>

Maxi1984

2834

#
SGE_Werner schrieb:

Aber eins, zwei Banner erwecken nicht den Eindruck, dass es hier einen großen Protest gibt, der über ein bisschen Gemotze in sozialen Medien hinaus geht.

Ein großes Banner zu Spielbeginn in der Mitte der Kurve ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen.

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1616805311003906059?t=KN92DfmYXppV502ftHsJcQ&s=19
#
Wäre es vor der winterpause bekannt gegeben worden, hätte es sicherlich lautere Proteste gegeben. Was soll man denn jetzt noch machen ausser Banner, bzw was wäre angemessen?
Die nächste Stufe wäre ein stimmungsboykott was völlig übertrieben wäre mMn
#
Zum Spiel: Kaum haben die Japaner schnell nach vorne gespielt bzw. den Ball hinter die Abwehr und es ging was.

Verstehe aber auch nicht, weshalb ein Kimmich im Mittelfeld klebt, nur weil er es will und nicht als RV. In der Viererkette spiele ich doch nicht mit drei klassischen IVs. Das mache ich nur in der Fünferkette.
#
JayJayFan schrieb:

Zum Spiel: Kaum haben die Japaner schnell nach vorne gespielt bzw. den Ball hinter die Abwehr und es ging was.

Verstehe aber auch nicht, weshalb ein Kimmich im Mittelfeld klebt, nur weil er es will und nicht als RV. In der Viererkette spiele ich doch nicht mit drei klassischen IVs. Das mache ich nur in der Fünferkette.

Ich verstehe nicht warum Kimmich auf Biegen und Brechen defensiv eingesetzt werden soll. Als RV ist er viel zu langsam, der wird sogar von Bochumern mühelos abgehängt. Seine stärken liegen in der offensive, finde den total überschätzt und hätte mit Goretzka und Gündogan gespielt
#
Naja, wenn es gegen Spanien dann auch nicht reicht, kann sich "Die Mannschaft" wenigstens auf die Liga konzentr...ach ne, geht ja nicht.

Das Ergebnis zur Kenntnis genommen und abgehakt. Mich hat selten eine Mannschaft so wenig interessiert, wie die. Ausgenommen vielleicht die von 2018 und 2020.

Dann stören wir dann bald wenigstens nicht mehr bei gutem Fussball.

#
Wie hat denn Daichi gespielt? Weltklasse nehme ich einfach mal an
Was ich grundsätzlich nicht verstehe; Wenn ich der Meinung bin, das die Aussenverteidiger die da sind nicht gut genug sind, warum spiel ich dann mit Viererkette?
Und wenn Ich unbedingt mit viererkette spielen will, warum werden dann spieler wie weiser und baku die eine gute Hinrunde gespielt haben zuhause gelassen und stattdessen ein Spieler mitgenommen der die ganze Hinrunde verletzt war und lässt dann Süle spielen?
#
Wie immer in Mainz halt, Mainz spielt so, als sei es das letzte Spiel der Erde.

Wir haben uns dann zumindest die letzten 30 Minuten gesteigert. Bis dahin einfach schwach.

Insofern Unentschieden in Ordnung, mehr ist über 90 Minuten gesehen mit so einer Leistung nicht drin.

Wahnsinnshammerjahr 2022, besser geht auch eigentlich nicht. Saustark!
#
Schönesge schrieb:

Wie immer in Mainz halt, Mainz spielt so, als sei es das letzte Spiel der Erde.

Wir haben uns dann zumindest die letzten 30 Minuten gesteigert. Bis dahin einfach schwach.

Insofern Unentschieden in Ordnung, mehr ist über 90 Minuten gesehen mit so einer Leistung nicht drin.

Wahnsinnshammerjahr 2022, besser geht auch eigentlich nicht. Saustark!

Ich hab immer das Gefühl das die das halt als DAS Derby sehen, ist so ein bißchen wie wenn kleiner gegen großen Bruder spielt und der kleine alles gibt und der große nur so tut
#
Ein leistungsgerechtes Remis  mit dem ich leben kann
Ich wünsche allen Usern schon mal eine entspannte Pause.
#
Seitdem der Kohr für Mainz spielt kann ich verstehen warum der mal 10mios gekostet hat
kann mit dem ergebnis an sich leben gab schon blödere Spielverläufe in Mainz auch wenn heute schon wieder ein Elfer(Lindström) und eine rote Karte zu wenig gegeben worden ist. Ich hätte Jesper früher rausgenommen und Alario dafür gebracht, gegen so tief stehende Gegner wäre er vielleicht eine waffe
#
Das an Lindstrøm sah in der Wiederholung eben aber schon nach deutlichem Schubser aus
#
hätte rot geben müssen. hab echt die schnauze voll
#
Nicht nur dieses Jahr... auch schon die letzten Jahre stellen z.B. eine Fußball 2000 Ära in den Schatten.
Da waren damals zwar auch jede Menge feine Fußballer dabei (Bein, Yeboah, der tanzende JayJay). Aber: außer Spesen nix gewesen. Und gerade DASS wir keinen Titel holten führte ja zu diesem blinden Scheuklappen-Gehabe... insbesondere von Ohms.
Von daher bin ich guter Hoffnung, dass die jetzige Ära NICHT so wie Fußball 2000 endet. Wir sind ja auch diese Saison nicht abgehoben... schaffen aber gerade als "Low Budget"-Verein (gegenüber den anderen Schwergewichten) die großen Wunder.
Man reibt sich weiterhin verwundert die Augen... und genießt.
#
Ich hab heute eine der Pokalsieger Strassenbahnen vorbei fahren sehen. Unglaublich wie sich die Mannschaft und der Verein in diesen vier kurzen Jahren verändert hat. Es ist manchmal immer noch schwer für mich das alles zu realisieren.
#
Vielleicht war Ben Manga ja weiterhin Chefscout, hat aber den Posten gekriegt, da man mit seiner Arbeit so zufrieden war, dass man ihn gerne halten würde, aber das Budget für den Chefscout nunmal leider nicht so hoch ist. Dann befördert man jemanden auf eine Position, die man eigentlich nicht hat.

Evtl. hatte man auch Angst, dass er Bobic folgt o.ä. Gibt viele Möglichkeiten warum er zum Direktor Profifußball wurde, ohne, dass es wirklich sein Job war.
#
Bei Hübner wusste man nach bobics Ankunft auch keiner so wirklich was er noch macht. Allgemein sind die Jobbezeichnungen im Profifußball oft schwammig oder kann mir einer sagen was genau kedira in Stuttgart jeden Tag macht? Idealerweise arbeiten krösche und Manga Hand in Hand um uns die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu stellen und das ist alles worum es am Ende des Tages geht
#
SGE_Werner schrieb:

Tobitor schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das niemand etwas zum Elfmeter sagt finde ich schon interessant. Was hier los wäre wenn er gegen uns gepfiffen worden wäre? Es war klar Hand aber Absicht?

Wie klar soll ein Handelfer denn noch sein?

Naja, es gäbe hier bei so ner Situation trotzdem genug Leute, die dann einen Schubser gesehen haben wollen oder keine Absicht. Aber der Kontakt ist, sofern auch unglücklich, einfach zu krass als das nicht zu pfeifen.

Für mich war das eine glückliche Elfmeterentscheidung. Kamada ist in den Gegner gesprungen und hatte eigentlich keine Chance an den Ball zu kommen. Ich hatte erst befürchtet, dass der Schiedsrichter dieses Foul pfeift. Aber war dann natürlich glücklich, dass er es beim Elfmeter belässt.
#
Nord Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Tobitor schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das niemand etwas zum Elfmeter sagt finde ich schon interessant. Was hier los wäre wenn er gegen uns gepfiffen worden wäre? Es war klar Hand aber Absicht?

Wie klar soll ein Handelfer denn noch sein?

Naja, es gäbe hier bei so ner Situation trotzdem genug Leute, die dann einen Schubser gesehen haben wollen oder keine Absicht. Aber der Kontakt ist, sofern auch unglücklich, einfach zu krass als das nicht zu pfeifen.

Für mich war das eine glückliche Elfmeterentscheidung. Kamada ist in den Gegner gesprungen und hatte eigentlich keine Chance an den Ball zu kommen. Ich hatte erst befürchtet, dass der Schiedsrichter dieses Foul pfeift. Aber war dann natürlich glücklich, dass er es beim Elfmeter belässt.

Es war glück das der schiri die richtige entscheidung getroffen hat. der verteidiger will das foul reklamieren und spielt aus versehen hand, ironischer gehts ja eigentlich gar nicht
#
#
Ich war bisher immer der Meinung, jemand wie unser Seppl, der keine 90 Minuten mehr spielen kann, müsste von Anfang an auf den Platz, damit wir mit dem stärksten Team beginnen und gar nicht erst unter Druck geraten. Ich nehme alles zurück, denn heute hat Glasner bewiesen, dass es spielentscheidend sein kann jemanden wie Seppl erst in der zweiten Halbzeit zu bringen. Eine unfassbare Leistung von ihm.
#
Das Problem ist halt das wenn wir nicht klar in führung sind es ohne Seppl nicht läuft. Ich glaube ich hol mir zum ersten Mal im leben ein trickot mit beflockung, bin gerade ganz verliebt in unseren seppl
#
Ich weiß gar nicht wie Tottenham die Gruppe gewinnem konnte. Ich finde die hatten oft Glück und dann diese Last-Minute Treffer. Da wird man sich freuen als Gruppenzweiter.

Die Gruppenersten sind schon richtige Brocken. Aber gut man kanns ja Mal versuchen und am Ende dennoch ein toller Moment für den Club. Natürlich gibt das auch gut Kohle!
#
Werden die achtelfinalbegenungen eigentlich noch mal gezogen oder spielt gruppe A gg B usw? Dann würden wir nämlich die Bayern aus der Champions League schmeißen
#
Wir können unseren Titel nicht mehr verteidigen. Ein trauriger Tag
#
looool
Der Seppl ist der geilste. Kommt zur zweiten hälfte und führt die meisten zweikämpfe und gewinnt sie ALLE. Jetzt mit der CL Kohle Daichi und Evan verlängern und wir spielen um die Meisterschaft
#
Punkasaurus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ich hoffe mal.die Mannschaft gibt nicht so schnell auf wie Einige hier. Sicherlich ist das schwer aber man wird sehen was die zweite Halbzeit bringt.

Die Mannschaft gibt nicht auf.
Wenn wir noch Spieler auf der Bank hätten, die das Spiel drehen könnten und der Gegner nicht mit uns Katz und Maus spielen würde, würde ich Dir Recht geben.
Aber Sporting ist so viel schneller und besser mit Ball, dazu defensiv stark, da gibt es wenig Grund für Optimismus.
Man muss als Sportler auch Mal anerkennen,wenn der Gegner zu stark ist.

Also kampflos aufgeben. Okay.

Ich sehe ein völlig ausgeglichenes spiel, vielleicht wäre Alario eine Option, ich denke Rode wäre erstmal besser um Kontrolle im Mittelfeld zu erlangen
#
Maxi1984 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ich hoffe mal.die Mannschaft gibt nicht so schnell auf wie Einige hier. Sicherlich ist das schwer aber man wird sehen was die zweite Halbzeit bringt.

Wenn wir noch Spieler auf der Bank hätten, die das Spiel drehen könnten und der Gegner nicht mit uns Katz und Maus spielen würde, würde ich Dir Recht geben.
Aber Sporting ist so viel schneller und besser mit Ball, dazu defensiv stark, da gibt es wenig Grund für Optimismus.

Ich sehe ein völlig ausgeglichenes spiel, vielleicht wäre Alario eine Option, ich denke Rode wäre erstmal besser um Kontrolle im Mittelfeld zu erlangen

nächste vorhersage wir gewinnen das ding
#
Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

#
Punkasaurus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

#
Nein, das hat er nicht gesagt. Er sagte, im Spiel habe er es live nicht für ein Foul gehalten und auch vom VAR keinen anderen Hinweis bekommen. Aber jetzt in den TV-Bildern in der Zeitlupe sehe er, dass es ein Elfer hätte sein müssen.
#
er hat es nicht für ein foul gehalten weil? weil der kontakt zu schwach war, wenn der kontakt zu schwach war hat lindström sich fallen lassen, seiner meinung nach
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

knoepp schrieb:

Der VAR ist trotzdem Mainzer.Ein Frankfurter VAR würde mit Sicherheit nicht bei einem Mainz Spiel eingesetzt.Und Das schlimmste ist eigentlich, die bekommen dafür auch noch Geld.

Der VAR ist nicht nur Mainzer, er wurde bereits zweimal vom DFB degradiert, einmal sogar wegen zweifelhafter Entscheidungen als VAR:

Nach VAR-Ärger: DFB zieht Schiri Kampka von Werder-Spiel ab
Robert Kampka machte dabei in seiner Funktion als ​Video-Schiedsrichter keine gute Figur und wurde daher für einen geplanten Einsatz am Wochenende zurückgezogen.“
https://www.90min.de/posts/6354230-nach-var-aerger-im-pokal-dfb-zieht-schiri-kampka-von-werder-spiel-ab

Mainzer Schiedsrichter Robert Kampka darf nicht mehr Bundesliga pfeifen
Von einer Degradierung und einem Abstieg eines Bundesliga-Schiedsrichters machte der DFB bisher erst einmal Gebrauch. Dr. Robert Kampka leitete in der vergangenen 6 Spiele im Oberhaus und konnte dort einen kicker-Notendurchschnitt von 3,41 erzielen.“
https://ig-schiedsrichter.de/mainzer-schiedsrichter-darf-nicht-mehr-bundesliga-pfeifen/

Skandal. Keine Frage
#
Bommer1974 schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

knoepp schrieb:

Der VAR ist trotzdem Mainzer.Ein Frankfurter VAR würde mit Sicherheit nicht bei einem Mainz Spiel eingesetzt.Und Das schlimmste ist eigentlich, die bekommen dafür auch noch Geld.

Der VAR ist nicht nur Mainzer, er wurde bereits zweimal vom DFB degradiert, einmal sogar wegen zweifelhafter Entscheidungen als VAR:

Nach VAR-Ärger: DFB zieht Schiri Kampka von Werder-Spiel ab
Robert Kampka machte dabei in seiner Funktion als ​Video-Schiedsrichter keine gute Figur und wurde daher für einen geplanten Einsatz am Wochenende zurückgezogen.“
https://www.90min.de/posts/6354230-nach-var-aerger-im-pokal-dfb-zieht-schiri-kampka-von-werder-spiel-ab

Mainzer Schiedsrichter Robert Kampka darf nicht mehr Bundesliga pfeifen
Von einer Degradierung und einem Abstieg eines Bundesliga-Schiedsrichters machte der DFB bisher erst einmal Gebrauch. Dr. Robert Kampka leitete in der vergangenen 6 Spiele im Oberhaus und konnte dort einen kicker-Notendurchschnitt von 3,41 erzielen.“
https://ig-schiedsrichter.de/mainzer-schiedsrichter-darf-nicht-mehr-bundesliga-pfeifen/

Skandal. Keine Frage

bin nach der sportstudio zusammenfassung noch angepisster, der stegemann gibt zu das er den kontakt sieht hält ihn aber für zu schwach, kein spieler auf der welt von der F-Jugend bis zur champions league lässt sich fallen wenn er alleine vorm tor den ball hat
#
Maxi1984 schrieb:

Mal ne ganz dumme Frage: Wie kommt man am besten vom Südbahnhof zum Stadion?

Da gibt es eine ganz spezielle Tür. Durch diese durch und du bist direkt da

PS: etwas für dir Forums-Oldies
#
DocMoc schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Mit dem 80er Bus falls noch jemand von den zugausfällen betroffenen ist
#
Maxi1984 schrieb:

#
Am Gleis 59 3/4?
#