Matzel
22137
JJ_79 schrieb:
@pipapo, manu666
Ihr schreibt beide, dass es immer auf die Art und Weise ankommt wie man kritisiert. Da geb ich euch vollkommen Recht, aber ihr schreibt so (mag jetzt Haarspalterei sein), als ob die Funkelkritiker den Stein immer wieder ins rollen bringen würden. Ich kann nur sagen ob jetzt "Funkelkritiker" oder "Funkeljünger", beide Seiten haben da ein paar echte Fachleute am Start die durch Einzeiler oder Beleidigungen glänzen.
Dennoch rollt der Stein immer wieder nach Niederlagen durch Threads mit teilweise unverschämt unsachlicher Kritik...
Basaltkopp schrieb:
Und nochmal die Anmerkung - hört doch auf zu plärren wie die kleinen Kinder, hätten wir das Tor geschossen, wäre so eine Diskussion -außer von ein paar Oxxenbachern angestachelt- nie aufgekommen, ganz im Gegenteil, hier wäre getönt worden, wie clever unsere Spieler doch sind uns welch ein Haufen Deppen in der Bochumer Abwehr stehen.
Von daher braucht man sich auch nicht über die BamS-Schlagzeile "Eintracht-Deppen" zu echauffieren, es stimmt halt irgendwo!
P.S.: die eingentliche Schweinerei war die Nachspielzeit von nur einer Minute! (um mal vom Thema abzulenken... )
Zu meinen Kiddies sage ich immer mal wieder: "der Ton macht die Musik". Und genau daran (am Ton) bzw. an der mangelnden Differenzierungsfähigkeit zwischen den Kommunikationsorten (Stadion, Stammtisch, Forum...) fehlt es hier dem ein oder anderen User. Die Meinungsvielfalt dagegen macht das Forum ja erst lesenswert und diskussionswürdig.
Bigbamboo schrieb:FNP schrieb:
Chris wird wegen seiner Schmerzen an der Fußsohle noch einmal intensiv untersucht, kann aber immer noch nicht am Training teilnehmen
Was ist denn da jetzt wieder los? Hätte man ihn nicht besser gleich intensiv untersuchen sollen?
...dachte ich auch - da kommt bestimmt dieser Tage die Meldung, dass er uns diese Saison nicht mehr zur Verfügung steht...
Matzel schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich persönlich kann keine großen Fehler erkennen. Die von uns hier geforderten Spieler einzuwechseln, hat ja auch nicht wirklich viel gebracht. Ich denk mal dass Funkel und Reutershahn sehen wer was im Training leistet (Toski) und entsprechend reagieren.
Was ein FF aber am 1:1 für Schuld trägt, erschließt sich mir wirklich nicht. So ungerecht ist Fußball und gegen den KSC gewinnen wir.
Gruß Afrigaaner
Hätten wir eine der sich bietenden Chancen genutzt und gewonnen, wären wir forumental schon wieder im UEFA-Cup. Das Forum ist inzwischen noch emotionaler als das Spiel selbst und müsste fast schon "die Forum" heißen. Dann könnte man die Launen nämlich auf's PME schieben...
PMS natürlich!
Afrigaaner schrieb:
Ich persönlich kann keine großen Fehler erkennen. Die von uns hier geforderten Spieler einzuwechseln, hat ja auch nicht wirklich viel gebracht. Ich denk mal dass Funkel und Reutershahn sehen wer was im Training leistet (Toski) und entsprechend reagieren.
Was ein FF aber am 1:1 für Schuld trägt, erschließt sich mir wirklich nicht. So ungerecht ist Fußball und gegen den KSC gewinnen wir.
Gruß Afrigaaner
Hätten wir eine der sich bietenden Chancen genutzt und gewonnen, wären wir forumental schon wieder im UEFA-Cup. Das Forum ist inzwischen noch emotionaler als das Spiel selbst und müsste fast schon "die Forum" heißen. Dann könnte man die Launen nämlich auf's PME schieben...
upandaway schrieb:
... jetzigen FF-Kritiker ist entstanden mit dem urplötzlichen Einstand in die Rückrunde mit dem grandiosen Berlin-Spiel, in dem wie aus heiterem Himmel zu ahnen war, was möglich sein könnte. Dazu kam -ganz wichtig - am darauffolgenden Tag HBs DFL-Stammtischauftritt, in dem er, nur in einem Nebensatz, nach oben schielte.
Die Argumentation stimmt, der Zeitpunkt des Auftritts von HB nicht, das war später.
Afrigaaner schrieb:
Viele von euch wünschen sich einen Sieg gegen den KSC. Ich kann euch auch erklären warum!
Wir haben bisher gegen keine Mannschaft Minuspunkte un das bleibt auch so. Hier die Ergebnisse.
Berlin 6:0 Punkte
Bielefeld 4:1 Punkte
Rostock 3:3 Punkte
Bremen 3:3 Punkte
Bochum 2:2 Punkte
somit ergibt sich ein Sieg gegen Karlsruhe oder
Karlsruhe 3:3 Punkte.
In der Hoffnung ob meiner mathematischen Meisterleistung euer Feierabend verschönert zu haben verbleibe ich ,-)
Gruß Afrigaaner
Von wem sonst hätte ein so schöner Feierabendthread kommen können als von unserem lieben Afrigaaner... Dank Dir!
Wenn Deine Theorie stimmt (ich führe eine ähnliche Statistik), holen wir minimum noch 15 Punkte und gehen einer dermaßen entspannten Restsaison entgegen, dass ich mir dringend noch ein paar Wellness-Artikel für's Stadion holen muss...
pulseofthemaggots schrieb:
...
Was denkt ihr, ist es nicht legitim dass wir Fans enttäuscht sind und uns "melden", es sagen und trotzdem keine Funkel-Hasser oder Erfolgsfans sind, dass wir uns aufgrund der Verstärkungen gewisse Hoffnungen machen vor allem nachdem wir die beste Hinrunde nach Jahren gespielt haben?
Belehrt mich ruhig eines besseren...
MfG
Das ist nicht das Problem! Lies nochmal die und vor allem den ersten Post in diesem Thread. Und dann sage mir bitte, ob das ein normales "Melden" ist?!
Was und wie diejenigen, denen hier zu recht Ahnungslosigkeit und sinnlose Hetze vorgeworfen wird, von sich geben, ist einfach nur unterste Schublade.
Weichei schrieb:
off topic; aber Statements von Spielern und Verantwortliche von anderen Mannschaften.
Van Buyten gibt das Lob für die gute Defensivleistung an das Team weiter: "Die ganze Mannschaft arbeitet nach hinten mit und das macht uns im Moment so erfolgreich."
Ähnlich sieht es auch Jansen. "Diejenigen, die vor der Abwehr spielen, stehen sehr kompakt und sind stark in den Zweikämpfen. Sie spielen nicht nur schönen Fußball, sondern können auch mal hinlangen."
Naldo:
Doch in der Mannschaft regt sich nun erstmals Widerstand gegen Schaafs riskantes Offensiv-Prinzip. Abwehr-Chef Naldo: „Wir spielen mit zu viel Risiko. Erst müssen wir in der Defensive gut stehen, dann kommt die Offensive. Ich werde zu Trainer Schaaf gehen und es ansprechen.“
Nur mal so. Es ist nicht nur die eintracht die eine defensive Grundausrichtung hat. Hinzu kommt, das die offensive Qualität begrenzt ist. Caio soll und wird das in Zukunft verbessern.
Geduld ist gefragt, und ja ich halte Funkel für genau richtig. Wir sind im Soll, die Mannschaft hat sich entwickelt ( Match to Match Analyse, das iast es graphisch sehr schön aufbereitet ). Weitere verstärkungen werden kommen und wer glaubt das unsere Entwicklung linear verlaufen soll ist in meinen Augen ein Träumer. Auf und Abs gibt es immer wieder.
Eintracht
Zustimmung!
Schade nur, dass die die Brille der Betroffenen dermaßen schwarz ist, dass sie solche Aussagen nicht lesen können...
Cogi-Adler schrieb:
das hat nichts mit Größenwahn zu tun, vielmehr mit objektiver Analyse. und diese spricht nun mal gegen Hern FF. es kotzt mich ebenfalls an, dass ein Herr FF erst in der 86. oder so wie am Samstag überhaupt nicht wechselt. mit Toski von Anfang an war OK. Aber wenn der Fink über 90 Minuten nicht in die Pötte kommt muss man halt einmal nach 60 MIn. wechseln und den Caio bringen ( aber ich habe ja vergessen der ist ja noch nicht soweit ). Frage an Alle: wann ist er denn soweit? - vielleicht wenn er den Spass auf der Bank nicht mehr hat..........................?
Gesehen, dass Fink gegen Ende des Spiels immer besser in Fahrt kam?
Gemerkt, dass Bochum nur eine einzige Chance (in der ersten Hälfte) hatte?
Verglichen, wie wir letzte Saison gegen Bochum gespielt haben?
Beobachtet, wie Caio gegen Bremen agiert hat?
4x ja? Dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen (totaler Fukel-raus-Wahn)!
3x ja? Es ist noch ein Fünkchen Hoffnung auf Besserung erkennbar.
2x ja? Dann schau bitte das nächste Mal genauer hin, bevor Du so eine Gülle von Dir gibst...
1x ja? Nicht nur auf's Ergebnis schauen!
0x ja? Im Schlaf schreiben, das ist eine echte Begabung!
HeinzGründel schrieb:
Ich vermag beim besten Willen keine Fehler des Trainers zu erkennen. Ich seh aber auch nicht mehr so gut. Was meine schwachen Augeen gesehen haben war eigentlich kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Bis zum Ausgleich lief eigentlich alles nach Plan.
Ich habe mir zur Halbzeit überlegt ob es jetzt nicht sinnvollgewesen wäre mal Caio für Toski zu bringen . Prompt schießt dieser Toski ein Traumtor. Es gibt nicht viele Spieler bei uns die dermaßen viel Gefühl im Fuß haben. Übrigens auf eine Vorlage des ach so defensiven Russ..
Der Ausgleich naja, der gute Albert S. Aus G. hat sich in derartigen Situationen immer vor den Ball gestellt. Das konnte er.
Nach dem Ausgleich ist die Mannschaft aus meiner Sicht richtig ins Rollen gekommen. Und zwar das gesamte Team. Mit ein bissle Glück ist die Direktabnahme von Toski drin. Soll man dann wirklich auswechseln und den Spielfluß unterbrechen. Ich meine nein.
Einzige Anmerkung: ich hätte Mantzios für Sotos gebracht - denn der ist wohl kopfballstärker als Chaftar und hinten standen die Jungs am Ende (Ochs!) sowieso klasse.
Oko-cha-cha schrieb:
ich liebe dich =)
danke für dieses thema!!
du hast ja so recht endlich mal einer der wie ich denkt
Na, dann hast Du aber nicht großartig gesucht... Denn es gibt schon viele User, die das ähnlich sehen. Allerdings erscheinen sie durch die stete Frederöffnung einiger Generalkritiker sowie durch das selbstverordnete Fernbleiben nach solchen Spielen wie in Rostock oder Hamburg in der Unterzahl. Zudem fallen vernünftige Stimmen halt im Gegensatz zu den polemischen nicht so auf.
@ weichei:
tompom schrieb:
Bwin.... komisch, dass kurz vorher die Quote noch mal hoch ging.....
Scheiß Schiri
Naja, warum wohl, weil wir die Bochumer im Griff hatten, deshalb ging die Quote hoch.
Der Freistoß war per se eine Fehlentscheidung. Allerdings hatte es Bryh in dieser Situation nicht leicht, weil Ina ihm den Rücken zudrehte (leider war es noch dazu auf der dem Linienrichter abgewandten Seite). Einzig fehlendes Fingerspitzengefühl kann man Brych hier anlasten...
Und ein wenig hat es Brych - glaube ich - danach sogar leid getan. Denn sind wir doch mal ehrlich. Ab dem Tor hat er beinahe alles für uns gepfiffen bzw. laufen lassen.
Und dass wir nicht das 2:1 machen, lag schlicht und ergreifen an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit (Fenin / Fink...)!
Also, Kirche im Dorf lassen, nochmal ordentlich über die zwei verpennten Punkte ärgern und bei KSC drei davon mitnehmen!!!
sgevolker schrieb:Matzel schrieb:Calavero schrieb:
"Nun grübelt Funkel, wer von beiden auf die Bank muss: „Für Mantzios spricht, dass er kopfballstark ist und den Ball gut hält.“ Für Fenin spricht Spiel- und Laufstärke"
Das kann er ja nicht ernst meinen....
Bericht meines geistigen Auges und Ohres:
"das 1:0 für unsere Eintracht in der 17. Spielminute, unser Torschütze mit der Nummer 8 - Evangelos"
"MANTZIOS!"
...was nun, lieber Calavero? ,-)
Fenin, Ama und Mantzios in den Sturm
@MREX: ...stimmt, das hörte sich verdammt danach an...
Calavero schrieb:
"Nun grübelt Funkel, wer von beiden auf die Bank muss: „Für Mantzios spricht, dass er kopfballstark ist und den Ball gut hält.“ Für Fenin spricht Spiel- und Laufstärke"
Das kann er ja nicht ernst meinen....
Bericht meines geistigen Auges und Ohres:
"das 1:0 für unsere Eintracht in der 17. Spielminute, unser Torschütze mit der Nummer 8 - Evangelos"
"MANTZIOS!"
...was nun, lieber Calavero? ,-)
bernie schrieb:
Neuwahlen?
Warum eigentlich? RoKo und Ypsilanti sollen aufhören, über irgendwelchen Regierungsauträge zu schwafeln.
Der Wähler hat einen Auftrag gegeben und den haben die Herren und Frauen Politiker gefälligst umzusetzen.
So lange wählen bis es den Herrschaften genehm ist?
Aus dem FAZ-Interview mit RoKo:
In der Öffentlichkeit sieht es so aus, als ginge es Ihnen beiden - der Bewerberin und dem Amtsinhaber - um eine Ministerpräsidentschaft für fünf Jahre. Könnte diese Situation dadurch aufgelöst werden, dass man anbietet, nach einem Jahr Neuwahlen anzusetzen?
Man muss mit Neuwahlen - besonders wenn die Legislaturperiode noch nicht einmal begonnen hat - außerordentlich vorsichtig umgehen. Es darf nicht der Eindruck entstehen, die Wähler müssten so lange wählen, bis das Ergebnis uns Politikern passt. Daher müssen sich zunächst die Parteien anstrengen, miteinander zu regieren...
Mal davon abgesehen, dass das Ganze der Spielplansystematik geschuldet ist (und nicht - wie aus Deinen Ausführungen herausklingt? - dem Zufall), halte ich das für weitgehend irrelevant.
Denn gegen die Bayern spielen diese Mannschaften taktisch sowieso anders, so dass man das eine Spiel nicht mit dem anderen vergleichen kann. Sicher, im Extremfall (derbe Niederlage oder Sensation gegen die Bayern), kann das Auswirkungen auf die Moral haben. Wie man aber an verschiedensten Beispielen in dieser Saison belegen kann, ist dieser Effekt nicht wirklich messbar.