>

Matzel

22237

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Matzel schrieb:
Ich denke inzwischen, dass die Aussage von HB in Richtung "Eigendynamik" (gestern im DSF-Interview) diesmal nicht auf die Eigendynamik eines möglichen Misserfolges gemünzt war, sondern vielmehr zum Ausdruck bringen sollte, dass Skibbe im wahrsten Wortsinn eine Eigendynamik entwickeln könnte, die ihn - wie angedroht - zum Rücktritt veranlasst.

Was aber dann wieder im Kontext zu em stehen würde... das der Herr S sich hier wohlfühlt und angeblich gerne mit der Mannschaft und dem Umfeld arbeitet.  

Tja, es bleibt halt doch letztlich undurchsichtig, wenngleich das Thema momentan erstmal unter den Teppich gekehrt wurde...
#
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:
67sge schrieb:
Was haltet Ihr den von der Aussage in der FR:

"Die eigentliche Frage, warum die Eintracht nahezu als einziger Klub der Bundesliga nicht in der Lage ist, Verstärkungen für seine durchschnittliche Mannschaft zu finden, wird nicht wirklich thematisiert."

Ich finde schon, dass dies ein Thema ist.  

Nicht Dein Ernst, oder? Ich suche auch schon seit Wochen ein schnelleres und geräumigeres Auto. Aber irgendwie wollen die Händler alle Geld von mir, wenn ich mir eins ausgesucht habe...    

So kann man doch auch nicht stehen lassen. Wie inzwischen ganz Europa weiß, suchen wir händeringend einen (bezahlbaren) Stürmer. Es wurde bislang mit drei Spielern verhandelt. Keiner ist gekommen. Das mag in jedem Fall gute Gründe gehabt haben, aber das Ergebnis bislang ist eben mager. Wieso soll dies dann kein Thema sein?

Weil das beim Vorschreiber so klang, als wäre die Eintracht per se nicht in der Lage, geeignete Kandidaten zu finden. Das ist aber so nicht richtig. Voronin oder Gekas würden längst bei uns kicken, wenn wir das nötige Kleingeld locker machen könnten und wollten.
#
AllaisBack schrieb:
Matzel schrieb:
67sge schrieb:

"Die eigentliche Frage, warum die Eintracht nahezu als einziger Klub der Bundesliga nicht in der Lage ist, Verstärkungen für seine durchschnittliche Mannschaft zu finden, wird nicht wirklich thematisiert."

Nicht Dein Ernst, oder? Ich suche auch schon seit Wochen ein schnelleres und geräumigeres Auto. Aber irgendwie wollen die Händler alle Geld von mir, wenn ich mir eins ausgesucht habe...    

Also wenn der Magath ein Auto will, dann kauft er sich einfach eins!   ,-)    

Genau, aber das heißt ja nicht, dass ich das Auto nicht auch "gefunden" habe...
#
Ich denke inzwischen, dass die Aussage von HB in Richtung "Eigendynamik" (gestern im DSF-Interview) diesmal nicht auf die Eigendynamik eines möglichen Misserfolges gemünzt war, sondern vielmehr zum Ausdruck bringen sollte, dass Skibbe im wahrsten Wortsinn eine Eigendynamik entwickeln könnte, die ihn - wie angedroht - zum Rücktritt veranlasst.
#
Endless schrieb:
jayjay99 schrieb:
tk58 schrieb:
Warum die Frage nach einem Verlierer? Das liest sich so negativ denkend.  

Allgemein bin ich froh über den nach aussen kommunizierten Schulterschluss. Intern, davon bin ich überzeugt, wird es  etwas unfreundlicher zugegangen sein.

Warum sollte es unfreundlicher zugegangen sein?

Man kann Konflikte auch freundlich ausdiskutieren bzw. ansprechen. Ich hingegen denke ich nicht, das da große Aufregung geherrscht hat. Das sind Profis und keine Amateure. Profis wissen, dass man durch Aufregung und Unfreundlichkeit nicht viel erreicht - Amateure zumeist nicht- sieht man schon im privaten Bereich   .

Große Aufregung wahrscheinlich nicht, aber es werden mit Sicherheit deutliche Worte gewesen sein, die gefallen sind.
#
67sge schrieb:

#
Nun, das Interview in der Welt differnziert das Ganze noch ein wenig, wie ich finde. HB wird MS wohl schon nochmal klar gemacht haben, dass er bei ihm auf Granit beißt und wenn es ihm nicht passt, von sich aus gehen kann. Auch die Passage mit den Jugendspielern fand ich interessant...
#
Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt haben, wir - wie jetzt geklärt wurde - in der Rückrunde praktisch in jedem Spiel der Außenseiter sind und ich gerade deswegen glaube, dass wir mindestens einen Punkt holen, bin ich - mit steigender Tendenz - bei einer 7,75.  
#
bluerider schrieb:
Skibbe hat meiner Meinung nach völlig Recht, wie kann es sein, das ein völlig überschuldeter Tabellenletzte da mal so eben 1,5 Mio€ für einen Stürmer hinlegt und diesen nur gerade mal 6 Monate hat, sowie noch 2 Abwehrspieler kaufen kann ( ja auch wenn ohne Ablöse  / Gehalt müssen Sie doch zahlen). Das würde mich als Trainer tierisch nerven, da hat man nur noch 1 Stürmer und der Verein sagt, kein Geld !

Der eine kauft sich halt erst dann ein neues Auto, wenn er es sich leisten kann oder zumindest das alte abbezahlt hat, der andere kauft es sich sofort, auch wenn er dazu weitere Kredite aufnehmen muss oder sein Budget völlig überzieht.
#
Tja, und mit einem Satz von HB sind alle Aufregungen praktisch ad absurdum geführt. Es ist schon erstaunlich. Wann immer man meint zu wissen, wie HB reagieren wird, überrascht er einen aufs Neue. Stellt sich nur die Frage, was er mit der Eigendynamik meint (Skibbes Rücktritt am Saisonende?)...  
#
Programmierer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Nach dem Bruchhagen Interview muss man wohl sagen: Da haben die Medien mal wieder einiges hochgespielt.  

Und das Forum hat wie erwartet reagiert.  
War doch klar, dass Skibbe nur für Unterhaltung in der fußballlosen Zeit sorgen wollte.  

Programmierer

Tja, ist ihm auch wieder eindrucksvoll gelungen. Aber gut, ich habe gemerkt, dass meine Fußballreflexe noch funktionieren - und das ganz ohne Praxisgebühr...  

Ich freue mich auf Samstag!  ,-)
#
KurtMasur schrieb:
Ich habe irgendwie für heute kein gute Gefühl und rechne fast mit einer Trennung, fragt mich nicht warum, aber es könnte doch sein, dass HB und MS merken, dass man einfach unterschiedliche Zielvorstellungen hat. Na, warten wirs mal ab, wenn bis heute Nachmittag keine Elmeldung kommt, dann bleibt MS eben doch, was ja nicht das Schlechteste wäre, oder?

Dass die beiden unterschiedliche Zielvorstellungen haben, ist ja schon seit Wochen klar. Dass sich Skibbe aber einfach nicht am Riemen reißen kann, hat HB jetzt gemerkt.

Und die Aussage von HB, dass er genervt sei, ist für seine Verhältnisse eine sehr deutliche Ansage, dass er sich das nicht mehr bieten lassen wird.

Entweder gibt es heute eine allerletzte Ermahnung für Skibbe oder (er hat ja schon gelb) rot. Das dürfte nicht zuletzt davon abhängen, wie der Vertrag mit Skibbe genau gestrickt ist (was wir ja nicht wissen). Oder Skibbe hat tatsächlich ein anderes Angebot vorliegen und man trennt sich.

Ich persönlich rechne mit einer Trennung noch heute.
#
sCarecrow schrieb:
Matzel schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Also dass er einfach ein ehrlicher Bursche ist und deswegen vereinsschaedigend antworten muss, dass glauben ja wohl nichtmal die Huehner...Fuer mich ist Skibbe ien absoluter Medieprofi, der seine Aussagen punktgenau steuert...

Irgendeinen Plan muss er verfolgen, es ist jedoch nicht absehbar welcher. Mein Vertrauen hat er dadurch verloren...

Des Pudels Kern.

Von wegen Medienprofi. Seine Außendarstellung wurde schon in allen Stationen vor der Eintracht kritisiert.
Also nix mit Pudels Kern.

Aber nur von denen, die er angegangen hat - also volle Absicht.
#
Ab sofort ist Meier Stürmer per Kicker-Beschluss - und sogar im Blickfeld...
#
marcelninho85 schrieb:

Also dass er einfach ein ehrlicher Bursche ist und deswegen vereinsschaedigend antworten muss, dass glauben ja wohl nichtmal die Huehner...Fuer mich ist Skibbe ien absoluter Medieprofi, der seine Aussagen punktgenau steuert...

Irgendeinen Plan muss er verfolgen, es ist jedoch nicht absehbar welcher. Mein Vertrauen hat er dadurch verloren...

Des Pudels Kern.
#
peter schrieb:
Matzel schrieb:
Dphil schrieb:
Guter Kommentar von Uwe Marx in der FAZ: "In der Fußball-Bundesliga mit ihren achtzehn Vereinen gibt es siebzehn Trainer, die mit ihrem Arbeitsplatz mehr oder weniger zufrieden sind. Und es gibt Michael Skibbe."

Skibbes Versuche, sich auf Kosten von Eintracht Frankfurt zu profilieren, sind wirklich unerträglich.
Kein Verein, der auch nur einen Hauch Selbstachtung besitzt, kann sich das auf Dauer bieten lassen.

Richtig, und deswegen wird das heute auch nicht so harmlos ausgehen, wie in den Wochen davor. Skibbe hat Bruchhagen diesmal praktisch "hinterrücks angeschossen".

Die Frage ist nur, ob Skibbe lediglich mal richtig den Kopf gewaschen bekommt oder es in Kürze eine offizielle Pressekonferenz geben wird.

Und dass das Ergebnis der Unterredung intern bleibt, steht bei der Kommunikationsfreudigkeit Skibbes auch nicht zu befürchten.

falls es richtig sein sollte, dass er schon zwei abmahnungen hat, dann bin ich da nicht so sicher. anscheinend weiß er schon wann er was sagt und wann er das besser unterlässt.

ich rechne jedenfalls nicht mit einer entlassung.

Nun, dann wird Skibbe aber wohl trotzdem vor die Presse treten und etwas Kleinlautes von sich geben in dem Sinne, dass man gesprochen habe und eigentlich auf einer Linie sei und er ja auch keinesfalls zurücktreten werde und bla und blubb...
#
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin

Das rechtfertigt nicht, dass dafür totale Flops verpflichtet werden.
Dafür ist HB verantwortlich !!

Und welche totalen Flops meinst du?

steht doch da! Petko, Kweuke

Achso ich hatte bei dir vorausgesetzt, dass du wüsstest, dass beim Kauf von zumindest Petko auch der ganze Aufsichtsrat bei der Entscheidung ihn zu kaufen involviert war, da Bruchhagen eben nur bis 500T Euro alleinige Entscheidungsgewalt hat, aber da habe ich mich wohl geirrt mein Fehler.

Und Kweuke war ein Versuch es hätte auch klappen können. Hat nicht viel gekostet, da er ja nur ausgeliehen wurde.  

Zu Punkt 1: der AR muss zustimmen, aktiv (ver)handeln und entscheiden muss der Sportdirektor bzw. Manager, in diesem Fall HB

zu Punkt 2: für Kweuke wurden 350.000 € Leihgebühr hingelegt. Wenn man den Medien Glauben schenken kann, waren für den Algerier zuletzt nicht mehr als 100.000 € drin. Da kommt man ins Grübeln.

wenn man den medien glauben darf wollten die griechen trotz mündlicher zusage plötzlich 250.000 und die freigabeklausel für eine option stieg von 1.000 000 auf 2.500 000. kommt halt immer darauf an welchen medien man vertraut.

wenn ein handwerker nach einem kostenvoranschlag für eine reperatur plötzlich mehr als das doppelte verlangt verhandelst du dann mit ihm weiter? ich ganz sicher nicht.

und du solltest nicht unberücksichtigt lassen, dass wir hier über einen spieler reden der ein dreiviertel jahr überhaupt nicht gekickt hat obwohl athen auch nicht so doll besetzt ist.

und, mittlerweile mein lieblingsargument: wenn der überhaupt nicht wechselt weil es keine interessenten gibt: woran könnte das liegen?

Auch Skibbe war doch für das Zurückziehen des Angebotes, nachdem die Griechen neue Forderungen gestellt hatten!
#
peter schrieb:
wenn die neu generierte kohle unterhalb dessen liegt was der spieler gekostet hat und er anschließend wieder weg ist, dann ist eine solche aktion völlig sinnfrei, dann steht man nämlich mit weniger kohle wieder da, wo man vorher schon gestanden hat.

Ist dann ungefähr so, wie wenn sich jemand für ein paar Monate einen teuren Sportwagen für die tägliche Fahrt durch den dichten Berufsverkehr kauft: sieht gut aus, bringt aber nix.
#
Dphil schrieb:
Guter Kommentar von Uwe Marx in der FAZ: "In der Fußball-Bundesliga mit ihren achtzehn Vereinen gibt es siebzehn Trainer, die mit ihrem Arbeitsplatz mehr oder weniger zufrieden sind. Und es gibt Michael Skibbe."

Skibbes Versuche, sich auf Kosten von Eintracht Frankfurt zu profilieren, sind wirklich unerträglich.
Kein Verein, der auch nur einen Hauch Selbstachtung besitzt, kann sich das auf Dauer bieten lassen.

Richtig, und deswegen wird das heute auch nicht so harmlos ausgehen, wie in den Wochen davor. Skibbe hat Bruchhagen diesmal praktisch "hinterrücks angeschossen".

Die Frage ist nur, ob Skibbe lediglich mal richtig den Kopf gewaschen bekommt oder es in Kürze eine offizielle Pressekonferenz geben wird.

Und dass das Ergebnis der Unterredung intern bleibt, steht bei der Kommunikationsfreudigkeit Skibbes auch nicht zu befürchten.
#
Erst mal abwarten, was morgen passiert...