>

Maximus1986

4470

#
Ibanez schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Ibanez schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Wird Zeit, dass wir ein Tor machen - allein schon damit das Geflenne aufhört.
Leute, mal im ernst: ein neues System braucht Zeit. Das wird schon!

Das ist doch keine Systemfrage, sondern gerade eine Frage des Einsatzes. Wir spielen viel zu lethargisch. Hertha fightet unsere Jungs wollen es spielerisch lösen- finde ich prinzipiell ja auch gut, nur ist das alles viel zu ungenau und behäbig. Da kannst Du Systeme umstellen wie Du willst, wenn Du auf 3m keinen Pass anbringst ist das alles Käse.

Das ist natürlich eine Frage des Systems. Wenn Rode und Schwegler auf der 6 sind und das Mittelfeld zusammenhalten, ist da weitaus mehr Sicherheit im Spiel, was sich auf das komplette Auftreten auswirkt. Unser Mittelfeld ist mehr als schwach bislang und ich kann keinerlei Mehrwert, der durch den zweiten Stürmer aka Rosenthal ausgehen soll, erkennen.  

Ja aber wenn kein Pass ankommt, die Abwehr wie ein Hühnerhaufen spielt, ist das System doch Shiceegal. Bayern stellen auch ihr System um, deshalb kommen deren Pässe immer noch an. Das System ist die Taktik entscheidend wenn Du auf Augenhöhe spielst. Wir sind aber derzeit Hertha meilenweit unterlegen, nicht wegen dem System, sondern weil wir grundlegendes nicht hinbekommen. Was bringt Dir jegliches System wenn die nicht mal einen Pass anbringen, eine Flanke und hinten wie ein Hühnerhaufen verteidigen?

Immer diese Systemgeilheit. Die Bayern würden mit jedem System gegen die Hertha gewinne. Weil Ribery, Robben, Schweinsteiger etc. eben die fussballerische Klasse und Technik besitzen.  

Das liegt daran, dass unser bester Mann, der gleichzeitig auch mit der beste 6er der Liga ist, in der Raute rechts absolut mehr als verschenkt ist und nicht das Mittelfeld mit Schwegler komplett kontrollieren kann, wie wir dieses Berliner Mittelfeld eigentlich müssten. Wenn die da spielen, sind die Lücken nicht mehr derart eklatant und zurückkehrende Sicherheit wirkt sich auch positiv auf die Passgenauigkeit aus.
#
Sauber verwandelt. Jetzt Rosenthal und Flum raus, Aigner und Inui rein, dann wirds hier was...
#
I-ADL3R-I schrieb:
Da is kein Charakter in der Mannschaft, keiner der mal dazwischenhaut. Der einzigste der sich über das 0:2 aufgeregt hat war Trapp.

Zambrano?
#
Das Schlimme ist, dass es mehr als verdient ist und wir einfach nur selbst ran Schuld sind.
#
Ibanez schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Wird Zeit, dass wir ein Tor machen - allein schon damit das Geflenne aufhört.
Leute, mal im ernst: ein neues System braucht Zeit. Das wird schon!

Das ist doch keine Systemfrage, sondern gerade eine Frage des Einsatzes. Wir spielen viel zu lethargisch. Hertha fightet unsere Jungs wollen es spielerisch lösen- finde ich prinzipiell ja auch gut, nur ist das alles viel zu ungenau und behäbig. Da kannst Du Systeme umstellen wie Du willst, wenn Du auf 3m keinen Pass anbringst ist das alles Käse.

Das ist natürlich eine Frage des Systems. Wenn Rode und Schwegler auf der 6 sind und das Mittelfeld zusammenhalten, ist da weitaus mehr Sicherheit im Spiel, was sich auf das komplette Auftreten auswirkt. Unser Mittelfeld ist mehr als schwach bislang und ich kann keinerlei Mehrwert, der durch den zweiten Stürmer aka Rosenthal ausgehen soll, erkennen.
#
Bei Joselu gehe ich absolut nicht konform, aber Flum und Rosenthal sind schon mehr als schwach bislang, was nur die Neuzugänge angeht.
Rode ist im Übrigen in dieser Formation mehr als nur verschenkt. Hoffentlich erlöst uns die gelbe von Flum von dieser Formation und Rode geht für Flum auf die 6 und wir stellen um...
#
sternschuppen schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Also ich muss ganz ehrlich sagen das mir das 4-5-1 System der letzten Saison besser gefallen hat als das 4-4-2.

Wir sind da einfach zu statisch. Sieht man auch jetzt wieder. Rosenthal und Flum warten auf die Anspiele im Strafraum.

Bei diesem System frage ich mich, ob da Rode unbedingt auf dem Platz stehen muss. Seine stärken liegen klar auf der Doppel 6.

Die Frage sollte aber mehr lauten, wieso Flum auf dem Platz stehen muss und nicht Rode einfach auf die 6 geht.
Es läuft definitiv zuviel durch die Mitte und es fehlen die dribbelstarken Außenspieler. Ich bin generell kein Freund des 4-4-2, aber heute ist es bislang offensichtlich auch nicht gerade zielfördernd. Hoffe auch mal auf Aigner und ein frühes Tor nach der Pause, dann sollte es relativ locker werden.
#
Mag sein, dass einige so gedacht haben, obgleich ich den Fall Franz anders beurteilt habe. Der hat uns jedoch zumindest sportlich in seiner ersten Saison geholfen, bei Mlapa bezweife ich das...
#
Der hat zweimal Franz mit Aktionen verletzt, bei denen man durchaus auch Absicht dahinter vermuten konnte. Ich will den hier nicht sehen, lieber gehe ich mit zwei Stürmern in die Saison als diesen Unympathen im Team zu haben.
#
Calderon und Ellis ist offensiv absolut in Ordnung, defensiv wird das aber ein Fest für gegnerische Guards, sodass auf Marion sehr, sehr viel Arbeit zukommen wird.
Das wird auch dieses Jahr nichts mit den Playoffs für die Mavs.OKC, Spurs, Warriors, Clippers, Memphis, und Houston sollten gesetzt sein. Meine Wolves, die Pelicans, trotz der Abgänge Denver und evtl. Portland sehe ich auch allesamt als besser besetzt an als die Mavs. Tut mir sehr leid für Dirk, aber langsam sollten sie mal einsehen, dass sie den Karren nach der Championship ziemlich an die Wand gefahren haben und es absolut Zeit für einen Rebuild wäre. Vermutlich haben sie aber die illusorische Hoffnung, 2014 LBJ oder Carmelo zu holen, Dallas ist ja immer so beliebt bei den Top Free Agents  
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Das Verfahren ist gegen einen Beschuldigten, die Anzahl der Zeugen ist mir leider nicht bekannt.
Ich hoffe, dass die das auch akzeptieren, dass die Klausur von enormer Bedeutung ist und es mir zB ermöglichen, eine schriftliche Aussage im Vorfeld zu machen. Sonst hätte ich die letzten vier Wochen völlig umsonst gelernt...

Ein Zeuge muss nur dann nicht vor Gericht erscheinen, wenn ein "schwerwiegenden Verhinderungsgrund" vorliegt.

Ich habe selbst schonmal einen Gerichtstermin wegen einer Uni-Klausur verlegen lassen, allerdings war ich da auch selbst Betroffener und es ging lediglich um eine Verkehrsordnungswidrigkeit.

Ich würde den Tipp beherzigen sich am Montag bei Gericht zu melden und die Sachlage zu schildern, evtl. wird man von dir eine Bestätigung deines Profs. wollen um die Verhinderung nachzuweisen. Denke nicht, dass man dir bei erwiesener Wichtigkeit da Steine in den Weg legen wird. Bis zum 24. ist ja auch noch einiges an Zeit, also sollte es kein Problem sein den Beschuldigten, seinen Anwalt und evtl. andere Zeugen ab- und zu einem neuen Termin wiederzuladen.

Viel Spaß beim Lernen noch!

Alles klar, das beruhigt mich schon mal etwas. Vielen Dank  
#
Das Verfahren ist gegen einen Beschuldigten, die Anzahl der Zeugen ist mir leider nicht bekannt.
Ich hoffe, dass die das auch akzeptieren, dass die Klausur von enormer Bedeutung ist und es mir zB ermöglichen, eine schriftliche Aussage im Vorfeld zu machen. Sonst hätte ich die letzten vier Wochen völlig umsonst gelernt...
#
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar wurde mir letztes Jahr mein Handy gestohlen, was ich direkt zur Anzeige gebracht habe etc.
Nun habe ich heute einen Brief vom Amtsgericht erhalten, dass ich am 24.Juli als Zeuge in diesem Fall geladen sei. Das Problem dabei ist aber, dass ich mitten in der Klausurenphase bin und auch an diesem Tag eine wichtige Uni-Klausur schreibe, bzw sogar zeitlich parallel zur angesetzten Gerichtsverhandlung.

Telefonisch erreiche ich beim Gericht niemanden mehr vor Montag und ich würde ganz gerne erfahren, ob ich für dieses Modul überhaupt noch lernen sollte oder ob der Amtsgerichtstermin für mich jetzt unausweichlich ist.

Aus meiner Sicht habe ich definitiv einen triftigen Grund, weswegen ich nicht erscheinen kann, aber wird dies vom Gericht auch akzeptiert? Wie sollte man in einem derartigen Fall verfahren?

Ich danke euch schon mal vorab für eure Antworten!
#
S04-Sebi schrieb:
double_pi schrieb:
das mit garnett habe ich damals auch kritisch gesehen und viele in der nba sicher auch, aber garnett ist ein defensivspezialist, ähnlich wie bosh. sowas geht wohl grade noch klar.

Was ist jetzt mit Garnett? Der müsste nach ethischen Maßstäben mit dem Trade ja in die Hölle kommen.

Was man LeBron vorwerfen kann, ist das große Tamtam, das er um seine Free Agency gemacht hat. Den Wechsel selbst werde ich ihm nie übel nehmen. Wie viele der "all time greats" haben ihren Ruhm in einem small market team erlangt? Für das Abzählen dieser braucht man nicht mal die Finger einer Hand. Dass ein Spieler bestraft wird für etwas, das nicht in seinem Einflussbereich liegt (wer draftet mich?) habe ich nie verstanden.

In Minny ist niemand wirklich sauer auf KG, man rechnet eher damit, dass er am Ende seiner Spielerkarriere zurückkehrt und einen Job im Office annimmt. Der Gegenwert des Trades war auch absolut okay, nur das, was damit dann gemacht wurde...nun ja, dunkle Historie

Jetzt ist der bei den Nets, die schlagartig zum Contender geworden sind, allerdings auf sehr, sehr kurzfristiger Basis bedingt durch das Alter der Starting 5.Bin gespannt, was JKidd aus dem Team rausholt.
#
Oh man,da fällt Ben McLemore auf 7 und plötzlich wird auch noch KCP an 8 gezogen. So ein Scheiß, hätten wir mal mehr verloren am Ende als es eh um nix mehr ging.
Jetzt haben wir Shabazz und Dieng. Mit letzterem bin ich als Backup Big sehr zufrieden, aber Shabazz?? Oh man, und das für den Gegenwert von Trey Burke, das ist echt supoptimal gelaufen.
#
double_pi schrieb:

aber es geht ja schon wieder weiter... morgen sind die drafts, die in diesem jahr vermutlich insgesamt eher mäßig besetzt sind. Cleveland darf als erster aussuchen. entweder es wird Alex Len oder Nerlens Noel. gibt es einen öffentlichen live-stream bzw. funktioniert der league-pass noch?

Also ich denke, zu Lebron ist an dieser Stelle genug gesagt. Da wird es immer zwei Lager geben, die nicht zusammen kommen werden, was die individuelle Ansicht der "decision" angeht.

Morgen ist Draft, das ist also hochaktuell und weitaus spannender zu diskutieren.
Die Cavs versuchen weiterhin ihren Pick zu traden. Gestern kam raus, dass sie den Wolves Waiters+Tristan Thompson+#1 fürKevin Love geboten haben.Zum Glück hat Saunders das direkt abgelehnt. Dallas versucht auch weiterhin, den Pick loszuwerden,um weiteren cap space für Paul und Howard zu realisieren. Für mich wiederholen sie damit wieder ihren letztjährigen Fehler. Paul wird durch die Verpflichtung von Doc Rivers sehr wahrscheinlich in LA bleiben und Howard sollte es wenn überhaupt eher Richtung Rockets als zu den Mavs ziehen, da die Rockets ebenfalls genügend Cap und ein weitaus attraktiveres Team haben werden.

Ich glaube aber, dass bis morgen Abend und auch während des Drafts noch viel passieren wird. Würde mich nicht wundern, wenn da plötzlich doch noch die ganze Reihenfolge mal durchgeswitcht und der ein oder andere Trade durchgeführt wird.
#
In diesem Kontext sehe ich es übrigens auch als kritisch an, wenn sich jetzt CP3, Howard und Ellis zusammentun. Ich bezweifle zwar, dass sich das cap-technisch realisieren lässt, aber sollte es wider Erwarten doch so kommen, wäre das ein ebenso übermächtiges Team.

Naja, nächste Woche ist erstmal Draft. Ich bin sehr gespannt, was da noch alles passieren wird. Cavs wollen ja downtraden, aber ihre Asset-Vorstellungen sind da noch sehr illusorisch. Hoffentlich schaffen es meine Wolves, irgendwie ein paar Plätze nach oben zu traden und Oladipo zu draften. Mein absoluter Lieblingsspieler im Draft, abseits von den mir zu sehr gehypten McLemore und vor allem skinny Noel.
#
S04-Sebi schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lebron tatsächlich wieder zu den Cavs geht^^

Wieso nicht? Es ist nach wie vor seine Heimat und die Big3 in Miami existieren nur noch auf dem Papier (Wade kann es zwar noch, aber eben nur selten). Die Cavs haben in seiner Abwesenheit das geschafft, was sie in den 7 Jahren mit LeBron nie geschafft haben: Gute Spieler im Kader zu haben.

LeBron hatte in Cleveland zu keiner Zeit auch nur ansatzweise einen Co-Star oder gute Rollenspieler zur Unterstützung. Das sähe jetzt anders aus. Die Cavs werden einen Big Man (Len/Noel) draften und im nächsten sehr starken Jahrgang (sehr viel auf 2 und 3) noch mal einen hohen Pick bekommen.
Team 14/15: Kyrie - Waiters/SG aus dem nächsten Draft - LeBron - Thompson - #1-Pick dieses Jahr

Varejao kann für 2 gute Rollenspieler getradet werden (Zeller ist als Backup ja noch vorhanden) und mit den weiteren Picks in diesem Jahr (noch 3 weitere bis #33) kann man einen Backup-PG für Kyrie suchen sowie einen SF.
Dazu kommt, dass die Cavs genug Cap Space hätten um einen weiteren Star an Land zu ziehen, auch wenn dieser in dem Roster eigentlich nicht mehr nötig wäre.

Was definitiv für die Cavs spricht, ist James' Herkunft und dass er jetzt zwei Titel hat und der Druck, dem eigenen Anspruch gerecht zu werden und Ringe zu holen, somit sicherlich nachgelassen hat.
Ich gebe dir auch dahingehend Recht, dass die Cavs jetzt respektive 2014 ein besseres Team besitzen als zu Lebrons Zeiten. Alleine da man mit Irving den wohl 2014 besten PG der Welt hat, sollte er verletzungsfrei bleiben. Aber gerade da sehe ich schon Schwierigkeiten, da Lebron sehr balldominant spielt und im Grunde gar keinen PG braucht. Ich weiß nicht, wie gut das harmonieren würde.
Den diesjährigen #1 Pick wollen die Cavs Gerüchten zur Folge traden, sie sollen da sehr aggressiv vorgehen. Das verstehe ich auch, da in diesem Draft die Problempositionen kaum adäquat besetzt werden können. Klar könnte man Porter als SF holen, aber als #1? Len und Noel sind beide nicht gerade harmlos verletzt, gerade bei Big Men ist das Verletzungsrisiko wesentlich größer, man betrachte Greg Oden...da gibt es einige Bedenken bzgl deren Fähigkeit, langrfristig gesund zu bleiben.
Zudem haben die Cavs bei der Draft Lottery gesagt, dass dies wohl ihre letzte Lotterie gewesen sein soll. Ich denke, sie gehen jetzt langsam in den "win now" Modus über, was auch zu dem Versuch, einen Mann wie Love oder Aldrige (beides absurde Ideen) für den #1 Pick zu bekommen. Somit wäre der 14er Draft praktisch nutzlos. Varejao ist dauerverletzt und hat seit drei Jahren keine Saison mehr richtig gespielt...klar ist der im fitten Zustand top, aber zwei Rollenspieler kriegst du für den höchstens von vöölig unfähigen GMs .

Was hat das jetzt alles mit Lebron zu tun?
Er hat ja gestern gesagt, dass er immer LBJ aus Akron, Ohio bleiben werde und gar nicht in Miami sein sollte und sich glücklich schätzen könnte, dass er es doch ist...das war zwar in einem etwas anderen Kontext, aber ich denke zwischen den Zeilen kann man da doch eine große Heimatverbundenheit raushören. Aber ist man in Cleveland auch gewillt, den verlorenen Sohn wieder aufzunehmen? Wollen die den "Verräter" wirklich wieder haben? Rein spielerisch steht das außerhalb jedweder Diskussion, aber könnte man das den Leuten verkaufen?
Wieso sollte er nicht einfach in Miami bleiben und mit Wade noch ein paar Titel holen? Bosh wird man wohl abgeben, der ist wirklich unfassbar schwach geworden...

Fakt ist jedoch, dass das von dir aufgezählte Grundgerüst der Cavs sie direkt zum Contender #1 machen würde. Wird definitiv spannend, obwohl ich weiterhin glaube, dass er bei Miami bleiben wird.
#
Naja, für mich sind die Heat schon in einer Ausnahmesituation im Vergleich zu kleineren Franchises wie bspw. Charlotte.
SA ist da einfach komplett anders, weil sie ein small market Team sind, absolut bodenständige Topspieler haben, die auch noch noch sympathisch (über Manu lässt sich streiten) sind im Vergleich zu den Heat und ihren Erfolg absolut dem teamorientierten, langfristig und kontinuierlich dieses Team aufbauenden, reinen Bball zuzuschreiben haben, keiner "decision".

Zum Spiel:
Leider absolut verdient. Miami war praktisch das gesamte Spiel über vorne und auch absolut clutch am Ende. Die Spurs-Offense leider mit einem sehr gebrauchten Tag, vor allem von außen ging nahezu nichts.
Wenn dann absolut mittelprächtige Shooter wie James, Wade und Battier einfach jeden Jumper treffen, kannst du die nicht verteidigen, da ist man einfach machtlos. Es wurde ja in den letzten Jahren sehr, sehr viel über die Clutch-Fähigkeiten von LBJ diskutiert, letzte Nacht war er dermaßen clutch in einem Game 7 der Finals, dass da jede Kritik verstummen müsste. Ich kann den Typ nicht leiden, aber das war schon eine absolut beeindruckende Vorstellung.

SA hats am Ende dennoch wieder selbst vergeigt mit einem unfassbar miserablen letzten Viertel. Ich glaube, Manu hatte allein wieder drei völlig unforced turnover, vollkommen ohne Grund, das war einfach schlampig und schlechte Konzentration. Wieso Green solange auf dem Parkett war, obwohl er absolut gar nichts zu Stande gebracht hat, außer TO Gefahr, wenn er gedoppelt wurde, verstehe ich auch nicht.
Aber eins kann man zu dem Team sagen, Kahwi wird mal ein ganz Großer. Hammertyp ! Schade, dass der back to back Dreier zum Ausgleich nicht fiel, das wäre nochmal spannend geworden.

Nichtsdestotrotz aus Anstandsgründen, weil es von der Leistung her wirklich einfach verdient war gestern, Gratulation Miami. Nächstes Jahr dann aber bitte wer anders  
#
grinch schrieb:
Interesse an Santa Cruz? Und der soll günstiger sein als Bendtner?

Um Gottes Willen, das ist hoffentlich reines "Name-Dropping". Der mag ja sympathisch sein etc., aber außer einer herauragenden Saison bei Blackburn hat der doch echt nix gerissen in seiner Karriere...