>

Maxi1984

2833

#
Geht mir ähnlich. Jede Saison das gleiche. Kaum hat die Saison begonnen, ist gefühlt auch schon wieder vorbei. Wenn N'Dicka bleibt und vielleicht sogar Kolo noch eine Saison dran hängt, wäre das ein riesen Hoffnungsschimmer für die kommende Saison. Aber selbst, wenn beide gehen, und vielleicht sogar noch ein Sow, wäre es mir nicht angst und bange.
Dass Götze, mit ziemlicher Sicherheit, noch min. 1 Jahr bleibt, ist schon ein sehr wichtiges Zeichen. Auch für evtl. kommende Spieler und für die, die im aktuellen Kader noch nicht so recht wissen, was für sie nächste Saison das Beste wäre.

Die größten Bauchschmerzen macht mir tatsächlich der Trainerposten. Was einem Toppmöller als Cheftrainer zuzutrauen ist, können die Verantwortlichen sicherlich besser beurteilen. Kovac war ja auch ein no-name, also von daher sagt das erstmal alles und nichts. Wenn er es denn überhaupt wird... auch wenn es aktuell sehr danach aussieht.

Egal wie, die Vorfreude auf die kommende Saison ist jetzt schon da. Von dem Muss mal abgesehen, sich dann auch noch RTL+ holen zu müssen. Aber was macht man nicht alles für seinen Verein 😉

FORZA SGE und allen eine möglichst kurze Sommerpause. Zumindest in fußballerischer Hinsicht.
#
Kovac hatte ja mit der kroatischen Nationalmannschaft durchaus Erfolg, daher war ich eigentlich von Anfang an zuversichtlich. Toppmöller hatte durchaus erfolg in Luxemburg mit dem Einzug in die Gruppenphase und ich glaube auch nicht das sich nagelsmann eine nulpe ins team holen würde nur weil er der Sohn von Klaus Toppmöller ist. Man muss abwarten
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

PeterT. schrieb:

Früher wurden im G-Block  die Großfahnen zu Beginn eines Spieles geschwenkt, nach Toren für die Eintracht und zum Abpfiff.
Ansonsten waren die Teile eingerollt und so platziert, dass sie keinen störten (wenn doch hieß es "Labbe runner, isch seh nix").

Ich fand die Atmosphäre im G-Block im Ton rauer, im Umgang miteinander aber sozialer als heute. Vielleicht verkläre ich das auch ein wenig, der Nostalgie geschuldet. Aber G-Block war immer das, was die neue Stehtribüne suggerieren soll. Ein Plätzchen für alle.

Immer wieder schön wie der G-Block verklärt wird. Da gab es schon mal auf die Fresse wenn man dort stand wo ein großer Fanclub immer stand und man nicht gleich Platz machte (70er Jahre).

Stand erst seit den 90ern da. Wir hatten aber tatsächlich auch unseren Stammplatz. Nur einmal Gewalt mitbekommen, weil, die damals neuen, Ultras nicht überall beliebt waren.
#
hast du mal in den 90ern probiert mit nichtweissen leuten in den G-Block zu gehen? Uns wurden als 10 jährigen von erwachsenen Männern im H-Block schläge angedroht weil kan*cken nichts im Block zu verlieren haben. Ich vermisse die 90er nicht
#
Fakt ist: So viele bekiffte, besoffene, hoch agressive ‘Fans’ habe ich selten rum(laufen?) torkeln sehen wie dieses mal. Keine Ahnung woran das lag, aber man konnte eigentlich schon vor dem Spiel sagen, in welche (falsche) Richtung das geht. Stolz kann man auf dieses Verhalten nicht sein. Und ich will ausdrücklich keine angepassten, weich gespúlten Fans.
#
Ich hab zum ersten Mal seit gut 10 Jahren mal wieder in ultra-nähe gestanden und d fand den Support an sich gut. Was einem auffällt ist das lange Singen eines einzelnen Songs wenn man mittendrin steht sich gut anfühlt ich weiss aber auch das dass von den Sitzplätzen aus schnell sehr monoton wird und langsamere "balladen" langweilig für nicht textsichere Leute sind. Ich finde Böller etc auch scheisse man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, die Bullen standen die ganze zweite Halbzeit dort niemand musste abtransportiert oder sonst wie versorgt werden. Und zur corona Saison: alle Fanclubs sind nicht als Fanclubs ins Stadion gegangen. Wenn die dk Inhaber ihre Karten genommen hätten wäre sonst keiner reingekommen
#
Ambivalent. Einerseits die Vorfreude auf die Fahrt mit den Buben, die Endspiele sind einfach ganz besondere Erlebnisse.
Andererseits die Anwesenheit der Brausedeppen in der Stadt, die werden einiges an Atmosphäre killen.
Ja, und irgendwie auch Ärger über mich selbst, nicht so gehyped wie 06, 17 und 18 zu sein.

Aber gut, eben nochmal das Finale 2018 rein gedrückt, das hebt die Stimmung enorm.
#
2018 war ich am wenigsten gehyped weil ich dachte das wird eh nix. Ausserdem hatte ich keine Karte bekommen. Ist das erste mal das wir in ein Finale kommen und ich Vorsichtig optimistisch bin
#
larsmalgutsein schrieb:

ElzerAdler schrieb:

da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen

Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁

Ein erfundener Pokal. Ohne jegliche Tradition wie z.b. der Uefa Cup oder der Landesmeister Cup.

Sorry Leute, ich fremdele doch arg mit der ConferenceL... aber das kann sich noch ändern, ein paar gute Pro-Argumente wurden hier ja schon aufgeführt. Ein paar coole Auswärtsfahrten kann es auf jeden Fall geben....

#
Diegito schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

ElzerAdler schrieb:

da gibts auch nen Titel zu gewinnen. Würd ich glatt nehmen

Da würde ich auch nicht "nein" sagen 😉 Obwohl so einer zweiter EL-Titel in drei Jahren auch nicht verkehrt wäre 😁

Ein erfundener Pokal. Ohne jegliche Tradition wie z.b. der Uefa Cup oder der Landesmeister Cup.

Sorry Leute, ich fremdele doch arg mit der ConferenceL... aber das kann sich noch ändern, ein paar gute Pro-Argumente wurden hier ja schon aufgeführt. Ein paar coole Auswärtsfahrten kann es auf jeden Fall geben....

Jeder pokal wurde irgendwann erfunden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

MoniMonetta schrieb:

Und das ewige Thema, Krösche hat die erneute CL- Quali ausgerufen. Er hat sich nicht hingestellt und gesagt- „Saisonziel ist es, auf jeden Fall unter die ersten 4 zu kommen“, sondern nur, als wir nach der Hinrunde auf dem 4 Platz standen, den Platz verteidigen zu wollen. Also wenn man da den Unterschied in der Formulierung nicht erkennt , dann weiß ich es auch nicht.

Diesen Kritikpunkt finde ich auch dermaßen lächerlich. Gerade als jemand der hier im Forum 10 Jahre schimpfe über Bruchhagen gelesen habe, dass der immer erzählt, dass man da nicht hingehört, wenn man oben war.

Als man im Winter auf Platz 4 war wollte man natürlich den halten. Zumal diese Saison halt auch zwei der Konkurrenten Freiburg und Union waren. Wir haben diese Saison dreimal gegen Union gespielt und niemand kann mir erzählen, dass die nen geileren Kader haben als wir. Leverkusen war zu dem Zeitpunkt 9 Punkte hinter uns und Wolfsburg auch 4.

Ich hatte damals auch nicht das Gefühl, dass das riesige Wellen geschlagen hat, als das Statement kam. Ich hatte das Gefühl, dass es von allen als selbstverständlich angesehen wurde, dass man versuchen will den Platz zu halten.

Ich bekam ein ungutes Gefühl, als dann plötzlich nach dem Schalke Sieg und Platz 2 unironisch Fans, Journalisten und das Umfeld anfingen von "Bayern-Jäger", "der nächste Meister der nicht Bayern heißt" oder "künftige Nr. 2 in Deutschland" zu faseln.

Als es dann nicht mehr lief wurde das Krösche Statement ausgepackt, um ihn zu kritisieren.

Beim Abwehrspieler sehe ich es auch ähnlich. Klar wäre rückblickend ggfs. auch jemand aus dem B-Regal gut gewesen. Aber Glasner zeichnet sich ja auch nicht gerade als Fan der Rotation aus. In der Hinrunde saß Smolcic ja auch nur auf der Bank, wenn nicht gerade mal einer verletzt war. Im Sturm haben wir uns entsprechend breit aufgestellt und einen Spieler geholt, der in jedem dritten Spiel in Leverkusen getroffen hat, um dem einfach fast keine Spielzeit zu geben, weil ein anderer besser war. Jemanden der auf Anhieb besser ist als Tuta, Ndicka und Hasebe und den Krösche im Winter zu den Mitteln verpflichten konnte, die ihm zur Verfügung standen, hätte halt erstmal gefunden werden müssen. Hätte er dann für 4 Millionen jemanden geholt, den Glasner dann auch nicht besser als die anderen drei fand, hätte es auch nur wieder geheißen "Fehlkauf".

Genauso ist es. Gut erklärt.
Ich habe aber auch manchmal das Gefühl die Kritiker von Krösche kommen zum Teil von den neuen Fans,
die einfach jetzt einen schuldigen brauchen, weil Herr Glasner gehen muss.
Ich habe zwar Glasner die letzten Wochen auch kritisiert und natürlich hat auch ein Krösche sicherlich
ein paar Fehler gemacht (aber das ist menschlich und normal in dem Job),
trotzdem halte ich beide für zwei tolle Menschen und Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt.
Und selbst wenn wir nur 9ter werden und nicht den Pokal holen,
Oliver Glasner wird in guter Erinnerung bleiben und in meinen Augen auch ein guter Trainer.
Genauso wie Krösche bis jetzt einen ganz guten Job macht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

MoniMonetta schrieb:

Und das ewige Thema, Krösche hat die erneute CL- Quali ausgerufen. Er hat sich nicht hingestellt und gesagt- „Saisonziel ist es, auf jeden Fall unter die ersten 4 zu kommen“, sondern nur, als wir nach der Hinrunde auf dem 4 Platz standen, den Platz verteidigen zu wollen. Also wenn man da den Unterschied in der Formulierung nicht erkennt , dann weiß ich es auch nicht.

Diesen Kritikpunkt finde ich auch dermaßen lächerlich. Gerade als jemand der hier im Forum 10 Jahre schimpfe über Bruchhagen gelesen habe, dass der immer erzählt, dass man da nicht hingehört, wenn man oben war.

Als man im Winter auf Platz 4 war wollte man natürlich den halten. Zumal diese Saison halt auch zwei der Konkurrenten Freiburg und Union waren. Wir haben diese Saison dreimal gegen Union gespielt und niemand kann mir erzählen, dass die nen geileren Kader haben als wir. Leverkusen war zu dem Zeitpunkt 9 Punkte hinter uns und Wolfsburg auch 4.

Ich hatte damals auch nicht das Gefühl, dass das riesige Wellen geschlagen hat, als das Statement kam. Ich hatte das Gefühl, dass es von allen als selbstverständlich angesehen wurde, dass man versuchen will den Platz zu halten.

Ich bekam ein ungutes Gefühl, als dann plötzlich nach dem Schalke Sieg und Platz 2 unironisch Fans, Journalisten und das Umfeld anfingen von "Bayern-Jäger", "der nächste Meister der nicht Bayern heißt" oder "künftige Nr. 2 in Deutschland" zu faseln.

Als es dann nicht mehr lief wurde das Krösche Statement ausgepackt, um ihn zu kritisieren.

Beim Abwehrspieler sehe ich es auch ähnlich. Klar wäre rückblickend ggfs. auch jemand aus dem B-Regal gut gewesen. Aber Glasner zeichnet sich ja auch nicht gerade als Fan der Rotation aus. In der Hinrunde saß Smolcic ja auch nur auf der Bank, wenn nicht gerade mal einer verletzt war. Im Sturm haben wir uns entsprechend breit aufgestellt und einen Spieler geholt, der in jedem dritten Spiel in Leverkusen getroffen hat, um dem einfach fast keine Spielzeit zu geben, weil ein anderer besser war. Jemanden der auf Anhieb besser ist als Tuta, Ndicka und Hasebe und den Krösche im Winter zu den Mitteln verpflichten konnte, die ihm zur Verfügung standen, hätte halt erstmal gefunden werden müssen. Hätte er dann für 4 Millionen jemanden geholt, den Glasner dann auch nicht besser als die anderen drei fand, hätte es auch nur wieder geheißen "Fehlkauf".

Genauso ist es. Gut erklärt.
Ich habe aber auch manchmal das Gefühl die Kritiker von Krösche kommen zum Teil von den neuen Fans,
die einfach jetzt einen schuldigen brauchen, weil Herr Glasner gehen muss.
Ich habe zwar Glasner die letzten Wochen auch kritisiert und natürlich hat auch ein Krösche sicherlich
ein paar Fehler gemacht (aber das ist menschlich und normal in dem Job),
trotzdem halte ich beide für zwei tolle Menschen und Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt.
Und selbst wenn wir nur 9ter werden und nicht den Pokal holen,
Oliver Glasner wird in guter Erinnerung bleiben und in meinen Augen auch ein guter Trainer.
Genauso wie Krösche bis jetzt einen ganz guten Job macht.

Ich persönlich hatte mir von glasner mehr erwartet. Abgesehen vom Europapokal natürlich, sondern im spielerischen. Defensive Stabilität Flexibilität in der offensive. Da hätte ich mir Fortschritte erhofft, mal sehen was der neue bringt
#
Die schicken ihren besten Schiri nicht nach Dortmund oder Köln sondern zu uns. Immerhin.

Ich erwarte heute nicht viel. Wenn es heute nach vorn nicht reicht für Europa, dann bitte einen Mainzer Sieg im Dortmund. Aber nur dann....

Lieber noch 10 mal die Bauern als diese gelbe Qual. Damit stehe ich vielleicht allein da, ist mir aber Worscht.

Tipp: 3:2
#
Bin zwar auch kein Dortmund Fan aber ich hasse niemanden so passioniert wie die Bauern. Alleine die wochenlange heulerei ist es wert.
#
Und wie soll diese Selbstvermarktung aussehen wenn die jeweiligen Gegner nicht zustimmen, zeigen die dann die Spiele mit verpixelten Gegnern?
#
genau das zum ersten, zweitens ändert das nichts an der generellen unattraktivität im ausland. Das allergrößte Problem ist der fehlende Wettkampf in der Spitze. Glaubt Herr Watzke das sich irgendein Chinese das BVB Paket kauft um sie dann gegen Augsburg verlieren zu sehen? Die Serie A hat 4 ungefähr gleich starke Spitzenmannschaften und zwei Stadtderbys. Die Bundesliga hat eine Spitzenmannschaft und zwei überdurchschnittliche Mannschaften, das wars. Wenn man begeisterung/Interesse im Ausland erzeugen will muss man die wettbewerbssituation verbessern.
#
Im kicker steht alles Wichtige:

https://www.kicker.de/dfl-plan-gescheitert-klubs-votieren-gegen-investoren-einstieg-953001/artikel
DFL-Plan gescheitert: Klubs votieren gegen Investoren-Einstieg
Die DFL bekommt keinen Investor. Auf der Mitgliederversammlung der 36 Erst- und Zweitligisten fand sich nicht die nötige Mehrheit, um entsprechende Verhandlungen aufzunehmen.

https://www.kicker.de/eine-gewisse-tragweite-wird-erst-im-nachgang-zu-spueren-sein-953060/artikel
"Eine gewisse Tragweite wird erst im Nachgang zu spüren sein"
Kein Investor wird bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) einsteigen. Eine dafür nötige Mehrheit unter den 36 Erst- und Zweitligisten fand sich an diesem Mittwoch bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht. Im Anschluss haben sich einige Beteiligte dazu geäußert.

https://www.kicker.de/die-gespaltene-liga-953063/artikel
Die gespaltene Liga
Nach dem Nein zum Liga-Investor bauen die Befürworter des Deals eine Drohkulisse auf. Umso wichtiger wird die Neu-Besetzung der DFL-Geschäftsführung, die einen offenkundig gespaltenen Verband einen muss.

https://www.kicker.de/seifert-in-der-dfl-haben-nur-zehn-klubs-internationale-ambitionen-953087/artikel
Seifert: "In der DFL haben nur zehn Klubs internationale Ambitionen"
Die Entscheidung gegen einen Liga-Investor hat ein gespaltenes Bild innerhalb des deutschen Fußballs eindrucksvoll offenbart. Ex-DFL-Chef Christian Seifert erklärt, woran das liegt.

#
Ich hab mich letztens mit meinem Nachbarn über frauenfussball unterhalten und der Konsens war, wie viel fussball sollen wir denn noch gucken? Ich weiss nicht wie die funktionäre sich das vorgestellt haben. Wir bauen ne streaming Plattform und plötzlich ist die Bundesliga eine interessante Liga mit echtem Konkurrenz Kampf?
#
Maxi1984 schrieb:

Ich würde ja gerne mal wissen wann mein Gehalt eine Inflation erhält

Nun, bei aller womöglich berechtigten Kritik, kann sie Eintracht nichts dafür, wenn Dein Arbeitgeber den Gehalt nicht ordentlich anpasst
#
Bommer1974 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Ich würde ja gerne mal wissen wann mein Gehalt eine Inflation erhält

Nun, bei aller womöglich berechtigten Kritik, kann sie Eintracht nichts dafür, wenn Dein Arbeitgeber den Gehalt nicht ordentlich anpasst

War mehr eine allgemeine Beschwerde
#
JimmyPage schrieb:

Ist das Ironie? Unter Kovac waren wir abgeschlagen letzter in der Fairplay-Tabelle. Und von denen Spieler, die du erwähnt hast haben Abraham, Mascarell und Rebic massiv dazu beigetragen.

Wollte auch schon fragen... also erst unter Hütter haben wir bzgl Karten und Anzahl Fouls wieder BL Durchschnitt erreicht. Vor 5 Jahren galten wir als absolute Tretertruppe und haben eher noch härter gespielt als heute Schalke. Was damals bei uns gefeiert wurde, ist heute böse, wenn das eine absolut limitierte abstiegsbedrohte Mannschaft macht?

Ich fand Schalke heute fast noch soft angesichts der Bedeutung des Spiels.

Man kann ja darüber diskutieren, ob der Schiri hätte mehr eingreifen müssen, aber dieses Nase rümpfen über solche Teams... da denke ich mir immer, woher wir mal gekommen sind.
#
SGE_Werner schrieb:

JimmyPage schrieb:

Ist das Ironie? Unter Kovac waren wir abgeschlagen letzter in der Fairplay-Tabelle. Und von denen Spieler, die du erwähnt hast haben Abraham, Mascarell und Rebic massiv dazu beigetragen.

Wollte auch schon fragen... also erst unter Hütter haben wir bzgl Karten und Anzahl Fouls wieder BL Durchschnitt erreicht. Vor 5 Jahren galten wir als absolute Tretertruppe und haben eher noch härter gespielt als heute Schalke. Was damals bei uns gefeiert wurde, ist heute böse, wenn das eine absolut limitierte abstiegsbedrohte Mannschaft macht?

Ich fand Schalke heute fast noch soft angesichts der Bedeutung des Spiels.

Man kann ja darüber diskutieren, ob der Schiri hätte mehr eingreifen müssen, aber dieses Nase rümpfen über solche Teams... da denke ich mir immer, woher wir mal gekommen sind.

schalke hat genauso gespielt wie ich das von meiner Mannschaft im Abstiegskampf erwartet hätte. Denen irgendwelche vorwürfe zu machen ist absolut lächerlich. War ein faires Spiel von beiden Seiten auch wenn es ein hartes spiel war
#
Punkasaurus schrieb:

ThePaSch schrieb:

Qualität hin oder her, du kannst niemandem verklickern, dass man diese wiederholten, immer wiederkehrenden, und stets exakt gleichen Fehler nicht mal ansatzweise raustrainieren kann - vor allem, wenn sie immer wieder durch gravierende Kettenfehler und schludrige Abstimmung provoziert werden.

2 Trainer sind zumindest schon an der Abwehr gescheitert diese stabil zu bekommen.

Ja, aber beide Trainer hatten einen selben Punkteschnitt, und teils mit einem eindeutig schwächeren Kader, also kann's allein an der Abwehr kaum liegen.
#
ThePaSch schrieb:

Punkasaurus schrieb:

ThePaSch schrieb:

Qualität hin oder her, du kannst niemandem verklickern, dass man diese wiederholten, immer wiederkehrenden, und stets exakt gleichen Fehler nicht mal ansatzweise raustrainieren kann - vor allem, wenn sie immer wieder durch gravierende Kettenfehler und schludrige Abstimmung provoziert werden.

2 Trainer sind zumindest schon an der Abwehr gescheitert diese stabil zu bekommen.

Ja, aber beide Trainer hatten einen selben Punkteschnitt, und teils mit einem eindeutig schwächeren Kader, also kann's allein an der Abwehr kaum liegen.

Ich würde sagen Hütter hatte die personell stärkste Abwehr mit Hinti, Abraham und Ndicka. Unter Kovac waren wir defensiv am stärksten mMn. Das weder Abraham noch Hinteregger adäquat ersetzt wurden ist nicht Glasners schuld, vielleicht hätte er es intensiver fordern müssen keine Ahnung, der Käs ist gegessen
#
clakir schrieb:

Das wars dann mit Europa über die Liga.

Auch wenn es für uns bitter ist, aber wenn man gegen so eine limitierte Mannschaft nicht in der Lage ist, einen Sieg über die Runden zu bringen, hat man Europa wohl auch nicht verdient.
Was Rom am Donnerstag zu viel hatte, geht uns völlig ab.
Uns fehlt jegliche Cleverness und Coolness.
#
Schmidti1982 schrieb:

clakir schrieb:

Das wars dann mit Europa über die Liga.

Auch wenn es für uns bitter ist, aber wenn man gegen so eine limitierte Mannschaft nicht in der Lage ist, einen Sieg über die Runden zu bringen, hat man Europa wohl auch nicht verdient.
Was Rom am Donnerstag zu viel hatte, geht uns völlig ab.
Uns fehlt jegliche Cleverness und Coolness.

selbst wenn wir gewonnen hätten würden nächste woche LEV und WOB verlieren müssen und WOB spielt zuhause gegen die schon abgestiegene Hertha. Das Bochum gewinnt könnte ich mir ja vorstellen aber die Hertha ist Tod
#
Was ein gestocher in unserer Abwehr.. das tut ja weh..

gibt der (wieder mal) schlechte Schiri den Elfer isses durch... ich kann nicht verstehen, warum das kein Elfer gibt...kein Ball gespielt Gegner getroffen = Elfer...unglaublich
#
Creepa schrieb:

Was ein gestocher in unserer Abwehr.. das tut ja weh..

gibt der (wieder mal) schlechte Schiri den Elfer isses durch... ich kann nicht verstehen, warum das kein Elfer gibt...kein Ball gespielt Gegner getroffen = Elfer...unglaublich

und dann tuta spielt den pass trifft den gegner unglücklich und es gibt freistoß und gelbe Karte. Wenn er schon keinen elfer gibt hätte es ecke geben müssen. Unter aller sau der schiri
#
"Ausserhalb des Fünfer.. " was für Blindfische dürfen denn bei Sky kommentieren????
#
N-tony Sabini schrieb:

"Ausserhalb des Fünfer.. " was für Blindfische dürfen denn bei Sky kommentieren????

die regel wurde eh vor ein paar jahren abgeschafft, unberechtigterweise mMn
#
Ja, kann man sich angucken.
#
jetzt sind wir europapokalmeister der Randale lol
#
grinch schrieb:

Ich mache mir keine Sorgen, denn schon in der 82. wird bestimmt positionsgetreu gewechselt werden.

#
auch wenn das tor gilt wie lächerlich das überhaupt den var einzuschalten aber wenn Muani gefoult wird wird einfach weiter gespielt
#
Bruno_P schrieb:

Habe gerade die Stellungnahme der Eintracht zu den öffentlichen Äußerungen des sportpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion im Römer und gleichzeitig auch im Aufsichtsrat des Sportparks sitzenden "Politikers" Jan Klingelhöfer gelesen. Wenn man das so liest und es stimmt - wovon ich überzeugt bin - unglaublich. Von Berufs und seiner Position her müsste er sich in diesen Angelegenheiten eigentlich auskennen, zumal wenn er an die Öffentlichkeit geht. Das muss die Öffentlichkeit erwarten können. Bin fest davon überzeugt, dass das den meisten Menschen mit einer gewissen Ausbildung und Ernsthaftigkeit nicht passieren würde.

Es ist doch nicht zuviel verlangt in gewissen Positionen Ernsthaftigkeit, Seriosität, eine gewisse Sachkenntnis und auch etwas Nachdenken zu erwarten, oder? Zumal wenn es um Dinge geht, bei denen sie mit am Tisch sitzen und über sehr viel mehr Informationen als wir alle verfügen könnten. Ich finde das furchtbar. Dieser Mensch bedient doch genau das Politikerimage, das viele von uns im Kopf haben: oberflächlich, fehlende Ernsthaftigkeit, masslos ehrgeizig, sich selbst überschätzend und "ich will rein, ich will hoch" (Zitat Schröder).

Leider ist er kein Einzelfall.

Damit man zuordnen kann, worum es geht, bin ich mal so frei zu verlinken:
https://klub.eintracht.de/news/stellungnahme-der-eintracht-frankfurt-fussball-ag-150589

Aber der Teil mit den Dauerkarten stößt mir auf.
Die Eintracht macht sich das einfach.
Verändert die Kategorien und die die nicht fast 200€ mehr bezahlen wollen sollen kündigen oder sich umsetzen !
Und wer es bezahlt fördert ja die neuen Stehplätze !
#
Kegler09 schrieb:

Bruno_P schrieb:

Habe gerade die Stellungnahme der Eintracht zu den öffentlichen Äußerungen des sportpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion im Römer und gleichzeitig auch im Aufsichtsrat des Sportparks sitzenden "Politikers" Jan Klingelhöfer gelesen. Wenn man das so liest und es stimmt - wovon ich überzeugt bin - unglaublich. Von Berufs und seiner Position her müsste er sich in diesen Angelegenheiten eigentlich auskennen, zumal wenn er an die Öffentlichkeit geht. Das muss die Öffentlichkeit erwarten können. Bin fest davon überzeugt, dass das den meisten Menschen mit einer gewissen Ausbildung und Ernsthaftigkeit nicht passieren würde.

Es ist doch nicht zuviel verlangt in gewissen Positionen Ernsthaftigkeit, Seriosität, eine gewisse Sachkenntnis und auch etwas Nachdenken zu erwarten, oder? Zumal wenn es um Dinge geht, bei denen sie mit am Tisch sitzen und über sehr viel mehr Informationen als wir alle verfügen könnten. Ich finde das furchtbar. Dieser Mensch bedient doch genau das Politikerimage, das viele von uns im Kopf haben: oberflächlich, fehlende Ernsthaftigkeit, masslos ehrgeizig, sich selbst überschätzend und "ich will rein, ich will hoch" (Zitat Schröder).

Leider ist er kein Einzelfall.

Damit man zuordnen kann, worum es geht, bin ich mal so frei zu verlinken:
https://klub.eintracht.de/news/stellungnahme-der-eintracht-frankfurt-fussball-ag-150589

Aber der Teil mit den Dauerkarten stößt mir auf.
Die Eintracht macht sich das einfach.
Verändert die Kategorien und die die nicht fast 200€ mehr bezahlen wollen sollen kündigen oder sich umsetzen !
Und wer es bezahlt fördert ja die neuen Stehplätze !

die billigste sitzplatzkategorie ist 60€ teurer nächste saison, pokalkarten werden wahrscheinlich auch teurer. Ich würde ja gerne mal wissen wann mein Gehalt eine Inflation erhält
#
clakir schrieb:

Was mir an MKs Stil vor allem gefällt ist die Tatsache, dass er sehr bestrebt ist, die neue Mannschaft für die nächste Saison sehr frühzeitig zusammen zu haben.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Für viele der potentiellen Sommerabgänge wurde schon vorab Ersatz geholt, so dass die Spieler in ihre Rolle hineinwachsen können und nach einem Jahr Eingewöhnungsjahr im besten Falle direkt Leistungsträger sind.

Smolcic war ein Vorgriff auf einen Abgang von Ndicka
Ebimbe könnte den Stammplatz von Sow übernehmen, falls dieser gehen sollte
Alidou stünde parat, sollte Knauff doch zurück zum BVB gehen
Aaronsen wird herangeführt für einen evtl. Lindström Abgang

Das ist eine sehr vorausschauende Transferpolitik und diese perspektivische Herangehensweise sollte man auch berücksichtigen, bevor man wie die FR z.B. Smolcic bereits als Flop abstempelt, obwohl dieser für diese Saison noch überhaupt nicht als Stammspieler eingeplant war.

Weniger gut ist die Bilanz in den Fällen wo kurzfristig auf einen Abgang reagiert werden musste, wie bei Hinteregger oder auch Kostic. Ich hoffe, dass das besser funktioniert, falls uns Kolo Muani schon nach einem Jahr wieder verlassen sollte, was vor 12 Monaten mit Sicherheit nicht eingeplant war.
#
le god schrieb:

clakir schrieb:

Was mir an MKs Stil vor allem gefällt ist die Tatsache, dass er sehr bestrebt ist, die neue Mannschaft für die nächste Saison sehr frühzeitig zusammen zu haben.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Für viele der potentiellen Sommerabgänge wurde schon vorab Ersatz geholt, so dass die Spieler in ihre Rolle hineinwachsen können und nach einem Jahr Eingewöhnungsjahr im besten Falle direkt Leistungsträger sind.

Smolcic war ein Vorgriff auf einen Abgang von Ndicka
Ebimbe könnte den Stammplatz von Sow übernehmen, falls dieser gehen sollte
Alidou stünde parat, sollte Knauff doch zurück zum BVB gehen
Aaronsen wird herangeführt für einen evtl. Lindström Abgang

Das ist eine sehr vorausschauende Transferpolitik und diese perspektivische Herangehensweise sollte man auch berücksichtigen, bevor man wie die FR z.B. Smolcic bereits als Flop abstempelt, obwohl dieser für diese Saison noch überhaupt nicht als Stammspieler eingeplant war.

Weniger gut ist die Bilanz in den Fällen wo kurzfristig auf einen Abgang reagiert werden musste, wie bei Hinteregger oder auch Kostic. Ich hoffe, dass das besser funktioniert, falls uns Kolo Muani schon nach einem Jahr wieder verlassen sollte, was vor 12 Monaten mit Sicherheit nicht eingeplant war.

Ich sehe ebimbe eher als rode Ersatz. Ansonsten stimme ich dir zu. Bei kurzfristigen Transfers muss man halt bedenken das wir nicht das Geld für fertige Spieler bei denen man genau weiss was man bekommt. Obwohl, siehe Sané oder Mané, auch hohe ablösen einem nichts garantieren
#
Adlersupporter schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ich würde den heutigen Sieg nicht überbewerten. Die Mainzer waren auffällig schwach, wie die Ein-zu-Eins-Situation von dem Mainzer gegen Trapp.

Zudem hatten wir beim Elfmeter Spielglück, was wir vorher nicht hatten.

Das Tor von Buta fällt auch nicht jeden Tag. Einzig das Tor von Kolo war eine Willensleistung und seiner Klasse geschuldet.

Finde es ist kein Zeichen dass die Mannschaft für oder gegen Glasner gespielt hat. Sie hat sich genauso bemüht wie schon vorher, nur diesmal hat mehr gepasst als in den letzten Bundesliga-Spielen.

Ja natürlich, die Eintracht hat nur gewonnen weil wir gestern gefühlt gegen eine schwache "Mainzer-Thekentruppe" gespielt haben...🤔🙈
Ist ja für einge immer so: Wenn die Eintracht gewinnt, war ja der Gegner dran Schuld das wir gewinnen konnten....🙄
Nein, es lag größtenteils an der Eintracht warum Mainz gestern kaum zur Entfaltung kam. Es war ein konzentrierter Auftritt von hinten bis vorne. Wir haben uns vielleicht nicht die dicken Chancen herausgespielt wie z.B. gegen Bochum oder Gladbach daheim, aber es waren zumindest wieder mehr Torchancen zu sehen, als noch gegen Hoffenheim oder ne Woche zuvor zu Hause gegen Augsburg. Götzes abgefälschte Hereingabe an die Latte, Distanzschuss von Sow, Kolo wurde ein-zweimal im letzten Moment noch am Torschuss im Strafraum geblockt, dazu die dickste Möglichkeit von Kamada mit einem Heber der knapp am Tor vorbei ging! Also ein wenig war da schon los.

Vermutlich wird zumindest das nächste Spiel auf Schalke deutlich intensiver und damit auch schwieriger.
Die müssen gewinnen, um nicht abzusteigen, wir auch, um noch eine Minimalchance auf Europa zu haben.
Ich hoffe, das sich unsere individuelle Qualität dann durchsetzen wird mit einer hohen Motivation, weil das ganze Stadion gegen uns brüllen wird.
Mit Toren machen wir die wieder ruhiger.
#
cm47 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ich würde den heutigen Sieg nicht überbewerten. Die Mainzer waren auffällig schwach, wie die Ein-zu-Eins-Situation von dem Mainzer gegen Trapp.

Zudem hatten wir beim Elfmeter Spielglück, was wir vorher nicht hatten.

Das Tor von Buta fällt auch nicht jeden Tag. Einzig das Tor von Kolo war eine Willensleistung und seiner Klasse geschuldet.

Finde es ist kein Zeichen dass die Mannschaft für oder gegen Glasner gespielt hat. Sie hat sich genauso bemüht wie schon vorher, nur diesmal hat mehr gepasst als in den letzten Bundesliga-Spielen.

Ja natürlich, die Eintracht hat nur gewonnen weil wir gestern gefühlt gegen eine schwache "Mainzer-Thekentruppe" gespielt haben...🤔🙈
Ist ja für einge immer so: Wenn die Eintracht gewinnt, war ja der Gegner dran Schuld das wir gewinnen konnten....🙄
Nein, es lag größtenteils an der Eintracht warum Mainz gestern kaum zur Entfaltung kam. Es war ein konzentrierter Auftritt von hinten bis vorne. Wir haben uns vielleicht nicht die dicken Chancen herausgespielt wie z.B. gegen Bochum oder Gladbach daheim, aber es waren zumindest wieder mehr Torchancen zu sehen, als noch gegen Hoffenheim oder ne Woche zuvor zu Hause gegen Augsburg. Götzes abgefälschte Hereingabe an die Latte, Distanzschuss von Sow, Kolo wurde ein-zweimal im letzten Moment noch am Torschuss im Strafraum geblockt, dazu die dickste Möglichkeit von Kamada mit einem Heber der knapp am Tor vorbei ging! Also ein wenig war da schon los.

Vermutlich wird zumindest das nächste Spiel auf Schalke deutlich intensiver und damit auch schwieriger.
Die müssen gewinnen, um nicht abzusteigen, wir auch, um noch eine Minimalchance auf Europa zu haben.
Ich hoffe, das sich unsere individuelle Qualität dann durchsetzen wird mit einer hohen Motivation, weil das ganze Stadion gegen uns brüllen wird.
Mit Toren machen wir die wieder ruhiger.

Mainz war zwar nicht besonders stark gestern, das waren die anderen 10 Gegner aber auch nicht. Defensiv konzentriert und offensiv mit dem Quäntchen Glück. Das war der Unterschied zu den sieglosen spielen