Matzel
22237
Möwe schrieb:
also bei solchen bildern mach ich mir um die jungs keine gedanken...
http://www.iron-maik.de/typo3temp/pics/25caff13d5.jpg
http://www.iron-maik.de/typo3temp/pics/f1a26c45ab.jpg
http://www.iron-maik.de/typo3temp/pics/4dfd646284.jpg
Edit: bitte unterlasst doch das direkte Einstellen von Bildern. Link ist o.k.
Das böse Urheberrecht lauert.-bernie
Geile Bilder...
Tube schrieb:Endless schrieb:
Das muss man erstmal jemanden verständlich machen.
Eigentlich ist das alles Mathematik auf Grundschulniveau.
Ich gebe dir 5 Euro. Davon gibst du 4 aus. Morgen kommt einer und will 1,50 von dir. Das ist nicht mal die Hälfte von dem, was du vorher ausgegeben hast, aber: du hast sie nicht.
Was gibts da nicht zu verstehen? Immer dieses dämliche "an ein paar hunder tausend Euro gescheitert". Der Etat gibt nicht mal mehr einen einzigen Euro her. Es sei denn wir machen noch mehr Miese als eh schon. Tolles Ziel, als druff und das auch noch ohne Not. In so einer finanziellen Situation investiert man logischerweise nur, wenn man sich z.B. durch die sportliche Situation dazu gezwungen sieht (ein Abstieg wäre noch viel teurer), oder der Meinung ist, perspektivisch einen tollen Transfer tätigen zu können, der auch in den kommenden Spielzeiten den Etat nicht so belastet, dass man in den nächsten Jahren nicht mal mehr die theoretische Chance hat, bei einer schwarzen 0 rauszukommen.
Ich wiederhole mich gerne. Was gibts da bitte nicht zu verstehen?
Davon abgesehen verstehe ich übrigens, dass Skibbe gerne eine Verstärkung für den Sturm hätte. Den Jungen scheint er einen Durchbruch noch nicht zu zu trauen, dieser Einschätzung muss man als Außenstehender vertrauen, also bleibt nur ein Stürmer von extern, den es zu verpflichten gilt.
So weit, so gut. Was dieses öffentliche Theater anbelangt hat sich bei mir allerdings inzwischen der Eindruck verfestigt, dass es Skibbe leider deutlich mehr um sich selbst, als um den Verein Eintracht Frankfurt geht. Und das finde ich, bei allem, wie ich mit der abgelaufenen Halbserie ziemlich happy bin, dann doch mäßig witzig.
Noch kurz zu HB. Wie oft muss man eigentlich die Bilanz von 08 rauskramen, in der Investitionen von 17 Millionen nachzulesen sind, damit auch der letzte Volltrottel (kein sorry) vielleicht ansatzweise rafft, dass Begriffe wie "Geiz" "Mittelmaß verwalten wollen" "Bremser" schlichtweg dümmlicher Dünnpfiff sind. Sorry, ich kanns echt nicht anders sagen. Beschäftigt euch doch einfach mal mit dem, was Tatsache ist, anstatt sich ständig selbst seine Realitäten zu schaffen.
Ich persönlich bin sauer, wie beschissen die ungeheure Menge an Kohle "rausgehauen" wurde. Darüber lässt sich diskutieren, dort lassen sich ganz offensichtliche Fehler ankreiden. Da könnte man Fragen, wer für die Verpflichtungen verantwortlich war. Der Trainer? Der Vorstand? Wer iniziiert Transfers? HB, Holz?
Aber darüber, dass Geld, dass "nicht" da ist, nicht ausgegeben wird.. was soll ich mich da großartig drüber aufregen? Wäre es anders würde ich mich aufregen..
.
sengi1 schrieb:SGE_Werner schrieb:sengi1 schrieb:
ganz deiner meinung.dann soll der bruchhagen lieber gehn,bin in dankbar für alles aber seine zeit ist vorbei,wenn er meint den verein nicht wenigstens zuversuchen weiter zu entwickeln!!!
Du hast so recht, Bruchhagen verhindert absichtlich jede Weiterentwicklung des Vereins. Also bitte, das ist doch Quatsch. Bruchhagen darf keine Schulden machen, an die Anweisung hält er sich und dafür wird er nun kritisiert?
Was wären wir nicht alle bessere Trainer und Vorstandsvorsitzende. Wir machen so, als hätten die Leute keine Ahnung vom Geschäft. Herri ist nicht risikofreudig, das wissen wir doch schon lange. Um den wirklich nächsten Schritt zu machen und das wäre nicht Platz 9 oder 8 sondern der internationale Wettbewerb, brauchen wir eine mittlere zweistellige Mio-Summe. Den hat hier niemand.
Ich würde vorschlagen, die Ticketpreise erheblich zu erhöhen, damit Bruchhagen endlich das Geld hat, um die Wünsche der Fans zu befolgen.
wolln wir mal rückrunde sehn,wir haben viele glückliche punkte geholt,ich finds einfach peinlich zusagen dass gekas eine nummer zuhoch für uns ist und ein fast abgeschlagener verein mit megaschulden holn sich den,mit dem sturm werden wir keine spiele gewinnen können wenn nicht das glück auf unserer seite ist.ich sag mal wenn wir 15 werden dann ist skibbe schon eine macht als trainer.sag nur wenn wir skibbe verliern dann verlieren wir auch die hoffnung uns weiterzuentwickeln,weil er macht wenigstens mal das maul auf,das find ich gut so,achso und die spieler sehn das genauso,das wird nie jemand direkt sagen aber indirekt ham es schon mehrere erwähnt,zb ama und ochs.wenn wir wirklich absteigen sollten dann ham wir paar millionen mehr verlorn und die letzten jahre warn komplett umsonst,und lass mal die zuschauerzahl rapide sinken was logischerweise eintreffen wird wenns so weitergeht dann fehlt uns auch noch das geld,man hat gesagt man wolle schöneren fussball sehn und das hat skibbe gleich gesagt dass man dafür neue spieler brauch,nur kommt man dem jetzt nicht nach
Ja klar, wie immer: Punkte für uns sind nur durch unser Glück oder die Schwäche des Gegners zu erklären...
municadler schrieb:Matzel schrieb:DER_SCHLICHTER schrieb:
Skibbe hat zu 100 % Recht!
Man darf nciht vergessen,
das
Amanatidis, Vasoski, Bajramovic bis zum Saisonende ausfallen! Bzw. nicht vorher richtig in Schwung kommen werden.
Und was genau ist damit anders als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison, abgesehen davon, dass auch Spycher damals fehlte?
zum Beispiel, dass in der Vorsaison fast nie BEIDE Stürmer gleichzeitig ausfielen...
Doch, deswegen durften wir ja auch Kweuke bestaunen.
gereizt schrieb:
Laut den 12:00 Uhr Nachrichten bei hr1 ist Skibbe morgen um 10 Uhr für ein Krisengespräch mit dem Vorstand einbestellt.
Kann ja heiter werden... oder unaufgeregt.
Ich denke, es wird weder heiter noch unaufgeregt. Das Tischtuch ist praktisch zerschnitten. Und sollte Skibbe morgen ohne Flickzeug bei HB auftauchen, haben wir bald einen anderen Trainer.
DER_SCHLICHTER schrieb:
Skibbe hat zu 100 % Recht!
Man darf nciht vergessen,
das
Amanatidis, Vasoski, Bajramovic bis zum Saisonende ausfallen! Bzw. nicht vorher richtig in Schwung kommen werden.
Und was genau ist damit anders als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison, abgesehen davon, dass auch Spycher damals fehlte?
Vael schrieb:grabi_wm1974 schrieb:meierschfridel schrieb:
sollte skibbe morgen entlassen werden geh ich beim nächsten heimspiel auf die barrikaden. ich hoffe die fans machen in diesem fall dann richtig stimmung gegen den vorstand! ich hab die schnauze voll
Da wollt ich hin ;o)
Wieso? Dann kann HB im Sommer wieder FF anheuern ,-)
Nö, ich geh nicht auf die Barrikaden. Bei der zugegebener guten Arbeit die Herr Skibbe bisher geleistet hat, sind seine pausenlosen mehr als Sinnfreien Äußerungen, mindestens ein Abmahnungsgrund.
Vereinsschädigend nennt man sowas, wenn man über den eigenen Verein her ziehn und rumjammert wie schlecht doch alles ist. Der soll seine Arbeit machen und die Klappe halten, in der Öffentlichkeit jedenfalls. Hinter den Kulissen darf er sich gerne so fies fetzen wie er will mit dem Vorstand, aber nicht vor laufender Kamera!
Meine Meinung.
Ich glaube aber nicht, dass HB Skibbe entlassen wird (das würde nur Geld kosten). Eher würde er ihn links liegen lassen und darauf "vertrauen", dass dieser seiner Rücktrittsdrohung Taten folgen lässt.
Ich meine aus dem FAZ-Interview sowieso herauszulesen, dass Skibbe faktisch weg ist. Die indirekten Antworten mit stests gleichem Wortlaut sprechen Bände.
Sowieso verstehe ich dieser Tage mehr und mehr, warum Skibbe - trotz tabellarisch gesehen guter Leistungen - bei seinen Vorgängerstationen den Stuhl räumen musste.
AgentZer0 schrieb:Matzel schrieb:ExilhesseBaWue schrieb:
Hmmm... Neue Sponsoren und andere Geldquellen. Na, da bin ich ja gespannt, Herr Fischer.
Generell liest sich das Interview mit ihm mal wieder gut. Positiv geht's in die Zukunft!
Ich denke, Fischer versucht mit diesem Interview, die Wogen zu glätten und Skibbe zu beruhigen. Ein wirkliches Konzept hat auch er nicht.
Da täuscht du dich, dass Interview mit Peppi und Fischer ist ca. 2 Wochen alt...
Nur da Schmitt seine Artikel an dieses kleinen Zeitungen gibt, erscheint es immer mal wieder "hier und da"
Du hast recht, habe es inzwischen auch schon gesehen. Naja, enthält ja trotzdem leider nichts wirklich Handfestes.
ExilhesseBaWue schrieb:
Hmmm... Neue Sponsoren und andere Geldquellen. Na, da bin ich ja gespannt, Herr Fischer.
Generell liest sich das Interview mit ihm mal wieder gut. Positiv geht's in die Zukunft!
Ich denke, Fischer versucht mit diesem Interview, die Wogen zu glätten und Skibbe zu beruhigen. Ein wirkliches Konzept hat auch er nicht.
goyschak schrieb:RippschemitKraut schrieb:
Die fragt ist vielleicht auch.....was hat der liebe Onkel ihm versprochen ?
Wenn es einen Onkel mit Versprechungen an Skibbe gab, frage ich mich eher, wer dieser Onkel war und was er bezweckt(e).
Wenn man das Verhalten des Aufsichtsrates im Falle Lincoln so verfolgt, ist der Onkel wohl identifiziert.
sCarecrow schrieb:peter schrieb:sCarecrow schrieb:peter schrieb:B-W-X schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich greife nochmal semper fi auf:
irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?
Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.
Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.
Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.
Gehaltseinsparungen von Steinhöfer, Ama, Bayramovic und Vasi?
War es im Sommer nicht so, dass im Grunde 2 Million Ablöse für Lincoln verfügbar gewesen wären + Gehalt X?
Ihr redet bei einer Neuverpflichtung ständig von "Kosten" nie von einer "Investition", wieso eigentlich?
weil man die kosten eher einschätzen kann als den "return of investment"? caio 3, 5 mios kosten, investitionswert?
Huch?!
Ist das nicht ein Produkt von HB und FF?
und? macht es das falsch? ich fand schon vor einem jahr, dass diese "investition" wenig gelungen war. aber das war auch gar nicht das thema des beitrags auf den ich geantwortet habe und ff ist geschichte.
HB aber nicht. Und dennoch sitzt er über der Stadt. Wie ein Zementkönig.
poldi war eine investition der kölner. und egal wie man es nennt, investition oder ausgabe, es war wohl keine richtig gute idee.
Klar. Weil man das auch nach einem halben Jahr bewerten könnte.
Ja, kann man - Poldi hat doch auch schon weitere Verstärkungen gefordert - das ist doch ein Fass ohne Boden, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.
tutzt schrieb:peter schrieb:
warum bekam funkel neue spieler? pokalfinale, einnahmen aus dem uefa-cup, 2,5 mios für streit, 1,4 mios für takahara? hallo? war da was? ist da wer?
Hui, dafür bekommt man ja immerhin schon einen Caio.
Aber woher kam denn der Fenin, der Bellaid, der Sensationstransfer Petkovic, Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke usw, usw.
Und für Skibbe ist jetzt kein Geld da.
Ja warum denn sollte man sich mal fragen.
HB redet von Nachhaltigkeit. Ist es nachhaltig gewesen Geld für Spieler zweifelhafter Qualität rauszuwerfen? Mehdi und Petkovic Dreijahresverträge zu geben? Nach all den Nieten immer noch dieser Scoutingabteilung zu vertrauen? Funkels Vertrag trotz grausamer Leistungen letztes Jahr vorzeitig zu verlängern? Das ist nicht nachhaltig, das ist fahrlässig gewesen.
Und Skibbe soll das jetzt ausbaden. Das er da an die Decke geht verstehe ich nur zu gut. Das er das mal wieder öffentlich tut finde ich unprofessionell und unnötig, aber menschlich völlig verständlich.
Manche sollten mal langsam in die Niederungen der Realität zurückkehren: HB hat sehr viele Verdienste für den Verein, er hat sehr viele Dinge richtig gemacht. Aber er ist kein unfehlbarer, sakrosankter Heiland.
Auch er macht Fehler. Und zuletzt einige zuviel.
Ach was, jetzt ist es auch wieder nicht recht, dass damals das vorhandene Geld investiert wurde! Dass Fenin verletzt ist, konnte man damals nicht riechen - und ein schlechter Kicker ist er ja nicht. Schließlich heult ja Skibbe auch wegen seines Fehlens rum.
Und Caio? Ja da war der Becker schon sehr scharf drauf, den zu holen. Der Becker, der dann auch gegen HB und FF wegen Caio mobil machte. Und der Becker, der - wie viele andere auch - inzwischen Abbitte leisten müsste!
sCarecrow schrieb:
Der Knaller kommt aber:
Wo die Punkteexplosion sei.
Das ist wohl der größte Scheiss, den ich hier gelesen habe. Aus 14 Punkte in der letzte Serie wurden 24.
Und das obwohl der Unrasierte Chris, Meier, Fenin, etc. zur Verfügung hatte.
Wo die Punkteexplosion sei... alter Schwede.
So was blindes...
Obwohl er einen Kweuke zur Leihe bekommen hat, als nur Ama fehlte und nicht wie aktuell auch noch Fenin.
Und das Jahr vorher - trotz langer Verletztenliste - 23 Punkte in der Vorrunde und ebensoviele in der Rückrunde... Hatten wir doch alles schon...
adlerkadabra schrieb:Matzel schrieb:adlerkadabra schrieb:
Der Stürmer von Real, den Mainz sich geangelt hat, ist nach eigener Aussage gerne gekommen, weil man sich lange und nachdrücklich um ihn bemüht hat.
Nun ja, das haben wir hier aber auch schon gehört, das ist kein Maßstab.
Erstens war das nur ein Beispiel. Und zweitens: wieso soll das kein Maßstab sein? Zu schlecht für uns? Wenn einer im Nachwuchsteam von Real Madrid kickt? Oha ...
Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Es ist lediglich nicht so, dass wir uns nicht genauso intensiv um Spieler bemühen oder zumindest bemüht haben.
GabbaGabbaHey schrieb:sCarecrow schrieb:peter schrieb:B-W-X schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich greife nochmal semper fi auf:
irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?
Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.
Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.
Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.
Gehaltseinsparungen von Steinhöfer, Ama, Bayramovic und Vasi?
War es im Sommer nicht so, dass im Grunde 2 Million Ablöse für Lincoln verfügbar gewesen wären + Gehalt X?
Ihr redet bei einer Neuverpflichtung ständig von "Kosten" nie von einer "Investition", wieso eigentlich?
weil man die kosten eher einschätzen kann als den "return of investment"? caio 3, 5 mios kosten, investitionswert?
Huch?!
Ist das nicht ein Produkt von HB und FF?
Immerhin dein Lieblingsprodukt...
...und noch dazu eines, dass FF lange Zeit angeblich ja gar nicht haben wollte...
MrBoccia schrieb:Matzel schrieb:
Neue Theorie: Skibbe konnte es nicht ertragen, dass Exil-Bischemer und Enkhaamer für ihre Trainingsberichte mehr Aufmerksamkeit bekommen haben als er für sein Training...
zurecht, dass die beiden mehr Aufmerksamkeit bekamen.
Ja, absolut zu recht (muss ich auch nochmal betonen).
Der Mann hat 4 Töchter (also 5 Frauen) daheim. Schwer vorstellbar, dass er über keine anderen methodischen Fertigkeiten verfügt, um sich Gehör zu verschaffen.