Matzel
22135
Stoppdenbus schrieb:Ffm60ziger schrieb:ZoLo schrieb:
@ peter -
Sorry, aber HB gab ein ganz klares Profil für den Trainer raus und Funkel erfüllt nunmal keine dieser Kriterien, ganz im Gegenteil it er ein Trainer, der es bei seinen bisherigen Stationen tatsächlich geschafft hat, einen noch destruktiveren Fußball wie Sylt-Man praktizieren zu lassen. Auch von Talentförderung, Motivationskünsten, Kommunikationsfähigkeit, etc., hat Funkel wohl noch nie was gehört!
Zudem sind wie gesagt mit Kreuz, Keller und Pröll, drei ganz wichtige Spieler für die nächste Saison, aufgrund Funkels, mehr oder weniger im Streit, von Köln weggegangen.
Macht solch eine Verpflichtung dann Sinn?
In diesem Sinne....
Ich wage es kaum zu sagen, aber da wäre mir tatsächlich Sylt-Man noch lieber!
Was macht eigentlich der Sylt-Mann Ist Fukel eigendlich noch in der 2. Liga
Ps nach Diktat verreist
Ja der alte Zolo, der versteht was von Trainern.
womeninblack schrieb:
In spätestens 2 Stunden poste ich hier meinen Trainingsbericht.
Damit eventuelle Bilder von Foto Hübner oder anderen nicht wieder im SAW-Gebabbel oder sonstwo untergehen, erlaube ich mir, den Fred jetzt schon aufzumachen...
wib
...dann hat das dieswöchige Warten ja endlich ein Ende... Schon mal ein fettes Dazke vorab - ich freu' mich schon auf's Lesen!
big_strider schrieb:
siehe auch hier>>
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2193322.html
siehe auch hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140247/
Theesi schrieb:
Zusammenfassung: Die Eintracht kommt auf xx Punkte wenn zukünftig ....[/b]
M-t-M: ... alle Spiele so enden wie letztes Jahr -> 47 Punkte
45-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 48 Punkte
Linear: ... der Schnitt über alle Spiele gleich bleibt -> 49 Punkte
47-49 Punkte so eng lagen die HR noch nie beieinander - wird schon was dran sein, oder?47-49 Punkte wären so was von genial und genau die kontinuierliche Fortenwicklung,die sich eigentlich jeder hier wünschen müßte - arghhh ich resch mich so uff ich lasse es lieber
NUR DIE SGE!
Danke für Deine bzw. Eure Arbeit. Ich habe parallel eine eigene Statistik am Laufen, die - wen wundert's - beinahe das Gleiche aussagt (einziger Unterschied ist ein leicht abweichender 45-Punkte-Plan - bei mir daher nur +1 Punkt momentan).
Dass die Hochrechnungen noch nie so eng beieinander lagen, hat einen einfachen Grund: das Voranschreiten der Saison... Deswegen sind es ja Hochrechnungen, die mit zunehmender Datenbasis immer genauer werden - selbst wenn der Fußball als solches natürlich nicht mit einer repräsentativen Erhebung vergleichbar ist.
Vael schrieb:Philosoph schrieb:Matzel schrieb:
Mmmh, wenn man sich seine Trainerkarriere so anschaut, würde ich ihn wohl weniger als einen unserer besten Trainer bezeichnen. Er hat damals eine Zeit lang ganz gut zur Mannschaft gepasst, aber sonst?
Ehres herausragende Leistung war fuer mich, aus einem sehr schlechten Spielermaterial das Optimum herauszuholen. Von daher schaetze ich ihn noch mehr als Funkel.
Ach und Funkel hat nicht das selbe getan? Er hat keine Spieler aus der zwoten Liga so gefördert das sie mittlerweile erstligareif sind? Er hat nicht den Klassenerhalt geschafft? Er hat uns nicht ins Mittelfeld der Liga gebracht?
Aber ja, Ehre hat uns das alles gebracht, genau. Sorry mein lieber Philosoph, aber da ist Funkel dann doch nen paar Meilen weiter.
Nicht falsch verstehen, ich schätze Ehrmantraut sehr, mehr als nur ein wenig, denn er hat bei einem Trümmerverein mit einem Trümmervorstand das beste gemacht was man machen kann. Aber das wars auch, danach hat er leider nie wieder was reißen können.
Ja, so hatte ich das gemeint - für das, was Ehre für und mit der Eintracht geleistet hat, zolle ich ihm Anerkennung und Respekt, ein richtig guter Trainer ist er in meinen Augen nicht.
bembelmonster schrieb:
... Lajos Detari trabte auch erst mühsam auf dem Platz umher, bis zu seiner O-Ton Feldkamp "Leistungsexplosion"
Damals war aber das Spielsystem auch noch ein anderes. Ich vage zu behaupten, dass 90% der Buli-Trainer heutzutage weder einen Detari noch einen Bein in der Startelf berücksichtigen würden, solange sie nicht zumindest den unbedingten Willen zeigen, Defensivarbeiten mit zu übernehmen.
seven-of-nine schrieb:
Stimmt schon hinten stehen wir eigentlich ganz gut, ich finde die Chansenverwertung gerade bei so "100%igen" nicht gut. Die Konter müssen besser gefahren werden wenn Platz ist.
Nein, die Konter müssen nur wieder besser abgeschlossen werden; bis zum gegnerischen 16er laufen sie gut. Und das wird sich - und da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster - im Spiel beim KSC auch mal wieder auszahlen...
Philosoph schrieb:
Der Thread wird bestimmt wieder bald von unseren bienenfleissigen Mods geschlossen mit Verweis auf das SAW, aber lass mich noch antworten, dass Ehre einer unserer besten Trainer war und die Entscheidung, ihn zu entlassen, war und ist fuer mich eine der schlechtesten Managerleistungen der Bundesligageschichte.
Mmmh, wenn man sich seine Trainerkarriere so anschaut, würde ich ihn wohl weniger als einen unserer besten Trainer bezeichnen. Er hat damals eine Zeit lang ganz gut zur Mannschaft gepasst, aber sonst?
Afrigaaner schrieb:
Wer kann dir schon widersprechen? ,-)
Keine Angst, da kenne ich genug...
Afrigaaner schrieb:
a) die Forums-Götter (und wie kann man diesen Status erreichen)?
b) die Forums-Mafiosis?
Die "Forums-Götter" kennst Du wahrscheinlich mindestens so gut wie ich. Die "Forums-Mafiosis" sind naturgemäß schwer auszumachen. Vermutlich verstecken sie sich hinter gut getarnten, neu eröffnenten Zweitnicks...
JJ_79 schrieb:
@ Matzel
Was die Threads angeht, geb ich Dir recht, es werden zu viele aufgemacht(hab ich auch schon hier erwähnt). Zu dem Funkel Theama reicht ein Thread und es müssen keine 10 sein. Ich finde da kann man auch ruhig nen Neuen aufmachen sofern der Thread nicht mit "Funkel raus darum!" anfängt, vor allem wenn der alte Thread über 1000 Antworten hat, wovon vielleicht 20 %(wenn überhaupt) lesbar sind. Aber mit dem unsachlich sein oder dem unverschämt sein, das können beide Seiten sehr gut. Und von daher kann man nicht sagen die eine oder andere Seite ist Schuld.
Schuld hin oder her, aber fällt es Dir nicht auf, dass es gerade diese Polemik-Einwürfe in Form von Thread-Eröffnungen nach Niederlagen sind, die dann die bekannten "Pro-User" auf den Plan rufen? Beobachte das mal in Ruhe und stimme mir zu...
xmaspoo schrieb:
Schon aufgefallen?
Von den letzten 11 Spielen haben wir 7mal die Gegner der Bayern von der Vorwoche:
Karlsruhe, Cottbus, Leverkusen, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg und Duisburg
Könnte sich das noch zu unserem Vor oder Nachteil auswirken?
Wenn z. B. Cottbus 5:0 abgeschossen wird, kommen die dann mit Null Selbstvertrauen zu uns?
Oder wie in der Hinrunde gewinnt Stuttgart gegen die Bayern und fertigen uns dann im eigenen Stadion auch derbe ab.
Generell könnte es von Vorteil sein da sich die Mannschaften gegen München lt. Herrn Hoeneß ja immer besonders anstrengen…
Also was meint Ihr Vor oder Nachteil oder total Egal?!?
Mal davon abgesehen, dass das Ganze der Spielplansystematik geschuldet ist (und nicht - wie aus Deinen Ausführungen herausklingt? - dem Zufall), halte ich das für weitgehend irrelevant.
Denn gegen die Bayern spielen diese Mannschaften taktisch sowieso anders, so dass man das eine Spiel nicht mit dem anderen vergleichen kann. Sicher, im Extremfall (derbe Niederlage oder Sensation gegen die Bayern), kann das Auswirkungen auf die Moral haben. Wie man aber an verschiedensten Beispielen in dieser Saison belegen kann, ist dieser Effekt nicht wirklich messbar.
JJ_79 schrieb:
@pipapo, manu666
Ihr schreibt beide, dass es immer auf die Art und Weise ankommt wie man kritisiert. Da geb ich euch vollkommen Recht, aber ihr schreibt so (mag jetzt Haarspalterei sein), als ob die Funkelkritiker den Stein immer wieder ins rollen bringen würden. Ich kann nur sagen ob jetzt "Funkelkritiker" oder "Funkeljünger", beide Seiten haben da ein paar echte Fachleute am Start die durch Einzeiler oder Beleidigungen glänzen.
Dennoch rollt der Stein immer wieder nach Niederlagen durch Threads mit teilweise unverschämt unsachlicher Kritik...
P.S.: Jetzt reicht's endgültig: VESPA RAUS !!!
,-)