen - er war einer der Hauptgründe, warum wir heute nichts mitgenommen haben.

Piazon: 5 *
Schusstechnik allein reicht eben nicht für einen Brasilianer in der Bundesliga, es gehört auch Laufarbeit dazu - Caio lässt grüßen.

Meier: 4 *
Torgarant ohne Esprit.

Seferovic: 3- *
Einer der Wenigen, bei denen man das Gefühl hatte, dass noch etwas gehen könnte.

Chandler: 4-
Hätte die Chance gehabt, sich zu zeigen - aber wo war er?

Aigner: 4- *
Auch er nahm kaum noch am Spiel teil.

Schaaf: 4-
Muss viel früher reagieren, wenn Spieler um ihre Auswechslung betteln.

* = Mit einer halben Note Bonus, weil unser Mittelfeld sie auch einfach nicht in Szene setzt...
#
Nimm! Endlich! Den! Oczipka! Raus!
#
Inui!!! Ich kotze!!! Lauf doch hinterher!!!
#
Doppel-Russ! Prima gemacht.
#
Unsere Japaner machen mich noch wahnsinnig!!!
#
grinch schrieb:
Die Einwürfe sind ein einziges Ärgernis seit Jahren, und keiner sieht das oder ändert was!  

Eben - trainieren die das nicht oder was!?
#
Muss man erwähnen, dass wir mit einem Einwurf dieses Tor vorbereitet haben?  
#
Huch!!!
#
Drei Einwürfe in Folge beim Gegner!
#
Osram_im_Korb schrieb:
Als neutraler Beobachter kann man das doch nur im Suff ertragen.    

Wenn's reicht...
#
Das Beste an diesem Spiel ist bisher, dass wir noch kein Tor gefangen haben - ansonsten liegt das schwerer im Magen als 3 Hamburger mit Pommes Schranke und 'ne große Cola...
#
bald ist die 44. Minute dran...
#
Das ist doch ein Scherz, was der Inui da bietet!
#
Oczipka!!!
#
Herr Inui, Konzentration bitte!
#
Ist das Okapi lahm...