>
Avatar profile square

mc1998

4063

#
Oh weia. Unsere Herrschaften werden es ohne uns Fans richtig richtig schwierig haben. Ich hoffe wir rutschen nicht unten rein.

ABER : ENDLICH WIEDER BUNDESLIGA ❤️  
#
Das "Go" der Politik ist da: Die Bundesliga darf im Mai fortgesetzt werden - wann genau, ist noch offen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775054/artikel/politik_gibt_gruenes_licht_fuer_fortsetzung_der_bundesliga_saison
#
Ganz ehrlich: Ich glaub da noch nicht dran, dass es zeitnah weiter geht. 2 neue Quarantäne-Fälle in der 1. und 2. Bundesliga , dazu noch die Geschichte mit Kalou, die Kritik von Verstraedte und die geleakte "Maulkorb-Mail" der DFL...und mein Gefühl sagt mir, das werden nicht die letzten Unruhefaktoren bis zum 15. bleiben.
#
Die Liga wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 15.05 weiter gehen.

Erst nach 3 Spieltagen werden wir wissen ob das DFL Konzept greift.

Aber ich denke die Politik wird das heute durchwinken und denen sind die Fans egal. Wir sollten uns ab jetzt auf den Abstiegskampf besinnen.
#
Das wars dann mit einem Re-Start der Liga.

Finde es schon unverantwortlich einfach weiter trainieren zu lassen!
#
"Der Hobbit aus Aachen", MP Laschet wird den schwarzen Peter schon schön zum RKI schieben. Viel zu lange haben uns die Virologen schon vor sich her getrieben, jetzt versauen sie uns auch noch die Bundesliga.
#
Inwiefern versauen ?
#
Christian Seifert :

Mit lediglich einer Ausnahme seien Vereinbarungen mit den Medien getroffen und somit die Liquidität der Vereine bis zum 30. Juni sichergestellt worden. Das heißt: Die Gelder werden fließen - allerdings unter dem Vorbehalt einer Rückzahlung für den Fall, dass die Saison doch abgebrochen werden muss.
#
Hancor schrieb:

UPS, bin ich jetzt Nazi oder Rechtsradikal?

Herzlichen Glückwunsch zum Outing des Jahres. Wir werden intern diskutieren ob es für dich hier eine Zukunft gibt, da sehe ich persönlich aber schwarz. Bis dahin bist du bis auf weiteres für das komplette Forum gesperrt. Und ja, ich mache dies hier öffentlich, eventuelle Konsequenzen für meine Mod-Tätigkeit nehme ich in diesem Fall in Kauf. Aber sowas bleibt hier nicht unwidersprochen stehen.

PS: Als Mod muss ich mich hier arg zusammenreißen, ansonsten hättest du eine Antwort erhalten die wohl zu meinem Rauswurf aus dem Forum reichen würde.
#
Danke, dass man hier kein Rassismus duldet. Vielen Dank !
#
Christian Seifert stellt gerade in einer PK die Konzepte zur Durchfuehrung der Geisterspiele vor. Live auf Sky Sport News HD
#
Ich befürchte, dass durch das Virus alles weg ist, was Bobic und Co WIRTSCHAFTLICH aufgebaut haben. Keine Zuschauereinnahmen keine Einnahmen durch das Catering, weniger Einnahmen im Fanshop etc. Ich hoffe das wir nicht so werden wie 2011-2016
#
Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder ! Das macht bei Vereinen der Bundesliga 1/3 und bei der zweiten Liga 2/3 des Etats für die Saison 2020/21 aus ! Nur weil ihr keine Lust auf Geisterspiele haben sollen Vereine pleite gehen ? Völlig egoistisch !

Ich finde die Entscheidung ab Mai ( wenn die Situation es her gibt ) als Geisterspiele anzufangen richtig ! Außerdem heißt es ZUNÄCHST Geisterspiele. Wer weiß vielleicht dürfen wir an den letzten 4 Spieltagen wieder ins Stadion wenn die Massentests im Gange sind 👌
#
Das letztere ist lediglich meine Hoffnung.
#
Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder ! Das macht bei Vereinen der Bundesliga 1/3 und bei der zweiten Liga 2/3 des Etats für die Saison 2020/21 aus ! Nur weil ihr keine Lust auf Geisterspiele haben sollen Vereine pleite gehen ? Völlig egoistisch !

Ich finde die Entscheidung ab Mai ( wenn die Situation es her gibt ) als Geisterspiele anzufangen richtig ! Außerdem heißt es ZUNÄCHST Geisterspiele. Wer weiß vielleicht dürfen wir an den letzten 4 Spieltagen wieder ins Stadion wenn die Massentests im Gange sind 👌
#
ℹ️ Beim Profiteam der Eintracht gibt es den ersten COVID-19-Fall. Zu den Einzelheiten... ⤵️

https://www.eintracht.de/news/artikel/erster-covid-19-fall-79049/
#
Meine Meinung bzw Prognose ie DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.

Die EM wird logischerweise in das Jahr 2021 verschoben.


#
Keine Ahnung woher der Emoji her kommt... sollte „die“ heißen.
#
Meine Meinung bzw Prognose ie DFL und der DFB werden in der Woche ab 30.03 vorschlagen, dass alle Mannschaften in eine zwei wöchige Quarantäne geschickt wird und ab Ende April werden die Ligen zu Ende gespielt. Die DFL hat schon durchblicken lassen, dass dies nötig sei und man auf Geisterspiel zurückgreifen wird.

Die EM wird logischerweise in das Jahr 2021 verschoben.


#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Blase würde ja so oder so irgendwann platzen. Das was Rummenigge und Watzke in die Mikros rülpsen spiegelt doch gut das Grundprinzip der Blase wieder. Wir wollen Kohle und um nichts anderes geht es uns. Die Bindung zu Verein, Fans und Basis ist da doch schon lange gekappt.


Beide (Rummenigge und Watzke) haben sie nicht mehr alle. Aber da sieht man doch das es denen nur ums Geld geht. Kriegen für ihre Vereine den Mund nicht voll genug!

Natürlich war es richtig alles abzusagen. Ob es ab April weitergeht bezweifel ich. Zur Not muss halt diese scheiss EM abgesagt werden und die Spiele der BL im Sommer nachgeholt werden. Und die neue Saison startet dann erst im September...
#
Adlersupporter schrieb:

Zur Not muss halt diese scheiss EM abgesagt werden und die Spiele der BL im Sommer nachgeholt werden. Und die neue Saison startet dann erst im September...



So wird es auch kommen. Die Saison muss schon aus wirtschaftlichen Gründen zu Ende gespielt werden.
#
"Es geht am Ende des Tages um Finanzen", hatte Karl-Heinz Rummenigge am Freitag vor der Absage des 26. Spieltages in der Bundesliga ganz offen eingestanden. Sicher ist, dass es sich für die Vereine um einen dreistelligen Millionenbetrag handelt. http://www.kicker.de/772209/artikel/tv_gelder_dfl_bangt_um_dreistelligen_millionenbetrag


An diejenigen die die Aussage von Rummenigge für egoistisch empfinden. Am Ende des Tages bekommen die Vereine auch keine TV Gelder.
#
mc1998 schrieb:

Ich sehe die Sachen objektiv und ohne Fanbrille

Die objektive Darstellung eigener Ahnungslosigkeit ist durchaus anerkennenswert, ich meine das kollegial....
Da du dir als langjähriger Eintrachtfan (seit 2008) darüberhinaus fundierte Kenntnisse und Beurteilungsvermögen über die Eintracht angeeignet zu haben scheinst, kann sogar ich nicht mithalten.....
#
Schön das du mein Profil besucht hast aber ich habe definitiv Ahnung und das mehr als mancher hier im Forum
#
mc1998 schrieb:

Nö wieso sollte man die aktuellen Teilnehmer spielen lassen ? Haben sie sie sich regelkonform für die Saison 20/21 qualifiziert ? Nein. Und das gilt auch für die Eintracht ! Und das Hinspiel haben wir mit 0:3 verloren. Da haben wir dann halt gelitten


Man kann natürlich auch würfeln. Wer hat sich denn bis jetzt „regelkonform“ qualifiziert? Und das man durchaus eine -kleine- Chance hat ein 0:3 wettzumachen, das ist Dir zwar sicherlich bewusst, aber so ein provokanter Beitrag ist dir natürlich wichtiger.

Wenn man sich deine Beitragshistorie anschaut, dann kommt man nicht umhin zu vermuten, das es dir genau darum geht.
#
Ich sehe die Sachen objektiv und ohne Fanbrille
#
Zu der ganzen Thematik um die annulierung der Liga. Das kann die DFL nicht bringen. Wie sollen denn Vereine aus der zweiten Liga überleben ? Die Regierung kann kein Geld geben wenn die Wirtschaft an sich den Bach runter geht und die DFL wird leider nichts geben obwohl sie es müssen. Aber auch sie verlieren Geld. Pro nicht abgesetzten Spieltag gehen 100 Millionen Euro flöten. Watzke hatte schon recht. Wir sind  in einer echten Krise.