>
Avatar profile square

mc1998

4091

#
Die Konferenz war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Vor der Saison habe ich Pauli auf 1, Schalke auf 2, Werder auf 3 und mal wieder den HSV auf 4 getippt. Darmstadt hatte ich als Aufstiegskandidat nicht wirklich auf dem Zettel, auch wenn die schon die letzten beiden Jahre oben mitgespielt haben und ich Lieberknecht für einen sehr guten Zweitligatrainer halte. Heidenheim und Paderborn sind für ganz vorne zu unkonstant. Für Nürnberg sehe ich aber tatsächlich noch Außenseiterchancen.

Aktuell sieht es ja eher nach Bremen und Darmstadt als direkte Aufsteiger aus. Für uns wäre es wahrscheinlich besser, wenn ein Verein wie Bremen noch ein Jahr in der zweiten Liga verbringen würde, sonst könnten die kurzfristig auch wieder zum direkten Konkurrenten werden. Und wenn es dann schon einer der beiden letztjährigen Absteiger sein muss, würde ich lieber wieder Schalke in der Bundesliga sehen. Die haben mit Grammozis mittlerweile aber den schlechtesten Trainer aller Aufstiegskandidaten auf der Bank sitzen.

Zumal ich bei Bremen glaube, dass Ole Werner als Trainer dort tatsächlich eine Ära wie Rehhagel oder Schaaf prägen kann. Was der seit seinem Amtsantritt mit der Mannschaft gemacht hat, ist schon beeindruckend. Der ist in meinen Augen tatsächlich ein echtes Trainertalent und passt dazu als Norddeutscher auch menschlich perfekt nach Bremen, was bei denen ja traditionell nicht ganz unwichtig ist. Die halten ja gerne länger an ihren Trainern fest und Werner war schon bei Holstein Kiel sehr treu unterwegs und hat herausragende Arbeit geleistet.

Mit Darmstadt als Aufsteiger könnte ich mich hingegen eher anfreunden. Ich mag zwar weder den Verein noch die Stadt, aber genau das macht ja den Reiz aus. Die sind für mich auch das einzige akzeptable Ersatzderby. Und da wir auf das Mainderby und die prickelnden überregionalen Duelle gegen Kaiserslautern und Karlsruhe wahrscheinlich allesamt noch ein paar Jahre warten müssen, wäre zwischendurch mal wieder Darmstadt ganz okay. Das wären auch immerhin mal wieder zwei Spiele mit richtig Stimmung in der Bude. Das ist mittlerweile in der Bundesliga ja auch nicht mehr selbstverständlich.
#
Wer solche Spiele umdreht und gewinnt der steigt auf. Hamburg hat heute mächtig Druck aufn Kessel gegen starke Nürnberger.

Die Fans haben das gestern für Darmstadt umgerissen. Liest man in allen berichten und auch Interviews ( Tietz z.B. ). Die haben eine bessere Stimmung als der OFC. Das ist Fakt !

Wenn das Stadion fertig gebaut ist, wird das ein kleiner Hexenkessel.
#
Da sieht man man wieder die absolute Schwäche Position bei unsrer Eintracht. Nämlich die rechte Seite. Keinen der vier/fünf kann man zu 100% vertrauen weil alle mehr schlechte als gute Spiele gemacht haben. Ich würde Knauff auf die Position setzen. Dann haben wir alle Möglichkeiten durch.

Hasebe und vor allem Borre müssen rein. Letzterer um die Bälle fest zu machen und der erstere um die Ruhe am Ball zurück zu geben.

Tipp : 2-1 für unsere SGE gegen noch desolatere Hertha
#
Es geht hier um die SGE und nicht um irgendwelche 2.Liga-Provinzmannschaften! Geh doch zu Deinen Hainerbauern, da gehörst Du hin!
#
Hier in diesem Thread geht es um die ZWEITE LIGA du Held
#
Fand das Spiel gar net so schlecht. Wir hatten massive Probleme den Ball fest zu machen und zu halten. Wäre hier Hasebe und Borre nicht die bessere Wahl gewesen ? lindström hat kein Land gesehen gegen diese Bayern Abwehr. Diese war heute die stärkste Abteilung bei den Bayern. Wir haben überraschend wenig zugelassen.

Gegen Hertha und Bochum müssen zwei Siege her, wenn man die Saison ruhig zu Ende spielen will ( auf Bundesliga Ebene )
#
mc1998 schrieb:

Meine Güte ich freue mich einfach nur für eine hessische Mannschaft und würde mich freuen wenn zwei hessische Mannschaften in der Bundesliga kicken. Die bauen ihr Stadion um und haben also keine Bruchbude mehr und da herrscht ( soweit ich es aus dem TV Verfolgen kann ) immer gute Stimmung. Die 98er sind mir 1000% lieber  als der HSV oder Bremen.

Arme Lilien, kein Forum für Dich dort ...
#
Wir armen Eintracht Fans.. haben einen Nichtsgönner in den Reihen…
#
Abwarten und Tee trinken! Am letzten Spieltag wird abgerechnet! Übrigens noch ein Tipp: am besten im Lilien-Forum schreiben! Oder gibt es das nicht, dass Du bei uns schreiben musst? Arme Lilien.  ..
#
Meine Güte ich freue mich einfach nur für eine hessische Mannschaft und würde mich freuen wenn zwei hessische Mannschaften in der Bundesliga kicken. Die bauen ihr Stadion um und haben also keine Bruchbude mehr und da herrscht ( soweit ich es aus dem TV Verfolgen kann ) immer gute Stimmung. Die 98er sind mir 1000% lieber  als der HSV oder Bremen.
#
Die Lilien mit einem ganz wichtigen Sieg. Potentielle Aufsteiger gewinnen auch solche kack Spiele. Ganz ganz wichtig und vorübergehend Platz 1.

Erbarmen, zu spät ! Die hesse kommeeeee.
#
Die launische Diva schlägt wieder zu. 2:1 Heimsieg gegen aktuell nicht Hochform spielende Bayern
#
Da es der letzte Sommer sein wird wo man Ablöse für Kostic bekommen kann würde ich ihn abgeben und das System umändern.
Mein Favorit : 4-2-3-1. Mit diesem System hat Glasner den VfL souverän in die Champions League geführt.  
Da wir nur die Bundesliga und Pokal haben werden reicht ein 23+3 Kader aus.

Torwart : Trapp - Grahl - Ramaj

Rechte Abwehrseite : ? - Da Costa - Chandler
Innenverteidigung I : Tuta , Onguene
Innenverteidigung II : Ndicka , Hinteregger
Linke Abwehrseite : Lenz , ?

Defensives Mittelfeld I : Jakic , Hasebe
Defensives Mittelfeld II : Rode , Sow

Rechter Flügel : Knauff , Lindström
Zentrales Mittelfeld : Kamada , Hrustic , Wenig
Linker Flügel : Alidou , Hauge ( KO ziehen )

Sturm : Borre , Kolo Muani , Paciencia




Verkaufen/Verleihen/In die zweite Mannschaft falls der Antrag angenommen wird : Bördner , Otto , Schröder , Durm , Kohr , Zalazar , Foti  , Zuber , Pecar , Akman , Garcia , Ferri , Ache
#
Touré hab ich vergessen. Den würde ich als Backup in die IV stellen.
#
Da es der letzte Sommer sein wird wo man Ablöse für Kostic bekommen kann würde ich ihn abgeben und das System umändern.
Mein Favorit : 4-2-3-1. Mit diesem System hat Glasner den VfL souverän in die Champions League geführt.  
Da wir nur die Bundesliga und Pokal haben werden reicht ein 23+3 Kader aus.

Torwart : Trapp - Grahl - Ramaj

Rechte Abwehrseite : ? - Da Costa - Chandler
Innenverteidigung I : Tuta , Onguene
Innenverteidigung II : Ndicka , Hinteregger
Linke Abwehrseite : Lenz , ?

Defensives Mittelfeld I : Jakic , Hasebe
Defensives Mittelfeld II : Rode , Sow

Rechter Flügel : Knauff , Lindström
Zentrales Mittelfeld : Kamada , Hrustic , Wenig
Linker Flügel : Alidou , Hauge ( KO ziehen )

Sturm : Borre , Kolo Muani , Paciencia




Verkaufen/Verleihen/In die zweite Mannschaft falls der Antrag angenommen wird : Bördner , Otto , Schröder , Durm , Kohr , Zalazar , Foti  , Zuber , Pecar , Akman , Garcia , Ferri , Ache
#
Die Lilien vergeben leichtfertig die Chance auf die Tabellenführung. Das wäre enorm wichtig gewesen, da Werder und Hamburg nächsten Spieltag gegeneinander spielen.  
Da wäre ein Sieg heute und in Dresden wichtig.

Die scheinen sich aber unnötig selber Druck zu machen. Bis auf Luca Pfeiffer haben sie mit sämtlichen Leistungsträgern wie Schuhen , Kempe und Holland verlängert.
Aber die beiden Goalgetter sind außer Form.
#
mc1998 schrieb:

Was hat Glasner hier erreicht ? Einen Aufsteiger nach Europa geführt ?

Was ist das denn für eine merkwürdige Frage.
#
Die letzte Frage sollte zeigen was Veh erreicht in seiner ersten Amtszeit.
#
Wo ist der Schönredner namens basaltkopp ?
#
mc1998 schrieb:

Seine Aufstellungen und Wechsel sind absolut desaströs und erinnern an die Zeit von Veh.

Fußballerisch ist das absolut Zweitliga Niveau. ohne die glücklichen Last Minute Dinger wären wir jetzt im unteren Tabellendrittel. Ich sag’s ja : Dieser Kader ist unteres Drittel. Aber ich werde bestimmt von den Eintracht hools hier angegriffen weil ich objektiv bin.

Veh und Glasner in einem Satz zu nennen. Oh Gott.

Das wir nicht nur glückliche Last Minute Tore haben lassen wir auch Mal weg.

Aber ich merke schon die nächsten Wochen ist wieder Panik im Forum und wenn sich die Mannschaft wieder fängt tauchen dann einige wieder nicht mehr auf.
#
Was hat Glasner hier erreicht ? Einen Aufsteiger nach Europa geführt ?
#
Seine Aufstellungen und Wechsel sind absolut desaströs und erinnern an die Zeit von Veh.

Fußballerisch ist das absolut Zweitliga Niveau. ohne die glücklichen Last Minute Dinger wären wir jetzt im unteren Tabellendrittel. Ich sag’s ja : Dieser Kader ist unteres Drittel. Aber ich werde bestimmt von den Eintracht hools hier angegriffen weil ich objektiv bin.
#
Das ist halt der Unterschied zu einem echten Stürmer und dem was wir im Kader haben. Das entscheidet solch enge und meist relativ trostlose Gurkenspiele.
#
Quatsch! Laut dem User Basaltkopp haben wir einen Sturm der nur ein Tor schlechter ist als der von Köln
#
Wie ich am Anfang des Threads sagte. Köln hat einen Sturm und wir nicht. Last Minute Glücksfälle reichen halt net immer.
#
Da wir keines der letzten 18 Spielen die um 18:30 Uhr gespielt wurden gewinnen konnten, wird es heute auch nichts.
Köln hat einen Sturm wovon man bei uns nicht reden kann.

Tipp : KOE 2-1 SGE

Aufstellung : Trapp - Ndicka , Hasebe , Tuta - DDC , Jakic , Sow , Kostic - Hrustic , Lindström - Borre
#
Für das Achtelfinale gegen Barcelona (oder wen auch immer) leider zu spät. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Main runter.

Aber Du wirst doch sicher kein Geld ausgeben, um allenfalls durchschnittliche Kicker zu sehen?
Da ist es am Bölle doch viel schöner, wo die genialen Lilien spielen.
#
Die besuche ich nächste Saison beim Spiel der Eintracht in der Liga
#
Die Beschlüsse des Bund-Länder-Gipfels lassen Fans schon im März wieder von vollen Stadien träumen. Bereits in den kommenden Wochen wird es weitreichende Lockerungen geben. https://www.kicker.de/890458/artikel/rueckkehr-der-fans-ab-20-maerz-vollauslastung-moeglich

PARTY TIMEEEEE