>

Maximus1986

4471

#
Joa, wie so oft. Extrem starker Ballgewinn, dann ein schöner Pass auf Gekas und 30 Meter hinter Gekas ein Riesenloch, weil niemand vorne ist...
#
Adlertreu4ever schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Tor Gomez

ganz ehrlich, wen bitte interessiert das hier?!

Danke !
#
Böser Fehlpass
#
Meine absolute Wunschaufstellung, das wird wieder ein Offensivspektakel
Naja, irgendwann müssen sie ja mal das Gegenteil beweisen und ich hoffe wie jede Woche, dass sie endlich mal das abrufen, was sie können und aus ihren Leistungsschluchten heraus kommen...
#
Haha, dann hat unser Prof seinen Stoff vllt komplett übernommen!
Danke, danke. Ansich isses ja nicht schwer das Ganze, aber in 45 Minuten baut man da nur Fehler ein
#
ItchycooPark schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Hey Leute,

Prinzipiell hab ich eigentlich ein ganz gutes Verständnis für die Thematik, da ich durch eine Bankausbildung das bankspezifische Rechnungswesen runterbeten kann.

Du studierst nicht zufällig in Gießen unter einem gewissen supergefuchsten Mega-Prof namens Wehrheim oder seinem Schleimi-Adjutanten Scholz ? Das kommt mir irgendwie so bekannt vor...  

Nee, in Marburg sorry
ich schätz mal, da haste überall Parallelen
#
Okay, alles übernommen, jetzt hauts hin !
Besten Dank für die schnelle Hilfe
#
Jep, ich habs über Bank gebucht.
Muss jetzt mal das SBK saldieren und schauen, obs passt.
Kannst du mir noch kurz sagen, wie ich, wenn ich USt. zB 1000€ und Vorsteuer 800€ habe, die Zahllast buche? Auch an GuV?
#
Besten Dank,
das hilft mir weiter
#
Dann hab ich den Saldo im Haben und buche SBK an Fertigerzeugnisse, oder?
#
Dann hättest du aber doch eine Mehrung von Fertigerzeugnissen, weils n Aktivkonto ist und auf der Soll-Seite Zugänge gebucht werden?
#
Hey Leute,

hoffentlich findet sich hier jemand, der etwas bessere Kenntnisse als ich in ReWe hat.
Schreibe nächste Woche ne Klausur im betrieblichen ReWe und mir erschließt sich nicht wirklich der Unterschied zwischen der bestandsorientierten und der aufwandsorientierten Buchführung.
Prinzipiell hab ich eigentlich ein ganz gutes Verständnis für die Thematik, da ich durch eine Bankausbildung das bankspezifische Rechnungswesen runterbeten kann.
Da gab es allerdings keine Waren, Rohstoffe und Bestände

Lange Rede, mal zum konkreten Beispiel:
Ein Unternehmen verkauft Fertigerzeugnisse für 10000€ !

Ich hab verschiedene T-Konten zur Verfügung und bin mir unsicher, welche ich verwenden muss. Meiner Meinung nach, wäre der Buchungssatz:
Kasse 11900 an Fertigerzeugnisse 10000 + USt. 1900 !

Unser Prof. meinte jedoch, dass wir Warenverkäufe über Umsatzerlöse buchen sollen. Das ist ja ein GuV-Konto, also buche ich den Geldzufluss durch den Verkauf im Haben auf Umsatzerlöse.
Das Fertigzeugnisse-Konto ist aber doch ein Aktivkonto, also stehen die Abgänge auch im Haben. So kann ich doch keine normale Soll-an-Haben bilden !?
Hat das was mit dem bestands-/ und aufwandsorientierten Buchen zu tun?
Wie soll man das über Umsatzerlöse buchen?

Hoffe, mir kann jemand helfen
#
FredSchaub schrieb:
diese Drecksländerspiele  

Gute Besserung

So Stimmts
#
sCarecrow schrieb:
upandaway schrieb:

Sage noch einer, es werden keine Tore kreiert. Das Spiel endete 19:12  

Wer will die denn bitteschön alle gemacht haben?

Verunglückte Flanken, Oka im Tor !
#
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Rode
Heller - Altintop - Caio
Ama/Gekas*

* Je nach dem, wer fit ist! Gekas nur, wenn er wirklich 100% fit ist, ansonsten Ama.

Meier auf die Tribüne, nachdenken!
#
Wechselgewohnheiten?
Was ist das?
#
Oka 5,0
Kommt einfach nicht raus, hat Riesenglück, dass Cissé das Ding nicht macht, klarer Torwartfehler, der Ball war 1 Meter vor ihm.
Seine Abschläge und das elende Waaaaaaaaaaaaaaarten sind der Anfang unseres grandiosen Spiels.
Jung 4,0
Defensiv okay, nach vorne weiterhin von Ochs völligst ignoriert und gehemmt. Warum auch immer.
Franz 3,0
Der einzige, der das Gefühl versprüht, gewinnen zu wollen. Ein Vorbild an Einsatz! Schöner Schuss!
Russ 3,5
Kaum geprüft, stand solide.
Tzavellas 4,0
Zwei traumhafte Bälle auf Ochs und Gekas, aber auch viel, viel unnützes Gebolze.
Schwegler 4,0
Brachte auch kaum was nach vorne. Ist arg abhängig von einem guten Nebenmann, den er bei uns seit Chris' Verletzung nicht hat. Rode?
Meier 5,5
Einsatz fragwürdig, Kopfballspiel mangelhaft, Druck Fehlanzeige. Immerhin eine wunderschöne Situation an der Eckfahne. Stammplatz gerechtfertigt.
Köhler 5,0
Kann keinen Druck aufbauen, ist schlicht nicht in der Lage, sich auf dem Flügel durchzusetzen, bereitet nix vor, kreiiert keine Chancen, gewinnt kaum Zweikämpfe. Völlig außer Form.
Caio 5,0
Alles, was gegen Gladbach so gut klappte, gelang heute nicht. Überhaupt nicht im Spiel.
Ochs 5,0
Ich erwarte von einem Offensivspieler einfach mehr. Kann sich nicht durchsetzen, schlägt miserable Flanken aus dem Halbfeld, bereitet keine Chancen vor und seine beiden vergibt er amateurhaft, wenn auch sicher mit Pech. Braucht nicht von Perspektive zu reden, wenn er selbst so grauenvoll spielt. Zudem ignoriert er permantent Jung, wieso auch immer.
Gekas 5,0
Wirkt nicht fit, ist er wohl auch nicht. Warum er spielt, Skibbe wirds wissen, hoffe ich zumindest.
Skibbe 5,5
Aufstellung schon schwachsinnig, Einstellung ebenso. Auswechslungen kennt er nicht. Schlimmste Funkelzeit!
#
dadelicious schrieb:
Didu schrieb:
Richtig gemein den Fenin für ein paar Sekunden zu bringen, der muss sich echt verarscht vorkommen. Miese Aktion von Skibbe, macht er das extra, oder hat einfach kein Fingerspitzgefühl? Naja, so kann man Spieler auch demotivieren.

tut er doch er lässt meier und köhler immer spielen um sie zu motivieren... vllt klappts jahr in 2-3 jahren

Jop, dann stehen ja wieder Vertragsverlängerungen an, sodass man sich mal wieder ein halbes Jahr anstrengen kann, um als Dank mehr Geld in einem besser dotierten Schwachsinnsvertrag zu kassieren...
#
Didu schrieb:
Richtig gemein den Fenin für ein paar Sekunden zu bringen, der muss sich echt verarscht vorkommen. Miese Aktion von Skibbe, macht er das extra, oder hat einfach kein Fingerspitzgefühl? Naja, so kann man Spieler auch demotivieren.

Der hat halt seine Chance in den grandiosen rund 200 Minuten nicht genutzt und konnte sich nicht derartig eindrucksvoll ins Team spielen, dass er unverzichtbar wird wie unsere stabilisierenden, unantastbaren und überragend aufspielenden Meier, Köhler, Ochs und in der Hinrunde Halil.
#
Ich bin dermaßen angefressen. Das ist unfassbar, was wir für eine Scheiße zusammenspielen und ähnelt schlimmsten Funkelzeiten.
Bis auf den Franzschuss, der auch eher ein Zufallsprodukt war, hatten wir keine Chance in HZ 2.
Dieses Spielsystem ist ein Witz, einige Spieler derartig außer Form, dass sie selbst in der dritten Liga überfordert wären und zum Dank, lässt man sie durchspielen.

Fazit : Nur noch 13 Punkte !