>

Matzel

22237

#
Wedge schrieb:
Lese ich das falsch oder beklagt Skibbe im fnp Interview die Ausleihe von Steinhöfer?

Bischen komisch ist das schon, erst wird der Junge nicht eingesetzt, jetzt ist er ein Verlust und zudem: Darf der Trainer nicht mitentscheiden bei Transfers/Leihen?

Bin verwirrt...

Gruss

Wedge

Nein, keine spezielle Klagen, denn für rechts haben wir ja genug Leute (hat er - soweit ich mich erinnere- dieser Tage mal irgendwo gesagt). Aber wenn man gewusst hätte, dass Bajramovic wieder unters Messer muss, hätte man sich das mit Steini halt nochmal überlegt.

Skibbe war natürlich mit eingebunden, hat aber zum fraglichen Zeitpunkt durch die Leihe keine Schwächung der Mannschaft gesehen.
#
Shmiddy schrieb:
Was helfen Nacktscanner, wenn man ohne Probleme den Funkchip auf dem Mitarbeiterausweis auslesen kann?

Quelle

Nun, die wissen doch sowieso alles über uns. Ganz interessanter Kommentar heute in der FAZ:

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E38A2F6DD0A734EB789AAD27EDE6F9A35~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Schnix25 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
So, Karten sind gekauft.

Eigentlich wollte ich zur Veranstaltung nach Bad Vilbel, war aber bereits ausverkauft.

Jetzt gehts am 21.1. in den Mozartsaal der Alten Oper  !!!

Evtl. sieht man ja jemanden ausem Forum?

Danke für den Tipp!
Ich wollte schon letztens zum Henni, da waren wir aber in Leverkusen (und wurden abgeschossen )
Und da ich auch gerne mal wieder in die Alte Oper will, trifft sich das gut!
Man sieht sich also-hoffentlich!

Jep, da bin ich mit meiner Frau auch (habe die Karten von ihr zum Geburtstag bekommen). *vorfreu*  ,-)  
#
Soso, Töpperwien war heute auf der PK - da wird doch nicht jemand Skibbe fürs as einladen wollen?   ,-)
#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
vorsicht mit den aussagen über die schiris... die lesen mit  

Naja, dann kennen die ja schon unsere Standardsprüche...
#
Reebok94 schrieb:
Ach du liebe Zeit!    

Hey, das ist doch meiner...  ,-)  
#
Shlomo schrieb:
Michael Weiner!

Ach Du liebe Zeit!  
#
Max_Merkel schrieb:
Bravo, Hr. Ebert (Kicker). Er bringt es auf den Punkt - auch wenn das wenige hier nicht wahr haben wollen...

Na, solange es nur wenige sind...  
#
grabi_wm1974 schrieb:
adlerDA schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
manu666 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Da hat der Verein endlich einen guten Trainer, der sportlichen Erfolg will, und die unsinnige These, dass alles "zementiert" ist aufbrechen will, dann soll er deswegen gehen  
Wo sind wir gelandet ?!

gut o. schlecht möchte ich hier nicht beurteilen, aber zu behaupten das alle anderen vor dem Messias keinen sportlichen Erfolg wollten, finde ich schlicht eine Frechheit!

Eine unsinnige These sehe ich im übrigen auch nicht, sehe da eher puren Realismus...dieser ist aber nach wie vor hier nicht erwünscht, ich weis.

Ein FF ist deutlich schneller zufrieden als ein MS.  Man muss sich nur beide Trainerkarrieren ansehen.
Und zum puren Realismus: der HSV hat vor nicht allzu langer Zeit gegen den Abstieg gespielt - wie die Eintracht - und wo stehen die heute. Auch ohne VW, Hopp oder Bayer Werke.

Könnte u.a. an dem kleinen unwichtigen Punkt liegen, dass der HSV nie abgestiegen ist. Entweder man hat sich zu 2. Ligazeiten nicht für die Eintracht interessiert, oder manche leiden hier schwer unter Gedächtnisverlust.

Was hat das damit zu tun, dass der HSV noch nicht abgestiegen ist  
Auch Schalke, Dortmund und Bremen waren schon mal abgestiegen.
Ich verfolge Eintracht seit Jahrzehnten.

Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder?  
#
realdeal schrieb:
...auch wenn mir die Leute leid tun die sich diese Saison eine Dauerkarte gekauft haben und in der Rückrunde wahrscheinlich keinen guten Fußball mehr sehen.  

Warum genau? Wer fehlt denn, den wir nicht schon in der Vorrunde ersetzen mussten?

Bajramovic? - Hat teilweise grottig gespielt
Vasi? - Ohne ihn haben wir durchaus ansehnliche Spiele hinbekommen
Ama? - Die Erinnerung verblasst langsam
Fenin? - Für ihn gilt das gleiche wie für Vasi
#
mosh82 schrieb:
Matzel schrieb:
Absage wegen möglichen Schneeschlags? Lieber nicht, jetzt, wo es morgen kein(e) Pizza spielt...

Glaub ich nicht, dass es ne Absage geben wird... Der HR selbst realtiviert ja gleich wieder seine eigene Meldung. Von daher...

Wenn wegen sowas ein Spiel abgesagt würde, fände ich dasschon extrem peinlich für die Stadionbetreiber. Untragbar!

Nein, glaube ich letztlich auch nicht. Sollte der Schnee zu Problemen führen, werden die den heute da runterschippen und gut is (soll ja morgen ausnahmsweise mal nicht schneien.
#
Absage wegen möglichen Schneeschlags? Lieber nicht, jetzt, wo es morgen kein(e) Pizza spielt...
#
drHammerxxl schrieb:
MrBoccia schrieb:
drHammerxxl schrieb:
Wenn der Trainer Michael Skibbe ohne einen -der faktisch notwendigen - weiteren Spieler, weder einen für die Innen- bzw Linksverteidigung noch einen für den Sturm möglicherweise mit 3 bis 4 18-19jährigen Ex-A-Jugendspielern in der 2. Halbserie nochmal mehr als 20 Punkte holt, ...

ach herrje, bei dir meint man ja, dass wir das letzte Aufgebot in die Rückrunde schicken.

Fest steht, dass sich die Mannschaft derzeit fast von selbst aufstellt. Jedenfalls sehe ich -außer den ganz Jungen- nur 12-13 weitgehend 1.Liga-taugliche Feldspieler.  D.h. Toski, Petkovic, Madhavikia, Caio und Teber zählen -nicht nur nach meiner Einschätzung-  nicht bzw. nur sehr bedingt dazu (das kann sich gerne noch mal ändern, ist aber wohl eher unwahrscheinlich)
Nenn es also von mir aus "letztes Aufgebot" oder auch "15-Spieler-Kader" oder auch: "Die Keiner-verletzt-sich-und-spielt-Foul-Mannschaft" oder ganz simpel:  "Der Grund, warum auch ein erfahrener Trainer richtig nervös werden kann"

Das Thema Teber sieht Skibbe aber anders...  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Alle Profis sind Ex-A-Jugendliche!1

EFC Oberlehrer

Wie jetzt? Du meinst Libero und Mehdi waren auch mal A-Jugendliche!? Sachen gibts's...    
#
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wer bis heute nicht gemerkt hat, wo der Hauptgrund für Liberos Torflaute ist...  

Fenins Abwesenheit?
Meines Erachtens fehlt ihm jedenfalls ein Mann, der für ihn die weiten Wege macht, Lücken reisst und ihn (vorzugsweise kurz) im 16er anspielt.

Dennoch kannst du dir mal abgewöhnen, alles und jeden oberlehrerhaft korrigieren zu müssen.

Eher gewöhnt sich Skibbe das Rumpoltern nach Niederlagen ab...
#
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:

MMn ist eher die hohe Erwartungshaltung an Mannschaft und Rückrunde das Problem, als wirklich die Verletzten.

Aber ist das denn wirklich so? Der Vorstand erwartet unter den gegebenen Voraussetzungen nicht viel für die Rückrunde, wir Fans wissen, dass die Vorrunde mit dem ausgedünnten Sturm kaum zu toppen ist und die Presse schreibt sowieso nur das, was sie vom Volk vernimmt. Und die Spieler haben sogar noch die Chance (wie so oft in den vergangenen Jahren), eine Trotzreaktion zu zeigen.

Würdest du auf den markierten Teil wirklich was setzen? (im Bezug auf die gesamte Fangemeinde der SGE).  

Theoretisch ja, praktisch wird's natürlich schwierig...
#
sCarecrow schrieb:

Sorry. Aber guckst Du eg. die Eintrachtspiele?
Wer bis heute nicht gemerkt hat, wo der Hauptgrund für Liberos Torflaute ist...  

Du wirst lachen, ich bin immer live dabei - sowas aber auch...

Ich weiß selbst, dass Fenin sein Hauptvorlagengeber war, aber das kann diese Saison ja durchaus auch ein anderer übernehmen - wir haben die Hinrunde ja auch weitgehend ohne Steinhöfer gespielt und trotzdem teilweise ordentliche Standards gesehen.
#
etienneone schrieb:
Matzel schrieb:
Und nochmal zum Mitzählen:

1 Nikolov
2 Jung
3 Franz
4 Russ
5 Chris
6 Spycher
7 Schwegler
8 Teber
9 Köhler
10 Caio
11 Ochs
12 Preuß
13 Meier
14 Libero
15 Heller
16 Mehdi
17 Toski
18 Petkovic

Und das sind nur die, die zumindest als Profis bezeichnet werden können (unabhängig von Form und Talent).

Dazu kommen noch Titsch, Alvarez und Tsoumou sowie die Ersatztorhüter.

Also ich sehe das unkritisch.

Hätte man mir vor der Hinrude gesagt, dass das der Kader ist, mit dem man in die Saison geht, hätte ich gesagt, dass man definitiv um den Abstieg spielt...

Ich nicht.
#
etienneone schrieb:
Zum Thema Stürmernot: Es wird ja gemeinhin nur darüber spekuliert, was passiert, wenn noch einer unserer Offensivkräfte ausfällt.
Gegenfrage: Was ist eigentlich, wenn Lympe plötzlich anfängt Tore zu schießen? Das scheint bislang bei nahezu keinem ein realistisches Szenario zu sein

Guter Einwand     Und gar nicht mal sooo unrealistisch, wenn man sich die letzte Saison anschaut.
#
Endgegner schrieb:

MMn ist eher die hohe Erwartungshaltung an Mannschaft und Rückrunde das Problem, als wirklich die Verletzten.

Aber ist das denn wirklich so? Der Vorstand erwartet unter den gegebenen Voraussetzungen nicht viel für die Rückrunde, wir Fans wissen, dass die Vorrunde mit dem ausgedünnten Sturm kaum zu toppen ist und die Presse schreibt sowieso nur das, was sie vom Volk vernimmt. Und die Spieler haben sogar noch die Chance (wie so oft in den vergangenen Jahren), eine Trotzreaktion zu zeigen.