>
Avatar profile square

Maxi1984

2405

#
Knueller schrieb:

Und trotzdem: das Pokalfinale hab ich verpasst, heute war ich auch nicht im Stadion. Ein bisschen tut's schon weh. Hauptsach in Pfullendorf, Wilhelmshaven und Erntebrück rumgestanden. 😑
Kann mit Diegito ne Therapiegruppe aufmachen.

Ich mag Dich ja. Aber vielleicht liegt die Lösung für das Divenhafte näher als Du glaubst...
#
Ich war 06 und 17 in Berlin 2018 nicht😢. Meine Auswärtsbilanz ist sowieso unterirdisch.
#
Weiß irgendjemand für oder gegen was zu Spielbeginn protestiert wurde?
#
Was ist eigentlich mit den Pyro Aktionen gegen Fürth und Barca, gibt es da keine Strafen mehr, man hört gar nichts?
#
Ich hab ja das Gefühl das das zumindest medial ganz schön gefeiert wird. Finde ich auf jeden Fall besser als die Hexenjagd die sonst bei jeder Fackel Veranstaltet wird.
#
Das nehme ich momentan in meinem Umfeld ziemlich krass wahr, dass die individuelle Risikobereitschaft sehr, sehr unterschiedlich ist. Hat man ja auch die ganzen letzten Male schon im Stadion gesehen: Leute, die auch am Platz Maske getragen haben (wie es eigentlich auch die Vorgabe war, leider von Spiel zu Spiel weniger beachtet) und direkt daneben andere, die sich einen Dreck drum scherten.

Klar habe ich bei den letzten Spielen (wie wohl jeder andere auch) die tolle Stimmung, die laute Kurve und die volle Hütte von "vor Corona" vermisst, aber ich war froh dass ich wenigstens wieder ins Stadion durfte. Und das ist für mich der Knackpunkt: Lieber gehe ich ein paar, für mich relativ einfach umzusetzende Maßnahmen und Einschränkungen ein (Maskenpflicht, Impfnachweis am Eingang zeigen, das gröbste Menschengewühl vermeiden) und kann für diesen Preis am sozialen, kulturellen und sportlichen Leben teilnehmen, als dass ich mich der totalen Sorglosigkeit hingebe und dann irgendwann der ganz große Rückschlag kommt.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Lieber einen kleinen Preis zahlen, um Schlimmes zu verhindern, als zum Nulltarif durch die immer noch andauernde Pandemie zu schlittern (der Krankenstand in der Firma, in der ich arbeite, ist auf einem Rekordhoch, ganze Abteilungen brechen quasi weg). Viele mögen jetzt nach den langen Entbehrungen die "Freifahrt" bejubeln, aber das birgt das Risiko, dass wir wieder in der Geisterbahn, sprich im Lockdown, landen. Ich habe echt keine Lust, diese "bleierne Zeit", um mal einen Filmtitel aus den 80ern zu zitieren, nochmal zu erleben!

Und ich finde, im Zweifelsfall sollten die Gesundheitsbehörden eines Staates (zum Wohle seiner Bürger/innen) zum Ziel haben, Risiken nicht einzugehen, sondern in vertretbaren Maßen zu minimieren, allein schon um die Schwächsten in der Gesellschaft zu schützen.
#
Ich denke auf dem Sitzplatz wird es gar nicht so anders sein, wie in den letzten spielen als mehr oder weniger nur der Unterrang geöffnet war. Worum ich mir mehr sorgen mache ist va die abfahrt vom Stadion. Bis jetzt war das einigermaßen zivilisiert wie das bei Vollauslastung und einem erfolgreichen Spiel aussieht wird man sehen
#
Kicker berichtet über das Testspiel und kleine Aussicht auf Fürth
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-nuernberg-2022-vereine-freundschaftsspiele-4768689/spielbericht
#
Klar, das wäre heute deutlich entspannter gewesen, wenn Borré im Hinspiel den Elfer oder sonstwas verwandelt hätte. Auf der anderen Seite sind es doch auch solchen knappen Spiele, die einen so richtig vom Hocker reißen. Und solang sie am Ende so ausgehen, bitte mehr davon …

Sow war heute unser bester aufm Platz
Hart verfolgt von Hinti, der endlich wieder richtig da ist
Tuta wird immer stärker, auch wenn er da vorm 0:1 den Fuß entschiedener reinhalten muss
N‘Dicka bei vielen auch gut dabei, aber die zwei kleinen Außenspieler von Betis sind dem Schlaks ganz schön zwischen den Beinen rumgewuselt.
Jakic stabil, aber in den entscheidenden Momenten lässt er die Chancen zur Spieleröffnung liegen
Kostic und Knauff haben heute auch defensiv wie zwei Spieler einer Fünferkette agiert und verdammt viele Wege gemacht. Schade dass Knauff sich nicht mit nem Tor nach Sows Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass belohnt hat. Aber gut, dass Kostic am Ende immer noch mal so eine Freistoßflanke reinbringen kann.
Kamada mit Licht und Schatten, die Auswechslung kam zur rechten Zeit
Borré heute mit ein paar seltsamen Ballverlusten und missglückten Pässen, aber wie immer mit fighting spirit. Leider hat ihm der Schiri auch ein paar mal unglücklich zurückgepfiffen …
Lindström immer wieder eine Augenweide, aber heute auch nicht so mit dem genialen Füßchen im letzten Viertel

Von den Einwechselspielern war Rode deutlich der beste
Paciencia nahezu wirkungslos, wie auch Lammers.
Aber keinen Vorwurf, grade Gonca hat wirklich keine Spielpraxis.

Und Trappo? Eigentlich kaum beschäftigt, dann aber mit einem tollen Save gegen den Kopfball.
Beim Gegentor ohne Chance
Gut, dass ihm das 11er Drama erspart geblieben ist.

Aber alles in allem: toller Mannschaftsgeist, gut dagegen gehalten, immer gut verteidigt
Und am Ende durchgesetzt. Also top!
#
Nachdem Borre raus ist hat man mMn seinen wert für unser spiel sehr deutlich gesehen weil unser offensivpressing praktisch nicht mehr existent war, Pacienca, Name checkt aus, hat nicht den Antritt um die gegnerischen verteidiger unter druck zu setzen
#
Gude. Ich suche für das Zimmer meines Sohnes ein Choreofoto das die Auflösung hat um eine Fototapete daraus zu machen. Das Thema war sicherlich schon mal dran, habe aber nix genaues gefunden. Wäre über Antworten dankbar.
Adlergruß
#
#
prettymof___ schrieb:

Schon mal Fußball gespielt?

Man deckt als Verteidiger in dieser Situation zum Tor und Hinti steht einfach nur neben Polter.  

Scheinbar öfter als du.
Steht man vor der Ausführung vor dem Stürmer, setzt er sich im Rücken ab.
Normalerweise muss Hinti neben Polter stehen, also zwischen Polter und Tor, dann kann er auch entsprechend reagieren.
#
Schmidti1982 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Schon mal Fußball gespielt?

Man deckt als Verteidiger in dieser Situation zum Tor und Hinti steht einfach nur neben Polter.  

Scheinbar öfter als du.
Steht man vor der Ausführung vor dem Stürmer, setzt er sich im Rücken ab.
Normalerweise muss Hinti neben Polter stehen, also zwischen Polter und Tor, dann kann er auch entsprechend reagieren.

Idealerweise steht einer vor ihm und einer hinter ihm. Noch viel idealerweiserer begeht man kein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze.
LG Captain Hindsight
#
Geiles Spiel... Aber wie sie reihenweise Chancen verballert haben
#
Ich freue mich jetzt schon auf Muani..
Borree fand ich vom Abschluss abgesehen trotzdem stark heute
#
Hertha war brutal schwach, aber dennoch muss man das erst mal so ausspielen. Endlich war offensiv wieder Leben und Kreativität drin sowie wirklich schön Tore.

Ich hoffe nur es ist klar geworden dass Knauff ein Gewin über Rechts ist. Hätte man auch gegen Köln schon so machen können.
#
Wäre ja auch nicht das erste mal diese saison das wir klar besser sind und wegen einem oder zwei lucky punches verlieren.
Hinteregger zum ersten mal seit langem 90 min lang sicher, Kamada engagiert und Knauff mit super Leistung.
Das einzige was ich mir wünschen würde ist mehr Zielstrebigkeit beim Abschluss, einfach mal direkt abziehen und nicht annehmen dreimal im Kreis drehen und Rückpass aber egal
#
Was heisst: wird sich schon wieder auf Lammers eingeschossen? Es sieht doch so aus, als seien das objektive Beobachtungen, oder siehst Du ihn etwa als unseren besten Spieler auf dem Platz???

#
Das Hertha Forum ist ein Festival des Galgenhumors:

Wie konnte KPB hier den Medizincheck bestehen? Ehrlich jetzt? Der kackt doch bei jedem Belastungs EKG ab?Ist das versteckte Kamera? Ich raff es nicht …

Du kapierts einfach nicht wie wichtig er für die Kabine ist, das ist doch wohl offensichtlich.


Ein Ziel sollten wir aber noch haben :
Mehr Tore als Fürth kassieren .
Es fehl nur noch 6


Meine Frau fragt, ob das richtige Bundesliga Spieler sind oder ob die noch einen anderen Beruf haben........

Im Hauptberuf spielen sie bei Berlin Tag und Nacht mir.


Sauce: https://forum.altedame.org/viewtopic.php?f=5&t=1356&start=425
#
Ich dich auch net, kommt ja nix!! Läuft alles super, Spielplan ersichtlich. Jeder Spieler is besser geworden und keiner weiß, wieso die Ergebnisse nicht stimmen.
#
Was mMn alle hier übersehen ist das alle Mannschaften Probleme mit der Konstanz haben nicht nur wir. Das ist auch überhaupt nicht verwunderlich wenn man sich den internationalen Spielplan anschaut.
Ich hab allerdings auch nicht verstanden warum wenn er schon mit drei defensiven Mittelfeldspielern spielt dann nicht auch einen offensiven statt Chandler spielen lässt.
Ob das jetzt Knauff, Hauge oder Lammers ist, ist mir woscht
#
mc1998 schrieb:

Mal wieder hat man es verpasst den Kader auszumisten.

Sag mal auf was einer Wolke lebst du dann?Coronazeiten keiner kann Spieler verkaufen und verleihen, in dieser Zeit sehr schwer.
Das Wort ausmisten kannst du für dich und deinen Hühnerstall beanspruchen,so redet man nicht über Spieler der Eintracht und nein,ich habe keine rosarote Brille auf.
Hinti ist momentan total verunsichert und auch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte -sei es mental oder körperlich,dass kann keiner beurteilen und so lange man nicht weiss woran das liegt,hat niemand das Recht über einen Spieler so zu urteilen.
Man hätte gerne Spieler abgegebeb aber verschleudern brauch man sie auch nicht,bestes Beispiel Mainz-wir nehmen Barkok aber ihr zahlt den Restbetrag-wo gibts dan sowas.

Schwebe mal von deiner Wolke und warte erst mal ab,was im Sommer passiert-jeder aber auch jeder Verein hatte Probleme -wir noch durch den ganzen Durcheinander mit Abgängen von Bobic -Hütter u.s.w.u.s.f.

Bin froh,dass unser Verein sich bis jetzt so gut gehalten hat.
Verpasst hat man garnichts -man hat aber jetzt die Möglichkeit im Sommer-nachzubessern-wie gesagt-ausmisten mach dass im Hühner oder Kuhstall aber nicht bei Eintracht Frankfurt-so geht man als Fan nicht mit Spielern um- die bei unserer Mannschaft noch beschäftigt sind.
#
Container-Willi schrieb:

mc1998 schrieb:

Mal wieder hat man es verpasst den Kader auszumisten.

Sag mal auf was einer Wolke lebst du dann?Coronazeiten keiner kann Spieler verkaufen und verleihen, in dieser Zeit sehr schwer.
Das Wort ausmisten kannst du für dich und deinen Hühnerstall beanspruchen,so redet man nicht über Spieler der Eintracht und nein,ich habe keine rosarote Brille auf.
Hinti ist momentan total verunsichert und auch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte -sei es mental oder körperlich,dass kann keiner beurteilen und so lange man nicht weiss woran das liegt,hat niemand das Recht über einen Spieler so zu urteilen.
Man hätte gerne Spieler abgegebeb aber verschleudern brauch man sie auch nicht,bestes Beispiel Mainz-wir nehmen Barkok aber ihr zahlt den Restbetrag-wo gibts dan sowas.

Schwebe mal von deiner Wolke und warte erst mal ab,was im Sommer passiert-jeder aber auch jeder Verein hatte Probleme -wir noch durch den ganzen Durcheinander mit Abgängen von Bobic -Hütter u.s.w.u.s.f.

Bin froh,dass unser Verein sich bis jetzt so gut gehalten hat.
Verpasst hat man garnichts -man hat aber jetzt die Möglichkeit im Sommer-nachzubessern-wie gesagt-ausmisten mach dass im Hühner oder Kuhstall aber nicht bei Eintracht Frankfurt-so geht man als Fan nicht mit Spielern um- die bei unserer Mannschaft noch beschäftigt sind.

Der Barkok macht in dem halben Jahr bei uns 500.000€ mehr als mit seinem neuen vertrag in Mainz.
Es sind nicht nur die ablösen die keiner zahlen kann, die spieler wollen auch nicht aus ihren guten Verträgen aus der Prä-Corona Zeit raus.
Ich finde es aber schon legitim die Fehler der Verantwortlichen anzusprechen.
Ich hatte eigentlich gedacht das der Hauge für den rechten Flügel oder als Kostic Backup gedacht war, stattdessen turnt er im offensiven Mittelfeld rum.
Ich verstehe nicht warum man den 10 Millionen transfer Kohr nach Mainz ausleiht und dann Jakic holt, einen Unterschied zwischen beiden kann ich nicht wirklich erkennen.
Mit der Besetzung des Sturms kann man nicht zufrieden sein...
Man muss aber halt auch den Umbruch und die Pandemie bedenken angesichts dessen kann man eigentlich zufrieden sein
#
derexperte schrieb:

die Bundesliga wieder volle Stadien hat und parallel weltweit die führende Liga vor der Premier League wird.


Dein Vertrag mit der Realität ist echt abgelaufen....
#
Meine unpopuläre Meinung zu dem Thema ist die 50+1 Regelung abzuschaffen. Ich möchte hie gar keine Pro Argumente liefern da es nur 1 gibt: Mehr Geld.
Ich möchte mich viel mehr mit den Argumenten dagegen beschäftigen.
1. Die nicht unberechtigte Angst das identitätsstiftende Vereine umbenannt oder an andere Orte verpflanzt werden könnten. Ich weiss nicht was es mit mir persönlich machen würde wenn wir plötzlich die SG Sudfass Frankfurt wären, nur ist die Realität doch das auch mit 50+1 Regel ständig Vereine ihre Namen ändern, mit anderen fusionieren(auch wir sind nicht als SG Eintracht Frankfurt gegründet worden und haben den FFC geschluckt) oder aus marketinggründen von Markränstadt nach Leipzig umziehen.
Ich persönlich sehe eine solche Gefahr bei uns und den anderen grossen Traditionsclubs nicht da Investoren vor allem aus zwei Gründen in Fussballvereine Geld stecken: Narzissmus und Profit
Beides ist mit einem NoName club im Nirgendwo sehr schwer zu realisieren.
2. Hellmann meinte im DoPa das Investoren sich vor allem auf FCB, BVB ua stürzen würden, was natürlich sein kann jedoch ist das Wachstumspotential vor allem bei den Bayern irgendwann auch aufgebraucht bei Schalke, Gladbach oder auch bei uns wäre bei regelmäßiger CL-Beteiligung eine 3-4 mal so hoher Umsatz möglich. Hier wären wir auch wieder bei der Motivation als Investor Geld zu verdienen
3. Das meiner Meinung nach wichtigste Argument pro 50+1 ist die demokratische Vereinskultur, also das Vereinsmitglieder über die Geschicke ihres Vereins mitbestimmen. Ein schöner Gedanke nur hat diese Mitbestimmung weder Tönnies auf Schalke, Kühne beim HSV oder Michael Roth bein Glubb. Auch wir sind ein nettes Beispiel(Octagon), ich mag den Peter Fischer als Grüßonkel, Repräsentant und auch als Sprachrohr die Vorstellung das er das Multimillionen Euro Unternehmen Eintracht Frankfurt AG leitet... also das möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Kurz gesagt: Die BuLi ist auch mit 50+1 komplett durchkommerzialisiert, warum sollte es also ohne noch schlimmer werden?
Eine andere Lösung wäre das die UEFA weniger Geld an die CL Teilnehmer ausschüttet und mehr auf die EL und Conference League Clubs verteilt. Also gute alte sozialdemokratische Umverteilungspolitik. Nur dann würden die Big Players sich in ihre Privatliga zurückziehen, was ich persönlich gar nicht schlimm finden würde is mir nämlich schnuppe ob wir gegen die Bayern oder Meppen spielen
#
Auch wenn es eigentlich irrelevant ist, weil ohnehin nicht zur Debatte steht, aber es ist ja das Gebabbel:
Ich finde, Jovic kommt in der Retrospektive zu schlecht weg. Angesehen von seinen Abschlussqualitäten, die im Übrigen auch im Kopfballspiel lagen, war es ja nicht so, dass er bei uns sonst nur rumgestanden wäre.

Man erinnere sich an das Siegtor in Dortmund: nur durch Schnelligkeit, Willen, unbändigen Einsatz und Zweikampfstärke hat Jovic da einen aussichtslosen Ball gegen Hummels zurückerkämpft, worauf Kostic flanken und Silva einköpfen konnte. Seine Ballsicherheit und physische Robustheit hat darüber hinaus dazu beigetragen, dass vernünftige Angriffe ohne solch katastrophalen Fehlpässe wie gestern im Konterspiel gestartet werden konnten.

Was bei Madrid falsch gelaufen ist, können wir schlecht beurteilen. Mag sein, dass ihm der Ruhm als Teil der Büffelherde und Dauerknipser bei EF zu Kopf gestiegen ist, kann aber auch sein, dass es an seinem natürlichen Phlegma lag, eine seiner großen Schwächen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur: gegen eine Mannschaft zu spielen, in der Jovic steht, stelle ich mir ziemlich kompliziert vor.
#
Irgendwie erinnert mich das hier an die Patrick Helmes Diskussion von vor 10 Jahren
#
Nö, aber nach dem Spiel lege ich das Handy zur Seite und denke mir: wenigstens hatte ich Spaß im forum. Mal im ernst, wer nimmt eine Diskussion im Internet ernst?
#
Azrael545 schrieb:

Nö, aber nach dem Spiel lege ich das Handy zur Seite und denke mir: wenigstens hatte ich Spaß im forum. Mal im ernst, wer nimmt eine Diskussion im Internet ernst?

rofl
#
Punkasaurus schrieb:

Hab ich irgendetwas verpasst? Sind wir schon abgestiegen?


Ja! Fukel raus!
#
BartHess schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Hab ich irgendetwas verpasst? Sind wir schon abgestiegen?


Ja! Fukel raus!

Und den schwiegersohn gleich mitnehmen1!1!111!1
#
Ich lobe jetzt einfach mal Hrustic.
#
Find ihn auch stark. Vielleicht noch den ein oder anderen distanzschuss abgeben
#
Ich denke, wenn er wirklich geht, dann hat Krösche auch hier viel richtig gemacht. Sich von einem 17 jährigen "Talent" derart Druck aufbauen zu lassen, gehört für mich fast in die Kategorie "Younes".

Eines unser größten Pfunde ist wohl die mannschaftliche Geschlossenheit. Dazu bringen egozentrische Quertreiber herzlich wenig. Insofern bin ich bei FrankenAdler mit "und tschüss"👋🏻

Exil Hesse
#
Sehe ich genauso, wenn er so viel besser oder auch nur gleich gut wie die arrivierten wäre würde er ja zumindest mal auf der bank sitzen.
#
clakir schrieb:

Das ist zum Teil schon recht hanebüchen, was in diesem Artikel steht. Es sei ein "Schock" für Eintracht-Fans gewesen, als Bobic den Klub zum "Ausbildungsverein" ausrief. Purer Unsinn. Das war ganz sicher kein Schock für die Fans. Und dass das Konzept nach wie vor funktioniert zeigt ja gerade die Verpflichtung von Alidou.
Wenn Glasner in tabellarischer schwierigeren Zeiten etwas mehr auf Erfahrung setzt, ist das auch kein neues Phänomen. Das hat Hütter auch gemacht und Kovac vor ihm. Und dass junge Spieler in andere Ligen verliehen werden, um Spielpraxis sammeln zu können, hat sich ja bislang deutlich bewährt. Der Artikel versucht, in etwas zu reißerischer Form Probleme zu generieren, wo keine sind.



Da sind so einige Sache dabei, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Zu dem "Schock für die Eintracht-Fans":
Es war ja schon vor 2016 fast schon ein Dauerbrenner gewesen, dass Eintrachtverantwortliche von einem "Umbruch" sprachen. Wenn ein paar Spieler gingen (wie in 2014), dann war das bereits ein "Umbruch"... das hatte für mich immer was von einer Entschuldigung der derzeitigen Lage. Und lustigerweise fand ja gerade DAS, dieser notwendige Umbruch, jahrelang nicht statt. Da wurde ab und an mal was erträumt von einem "kleinen Kloppo" und bla bla bla. Und dann kamen wieder alte Hasen ala Veh und Schaaf. Und da letzterer ja sogar anscheinend für zu viel Wirbel sorgte, kam das sogar auf allen Fronten nicht gut an.
Ich würde aber eher behaupten, dass viele Eintracht-Fans eine neue Ausrichtung begrüßten. Zuvor war es halt jahrelang die Strategie, Leistungsträger so lange wie möglich zu halten.. Verträge  auslaufen lassen und dann hoffen, dass der Spieler wieder verlängert. Und wenn der Spieler geht, schaut die Eintracht halt in die Röhre. Hatte man vor einigen Jahren noch auf Spieler aus der eigenen Jugend gesetzt (Stendera, Waldschmidt, Kittel etc.) wurde das auch zunehmend schwieriger, dank der Präsenz solcher Vereine wie Rattenball und Hoffenheim. Ein Festhalten an der alten Strategie hat uns ja einmal einen Abstieg eingebracht und ein weiters Mal beinahe. Über die Dauer ist man so nicht wettbewerbsfähig in der BuLi, und irgendwann hätten wir uns auch auf Partien gegen den HSV, Nürnberg und Konsorten einstellen können.

Dann spricht ja der Verfasser davon, dass Vallejo der erste Deal als "Ausbildungsverein" war. Naja. Wie soll denn eine Leihe ohne Kaufoption eine Ausbildung eines jungen Talents bei der Eintracht versprechen? Da deutete sich zumindest schon einmal an, wohin die Reise gehen kann. Mit den 3 Euro Fuffzisch im Säckel konnte der Plan aber für 16/17 noch nicht so richtig verwirklicht werden. 16/17 hatten wir aber auch schon Leihen mit Kaufoption für junge Talente abgeschlossen. Z.B. Wolf und Rebic.
Richtig durchgestartet haben wir dann 17/18, mit Haller, Jovic und Kamada. Und auch ein Kamada wurde erst einmal verliehen.

Und ich denke mal, dass wir auch weiterhin noch als Ausbildungsverein einen gewissen Stellenwert haben. Zum einen sind Spieler von uns zu namhaften Klubs abgegangen. Oder sie sind bei uns nun etablierte Stammkräfte (N'Dicka, Kamada). Mit Lindström startet auch gerade ein Talent bei uns durch. Andere brauchen vielleicht noch ein bissi. Aber auch Bobic hatte damals schon gesagt, dass man sich bewusst ist, dass nicht jeder Transfer ein Treffer ist. Irgendwie habe ich noch sowas im Ohr "Von fünf Spielern setzen sich vielleicht 2 durch." Wenn die dann aber den Verein für -was weiß ich- 20 Mio.+ verlassen, geht das alles auch auf. Und wie gesagt: Manche haben auch erst einmal gebraucht, bis sie durchstarteten: Rebic, Jovic, Kamada etc.
#
Realistisch betrachtet sind alle clubs in der Liga Ausbildungsvereine für die Bayern. Selbst Leipzig kann den Kapitän ihrer Mannschaft nicht halten und die sind in der Lage und willens jahresgehälter um die 10 millionen zu zahlen.