>

Maximus1986

4533

#
Jimi47 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Jimi47 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
upandaway schrieb:
FAZ von heute. Interessant.

Es geht um die Frage, wer gegen Wolfsburg in der Innenverteidigung spielt.

Vasoski wurde gegen Köln eingewechselt und spielte eine Viertelstunde. Allerdings war es erst sein erster Einsatz nach diversen Operationen und einer monatelangen Pause. Wo er steht, kann keiner wissen. Auch Funkel nicht. Was er sieht, ist "viel Aggresivität im Training". Der Spieler mache einen guten Eindruck. Allerdings: "Wie weit er ist, sieht man im Endeffekt erst im Spiel".

Aha.

Man muss nicht alles verstehen
Allerdings wird hier sich hier auch sicher jemand finden, der den größten FF-Widerspruch der letzten Wochen, der sein ganzes Handeln diskreditiert, auch wieder zu rechtfertigen versucht...

Man müsste erst einmal wissen wo du ein Widerspruch siehst??????????

Eventuell darin, dass man Trainingsleistungen nicht zu hoch einschätzen sollte, da man nicht weiß, wie er sich im Spiel präsentiert und diese Loigk gleichzeitig bei Caio ausschaltet?

Ermeinte das Vasi sehr gute Trainingsleistung bringt aber ein Spiel wäre was anderes.Daraus machst du jetzt wen ein Spieler keine gute Trainingsleistung bringt könnte es sein das er im Spiel gut ist.Ihr tut den ganzen Fussball auf den Kopf stellen .Erzähl das bitte keinem der Ahnung von Fussball hat hier im Forum ist das nicht schlim viel mehr haben die anderen Caiojünger auch nicht drauf aber ausserhalb könnte man über dich lachen.

Dann lach nur, interessiert mich herzlich wenig. Mir ist letztendendes total egal, wer spielt. Egalb ob Meier, Caio oder Toski. Ich will einfach nur, dass diejenigen auch auf dem Platz stehen, die die beste Leistung zu zeigen im Stande sind und da bin ich eben der Auffasung dass da mit zweierlei Maß aktuell gemessen wird und solche Aussagen stützen das ganze noch...
#
Jimi47 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
upandaway schrieb:

Vasoski wurde gegen Köln eingewechselt und spielte eine Viertelstunde. Allerdings war es erst sein erster Einsatz nach diversen Operationen und einer monatelangen Pause. Wo er steht, kann keiner wissen. Auch Funkel nicht. Was er sieht, ist "viel Aggresivität im Training". Der Spieler mache einen guten Eindruck. Allerdings: "Wie weit er ist, sieht man im Endeffekt erst im Spiel".

Aha.

Allerdings wird hier sich hier auch sicher jemand finden, der den größten FF-Widerspruch der letzten Wochen, der sein ganzes Handeln diskreditiert, auch wieder zu rechtfertigen versucht...

Man müsste erst einmal wissen wo du ein Widerspruch siehst??????????

Eventuell darin, dass man Trainingsleistungen nicht zu hoch einschätzen sollte, da man nicht weiß, wie er sich im Spiel präsentiert und diese Loigk gleichzeitig bei Caio ausschaltet?
#
upandaway schrieb:

Aha.

#
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
Pröll:5 (Sorry in der Pl wäre sowas undenkbar)
Ochs:2 (Sehr gut, bitte nur noch Flanken üben)
Russ:3- (Tor gemacht, viel geköpft, aber auch geschwommen)
Chris:4- (Stabilisiert aber Rot muss nicht sein)
Petkovic:3 (Spycher wirds schwer haben)
Fink:4- (Viele Fehler, unauffällig)
Köhler:2- (Gut)
Steinhöfer:2- (Gut)
Meier:4--(Satz mit "x")
Fenin:2 (Gefällt mir gut)
Liberopoulus:3 (Schöner Schuss)

Wo und wann? Ist mir heute eher positiv als negativ aufgefallen. Kann sein, dass ich mich täusche, denke aber eher nicht. Ich fand ihn völlig okay  :neutral-face

Ich fand ihn eigentlich auch recht stark, muss aber zugeben, dass ich nicht so auf ihn geachtet habe, aufgefallen ist er aber mir nur bei positiven starken Szenen, hab keine negative bewußt in Erinnerung.

Gehören die Fink'schen Fehlpässe jetzt schon so sehr zur Routine, dass sie nicht mal mehr wahrgenommen werden?  

Ne, ich fand seine Leistung heute auch einigermaßen akzeptabel, aber von einem selbst ernannten Führungsspieler, der einen besseren Vertrag will und dies durch Leistung rechtfertigen möchte, MUSS allerdings viel mehr kommen.

In den Defensivzweikämpfen war er solide. Das darf man auch erwarten von einem 6er. Offensiv war das teilweise wieder beschämend, wenn er versuchte, es Meier gleichzutun, indem er schnell und direkt weiterspielen wollte. Diese Bälle landeten überall, aber zumeist nie da, wo sie hinsollten.
Von einem Führungsspieler erwarte ich dann auch mal in einer schwierigen Phase wie nach dem Platzverweis, dass er sich auf dem Feld zeigt und eben führt. Gerade in der Phase ist er jedoch total untergegangen und abgetaucht.

Stark waren heute Benni, Steini und Fenin...über Pröll brauchen wir gar nicht erst reden...  
#
womeninblack schrieb:
Du hast zwar Chris nicht rausnehmen wollen, aber im Verlaufe dieses Freds hier wurde seine Auswechslung auch gefordert.
Und: is ja gut, wenn Du nach Lieblingsspieler aufstellen würdest...    

Man munkelt, dass das nicht selten bei uns der Fall ist
#
-----------------------------Pröll----------------------------------
Ochs---------------Russ-------------Vasi---------------Petkovic
------------------------------Chris-------------------------------
--------------------Meier----------------Köhler-----------------
------------------------------Caio-------------------------------
---------------------Fenin--------------Libero------------------

Auf zum nächsten 4-0
#
miLs* schrieb:
Pröll - 3+
Solide gehalten. Für mich war das kein 11meter, schade dass er dann verletzt raus musste. Strahlt Sicherheit aus.

P. Ochs - 3
In der Defensive in Ordnung, nach vorne nicht so stark. Schwache bis teilweise sehr schwache Flanken.

Russ - 3+
Solide in der IV mit Chris, hatte einige gute Aktionen.

Chris - 2-
Noch 1-2 Spiele dann ist er noch besser als Heute. Gutes Spiel von ihm, verleiht der Abwehr im allgemeinen ein hohes Maß an Stabilität.

Petkovic - 3+
Starkes Pflichtspiel-Debüt von ihm. Gute Flanken und Aktionen in der Offensive. Hinten macht er auch ne gute Figur. Gefiel mir richtig gut.

M. Fink - 5
Viele sinnlos-Pässe ins leere. Einige unglückliche Aktionen, auch zum Schluss wo Russ Pantelic abläuft und Fink reinrennt und es schafft, dass dadurch Pantelic wieder an den Ball kommt. Solche Aktionen sind keine Seltenheit. Nach vorne kriege ich Kopfschmerzen bei ihm, und was die Defensive angeht ebenfalls nicht schmerzlos für mich wenn ich da zusehen muss. Schlechtes Spiel mal wieder, aber die FF-Greencard hat er ja

Steinhöfer - 4
Fand sein Spiel nicht so toll. Zu wenige bzw. kaum gute Aktionen. Teilweise dumme Fouls und schwaches Defensivverhalten. Keine Flanken und kaum gute Offensivaktionen.

Köhler - 4
Durch das Tor kommt er auf die 4, ansonsten 5. Lächerlich wie er versucht zu dribbeln, das ist nämlich kein dribbeln. Wenn ich auf den Gegner zulaufe und mich dann jedes mal wegdrehe und den Ball nach hinten spiele dann habe ich nichts tolles für den jeweiligen Angriff getan. Übersah am Ende den freistehenden Kweuke der zu einer richtig guten Chance gekommen wäre wenn der Köhler abspielt statt den Ball sinnlos zu halten und mit nem lächerlichen Weitschussversuch der fehlschlug irgendwie versucht ein Tor zu machen wobei da viel zu viele Gegner vor ihm standen. Alibi-Fussball. Aber auch hier zieht die FF-Greencard

A. Meier - 5
Der nächste Greencard Spezialist des heutigen Spiels. Unfassbar wie man so einen Spieler komplette 90 Minuten im Spiel lassen kann, da kriegt man Hass. Das ganze Spiel geht vollkommen an ihm vorbei, bei den paar Angriffen wo er was hätte machen können nimmt er das Tempo raus und spielt Alibi-Fussball ala Köhler. Es ist echt traurig wie hier einige Spieler bevorzugt behandelt werden zu unrecht. Ich habe nichts gegen einzelne Spieler, aber ich habe was dagegen wenn diese kaum Leistung bringen und dennoch durchspielen. Egal wie diese Spieler aussehen oder heissen...

Fenin - 4+
Bei Fenin fehlen mir die Worte. Er wirkt irgendwie unglücklich um nicht zu sagen wie ein Versager Er tut eigentlich viel, aber dabei kommt nicht soviel rum. Hatte dennoch einige gute Aktionen wo es gefährlich wurde für Berlin.

Liberopoulos - 4+
Heute nicht so stark wie in der Hinrunde, hoffentlich knüpft er da in den nächsten Spielen an. Mit zunehmendem Spielverlauf fand er aber immer besser ins Spiel, bin guter Hoffnung.

J. Zimmermann - 3
Um es kurz zu sagen: 2 gute Aktionen, 1 schlechte wo er den Ball nicht direkt geklärt hat und es dann nochmal gefährlich wurde.

Kweuke - 3
Schade, dass nach guter Vorarbeit durch Fenin sein Flugkopfball etwas zu unplatziert war, hätte ihm das Tor gegönnt. Macht eigentlich ne gute Figur, noch ein bisschen Spielpraxis und einspielen mit dem restlichen Team und der hat sehr viel Luft nach oben. Gefällt mir wie er den Ball kontrollieren und abschirmen kann. Da steckt viel Power drin. Freu mich auf weitere Einsätze

Vielen Dank!!!
Du ersparst mir sehr viel Schreibarbeit!
Teile nahezu jede Bewertung, obgleich ich heute von Lybe sehr enttäuscht war. Da waren einige sehr unglückliche Ballverluste im Mittelfeld dabei, die zu schnellen Hertha-Kontern wurden. Hätte sich die ein gewisser Caio geleistet....
#
Streiche ein "nicht"

Ich sollte Sätze nicht zu sehr verschachteln  
#
Vielen Dank für den Bericht.  
Freut mich vor allem zu lesen, dass nun auch mal Standards trainiert worden sind, was bisher - zumindest anhand meiner ausschließlich aus Traingsberichten stammenden Kenntnissen nicht - recht selten der Fall war. Hoffen wir, dass wir es schon bald im Spiel entsprechend umgesetzt sehen, denn da war wirklich einiges verbesserungswürdig.
#
Freienfelser schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Freienfelser schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Freienfelser schrieb:
upandaway schrieb:
Freienfelser schrieb:

.... ich finde die IV ist unsere größte Baustelle

Könntest Du Dir auch vorstellen, daß, wenn beide AV ihre Seiten( besonders die linke) gut dichthalten, auch unsere Innenverteidigung wieder etwas besser aussehen könnte?

uaa

das ist meine meinung, ok? dann denkst du halt was anderes...

Kanns sein, dass du Spycher bist?

Ich kann bei weitem mehr Spiele aufzählen als das gegen Bayern und Gladbach. Gerade da war es halt am extremsten auffällig. Im Grunde war er diese Saison und auch schon in Teilen der letzten Rückrunde jedem Gegenspieler überlegen und die linke Seite stehts offen. Früher stand er defensiv wirklich gut. Heutzutage kann er selbst defensiv seine Seite nicht dicht halten, von offensive ganz zu schweigen...schön btw, dass du die anderen Punkte ganz einfach ignoriert hast und hier auch abstreiten willst, dass die AV was mit der IV zu tun hat. Guck mal nach Bremen, die haben nominell mit die beste IV der Liga und kacken total ab, weil sie keine tauglichen AV's haben...aber nee, gibt ja keinen Zusammenhang...

kannst du bitte mal still sein?

Keine Argumente?

welche LVs kann die eintracht sich leisten, von denen man weis, dass sie besser sind als spycher? und jetzt komm nicht mit petkovic

Darum gehts mir ja nicht. Ich finde es einfach nur gut, dass scheinbar endlich unsere Schwachstelle erkannt wurde und da jetzt entsprechende Maßnahmen ergriffen worden sind. Und so sehr ich Spycher auch menschlich schätze und für das Team als wichtig ansehe - das tue ich wirklich - sportlich war er nun mal unbestritten ein Sicherheitsrisiko.
Egal, B2Topic...
#
Freienfelser schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Freienfelser schrieb:
upandaway schrieb:
Freienfelser schrieb:

Könntest Du Dir auch vorstellen, daß, wenn beide AV ihre Seiten( besonders die linke) gut dichthalten, auch unsere Innenverteidigung wieder etwas besser aussehen könnte?

uaa

Ich kann bei weitem mehr Spiele aufzählen als das gegen Bayern und Gladbach. Gerade da war es halt am extremsten auffällig. Im Grunde war er diese Saison und auch schon in Teilen der letzten Rückrunde jedem Gegenspieler überlegen und die linke Seite stehts offen. Früher stand er defensiv wirklich gut. Heutzutage kann er selbst defensiv seine Seite nicht dicht halten, von offensive ganz zu schweigen...schön btw, dass du die anderen Punkte ganz einfach ignoriert hast und hier auch abstreiten willst, dass die AV was mit der IV zu tun hat. Guck mal nach Bremen, die haben nominell mit die beste IV der Liga und kacken total ab, weil sie keine tauglichen AV's haben...aber nee, gibt ja keinen Zusammenhang...

kannst du bitte mal still sein?

Keine Argumente?
#
Freienfelser schrieb:
upandaway schrieb:
Freienfelser schrieb:

uaa

#
Freienfelser schrieb:
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:
Freienfelser schrieb:

ich glaub spycher wird von einigen sehr unterschätzt....

Das kannst Du aber laut sagen..

Einen Spieler nach 4 Jahren zu unterschätzen, das sollte eigentlich nicht mehr der Fall sein. Ich denke, dass viele Zuschauer gesehen haben, dass Spycher große Defizite hat, wenn es um die Vorwärtsbewegung und das schnelle Umsetzen in den Angriff geht. Und er hat Probleme mit der Geschwindigkeit gegen Gegner die besser und vor allem schneller sind als der Durchschnitt. Spycher ist vollkommen in Ordnung für mittelmäßige Verhältnisse. Wenn es darum geht das Spiel insgesamt zu verbessern ist dieser Posten für mich der, der am ehesten neu besetzt werden muss. Und das unabhängig davon, ob er fit ist oder nicht.

tobago

ich finde, wenn der spieler seit 3 1/2 Jahren gesetzt ist auf der position, dann kann er nicht soooo schlimm sein.
spycher ist außenverteidiger, da ist die offensive nicht so wichtig, wenn er hinten sicher steht, und das macht er mMn

Und genau deswegen spielen auch alle Gegner nahezu ausschließlich über unsere linke Abwehrseite? Ribéry hat gegen Ochs keinen Stich gesehen, also wechselte er auf rechts, machte mit Spycher, was er wollte und bereitete beide Tore vor. Marin hat Spycher in Grund und Boden gespielt und und und....
Ich finde ihn ja auch sympathisch, aber das sollte einen nicht die Augen davor verschließen lassen, dass diese Position unsere Achillesferse ist und dass dies nahezu die gesamte Liga weiß.
Und dass er seit 3,5 Jahren konkurrenzlos gesetzt ist, ist schlichtweg fahrlässig!
Und dein Argument von wegen, dass die Offensive nicht wichtig sei als Außenverteidiger kann nicht dein ernst sein! Jede moderne Fußballmannschaft verfügt über auch offensiv denkende, sich nach vorne einschaltende AV's...und würden wir in Ochs so einen nicht haben, unsere spielerische Armut wäre weitaus größer...
#
aaron-galindo schrieb:
hbh64 schrieb:
Frankenadler82 schrieb:
------------------Pröll-----------------
Ochs -Bellaid/Russ--Chris-Petkovic
--------------Bajramovic-------------
-Steinhöfer----------------Korkmaz-
-----------------Caio------------------
-------Fenin-----------Libe/Ama-----

Den neuen nicht vergessen. Ist bestimmt ein Guter  

Wie kommst Du auf DEN NEUEN. Soviel ich weiß, hat er noch nicht unterschrieben.  

an Frankenadler82:
auch wenn der unterschreiben würde, du weißt ja auch nicht wie gut der ist. Besser als Spycher??

Ist ja nicht zwingend so eine Herausforderung  
Man sollte eher fragen: Stärker als Köhler?
#
Hyundaii30 schrieb:
SGERafael schrieb:
upandaway schrieb:
Wystenphuxx schrieb:

Wie war denn das Training ansonsten so? Hat Bajramovic auch schon wieder Laufversuche gestartet?

Nein, kein Bajramovic dabei. Übrigens auch kein Toski. Chris heute morgen nicht dabei, aber heute nachmittag. Hat alles mitgemacht, selbst die ziemlich heftigen Spielchen sechs gegen sechs auf´s  Querfeld.

uaa

Offtopic:
Ich befürchte, dass die Eintracht den Toski noch irgendwo hin ausleiht... er wäre Mann drei hinter Meier und Caio... aber ich will keine Gerüchte streuen...

Das wäre keine Schlechte Idee. Schließlich haben wir noch Kreso.
Und der ist im Moment wesentlich ehrgeiziger und präsenter auf dem Platz.
Wenn Toski sich in der RR genauso hängen läßt wie in der Hinrunde, sollte man Ihn wirklich mal ein Jahr ausleihen und dann muß er dort zeigen ob er lernfähig ist und was aus seinem Talent machen will oder er so Bleibt und
genau wie viele andere Talente in der Versenkung verschwindet.

Ich würde das sogar begrüßen! Eine Halbserie Stamm in Liga 2 wäre für seine Entwicklung sicherlich effizienter als bei uns Nummer 3 auf einer Position zu sein und ab und an eingewechselt zu werden. Kann ja zum FSV für die Rückserie, dann kann er auch seinen Wohnsitz behalten *g*

On Topic:
Ich kenne den Spieler absolut gar nicht. Die Videos und die Meinungen einiger serbischer Kollegen auf transfermarkt.de wirken jedoch sehr vielversprechend. Auch wenn Funkel Spycher menschlich schätzt und für sooo wichtig hält, so wird er wohl auch insgeheim wissen, dass das mit Abstand unsere schwächste Position ist und sollte Nicola da besser spielen, was durchaus nicht schwer ist, könnten wir bald einen neuen, dynamischen LV haben. Ich würde mich freuen....
#
pipapo schrieb:
womeninblack schrieb:

Und Meier z.B. ist nicht "hungrig" + Chris + auch Benni Köhler?
Aber dann wieder jammern, dass es nur noch "Söldner" gibt

Ab und an schadet es nicht sich einen User erst anzusehen anstatt blind draufzuhauen. So wie du hier in letzter Zeit auftrittst ist das echt nur noch anstrengend.

Word!
#
Vielen Dank für den tollen Service !!!    

Natürlich ist es nur ein Testspiel, aber auch im Hinblick auf die in der Hinrunde zumeist gesehene komplette Ausrichtung des Gegners, über unsere linke Abwehrseite anzugreifen und jetzt erneut vom schwächelnden Köhler zu lesen und dabei dessen zurückliegende Leistungen im Hinterkopf behaltend, stimmt mich schon sehr nachdenklich.
Nahezu jeder Verein versucht gegen uns über unsere linke Seite anzugreifen, weil das unsere ganz evidente Schwachstelle ist. Spycher agiert dort leider auch kein Deut ebsser als Köhler, den ich ohnehin im Mittelfeld für wesentlich effizienter erachte.
Viel wichtiger als ein neuer IV - denn da wird Vasi wieder kommen - ist endlich ein vernünftiger LV, der diese Seite bundesliagwürdig spielen kann!
Klar, es war jetzt nur ein Testspiel und ja, ich habe es auch nicht mit eigenen Augen gesehen, aber das Köhler kein Abwehrspieler ist, wird hoffentlich auch den verantwortlichen klargeworden sein! Von daher könnte der heutige Test dann ja seinen Zweck erfüllen
#
fenin4ever schrieb:
Maximus1986 schrieb:
---------------------------------Pröll--------------------------------------
Ochs---------------Chris------------------Russ------------------Köhler*
------------------------------Bajramovic---------------------------------
----------------Meier----------------------------Korkmaz---------------
----------------------------------Caio-------------------------------------
-------------------------Ama---------------Fenin------------------------

* Hier bräuchten wir dringend einen Neuzugang...unsere mit Abstand größte Schwachstelle!

was ist mit spycher?

Wie gesagt, mit Abstand die größte Schwachstelle unserer Mannschaft. Spycher halte ich noch für schwächer als Köhler auf der Position.
#
Der war schon so gut wie weg von VW und plötzlich doch wieder Stammspieler. Ich halte fußballerisch nicht sonderlich viel von ihm, aber irgendwie überzeugt er mich komischerweise doch immer wieder. Ansich ist er arg limitiert in seinen Möglichkeiten, macht dafür aber viele verdammt starke Spiele, ist zweikampstark und vorne auch recht torgefährlich. Sollte er kommen und Galindo gehen, hätten wir uns qualitativ wohl verbessert. Kein schlechter Vorschlag! Finanziell dürfte er auch in machbaren Dimensionen liegen!
#
---------------------------------Pröll--------------------------------------
Ochs---------------Chris------------------Russ------------------Köhler*
------------------------------Bajramovic---------------------------------
----------------Meier----------------------------Korkmaz---------------
----------------------------------Caio-------------------------------------
-------------------------Ama---------------Fenin------------------------

* Hier bräuchten wir dringend einen Neuzugang...unsere mit Abstand größte Schwachstelle!