>
Avatar profile square

Maxi1984

2404

#
Spielt Aktiv für den KSC in der Zweiten. Hatte in dieser Saison nach seinem Kreuzbandriss aber erst zwei Kurzeinsätze (mit einer Vorlage).
#
der arme kerl mit seinen Knien
#
Ja. Der Jung auch und beim Russ kann man drüber debatieren. Allesamt zu Wolfsburg gegangen und sich die Karriere kaputt gemacht statt hier Legenden zu werden.
#
Hat der Jung eigentlich seine karriere beendet? Flanken kann erjedenfalls noch
#
Dem Dank schließe ich mich gern an. Sehr einleuchtend und gut nachvollziehbar analysiert.

Was Hasebe als mögliche Stütze für die Abwehr betrifft, muss ich bekennen, dass mir dieser Gedanke auch schon gekommen ist, allerdings eher im Hinblick auf 3er-Kette. Den jungen Tuta und N'Dicka könnte ein erfahrener alter Hase (sic) eventuell ganz gut tun. Remember Hinteregger, dessen Präsenz sich m.E. ebenso stabilisierend auf die gesamte Abwehr inkl. der jungen Spieler ausgewirkt hat.
#
Er könnte auch als 6er oder ganz oldschool als vorstopper vor der 4er Kette spielen was vor allem in der Spieleröffnung mit seinen langen Bällen eine waffe sein könnte. In bezug auf Hinteregger, seine Stärke war mMn eher das kämpferische, sehr oft hat er Unruhe/Unordnung durch seiner forschen mitunter draufgängerischen Art reingebracht. Das ist etwas was uns fehlt ein Spieler mit erhöhtem Aggressionspotential, Seppl ist zwar ein Riesenkämpfer er ist aber nicht der typ der den Gegner mit Provokationen die Konzentration raubt. zambrano ist ja zu Besuch vielleicht kann er den jungs ja mal zeigen wie man das macht
#
Trotz OT Ermahnung des Mods will ich kurz auf die Einwände zu meinem Vorschlag eingehen:

viernull schrieb:

Das Regelwerk könnte dadurch viel schlanker werden.

Matzel 29.8.22 16:08
Was hat das Regelwerk als solches damit zu tun?

Wenn die ganzen Beschränkungen des VAR wegfallen, kann sich der Videoschiri ganz auf die Unterstützung des Feldschiedsrichters konzentrieren. Aktuell muss er bei der Beurteilung jeder Szene überlegen, ob er nach den Regeln überhaupt eingreifen darf. Er muss gleichzeitig die Szene bewerten und sie in die VAR-Eingreif-Regeln einsortieren - in meinen Augen doppelter Stress unter Zeitdruck und höhere Fehleranfälligkeit.




viernull schrieb:

Aktuelle Fehlentscheidungen bei denen sich der VAR nicht melden darf, wie Abstoß oder Eckball fallen weg - der VAR muss nur kurz die Slow Motion checken.

Matzel 29.8.22 16:08:
Noch mehr Unterbrechungen, die im Zweifel den Spielfluss hemmen oder die Dynamik in einer spielentscheidenden Phase zerstören würden. Beispiel: Drangphase einer Mannschaft, es gibt einen Eckball, der aber nicht schnell ausgeführt werden kann, weil da erst noch eine Slomo gecheckt werden muss.

Wenn der VAR beratend zu Seite steht, heißt das NICHT, dass jede Eckballentscheidung in der Slomo gecheckt werden muss. Nur wenn der Feldschiri z.B. aufgrund seines Sichtwinkels Zweifel hat, welcher Spieler den Ball ins Toraus befördert hat, fragt er kurz den VAR. Meist haben wir als Zuschauer doch auch die TV Wiederholung schon gesehen, bevor der Ball zum Abstoß oder zur Ecke ausgeführt wird



viernull schrieb:

Jede Beschränkung des VAR führt zwangsläufig zu Grauzonen und Grenzfällen mit unterschiedlichen Auslegungen.
Gerade die unterschiedlichen Auslegungen werden als willkürlich und ungerecht empfunden.
Ich bin daher der Meinung, jede Beschränkung des VAR abzuschaffen.

#180
U.K. 30.8.22 10:01:
Würde gerne mal wissen, warum du der Meinung bist dass ein subjektiver VAR Schiri nicht einer unterschiedlichen Regelauslegung unterlegen ist? Die Regeln ,zum Beispiel Handspiel, geben dem Schiri nun mal einen gewissen Spielraum. Das wird auch mit VAR nicht besser.

Der Feldschiedsrichter hat nach wie vor die letzte Entscheidung. Der VAR steht beratend zur Seite. Unterschiedliche Regelauslegung schließe ich da gar nicht aus. Gerade diese Fälle machen den VAR ja aktuell zum Thema vieler Diskussionen. Und in meinen Augen sind die Eingreifschwellen das Problem, da dabei ja nur EINER der Schiris die Regelauslegung festlegt. Besser wäre in meinen Augen ein ständig möglicher Dialog zwischen Feldschiri und VAR bei unklaren Situationen.

#180
U.K. 30.8.22 10:01:
Also welche Regeln würdest du denn aufgrund des VAR weg fallen lassen?
Das heißt im Umkehrschluss, jede Entscheidung des Schiri muss durch den Kölner Keller gecheckt werden. Ist dir bewusst wie viele Entscheidungen der Schiri pro Spiel trifft? Entscheidungen wie "War der Ball im Aus oder nicht?" können auch im Kölner Keller (zumindest Stand jetzt) nicht getroffen werden. Also kann es hier immer noch "Willkür" geben. Und was das "kurz" mal checken angeht, siehst du aktuell doch, das die Entscheidungsfindung durchschnittlich  ca. 80 Sekunden dauert. Und das hochgerechnet auf jede Entscheidung des Schiri? Niemals!!

Ich würde alle Regeln weglassen, die das Eingreifen des VAR beschränken.
Meine Regel wäre: "Der VAR steht dem Feldschiedsrichter beratend zur Seite." ---Ende der Regel---

Im Sinne von Teamarbeit ohne begrenzende Eingriffschwellen.
Beide können während des Spiels oder wenn das Spiel gerade unterbrochen wurde in unklaren Fällen einfach miteinander sprechen und der Feldschiedsrichter entscheidet dann. Keinesfalls soll dadurch jede Szene "gecheckt" werden.

Ziel ist ein echter VAR = Video Assistant Referee
Jetzt haben wir aber einen "VAR ISC = Video Assistant Referee in some cases"
Warum?
#
Da es einen Bildschirm am Platz gibt frage ich mich wozu es die Hampelmänner im Keller braucht, wieso kann der Schiri nicht einfach sagen: Halt, Stop ich schau mir das nochmal an und fertig. Alleine dadurch das eine gefühlt übergeordnete Instanz sagt schau dir das noch mal an weckt zweifel an der bereits gefallenen Entscheidung, der Schiri im bewusstsein vielleicht einen Fehler gemacht zu haben schaut es sich nochmal an und entscheidet sich aufgrund minimalster Berührungen die ihm mit blossem Auge nie aufgefallen wären um.
Bei Abseitsentscheidungen finde ich es sehr gut das mithilfe des VAR entschieden wird da es fast schon übermenschliche Fähigkeiten voraussetzt wirklich immer richtig zu entscheiden
#
Das Forum wartet noch auf deinen ersten positiven Beitrag.
#
Götze gefällt mir heute zum ersten mal richtig gut, abgesehen von Magdeburg, ein Tor das Weltklasse abgeschlossen ist, die Übersicht und das zusammenspiel mit kamada ist erste Sahne und auch kämpferisch super. Lindström macht ein starkes Spiel und belohnt sich.
In Muani bin ich jetzt schon verliebt der hat alles was einen Weltklassestürmer ausmacht.
Bin überzeugt das kamada das Lovechild von Uwe Bein ist, kommt das zeitlich hin? keine Ahnung der Junge ist genial.
An der Abwehr muss gearbeitet werden, ich glaube nicht das der hinti Abgang da die Rolle spielt auch mit ihm haben wir oft so dumme tore gefangen. Beim ersten wird der Ball im F-Jugend Style nicht geklärt und das zweite ist eine Mischung aus geschickt eingefädelt, unachtsamkeit und Glück.
#
Die Gruppe ist machbar. Die Engländer werden erster, und die Franzosen und die Portugisen landen hinter uns. Vor allem gegen letztere hat man mittlerweile definitiv sehr gute Chancen, wenn man da Lust drauf hat.

Ich sag: Zweiter Platz und dann gegen irgendeinen großen (Real, Liverpool, etc.).
#
Vor Tottenham schlottern mir nicht gerade die Knie, es ist auf jeden Fall schaffbar aber auch bei einem dritten Platz würde ich nicht den Stab über das Team brechen
#
#
Ich fand Lenz nicht schlecht heute bräuchte eher einen schnellen mann vor sich den er schicken kann, ich weiß nicht warum götze die ganze zeit an der außenlinie rumgegammelt hat. Abgesehen vom fehlpass war Kamada auch heute wieder stark mMn, Alidou war für sein erstes BL Spiel sehr selbstbewusst hat mir gut gefallen, Knauff schwach, Muani is ne Bombenverpflichtung.
Den Schiri könnt ich in die Sonne schießen
#
Endless schrieb:

… … …
Allerdings muss ich auch festhalten, das wir weitere, potenzielle Unterschiedsspieler verpflichtet haben. Das muss sich allerdings erst noch herauskristallisieren. Bei Kostic war das hingegen schon bei dessen Verpflichtung klar.


Nein, das war so nicht klar.
Bobic war ein Fan von Kostic und hatte ihn schon zum VfB gelockt.
Dort und auch beim HSV hat er jeweils in der ersten Saison recht gut als LM performt, im zweiten Jahr aber die dann höheren Erwartungen nicht mehr erfüllt. Von daher hatte Bobic zwar immer noch den richtigen Riecher, dass Kostic was taugt, wusste aber auch nicht so recht, woran dessen underperformance in Stuttgart und Hamburg lag.

Des Rätsels Lösung hat dann Hütter gebracht, in dem er für Hasebe auf die Dreierkette umgestellt hat und damit Kostic auf die für ihn neue Schienenposition gebracht hat. Insofern war bei Kostics Verpflichtung nicht klar, dass er hier so einschlagen wird. Das hat sich erst hier entwickelt.
#
Zunächst war er auch nur ausgeliehen, kann mich auch nicht erinnern das die Leute besonders begeistert waren am Anfang.
#
               Trapp
   Tuta  Smolčić  N'Dicka
 Knauff  Jakic  Sow  Lenz
      Götze  Lindstrøm
          Kolo Muani

Tipp 0:2
#
Trapp
Tuta---Hasebe---Ndicka
Rode
Knauff---Kamada---Sow---Hauge
         Borre---Muani
#
Maxi1984 schrieb:

Als ich jung war hab im Stadion gegnerische Fans angegriffen und ausgeraubt, auf auswärtsfahrten irgendwelche leute verprügelt und weil es niemand mitbekommen hat war es voll lustig und in Ordnung

Tatsächlich sehr lustig.
Du hast sicher bei einer dieser Schlägereien 'mal einen zuviel aufs Hirn bekommen.
#
Im gegensatz zu Aquilarius hab ich nie gegnerische Fans körperlich attackiert hab das auch in zukunft nicht vor
#
Maxi1984 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Kamada mMn gegen Real der beste Mittelfeldspieler und müsste für morgen eigentlich gesetzt sein von Götze war ich auch nicht wirklich begeistert.                                              

Das sehe ich genau so. Allerdings möchte ich auch Rode dazu nehmen. Deshalb wünsche ich mir Rode und Kamada in Berlin auf der Doppelsechs. Götze auf der 10. Er ist für Mannschaften wie Real einfach zu langsam. Gegen Hertha bekommt er mehr Platz. Besonders wenn Rode und Kamada hinter ihm spielen. Dann sollte das wie in Magdeburg laufen

Und davor Muani-Borre-lindström, wenn die Außenverteidiger sich aufs verteidigen konzentrieren wäre es auch nicht zu offensiv

Ich weiß nicht denn Alario halte ich für einen absoluten Knipser. Das muss er zwar noch beweisen aber das traue ich ihm zu. Er bewegt sich im Strafraum gut.
#
Mike 56 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Kamada mMn gegen Real der beste Mittelfeldspieler und müsste für morgen eigentlich gesetzt sein von Götze war ich auch nicht wirklich begeistert.                                              

Das sehe ich genau so. Allerdings möchte ich auch Rode dazu nehmen. Deshalb wünsche ich mir Rode und Kamada in Berlin auf der Doppelsechs. Götze auf der 10. Er ist für Mannschaften wie Real einfach zu langsam. Gegen Hertha bekommt er mehr Platz. Besonders wenn Rode und Kamada hinter ihm spielen. Dann sollte das wie in Magdeburg laufen

Und davor Muani-Borre-lindström, wenn die Außenverteidiger sich aufs verteidigen konzentrieren wäre es auch nicht zu offensiv

Ich weiß nicht denn Alario halte ich für einen absoluten Knipser. Das muss er zwar noch beweisen aber das traue ich ihm zu. Er bewegt sich im Strafraum gut.

Auch eine Möglichkeit vor allem weil die Hertha sich wahrscheinlich hinten einigeln wird
#
propain schrieb:

Aquilarius schrieb:

Damals wurden Fahnen nur vor dem Spiel, bei Tor, Halbzeit und nach dem Spiel geschwengt - und jetzt !

Da waren die aber oben im Block, da störte das viele nicht beim Gucken.

Die waren im ganzen Block verteilt aber die Fahnen störten eben nur vor dem Spiel, bei Tor, Halbzeit oder nach dem Spiel. Heute wedeln die Hirnis sogar während des Spiels und die hinter denen stehen lassen es zu.
Warum gehen die eigentlich ins Stadion?  Um das Spiel zu sehen wohl nicht sondern nur wegen Hype und Choreo oder was weiß ich was. Wenn ich im Stadion bin will ich das Spiel sehen.

Der Pyrorauch hat mich im neuen Stadion schon immer gestört. Bei entsprechendem Wetter dauerte das manchmal 20 Minuten bis wieder freie Sicht war - auch von der Haupttribüne.
Ein Rätsel auch warum die Lautsprecher mit Musik und Durchsagen so laut aufgedreht werden dass eine Unterhaltung zwischen Leuten/Fans gar nicht mehr möglich ist.  Bei einem Rock-Konzert ist's okay.
Da waren die alten, zu leisen Lautsprecher, über die wir uns oft geärgert haben, doch angenehmer. Was jetzt abgeht ist eine Zumutung. Da wünscht man sich doch lieber die Floskel aus den leisen alten Lautsprechern z.B.
"Alles unter einem Dach, Eisenbach" usw. oder wie gegen FC Köln in den 80zigern eine Stadionrunde (damals über die Laufbahn) eines Autos mit Anhänger worauf eine Waschmaschine platziert war. Ein Hausgeräteladen lud zum Pulloverwaschen vom Lattek (Kölner Trainer) ein der seinen blauen Pullover nicht waschen lies solange die Kölner ungeschlagen bleiben. Leider ging das Spiel 1-1 aus und die Waschmachine kam nicht zum Einsatz.

Das war Werbung mit Witz und nicht nervig sondern trug zum allgemeinen Gelächter bei. Früher war nicht alles besser aber bis auf die nicht überdachten Plätze war es nicht schlechter als heute. Im alten Stadion wurde man auf der Haupttribüne und Gegengerade in den unteren Reihen nass, das war aber nicht die Schuld der Eintracht.

So waren eben die Zeiten, in denen auch noch bei Schnee gespielt wurde. Torwart "Radi" Radenkovic von 60zg München hat damals die Schneebälle, mit denen wir ihn bewarfen, zurückgefeuert wenn das Spiel es zulies.
Heutzutage hätte sich ein gegnerischer Torwart am Boden gewälzt um einen Spielabbruch zu provozieren.

Und zum Aufwärmen im Winter gab es Florida Boy Orange als Warmgetränk. Alles schon vergessen?    
Wir haben es alle überlebt und staunen jetzt über unser tolles Team und was jetzt im Block hinterm Tor los ist, von den Choreos abgesehen. Da würde ich mich nicht mal als 15jähriger hinstellen weil ich nix sehen würde.
Hab's einmal mit alten Kumpels probiert, nein Danke. Lieber Sitzplatz mit Sicht auf's Spielfeld.
Den Apatschenblock lassen wir der Jugend und den Junggebliebenen. Aber unterlaßt es endlich, mit Eurem Selbstdarstellungbedürftnis den Verein finanziell zu schädigen und das gute Image der SGE anzukratzen.
#
Als ich jung war hab im Stadion gegnerische Fans angegriffen und ausgeraubt, auf auswärtsfahrten irgendwelche leute verprügelt und weil es niemand mitbekommen hat war es voll lustig und in Ordnung..aber die Jugend von heute es ist ja soo schlimm wenn 5 minuten lang nebel durchs stadion zieht unter aller sau in den knast mit diesen terroristen
#
Maxi1984 schrieb:

Kamada mMn gegen Real der beste Mittelfeldspieler und müsste für morgen eigentlich gesetzt sein von Götze war ich auch nicht wirklich begeistert.                                              

Das sehe ich genau so. Allerdings möchte ich auch Rode dazu nehmen. Deshalb wünsche ich mir Rode und Kamada in Berlin auf der Doppelsechs. Götze auf der 10. Er ist für Mannschaften wie Real einfach zu langsam. Gegen Hertha bekommt er mehr Platz. Besonders wenn Rode und Kamada hinter ihm spielen. Dann sollte das wie in Magdeburg laufen
#
Mike 56 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Kamada mMn gegen Real der beste Mittelfeldspieler und müsste für morgen eigentlich gesetzt sein von Götze war ich auch nicht wirklich begeistert.                                              

Das sehe ich genau so. Allerdings möchte ich auch Rode dazu nehmen. Deshalb wünsche ich mir Rode und Kamada in Berlin auf der Doppelsechs. Götze auf der 10. Er ist für Mannschaften wie Real einfach zu langsam. Gegen Hertha bekommt er mehr Platz. Besonders wenn Rode und Kamada hinter ihm spielen. Dann sollte das wie in Magdeburg laufen

Und davor Muani-Borre-lindström, wenn die Außenverteidiger sich aufs verteidigen konzentrieren wäre es auch nicht zu offensiv
#
clakir schrieb:

Wir wissen ja inzwischen, dass Du Sow nicht magst.
Ändert aber nichts daran, dass Djibi in der Zentrale einer unserer wichtigsten Spieler ist.


Gestern hatte ich das Gefühl, dass Sow und Rode ein wenig die Rollen getauscht haben. Ein fitter Rode kann eigentlich beides spielen, etwas defensiver den Ball erobern und auch am Spielaufbau beteiligen. Sow's stärken ist eher die Räume zuzulaufen und den Ball nach vorne zu tragen. Ich denke auch, dass Sow besser zur Geltung kommt wenn Rode etwas defensiver agiert oder wenn Jakic die defensivere Rolle übernimmt wenn Rode nicht spielt.
#
Ich könnte mir ein Mittelfeld a la Real vorstellen. Rode/Jakic/hasebe als 6er; Sow/Götze als Kroos Imitat und Kamada als Modric. Kamada mMn gegen Real der beste Mittelfeldspieler und müsste für morgen eigentlich gesetzt sein von Götze war ich auch nicht wirklich begeistert.
#
Tschock schrieb:

Trapp Normalform,  Beim zweiten Tor war ihm wohl die Sicht versperrt.


Ich bin etwas verwundert das hier im Thread nicht ein wenig mehr "Kritik" an Trapp kommt.
Vielleicht kann da der eine oder andere Ex-Keeper mir helfen.
Beim zweiten Tor bin ich der Meinung von Tschock. Wenn er einen guten Tag erwischt bekommt er noch irgendein Körperteil an den Ball. Sah etwas unglücklich aus aber so einen kann man sich schon mal einfangen.
Beim ersten sehe ich das anders. Wenn er sein Tor verlässt, noch dazu war ein eigener Mitspieler ja auch am Gegner, der dann auf Alaba verlängert, muss er an den Ball kommen. In der Situation hatte er aber keine Chance in die nähe des Balles zu kommen a) weil der eigene Mitspieler dazwischen steht und b) er viel zu spät rauskommt.
Natürlich hätte der Österreicher den Ball versenkt auch wenn Trapp auf der Linie steht aber die Aktion sah schon sehr merkwürdig aus.
#
Am ersten Tor ist er durchaus Mitschuld, ich weiss nicht was er sich dabei gedacht hat allerdings kann es trotzdem nicht sein das ein Spieler nach einer Standartsituation völlig allein am 5m Raum steht. In der Form der letzten Saison kommt er beim 2. vielleicht noch ran. Nach den ersten drei Spielen bin ich doch ein bißchen beunruhigt was unsere Abwehr angeht. Positive Ausnahme ist Toure hat eigentlich nur zwei dinger zugelassen, da sahen L`pool und citys Verteidiger teilweise schlechter aus
#
Maxi1984 schrieb:

Ich frage mich halt, wenn weder massive Polizeiaufgebote noch haufenweise Ordner es verhindern können das Böller und Raketen ins Stadion geschmuggelt und genutzt werden, wie sollen es dann die Ultras tun?

Auch wenn sich die Frage nicht ernsthaft stellt.

Es gelingt ja offensichtlich das Foto- und Filmverbot in der NWK äußerst effektiv durchzusetzen. Wieso sollte das bei Pyro nicht funktionieren? Wenn es denn gewollt wäre.
#
geh mal auf youtube und such nach eintracht frankfurt, das tolle am internet ist das man im brustton der Überzeugung geäußerte Behauptungen und Lügen ganz einfach wiederlegen kann
#
Wir haben Fanbeaufragte aus der aktiven Fanszene. Die hocken oben mit den Bundesbeamten im Kontrollraum und sehen live auf der Videoaufzeichnung die Szenen. Die kennen ihre Pappenheimer. Also weshalb nicht gezielt identifizieren, Strafanzeige stellen, DK abnehmen und lebenslanges Stadionverbot erteilen?
Du nimmst den Deppen alles was sie in ihrem erbärmlichen Leben besitzen: Die Bühne für ihre jämmelriche Selbstdarstellung!
Muss man sich halt als Verein auch trauen.
Deshalb finde ich es so unfassbar traurig, dass hier niemand vom Vorstand  mal ne offizielle Stellungsnahme abgibt. Axel lässt sich heute von der Bild und FR zitieren. Andeutungsweise geht es ja evt in die Richtung.
#


PhillySGE schrieb:

Wir haben Fanbeaufragte aus der aktiven Fanszene. Die hocken oben mit den Bundesbeamten im Kontrollraum und sehen live auf der Videoaufzeichnung die Szenen. Die kennen ihre Pappenheimer. Also weshalb nicht gezielt identifizieren, Strafanzeige stellen, DK abnehmen und lebenslanges Stadionverbot erteilen?
Du nimmst den Deppen alles was sie in ihrem erbärmlichen Leben besitzen: Die Bühne für ihre jämmelriche Selbstdarstellung!
Muss man sich halt als Verein auch trauen.
Deshalb finde ich es so unfassbar traurig, dass hier niemand vom Vorstand  mal ne offizielle Stellungsnahme abgibt. Axel lässt sich heute von der Bild und FR zitieren. Andeutungsweise geht es ja evt in die Richtung.


https://www.thomasfeltes.de/pdf/veroeffentlichungen/2012_Feltes%20Fanbeauftragte_fuer_Sammelband.pdf

https://www.kriminalpolizei.de/service/praevention-kompakt.html?tx_dpnglossary_glossary%5Baction%5D=show&tx_dpnglossary_glossary%5Bcontroller%5D=Term&tx_dpnglossary_glossary%5Bterm%5D=50&cHash=5151c7121de798a54ebbe68600eccc86
Fanbeauftragte sind laut diesem Artikel Angestellte des Vereins, laut dem ersten Link sehr schlecht bezahlte, ist allerdings von 2011, es wird sich hoffentlich etwas verändert haben.
https://fans.eintracht.de/fans/fanbetreuung/steckbriefe-fanbeauftragte/ kannst ja mal unsere teilweise ehrenamtlich arbeiteten fragen ob sie jeden mit vor und nachnamen inkl Anschrift kennen der bei so einem Spiel rumhüpft oder ob sie lust haben Polizei zu spielen
#
caiofan92 schrieb:

eintracht-frankfurt-1899 schrieb:

DuensbergAdler schrieb:

Wenn sich der Verein nicht endlich rührt, dann brauchen wir im Stadion Aktionen gegen diese Gruppe! Spruchbänder auf der Gegengerade z.B., dass der Wahnsinn gestoppt wird!


Der Verein wird sich nicht rühren. Man hat wohl in den letzten Jahren so viel Geld verdient (trotz Covid) das man wohl die Strafen aus der Kaffekasse bezahlt. Und um die lieben Ultras nicht verärgern lieber schweigt. Hellman meinte  (Glaub es war nach Westham) in einem Interview das man über die Pyro reden muss. Ich mein es wird seit über 20 Jahren darüber geredet und es ändert sich nichts aber auch wirklich nichts. Die UF wird weiterhin hofiert und verhätschelt.

Ich sitze ja im 32er und aus Gesprächen mit anderen Fans weiß ich das viele die im 32er Block ,eigentlich Ultra Fan Boys bwz Girls sind und das gezündel und gequalme in der NWK geil finden. Also mit irgendwelchen Anti Ultra Aktionen von der Jürgen Grabowski Tribüne braucht genauso wenig zu hoffen wie ein Selbstreinigungsprozess, Man muss der Realität ins Auge blicken. Solange der Verein nicht entschieden handelt , wird es keine Veränderung geben..



Genau das ist es nämlich. Ohne die Vorkommnisse bewerten zu wollen. Aber ein paar Seiten vorher hat es jmd. schon richtig geschrieben. Auch das Forum ist eine eigene Blase... Meine Wahrnehmung im Stadion (Oberrang NWK) und im Umfeld deckt sich so gar nicht mit der allgemeinen Stimmung hier. Ultras boykottieren u.ä. wird vorgeschlagen. Da muss ich bissi schmunzeln.


Ich glaube das ist ein normales Phänomen.
Im Stadion wird sich keiner trauen großartig über die Pyro oder die Ultras zu schimpfen, schon gar nicht in der NWK. Da haste ruckzuck Stress am Hals. Da wird dann eher geschwiegen oder mit den Schultern gezuckt.
Man muß auch deutlich unterscheiden um was es hier geht. Ein paar Bengalos und Rauchtöpfe sind doch nicht das Problem, das wird größtenteils akzeptiert bei uns, auch von den "Normalos"... es geht um die Grenzüberschreitungen wie in MD oder in der Halbzeitpause der Fahnenklau und anschließende Zirkus mit den Ordnern.
Und solche Aktionen werden von der großen Mehrheit abgelehnt, lediglich der ganze enge, radikale Zirkel innerhalb der UF befürwortet solche Sachen und selbst innerhalb der UF gibt es sicherlich Leute die das nicht gutheißen aber der Korpsgeist verbietet es dagegen anzugehen.

Ich kann mich noch gut an Mailand erinnern, die miese Stimmung in der Metro nach dem Spiel und auf der Busfahrt nachhause. Selbst Leute der UF waren damals not amused. Ich dachte wirklich das das ganze damals eine Zäsur war....leider habe ich mich getäuscht.
#
Ich frage mich halt, wenn weder massive Polizeiaufgebote noch haufenweise Ordner es verhindern können das Böller und Raketen ins Stadion geschmuggelt und genutzt werden, wie sollen es dann die Ultras tun? Sollen die Fans sich gegenseitig kontrollieren? Darf nein Muss der Markus dem Martin in die Bauchtasche schauen und wenn er da was findet es dem Martin wegnehmen? Oder den Martin in den schwitzkasten nehmen und zum nächsten Polizisten führen? Wie soll das denn aussehen? Sollen die Ultras einzelne Mitglieder zur Blockpolizei bestimmen, die andere Fans sanktionieren können wenn sie sich nicht konform verhalten? Oder kriegt jeder Fanclub seine ganz eigene Polizei, den Geiselgangster Wachtmeister, Hauptkommissar Sinnlos und Inspektor Droogs oder was
#
propain schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Maxi1984 schrieb:

die Ultras haben mMn sehr viel zur Diversifizierung der Kurven beigetragen
Ich spekuliere mal, dass das nach einem Selbstreinigungsprozess geschehen ist, wurden die Ultras doch u.a. von ehemaligen Mitgliedern der Adlerfront gegründet. Oder war das der Antifa-Flügel der Adlerfront?

Wo hast du denn das her?


Die Adlerfront hatte m.E. mit der UF nix am Hut... wenn ich mich richtig erinnere sind die Ultras ein Folgeprodukt einzelner Gruppierungen die sich in den 90ern gebildet haben, wie z.b. die Binding Szene und die Bembelraver, wo z.b. auch Herr Stein seinen Ursprung hat. Ein paar Jungs haben sich dann auf die Mauer im 30er Block gestellt und dann ging es langsam los....
Ist aber echt lange her. Ich weiß noch wie man anfangs verwundert aus dem G-Block Richtung Gegentribüne geschaut hat, wer denn die paar pöbelnden Typen da wohl seien die sich formiert haben. Irgendwann war der 30er dann das Stimmungs-Epizentrum und der G-Block hat nur noch gewartet was von drüben kam
#
Diegito schrieb:

propain schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Maxi1984 schrieb:

die Ultras haben mMn sehr viel zur Diversifizierung der Kurven beigetragen
Ich spekuliere mal, dass das nach einem Selbstreinigungsprozess geschehen ist, wurden die Ultras doch u.a. von ehemaligen Mitgliedern der Adlerfront gegründet. Oder war das der Antifa-Flügel der Adlerfront?

Wo hast du denn das her?


Die Adlerfront hatte m.E. mit der UF nix am Hut... wenn ich mich richtig erinnere sind die Ultras ein Folgeprodukt einzelner Gruppierungen die sich in den 90ern gebildet haben, wie z.b. die Binding Szene und die Bembelraver, wo z.b. auch Herr Stein seinen Ursprung hat. Ein paar Jungs haben sich dann auf die Mauer im 30er Block gestellt und dann ging es langsam los....
Ist aber echt lange her. Ich weiß noch wie man anfangs verwundert aus dem G-Block Richtung Gegentribüne geschaut hat, wer denn die paar pöbelnden Typen da wohl seien die sich formiert haben. Irgendwann war der 30er dann das Stimmungs-Epizentrum und der G-Block hat nur noch gewartet was von drüben kam


wäre mir jetzt auch neu gewesen, allerdings bin ich jetzt auch nicht die große Koriphäe der Fangeschichte. Es war halt wirkliche eine Entwicklung und nicht eine Übernahme, hatte mich damals auch über den komischen kerl gewundert der nix vom Spiel sieht und leute anschreit lol