>

Matzel

22248

#
Endgegner schrieb:

Weiß nicht. Ich muss sagen, an der Sache mit Förster haben beide Seiten einen Teil des schwarzen Peters, zumindest in meinen Augen. Und sich nun die gute Stimmung wegen (sorry Herr Förster) so einer unwichtigen Sache kaputt machen zu lassen, das wäre und ist es nicht wert.  

Ja, das sehe ich genauso.
#
Bad_Hunter schrieb:
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

So sieht es aus, so mit gilt das fuer alle Adler.

Sehr gut...

Einmal komplettes Forum nach SA ??? Ich hab im Juli Urlaub. Mal gucken obs da günstige Flüge für viele Leute gibt    

Pro Trainingslager in SA...
#
Afrigaaner schrieb:

So sieht es aus, so mit gilt das fuer alle Adler.

Sehr gut...
#
Afrigaaner schrieb:
AdlerWien schrieb:
Darf ich kurz hier durchspammen weil ich grade die Mail bekommen habe, dass ich die Prüfung (die ich direkt in der Woche nach dem letzten grandiosen Heimspiel geschrieben habe) souverän bestanden habe?  
Trotz den Post-"Wir-sind-im-Europapokal"-Auswirkungen! Wer hätte das gedacht!

Alles schön, alles schön!

Glueckwunsch,

Und wenn du zufaelligerweise in Somerset West vorbei schaust - Lade ich dich gerne auf die ein oder andere Flasche Wein ein.

...gilt das nur für Wiener Adler mit aktuell bestandener Prüfung oder auch für Frankfurter Adler mit früher bestandenen Prüfungen?
#
AdlerWien schrieb:
Darf ich kurz hier durchspammen weil ich grade die Mail bekommen habe, dass ich die Prüfung (die ich direkt in der Woche nach dem letzten grandiosen Heimspiel geschrieben habe) souverän bestanden habe?  
Trotz den Post-"Wir-sind-im-Europapokal"-Auswirkungen! Wer hätte das gedacht!

Alles schön, alles schön!

Habe ich Dir doch prophezeit... Glückwunsch!  
#
concordia-eagle schrieb:
grossaadla schrieb:
Matzel schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Aber gut, ist ja auch nicht so tragisch, wenn uns die Konkurrenz unterschätzt. Ich glaube, die Wahrheit liegt zwischen Hin- und Rückrunde. Sollte Schwegler nicht gehen, traue ich uns auf jeden Fall wieder um die 50 Punkte zu. Wenn die Neuzugänge so einschlagen wie letzte Saison, vielleicht sogar mehr.

Ich bin da vorsichtig. Die nächste Saison wird bedeutend schwerer als die letzte:
- die Erwartungshaltung bei uns ist höher geworden (wenn auch nicht von jedem offen ausgesprochen)
- die Aufsteiger werden (vom Papier her) nicht wieder so verkacken wie Fürth und D'dorf (zudem ist Hoppenheim dringeblieben)
- wir haben eventuell eine Doppel- bzw. Dreifachbelastung
- wir werden ernst genommen
- es ist das berühmt berüchtigte zweite Jahr

Von daher ist m. E. erst mal wieder die 40-Punkte-Marke angesagt.

ach nee,nicht wieder die 40 punkte.
dann bleiben wir wieder x spiele bei 37 -39 punkte hängen.
irgendwie anders formulieren.

Gerne. Nennen wir es 37+3 Punkte.  

Ich bin für 2 x 20
#
AdlerWien schrieb:
Matzel schrieb:
AdlerWien schrieb:
Richtig. Erstmal tiefstapeln. Wenn dann nachher wieder was Besseres rausspringt wird sich kein Mensch beschweren. Aber man sollte trotz der tollen letzten Saison mit der Erwartungshaltung auf dem Teppich bleiben.

Das hat noch nicht einmal etwas mit Tiefstapeln zu tun. Aber wie oft in den vergangenen Jahren hat denn ein "Überraschungsteam" seine Leistung in der Folgesaison bestätigt oder gar übertroffen?

Ich wollte dir nur zustimmen!  
Im Internet lässt sich blöderweise immer ein anderer Tonfall reinlesen als gedacht war. Jedenfalls denke ich, dass du recht hast: Das war 'ne tolle Saison und ich hoffe auf ähnliche Ergebnisse, wäre aber auch nicht überrascht, wenn es nächste Saison eben nicht ganz so toll läuft.

Deswegen lieber tiefstapeln, Klassenerhalt als Ziel angeben und schauen was sich dann letztendlich wirklich erreichen lässt.  

O.K.
#
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
AdlerWien schrieb:
Richtig. Erstmal tiefstapeln. Wenn dann nachher wieder was Besseres rausspringt wird sich kein Mensch beschweren. Aber man sollte trotz der tollen letzten Saison mit der Erwartungshaltung auf dem Teppich bleiben.

Das hat noch nicht einmal etwas mit Tiefstapeln zu tun. Aber wie oft in den vergangenen Jahren hat denn ein "Überraschungsteam" seine Leistung in der Folgesaison bestätigt oder gar übertroffen?

dortmund z.b. letztes jahr.

Naja, Dortmund lassen wir mal raus, die haben ganz andere Potentiale.

Es ist ja auch nicht so, dass ich grundsätzlich pessimistisch für die neue Saison bin. Aber (und dazu kennen wir die Eintracht doch lange genug) ich werde mich auch nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr bis kurz vor Saisonende gegen den Abstieg spielen.

Da die Mannschaft von den sogenannten Experten wieder zu hören bekommen wird, dass sie mit dem Absteig auf keinen Fall etwas zu tun haben wird, hoffe ich vor allem darauf, dass HB, BH und AV den Jungs klarmachen, dass es harter Arbeit bedarf, um nicht im unteren Drittel zu landen.
#
AdlerWien schrieb:

#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Aber gut, ist ja auch nicht so tragisch, wenn uns die Konkurrenz unterschätzt. Ich glaube, die Wahrheit liegt zwischen Hin- und Rückrunde. Sollte Schwegler nicht gehen, traue ich uns auf jeden Fall wieder um die 50 Punkte zu. Wenn die Neuzugänge so einschlagen wie letzte Saison, vielleicht sogar mehr.

Ich bin da vorsichtig. Die nächste Saison wird bedeutend schwerer als die letzte:
- die Erwartungshaltung bei uns ist höher geworden (wenn auch nicht von jedem offen ausgesprochen)
- die Aufsteiger werden (vom Papier her) nicht wieder so verkacken wie Fürth und D'dorf (zudem ist Hoppenheim dringeblieben)
- wir haben eventuell eine Doppel- bzw. Dreifachbelastung
- wir werden ernst genommen
- es ist das berühmt berüchtigte zweite Jahr

Von daher ist m. E. erst mal wieder die 40-Punkte-Marke angesagt.
#
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:

Ja, nicht alle auf einmal (Überdosis), aber mal einen hier, mal einen da *zitter*    

Einigen wir uns auf "alle 14 Tage einer"?

Gut, aber dann fangen wir am besten heute noch damit an (Flum ist ja schon deutlich länger als 14 Tage her).
#
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
Ja, aber ich habe bereits erste Entzugserscheinungen - ich brauche Eintracht-Stoff, auch wenn es "nur" Personalien sind - deshalb wächst die Ungeduld...      

Matzel, wenn alle Transfers perfekt wären, weißt Du wie langweilig es dann wäre?

Die Transferspekulationen sind doch das Einzige, was wir im Moment haben.

Ja, nicht alle auf einmal (Überdosis), aber mal einen hier, mal einen da *zitter*  
#
Ja, aber ich habe bereits erste Entzugserscheinungen - ich brauche Eintracht-Stoff, auch wenn es "nur" Personalien sind - deshalb wächst die Ungeduld...    
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Mmmh, so langsam werden die gesamten Transferaktivitäten zur Hängepartie. Sowohl bei den geplanten Zugängen als auch bei den Abgängen kommt es irgendwie nicht zum Vollzug... Das ist ja schon wie stundenlanges Pe**ing ohne...  ,-)  

Oh je. Trainingsstart ist in knapp 3 Wochen, die meisten Spieler sind eh noch im Urlaub. Niemand hätte damit rechnen sollen, dass unser Kader für die neue Saison am 19. Mai komplett ist.  

Mann, Basaltkopp, es geht mir doch nicht um den kompletten Kader. Aber wenigstens bei der ein oder anderen Personalie (z.B. Russ, die ja praktisch schon als fix gemeldet wurde) könnte es ja auch mal ohne neuerliche Störfeuer oder Hängepartie gehen, oder?
#
Mmmh, so langsam werden die gesamten Transferaktivitäten zur Hängepartie. Sowohl bei den geplanten Zugängen als auch bei den Abgängen kommt es irgendwie nicht zum Vollzug... Das ist ja schon wie stundenlanges Pe**ing ohne...  ,-)
#
philadlerist schrieb:
Ja, der Bruno ist schlau:
Der redet die anderen um Kopf und Kragen  

#
Polemaetus schrieb:

Zudem hat noch der beste Abwehrspieler der U21 gefehlt...
Mitm Sebi noch dabei wär der Käs aber sowas von gegessen gewesen für den Käs.

Ja, mit Sebi und Trapp (wobei eigentlich mit jedem halbwegs fähigen Torwart) wäre das gestern eine klare Kiste gewesen - prima Vorstellung vom Seppl.
#
Der Rangnick ist sich wirklich für Nichts zu schade - erst Dietmars hoppe Reiter, dann auf dem roten Bullen weiter...  
#
Willensausdauer schrieb:
Anthrax schrieb:
Wollte ich grade sagen....

Jetzt wird sich zeigen wie weit der sich mit uns einig war/ist...

Bruno aka Hessi James wird das schon richten.    

Hoffentlich - da muss er wieder 'ne Extraschicht Gebabbel einlegen...  
#
Na, jetzt bin ich mal gespannt, inwieweit sich Prib und H96 einigen  
Hätte ich nicht gedacht, nachdem die ja wohl schon Bittencourt holen - der Hörgerätekerl schmeißt wohl mal wieder mit Millionen um sich...