>

Matzel

21293

#
BodenseeAdler84 schrieb:
Konnte das Spiel leider nur via SMS von nem Kumpel mitverfolgen.
Mal ne andere Frage, hat er in den paar Minuten schon bisschen was von seiner Aggressivität und Dynamik gezeigt?? Wie hat er sich präsentiert bzw. gespielt?
Ich weiß, die paar Minuten sind wenig und es war sein erstes Spiel, kann man nix erwarten, aber interessiert mich halt brennend.  ,-)  

Ja, hat er!

Mann, das war das ganz große Weihnachtskino (inklusive Gänsehaut und Tränen in den Augen)!!!

Danke FF, dass Du uns und JJ diesen Moment noch unter den Christbaum gelegt hast (denn Köhler hätte eigentlich schon längst ausgewechselt gehört...)!!!

Danke FF! WELCOME BACK JJ !!!!!!!
#
dawiede schrieb:
bei nike kenn ich allerdings die produktionsmethoden....bei jako hab ich keine ahnung...also jako

#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Aber ich denke...der ist jetzt eh erstmal verstummt! Wahrscheinlich hat er sich über die 3 Takahara-Tore halbtotgeärgert!

Guck mal, man kann auch in klein und schwarz schreiben! Mich würde es nicht stören, wenn er sich noch mehr geärgert hätte!

Oha, lieber nicht, sonst wird Taka noch einer Mitschuld am Ableben eines seiner Kritiker verdächtigt...

Andererseits fällt mir da schon der Titel für mein neues Buch ein: "Todestore des Samurai"  ,-)  

Ich habe nur mehr geschrieben, nicht doppelt so viel! Nur um keine falschen Gedanken aufkeinem zu lassen!

o.k. - Freispruch, die Verdachtsmomente reichen nicht aus...  ,-)  
#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Aber ich denke...der ist jetzt eh erstmal verstummt! Wahrscheinlich hat er sich über die 3 Takahara-Tore halbtotgeärgert!

Guck mal, man kann auch in klein und schwarz schreiben! Mich würde es nicht stören, wenn er sich noch mehr geärgert hätte!

Oha, lieber nicht, sonst wird Taka noch einer Mitschuld am Ableben eines seiner Kritiker verdächtigt...

Andererseits fällt mir da schon der Titel für mein neues Buch ein: "Todestore des Samurai"  ,-)  
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Matzel
Stimmt schon, aber ich kann Death-Bembel auch verstehen.
Wenn man mal rumschimpft nach zig vergebenen Chancen, sowas ist verständlich. Bei manchen denke ich wegen der Wortwahl "Naja" aber ich selbst bin kaum besser. Meist leide ich eher still, aber manchmal muß es auch raus!
Und jeder tickt anders.

Was mich ankotzt sind Schlapphüte die bereits in der ersten Viertelstunde von Söldner, Arschlöchern etc. fasseln. Da habe ich keinerlei Verständnis für  

Die Kurve ist halt groß, die Menschen verschieden.
Man leidet halt mit der Eintracht, ob auf oder neben dem Platz.  

Ja, sage ich ja (ich glaube Du hast mich missverstanden) - ich brülle ja auch mit! Deswegen stimme ich "Todesbembel" ja auch zu. Genau das ist der Punkt: Heute müsste diese Schimpferei einer sachlichen Analyse gewichen sein. Ist sie aber nicht, und das ist traurig.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
es gibt nunmal gewisse gesetzmässigkeiten. im kino hockt immer einer mit ner afro frisur vor mir und lacht bei jedem beschissenen witz laut drauf los und im stadion steht immer einer neben mir und schreit dumme kommentare. aber das sind doch nicht DIE fans.
und genauso sollte man auch nicht jeden emotionalen ausruf überbewerten. ich will net wissen wie oft ich gestern den ama oder den taka oder den rehmer oder wen auch immer als "vollidiot", "blinden" usw. angeschrien hab. ich bin ja kein neutraler beobachter und will einfach verdammt nochmal daß die scheiss kugel endlich ins netz geht!!! und natürlich schrei ich dann auch 5 minuten später nachdem der ama sein tor gemacht hat "jaaa mein ama, der is n gude ich habs doch immer gesagt!!" und paar minuten nach dem spiel analysiert man dann das spiel sachlich und natürlich halte ich unsere jungs nicht für vollidioten. so ist das nunmal.
die pfiffe nach dem spiel entstanden wohl durch den frust, daß das tor einfach nicht gefallen ist, trotzdem hat mich das auch ziemlich angekotzt. da kann man sich schon mal beherrschen...nach so nem spiel ausgepfiffen zu werden kann nicht sein.
aber wenn z.b. der taka alleine vom tor einen versemmelt und ich laut "der idiot" schreie, brauch ich keinen neben mir, der mir erzählt daß er ja eigentlich gut gespielt hat, schöne flanken schlägt und privat ein netter kerl und kein idiot ist. das weiß ich selbs, aber wenn man mit herzblut dabei ist kommt es halt zu solchen ausbrüchen, ungerechtfertigten pfeifkonzerten usw.
also macht euch locker, das gehört zu nem stadionbesuch halt dazu...genau wie schlechtes bier und schlechte worscht  ,-)  

Aber genau darum geht es hier. Das Spiel war gestern (und da brülle ich auch schon mal Zeugs, was nicht verallgemeinerbar ist), aber heute (Stunden danach) wird Taka hier von manchen als Blinder oder Idiot beschimpft...
#
Wuschelblubb schrieb:
Mich stört weniger im Moment die mangelnde Chancenauswertung (seine Spitznamen war uns doch allen bekannt) als viel mehr, dass er immer wieder gute Konterchancen versaut, indem er sich einfach nicht vom Ball trennen kann und dann wie ein D-Jugendlicher versucht zu dribbeln und dabei stur auf seine eigenen Füße und den Ball schaut, wodurch er natürlich vom restlichen Spielgeschehen recht wenig mitbekommt.

War gestern in eminen Augen auch bei weitem nicht der stärkste Spieler. Hatte eine wirklich gute Flanke geschlagen, ansonsten oft festgerannt wie oben beschrieben. Ist halt ne Frage der Alternativen. Thurk spielt auch nicht besser und Stroh-Engel traut Funkel nichts zu. Was bleibt denn da noch übrig außer dem 3. DM? (Gott bewahre!!!)

Da isser ja, hatte schon darauf gewartet, dass Du hier wieder Deinen Anti-Taka-Senf dazugibst. Ich bin ja heilfroh, dass Russ gestern nicht gespielt hat, sonst wäre ihm Deine 5 schon wieder sicher gewesen.

Taka mit einem D-Jugendspieler zu vergleichen...      
#
Äppeltown schrieb:
... den Eindruck, als hätten einige Zuschauer ihr Gehirn am Eingang abgegeben, anders lässt es sich nicht erklären, daß sich viele wie ferngesteuert verhalten haben.

1. Müsste doch jedem klar sein, daß jeder kaputt getretener Sitz unserer Eintracht Geld kostet. Aber anscheinend ist es immer noch ein Hobby, die Dinger kaputt zu treten und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, daß das durch Emotionen kommt. Daheim nehmt ihr ja auch nicht Eure Wohnung auseinander, wenn ihr sauer seid?! (Aber über dieses Thema wurde ja schon genug diskutiert!)

2. Wenn jemand Fan von einer Fußballmannschaft ist, nehme ich an, daß er nicht nur Fan ist, weil er gerne ins Stadion geht, singt und Stimmung macht (das wären in meinen Augen die so genannten Kunden) , ich denke mal, er interessiert sich auch für das Team und verfolgt das ganze auch in den verschiedenen Medien. Jetzt kann ja sein, daß dafür keine Zeit war, auch ok. Das müsste man aber spätestens bei der Mannschaftaufstellung im Stadion, die man lautstark mitbrüllt, feststellen, welcher Spieler steht in der Startaufstellung und welcher sitzt auf der Bank. Jetzt frage ich mich, wie vereinzelte Fans von Eintracht Frankfurt, ab mitte der zweiten, auf der Westtribüne lautstark den Thurk vordern können?! "Der soll doch jetzt endlich den Thurk bringen. " usw.
Hallo habt ihr nicht mitbekommen, daß er weder spielt noch auf der Bank sitzt, also kann er auch nicht eingewechselt werden?!

3. Wenn jemand Fan von einer Fußballmannschaft ist, gehe ich davon aus, daß er sich auch für den Sport Fußball interessiert und einige einfache Regeln kennt. Jetzt muss mir einer erklären, warum einige Fans, als der Amanatidis verletzt "außerhalb des Spielfeldes" lag, gepfiffen haben? Hätten die Engländer den Ball ins Aus spielen sollen? Hätte der Schiedsrichter pfeifen sollen? Ich fand es sogar noch fair und sportlich, dass die Engländer erstmal den Ball hinten hin und her geschoben haben, weil der Amanatidis verletzt im Aus lag.

Schönen Tag

Äppeltown

Genauso habe ich es auch erlebt - auch von mir 100% Zustimmung!

Ich habe meinen Nachbarn auch gefragt, ob's noch geht, als er mit seiner Trillerpfeife mitgepfiffen hat (zu Punkt 3).

Als einige Thurk gefordert haben, habe ich mit ersnthaft überlegt, etwas zu sagen, habe mich dann aber lieber wieder dem Spiel gewidmet.

Ich hatte das Gefühl, da waren gestern einige "Eventgeile" dabei, die sich die Galaxy-freie Zeit mit einem UEFA-Cup-Spiel verkürzen wollten...    
#
Container-Willi schrieb:
Streit und Ama sowie Köhler haben ihre Chancen auch versiebt.Wir hätten gestern 2:O gewinnen können und müssen.
Allein die Flanke von Taka,wo Ama und Streit vorbeisegelten,Unfassbar,aber ein Schuldigen braucht man immer,also ist es Taka.
So ein Shice am frühen Morgen zu lesen.
mfg
Container-Willi.

Nein! Hier muss ich Dir scharf widersprechen! Wir hätten gestern pro Offensivspieler 2:0 gewinnen müssen...  ,-)   Kleiner Scherz am Morgen - hast schon recht Willi!
#
SgeBasti85 schrieb:
Matzel schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Es war ein Fehler Takahara zu kaufen der wäre was für den OFC in Liga 2! Zidan von Brmen wäre eine guter Neueinkauf! Taka ist ein Bliindgänger!!

Findest Du nicht, dass es langsam reicht!?! Sag' ihm das mal ins Gesicht! Und dann gehst Du zu Funkel und zeigst ihm, dass Du das besser kannst!!!        

Guck' Dir mal Ama an, der hat gestern wesentlich mehr versiebt - aber der steht bei Euch Küken wohl unter "Artenschutz"...        

Wir reden hier von hochbezahltem Profis! Nicht von Mir! Ama braucht auch zu viele Chancen! Die Chancenauswertung ist ein grundsätzliches Problem! Aber Taka sticht durch besonders schlechte Chancenauswertung hervor!

Naja, ich sehe noch Hoffnung bei Dir... Zumindest "redest" Du jetzt von bzw. über hochbezahlte "Profis" (eben hast Du noch über einen Blindgänger hergezogen). Außerdem hast Du erkannt, dass die Chancenauswertung ein "grundsätzliches" Problem ist.

Wenn wir jetzt noch am letzten Satz arbeiten und Du erkennst, dass die Quote vergebener Großchancen gestern (und auch schon gegen Dortmund) bei Ama höher lag als bei Taka, bist Du auf einem guten Weg...  
#
SgeBasti85 schrieb:
Es war ein Fehler Takahara zu kaufen der wäre was für den OFC in Liga 2! Zidan von Brmen wäre eine guter Neueinkauf! Taka ist ein Bliindgänger!!

Findest Du nicht, dass es langsam reicht!?! Sag' ihm das mal ins Gesicht! Und dann gehst Du zu Funkel und zeigst ihm, dass Du das besser kannst!!!        

Guck' Dir mal Ama an, der hat gestern wesentlich mehr versiebt - aber der steht bei Euch Küken wohl unter "Artenschutz"...        
#
AdlerClus schrieb:

Matzel, du übertreibst echt n bißchen. Wenn sich hier irgendjemand aufbläst, bist du das doch wohl, deine 5 Punkte sind total sinnlos. Ob GoodButcher Recht hat oder nicht, deine Antwort ist bestimmt sehr diskussionsfördernd.
Wenn dein Beitrag komplett ironisch gemeint war, solltest du das besser nochmal sagen, denn so sieht man ihm das garantiert nicht an.

Und Du, spiel' hier mal nicht den Richter!

Ich stimme Basaltkopp übrigens zu.

Und nochwas: mein Beitrag war keineswegs in allen Punkten ironisch gemeint, lediglich die Punkte 4 (wenngleich die Anzahl der haarsträubenden Rechtschreibfehler in GoodButchers Beitrag für einen Vermögensberater unwürdig war) und 5 waren ironisch gemeint (ich reiche hier mit die beiden  ,-)   ,-)  nach).
#
GoodButcher schrieb:
Was macht ihr euch Lustig ?
Kann es sein das die gute einfach mal zusammen mit ihren Freund dort hingehen möchte um dann Autogramme zu besorgen auf Fanutensilien oder aber einen gemeinsamen Tag mit ihrem Freund verbringen möchte weil Sie ansonsten in einer Beziehnung sind wo man sich selten sieht. Es gibt noch  genügend gute Gründe. Finde das ehrlich gesagt echt dumm von euch.

Möchte euch mal sehen wenn ihr ne normale Frage stellt und jedesmal ne dumme Antwort bekommt wie Ihr euch fühlt. Einfach mal nen bischen Respekt und Höfflichkeit,aber sind ja Gott sei Dank immer die selben die "Freundlich" sind.

Also:
1. was hat Gott damit zu tun?
2. blas' Dich hier mal nicht so auf (von wegen "dumm", und so...)!
3. es sind keineswegs immer dieselben...
4. darf man diverse Rechtschreibfehler behalten?
5. Du musst Deine Freundin nicht in schutz nehmen!
#
markus_arnold schrieb:
der wär sicherlich einer, der uns im sturm weiterhelfen könnte, der amanatidis kann´s ja nicht immer richten  ,-)
die idee mit dem ausleihen find ich auch nicht schlecht, aber ob er ins gehaltsgefüge passt ist fraglich.
vielleicht sollte man im sturm doch auch mal dem stroh-engel eine chance geben

Na endlich, ich dachte schon das kommt gar nicht mehr...
#
Zurawski schrieb:
Die Eintracht,Kaiserslautern und FC Southampton sind an einer Verpflichtung von Andrzej Niedzielan NEC Nijmegen intressiert. Ich kenne denn Mann nur aus der polnische Liga und der polnischen NM. Habe die letzten 3-4 Jahre nicht spielen sehen habe nur gehört das er sehr viel mit Verletzungen zu tun hatte.

Ich fasse den Bericht zusammen denn er ist auf polnisch der FC Southampton ist auf der suche nach einen Partner für Rasiak. Niedzielan und Rasiak haben zusammen bei Gordisk gespielt und dies sehr erfolgreich haben z.B Hertha BSC aus dem UEFA CUP rausgekegelt. Die beiden waren eine Zeitlang das erste Sturmduo der polnischen NM. Im letzten Satz steht das Eintracht Frankfurt und Kaiserlautern interesse haben.

http://sport.onet.pl/74318,1248685,1439389,wiadomosc.html

Niedzielan ist der perfekte Sturmpartner für einen Stoßstürmer da er unheimlich Schnell ist immer den direkten weg zum Tor sucht Schlizohrig ist und eine gute Chancenverwertung hat. Ich weiss nicht wie er sich so in denn letzten Jahren entwickelt hat. Ich fand in immer Klasse in der polnischen NM.
Er erinnert mich von seiner Spielweise her an URS Güntensperger kennt ihr ihn noch ? Ich weiss zwar nicht was für ein Typ Heller ist aber so wie man hört soll das so ein Typ wie Schlaudraff sein. Ich denke Niedzielan ist auf jeden Fall ein bessere Allternative als die Stürmer die wir zur Zeit neben Ama haben wir hatten schon lange keinen so schnellen Stürmer wie Niedzielan im Kader.

Ja, aber das spricht nicht unbedingt für Deinen Kandidaten, wenn er nicht gerade zwei Klassen besser ist...
#
sCarecrow schrieb:
Der Königsweg wäre wohl gewesen:
Streit auf links (egal wo er spielt, er überzeugt) und Hilbert auf rechts.
Hätte man sich nur frühzeitig um ihn gekümmert...

...ihm werde ich wohl noch lange nachtrauern....

Nein, nach jetzigem Leistungsstand der noch vor Wochen diskutierten Spieler wäre der Königsweg folgender gewesen:

-----Streit-----------Meier--------------Hitzlsperger

Dahinter dann ab 2007 wieder Jones und Chris, davor Ama und Thurk/Taka/Streller/oder wen auch immer...
#
BJ20FFM schrieb:
Habe mittlerweile herausgefunden, was die Aufkleber bedeuten: Der Preis ist abgeklebt, weil es ursprünglich ein Geschenk war.....

Glaubt ihr, es gibt damit ein Problem im Stadion?

Normalerweise haben Tickets diese Kleber als Sicherheitsmerkmal (Kopierschutz).

Ein Problem mit der Karte bekommst Du nur, wenn der Strichcode unten auf der Karte in irgendeiner Form beschädigt, oder die Karte aus irgendwelchen Gründen gesperrt ist.
#
singender_hesse schrieb:
vllt will sie ihm ja n spieler kaufen???
aber damit er was mit anfangen kann brauch er ca 25
das wird dann "etwas" teurer ....

Das ist ja wie im Tierheim: man steht hinter einem Zaun und sucht sich das Tier aus, was einem am niedlichsten durch den Zaun anbettelt...
#
Mmmh, eigentlich schade, denn das Problem hätten wir mit ein wenig mehr Mut und ein paar Euros schon gelöst. Ich erinnere da an eine Diskussion über einen auf der Bank sitzenden, unzufriedenen Nationalspieler, der inzwischen wieder zum Stammspieler und Serientorschützen aufgestiegen ist: HITZLSPERGER!

Nun, das Thema ist ja inzwischen durch, denn jetzt können wir uns den sowieso nicht mehr leisten...

Von daher ist ein Mann wie Röttger durchaus interessant. Ob er allerdings auf Sicht mehr Potential hat als Toski, der diese Position auch spielen kann, kann ich nicht beurteilen.
#
Graeber schrieb:
Also bei mir war der Ordner voll locker.
Der hat zwar auch kontrolliert also standard wie immer und hat dabei gelacht und gesagt schade wieder nichts gefunden. Dann hab ich gemeint hättest du gerne was gefunden?. da sagt er ja klar brauch doch was für ebay