mc1998
4408
Ich bezweifele doch sehr, dass das RKI das zu entscheiden hat.
Christian Seifert :
Mit lediglich einer Ausnahme seien Vereinbarungen mit den Medien getroffen und somit die Liquidität der Vereine bis zum 30. Juni sichergestellt worden. Das heißt: Die Gelder werden fließen - allerdings unter dem Vorbehalt einer Rückzahlung für den Fall, dass die Saison doch abgebrochen werden muss.
Mit lediglich einer Ausnahme seien Vereinbarungen mit den Medien getroffen und somit die Liquidität der Vereine bis zum 30. Juni sichergestellt worden. Das heißt: Die Gelder werden fließen - allerdings unter dem Vorbehalt einer Rückzahlung für den Fall, dass die Saison doch abgebrochen werden muss.
Dann wird der SO4 hoffen das die Sasion beendet wird.
Christian Seifert :
Ach bis zum 30.06. sogar! Aber auch nur, wenn das alles glatt geht!
Und was ist dann nach dem 30.06.?!
Ich weiß nicht was das soll!
Ach bis zum 30.06. sogar! Aber auch nur, wenn das alles glatt geht!
Und was ist dann nach dem 30.06.?!
Ich weiß nicht was das soll!
Hancor schrieb:
UPS, bin ich jetzt Nazi oder Rechtsradikal?
Herzlichen Glückwunsch zum Outing des Jahres. Wir werden intern diskutieren ob es für dich hier eine Zukunft gibt, da sehe ich persönlich aber schwarz. Bis dahin bist du bis auf weiteres für das komplette Forum gesperrt. Und ja, ich mache dies hier öffentlich, eventuelle Konsequenzen für meine Mod-Tätigkeit nehme ich in diesem Fall in Kauf. Aber sowas bleibt hier nicht unwidersprochen stehen.
PS: Als Mod muss ich mich hier arg zusammenreißen, ansonsten hättest du eine Antwort erhalten die wohl zu meinem Rauswurf aus dem Forum reichen würde.
mc1998 schrieb:
Ich befürchte, dass durch das Virus alles weg ist, was Bobic und Co WIRTSCHAFTLICH aufgebaut haben. Keine Zuschauereinnahmen keine Einnahmen durch das Catering, weniger Einnahmen im Fanshop etc. Ich hoffe das wir nicht so werden wie 2011-2016
Joa und ich hoffe, dass wir nicht so werden wie 2000 - 2002.
Besonders die 0 Euro, die wir vorher am Catering bekommen haben, sind kaum zu ersetzen.
mc1998 schrieb:
Ich befürchte, dass durch das Virus alles weg ist, was Bobic und Co WIRTSCHAFTLICH aufgebaut haben. Keine Zuschauereinnahmen keine Einnahmen durch das Catering, weniger Einnahmen im Fanshop etc. Ich hoffe das wir nicht so werden wie 2011-2016
Öhm, jeder SGE'ler kann dazu etwas beitragen - wenn er denn will. Werde Mitglied oder kauf dir etwas im Fanshop - z.B. ...
Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder ! Das macht bei Vereinen der Bundesliga 1/3 und bei der zweiten Liga 2/3 des Etats für die Saison 2020/21 aus ! Nur weil ihr keine Lust auf Geisterspiele haben sollen Vereine pleite gehen ? Völlig egoistisch !
Ich finde die Entscheidung ab Mai ( wenn die Situation es her gibt ) als Geisterspiele anzufangen richtig ! Außerdem heißt es ZUNÄCHST Geisterspiele. Wer weiß vielleicht dürfen wir an den letzten 4 Spieltagen wieder ins Stadion wenn die Massentests im Gange sind 👌
Ich finde die Entscheidung ab Mai ( wenn die Situation es her gibt ) als Geisterspiele anzufangen richtig ! Außerdem heißt es ZUNÄCHST Geisterspiele. Wer weiß vielleicht dürfen wir an den letzten 4 Spieltagen wieder ins Stadion wenn die Massentests im Gange sind 👌
Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder ! Das macht bei Vereinen der Bundesliga 1/3 und bei der zweiten Liga 2/3 des Etats für die Saison 2020/21 aus ! Nur weil ihr keine Lust auf Geisterspiele haben sollen Vereine pleite gehen ? Völlig egoistisch !
mc1998 schrieb:
Im selben Artikel steht aber auch das es möglich wäre das die Geisterspiele bis Ende des Jahres durchgeführt werden. Irgendwie fehlt da nicht nur was durch die Zuschauer sondern glaubt ernsthaft jemand das nächste Saison internationale Club Spiele statt finden werden. Also dieses Jahr wohl kaum. Da ist komplett die Spannung raus. Wenn der Klassenerhalt geschafft geht es eigentlich um nichts mehr.
Das Lizensierungsverfahren für nächste Saison ist somit auch komplett für die Tonne. International gibt es vielleicht nicht und Zuschauer eventuell auch nicht. Was will man denn da planen.
Für mich macht es mehr Sinn dieses Jahr den Reset Knopf zu drücken. Saison abbrechen und die Planungen so voran treiben das man nächstes Jahr die Saison ab Februar zu ende spielt. Bis dahin dürfte sich hoffentlich einiges beruhigt haben. Verträge gelten ein Jahr länger. Aber mal ehrlich. Wer will denn auch im Sommer irgendwo hin wechseln!? Nach Deutschland,Italien,England oder Spanien!`?
Massentests bringen aber nichts so lange es keine Impfung und/oder Heilmittel gibt.
Selbst wenn das Virus nur für Kranke und Alte gefährlich wäre kann man dann nicht die Risikogruppe isolieren und den Rest der Bevölkerung wie vorher weitermachen lassen. Dann rennen statt ein paar hundert Infizierten in ein paar Wochen ein paar Millionen Infizierte durch die Straßen und stecken im Rewe die Altenpflegerin an. Und die bringt dann ungewollt ihre Patienten um.
Selbst wenn das Virus nur für Kranke und Alte gefährlich wäre kann man dann nicht die Risikogruppe isolieren und den Rest der Bevölkerung wie vorher weitermachen lassen. Dann rennen statt ein paar hundert Infizierten in ein paar Wochen ein paar Millionen Infizierte durch die Straßen und stecken im Rewe die Altenpflegerin an. Und die bringt dann ungewollt ihre Patienten um.
mc1998 schrieb:
wieder ins Stadion wenn die Massentests im Gange sind 👌
Massentests als Problemlösung sind doch nix als Kappes.
Heute werden wir beide beim Massentest "negativ" getestet, morgen infizieren wir uns - tja, und was dann?
mc1998 schrieb:
Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder !
Habe es nicht verstanden. Kannst Du es mir bitte noch mal erklären?
ℹ️ Beim Profiteam der Eintracht gibt es den ersten COVID-19-Fall. Zu den Einzelheiten... ⤵️
https://www.eintracht.de/news/artikel/erster-covid-19-fall-79049/
mc1998 schrieb:
ℹ️ Beim Profiteam der Eintracht gibt es den ersten COVID-19-Fall. Zu den Einzelheiten... ⤵️
War klar das dies früher oder später passiert.
Meine Meinung bzw Prognose ie DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.
Die EM wird logischerweise in das Jahr 2021 verschoben.
Meine Meinung bzw Prognose ie DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.
mc1998 schrieb:
Kasernierte Sportler, die nur zur Unterhaltung der Massen an die Sonne kommen nannte man früher mal Gladiatoren.
Würde sie auf einer einsamen Insel hinkarren und nach der Quarantäne auf dem Sportplatz die Bundesliga zu Ende spielen. Als Schmakerl wird der Bachelor in Paradies gekürt.
mc1998 schrieb:
Meine Meinung bzw Prognose die DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.
Die Spieler werden sich bedanken. Die sind dann ja nicht nur 2 Wochen in Quarantäne sondern konsequenterweise bis zum Ende der Saison, also eher 2-3 Monate. Und Ihre Familien dürften sie dann auch nicht sehen. Das halt ich für ausgeschlossen. Außerdem hat die DFL im Augenblick nix zu sagen. Das entscheiden andere zur Zeit und die werden einen Teufel tun eine lex Fußball zu schaffen. Das Szenario halte ich für komplett ausgeschlossen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Blase würde ja so oder so irgendwann platzen. Das was Rummenigge und Watzke in die Mikros rülpsen spiegelt doch gut das Grundprinzip der Blase wieder. Wir wollen Kohle und um nichts anderes geht es uns. Die Bindung zu Verein, Fans und Basis ist da doch schon lange gekappt.
Beide (Rummenigge und Watzke) haben sie nicht mehr alle. Aber da sieht man doch das es denen nur ums Geld geht. Kriegen für ihre Vereine den Mund nicht voll genug!
Natürlich war es richtig alles abzusagen. Ob es ab April weitergeht bezweifel ich. Zur Not muss halt diese scheiss EM abgesagt werden und die Spiele der BL im Sommer nachgeholt werden. Und die neue Saison startet dann erst im September...
"Es geht am Ende des Tages um Finanzen", hatte Karl-Heinz Rummenigge am Freitag vor der Absage des 26. Spieltages in der Bundesliga ganz offen eingestanden. Sicher ist, dass es sich für die Vereine um einen dreistelligen Millionenbetrag handelt. http://www.kicker.de/772209/artikel/tv_gelder_dfl_bangt_um_dreistelligen_millionenbetrag
An diejenigen die die Aussage von Rummenigge für egoistisch empfinden. Am Ende des Tages bekommen die Vereine auch keine TV Gelder.
An diejenigen die die Aussage von Rummenigge für egoistisch empfinden. Am Ende des Tages bekommen die Vereine auch keine TV Gelder.
Watzke und Rummenigge fliegen mit ihren Teams nach Katar und spielen da jeden Tag 2 x gegeneinander. Alles wird live übertragen und die erwirtschafteten Gelder werden auch nicht geteilt. Irgendeinen Ausgleich für die - in immer weitere Ferne rückende - Club-WM müssen die 2 einzigen Vorzeigeclubs doch bekommen. Ich (wäre ich der Objektive) hätte Verständnis dafür!
mc1998 schrieb:
Ich sehe die Sachen objektiv und ohne Fanbrille
Die objektive Darstellung eigener Ahnungslosigkeit ist durchaus anerkennenswert, ich meine das kollegial....
Da du dir als langjähriger Eintrachtfan (seit 2008) darüberhinaus fundierte Kenntnisse und Beurteilungsvermögen über die Eintracht angeeignet zu haben scheinst, kann sogar ich nicht mithalten.....
Fragt sich nur wovon!
mc1998 schrieb:
Nö wieso sollte man die aktuellen Teilnehmer spielen lassen ? Haben sie sie sich regelkonform für die Saison 20/21 qualifiziert ? Nein. Und das gilt auch für die Eintracht ! Und das Hinspiel haben wir mit 0:3 verloren. Da haben wir dann halt gelitten
Man kann natürlich auch würfeln. Wer hat sich denn bis jetzt „regelkonform“ qualifiziert? Und das man durchaus eine -kleine- Chance hat ein 0:3 wettzumachen, das ist Dir zwar sicherlich bewusst, aber so ein provokanter Beitrag ist dir natürlich wichtiger.
Wenn man sich deine Beitragshistorie anschaut, dann kommt man nicht umhin zu vermuten, das es dir genau darum geht.
mc1998 schrieb:
Das du dich so einschätzt, wundert mich nicht. Aber vielleicht liegst du in der stetigen Bemühung "ohne Fanbrille" posten zu müssen, einfach oft komplett falsch und daneben. Sich selbst als objektiv einzuschätzen ist nicht zwangsläufig der Beweis auch objektiv zu sein.
Auf meinen Einwände hast du jedenfalls keine Antwort gegeben. Auch das wundert mich nicht.
mc1998 schrieb:
Die objektive Darstellung eigener Ahnungslosigkeit ist durchaus anerkennenswert, ich meine das kollegial....
Da du dir als langjähriger Eintrachtfan (seit 2008) darüberhinaus fundierte Kenntnisse und Beurteilungsvermögen über die Eintracht angeeignet zu haben scheinst, kann sogar ich nicht mithalten.....
Zu der ganzen Thematik um die annulierung der Liga. Das kann die DFL nicht bringen. Wie sollen denn Vereine aus der zweiten Liga überleben ? Die Regierung kann kein Geld geben wenn die Wirtschaft an sich den Bach runter geht und die DFL wird leider nichts geben obwohl sie es müssen. Aber auch sie verlieren Geld. Pro nicht abgesetzten Spieltag gehen 100 Millionen Euro flöten. Watzke hatte schon recht. Wir sind in einer echten Krise.
mc1998 schrieb:
Das kann die DFL nicht bringen.
Doch, kann sie.
mc1998 schrieb:
Wie sollen denn Vereine aus der zweiten Liga überleben ?
Fragt mich etwa jemand, wie wir die fünf Wochen unseren Zwerg betreuen und unserer Pflicht nachkommen sollen, unsere Arbeitskraft dem AG anzubieten?
Und so geht es sehr vielen, wo nicht BEIDE Eltern in den genannten wichtigen Berufen arbeiten.
mc1998 schrieb:
DFL wird leider nichts geben obwohl sie es müssen.
Wer sagt, dass sie es muss?
mc1998 schrieb:
Und ja auch wenn man sie nicht mag muss man Hoeneß respektieren
Also man soll einen Mann respektieren, der durch Schattendeals und illegale Absprachen dafür gesorgt hat, dass sein Verein wesentlich höhere Einnahmen hat, dann durch 3 Benefizspiele ohne großen Aufwand anderen Vereinen nur einen Bruchteil des "nicht zugeteilten" Geldes wieder ermöglicht hat, respektieren?
Nein.
Das ist als ob Dir einer die Beine bricht und ausraubt, aber 5 Jahre später einen Essensgutschein in die Hand drückt und dafür in der Bild-Zeitung auf der ersten Seite als Wohltäter des Jahres landet und das Bundesverdienstkreuz bekommt.
Würde das so hand haben, wer jetzt noch europäisch spielt qualifiziert sich automatisch für den Wettbewerb. Die die diese Saison jetzt da stehen wo sie sind qualifizieren sich ebenfalls. Müsste man entweder ne K.O.-Runde einbauen oder vergrößern.
mc1998 schrieb:
Nö wieso sollte man die aktuellen Teilnehmer spielen lassen ? Haben sie sie sich regelkonform für die Saison 20/21 qualifiziert ? Nein. Und das gilt auch für die Eintracht ! Und das Hinspiel haben wir mit 0:3 verloren. Da haben wir dann halt gelitten
Man kann natürlich auch würfeln. Wer hat sich denn bis jetzt „regelkonform“ qualifiziert? Und das man durchaus eine -kleine- Chance hat ein 0:3 wettzumachen, das ist Dir zwar sicherlich bewusst, aber so ein provokanter Beitrag ist dir natürlich wichtiger.
Wenn man sich deine Beitragshistorie anschaut, dann kommt man nicht umhin zu vermuten, das es dir genau darum geht.
grabiforever schrieb:
denkst doch mal an die 2 Ligisten unter dem VFB und dem HSV sowie z,Bsp Paderborn Union usw,da wird es eng.
DFB und DFL gehören zu den reichsten Sportorganisationen der Welt.
In der DFL gibt es über 1,6 Milliarden! Euro Eigenkapital.
https://www.dfl.de/wp-content/uploads/sites/2/2019/02/DFL_Wirtschaftsreport_2019_DE_M.pdf (Seite 34)
Und auch wenn es die Bild ist, die beziffert zum Stand 2013 alleine das Barvermögen! des DFB auf knapp 160 Mio. Euro.
https://www.bild.de/sport/fussball/dfb/so-reich-ist-der-dfb-45796824.bild.html
Die gesamte Gesellschaft muss aktuell Solidarität zeigen, da halte ich es für machbar, dass die deutschen Profivereine aufgrund der Ressourcen mit am einfachsten überleben.
Alle Angestellten der Vereine können wie jeder andere Arbeitnehmer auch in Kurzarbeit gehen, sollte es notwendig sein. Unterm Strich gibt es viele viele viele andere Menschen für die die aktuelle Situation wesentlich existenzbedrohlicher ist, als für Mitarbeiter der größten Gelddruckmaschine des deutschen Sports.
Der FC Bayern könnte wahrscheinlich alleine aus seinem Eigenkapital die existenzbedrohenden wirtschaftlichen Ausfälle aller in Frage kommenden Erst- und Zweitligisten bis zum Saisonende decken, da hab ich keinen Zweifel.
Worte wie Solidarpakt sind schön, jetzt können die Vereine es zeigen.
mc1998 schrieb:
Und ja auch wenn man sie nicht mag muss man Hoeneß respektieren
Also man soll einen Mann respektieren, der durch Schattendeals und illegale Absprachen dafür gesorgt hat, dass sein Verein wesentlich höhere Einnahmen hat, dann durch 3 Benefizspiele ohne großen Aufwand anderen Vereinen nur einen Bruchteil des "nicht zugeteilten" Geldes wieder ermöglicht hat, respektieren?
Nein.
Das ist als ob Dir einer die Beine bricht und ausraubt, aber 5 Jahre später einen Essensgutschein in die Hand drückt und dafür in der Bild-Zeitung auf der ersten Seite als Wohltäter des Jahres landet und das Bundesverdienstkreuz bekommt.
Fantastisch schrieb:
Bedeutet das jetzt dass das Ergebnis von gestern mit Sicherheit obsolet ist? Oder zählt es trotzdem für ein wann auch immer auszutragendes Rückspiel?
Wenn man es irgendwann fortsetzt, wird es geltend. Bricht man ab ist es obsolet. Wird man sehen. Vielleicht haben wir ja Glück, es wird abgebrochen und die Vereine die noch im Wettbewerb waren bekommen, wenn nötig, nen Startplatz für nächste Saison (wann auch immer die ist)
mc1998 schrieb:
Der war gut. Und was ist mit den Teilnehmern die über die Bundesliga 19/20 die Europacup Plätze erreicht haben ? Zum Beispiel Schalke ?
Stockt man eben auf. Gibt es halt noch eine Quali Runde.
Ich würde den Wettbewerb einfach beenden und wer sich wie wir nicht über die Liga qualifiziert hat, hat eben Pech bzw. es nicht verdient.
mc1998 schrieb:
Der war gut. Und was ist mit den Teilnehmern die über die Bundesliga 19/20 die Europacup Plätze erreicht haben ? Zum Beispiel Schalke ?
Was hätte Schalke denn damit zu tun? Man wird sich so oder so neue Konzepte überlegen müssen für die nächsten Jahre. Gibt's halt 2 Gruppen mehr in der Euroleague und die 4 schlechtesten Gruppenzweiten kommen nicht weiter. Oder man macht nicht mehr hin und Rückspiel, sondern spielt wie z.B. 2006 gegen jeden Gegner nur einmal. Aktuell würde ich einfach überhaupt kein Szenario ausschließen. Und bei nem Abbruch wird man gucken so viele wie möglich zufrieden zu stellen.
Bedeutet das jetzt dass das Ergebnis von gestern mit Sicherheit obsolet ist? Oder zählt es trotzdem für ein wann auch immer auszutragendes Rückspiel?
Damit fehlt nur noch das o.k des RKI.