Maximus1986
4471
#
Maximus1986
Gagelmann verbinde ich immer sofort mit der Megaschwalbe von Lauth in der 90. Minute gegen 1860...danke nochmal
Spycher ist gegen nominell schwächere Mannschaften defensiv sicherlich solide. Gegen Teams, die ähnlich wie wir oder besser besetzt sind, seh ich da schon nichts mehr von großer Defensivstärke. Ihm fehlt es ganz klar an Schnelligkeit, Offensivgeist, öffnendem Passspiel und genereller Athletik.
Meiner Meinung nach ist Spycher mit Abstand das schwächste Glied in unserer Stammelf ! Klar, er hat sicherlich einen großen Wert für das Team aus charakterlicher Hinsicht in Bezug auf seine Führungsqualitäten, aber ich denke, dass Spieler wie Franz, Ochs und Chris jene Position ebenso ausfüllen können. Das sind Leader, die das auch mit Leistung auf dem Platz und nicht nur mit werthaltigen Taten neben dem Platz unter Beweis stellen.
Mit ihm verlängern zu wollen, unter der Bedingung, endlich einen adäquaten Konkurrenten aufzubauen (wieso nicht einfach Jung als LV umschulen?), könnte ich ja noch nachvollziehen. Einem der schlechtesten Spieler der Mannschaft jedoch jetzt noch verbesserte Bezüge bieten zu wollen und so das Geld für wirklich notwendige Verstärlungen so sinnlos zu verprassen, halte ich betriebswirtschaftlich für mehr als fragwürdig.
Meiner Meinung nach ist Spycher mit Abstand das schwächste Glied in unserer Stammelf ! Klar, er hat sicherlich einen großen Wert für das Team aus charakterlicher Hinsicht in Bezug auf seine Führungsqualitäten, aber ich denke, dass Spieler wie Franz, Ochs und Chris jene Position ebenso ausfüllen können. Das sind Leader, die das auch mit Leistung auf dem Platz und nicht nur mit werthaltigen Taten neben dem Platz unter Beweis stellen.
Mit ihm verlängern zu wollen, unter der Bedingung, endlich einen adäquaten Konkurrenten aufzubauen (wieso nicht einfach Jung als LV umschulen?), könnte ich ja noch nachvollziehen. Einem der schlechtesten Spieler der Mannschaft jedoch jetzt noch verbesserte Bezüge bieten zu wollen und so das Geld für wirklich notwendige Verstärlungen so sinnlos zu verprassen, halte ich betriebswirtschaftlich für mehr als fragwürdig.
dadelicious schrieb:
vllt könnte man jung als LV umschulen
Die Idee und zugleich Hoffnung habe ich auch !
DeWalli schrieb:
An Spycher liegts nun wirklich nicht, wenn unser Mittefeld es nicht schafft alle Mannschaftsteile miteinander zu verbinden und null kreatitvität austrahlt.
Nichtsdestotrotz sollte sein unantastbarer Stammplatz mal hinterfragt werden, ob es nicht evtl zur neuen Saison eine bessere Option gibt. Meiner Meinung nach das schwächste Glied in der Stammformation.
Oka 4,5 Wenn er schon nicht rauskommt bei hohen Bällen, hat er zumindest die Abwehr verbal zu organisieren. Dass die Leute so sträflich frei zum Kopfball kommen, ist dann eben auch ihm anzulasten. Beim vierten Tor kann man auch entschlossener rauskommen.
Jung 4,5
Leider vollkommen ohne Offensivdrang und defensiv heute auch recht schwimmend. Insgesamt eines seiner schwächeren Spiele, aber ihm kann man es am ehesten verzeihen.
Russ 4,0
Er schaltet sich mit einer Dynamik und einem Druck nach vorne ein, dass ich immer noch denke, er wäre ein besserer 6er, wo auch sein zum Teil mäßiges Stellungsspiel nicht so arg auffiele. Defensiv war das aber auch in Ordnung heute.
Chris 3,5
Stand ganz okay, zweikampfstark wie gewohnt, aber die Organisation der Abwehr gelang ihm heute leider nicht sonderlich.
Spycher 5,5
Gegen schwache Teams spielt er durchaus solide, mehr aber auch nicht. Gegen stärkere Mannschaften werden ihm ganz deutlich seine arg bescheidenen Grenzen aufgezeigt. Zu langsam, zu behäbig, fußballerisch limitiert. Ich verstehe nicht, wieso er als so unantastbar gilt.
Teber 4,0
Heute mit auffällig wenig Ballkontakten, demgemäß auch gefühlt weniger haarsträubende Fehlpässe als sonst. Defensiv wieder ordentlich, aber er darf auch gerne mal ein paar Offensivaktionen zeigen.
Schwegler 4,5
Das ist bei weitem noch nicht der Schwegler, der er vor seiner Verletzung war. Wirkt noch nicht spritzig genug, häufig einen Schritt zu spät, kommt nicht richtig in die Zweikämpfe siehe 0-1. Hoffentlich kommt die Form bald wieder.
Köhler 5,5
Der Lauf scheint leider vorbei zu sein. Kann sich nicht wirklich durchsetzen und er ist nominell einfach ein LM. Dann soll er das bitte auch spielen und nicht ständig in die Mitte ziehen, wodurch die ganze linke Außenbahn verwaist und Spycher dann auch meist zwei direkte Gegenspieler hat. Deswegen muss bei Angriffen auch Altintop immer nach links ausweichen, das Sturmzentrum bleibt leer. Köhler kann diese Position einfach nicht ausfüllen und sollte jetzt nicht mehr von den zurückliegenden, wenn dort auch wirklich guten, Leistungen profitieren.
Ochs 3,5
Wirkte endlich wieder giftig und aggressiv. Den Treffer schön vorbereitet, gut in die Zweikämpfe gegangen. Bei ihm geht es wieder aufwärts.
Meier 4,5
Ja, klar er macht das Tor und das auch durchaus geschickt. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Mann mit der Körpergröße so verdammt kopfballschwach sein kann. Er verlor praktisch jedes Duell und kam sonst auch überhaupt nicht ins Spiel...
Halil 4,5
Was soll er machen ohne vernünftige Anspiele. Auf dem linken Flügel ist er verschenkt, fehlt dann in der Mitte, aber er muss ja ausweichen, wenn Köhler die Position nie hält....es bleibt die Hoffnung, dass er bald Fenin zur Seite bekommt und dann im Zentrum zeigt, was er durchaus drauf hat.
Caio 3,0
Mit ihm kam ein Aufschwung in unser Spiel. Das Tor wunderbar initiiert, sonst auch an allen Angriffen beteiligt. Defensiv ist da sicher mehr drin und wenn der Junge doch nur den Ehrgeiz eines Iron Maik hätte...dennoch der einzige heute, bei dem man immer dachte, jetzt kann was gehen, wenn er den Ball hatte.
Üüüüüüümit 4,0
Er geht in die Dribblings, gewinnt sie, aber irgendwie erreicht er dadurch auch nichts, keinen Raumgewinn, keine öffnenden Bälle. Schade, die Verletzung scheint ihn doch irgendwie zu hemmen.
Fenin -
Bitte, bitte bleib jetzt gesund und komm bald in die Startelf zurück !!!
Schiri
Eine Note erspare ich mir. Dass er extrem schalkelastig war und man über den Freistoß vorm 0-2, das Foul vor dem 1-3 an Ümit und das Abseits beim 1-4 diskutieren kann, liegt bis auf letzte Szene wohl eher an meiner Fanbrille.
Jung 4,5
Leider vollkommen ohne Offensivdrang und defensiv heute auch recht schwimmend. Insgesamt eines seiner schwächeren Spiele, aber ihm kann man es am ehesten verzeihen.
Russ 4,0
Er schaltet sich mit einer Dynamik und einem Druck nach vorne ein, dass ich immer noch denke, er wäre ein besserer 6er, wo auch sein zum Teil mäßiges Stellungsspiel nicht so arg auffiele. Defensiv war das aber auch in Ordnung heute.
Chris 3,5
Stand ganz okay, zweikampfstark wie gewohnt, aber die Organisation der Abwehr gelang ihm heute leider nicht sonderlich.
Spycher 5,5
Gegen schwache Teams spielt er durchaus solide, mehr aber auch nicht. Gegen stärkere Mannschaften werden ihm ganz deutlich seine arg bescheidenen Grenzen aufgezeigt. Zu langsam, zu behäbig, fußballerisch limitiert. Ich verstehe nicht, wieso er als so unantastbar gilt.
Teber 4,0
Heute mit auffällig wenig Ballkontakten, demgemäß auch gefühlt weniger haarsträubende Fehlpässe als sonst. Defensiv wieder ordentlich, aber er darf auch gerne mal ein paar Offensivaktionen zeigen.
Schwegler 4,5
Das ist bei weitem noch nicht der Schwegler, der er vor seiner Verletzung war. Wirkt noch nicht spritzig genug, häufig einen Schritt zu spät, kommt nicht richtig in die Zweikämpfe siehe 0-1. Hoffentlich kommt die Form bald wieder.
Köhler 5,5
Der Lauf scheint leider vorbei zu sein. Kann sich nicht wirklich durchsetzen und er ist nominell einfach ein LM. Dann soll er das bitte auch spielen und nicht ständig in die Mitte ziehen, wodurch die ganze linke Außenbahn verwaist und Spycher dann auch meist zwei direkte Gegenspieler hat. Deswegen muss bei Angriffen auch Altintop immer nach links ausweichen, das Sturmzentrum bleibt leer. Köhler kann diese Position einfach nicht ausfüllen und sollte jetzt nicht mehr von den zurückliegenden, wenn dort auch wirklich guten, Leistungen profitieren.
Ochs 3,5
Wirkte endlich wieder giftig und aggressiv. Den Treffer schön vorbereitet, gut in die Zweikämpfe gegangen. Bei ihm geht es wieder aufwärts.
Meier 4,5
Ja, klar er macht das Tor und das auch durchaus geschickt. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Mann mit der Körpergröße so verdammt kopfballschwach sein kann. Er verlor praktisch jedes Duell und kam sonst auch überhaupt nicht ins Spiel...
Halil 4,5
Was soll er machen ohne vernünftige Anspiele. Auf dem linken Flügel ist er verschenkt, fehlt dann in der Mitte, aber er muss ja ausweichen, wenn Köhler die Position nie hält....es bleibt die Hoffnung, dass er bald Fenin zur Seite bekommt und dann im Zentrum zeigt, was er durchaus drauf hat.
Caio 3,0
Mit ihm kam ein Aufschwung in unser Spiel. Das Tor wunderbar initiiert, sonst auch an allen Angriffen beteiligt. Defensiv ist da sicher mehr drin und wenn der Junge doch nur den Ehrgeiz eines Iron Maik hätte...dennoch der einzige heute, bei dem man immer dachte, jetzt kann was gehen, wenn er den Ball hatte.
Üüüüüüümit 4,0
Er geht in die Dribblings, gewinnt sie, aber irgendwie erreicht er dadurch auch nichts, keinen Raumgewinn, keine öffnenden Bälle. Schade, die Verletzung scheint ihn doch irgendwie zu hemmen.
Fenin -
Bitte, bitte bleib jetzt gesund und komm bald in die Startelf zurück !!!
Schiri
Eine Note erspare ich mir. Dass er extrem schalkelastig war und man über den Freistoß vorm 0-2, das Foul vor dem 1-3 an Ümit und das Abseits beim 1-4 diskutieren kann, liegt bis auf letzte Szene wohl eher an meiner Fanbrille.
Der Beste ist noch:
Hätte Maik Franz in 300 mitgespielt, hieße der Film "1"
Hätte Maik Franz in 300 mitgespielt, hieße der Film "1"
anno-nym schrieb:
"Die Knallerei gehört hier zur Folklore"....
Hätten wir da jetzt gespielt und...ach lassen wir das
Vielen Dank für die Eindrücke
Schwegler hat eine Erkältung und Chris wird aufgrund kleinerer Blessuren geschont. Der Einsatz von beiden soll aber ungefährdet sein.
Sollte Fenin nicht aber schon letzte Woche ins Mannschaftstraining einsteigen?
Schwegler hat eine Erkältung und Chris wird aufgrund kleinerer Blessuren geschont. Der Einsatz von beiden soll aber ungefährdet sein.
Sollte Fenin nicht aber schon letzte Woche ins Mannschaftstraining einsteigen?
Ich freue mich riesig, dass mit Pirmin unser wichtigster Spieler offenbar wieder zur Verfügung steht, aber ich habe ein wenig Bedenken, ihn so früh wieder einzusetzen. Der Knöchel ist ja anscheinend immer noch leicht geschwollen und sooo schlecht war Teber in den letzten Spielen auch nicht. Ich würde es lieber sehen, dass Pirmin noch eine Woche pausiert und dann nächste Woche wieder angreift, wenn Teber vermutlich eh gelbgesperrt sein wird
Wäre zunächst dafür, die Dortmunder-Aufstellung beizubehalten, auch wenn man überlegen könnte, mit einem 6er zu spielen und stattdessen einen weiteren offensiven Mann wie Caio oder Libero einzusetzen.
Wäre zunächst dafür, die Dortmunder-Aufstellung beizubehalten, auch wenn man überlegen könnte, mit einem 6er zu spielen und stattdessen einen weiteren offensiven Mann wie Caio oder Libero einzusetzen.
Moenus schrieb:
Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt (ohne Unterton). Mach deinem Namen alle Ehre - der OFC hat noch Plätze frei...
Wegen solchen Leuten wie dir würde es mich nicht wundern, wenn wir hier bald gar keine Eindrücke vom Training oder von Spielerentwicklungen mehr erhalten. Ich versteh nicht, was an dem Wort "subjektiv" so schwer ist...
Junge, Junge...manchen Leuten sollte man echt das Posten verbieten.
Westkurve schrieb:
ich habs zufällig Live gesehn, und warum bitte nicht so anfangen ??????
Weil ein Spieler wie Köhler in seiner aktuellen Verfassung absolut gar nichts auf dem Feld zu suchen hat und wir mit der Aufstellung offensiv untergehen.
Altintop hätte nciht den Hauch einer Chance alleine gegen Subotic und Hummels. Die linke Seite würde offensiv erneut nur auf dem Papier existieren und Meier gehört wenn vorne rein neben Altintop.
--------------------------------Oka---------------------------------
Jung------------------Franz----------Russ------------------Spycher
---------------------------------Chris--------------------------------
-------------------------Ochs-------------Teber/Meier----------------
---------Caio---------------------------------------------Heller-------
---------------------------------Altintop--------------------------------
Jung------------------Franz----------Russ------------------Spycher
---------------------------------Chris--------------------------------
-------------------------Ochs-------------Teber/Meier----------------
---------Caio---------------------------------------------Heller-------
---------------------------------Altintop--------------------------------
Kadaj schrieb:
Oka
Jung Franz Russ Spycher
Teber Chris
Ochs --- Caio
Meier Altintop
Davon ausgehend, dass Korkmaz nicht spielen kann. Nur bitte, bitte, weder Köhler noch lymbe, sonst dreh ich durch...
Würde ich exakt so machen. Wenn Korki doch fit ist, dann natürlich ihn für Caio.
Nur bitte weder Köhler noch Libero, es reicht echt...
Vielleicht könnte man jetzt, wo er einige Zeit verletzt ausfällt, sich mal zusammensetzen und ihm eine Verlängerung zu deutlich besseren Bezügen schmackhaft machen. Kommt ja bei Spielern immer gut, wenn sie sehen, dass der Verein auch in so Phasen, auch wenn es "nur" 2 Monate wohl sind, zu ihnen steht.
Weswegen wartet man jetzt bis Anfang nächster Woche bei Schwegler bis man sich für eine Behandlungsmethode entscheidet?
Braucht es solange, um zu erkennen, ob eine OP notwendig ist oder ob es von selbst gut verheilt? Ich hab Angst, dass bei unserem wichtigsten Mann wieder viel zu spät von konservativer Behandlung auf OP umentschieden wird, wobei man dem neuen Arzt ja auch mal bisschen Vertrauen entgegenbringen sollte
Braucht es solange, um zu erkennen, ob eine OP notwendig ist oder ob es von selbst gut verheilt? Ich hab Angst, dass bei unserem wichtigsten Mann wieder viel zu spät von konservativer Behandlung auf OP umentschieden wird, wobei man dem neuen Arzt ja auch mal bisschen Vertrauen entgegenbringen sollte
Spartacus schrieb:
Bayern total. Gomez bei Gottschalk, van Bommel im Sportstudio.
Stöhnt da grad als wer ins Mikrofon?
HB wollte doch mal einen Spieler nicht verpflichten, weil der ihm zu exzessiv gejubelt hat. Glaubt ihr, der holt dann so einen ins Boot?
Wobei er unser aggressive Leader mit Franz werden könnte
Wobei er unser aggressive Leader mit Franz werden könnte
Ach du scheiße, was ist das denn für eine...
tutzt schrieb:Maximus1986 schrieb:Kadaj schrieb:
die kandidatin is stinklangweilig... ich will mal wieder so nen typen, den man richtig hassen kann...
Ich find sie aber immerhin ganz hübsch
Aber den Hans-Martin toppt eh keiner mehr...
Hat Hans-Martin nicht nen Bruder?
Hans oder Martin?
Soweit ich weiß hat er doch seinen angeblich besten Freund dabei gehabt, der tendentiell eher der Lebensgefährte war
Kadaj schrieb:
die kandidatin is stinklangweilig... ich will mal wieder so nen typen, den man richtig hassen kann...
Ich find sie aber immerhin ganz hübsch
Aber den Hans-Martin toppt eh keiner mehr...