>
Avatar profile square

Maxi1984

2404

#
Gibt’s da Nachberichterstattung?
#
Manchmal die frage ist, in welcher Sprache?
#
Tolle Nachbereitung da bei DAZN. Chapeau. Gute Nacht 😴
#
Macbap schrieb:

Tolle Nachbereitung da bei DAZN. Chapeau. Gute Nacht 😴

Setz die Segel und komm in die Piratenbucht
#
Uff!
#
Akchosen schrieb:

Uff!

der kommentar zum spiel
#
nisol13 schrieb:

Anthrax schrieb:

nisol13 schrieb:

Ach Knauffi


Macht es aber sehr sehr gut.
Verteidiger war halt da.

Ja, war auch keine Kritik. Eher ein schade!

Die haben da hinten aber auch Monster


Alles gut. Habe ich mir schon gedacht.
Grade sein Verteidiger da ist ne üble Kante der ihn schon zwei mal einfach umgefegt hat.
#
ich glaub das ist bailly, kolasinac sah ein paar mal wie zu besten schalker zeiten aus gg Muani und Jesper
#
DJLars schrieb:

Klappt doch ganz gut heute. Abwehr ist besser. Vielleicht doch 3er Kette....

Finde die Außen bisher etwas überfordert
#
was sind das denn für schiris in der cl? glasklare schwalbe MUSS gelb geben
#
Maxi1984 schrieb:

und hat damit die gefährlichste chance des spiels gehabt


Wollte ja nur sagen, dass wir es immerhin einmal getan haben.
Hätten es m.E. ruhig öfter machen können.
#
hatte das eher als bestätigung gelesen, ich frage mich generell warum distanzschüsse so aus der Mode gekommen sind mit den modernen Bällen müsste das eigentlich gefährlicher sein als mit den schweren Bällen aus den 90ern oder früher
#
Maxi1984 schrieb:

WOB und die letzten 30 minuten gegen Sporting haben mich doch stark an die letzte saison erinnert mit dem handballartigen hin und hergeschiebe vor dem gegnerischen strafraum. Ich hätte gerne mal einen Spieler der sich traut aus der distanz zu schießen wenn der gegner sich derart einigelt, der muss ja nicht reingehen daraus resultierende ecken oder gewonnene zweite bälle erzeugen torgefahr. Ausserdem zwingt es den gegner den bus umzuparken. Vielleicht ist Glasner auch zu strikt was das Offensivspiel angeht, wenn die vorgaben vom Gegner verhindert werden fehlt dann die eigeninitiative der Spieler.
Ich vermisse die Kompromisslosigkeit und defensive Disziplin die wir unter Kovac gezeigt haben


Jakic hat aufs Tor geschossen und den Pfosten getroffen.
#
und hat damit die gefährlichste chance des spiels gehabt
#
Adler1002 schrieb:

Im Pokal haben wir die erste Runde 4:0 gewonnen,
in der Championsleague mit 0:3 angefangen.

In der Liga hatten vor der Niederlage zwei Siege hintereinander mit 4 Toren erzielt.
Und haben nun 2 Siege 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Das ist für mich keine größere Krise.


zumal wir ein Heimspiel gegen Bayern hatten und die beiden Untenschieden eher glücklich für die Gegner waren (z.B. VAR). Die CL Niederlage war kein schlechtes Spiel. Mich hat nur das Wolfsburg Spiel genervt. Das war wirklich schlecht.
#
WOB und die letzten 30 minuten gegen Sporting haben mich doch stark an die letzte saison erinnert mit dem handballartigen hin und hergeschiebe vor dem gegnerischen strafraum. Ich hätte gerne mal einen Spieler der sich traut aus der distanz zu schießen wenn der gegner sich derart einigelt, der muss ja nicht reingehen daraus resultierende ecken oder gewonnene zweite bälle erzeugen torgefahr. Ausserdem zwingt es den gegner den bus umzuparken. Vielleicht ist Glasner auch zu strikt was das Offensivspiel angeht, wenn die vorgaben vom Gegner verhindert werden fehlt dann die eigeninitiative der Spieler.
Ich vermisse die Kompromisslosigkeit und defensive Disziplin die wir unter Kovac gezeigt haben
#
#
Okocha1993 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Daniel Schmitt von der FR schlägt auch nochmal in die Kerbe, dass das Verhältnis von Krösche und Glasner sehr angespannt sei. Es habe auch bei der Personalie Kamada (liebäugelte ja mit einem Wechsel zu Benfica) große Uneinigkeit bestanden. Krösche hätte wohl einem Wechsel von Daichi zugestimmt. Glasner hatte dem ganzen ja kategorisch einen Riegel vorgeschoben…

Ich frage mich immer, woher die das alles so genau wissen wollen, ob die den Mobilfunk abhören oder Lauschgeräte im Büro angebracht haben. 

Naja, als Journalist, der sich tagtäglich mit der SGE befasst, werden schon einige mehr Informationen eintrudeln als bei einem gemeinen Fan, der sich zwischen Arbeit und Familienleben am Tag mal 15-30 Minuten mit der Eintracht auseinandersetzt. Selbst ich habe schon nach dem Spiel in Berlin von lautstarken Auseinandersetzungen zwischen Glasner und Krösche gehört. Das muss aber erst einmal nicht viel bedeuten, denn bis auf die Bayern, gibt es dieses Gefälle doch bei jedem Bundesligisten.
Der Trainer will die bestmögliche Mannschaft beisammen haben und die Spiele entwickeln. Vorstände, die einen Aufsichtsrat im Nacken haben, ist neben dem sportlichen Erfolg an der wirtschaftlichen Weiterentwicklung interessiert. Da muss man halt auch mal das Tafelsilber verkaufen und ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt haben.

Es gibt sicherlich einige Aktionen, die Glasner nicht gepasst haben. Kostic wird relativ spät verkauft, obwohl man sich in der Vorbereitung primär mit der 3er Kette beschäftigt hat. Mit der Verpflichtung von Pellegrini war dann klar, das man die 3er Ketter nicht mehr als erstes Spielsystem fortführen kann, nur dann hat man es verpasst einen RV zu holen, der diese Position defensiv wie offensiv spielen kann. Dann immer mal wieder Gerüchte um zentrale Spieler wie Sow, Trapp und Kamada. Die Verletzungen haben dann ihr übriges getan. Wenn man dann noch Pech mit dem VAR hat und dir vier, fünf Punkte fehlen und man in der CL bereits unter Zugzwang steht, wundert es mich nicht das einem mal die Hutschnur platzt.

Für meinen persönlichen Geschmack war Krösche mit seiner "alles muss raus" Mentalität etwas forsch. Die Neuzugänge waren zwar früh da - was ja an sich ne gute Sache ist - aber gegen Ende der Transferphase ist dann die Hektik ausgebrochen. Hätten wir Kamada jetzt tatsächlich auch noch verkloppt, wen hätten wir denn in der Kürze der Zeit holen wollen, der auch nur annähernd so eine Qualität hat?
Alario fehlt der Flankengeber auf den Seiten, das feine Kurzpassspiel ist jetzt nicht zwingend seine Stärke, die Sache mit Buta ist natürlich mehr als ärgerlich, Pellegrini ist wohl nicht so fit wie er für die BL sein müsste, Ebimbe hat in der vergangenen Saison auch nicht so viele Spiele gemacht, Muani turnt für meinen Geschmack oftmals zu oft auf den Außen herum und Borre ist halt weiterhin kein Stoßstürmer.

Wir haben definitiv noch eine Unwucht im Kader, die wir aktuell nicht beheben können. Leider gibt uns der Wettbewerb aber nicht die Zeit die wir eigentlich bräuchten um in Fahrt zu kommen. Die Punkte, die wir gegen Berlin, Köln und Wolfsburg haben liegen lassen wiegen schon ganz schön schwer und es wird schwer die aufzuholen und bei den drei kommenden Gegner Stuttgart, Union und Bochum müssen wir jetzt eine Serie hinlegen. Ansonsten kann es in der Tat etwas ungemütlich werden, weil ich jetzt auch nicht zwingend davon ausgehe das wir heute Abend was holen.

Aber auch Glasner kann man nicht ganz frei von Kritik sprechen. Er hat es eigentlich seit seinem Amtsantritt nicht hinbekommen, das wir ein tragfähiges Defensivkonzept auf den Platz bringen. Vor allen Dingen in dieser Saison ist es auffällig wie häufig gewisse individuelle Fehler zu Gegentoren führen. N´Dicka & Knauff in Berlin, Knauff gegen Köln, N´Dicka & Tuta in Bremen, jetzt mal Trapp gegen Wolfsburg. Man sollte das nicht immer so abtun, als seien diese Defensivprobleme eigentlich keine Probleme, weil wir es ja auch nicht hinbekommen vorne gegen tiefstehende Gegner zielstrebig zu agieren.
In der Liga werden 14 von 18 Mannschaften gegen uns zu Hause erst einmal hinten drin stehen und nur darauf warten bis sie ne Standard in aussichtsreicher Position bekommen. Wie oft wir schon Tore nach Standards gefressen haben, ist auch ein absolutes Unding und vorne werden bei selbigen nur selten gefährlich.

Es gibt noch sehr viel Arbeit auf allen Ebenen und mir gefällt die Unruhe aktuell nicht. Natürlich würde die automatisch verstummen, wenn wir Erfolgserlebnisse vorweisen können, nur leider bleiben diese in regelmäßigen Abständen noch aus.
#
anno-nym schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Daniel Schmitt von der FR schlägt auch nochmal in die Kerbe, dass das Verhältnis von Krösche und Glasner sehr angespannt sei. Es habe auch bei der Personalie Kamada (liebäugelte ja mit einem Wechsel zu Benfica) große Uneinigkeit bestanden. Krösche hätte wohl einem Wechsel von Daichi zugestimmt. Glasner hatte dem ganzen ja kategorisch einen Riegel vorgeschoben…

Ich frage mich immer, woher die das alles so genau wissen wollen, ob die den Mobilfunk abhören oder Lauschgeräte im Büro angebracht haben. 

....

Wir haben definitiv noch eine Unwucht im Kader, die wir aktuell nicht beheben können. Leider gibt uns der Wettbewerb aber nicht die Zeit die wir eigentlich bräuchten um in Fahrt zu kommen. Die Punkte, die wir gegen Berlin, Köln und Wolfsburg haben liegen lassen wiegen schon ganz schön schwer und es wird schwer die aufzuholen und bei den drei kommenden Gegner Stuttgart, Union und Bochum müssen wir jetzt eine Serie hinlegen. Ansonsten kann es in der Tat etwas ungemütlich werden, weil ich jetzt auch nicht zwingend davon ausgehe das wir heute Abend was holen.

Aber auch Glasner kann man nicht ganz frei von Kritik sprechen. Er hat es eigentlich seit seinem Amtsantritt nicht hinbekommen, das wir ein tragfähiges Defensivkonzept auf den Platz bringen. Vor allen Dingen in dieser Saison ist es auffällig wie häufig gewisse individuelle Fehler zu Gegentoren führen. N´Dicka & Knauff in Berlin, Knauff gegen Köln, N´Dicka & Tuta in Bremen, jetzt mal Trapp gegen Wolfsburg. Man sollte das nicht immer so abtun, als seien diese Defensivprobleme eigentlich keine Probleme, weil wir es ja auch nicht hinbekommen vorne gegen tiefstehende Gegner zielstrebig zu agieren.
In der Liga werden 14 von 18 Mannschaften gegen uns zu Hause erst einmal hinten drin stehen und nur darauf warten bis sie ne Standard in aussichtsreicher Position bekommen. Wie oft wir schon Tore nach Standards gefressen haben, ist auch ein absolutes Unding und vorne werden bei selbigen nur selten gefährlich.

Es gibt noch sehr viel Arbeit auf allen Ebenen und mir gefällt die Unruhe aktuell nicht. Natürlich würde die automatisch verstummen, wenn wir Erfolgserlebnisse vorweisen können, nur leider bleiben diese in regelmäßigen Abständen noch aus.

Nachdem WOB unter Glasner eine der stärksten Defensiven hatte, war ich eigentlich voller hoffnung das er es auch bei uns endlich wieder defensive geschlossenheit herbeiführen kann. Ich denke es ist ein Fehler Abraham nicht ersetzt zu haben. Unsere Innenverteidigung besteht aus zwei anfang 20jährigen und das sieht man auch beide sind riesentalente mMn spielt Erfahrung in der Abwehr eine sehr viel grössere rolle als in der offensive. Das ist kein Plädoyer für Hasebe denn er hat gegen robuste schnelle angreifer ganz einfach keine Chance.
#
Ich weine 🤷 ein bisschen ob der Leistung unserer Spieler.
Und Wolfsburg war schlecht, aber nehmen wiedermal 3 Punkte mit.
#
Das war 1A Kovac arschlo ch Fussball von VW. Ich vermisse das seit er weg ist
#
Schon widder uffgerescht ... Morsche frie gehds schon widder in de zuch nach Frankfodd
#
Aber net wieder vor Abpfiff abhaue gell, sonst gibts ärscher
#
Das war eine ganz normale Niederlage , wie sie öfter vorkommt. Der Spielverlauf ist gerade gegen hochklassige Mannschaften normal. Da hat die individuelle Klasse von Sporting gesiegt. Spiel offen gehalten ( mehr als das ) und dann ist einer von denen da.
Mir kommt es so vor , als würde mit wachsender Spieldauer die Defensive wackliger. Das ist normal : Man kann nicht mehr alles zulaufen. Ist so. Die Abstände wurden grösser , man war gedanklich eine halbe Sekunde langsamer usw. Die Stürmer sind auch müder , so merkt man es weniger.
#
Sehe ich auch so. hatte in der halbzeit geglaubt das es andersrum laufen würde, weil die portugisische Liga nicht so anspruchsvoll wie die BuLi ist. Das Hauptproblem war denke ich das wir uns nach aussen drängen lassen haben anstatt wie gegen leipzig durch die mitte zu kombinieren. Es sind noch 5 Spiele es ist noch alles drin
#
Maxi1984 schrieb:

Mich hat das die capos an die stadionmikros angeschlossen waren immer gestört

Waren sie nie, die hatten ihre eigene Anlage
#
so genau weiß ich das jetzt auch nicht, irgendwie an der Stadiontechnik muss das ding ja dran gehangen haben sonst hätten die bullen die nicht abdrehen können ohne in den Block zu marschieren
#
Ich meinte es umgekehrt. Man konnte Stadionsprecher, CL Hymne, etc. kaum verstehen. Aber ja, auch den Vorsänger nicht wirklich.
#
hatte mich auch auf durchsagen wg auswechselungen etc bezogen. Mich hat das die capos an die stadionmikros angeschlossen waren immer gestört, bzw fand ich es befremdlich, ein gewisses Maß an Distanz muss mMn gegenüber den Funktionären gewahrt werden. NOCH sind das zwar alles grundanständige Kerle die alles für die Eintracht geben, das kann sich aber auch wieder ändern vor allem falls jemandem neue mediale Aufmerksamkeit und Macht zu Kopf steigen sollte was ja leider nicht gerade selten ist. Siehe Feldmann
#
Kleine Frage: Gehört das eigentlich zu dem Anlagen Disput zwischen Polizei und Ultras, der letzten Saison, dass man die offiziellen Lautsprecher im Steher kaum hört? Oder waren das technische Probleme. Die CL-Hymne z.B. hat man kaum hören können.
#
So viel ich weiß benutzen die ultras nur noch megaphone wegen des erpressungspotentials. hab in letzter zeit auch probleme durchsagen zu verstehen, liegt aber ganz sicher nicht daran das ich langsam alt werde
#
Der idiotische Text, den die synthetische Stimme von sich gibt, ist bezeichnend.
"Nachdem die beteiligten Ordner zur Rechenschaft gezogen wurden", nennt man das also in solchen Kreisen.
#
Hab mir lieber nochmal die highlights angeschaut
#
Kann mir jemand sagen, wann es im Dopa anfängt, dass es um uns geht?
Habe mit das Video nur gerade bei Youtube vorgemerkt, komme aber erst später dazu es zu gucken.
#
so die erste halbe stunde, aber eher über götze als über die eintracht. fand die ganze Sendung heute gut, sehr wenig bayern gebabbel
#
SGE_Werner schrieb:

Wie Tuta schon ne Sekunde jubelt, bevor er den Ball rein tritt. Im Team stimmts.

War sogar ein No-Look-Tor, oder? Dreht der nicht schon vor dem Ballkontakt zur Kurve ab?
#
Die beste erste Hälfte in 30 Jahren Eintracht. Die zweite stark und alles unter Kontrolle gehabt
#
War Skibbe damals "Stromberg" bei den Spielern?
#
skibbe war wahrscheinlich ernie, hb natürlich stromberg und Caio war die erika